Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober für die Nähmäuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn schon Oktober, dann auch golden - die Sonne bleibt uns hoffentlich recht lange treu :)

Erinnerung: Ende des Monats wollen wir hier was aus Jeans zeigen, kann auch zum Herbst passen ;)

Sternlefan,

jetzt noch zu stechen ist gemein, die Viecher sollen doch endlich pausieren und sich verkriechen. ich hoffe, deinem Auge geht es jetzt wieder besser. Ich nehm ja für alles sowas die Bachblütensalbe, damit bleiben auch die Verfärbungen weitgehend aus. gute Besserung jedenfalls.

liebe Grüße

Lehrling

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

37

• Lehrling

29

• Sternlefan

19

• akinom017

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Lehrling, das fand ich auch gemein, das kannst Du mir glauben! Damit hatte ich auch nicht mehr gerechnet! Die Eiskompresse wirkt zwar, aber leider nicht sehr lange. Hatte sie gerade wieder für 20 Minuten drauf gedrückt und es sieht wieder besser aus, aber jetzt gehe ich ins Bett. Mal sehen, wie es morgen früh aussehen wird. Verfärbt ist jedenfalls nichts, nur dick geschwollen.

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Neueröffnung des Oktober-Threads! :hug:

Geschrieben

Guten Morgen Mäuschen

Heut hab ich Bauernbrot, Butter, Ribiselmarmelade und eine große Kanne Kaffee mit Milch auf euren Frühstücksttisch gestellt.

Danke Lehrling für die Neueröffnung des Threads :)

Angi, also echt........sowas erledigt man wirklich im Sommer und nicht jetzt im Oktober :p. Essigsaure Tonerde (Euceta) wär auch noch eine Soforthilfe gewesen. (Selbst ich als NichtmehrGartenbesitzer hab die im Eiskasten liegen ;)). Gute Besserung :hug:

Hab heut unerwarterwese frei. Werd den Tag mit einer Walkingrunde beginnen und an meinem Häkelpulli weiter rumpfuschen, damit er endlich fertig wird. Eigentlich hätt ich ihn komplett nochmal aufmachen sollen............Jetzt hab ich mich mit damit arrangiert daß nur Allah perfekt ist.............ggg (hab ich einmal in einem Prospekt über Perserteppiche gelesen - selbt im teuersten, materialmäßig hochwertigsten handgeknüpften Teppich wird immer ein Fehler eingeknüpft - eben weil nur Allah perfekt ist ;).

Habt eine stressfreien Tag, ist ja eh schon Freitag :hug: :bussi:

Geschrieben

Guten Morgen,

@ Angi: oh, das hört sich böse an. Gute Besserung:hug:

@Lehrling: Danke für den neuen Thread :hug:

Bei uns steht das Wanderwochenende vor der Tür. Junior hat sich bereit erklärt die Betreuung von Freddy in vollen Umfang nach meinen Wünschen zu übernehmen. Ob er wohl ein schlechtes Gewissen hat weil er uns letztens hängen gelassen hat :p? Na, ist auch egal. Bin gespannt wie es klappt...

Heute früh noch arbeiten - dann einkaufen - Sachen packen und zwischendurch noch Gassi gehen. Und immer mal wieder ein Stückchen quilten. Sonst wird der Quilt ja bis Weihnachten nicht fertig ;).

Ich wünsche euch noch einen tollen, sonnigen Tag.

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Geschrieben
Guten Morgen Mäuschen

Heut hab ich Bauernbrot, Butter, Ribiselmarmelade und eine große Kanne Kaffee mit Milch auf euren Frühstücksttisch gestellt.

Danke Lehrling für die Neueröffnung des Threads :)

Angi, also echt........sowas erledigt man wirklich im Sommer und nicht jetzt im Oktober :p. Essigsaure Tonerde (Euceta) wär auch noch eine Soforthilfe gewesen. (Selbst ich als NichtmehrGartenbesitzer hab die im Eiskasten liegen ;)). Gute Besserung :hug:

auch so nah am Auge essigsaure Tonerde?

