Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

@Sissy: Goldene Pantoletten ? Krass, dann mag ich aber auch ein Bild davon sehen also von den Schuhen und der passenden Tasche :D. Alles gute für dich und deinen Kater :hug: Und hast du deine Sport DVD's schon ausgepackt ? Vielleicht motiviert dich ja das du dir dann extra Sport Klamotten nähen kannst ?! ;):hug:

Liebe Grüße,

Saskia

 

Foto bekommst Du, falls ich mich für Gold entscheiden sollte.

 

Nö, die DVDs stehen immer noch verpackt im Schrank, müssen ja schließlich vor Staub geschützt werden. ;)

Und zum Sport Klamotten nähen habe ich schon gar keine Lust, komme ja so schon nicht ins Nähzimmer. :rolleyes:

Da fällt mir ein, Du weißt doch nicht, was Du nähen sollst, wie wäre es mit Sportklamotten? :p

 

Lisa, ich wünsche Dir gute Besserung. :hug: Ingwertee hilft nur gegen Übelkeit, wenn man Ingwer mag. Mir wird schlecht vom Ingwer. :eek:

Was ist das denn für ein Monsterbrot? Das sieht ja aus wie ein Kuchen. *sabber*

 

Meinem Katerchen geht es gut, war vorgestern ja auch nicht schlecht, er hat halt nur etwas auffälig geatmet, ansonsten ist er putzmunter. Ich hoffe, das bleibt noch lange so, die Tieärztin war eigentlich ganz zuversichtlich und meinte, sein Zustand wäre noch ganz ok. Aber, man weiß ja nie, wann sich die Krankheit verschlechtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    35

  • Sissy

    28

  • Lalleweer

    20

  • PGD

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sissy, ich würd sofort loslegen und Sportsachen nähen, wenn ich nicht erst den richtigen Stoff dafür kaufen müßte. Da ist Kaufkleidung billiger ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder, wir (3 Weibsen) haben den gaaaaanzen Tag auf unseren Pöpes gesessen und lecker Apfelkuchen mit Sahne verdrückt,

noch ein paar Runden gestrickt, viel erzählt und nun bin ich fertig :D

 

Das Wetter war einfach super:)

 

Sissy die ersten paarmal ist mir auch übelgeworden vom Ingwer, aber nun eß ich den auch so.

 

Ich war damals mit meiner Migräne bei einem Arzt und er meinte statt der MCP Tropfen soll ich mal Ingwer nehmen gegen die Übelkeit.

 

Na Betty wann fahrt ihr denn wieder raus und ärgert die Fische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

schon wieder nichts los hier. :o

 

Betty, ja das mit dem fehlenden Stoff macht Sinn. Ich verstehe nicht, warum es in Ungarn keine anständigen Stoffläden gibt, die Ungarn nähen doch bestimmt auch, oder?

Ich habe mal nachgesehen, was ich für DVDs habe: "Bauch Beine Po" und "Pilates für Anfänger", aber ausgepackt habe ich sie immer noch nicht. :p

 

Lisa, soso, Du verdrückst also Apfelkuchen mit Sahne und gibst uns nichts ab. :beleidigt

Das mit dem Ingwer kam von meinem Nachbarn. Er bekommt oft mit, wenn ich Migräne habe und brachte mir irgendwann scharzen Tee und frischen Ingwer. Das wäre ein Hausmittel seiner Mutter gegen Migräne und würde helfen. Ich habe es dann auch probiert, aber mir wurde dann so übel, daß ich mich nicht mehr überwinden kann, es nochmal zu probieren.

 

Ich hoffe, ich komme dieses Wochenende endlich mit dem Nähen weiter. Ich habe mit Erschrecken festgestellt, daß in zwei Wochen schon Muttertag ist und ich habe noch gar nichts für meine Mama genäht und auch noch gar keinen Plan. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich bin wieder da! Nach einer Woche Rom bei 25-27° seit Mittwoch abend physisch, mental immer noch nicht ganz. Mit der Nachbereitung bin ich noch längst nicht fertg: noch nicht alles ausgepackt, ein Teil der Schmutzwäsche liegt noch, mit Zeitunglesen bin ich noch nicht durch. Und meine Füße sind noch am Jammern - die letzten Blasen leben noch, trotz flacher und bequemer Schuhe, und meine Hüftarthrose hat sich dort trotz Medikamenten schlimmer als zuhause bemerkbar gemacht. Meine Fotos habe ich auch noch nicht auf dem Rechner.

