Lehrling Geschrieben 29. Januar 2016 Melden Geschrieben 29. Januar 2016 vielleicht ein herabhängender Schal statt Tuch? liebe Grüße Lehrling
ArianeM Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Andrea am besten gefällt mir das Zotteljäckchenoutfit deine Hüften sind völlig verschwunden, ich sehe lange, schlanke Beine Faltenrock zieht ebenfalls top aus, wäre nicht meins aber für dich und Büro absolut toll Die Tunika gefällt mir an dir nicht so gut, hier kommen deine breiten Hüften stark zur Geltung eventuell würde es anders wirken wenn die Farbe der Tunika nicht so dominant ist Lg Ariane
AndreaS. Geschrieben 30. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Danke für Euer Feedback Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich auf den ersten beiden Fotos hohe Schuhe anhab und auf dem letzten eben Wanderschuhe Die Tunika war ja auch nur ein Probeteil! Da muss ich am Schnitt noch die Schultern und Ärmel verändern. Mal schauen wie ich heute dazu komme, vllt. mach ich auch noch mal ein Bild von ihr mit hohen Schuhen. Da passt der Vergleich besser. Gestern Abend habe ich tatsächlich den Schnitt noch kopiert. Heute werde ich die Änderungen auf den Schnitt übertragen und dann heute oder morgen das Kleid komplett zusammennähen. Ich bin echt gespannt Danach könnte ich glatt ein weiteres zuschneiden. Gleiches Material, andere Farb- und Musterkombi. Das sollte dann gut funktionieren. Die einzige Befürchtung, die ich habe ist, dass das Material an Strumpfhosen klebt. Mal schauen, ob es sich mit einem Unterrock in Schach halten lässt.
AndreaS. Geschrieben 30. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Nachdem ich heute Nachmittag ein längeres Ruhepäuschen einlegen musste, kann ich aber noch vermelden: Das Kleid ist zusammengenäht. Mit der OVerlock, inkl. Ärmel eingenäht. Yippieh! Auch die hinteren Abnäher hab ich noch ein wenig enger gemacht. Jetzt noch die die Säume und dann habe ich ein neues Kleid Aber morgen ist auch noch ein Tag, ne? Morgen schaffe ich bestimmt das neue Kleid noch zuzuschneiden. wobei ich auch hier wieder aufpassen muss was den Übergang angeht. Jetzt geh ich auf die Couch zur Miri. Hier wird es auch langsam spannend, denn jetzt wird wieder alles auf eine Nadel genommen
Maruscha11 Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Andrea, Du legst ja mal wieder ein irres Tempo vor. Bin gespannt auf das neue Kleid. Zu den drei eingestellten Outfits kann ich mich Arianes Kommentar komplett anschließen. Meine Gefallens-Reihenfolge ist identisch - auch mit der gleichen Begründung. LG Maruscha
sikibo Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Gefallensreihenfolge - nettes Wort. Mir geht es auch so. Und auf das fertige Kleid bin ich ebenfalls gespannt.
AndreaS. Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Andrea am besten gefällt mir das Zotteljäckchenoutfit deine Hüften sind völlig verschwunden, ich sehe lange, schlanke Beine Hihi, nur bis ich die Jacke ausgezogen habe. Dann taucht die Hüfte wieder auf Andrea, Du legst ja mal wieder ein irres Tempo vor. Bin gespannt auf das neue Kleid. Zu den drei eingestellten Outfits kann ich mich Arianes Kommentar komplett anschließen. Meine Gefallens-Reihenfolge ist identisch - auch mit der gleichen Begründung. LG Maruscha Hihi, Maru, kein irres Tempo Die Jacke hatte ich am 24.10.2015 schon zugeschnitten, den Faltenrock seit dem 8.11.2015 in Arbeit. Die Tunika war auch irgendwo in diesem Zeitraum. Also alles ältere Sachen Gefallensreihenfolge - nettes Wort. Mir geht es auch so. Und auf das fertige Kleid bin ich ebenfalls gespannt. Ja, mit dem Kleid will ich heute wirklich noch in den Endspurt gehen. Doch zuerst muss die Farbe vom Kopp runner und bis ich dann wieder angezogen hier sitze kann es schon noch 1-2 Stündchen dauern. Doch das sollte aber trotzdem klappen
AndreaS. Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Nachdem ich auch noch Salat machen und essen und ein Raumspray (Yogamatten-Reinigungsspray ) mischen musste, bin ich jeetzt endlich soweit mit dem Kleid in den Endspurt zu gehen. Und weg
slashcutter Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo Andrea, Tolle Teile hast Du genäht:hug: Wie wäre es mit einer längeren Kette zur Tunika, das könnte ich mir gut vorstellen:). Viel Erfolg beim Kleid fertig nähen:-) Lg Christiane
dod Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Von der Silhouette her finde ich die Kombi mit dem Faltenrock sehr, sehr toll. Das bringt deine schönen Beine perfekt zur Geltung.