Hab heut unerwarterwese frei. Werd den Tag mit einer Walkingrunde beginnen und an meinem Häkelpulli weiter rumpfuschen, damit er endlich fertig wird. Eigentlich hätt ich ihn komplett nochmal aufmachen sollen............Jetzt hab ich mich mit damit arrangiert daß nur Allah perfekt ist.............ggg (hab ich einmal in einem Prospekt über Perserteppiche gelesen - selbt im teuersten, materialmäßig hochwertigsten handgeknüpften Teppich wird immer ein Fehler eingeknüpft - eben weil nur Allah perfekt ist ;).

Habt eine stressfreien Tag, ist ja eh schon Freitag :hug: :bussi:

Ja, die Mormonen vertreten auch die Meinung, daß nur Gott fehlerlos erschafft -

und deswegen hab ich auch keine Probleme mit meiner Größe, meinem Gewicht oder so - hej, genau so! hat mich der Schöpfer gewollt :D

und dein Pullover wird auf diese Weise, wie du ihn machst, ein totales Unikat - etwas ganz besonderes:super:!

ich hab Fenster geputzt heute, jetzt scheint die Sonne viel deutlicher in alle Räume :)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Ich hätte die essigsaure Tonerde jetzt nicht grad aufs Augenlid gegeben (aus Angst reinzuschmieren ins Aug weil die ja ziemlich dünnflüssig ist) - aber von der Lidfalte weg schon. Mit den Finger auftragen ;)

Geschrieben

Danke, dass Ihr so den Kopf zerbrecht, wie man mit dem Auge umgehen kann oder nicht... :hug:

Das Biest hat mich oben unter die Augenbraue gestochen und das komplette Auge ist ringsherum geschwollen. Heute früh sah es noch schlimm aus, ist aber im Laufe des Nachmittags besser geworden. Das ist auch meiner Tochter aufgefallen: als sie am frühen Nachmittag kam, war alles noch ziemlich dick geschwollen und als sie gegen 18 Uhr ging, sagte sie, dass es besser geworden ist. Im Moment ist es noch hauptsächlich im Augenwinkel sehr dick. Ich denke, bis morgen oder übermorgen wird alles weg sein! Hoffe ich zumindest... ;)

Heute habe ich mit Hilfe meiner Tochter und dem kleinen Enkel im Garten weiter gebuddelt, aber mir kam heute kein Untier mehr über das Auge. Alles war friedlich und harmlos! ;) Ab morgen kann ich dann wieder nähen, weil der Garten jetzt soweit fertig ist! :D Wahrscheinlich werde ich dann versuchen, eine kleine Stoffbahn zu "designen". Mal sehen, ob das so klappt, wie ich es mir ganz naiv vorstelle... :D

Euch allen einen guten Start ins Wochenende :hug:

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben

gemütlichen Samstagmorgen mit Bauernbrot, Butter, Schinken und Emmenthaler zum Kaffee.

Angi weiter gute Besserung :hug:

Mein Häkelpulli..........äh eher Minikleid ist fertig. Und ich hab mich dem Sockenthread angeschlossen und gestern noch mehr als die Hälfte einer 44/45er Socke geschafft. Kein Wunder bei den Wahsinnsprogramm im Fernsehen - Blochin, alle 5 Folgen am Stück gesehen :p

Nach einer Walkingrunde, mein Daheim aufräumen und den Loden sichten mach ich mich wieder für 4 Tage auswärts fertig.

Habt einen wunderschönen Herbstag :hug: :bussi:

Geschrieben
Ja, die Mormonen vertreten auch die Meinung, daß nur Gott fehlerlos erschafft -

Lehrling

Ich dachte das wäre von den Amish People :), die in ihre Quilts aus diesem Grund immer einen Fehler einbauen?