 

Wann ich wieder ans Nähen für mich komme, ahne ich noch nicht. Mein erstes Projekt wird möglicherweise ein neues Portemonnaie - meins hat nämlich Liebhaber gefunden, samt Personalausweis, Bank- und Kreditkarten, obwohl es gekauft und ein Serienmodell war. Und jetzt weiß ich, wie die Toilette der deutschen Botschaft in Rom aussieht. Hätte nicht sein müssen!

 

Trotzdem haben wir eine Menge Schönes gesehen und erlebt, auch wenn wir auf die Besichtigung der meisten touristischen Höhepunkte inmitten von Menschenmassen verzichtet haben. Anstehe für die Sicherheitskontrolle vor Sta. Maria Maggiore mittags um zwölf bei strahlender Sonne schien uns nicht besonders attraktiv; stattdessen waren wir in der russisch-katholishen Kirche ganz in der Nähe. Von St. Peter haben wir uns außer dem Platz den Campo Santo Teutonico und die dortige Kirche angesehen, die sehr beeindruckend ist. Die Schlange vor der Sicherheitskontrolle war kaum nennenswert.

 

Beeindruckend war auch der Temperaturwechsel: hin bei 7° losgefahren und bei 24° aus dem Flugzeug gestiegen, zurück los bei 25°, in Hamburg 11°.

 

Nun finde ich mich langsam wieder in die norddeutsche Wirklichkeit und die in drei Wochen beginnende Renovierung bei uns. Da kommt noch etwas auf uns zu ...

 

Habt alle noch einen schönen Nachmittag und Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit langem mal wieder was gestickt.

 

Genäht habe ich ein Kaputzentuch für eine neue Erdenbürgerin.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN3975.JPG.d6746dcced84da3b6149d5096b125d65.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

heute ist es nochmal schön und dann soll es auch hier wieder ein wenig usseliger werden böh ich mag nich :(. Ich fühl mich heute soooo schlapp und müde/faul ich werde wohl mal nen Faulenzer Tag einlegen :D

 

@Sissy: Also es gibt hier natürlich Stoffläden, aber entweder sind sie zu weit weg oder aber du bekommst dort hauptsächliche Gardinen bzw. Bastelstoffe ( feste BW ) nen richtig tollen jersey zu bekommen ist echt schwierig, ich weis nicht woran das liegt ??? Ich freue mich daher riesig auf deutschland und die dortigen Stoffläden/märkte :D;)..... naja und sowas spezielles wie Dessous Stoffe o.ä. gibts hier gleich gar nicht....

 

@Eva-Maria: Schade das dein Portemonaie einen neuen Besitzer gefunden hat, das trübt die Urlaubstimmung immer :hug:. Aber ich hoffe du hattest dennoch ein paar schöne erholsame Tage um dich auf die Rennovierung vorzubereiten. Du hast mein volles Mitgefühl wegen dem anstehenden Dreck und Staub :hug::hug:, da bin ich froh das wir vorerst durch sind :rolleyes:.

 

@clemens augustin: Was für ein schickes Badetuch, da steht dem Badevergnügen nun nichts mehr im Wege:)

 

Jetzt wird noch fix was frisches fürs WE eingekauft und dann seh ich mal wer gewinnt der HH oder meine Faulheit :p

 

Bis dahin passt auf euch auf und erholt euch schön, den Kranken und angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich war schon fleißig, habe alle Zimmer gewischt und die dritte Maschine Wäsche läuft. Geht es Euch manchmal auch so, Ihr steht auf und wollt gaaaanz viele Sachen machen, aber im Laufe des Vormittags läßt das dann irgendwie wieder nach. :o

Gestern habe ich es tatsächlich ins Nähzimmer geschafft und mit meinen Hosen angefangen, nachher mach ich auf jeden Fall weiter.

 

CA, schönes Badetuch.

 

Eva-Maria, das war ja ein Schreck im Urlaub, ganz schön übel, wenn einem das Portemornnaie samt Papieren gestohlen wird. :hug: Schön, daß Du Dir davon die Urlaubsstimmung nicht hast verderben lassen.

