Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober für die Nähmäuse


Lehrling

Empfohlene Beiträge

hust Lehrling, was meinst was ich probiert hab? Ist ja nicht das erste PDF...............auch speichern hat nix gebracht.

Wobei ich zugeb - mich Computer ist mit locker 7 Jahren und Vista schon fast museumsreif :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • Lehrling

    29

  • Sternlefan

    19

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo alle miteinander,

 

isch 'abe fertisch :D

 

image.jpg.ff99f5adb6dbc77a18293552ff48da64.jpg

 

Gastgeschenk für unsere Liebe Gastgeberin in Texas.

 

Kommentar von meinem Mann: den willst du verschenken? Der ist ja schöner als dein eigener (habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen).

Das nenne ich mal ein Kompliment :p

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, die Tasche ist der Oberhammer! Das nenn ich Augenfutter par excelance! Würde ich auch selber behalten wollen:D

 

Und wieder eine schöne Zeit in Texas:hug:

 

liebe Grüße Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hust Lehrling, was meinst was ich probiert hab? Ist ja nicht das erste PDF...............auch speichern hat nix gebracht.

Wobei ich zugeb - mich Computer ist mit locker 7 Jahren und Vista schon fast museumsreif :rolleyes:

 

topcat,

ich hab da von mir auf andere geschlossen, ich hab da nämlich ne ganze Weile Probleme gehabt weil ich die pdfs direkt öffnen wollte und die sich gesperrt haben :rolleyes:

 

philocat,

das ist ein toller Korb! der kommt bestimmt gut an :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Jutta,das Teil ist hammermäßig.

Viel Spaß in Texas f055.gif

Ich bin im Moment einen richtig warmen Hundemantel am nähen für die Hündinn der Pflegestelle,bei der wir unseren ersten Hund,den Lutz, geholt haben. Das arme Mädel friert sehr,sodass der normale Mantel sie gar nicht richtig wärmt. Also bekommt sie von mir einen der doppelt mit Fleece gefüttert und aussen wasserdicht ist,und für den Härtefall nähe ich noch einen zusätzlichen Mantel aus Wollstoff,der dann noch darunter gezogen werden kann,sollte das andere nicht reichen. Danach werde ich meine Produktion forsetzten und für die spanischen Galgos nähen,denn auch dort wird es kalt.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

heut gibts frisches VK-Brot (noch warm), Butter und Orangenmarmelade zum Frühstück, Kaffee mit Milch natürlich auch :D

 

Jutta der Korb ist hammermäßig schön und wär mir zum Einkaufen viel zu schade, könnt ja schmutzig werden :super:

Komm gesund wieder :winke: - vorher streichelst aber den süßen Freddy nochmal für mich bitte :D

 

Ich hab gestern angefangen den Schnitt für den Mantel zu kopieren, schön langsam wirds Zeit, wenn ich ihn noch diesen Winter tragen will :p - nach eurer Methode mit der Zugabe nach einer Größe kleiner.........ich bin mir nicht sicher ob ich nicht doch vorher alte Bettwäsche opfer, wär richtig schade um den alten teuren Stoff ;)

 

Meine Todo-Liste für heut ist elend lang, weil ich die nächsten 2 Wochen fast nicht in meiner Wohnung bin, muß auch schon die Reisetasche fertggepackt sein :freu:

 

Macht euch keinen Stress (ich auch nicht ggg), genießt das WE :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mella, an dich und die Galgos musste ich gestern auch denken, da sind wir in der Stadt an ner Frau mit 3 Galgos vorbei gefahren, einer davon lief etwas "unrund" wie mein Mann sagte, da hab ich mich nur gefragt, was dem armen Tierchen schon alles widerfahren ist, das sah so traurig aus.... und wenn wir uns je Hunde anschaffen, dann will ich nen Galgo haben:D

 

...und wieder wech, lass euch noch Körnerbrötchen mit gerade gekaufter Granatapfelkonfitüre hier..

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du willst einen Galgo haben,das ist schöööön . Sie sind die tollsten Hunde ,die ich mir vorstellen kann.

