Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober für die Nähmäuse


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels,

also ich habe jetzt nochmal nachgeschautwas das Thema war. Es hieß Jeans und/ oder Herbst.

Also nicht zwingend Jeansreste. ;)

Christa hatte nur irgendwo was von Jeansresten geschrieben,deswegen kam es wohl zu Verwirrung.

@ Siba: hoffe du bist jetzt nicht abgeschreckt :hug:

 

Mein zweiter Kringel aus Jeansresten ist auch fertig. Und ich habe halt so viele ausrangierte Jeanshosen,dass ich froh bin,wenn ich die irgendwie verbraten kann :D

Gruß Mella,

und jetzt habt euch alle wieder lieb !!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • Lehrling

    29

  • Sternlefan

    19

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sternlefan,

sicher ist der Anzug ein MoPro hier! für den Jeansanzug hast du doch sowieso nur das abgeschnittene Stück Jeans gehabt ;) , oder liegt bei dir eine ganz Rolle auf Vorrat :eek:

 

vielleicht sollten wir das Thema fürs MoPro demnächst nachträglich in den ersten Beitrag des Monats einfügen, dann sucht/findet es sich leichter ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tut mir leid, ich wollte keine Verwirrung stiften. Ich hatte mich nur auf das bezogen, was ich der Einladung, hier mitzumachen, entnehmen konnte und auch erwähnt, dass ich nicht weiss, wie ihr bisher damit umgegangen seid.

 

Es freut mich, dass nicht das, was mal irgendwer, irgendwo geschrieben hat, im Vordergrund steht, sondern der Spass am Nähen und Zeigen. Und nein, verschreckt habt ihr mich nicht. Im Gegenteil, ich bin eher erschrocken darüber, wie sehr mir das Einhalten von (starren) Regeln in Fleisch und Blut übergegangen ist.

 

Eine Frage hätte ich noch: Wartet ihr ab, bis der Monat abgelaufen ist, bevor ihr eure Stimme abgebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siba tut leid, daß ich für Aufregung gesorgt hab - Jeans ist für mich = Resteverwertung, weil ich mal einen ganzen Sack ausgedienter Jeans geerbt hab :p

 

Hier treffen sich alle die die Spass am Spass haben und über genug verrückte Ideen verfügen sich das Leben schön zu machen. Es wird hier nicht nur über verrückte und oft bekloppte Nähideen gesprochen sondern auch Rezepte, Geschichten und allerlei andere Dinge philosophiert. Bei uns kann man sein wie man ist und schon immer sein wollte. Nur die Meinung des anderen sollte hier respektiert werden, nicht das man nicht darüber reden könnte, nur der Ton sollte immer so sein das man sich am anderen Tag noch nette Worte schreiben kann. So nun hoffe ich das wir wieder und weiter in Frieden mit Freuden und Freunden schreiben können und uns der Spass niemals ausgehen wird.

 

bissi lang - aber das Motto der Nähmäuse ;)

 

Und jetzt geht ich mein Jeansding fotografieren - damit ihr endlich wißt was ich gemacht hab :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon halb verzweifelt.....Handyupdate -> Softwareupdate :confused: :rolleyes:............

 

919779238_Mopro1015.jpg.71f35c1537313f5a76e2dfc493c0afcc.jpg

 

nach endlos langer Zeit wieder einmal ein Beitrag von von mir - Nicole :winke: - hast die Version sicher erkannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind hier entstanden: Ein tolles Set für den Nachwuchs (ist das Jeans-Steppstoff?), eine Wahnsinns-Jeansjacke und Mellas Hunde scheinen sich in dem Kringel richtig wohlzufühlen. Toll, wie unterschiedlich sich Jeans interpretieren lässt.

 

 

Bin ich schon zu spät fürs MoPro? Ansonsten schicke ich meine Jeanstunika zum drüberziehen über Langarmshirts ins Rennen :-) Genau das richtige für suboptimal geheizte Klassenzimmer.....