 

Betty, laß langsam gehen. :hug: Blöd, mit den Stoffläden. Warum kriegt Ihr Euer Haus da eigentlich nicht verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich war schon fleißig, habe alle Zimmer gewischt und die dritte Maschine Wäsche läuft. Geht es Euch manchmal auch so, Ihr steht auf und wollt gaaaanz viele Sachen machen, aber im Laufe des Vormittags läßt das dann irgendwie wieder nach. :o

Gestern habe ich es tatsächlich ins Nähzimmer geschafft und mit meinen Hosen angefangen, nachher mach ich auf jeden Fall weiter.

 

CA, schönes Badetuch.

 

Eva-Maria, das war ja ein Schreck im Urlaub, ganz schön übel, wenn einem das Portemornnaie samt Papieren gestohlen wird. :hug: Schön, daß Du Dir davon die Urlaubsstimmung nicht hast verderben lassen.

 

Betty, laß langsam gehen. :hug: Blöd, mit den Stoffläden. Warum kriegt Ihr Euer Haus da eigentlich nicht verkauft?

 

Ach ja so faulenzen tut wirklich mal gut :D

 

Naja es dauert halt bis der richtige Interessent/Käufer kommt. Das Angebot ist hier ja auch riesig, kommt immer drauf an was man sucht. Unser Haus ist ja nun fertig kannst gleich einziehen. Und viele Leute träumen sich die alten Ruinen sooooo schön...... und ärgern sich meist weil sie besser doch ein Bezugsfertiges Haus gekauft hätten. ;) Noch halten wir es aber hier aus :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich mal wieder aufraffen zu nähen. Gestern war der Geburtstag meiner Freundin und Sie ist immer so begeistert über meine Taschen. Also bekam Sie auch eine! Unten ist tolles, dunkelblaues Wildleder, in der Mitte mein Lieblingstoff mit den Chucks (jetzt ist kaum noch was da) und oben Jeans. Und mit dem Plotter hab ich für die Verpackung auch ein wenig gespielt. Was herauskam gefällt mir sehr gut und Ihr auch!

 

Mein Arzttermin war ja auch. Es ist nichts kaputt an der Schulter. Er sagte, dass es ihn überhaupt nicht wundert, dass ich noch so starke Schmerzen habe. Bei dem was alles in der Schulter kaputt war muß ich noch lange mit Problemen rechnen. 3 Monate wären eine extrem !!!!! kurze Zeit. Ja wenn es das sagt....!

Ich habe halt wieder stärkere Schmerztabletten wenn es mal gar nicht anderst geht, ansonsten ist Geduld angesagt.

image.jpg.26c2bd0a22ee4804863cc9cb5e1d3639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich glaube, es wird Winter. *bibber*

 

Sabine, schön von Dir zu hören. :hug: Tolle Tasche, der Stoff mit den Turnschuhen gefällt mir total gut. Ich finde nie so tolle Stoffe. :o

Hast Du die ganze Schachtel mit dem Plotter gemacht, oder "nur" was oben drauf ist?

Das muß aber eine sehr liebe Freundin sein, daß Du ihr so ein liebevolles Geschenk machst.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. :hug:

 

Habe gestern wieder an meinen Jeggins genäht, bin aber noch weit davon entfernt, fertig zu werden. :o Habe meiner Mama schon beigebracht, daß es diesmal zu Muttertag kaum was Selbstgenähtes gibt. :mad:

 

Wünsche allen einen schönen Sonntag, wo immer Ihr auch steckt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ich gemacht habe aber mein Beitrag ist doppelt drin, einmal mit, einmal ohne Foto. Kann das jemand korrigieren?

 

Nein Sissy, ich hab nur das "obendrauf" gemacht. Der Karton ist ein ganz einfacher Verpackungskarton der aber sehr gut gepasst hat.

 

Euch auch allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aprilwtter lädt ein

 

um an der Nähmaschine zu versacken.

 

Ich habe Euch noch eine Tasche zu zeigen.

 

die ich genäht habe.

 

Einen schönen Sonntag wünscht euch

 

clemens augustin:)

SSCN3810.JPG.c9ad3ce1e9f8708ac87912e25bc58ac7.JPG

SSCN3812.JPG.1bab6e80b9c36a393d32569bbe2f6dbd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich das reinste Aprilwetter!!!! Bei Sonnenschein und 8 Grad losgefahren, eine Viertelstunde später Schneeregen und 1Grad, krass....

