Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober für die Nähmäuse


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Christa, Deiner Freundin wünsche ich alles Gute! Das hört sich ja gar nicht gut an... :hug:

 

Jutta, eine tolle Reise wünsche ich Dir! Ich freue mich auf Fotos! :hug:

 

Lehrling, danke für Deinen Link! Ganz unten steht was von Goldsticknadeln. Die habe ich zwar zu Hause, habe sie allerdings noch nie ausprobiert. Die hat mir im Frühjahr mal der Händler aufgeschwatzt. Gestern war ich mal wieder im Laden, um Sprühzeitkleber zu kaufen. Zufällig fiel mein Blick auf einen Kreisnäher und ich erzählte ihm von meinem Problem. Er empfahl mir, zur Probe mal mit einem Teflonfuß zu nähen, weil der einfach besser über den Stoff gleitet. Also gut, gleich gekauft das Teil und heute mit einer normalen Sticknadel ausprobiert: das sieht jetzt schon richtig gut aus, fast perfekt! Morgen probiere ich dann mit Goldnadel + Teflonfuß! Bin ja gespannt! ;) Bitte drückt mir die Daumen, dass dieses Projekt doch noch was wird! Ich habe mir das seit Monaten eingebildet und will das jetzt unbedingt haben! :D

 

Bei der Challange bin ich dabei! Mein Beitrag ist auch schon fertig! :D

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug: Morgen früh um acht muss ich zum Zahnarzt. Bäh... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • Lehrling

    29

  • Sternlefan

    19

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

wollte mich nur kurz melden. Bin gut angekommen, hat alles super geklappt.

War jetzt 24 Stunden auf und freue mich jetzt auf mein Bett.

 

Melde mich wieder.

Drücke euch alle :hug:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jutta : Prima dass du angekommen bist udn alles so super geklappt hat.

Ich habe etwas für die Challenge produziert ,bin also dabei.

Muß heute nur schnell zum Schweden um Kissen ,als Füllmaterial , zu kaufen.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende ,hier ist ein schöner Tag ,auch wenn es etwas neblig ist.

Gruß Mella

Ach ja: 2. Frühstück steht da: Müsli,frische Milch vom Bauernhof und etwas Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

heut gibts frisches Krustenbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch :)

 

Jutta ganz viel Spaß in der USA :p

 

Es kommt eh Alles wie es soll ggg. Als Ausgleich dafür daß wir schon wegen meiner Freundin nicht fahren konnten, hat mein Auto auch keine Winterreifen bekommen - mein Mechaniker liegt mit Magen-Darm im Bett......nächste Woche dann.

 

Nach dem Kaffee führt mein Weg in die Küche, hab gestern noch Alles abgeklebt und eingehüllt wie Christo :lol:

 

Habt einen schönen Samstag, genießt das WE :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jutta

Wirklich sehr schöner Korb. Tolle Wirkung. Wie ist der gemacht? Wie ist der Stoff vorbereitet? Welche Einlage? Oder gibt's die Beschreibung hier im Forum schon?

Würde mich über Hinweise sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach je, topcat,

gut daß dein Auto bei dir ist, da kann es der Mechaniker nicht anstecken ;)

 

ich hab mein MoPro schon zugeschnitten, bin ganz stolz :D

Wann ist Abgabe? am Dienstag? bis dahin sollte ich fertig sein.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach je, topcat,

gut daß dein Auto bei dir ist, da kann es der Mechaniker nicht anstecken ;)

:lachen:

 

ich hab mein MoPro schon zugeschnitten, bin ganz stolz :D

Wann ist Abgabe? am Dienstag? bis dahin sollte ich fertig sein.

Dann bist Du damit deutlich weiter als ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach je, topcat,

gut daß dein Auto bei dir ist, da kann es der Mechaniker nicht anstecken ;)

 

:lol:

 

ich bin froh ihm nicht in die Nähe gekommen zu sein, immerhin steckt er die Reifen ja nicht um Gottes Lohn um ggg

a) steh ich nicht auf Montezumas Rache

b) bin ich Bezugsperson für meine Rollstuhlfreundin und darf sie nicht anstecken bzw. kommt es grad zur Zeit nicht gut wenn ich selber krank werd ;) - sie haben sie heut vom Spital heimgeschickt, an sich kein Thema, nur keine Schwester vom Hilfswerk erreichbar, die ihr einen Verbandswechsel macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jutta

Wirklich sehr schöner Korb. Tolle Wirkung. Wie ist der gemacht? Wie ist der Stoff vorbereitet? Welche Einlage? Oder gibt's die Beschreibung hier im Forum schon?

