Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    35

  • Sissy

    28

  • Lalleweer

    20

  • PGD

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe NäherInnen,

 

danke danke, das Nachthemd ist aus einer älteren Burda.

Die Schmetterlinge sind eigentlich Original Origami und in vielen Origami-Anleitungen enthalten - allerdings ist es da ungewöhnlich, dass etwas geklebt (genäht) werden muss. Das bringt mich auf ganz neue Kranich-Ideen ;-)

Wie auch immer, die exakte Anleitung hat hier jemand gepostet, und hierher verlinkt

Origami Schmetterling aus Stoffresten nähen - modage

 

Lalleweer, geht auch "mal so, mal so", oder müsstest Du die Medikamente immer nehmen? Wie man mit Schmerzen umgeht, ist ja sehr unterschiedlich und oft auch Tagesformabhängig, oder?

 

Achtfach-Jeans genäht - super Schlagkraft.

 

PGD, Techno .. geht, ist aber nicht so ganz meins einen ganzen Abend lang. Hier "umme Ecke" gibts im Sommer oft Sonntagsmorgens von 5-14 Uhr (!) Techno-Beachparties, je nach Windlage "versüßen" sie der Nachbarschaft das ruhige Terassen-Sommerfrühstück, und Kirchgänger genießen die Musik als Kontrast auf dem Kirchweg ;-) .

 

Schönen Tag, Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr nicht ganz so Lieben ;),

 

wer von Euch hat mir denn jetzt schon wieder die Sonne geklaut? Wie Lisa schon festgestellt hat, die Sonne ist das reinste Luder, totaaaal charakterlos. :rolleyes:

 

Betty: Hihi, Katzen, die aufgeschäumte Milch trinken, finde ich auch klasse. :D Mein Kater verträgt leider keine Milch mehr.

 

Tily, wie war der Geburtstag Deiner Mutter? Das Nachthemd gfällt mir sehr gut, schöner Schnitt und schöner Stoff.

Hast Du keine Overlock, daß Du den Rollsaum mit der Näma nähen mußt?

Am Sonntag von 5 -14 Uhr Techno :freak:, komisch, daß das erlaubt ist, sonst sind sie doch immer so streng mit allem. :confused:

 

Lisa, schön, da Du nichts Böses hast, aber so eine ungeklärte Ursache ist auch blöd. Müßtest Du die Medis denn ständig nehmen oder nur bei Bedarf?

 

Schön, daß Du so viel Spaß mit Deiner neuen Maschine hast. Deshalb hast Du wohl auch keine Lust auf Slips, Du möchtest lieber das Schweinchen an seine Grenzen bringen. ;) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tily, dein Nachthemd ist wunderschön, der Stoff gefällt mir supergut.

PGD, ich mag Techno auch sehr gerne, mein Traum war immer die Love-Parade in Berlin, aber das habe ich leider nie erlebt. Ich kann das stundenlang um mich herum hämmern haben, obwohl ich schon ne Oma bin.

Lalleweer, schön, dass es nichts Schlimmes ist, aber blöd, dass man nicht wirklich weiß, woher es kommt. Und die Alternative Schmerzen oder Medikamente ist natürlich beides doof.

Betty, das mit der Schaukelei kenne ich auch. Wir waren vor 10 Jahren zwei Wochen auf einer Kreuzfahrt in der Karibik und ich bin einige Tage danach noch wie auf Wolken gegangen.

 

An meiner BH-Front gibt es noch nichts Neues zu berichten, ich bin zwar ein bisschen weiter gekommen, aber die Fertigstellung muss bis zum Wochenende warten. Wenn das Wetter so bleibt, wie es jetzt ist, dann schaff ich das auf alle Fälle.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und warte sehnsüchtig, dass der Frühling endlich einkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

öhm nich hauen aber ich hab heute auch wieder Sonne :o *hüstel* ich versuch mal zu pusten.......

 

Nähtechnisch herrscht hier gerade echte Flaute :rolleyes:, aber das Grundstück fordert auch ganz schön.

 

@Tily: Die Schmetterlinge sind hübsch und dein Nachthemd sieht romantisch verspielt aus mit den Blumen, süße Träume :).

 

@Lalle: :hug: das ist aber doch erst einmal gut wenn es nichts böses ist. Tja das ist jetzt natürlich doof Nebenwirkungen oder Schmerzen ?! Ich würde auch mal mit dem Doc reden ob du die Medis nicht nach Bedarf einnehmen kannst, kommt natürlich auch immer drauf an um was es geht. Coole Sache mit der Näma viel Spaß noch mit ihr.