 

Mein Mann musste heute schon früh raus, deshalb ist auch schon 1 Kuchen fertig, der Brotteig geht auch schon seit 1 Stunde, Wäsche fertig gewaschen, nach dem Klassenfest gestern den Schlüssel wieder weggebracht, die restlichen Sachen von gestern wieder weggeräumt, aber noch nix genäht...Für die Konfirmation meines Neffen möchte ich eine Messengerbag aus LKW-Plane nähen. Das Material ist da, jetzt muss ich "nur noch" anfangen. LKW-Plane habe ich noch nie genäht, ich bin gespannt, wie das geht :D

 

Gegen Ende des Monats kommen jetzt ja noch mal ganz viele Taschen; Clemens Augustin, die sind klasse geworden! Aber auch der Rest ist schön! Aber man merkt schon, das es jetzt mal einige Tage schöner war, der Frühling ist einfach was für draußen! So hat jede Jahreszeit seine schönen Seiten. Aber sonst wäre es ja auch langweilig:p

 

Heute Abend sind wir mit den Kindern auf Wise Guys Konzert in Frankfurt. Wir freuen uns alle drauf und ich bin mal gespannt, wie es wird. Das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht und mit unseren Mädels noch nie!

 

So, ich wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die nächste kalte Woche,

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ich gemacht habe aber mein Beitrag ist doppelt drin, einmal mit, einmal ohne Foto. Kann das jemand korrigieren?

 

 

in deinem 'Beitrag oben rechts das >Achtungzeichen< anklicken und dann reinschreiben das der Beitrag gelöscht werden soll.

 

 

ihr habt wieder viele tolle Sachen genäht!

ich les zwar mit, komm aber nicht zum Schreiben :rolleyes:

 

unclesam,

gute Besserung für deine Schulter! rede ihr jeden Tag gut zu, vielleicht heilt sie dann schneller... :) versuchen kann nicht schaden.

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wir haben Winter, heute morgen 3 Grad, da habe ich meinen Winterpullover wieder rausgekramt. :mad:

Dafür haben sie im Fernsehen gesagt, wenn der April sehr kalt ist, stehen die Chancen gut, daß es ein schöner Sommer wird. Das läßt mich hoffen. :rolleyes:

 

CA, noch so eine schöne Tasche.

 

Wo ist eigentlich Biene? Ich hätte gerne Bilder von weiteren Dessous. :winke:

 

Ich habe mir gestern total geile Krallen lackiert, versuche nachher mal ein Foto zu machen. Leider wirken die Nägel auf Bildern meistens nicht so gut wie in echt.

 

Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang und hoffe mal auf ein paar Rückmeldungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich nutze das kalte Wetter und versacke an der Nähmaschine.

 

Hier mein neustes Werk.

 

viele GRüße

 

clemens augustin:)

SSCN4008.JPG.1eab80a9a655cc6d2457a3e172033b8c.JPG

SSCN4010.JPG.85416f02ac3e76173dd1586145ee0ee5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clemens augustin: Sehr schöne Taschen sind das. Im Hintergrund sieht es ja richtig nach Frühling aus, oder das was davon noch übrig geblieben ist.

 

 

Ich war auch bei diesem schrecklichen Wetter kreativ: ein Jeansrock mit Taschen, die man auf dem Foto nicht sieht nach meinem Standard Rockschnitt ( unspektakulär, aber praktisch) :rolleyes::rolleyes:

thumb_IMG_6363_1024.jpg.b00f2d861d28e101d409da949127f17d.jpg

 

und ein Rock aus Burda 4/2009 Mod. 101, entstanden aus einem Kleid, das ich vor Jahren genäht habe, aber nicht richtig obenherum saß. Die Änderung war misslungen, es lebt jetzt im Rock weiter :D:D:D

 

thumb_IMG_6367_1024.jpg.1758144a54a4d78611d2e6fb66d7e80b.jpg

 

in den letzten Tagen habe ich mit den Büchern http://www.stiebner.com/controller.php?cmd=detail&isbn=9783830708704&verlag=0 und Mein ganz persönliches Schnittmuster von Lee Hollahan beschäftigt, um mir endlich ein eigenes Oberteil zu erstellen. Ich bin noch in der kreativen Phase. Ist nicht so einfach das ganze. Solches wurde ja schon mehrfach im Forum diskutiert. :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

 

Da bin ich wieder. Leider hatte sich meine Festplatte vom Läpi verabschiedet, aber jetzt läuft alles wieder....noch...:( Ich soll schon mal nach einen Neuen schauen. So mit 6 Jahren wäre dann mal Schluss.

