Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Juni jetzt fängt der Sommer an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das sieht doch gar nicht mal schlecht aus von vorn:

549575039_ProbeSimplicity1652.jpg.db443f6f8eedde06a10489cadcc85efd.jpg

Ordentlich sitzen können die Teilungsnähte mit 2 cm NZG natürlich nicht, aber sicher war mir sicher :rolleyes:.

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

69

• sunshine06

66

• haniah

59

• AndreaS.

40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ui Heidrun, das sieht aber wirklich schon gut aus :super:

Welches Kleid wird das denn?

So, nun aber erst einmal die Glückwünsche los werden :o

Nicki, alles Gute zum Geburstag nachträglich :hug::happybirthday: ich finde auch, an seinem Geburtstag sollte man nur Dinge tun, die einem selbst Spaß machen ;)

Und einen Glückwunsch an Vengi zum neuen "Familienzuwachs" :) Ich bin mir sicher, wir sehen bald die tollsten genähten Stücke von dir ;) Was sind denn z.B. Wasserballontäschchen? Der Begriff ist mir im Zusammenhang mit Nähen ja noch gar ncith untergekommen :confused:

Katja, die Farbe des Kleides strahlt ja richtig. Ich freue mcih, dass Das TK einem Foto mit Inhalt zugestimmt hat. Habt ihr schon ausprobiert, ob der Petticoat passt?

Ich will auch mit aufs Nähwochenende :jump: (wenn ich darf). Und ich möchte Dessous nähen - allein geh ich da ja doch nicht dran :o

Gestern kam noch Schwiegervater und hat uns sein neues Fahhrad präsentiert. Das könnte mir auch gefallen. Ich werde in den Ferien wohl mal gucken gehen :engel: Das heißt aber auch, dass ich nicht richig zum Arbeiten gekommen bin :rolleyes: Also werde ich mich gleich mit dem Laptop in den Garten verziehen und versuchen den Vortrag über die frühkindliche Sprachentwicklung auszuarbeiten *soifz*

Laufen war ich auch schon, aber ich habe das Gefühl, dass ich meine ganze Energie heute Morgen Männe mit auf den Weg gegeben habe, damit er seinen Marathon gut durchsteht. Wenn alles gut geht, ist er in einer Stunde auch schon wieder fertig :D

Am Futterkleid fehlt noch eine Naht, die schaffe ich zu Not auch noch heute Abend und Stoffe muss ich auch noch waschen. Ne, watt'n Stress :cool:

Geschrieben
Ui Heidrun, das sieht aber wirklich schon gut aus :super:

Welches Kleid wird das denn?

Dieses hier.

Allerdings mit ausgestelltem Rock statt angekraust.

Geschrieben
Der steht in der Liste, was meinst du, woher ich den weiß?

Das verwirrt mich ja so, denn die Tage habe ich alle in mein Handy gespeichert :confused:

Aber Katja, die Schulternähte müssen schon wieder anders

Hä? Die haben wir doch x-mal umgesteckt...aber es sieht wirklich schon mal sehr vielversprechend aus, da stimme ich Dir zu! Übrigens ein sehr schönes Stöffchen für Dich, steht Dir gut.

Habt ihr schon ausprobiert, ob der Petticoat passt?

Sie ist ja nicht da...kommt wohl erst heute Abend, wie ich sie kenne. Jäckchen/Shrug ist auch fertig. Das müssen wir am Kind abstecken; typisch amerikanisches Schnitti ist es reichlich groß. Mir passt das ganz gut...:D

Viele Grüße, Katja

Geschrieben
Übrigens ein sehr schönes Stöffchen für Dich, steht Dir gut.
Danke.

Sie ist ja nicht da...kommt wohl erst heute Abend, wie ich sie kenne.
Tja, so steh ich auch da mit der Bluse. Kind ist im Schwimmbad und kommt vermutlich so spät, dass sie sofort zum Zug muss.

Jäckchen/Shrug ist auch fertig. .... Mir passt das ganz gut...:D

Behalten!
Geschrieben

Hallo!