 

Auf dem Bügel:

 

1433091940_SegueNewspaper1.jpg.8149c84f807955379685597042a65001.jpg

 

Detail der Applikation:

 

SegueNP5.jpg.8c3e69502e69944871fdda38b3dc8436.jpg

 

und am lebenden Objekt:

 

SegueNP2.jpg.edeab841eb3d0532685d84e4165d7293.jpg

SegueNP1.jpg.dc5740df500f75ac8b56ca8966da6996.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ,ich warte noch mit der Stimmabgabe,ob nochwas kommt.

Ich finde wieder mal so schöne Sachen bei den Beiträgen,dass ich mich nur schwer entscheiden kann.:rolleyes::cool:

Also erstmal warten und Tee trinken. Denke morgen abend kommt meine Stimme.

Gruß und schönen abend euch allen

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

an der Tasche sieht man, daß du wirklich viele unterschiedliche Jeans in dem Sack hast - tolle Vielfalt! :D

 

primafera,

so als Tunika hatte ich noch nie bei Jeans gedacht, aber das sieht gut aus und praktisch.

 

Meintest du den karierten Stoff als Steppstoff? nein, das ist nur aufgedrucktes Karomuster, mit vielen Möglichkeiten im Muster zu verrutschen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tasche ist ja der Hammer, Christa!

 

Ja, Nicole, vor 6 Wochen habe ich das Smartphone bekommen und ich habe es erst jetzt geschafft, die Smartphonehülle zu nähen. Allerdings habe ich drei Anläufe gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Die erste Hülle wurde zu kompliziert, die zweite zu eng und die dritte ist heute Nachmittag endlich fertig geworden! Foto davon stelle ich nach dem Contest ein, sonst wird es mit den Fotos zu wirr, was zum Contest gehört und was nicht.

 

Fein, Siba, dass jetzt alles klar ist! War schon schwer im Zweifel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles Guten Morgen

 

Tolle Sachen :super: - mein Stimme kommt später

 

Noch schnell Frühstück: Kaffee, Milch, Rosinenbrot (gestern noch gebastelt ggg) und Butter

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi: - ich muß schon weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön - Tasche und Tunika. Kompliment für Ideen und Verarbeitung!

 

@primafehra: Hast du bei der Tunika das Vorderteil im Bereich der Oberweite bis zur Schulter besonders angepasst? Sieht gut aus. Seit ich aus meinem Grundschnitt herausgewachsen bin, habe ich Mühe, meine Oberweite unterzubringen. Seh' mir gerade noch einmal in Etappen diesen Craftsy-Kurs an:

 

Adjust the Bust: The Complete Guide to Small & Full Bust Adjustments

 

Allen einen wunderschönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*frischen Kaffee für alle hinstell*

 

Siba, die Tunika ist im Rahmen eines Probenähens entstanden und mein Schwerpunkt dabei war die Konstruktion der Abnäher an der Brust - deshalb auch die ungewöhnliche Stoffwahl, weil ich einen Abnäher auf einem festeren Stoff einfacher finde als bei einem Jersey. Alles in allem fühle ich mich auch sehr wohl darin und vor allem verpackt es meine 50/52-Kugelfisch-Figur sehr schön.

 

"Meine" Schnitterstellerin (kaidso onlinekurse, falls du mal schauen magst) geht einen eher unorthodoxen Weg zur Konstruktion von Oberteilen und Hosen. Es gibt keine vorgegebenen Schnitte, sondern du zeichnest teilweise direkt auf dem Stoff nach deinen Körpermaßen. Die Abnäher wurden zum Beispiel direkt am Körper abgesteckt und folgen dadurch ganz genau den Körperkonturen. Wenn du die nachzeichnest, sieht das auf Papier sehr merkwürdig aus, aber angezogen sitzt das wie eine Eins. Das Vorgehen ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Erstellerin kommt aus dem Schneiderhandwerk und kann auch in ihren Videos sehr gut erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke Andrea für diese ausführliche Erklärung.Das hört sich gut und meiner Meinung auch logisch an,da unser Körper ja nicht gleichseitig ist(also ich meine damit,dass ich die Seite eigentlich nicht spiegeln kann,weil eine Hälfte anders aussieht ,als die andere[ z.B. Brust auf einer Seite kleiner,Schulter eine Seite höher,u.s.w.])

