Zum Inhalt springen

Partner

Rettungsaktion - 3 Kleider warten auf ein (neues) Leben


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Oioioioioi ... nach 2 Tagen wetterbedingter Dauerschläfrigkeit wollte ich mich jetzt doch mal wieder ein bisschen aktivieren. Dieses Nichtwetter macht mich fertig :o

 

Das Kleid hat inzwischen eine richtige schöne dunkle Farbe bekommen und jetzt können die Knöpfe dran. Wenn ich mich denn in meinem Fundus entscheiden könnte :D

 

Wir hätten zur Auswahl:

 

Perlmutt

 

_DSC2819.jpg.1b4c59fe8a713a00e8add790741f3f72.jpg

 

Kokos mit Blume

 

_DSC2821.jpg.59f7068a962b62d4663b4af4dfd2f331.jpg

 

und Kokos ohne Blume

 

_DSC2824.jpg.3de8b66d15e6ba592c653e244e356bb9.jpg

 

Was tun sprach Zeus? Die Götter sind bes... und .... in' Olymp?!

 

Am passendsten sind natürlich die Perlmuttknöpfe, die mag ich von der Haptik her aber eigentlich gar nicht :o. Mir persönlich gefallen die mit der Blume am besten, aber irgendwie passt es nicht so richtig zum Kleid. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    51

  • Amalthea*

    7

  • laquelle

    7

  • Wesch

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Optisch stimme ich für Perlmutt. Einfach weil sie schlicht und edel wirken und mit der hellen Farbe das leichte Weiß der Bordüre auffangen. Super schöne Farben sind es nun!

 

Die anderen beiden wirken wesentlich rustikaler. Ich kann die Blumen nicht recht erkennen und damit leider nicht sagen wie sie farblich zum Kleid passen. Je nachdem was du aussagen möchtest und dir gefällt :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Knöpfe mußt du öffnen, um reinzuschlüpfen? Wenn es nur 1-2 sind, würde ich die Optik der Haptik unbedingt vorziehen -> also Perlmutt. :)

 

Auf jeden Fall gefällt mir, was du aus dem Kleid gemacht hast. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alle nicht soooo toll, zu hell und zu gelb und zu rustikal, aber wenn du schon fragst und die Vorräte schwinden sollen, Perlmutt!

 

Ja, das Kleid ist toll geworden, die Farbe super!:klatsch1:

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik hat gewonnen. Die Fotos waren sehr bescheiden, ging aber heute nicht besser :o

 

Inzwischen sind alle Perlmuttknöpfe dran, aber irgendwie scheinen sie mir einen Tacken zu groß. Nun gut, wenn ich irgendwann DIE Knöpfe finde, wird nochmal ausgetauscht. Vorerst wäre es jedoch schade, wenn ich das Kleid wegen so einer Kleinigkeit nicht tragen kann. Es müssen ja bei Gelegenheit und Muse auch noch der Gürtel schmaler und die Absteppungen an den Armausschnitten wieder komplett gemacht werden. Jetzt wird es aber erst einmal nur aufgebügelt und dann geht es morgen auch schon ans Kofferpacken.

 

@running-inch: ich muss leider alle Knöpfe aufmachen, sonst wird es problematisch. Die Rockansatznaht bleibt so schon immer am BH hängen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja ja mich gibt's noch :D

 

Mamas Geburtstagsparty ist leider kurzfristig auf September verlegt worden (blöde, wenn die Familiy in alle Himmelsrichtungen verteilt ist), deswegen - und weil es bei meinen Eltern letztes Wochenende einfach viel zu heiß war - musste das Kleid bis gestern auf seinen großen Auftritt warten. Wobei, so ganz groß war der dann doch nicht...

 

Zu unserem Hochzeitstag sind wir ganz spontan nach Ratzeburg gefahren und das Wetter war ideal für das Kleid. Deswegen nun endlich Bilder an der Frau:

 

Mal abgesehen, das durch einen Denkfehler der Rock deutlich kürzer als gewollt ist, gefällt es mir von vorne wirklich richtig gut. Aber schon von der Seite wird klar, dass der Gürtel zu breit und zu steif ist.

 

_DSC2833.jpg.d0a85e5f265630772f8c854cdd586bca.jpg

 

Die Rückansicht ... grmppfh ... ohne Worte. Ich denke, der Gürtel schiebt alles hoch. Aber ohne gefällt es mir nicht so wirklich.

 

_DSC2834.jpg.6e40385fc2f7bee6882bcfc5340892c9.jpg

_DSC2831.jpg.06481629a3a22d0e8e8a06afa1517e47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist frau selbst immer besonders kritisch, und den Gürtel willst du ja auch nochmal ändern, wenn du Zeit dafür hast.Sieht gut aus, finde ich. Und diese Bindegürtel haben für mich immer die Schwierigkeit sie so zu binden, daß sie schön eng anliegend aussehen, aber eigentlich etwas >Rollweite< haben müssen, damit der Kleiderstoff sich darunter eigenständig zurechtschieben kann... :rolleyes:

du bist also nicht allein mit dem Gürtelproblem :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...