 

@mummycool: Oh wow das war bestimmt Traumhaft oder ? Kreuzfahrt durch die Karibik *träum*....

 

@PGD: Ja das ist immer so ein Ding mit den Zappelbuden, aber manchmal muss das auch sein und dann findet sich doch immer was :).

 

Auch wenn Techno nich meines ist, aber das ist spitze so das jeder anders ist macht die Welt doch kunterbunt :D;). Ich steh eher auf Metal/Punk/80´iger/Rock`n Roll/ laut und schrabbelig :o:p.....

 

So heute ist schon wieder Freitag da muss noch ein wenig eingekauft werden und dann mal sehen vielleicht überfällt mich ja mal ein Nähprojekt :rolleyes:

 

Kommt gut durch den Tag passt schön auf euch auf und den kranken und angeschlagenen gute Besserung, gell unclesam ;):hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

noch Sonne, die Wama dreht ihre Runden, ob die Wäsche rauskann:rolleyes:

hmm der wetterbericht sagt für Berlin Regen an.

 

Lisa, schön, da Du nichts Böses hast, aber so eine ungeklärte Ursache ist auch blöd. Müßtest Du die Medis denn ständig nehmen oder nur bei Bedarf?

 

Schön, daß Du so viel Spaß mit Deiner neuen Maschine hast. Deshalb hast Du wohl auch keine Lust auf Slips, Du möchtest lieber das Schweinchen an seine Grenzen bringen. ;) :lol:

 

Sissy ich bin ja so verliebt in's Eisenschweinchen, :hug::powerknutscher: vor vielen Wochen hat ich ja so eine Veritas das erstemal von einer Freundin getestet,

aber da hat der Kondensator im Fußteil den Geist aufgegeben. Das die Gute aber so kraftvoll zustechen kann hätt ich nicht gedacht.

Ich habe eine Quilt in der Vorbereitung, aber mir fehlen noch ein paar Stoffe damit ich anfangen kann zu nähen,

so mach ich dies und das und die Gute und ich lernen uns besser kennen.

 

Die Medi müsst ich dauern nehmen und mit der Zeit steigern.

Wenn ich bedenke wie lange ich schon beim Orthopäden in Behandlung war:(

und hab nichts in der Fachrichtung.

 

Betty seh grad du bist schon wach:D denk dran wenn dir die Beine und Füße kribbeln muss nicht vom Rücken sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

noch Sonne, die Wama dreht ihre Runden, ob die Wäsche rauskann:rolleyes:

hmm der wetterbericht sagt für Berlin Regen an.

 

 

 

Sissy ich bin ja so verliebt in's Eisenschweinchen, :hug::powerknutscher: vor vielen Wochen hat ich ja so eine Veritas das erstemal von einer Freundin getestet,

aber da hat der Kondensator im Fußteil den Geist aufgegeben. Das die Gute aber so kraftvoll zustechen kann hätt ich nicht gedacht.

Ich habe eine Quilt in der Vorbereitung, aber mir fehlen noch ein paar Stoffe damit ich anfangen kann zu nähen,

so mach ich dies und das und die Gute und ich lernen uns besser kennen.

 

Die Medi müsst ich dauern nehmen und mit der Zeit steigern.

Wenn ich bedenke wie lange ich schon beim Orthopäden in Behandlung war:(

und hab nichts in der Fachrichtung.

 

Betty seh grad du bist schon wach:D denk dran wenn dir die Beine und Füße kribbeln muss nicht vom Rücken sein:)

 

Hallo Lalle, muss nicht vom Rücken sein ?! Klar bin ich schon wach, ich sportel jeden morgen und abend ordentlich :D Fitnessstudio hab ich nicht in der Nähe aber daheim gehts auch super. Zur Zeit kribbelt es viel weniger *klopfaufholz* Hmm das ist echt doof mit den Medis, da musst du halt in Ruhe drüber nachdneken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mummycool: Oh wow das war bestimmt Traumhaft oder ? Kreuzfahrt durch die Karibik *träum*....

 

Das war traumhaft. Nach 25 Jahren Ehe, in denen wir drei Kinder großgezogen haben, wovon die Mittlere die ersten Jahre mehr im Krankenhaus als zu Hause war, dachten wir damals, anlässlich unserer Silberhochzeit gönnen wir uns das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war traumhaft. Nach 25 Jahren Ehe, in denen wir drei Kinder großgezogen haben, wovon die Mittlere die ersten Jahre mehr im Krankenhaus als zu Hause war, dachten wir damals, anlässlich unserer Silberhochzeit gönnen wir uns das mal.