Refugio Patan - Home

oder auf Facebook :https://www.facebook.com/Gemeinsam-f%C3%BCr-das-Refugio-Patan-206174206240550/

Diese Leute unterstütze ich ,weil auch dort meine Hunde her kommen,bzw. sie mit dem ehemaligen Refugio zusammen arbeiten und die Tiere dort abholen und sie auch nach Deutschland fahren. Die setzten sich sehr für dieTiere ein .

Gruß Mella und Galgos :D

IMG_3750.jpg.d218d2dbe169371c68b774408d4d14e6.jpg

IMG_1990.jpg.8ec13344795aa7bcbd0ecb1da6a4321f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut steht VK-Brot, Butter, Marillenmarmelade und Kaffee mit Milch auf dem Frühstückstisch :)

 

Mella, deine Hundsis sehen sehr zufrieden aus :super:

 

Hab mich so auf die paar Tage mit meiner Freundin gefreut, jetzt ist mehr als fraglich ob wir fahren können - ich hab gestern auf dem Notarzt bestanden, jetzt liegt sie im Spital............. :o

 

Also den heutigen Tag nach ihr ausrichten, ihre Wohnung aufräumen, die wir gestern fluchtartig verlassen haben - ihren Kater weiterversorgen, bevor das morgen wieder die Nachbarin übernimmt, zur Zeit reißts anscheinend nicht ab. Zum Glück ist mein Freund der ruhende Pol für mich :).

 

Habt einen schönen Herbsttag, bei mir ist zwar frisch (7°) aber es schaut seit Tagen das erste Mal die Sonne durch die Wolken :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Christa: alles Gute für deine Freundin :hug:...aber sie hat ja dich, was soll da schon schief gehen :hug:

 

Ich glaube, ich bin aus der Challenge raus. Muss noch drei Vormittage arbeiten, Koffer packen und bei Junior in der Wohnung auf einen Techniker fürs Telefon warten....weil der erste sie an Vodafone und nicht an die Telekom angeschlossen hat :p. Somit verrinnt die Zeit und an die Nähmaschine werde ich es nicht mehr schaffen - schade eigentlich...ich hatte ja so früh angefangen :o.

 

@Mella: deine Hundis sehen so richtig entspannt aus - sie wissen, dass sie bei dir den Himmel auf Erden haben :hug:.

Mir wird jetzt schon ganz flau im Magen wenn ich daran denke, Freddy 10 Tage nicht um mich zu haben...er wird mir fehlen.

 

Gestern haben wir endlich mal wieder einen langen Spaziergang machen können. Schön durch den Wald. Das war toll und Freddy hatte hinterher richtige Matschfüße - sah aus als wenn er schwarze Socken an gehabt hätte :D.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Bis später mal.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse:hug:

 

Mella, deine Galgo-Bilder sind toll, da bekommt man richtig Lust auf sie, die sehen so fröhlich und verspielt aus. Auf der Seite vom Refugio hab ich mich auch länger rum getrieben, toll wie viele Hunde die aufnehmen. Derzeit belesen wir uns... Männe möchte eigentlich einen Cane da Pastore Maremmano Abruzzese haben... ob ein Herdenschutzhund und ein Galgo zusammen passen und das ganze in Verbindung mit 2 schon 11 Jahre alleinige Herren im Haus-Kater:confused:.... die meisten Bedenken haben wir, wie die Kater das aufnehmen würden, die reagieren eh schon auf jede Kleinigkeit die sich verändert.... und dann noch ein Hund:freak:

 

Jutta, mit Freddy hört sich an, wie wenn unser schwarzer Kater mit weißen Pfötchen schon mal hier rein kommt... da haben wir einen komplett schwarzen (und meistens nassen) Kater:D... und wenn wir in Urlaub fahren, dann vermisse ich sie, sobald wir vom Hof fahren:o

 

Christa, deiner Freundin alles Gute und dir bald etwas mehr Ruhe im Leben:hug:

 

Gleich hol ich mir noch ne Tasse koffeinfreien Kaffee, mag sonst noch jemand? Frühstück gibt es erst später.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, werd es weitergeben :)

 

Sie ist 74, herzkrank, hat COPD, hängt am Sauerstoff und hat noch diverse unnette Krankheiten und sitzt fast nur mehr im Rollstuhl...........ich wollt ihr den (vielleicht letzten Besuch) bei ihrer Tochter ermöglichen.