AndreaS. Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Danke schön Christiane! Das probier ich gleich mal aus und komme wieder mit einem Bild mit richtigen Schuhen Vielen Dank Dod, ja der Faltenrock ist schön geworden. Wenn ich jetzt noch eine Idee finde wie ich es hinbekomme, dass die Falten besser liegen, dann würde er mir noch besser gefallen. Ich habe fertig: Es dürfte irgendwie noch ein wenig enger in der Taille sein. Wobei die Naht oberhalb meiner schmalsten Stelle liegt. Hm? Wenn ich das noch enger mache ... ich muss ja da noch reinkommen... vllt mach ich noch so kleine Schlaufen an der Seite für ein Gürtelchen... Die Ärmellänge ist doof! 3-5cm länger wär glaub ich besser. So hab ich immer das Gefühl, der Ärmel will mir gerade über den Ellbogen rutschen Vllt bastel ich doch noch irgendwann mal an dem Schulter-/Armbereich herum, um es schmaler zu bekommen. Oder ich probier mal ne Nummer kleiner Vllt mach ich aus dem anderen Stoff doch ein Zipfelkleid Da muss ich wenigsten wegen dem Muster nicht aufpassen . Ich könnte aber auch ein Piakleid probieren. Uiuiui, schon wieder so viele Möglichkeiten Wie soll ich da nur weiterkommen? Kein Wunder, dass es immer so lange dauert bis ich mich für was entscheide! Da ich am Ärmelsaum covern war, hab ich bei einem anderen Shirt gleich Ärmel mit gekürzt und jetzt will ich noch bei einem Shirt den Ausschnitt etwas weiter machen. Abgetrennt hatte ich den alten Streifen schon. Als nächstes brauch ich aber was Einfaches! 2-3 stinknormale Shirts und die Yogahose. Irgendwo in einer älteren Burda hab ich eine Yogahose gesehen und Peggy von Silhouette Pattern hatte im Januar einen . Die wichtigsten Sachen hab ich mir mitgeschrieben Da ich nur einen Zickzack-Stoff habe wird das zuschneiden wieder klasse werden
AndreaS. Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Und doch noch mal schnell mit Gürtelchen. Das gefällt mir auf alle Fälle besser! Okay, die Schlaufen kommen auf alle Fälle heute Abend noch dran
SvenjaS Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo Andrea! Habe mich grade durch deinen Thread gewühlt- so viele schöne Sachen, die du genäht hast!! Ganz am Anfang hast du geschrieben, du brauchst noch fahrradtaugliche Röcke- was macht denn einen Rock für dich fahrradtauglich? Da denk ich nämlich auch ab und zu mal drüber nach ... Liebe Grüße, Svenja
Konni11 Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Geschrieben 31. Januar 2016 hallo, also das Kleid mit Gürtel sieht toll aus. Steht dir prima.
AndreaS. Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Ach, und hier das Foto mit der Tunika und hohen Schuhen und langer Kette Das gefällt mir schon ganz gut, aber die Tunika dürfte ein wenig länger sein, oder? Was meint Ihr wie lange?
sunshine06 Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Besser, aber nach wie vor lenkt die Tunika den Blick zu sehr auf die Hüfte. Ich denke, das könnte mit einer weniger plakativen Farbe besser funktionieren. Dafür dann die Hose in knallig.
Zippel01 Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Huhu Das Kleid ist, um mal mit Mo zu sprechen, bomfortinös geworden Und ja: es braucht das Gürtelchen Bei der Tunika würde ich 2 bis 2,5 Zentimeter an Länge zugeben. Ich denke aber, dass es es mit einem weicher fallenden Stoff schon wieder ganz anders wirken wirkt. Weiter so, liebe Andrea Ich freue ich schon auf das nächste Kleid Ach so: Welchen Schnitt hast du für die Zoteljacke genommen? Ich fürchte mit meinem Mc Calls Schnitt werde ich da nicht weiter kommen (oder ich mach ganz viele Handnähte )
sikibo Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Schick, superschick. Und die Tunika sieht meiner Meinung nach mit Kette und vor allem ohne! Tuch (das plus der Kragen finde ich zuviel) auch besser aus.
dod Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Der Gürtel ist prima zum Kleid, ich würde allerdings eher kein Schwarz nehmen, das wirkt etwas hart. Das Muster gefällt mir sehr gut an dir.