GRuß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, primafehra, für die Erläuterung und den Hinweis auf die Onlinekurse. Schau ich mir bei Gelegenheit an.

Ich könnte mir natürlich auch neue Grundschnitte machen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich will mal meine Stimme vergeben.

Nach wirklich reichlich Bilder gucken ,geht meine Stimme an

Sternelefan.

Mir gefällt diese akkurate Arbeit super gut.

 

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder schwer dieses Mal, nur eine Stimme zu haben:rolleyes:

 

also mit ganz knappem Vorsprung liegt Topcats Tasche bei mir vorne.

 

geht es euch auch so :confused:ich hab grad das Gefühl, die Tage sind nur noch halb so lang???

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Meine Stimme geht auch an die Jeanstunika von Andrea :super:

 

alle anderen gezeigten Teile sind auch klasse, es war wirklich schwer

sich da für einen zu entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal fällt mir die Abstimmung sehr leicht, da ich mich Hals über Kopf in Christas Tasche verliebt habe! Sie ist also mein Favorit! :super:

 

Heute habe ich ein gemütliches Wintersweatshirt für meinen Mann genäht. Natürlich ist es auch etwas bestickt... ;)

 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Heute hatte ich schon ein straffes Programm:cool: zuerst Physiotherapie, dann Handy kaufen fürs große Töchterchen und dann eine neue Brille fürs kleine Töchterchen. Jetzt bin ich komplett alle liege auf der Couch und surfe ein bisschen:o

 

Ich stimme für Mellas Kringel: die sind einfach genial, und es könnte leicht sein, dass ich sie nachmache wenn ich wieder nähen kann:D

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

bin wieder gut gelandet. Die letzten Stunden in Houston waren echt aufregend. Nachts um drei die erste Flutwarnung und ein paar Minuten später eine Tornadowarnung auf dem Handy. Wir wussten gar nicht, wie wir die 35 Kilometer mit dem Auto zum Flughafen kommen sollten. Die Straßen neben den Highways/Freeways sahen so aus:

image.jpg.ed50390d064307dcca9f489271c00210.jpg

 

Auf den Highway sind wir noch halbwegs gut drauf gekommen...aber irgendwann mussten wir ja wieder runter. Und unter den Unterführungen stand auch immer wieder Wasser. Vormittags war der Flughafen sogar eine Weile gesperrt. Aber wir haben es ohne Schaden am Auto geschafft. Man, war ich froh als ich den Mietwagen heile abgeben konnte.

 

Eingekauft habe ich auch einiges. Zeige euch später ein Foto. Muss jetzt eben schnell Mittagessen kochen :p.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen nochmal,

 

hier ein kleiner Teil meiner Einkäufe.

image.jpg.4a0911dda19543558f51cc0f4364ba62.jpg

 

Drei Bücher fehlen auf dem Bild noch. Dies sind alles Sachen, die ich am Donnerstag mit zum Kurs nehme. Meine Mädels sind immer ganz scharf auf neue Sachen...

Den Stoff werde ich für eine Challenge in meiner Gruppe nehmen. Jede die Lust hat mit zu machen bekommt einen Fat Quarter. Jede macht dann aus dem Stoff etwas - Quilt, Körbchen, Tasche, vollkommen egal. Auch andere Stoffe sollen verwendet werden. Mal schauen, was dabei alles schönes heraus kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...