Jetzt werd ich die freigeschaufelte Zeit zum Ausmalen bei meinem Freund nützen und ins Spital pendeln .............und drauf hoffen, daß wir die Gelegenheit nochmal bekommen

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby - das Zusammengewöhnen wird nicht einfach ist aber machbar. Bei mir wars zwar damals umgekehrt (Hund da - Katzen dazu).........wir haben die 3 anfangs immer nur unter Aufsicht sich kennenlernen lassen. Wobei der Hund Katzen kannte - aber umgekehrt nicht. Nach 4 Tagen war die Geschichte gegessen und Kater und Hund haben noch richtig Freundschaft geschlossen. Die Kätzin war eine Streunerin und ist bald verschwunden - für immer (hab aber erfahren, daß sie eigentlich durch die ganze Siedlung *gezogen* ist und nie lang wo geblieben) - als Ersatz hab ich dann meinen Luzi bekommen, der mich dann 18 1/2 Jahre begleitet hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Heut nochmal das letzte Stück vom VK-Brot aufgeschnitten, Butter, Marillenmarmelade und frischen Kaffee mit Milch dazu für euch :).

 

Socken stricken hardcore, 8 Paar hab ich schon, Nr. 9 in Arbeit.

 

Deutschlandfahrt abgesagt, bei der Freundin läufts jetzt auf eine neuerliche Hautransplantation raus :(.

Dafür fang ich heut mit dem Ausräumen der Küche an - Vorbereitung dafür, daß ich am WE ausmalen werd.

 

Wetter der Jahreszeit entsprechend - nebeliggrau, nieselnd und 8°

 

Habt trotzdem einen schönen Herbsttag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Christa: das tut mir echt leid für deine Freundin.

 

Ich bin raus aus dem Monatsprojekt. Musste gestern noch in Juniors neuer Wohnung so lange auf den Techniker warten. Da war der Abend schon vorbei. Dann musste ich bei uns noch einen neuen Router mit allem drum und dran installieren und danach hatte ich solche Kopfschmerzen - nähen war dann nicht mehr drin.

Heute muss ich meinen Koffer zuende packen und hier noch etwas aufräumen und die Bäder putzen....ach, und mich muss ich noch auf Sommer restaurieren :p. Ist ja Barfuß- und Rockwetter in Texas :D...

 

Ich werde mich auf jeden Fall mal mit Fotos bei euch melden (wenn euch das interessiert). Weiß ja jetzt, dass es funktioniert.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Wie schade und unerfreulich

Alles Gute für deinen Freundin :hug:

 

Bei Dir glühen die Nadeln ja schon :D gi20.gif

ich hab ein Paar für meinen Mann auf den Nadeln, da bin ich an der zweiten Socke und Paar Nr. 5 für das Projekt ist auch schon begonnen.

 

@Jutta

aber gerne, wir gucken doch so gerne Bilder :D

Guten Flug und schönen Urlaub :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, hab Paar Nr. 8 auf der Nadel...

 

Nähzimmer ist mit "Kram" belegt, da müsste ich erst mal Zeit finden zum aufräumen - nächste Woche vielleicht. Heißt aber, aber auch, dass ich beim Monatsprojekt nicht dabei bin.

 

Jutta schönen Urlaub... und bring Sonne und warm mit zurück:D

 

Ich verschwind dann mal wieder im Büro,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

philocat,

 

gute Reise, viel Spaß, komm heile wieder :hug:

 

topcat,

deiner Freundin alles Gute! so schade, wenn schöne Pläne so zunichte werden :(

 

der Wetterbericht sagt, die Nächte bleiben noch über null, also geb ich den Andenbeeren noch die Möglichkeit, sich das mit dem Reifwerden noch zu überlegen. Ich folge Liebys Beispiel und stricke Sockenpaar 8.

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für diejenigen, die aus der Dessousabteilung von uns noch übriggeblieben sind, der Lacher des Nachmittags (wobei ich der HS zugestehe sehr blauäugig an die Ledercorsage heranzugehen ;))

 

Hier habe ich mal ein Foto der Korsage gemacht und denke das man gut den Brustbereich größer machen kann oder was sagt ihr. Nur die Körbchen sind zu klein geworden
.................

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...