Geschrieben

Vielleicht könnte das aus jeder Religion stammen...damit das Volk nicht übermütig wird.

lg

birgit

Geschrieben
Ich dachte das wäre von den Amish People :), die in ihre Quilts aus diesem Grund immer einen Fehler einbauen?

du hast völlig recht, Ika, ich hab das was verwechselt.

und Birgit hat auch recht: niemand sollte den Boden unter den Füßen verlieren.

ich mach Räumtag, und bis zur perfekten Ordnung bring ich es sowieso nicht :D

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Guten Morgen Mäuschen

zum Glück hab ich Samstag nicht vergessen noch frisches Bauernbrot zu backen, heut mit Butter und Erdbeermarmelade zum Kaffee.

wie sollte ich blos übermütig werden..........mein schwarzes Wölkchen sorgt schon dafür - in finanzieller Hinsicht. Sonst hab ich ja den Hauptreffer gezogen ;).

Vormittag ein Ründchen zu meiner Rollstuhlfreundin arbeiten, das läuft immer sehr lustig und entspannt.

Habt einen ebenso stressfreien, wettermäßig schönen Herbsttag :hug: :bussi:

Geschrieben

super, frisches Bauernbrot mit Erdbeermarmelade - Topcat, du verwöhnst uns :hug: danke!

mir ist heute eine Idee für die Jeanschallenge gekommen, aufgeschrieben hab ich es schon - brauch ich jetzt nur noch ausführen :D Da das Wetter ja schlechter werden soll wird sich wohl auch Nähzeit finden ;)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hi Mäuse

fürs Frühstück ist es schon a bissl spät, aber Kaffee geht immer :)

Dafür ist grad wieder ein Socken fertiggeworden - Hausarbeit ruft :p

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Geschrieben
Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Danke Christa, ich hatte einen sehr schönen Tag, weil ich heute meine neue Enkelin kennengelernt habe! :D Die junge Familie kam zu Besuch und meine Tochter mit dem Kleinen auch, da waren alle Kindlein bis auf den arbeitenden Schwiegersohn beisammen! Das war richtig schön! :D

Mein Experiment mit dem "Stoff-Designen" hat nicht funktioniert, weil sich dieser Stoff nicht gut nähen läßt. Er ist zu steif bzw. zu dicht gewebt. Ich habe sämtliche Nadelsorten durchprobiert, auch für Mikrofaser, aber sie macht ständig Fehlstiche. Mit Stickgarn ging gar nichts, mit Nähgarn ging es einigermaßen, aber schön ist doch noch ganz anders! Jetzt muss eine neue Idee her... :(

Euch wünsche ich mehr Erfolg bei Euren Werken! :hug:

Geschrieben

hmmmm - ist der Stoff denn schon gewaschen? meist gibt er dabei doch eine Menge Steifheit auf :rolleyes:

ich versuche mein Chaos in geordnete Fächer zu packen.... mal sehen wie das klappt :confused:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Ja, Lehrling, der Stoff ist sowohl gewaschen als auch im Trockner getrocknet worden. Ich dachte eigentlich, dass es reine Baumwolle sein müßte, denn es fühlt sich auch so an. Es ist nur eine stärkere Qualität als z.B. handelsübliche Patchworkstoffe. Deshalb wollte ich ihn ja auch zu stabilen Einkaufstaschen vernähen, zumal ich davon mehrere Meter geschenkt bekommen habe... :rolleyes:

Anbei zeige ich Euch ein Foto, das ich heute Nachmittag von meinem Garten aus gemacht habe. Rechts schien die Sonne und beleuchtete die bunt gefärbten Bäume auf der linken Seite, hinter denen eine dunkle Gewitterfront stand. Das sah so dramatisch aus. Leider kommt es auf dem Foto nicht ganz so stark rüber.

R0012030a.jpg.51c1211ab2acc3146064be52fcffb6e6.jpg

Geschrieben

Guten Morgen Mäuse

Heut nochmal Bauernbrot (frisch aus dem Automaten) mit Butter und Hätscherlmarmelade zum Kaffee

Angi, doch die Stimmung kommt gut rüber. Und wer braucht schon Indian Summer wenn man so ein Farbenspiel vor dem eigenen Fenster hat? ;)

Auf in die Küche, werd einen Nußstrudel zum Kaffee ins Rohr schieben, geh mit den Eltern essen, dann Jause bei mir.