So, endlich nachgelesen. Ihr habt ja ordentlich Stoffbeute in Kerkrade gemacht. Da wäre ich auch gern dabei gewesen. In Hannover war ja gestern auch Stoffmarkt, aber das wäre mir dann doch zuviel geworden.

Bruder mit Frau und seinen 3 kleinen Gören (7 mon., 2,5 und 5 J.) sind wieder weg. Das ist immer nervenaufreibend, wenn die da sind. Denen tanzen die Kinder auf der Nase rum. Verstehe nicht, dass die den Kindern keine Grenzen setzen (können). Aber Frau ist ja Lehrerin, vielleicht hat es ja damit zu tun. :confused:

Vengi hat eine neue Nähma, herzlichen Glückwunsch.

Heidrun, das sieht toll aus.

Mo, Rücken wieder gut?

Gemeinsam nähen ist total klasse, haben wir ja in weilerswist gemacht und motiviert sehr.

Jetzt habe ich den Rest wieder vergessen. :(

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben
Behalten!

Auf jeden Fall - und weißt Du, woraus das Probejäckli besteht? Aus dem Rest des Feinstricks, woraus ich die Melange-Knit gemacht habe. Man soll doch wirklich nichts wegwerfen, die zwei Schnittteile passten perfekt darauf!

Allerdings rollen sich die Vorderteile nach außen. Der Sache würde ein Beleg gut stehen, denke ich. Aber bevor ich da etwas stricke, muss das teil der Anpassung bei meiner Tochter dienen. Die Ärmel scheinen für mich etwas zu kurz (ich bin ja vorgeschädigt durch Kauf-Kleidung - jahrelang zu kurze Arme bedingen einen Hang zu überlangen Ärmeln), weshalb ich mit dem Gedanken spiele, 3/4-Arme daraus zu machen. Dann passt's wieder und ist durchaus tauglich, im Sommer morgens die Kühle abzuhalten und später ausgezogen zu werden.

Denen tanzen die Kinder auf der Nase rum. Verstehe nicht, dass die den Kindern keine Grenzen setzen (können). Aber Frau ist ja Lehrerin, vielleicht hat es ja damit zu tun.

Vielleicht kriegen sie ja noch die Kurve. Im Dorf gibt es auch so eine Konstellation und ich dachte immer "meine Güte, die Kinder sind später ein Fall für die Familienhilfe". Mittlerweile haben sie sie aber ganz gut im Griff. Für meinen Geschmack wird immer noch zuviel mit den Kids diskutiert, aber es sind ja auch nicht meine und ob ich meinen Mutter-Job gut mache, wird auch erst die Zukunft zeigen ;)

Ich war noch walken. Der stete Wind ist ganz angenehm (und kühlt ordentlich runter), bei Windstille und in der Sonne ist es mir eigentlich zu warm. Jetzt genieße ich das Fehlen von Verpflichtungen oder Deadlines; Kleid fertig (gut, bis auf den Saum, aber das zählt ja nicht), Probe-Jäckchen fertig...ich kann lesen, stricken (ach nein, da muss ich noch warten auf einen hilfreichen Rat) oder auch gar nichts tun und niemand steht hinter mir und jagt mich. Wundervoll!!!

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Ei ei ei ich bin zu spät *angesprintet - komm*

Nicki! Nachträglich alles Gute und Freude und Gesundheit. Schön zu lesen das du so einen tollen Geburtstag hattest.

Guten nachmittag meine Lieben,

der Rücken ist... ein entschiedenes NAJA! Meine Heilpraktikerfreundin hat mir gestern noch eine Atlas-Behandlung angedeihen lassen und mit Licht die Akkupunkturpunkte für den Rücken stimuliert... danach war von 100% Aua zurück auf 1% Aua (die Frau ist meine Heldin des Monats) aber gut ist es noch nicht. Beleidigte Muskeln entleidigen sich leider nicht übernacht. Aber immerhin konnte ich danach tanzen, das hätte ich vorher nicht gekonnt.

Vengi, sehr schön! mit dem kleinen Brüderchen wirst du sicher viel Freude haben. Ich hab auch eins (NX 150 SE) und ich liebe das Maschinchen seit vielen Jahren. Einfach eine No-Streß-Maschine - tut was es soll und macht keine Diva-Zicken.