 

Das finde ich super, sowas muss auch mal sein. Man ist ja trotz allem noch Ehepaar. Und ich hoffe der mittleren geht es jetzt gut :hug:.

 

 

 

@Lalle: Oh meine Ma kämpft sich zurück, läuft jetzt nur noch mit einer Krücke und macht wohl daheim ihre Beinübungen um den Muskel wieder auf zu bauen. Ich seh es ja nicht aber hoffe mal das es ihr wirklich besser geht und sie sich nicht übernimmt :rolleyes:. Sie geht wohl sogar schon weider Stundenweise arbeiten was echt anstrengend sein muss für sie so im Friseursalon, naja so is sie halt meine Mama :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich sag euch es gibt Menschen (Chefs) die nicht wissen was sie wollen.

Hatte heute mein Halbjahresgespräch und das war die reinste Scheiße.:mad:

Ihr fehlt die Herzlichkeit und ich mache zu wenig Gruppenangebote.

Meine Kollegin macht da viel mehr. Ja sorry wenn sie mehr Demente hat die du an den Tisch setzt und die dort dann mal locker 8h sitzen bleiben und sich berieseln lassen. Ich habe das Problem das meine alle sehr fit im Kopf sind und der mit dem und die mit der nicht kann oder will.

Meine Fortschritte bei einigen schenkte sie keine Beachtung.:mad:

Bestanden habe ich trotzdem die Probezeit und dann kommt sie mit einem Angebot um die Ecke da frag ich mich was die gefrühstückt hat.

 

Unsere Tagesstätte sucht noch eine Kraft und in unserem Haus wären zu viel Leute in der Pflege und da könne sie dann einen in die Betreuung nehmen wenn ich dort rüber gehen würde.

Was das für ein Mist....Sorry bin so wütend....

 

Jedenfalls werde ich Montag meine Entscheidung fällen müssen. Die Stelle ist bis Ende 2017 befristet und dann will sie mich wieder ins Heim holen.

 

So ich geh jetzt in den Garten und schaufel meine Wüt am Poolloch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich sag euch es gibt Menschen (Chefs) die nicht wissen was sie wollen.

Hatte heute mein Halbjahresgespräch und das war die reinste Scheiße.:mad:

Ihr fehlt die Herzlichkeit und ich mache zu wenig Gruppenangebote.

Meine Kollegin macht da viel mehr. Ja sorry wenn sie mehr Demente hat die du an den Tisch setzt und die dort dann mal locker 8h sitzen bleiben und sich berieseln lassen. Ich habe das Problem das meine alle sehr fit im Kopf sind und der mit dem und die mit der nicht kann oder will.

Meine Fortschritte bei einigen schenkte sie keine Beachtung.:mad:

Bestanden habe ich trotzdem die Probezeit und dann kommt sie mit einem Angebot um die Ecke da frag ich mich was die gefrühstückt hat.

 

Unsere Tagesstätte sucht noch eine Kraft und in unserem Haus wären zu viel Leute in der Pflege und da könne sie dann einen in die Betreuung nehmen wenn ich dort rüber gehen würde.

Was das für ein Mist....Sorry bin so wütend....

 

Jedenfalls werde ich Montag meine Entscheidung fällen müssen. Die Stelle ist bis Ende 2017 befristet und dann will sie mich wieder ins Heim holen.

 

So ich geh jetzt in den Garten und schaufel meine Wüt am Poolloch aus.

 

 

 

Mal einen ganz lieben herzlichen Drücker :hug: lass dich nicht so ärgern, manche wissen eben nicht zu schätzen was man tut.Und jeder Mensch hat seine eigenen Ideen die er/sie umsetzt in Bezug auf Betreuung. :bussi: Ärger dich nicht weiter das Leben ist viel zu kurz dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

irgendwie bin ich im Taschennähfieber.

 

Diese Woche habe ich noch eine sogenannte "Retrotasche " genäht.

 

Das macht aber auch Spaß.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN3917.JPG.7bb0ed3e4112dd60896788e38c5efbe9.JPG

SSCN3911.JPG.4d2afc2b3e654b7c61f6c0329e2a73c3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Na hier ist es ja ruhig. Ihr habt wohl alle tolles Wetter und seit draußen unterwegs.:D

Hier regnet es die meiste Zeit. Zum nähen bin ich nicht gekommen.