Würde mich über Hinweise sehr freuen.

 

Willkommen Siba bei den Nähmäusen :)

 

Auf Juttas Antwort wirst ein bissi warten müssen - sie ist momentan in der USA. Sie hilft dir dann aber sicher gern weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

 

gut daß deine Freundin dich als versierte Helferin hat :hug:

 

naja, wenn dein Auto anschließend spuken und komische Geräusche von sich geben würde, kämen damit nur weitere Kosten auf dich zu :rolleyes: also besser ihr bleibt beide gesund.

 

Juchhu, mein MoPro ist fertig, morgen mach ich Bilder, damit ich wirklich alles fertig hab :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Krustenbrot, Butter, Zwetschgenmarmelade und eine große Kanne frischen Kaffee mit Milch warten auf euch

 

Mein Mopro ist z. G. schon länger fertig und auch im Einsatz :p - Fotos noch leider nicht gemacht :o

 

Auf gehts in die 2. Runde im Kampf die Küchenwände weiß zu bekommen :D

 

Habt einen gemütlichen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse :)

Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich mich in diesem Monat noch gar nicht hier gemeldet habe :freak: :o

Ich war aber auch gar nicht so viel im Forum unterwegs und habe, wenn es die Zeit zuließ, lieber gestrickt - z.B. das hier Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Jetzt habe ich aebr alles nachgelesen und versuche zu kommentieren :)

Jutta, viel Spaß in Texas, über FB habe ich gesehn, dass das Wetter nciht gerade berauschend ist. Ihc hoffe, du hast trotzdem eine schöne Zeit :hug:

Dein Korb ist einfach traumschön :klatsch1: Ich würde ihn auch nicht als Einkaufs- sondern als Handarbeitskorb nutzen. Wie weit weg ist dein Sohn denn gezogen? Direkt in eine andere Stadt? Wobei sich das hier im Ruhrgebiet ja auch nicht so bemerkbar macht. Es geht ja alles nahtlos ineinander über ;)

 

Angi, die Probleme mit dem Kreisstickapparat kenne ich auch :rolleyes: Auf dem Probestück war alles prima und beim "Ernstfall" gabe es nur noch Murks :mad: Mit der neuen Näma habe ich ihn noch gar nicht wieder ausprobiert.

 

Christa, alles gute für deine Freundin :hug: Ich drücke die Daumen, dass sie ihre Tochter doch noch recht bald wieder besuchen kann.

 

Mella, wo du gerade von Hundemänteln schreibst: Ich habe noch einiges an Fleecestoffen, die bei mir nur Platz wegnehmen. Teilweise sind es Reststücke, aber man kann ja stückeln ;) Hättest du Interesse?

 

Beim MoPro bin ich auch 'raus. Ich werde nicht fertig :o Auf jeden Fall werde ich aber ein Foto vom Ist-Stand machen und euch zeigen, damit ihr meinen guten Willen seht. ;)

 

Euch allen noch einen schönen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Liebe Nicole,das wäre ganz toll mit den Fleeceresten. Ich würde sie gerne nehmen.:hug:

Danach schicke ich sie dann wieder in deine Nähe zu Corinna Hanker aus Gladbeck,die sie mit dem Transport nach Spanien schickt. :lachen: Aber ich freue mich drauf,wieder etwas für die tollen Galgos machen zu können.

Heute habe ich zwei Mäntel fertig gestellt für die Orga aus der mein Apolo kam,Nothunde La Mancha.Die schicke ich morgen los.

In das große Paket zu Corinna packe ich dann noch Haferflocken für die Welpen und kranken Hunde rein.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Eine fröhliche Gruppe seid ihr hier.

 

Der du dich gerne anschließen kannst Siba, wir beißen nicht :lol:

 

Wenn du dich noch gerne unserem Mopro (Monatsprojekt) anschließen möchtest - wir verwursten Jeansreste. Zeit hast du bis nächsten Dienstag Abend.

Ob du klöpplest, betonierst, schnitzt oder am Ende gar nähst ist egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

fürs Frühstück schon ein bissi spät, aber bei uns ist heute Freiertag :). Also Striezel und Brot, Butter, Honig, für die *nichtsoSüßen* Schinken und Käse zum Kaffee mit Milch

 

Auf in meine schönweiße Küche - putzen, einräumen.

 

Habt einen wunderschönen Sonnentag (ich auch :)) :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siba,herzlich willkommen bei unseren lustigen Nähmäusen.