Katja, woah wat e scheenes Kleidche! Deine Tochter wird Ballkönigin.

Heidrun, das sieht ja schon wunderherrlich aus.

Den Rest hab ich über Steuererklärung, Druckerjam (Papierblockade und dann noch Tinte leer) vergesssen. Ich bin völlig entnervt - wenn mein Mann mir nicht jedes Jahr helfen würde, dann könnte man mich nach dem Steuererklären immer nach Gabersee einliefern.

Ich geh jetzt auf die Couch, den Rücken ausruhen, in 30 min kommt das Kind meinen neuen Computer nochmal aufsetzen, weil gestern irgendwas schieflief und ein Virus drauf ist. (Er hat gestern Computerteilepuzzle gespielt und meinen neuen Rechner zamgebaut). Wie gut das ich das Altertümchen noch nicht weggetan habe - ich muß doch in den Zuckerpuppenthread gucken können.

Liebe Grüße von der steuergestressten

Mo

Geschrieben (bearbeitet)

Äh, Alex, welchen Kurs meintest Du noch mal? Ich hab jetzt nix bzgl. BCBS gefunden ... und das was mit Risikodingens ist, sind alles Konferenzen keine Trainings ... oder bin ich jetzt ganz auf einem anderen Trip? :silly:

Katja, ich bin echt gespannt was sie zum Petticoat sacht :D Ob ich mein Kleid fertig bekomme? Vllt. ich bin grad im Schneckentempo unterwegs ... Bin schon bei den SN am Heften. Dann kann ich eine Anprobe machen.

Heidrun der Stoff ist so was von toll!

Und Nicole, Männe wieder da? Bei der Hitze Marathon laufen! Könnt mir ja was besseres einfallen :D

Edit: Mo hat sich vorgedrängelt :D Dann noch ein paar schnelle Healing-Vibes für Deinen Rücken und den Puter.

Und vorhin auf dem Balkon hab ich mich gefragt wo das Beate denn wohl ist? Sie sind im Mittelalter, oder?

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Und vorhin auf dem Balkon hab ich mich gefragt wo das Beate denn wohl ist? Sie sind im Mittelalter, oder?

Ich glaube, ja.

Herrje, der Feiertag scheint mir schon wieder Jahre vorbei und ich fühle mich ein wenig wie lange frei gehabt. Mal sehen wie lange es anhält.

Morgen ist vermutlich erstmal Erzählmarathon von meiner Zimmerkollegin - so sie nicht in den Anden verschollen ist.

Bööö, gerade mal in meine Mails geguckt. Auch wenn meine Vertretung am Freitag was gemacht hat (kann ich nicht erkennen)- ich habe morgen gut zu tun, sonst noch mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Mo, Dir erstmal gute Besserung.:hug:

Heidrun, der Stoff passt aber nicht in Deine blaue Phase.:p

Nicole, klaro darfst Du auch kommen. Sehr gern sogar.:hug:

Ich hab heute Erdbeer- und Rhabarbermarmelade gemacht. Komisch, warum nur?:D

Außerdem bin ich der Spontanvegetation zu Leibe gerückt. Dabei hab ich mir aber den Nacken verbrannt. Warum denke ich daran, die Kinder einzuschmieren und vergesse mich selbst? Und jetzt lieg ich in der Hängematte, hör Musik und mach nix.:D Wie schön.

Andrea, ich such den Link gleich raus.:hug: Here you go.

Bearbeitet von sunshine06
Geschrieben

Heidrun, der Stoff passt aber nicht in Deine blaue Phase.:p

Der ist ja auch vom letzten Jahr. Da habe ich den blauen schon verarbeitet - das Punktekleid.
Geschrieben
Das sieht doch gar nicht mal schlecht aus von vorn:

[ATTACH]204395[/ATTACH]

Ordentlich sitzen können die Teilungsnähte mit 2 cm NZG natürlich nicht, aber sicher war mir sicher :rolleyes:.

das sieht schon ganz toll aus!