Aber endlich mal meine SM aufm Laptop gesichtet und aufgeräumt.

Demnächst ziehen 2 neue Star Wars Jerseys hier ein und vielleicht fällt ja ein Shirt für mich ab.

 

Eine schöne Tasche habe ich gesehen und die erinnert mich etwas an die DDR.:)

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Heute haben wir es so schön sonnig, da ruft der Garten.:D

Die nächsten Tage will ich mich mit einigen SM befassen und ordentlich ausmisten. Hab eindeutig zu viele SM für mich. :rolleyes:

 

Ich wünsche euch eine schöne Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu im Café, lese aber schon mal mit:

 

@clemens augustin : die Tasche ist ja schön, auch die Einkaufsbeutel finde ich toll

@ Tilly: die Origami Schmetterlinge sind sehr hübsch, danke für die Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

 

tolle Tasche, ich mag diese Verschlüsse sehr gern, bin noch auf der Suche nach bezahlbaren Varianten...

 

bin grad auf Stippvisite in der Hauptstadt und hatte keine Zeit zum Nähen.

 

Allen eine gute Woche + gute Gesundheit!

LG, Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........

 

und noch eine Tasche,

 

genäht aus einem herrlichem Leinen kombiniert mit einem etwas

 

robusterem Stoff.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN3869.jpg.d13923540eacf2fb35d6c00625c86e34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

die U-Hülle für das Enkelchen ist fertig. Die aufgenähten Buchstaben sind Handarbeit.

 

Ich habe mit den Buchstaben aufnähen von hinten nach vorn begonnen. Plötzlich bemerkte ich, dass mir das "h" fehlt. Nun musste das "P" einen neuen Platz einnehmen. Wer es nicht weiß, denkt, es muss so sein :D .

 

IMG_7514.jpg.fc3b2c0419a684c0ca3a8bb857b1d697.jpg

 

Biene, deine Dessous sehen wieder toll aus.

 

Mummycool, ein schönes Stickbild der Oktonauten-Fan. Einen Fehler kann ich nicht erkennen. Dann wird es der 4-jährige sicher auch nicht sehen :D .

 

... ich nehme ja immer das Schnittmusterpapier vom Stoffmarkt, das ist auf einer Rolle und dicker als die Bögen von Burda, aber immer noch transparent genug, um alles abzupausen.

 

Da bin ich bisher immer drumherum geschlichen. Bin bei solchen Dingen bin etwas knausig. Wieviel kostet eine Rolle?

 

@mika: viel Erfolg bei Deiner Tunika, ich würde auch am zu großen Testmodel abstecken was zuviel ist. Aber dafür braucht man leider jemand, der beim Helfen weiß was er tut und der fehlt Dir ja leider

 

Da hast du natürlich recht, und das ist das Problem.

 

Ich habe jetzt drei Muster-Größen genäht (44, 42 und 40). Dann werde ich schauen, an welchen Modell ich herumbastle.

 

Mcmopel, Shirt und Hose gefallen mir. Der Hosenstoff hat gerade die richtige Farbe und das richtige Muster für meine Bluse :D .

 

Ja, jetzt wo Sissy es sagt, sehe ich es auch, dass diese Hose nicht kurz sondern lang ist.

 

Wie war die Stoffausbeute im Stoffladen?

 

Maria Elke, super Shirt.

 

Lalleweer, was ist das denn für eine coole Idee mit dem Bund aus einem abgelegten T-Shirt. Also das merke ich mir - echt toll. Bist du da selbst darauf gekommen?

 

Lalle, Glückwunsch zur Veritas. Ein guter Preis. Die Leute sind eben froh, wenn ihr Maschinchen noch in gute Hände kommt.

 

Betty, wenn dir etwas an einer alten Nähmaschine liegt, dann schaue ich mich mal um. Im Kaufland hängen manchmal Aushänge. Oder du schaust dich im Netz um. Wenn es nicht allzuweit von mir entfernt ist, dann regele ich das für dich.

 

Clemens Augustin, mit dem Stranstoffmotiven machst du mich ganz neidisch.

 

Wieder tolle Taschen.

 

Tilly, die Schmetterlinge sind süß. Ich habe auch schon einmal einen genäht. Weiß nur noch nicht so richtig, was ich damit anstellen soll.

 

Das Nachthemdchen sieht traumhaft aus.