Auch wenn du kein Projekt beisteuern kannst( ist auch keine Pflicht) kannst du selbstverständlich an der Abstimmung teilnehmen.:)

Christa danke fürs Frühstück,war genau richtig jetzt.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

einen erholsamen Feiertag und Bravo zur frisch geweißten Küche!

 

ich denk noch nach, wo und wie ich heute kreativ sein will ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einladung mitzumachen. Vielleicht ein anderes mal. Ich arbeite sehr langsam u. mit Unterbrechungen. Zur Zeit stricke u. häkle ich eher kleine Sachen, wie Mützen u. Schals für schnelle Erfolgserlebnisse.

0

Abstimmen als Externe? Etwas ungewohnt, die Vorstellung. Bin aber gespannt, was kommt. Vielleicht erwischt es mich ja. Die Verpflichtung ist sicher gut für die Motivation, um dran zu bleiben.

 

Euch allen einen guten Endspurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siba - bei uns darf JEDE® abstimmen - theoretisch das ganze Forum ;)

 

Verpflichtung gibts keine - alles freiwillig :D

 

Vielleicht machst beim nächten Mopro mit - wir haben den Zeitraum auf 2 Monate (soweit ich das verstanden hab) erweitert - also auch was für die Langsamarbeiter(innen) und Vielzutunhaber(innen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch gerade überlegt :confused:

 

gerade hab ich nochmal im Kalender nachgeschaut: immer am letzten Dienstag im Monat, also heute :rolleyes:

Top, der Termin gilt:

627959408_collageMoPro.jpg.7df521c8613f8f22e866f8b4b6e97e1b.jpg

HPIM4164.jpg.f57f99c4a550a2b3609651343b9ac20b.jpg

das ist der Schnitt Schnabelina Röckli und KonstantinA von Piranha Kids, und wenn ich groß bin krieg ich vielleicht mal alle Fotos so hin, wie ich mir das vorstelle :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ,dann schließe ich mich an mit einem

Jeanskringel ,aus Hosenbeinen. Der Kringel ist ein Schlauch gefüllt mit Füllwatte aus Kissen von IKEA. Darunter liegt im Moment eine Schaumstoffmatte oder man kann ein Kissen rein legen. Die Galgos mögen sich gerne irgendwo anlehen und da ist so ein Kringel,als würden sie in einem Nest liegen. Haben auch schon beide Hunde drinn gelegen und meinem großen Apolo ( auf dem Bild) schein er sehr gut zu gefallen. Ein zweiter Kringel wird auf jeden Fall morgen folgen. Der schmutzige Bettbezug im Hintergrund ist vom gestrigen Knochen fressen:(. Bitte nicht beachten:rolleyes:

Der Kringel hat einen zweigeteilten Reißverschluß,damit ich ihn auch waschen kann.

Gruß Mell

IMG_5397.jpg.2a7f08bad1bd9e192205c433f47e8856.jpg

IMG_5399.jpg.9caeaffd42338263eccdb6911e0cc2f9.jpg

IMG_5384.jpg.ccf10a5ff22784dfbbe89774f699a0bb.jpg

Bearbeitet von mum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Inspiration, mum.

 

Der Kringel ist d i e Lösung für mich. Ich hatte schon mal zwei Decken genäht mit dickerem Rand für meinen Kater, das Ergebnis war aber nicht so wie ich es mir gedacht hatte. Da ist so ein Kringel doch viel besser!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Nähmäuse,

 

darf ich hier mal so reinplatzen???

 

Wenn ja, vielen Dank schon mal.

 

Ich habe eine direkte Frage an Sternlefan, wobei ich auch gerne Hilfe von anderen annehme, jedoch habe ich gesehen, dass sie im Besitz der gleichen Ovi ist/war wie hier auch steht. Die elna 704 dex pro.

Hast du die Maschine noch???

 

Ich habe auch eine, die leider aus versch. Gründen nicht genutzt wurde, was sich aber nun ändern soll.

Nun ist der Gau passiert, beim Fadenwechsel per anknoten ist was schiefgelaufen und ich muss neu einfädeln. Irgendwas mach ich aber falsch, nur weiß ich nicht was.. Könntest du mir weiterhelfen, falls du die Maschine noch hast?

Das wäre supertoll, ich würd mich riesig freuen.

 

Einen schönen Abend

P.S. PN darf ich ja noch nicht, die Profilsuche der userin sagt, dass sie hier mitschreibt.

Nun geh ich mal gucken, was ihr hier so zaubert. Die letzten Bilder zeigen ja tolle Sachen.

Bearbeitet von Barista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...