Zum Inhalt springen

Partner

Das kleine Schwarze - Näh für Guido


sikibo

Empfohlene Beiträge

..ja, wenn Du das Kleid abfütterst ist das sicher schöner, ich wollte es ja auch...vorne könnte ich sie am Abnäher festmachen, im Rücken ist nichts...:mad:

 

Mein Kleid bisher...ich werde im Herbst weitermachen, 3/4 Ärmel sollen es schon sein...der Reißverschluß ist nur angesteckt (Stickerei mit Silberfaden), gefällt mir aber ganz gut...

 

Etwas enger könnte es sein, aber wenn die Seitenteile drin sind...geht es nicht mehr zu ändern...

2106471183_GuidoProbeKopie.jpg.e113e1ed700ce400ae9e1cc34b551239.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    28

  • jadyn

    11

  • knittingwoman

    6

  • Nixe28

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

würde mich über einen kleinen Hinweis zu diesem Schnittmuster freuen, da ich es gestern verzweifelt in die Ecke geräumt habe. Etuikleider habe ich schon viele genäht, aber nicht so (für mich) komplizierte.

 

Wo wird das seitliche Rückenteil angenäht (Anleitung Punkt 2)?

Siehe Zeichnung.

 

Die weiteren Schritte finde ich wieder plausibel.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

schwarz.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, jemand der Geld für das Buch bezahlt hat, soll 66 Seiten auf seine Kosten ausdrucken, um einen Fehler zu korrigieren, den der Verlag gemacht hat? Das finde ich eine Sauerei! In so einem Fall müßte der Verlag eigentlich kostenlos einen neuen korrigierten Papierbogen an die Kunden schicken.

Bisher finde ich den Schnitt ziemlich abschreckend und werde den so wohl nicht nähen (ich habe die kostenlose Brigitte-Version). Sollte ich ein Kleid mit dem Design wollen, werde ich mir wohl eher selbst einen Schnitt dazu zeichnen.

 

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und mich so verärgert. ...ich mag nicht 25 Euro ausgeben und dann 66 Seiten downloaden. Frechheit! Das ist Abzocke.....ich will lieber ein Burda Abo für das Geld. Da habe ich mehr davon.

 

Ich unterschreiben deinen Protest zu 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würde mich über einen kleinen Hinweis zu diesem Schnittmuster freuen, da ich es gestern verzweifelt in die Ecke geräumt habe. Etuikleider habe ich schon viele genäht, aber nicht so (für mich) komplizierte.

 

Wo wird das seitliche Rückenteil angenäht (Anleitung Punkt 2)?

Siehe Zeichnung.

Das wird so angenäht, wie der Pfeil zeigt. Aber unten (Taille) muss die Nahtzugabe lose bleiben, nur bis zur Nahtlinie nähen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas enger könnte es sein, aber wenn die Seitenteile drin sind...geht es nicht mehr zu ändern...

Sieht gut aus bis jetzt. Du machst den Reißverschluss also nach vorne?

Etwas enger machen müsste doch über die hintere Teilungsnaht bzw die Abnäher gehen. Dann werden die Falten etwas tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile steht das Kleid kurz vor der Vollendung. Danke nochmal für die Hilfe. Die erste Anprobe war ebenso erfolgreich. Mit passen die Schnitte von GMK sehr gut. Ich brauche keine Anpassungen vorzunehmen. Ich werde das Kleid nochmal nähen, diesmal nehme ich einen dunklen Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...