Aber Vormittag noch 2 Stunden arbeiten, also auf in den Tag.

Laßt keinen Streß aufkommen :hug: :bussi:

Geschrieben

Guten Morgen

@Angi

ein tolles Bild :)

bei uns gegenüber sind die Bäume auch schon schön gefärbt

@Christa

Danke fürs Frühstück :)

Ich hab einen Hefeteig in der Küche stehen und will nachher was ausprobieren, mal sehen ob das klappt und schmeckt.

Geschrieben

bei uns fängt das Baumfärben jetzt erst an, also noch Zeit zum Starkmachen fürs Laubharken :D

Danke fürs Frühstück, topcat! Nußstrudel hört sich lecker an, aber ich bin gar nicht so der Backfreak. Ab und an ein Stück, wenn es gerade paßt ;)

sternlefan,

dann vielleicht eine starke Jeans- oder Ledernadel? sollte doch zu bezwingen sein, der Stoff.

ich räume immer noch, zwischendurch verläßt mich die Lust bei den Mengen - ich hab zu lange pausiert, eindeutig :(

wie wird es jetzt noch besser? vermutlich durch dranbleiben :D

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben (bearbeitet)

laß dich nicht entmutigen Lehrling.............ich räum bei meinem Freund nach einem Jahr immer noch...........du willst es NICHT wissen.............. lag nicht am Männerhaushalt (der ist nämlich in Ordnung und es wird meine Arbeit mehr als geschätzt und die Ordnung erhalten ;))

und den Nußstrudel: hab nicht viel Federlesens gemacht, fertiger Bätterteig, fertige (nur zum mit Milch anrühren) Fülle - ab in den Ofen :p

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben
sternlefan, dann vielleicht eine starke Jeans- oder Ledernadel? sollte doch zu bezwingen sein, der Stoff.

Gestern habe ich es mit einer 90er Nadel probiert, weil alle anderen nicht fehlerfrei genäht haben. Aber die konnte es auch nicht besser... :rolleyes: Eine Jeansnadel könnte ich auch noch ausprobieren, stimmt! Aber dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, weil ich ja sämtliche Nadelsorten außer Jersey und Stretch in sämtlichen Nadelstärken schon durchprobiert habe. Das mache ich dann am Wochenende, weil ich morgen nicht dazu kommen werde. Was für ein elender Stoff!!! :mad: Eine ganze Woche habe ich nun schon damit nutzlos vertan und wollte doch nur (schnell) eine einfache Tasche verzieren und nähen... :(

Geschrieben

Schönen Vormittag ihr Mäuse

Kaffee mit Milch muß einfach sein, fürs Frühstück ists eigentlich für schon zu spät für unter der Woche ;)

Wenn der Stoff gar so steif ist (und ich vom Sticken so gar keine Ahnung hab :o) - vielleicht noch Microtexnadel probieren Angi?

Vielleicht kann mir ja eine von Euch diese Frage beantworten - eilt ja noch nicht, muß erst das Futter und den RV besorgen.

Schönen Freitag, ist eh gleich Wochenende :hug: :bussi:

Geschrieben

Moin zusammen,ich lese jeden Tag ,nur schreibe ich nichts. Ihr sollt aber den Thread nicht alleine unterhalten,deswegen Lebzeichen von mir :D

@ Angi ( ich habe von Organ Titanuimnadeln die sollen sehr stabil sein.) Hast du sowas zur Hand?

So ,jetzt will ich meinen Geburtstagsgutschein einlösen und mir eine Wanderhose kaufen gehen. Schönen Tag euch allen

Gruß Mella

Geschrieben

nur noch das Bad, dann bin ich mit Putzen durch für heute - da kommt mir der Kaffee gerade recht. Danke topcat :)

Deine Frage ist schwierig, die übersteigt meine Nähkenntnisse :rolleyes:

Ich würde für das Probestück vermutlich erstmal die Mehrweite über die Nahtzugaben ausprobieren, da kommt ja einiges zusammen bei den vielen Einzelteilen des Schnitts. Aber ob das richtig ist :confused:

einen angenehmen Tag allen

Lehrling