Pffffff 6 Jahre 600€ so langsam spinnt doch die Industrie. Wenn man nicht so darauf angewiesen wäre.

 

Hier ist es ja beachtlich ruhig gewesen. Schöne Taschen konnte ich sichten. Vielleicht findet ja eine den Weg zu mir. :D

 

Ich geh dann mal wieder in die Massenproduktion schließlich brauchs wieder Slips für den Kurzen. Dafür sollten die letzten Stoffreste noch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hoffe, es geht allen gut? :hug:

 

CA, noch so eine schöne Tasche. Was machst Du mit den vielen Taschen? Ich bin meistens zu faul, alles umzuräumen, deshalb habe ich meistens immer dieselbe Tasche in Gebrauch.

 

Carina, Deine Röcke gefallen mir gut, besonders der rote. Das war eine gute Idee, aus einem schlecht sitzenden Kleid einen Rock zu machen.

 

Oje, da hast Du Dir ja was vorgenommen, wenn Du selber ein Shirt konstruieren möchtest. Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, Du läßt uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben.

 

Carina und Clemens Augustin, Ihr habt diesen Monat ein Fleißkärtchen verdient, Ihr habt echt viel genäht. applaus1.gif

 

Bei mir ist nähtechnisch immer noch nichts passiert, vielleicht dieses Wochenende. :o

 

PGD, so ist das leider heute. Ich mußte mir letzten Sommer auch einen neuen Läppi kaufen und da wurde mir gleich gesagt, daß die Dinger nur noch 5 Jahre halten, da hast Du mit 6 Jahren noch Glück. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

viele schöne Taschen und Klamöttchen habe ich hier gesehen. :super:

 

Ich war nähtechnisch etwas gelähmt, mein Mann hatte ein OP (Nasen- und Stirnhöhlen leeren) vor sich, die nicht ganz ohne ist. Gestern ist er operiert worden und wie es aussieht ist es super gelaufen, er sagt, das er heute schon schmerzfrei ist.

 

In der letzten Zeit habe ich mehr oder weniger nur in meinem Nähzimmer rumgeräumt, gesichtet und überlegt.

Dann habe ich angefangen ein Kleid (Svea von Farbenmix) aus alten Jeans umzumodeln in eine längere Jeansjacke, es sollen noch einige Stickereien drauf.

Im Harz hatte ich noch eine Jacke zugeschnitten, die kommt auch als nächstes dran, aber zur Zeit ist der Zustand noch unverändert.

 

Heute arbeite ich nur 6 Stunden, d.h. ich mache um 14.00 Uhr Feierabend fahre dann zu meinem Mann ins Krankenhaus, um 16.50 Uhr habe ich einen Augenarzttermin und darf danach nicht mehr Auto fahren, so dass ich leider Zuhause bleiben muss und dann Zeit für mich und mein Nähzimmer habe.

 

Bilder von den Sachen, die ich im Harz genäht habe, versuche ich dann heute Abend oder morgen reinzustellen.

 

Ich melde mich noch diesen Monat, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich Biene? Ich hätte gerne Bilder von weiteren Dessous. :winke:

Ich arbeite dran, allerdings mit der Geschwindigkeit einer Wanderdüne:o. BH 1 vom neuen Paket ist fertig (nach 2,5 Wochen:(). Bild gibt es wenn das Paket verarbeitet ist, das kann bei dem Tempo aber noch dauern. Zum Glück habe ich nächste Woche ein paar Tage frei, vieleicht komme ich da ja mal vorwärts (oder im Garten;)).

 

Schöne Sachen habt Ihr genäht, ich lese ja fleissig mit.

 

Und Sissy, wo sind die Bilder von Deinen Krallen? Ich bin doch neugierig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Erst mal ein großes :winke: an 22CarinA11. Herzlich Willkommen bei uns. Du hast echt coole Sachen gezeigt.

@ CA: was ist das denn für eine Tasche bei #138? Die ist super. Gibts dafür ein SM?

 

Ich hab in letzter Zeit nur für mich ein paar Retros genhät. Meine alten gehen so langsam kaputt.

 

Ansonsten melde ich mich ab für die nächsten zwei Wochen. Wir fliegen auf die Malediven - meine Frau und ich und da komm ich nicht zum Nähen :D höchstens zum Lesen und Tauchen.

 

Melde mich wieder, wenn ich im Land bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...