 

PDG, du hattest dich so sehr auf deine Arbeit gefreut und nun gibt es schon wieder Ärger. Leider ist man immer vom Wohl des Arbeitgebers abhängig. Ich solchen Situationen habe ich mir auch immer gewünscht, einfach den Hut zu nehmen. Ohne Geld geht eben auch nichts :nix: . Ich wünsche dir, dass es wieder besser wird.

 

22CarinA11, schön, dass du reinschaust. Was nähst du so? wir sehen gern Bilder.

 

Clemens Augustin, wow eben frisch reingelommen - eine neue Tasche. Diese gefällt mir besonders gut. Gibt es das Schnittmuster ein Freebook?

 

Liebe Grüße von *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier ist es wieder so schön sonnig, aber kalt.

Erst meine Freundin nachher beim Amt unterstützen und gegen 12 Uhr geht´s los nach Berlin.

Mal schauen was so in die Tasche hüpft. Stoffe werden es sicher nicht. Hier werden dringend Jeans für den Kurzen gebraucht und bisher nix gescheites gefunden.

Bei seinem Verschleiß sind mir 15€ aufwärts echt zu teuer.

Habe gestern erst wieder 3 Hosen geflickt, 2 liegen schon wieder in der Wäsche und warten auf Reparatur. :rolleyes:

 

Wo is denn unsere Betty abgeblieben? Schippert wohl auf dem großen Teich rum.

Auch sonst ist es hier sehr ruhig, dabei hat doch der Sommer noch nicht begonnen.

 

@mika: Schöne U-Hülle und ich bin davon ausgegangen das es so soll. :D Ja man sollte richtig lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier ist es wirklich zur Zeit total ruhig...Aber ich komme auch nicht so richtig zum Nähen;)

 

Aber ich brauche dringend ein paar neue Shirts. Ein langärmliges rotes aus Trigemapiquee und ein kurzärmliges, auch aus Trigemajeresey habe ich genäht. Beide möchte ich aber noch mit dem Plotter aufpeppen, das dauert bei mir aber immer noch etwas länger, weil ich damit noch nicht so firm bin...

 

Bilder schicke ich noch.

 

Beim Roten sieht der Ausschnitt beim Tragen ordentlicher aus; da fällt die Verarbeitung innen nicht auf:p. Und das orangene hat Potential zum Lieblingsschnitt; schön zu nähen und passt.

 

Ansonsten ist es hier an der Bergstraße kalt, aber richtig toll sonnig.

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

haben wir etwa schon wieder Taschenmonat? :D ;)

 

CA, schöne Taschen.

 

Mika, die Mutterpaßhülle gefällt mir gut und das mit dem vergessenen Buchstaben hast Du super gelöst.

Wegen dem Preis des Schnittmusterpapiers fragst Du mich was. Keine Ahnung, ich weiß nur, daß das Papier im Laufe der Jahre immer teurer geworden ist und früher gab es 3 zum Sonderpreis, jetzt nur noch 2. Aber, es ist im Vergleich zu dem Papier, was andere nehmen, immer noch günstig und so eine Rolle reicht immer ziemlich lange. Man hat ja auch weniger Verlust, eben weil es auf der Rolle ist und man braucht auch nicht stückeln, wenn man mal ganz lange Teile hat.

 

Das ist aber nett von Dir, daß Du Dich für Betty um eine Maschine kümmern willst. :hug:

 

22CarinA11: Herzlich Willkommen, ich hoffe, wir lesen öfter was von Dir und bekommen vielleicht auch etwas Augenfutter?

 

Ich habe immer noch nichts genäht, in der Woche bin ich zu müde und am Wochenende hatte ich mal wieder voll die Migräne. Außerdem scheint der April auch nicht mein bester Monat zu werden. Also, zur Vorgeschichte: ich trage immer hohe Schuhe, je höher desto besser. Da es gestern Morgen noch frisch war, hatte ich Stiefel an. Gestern Mittag wollte ich mit meiner Ma in die Stadt und da es inzwischen wärmer war, habe ich meine Peeptoes mit hoher Plateausohle und hohem Absatz angezogen. Das war eine ganz dumme Idee, da ich sie dieses Jahr das erste Mal an hatte, hatte ich irgendwie Schwierigkeiten beim Laufen, zumal in der Stadt auch noch viel Kopfsteinpflaster ist. Auf dem Weg zum Auto bin ich dann umgeknickt und habe voll den Adler gemacht. Zum Glück habe ich mir weder was gebrochen, noch verzerrt, aber die Knie tun mir tierisch weh. Anschließend mußte ich über meine eigene Doofheit herzlich lachen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...