AndreaS. Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Danke schön Ihr Lieben Nicole, der Schnitt für die Zotteljacke war die Wohlfühljacke von Pattern Company. Heidrun, an dem Tag war ich auf dem Fahrrad unterwegs --> Wanderschuhe und Schal. So laufe ich im Büro nicht rum Note an Self: Fotos nicht in Fahrrad-Montur machen Danke schön Dod, aber ich habe keinen anderen schmalen Gürtel Muss ich erst mal einen kaufen gehen
AndreaS. Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Huch, da haben sich ja 2 reingeschlichen. Herzliche willkommen und danke schön Svenja und Konni! Svenja, fahrradtauglich ist ein Rock, wenn er eine bestimmte Weite hat. Mein enger Rockschnitt ist NICHT fahrradtauglich, weil ich die Beine nicht bewegen kann Der Faltenrock ist bedingt fahrradtauglich, weil ich ihn ständig runterziehen musste
haniah Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo Andrea, schön ist das geworden, sehr schön! Und mir gefällt es auch ohne Gürtel Wenn Gürtel, bin ich bei dod - vielleicht doch eine kleine Shopping-Tour? Du siehst in Kleidern wirklich umwerfend aus. So schöne Beine! Würdest Du vielleicht ein Bild von der geplanten Yoga-Hose einstellen, Andrea? Ich habe mir heute noch überlegt, dass ich da auch gern was anderes tragen würde. Im Kurs ist es immer eine normale Sporthose, weil jeder dort sowas trägt. Zuhause nehme ich die weite Pumphose, die ist aber nicht für alles geeignet. Wenn Du mich da also inspirieren könntest? Viele Grüße, haniah
Lieby Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Geschrieben 31. Januar 2016 Andrea, das Kleid ist auch ohne Gürtel toll, aber mit ist es echt die Wucht in Tüten... in grau könnt ich mir den Gürtel sehr gut vorstellen. Die Tunika mit hohen Schuhen und langer Kette gefällt mir gut, wobei Nicole recht hat, ein andere Stofffall bzw. Farbe (oder Muster), dann sieht es schon wieder anders aus. Die Lönge find ich jetzt eigentlich gut... sonst wirkt es eher wie ein Kleid oder? Liebe Grüße, Lieby
AndreaS. Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2016 Danke schön Katja, und ja nächste Woche werde ich mal nach einem grauen Gürtel Ausschau halten Würdest Du vielleicht ein Bild von der geplanten Yoga-Hose einstellen, Andrea? Ich habe mir heute noch überlegt, dass ich da auch gern was anderes tragen würde. Im Kurs ist es immer eine normale Sporthose, weil jeder dort sowas trägt. Zuhause nehme ich die weite Pumphose, die ist aber nicht für alles geeignet. Wenn Du mich da also inspirieren könntest? Mach ich gerne Katja. Es ist aber wenn ich es recht in Erinnerung habe eine recht einfache Hose. Danke schön Lieby Ja, die Tunika wird dann eher zum kurzen Kleid oder langer Tunika Ich glaube, sie muss tiefer, weil das noch fast meine breiteste Stelle ist, an der sie aufhört. Sehr ungünstig Das Kleid hat auf alle Fälle die Fahrradtauglichkeit beschieden bekommen. Allerdings muss ich mir was mit den überlappenden Vorderteilen überlegen. Die liegen eigentlich nur dann gut, wenn ich aufrecht stehe und sie vorher noch mal an die richtige Stelle gelegt habe. Sobald ich mich einmal bewege sind sie verschoben, und das nicht zu meinem Vorteil! Mal schauen, ob ich sie fixieren kann, so dass sie nicht mehr verrutschen. Ich befürchte nur, dass ich mir dadurch den Einstieg verengern könnte und dann einen RV an der Seite brauche. Wenn dem so ist - ich werde es testen - dann würde ich das Kleid aber noch mal gehörig auf Figur anpassen!
Maruscha11 Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo Andrea, ich schließe mich der “Gürtel-in anderer-Farbe-Fraktion“ an. Ansonsten, ein tolles Kleid. Tunika mit höheren Schuhen ist schon besser, weicherer Stoff würde die Optik auch noch verbessern meine ich.Aus welchem Material ist die dazu getragene Hose? Vielleicht fällt es deshalb nicht so glatt...grübel.. Eine glatte, blickdichte Strumpfhose verbessert den Fall vielleicht auch noch. Die Beine dazu hast du ja nun definitiv! LG Maruscha
Empfohlene Beiträge