Bruder mit Frau und seinen 3 kleinen Gören (7 mon., 2,5 und 5 J.) sind wieder weg. Das ist immer nervenaufreibend, wenn die da sind. Denen tanzen die Kinder auf der Nase rum. Verstehe nicht, dass die den Kindern keine Grenzen setzen (können). Aber Frau ist ja Lehrerin, vielleicht hat es ja damit zu tun. :confused:

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für dich für die nächsten 366 Tage.

Mit Kindern schau ich mir das eine Weile an, aber wenn es mir zu viel wird, setze ich Grenzen - schließlich sind die bei mir und da gelten meine Regeln. Bei denen daheim ist nicht meine Sache und mein Problem :D

Mo,

gute Besserung auch fürs das letzte 1 % Rücken.

Haniah,

das Kleid für die Tochter sieht sehr hübsch aus, würde mir auch gefallen - und wenn der Shrug euch beiden paßt, um so besser - dann wiird er gut genutzt, denke ich ;)

liebe Grüße allen

Lehrling

Geschrieben

Huhu:)

Boah, jetzt habe ich bestimmt 4 Stunden an den ausarbeitugen für den blöden Elternabend gesessen und bin noch nciht fertig. Fehlen nur noch die Hinweise, wie Eltern die Sprachentwicklung ihrer Kinder unterstützen können (z.B. nicht das Kind im Kinderwagen durch die Gegend schieben und dabei mit dem Smartphone via Ohrstöpsel wahlweise Musik hören oder mit der Freundin telefonieren :rolleyes:) Bis Mittwoch muss das stehen *soifz*

Alex, du kochst bei dem schönen Wetter Marmelade :eek: Obwohl jetz natürlich die beste Zeit ist. Noch gibt es Rhabarber und die Erdbeeren schmecken auch mittlerweile.

Katja, welchen Boleroschnitt hast du denn genommen?

Mo, weiterhin gute Besserung für deinen Rücken :hug: Jaja, die Knochen, wenn die einmal eingeschnappt sind, brauchen sie viel Zuwendung ;)

Männe ist glücklich wieder zu Huaes angekommen. Er war zwar langsamer als geplant aber das ist bei der Wärme ja auch kein Wunder. Die Stimmung muss bombig gewesen sein. Alle Biergärten etlang der Strecke waren geöffnet und die Besucher haben die Läufer angefeuert. Jede Menge musikalische Untertützung gab es auch. U.a. die Nachfolgetruppe der Afro-Drummers bei denen ich lange mitgespielt habe. Männe meinte, einige Leute wären immer noch dabei :D

Jetzt gucke ich erst einmal Tatort und morgen Abend nähe ich mein Kleid fertig :D

Geschrieben

Mo, was ein Glück, dass Du so eine Freundin hast! Andere müssen erst einen Termin machen...

Katja, ich bin echt gespannt was sie zum Petticoat sacht

Er ist zu lang, Andrea. Schaut unten ein ganzes Stück raus. Ich bewahre ihn sorgfältig auf und bringe ihn Dir mit, denke ich. Einverstanden?

Sie hat sich von der Braut einen kürzeren Petticoat geliehen und gleich mitgebracht (warum haben alle Frauen sowas im Schrank? Ich hab noch nie sowas gehabt oder gebraucht :confused:). Sie wird aber auch den nicht nutzen, sie sieht damit aus wie ein aufgeblasener Frosch :D Schaut mal:

1780773590_NewLookmitPetti.jpg.09ae9b2f690f52da9d1807f173b61fbe.jpg

Von der Seite ist das noch viel schlimmer *gröhl*

Sie sah dann auch selbst ein, dass die Ursprungsvariante sicher die bessere Wahl ist:

436159226_NewLookohnePetti.jpg.d56c39f7b1dfc16be0cca8c9dbf72b08.jpg

Die Länge wäre jetzt genau richtig, aber es ist ja nicht gesäumt...also habe ich 2 cm abgesteckt und es wird insgesamt etwas kürzer. In dem Alter kann man das durchaus tragen :p

Das Jäckchen ist natürlich zu weit, vor allem an den Armen. Leider fehlt mir die Inspiration, wie ich das noch kleiner und trotzdem passend machen könnte. Deshalb haben wir gedacht, ich nähe das jetzt erstmal aus der Spitze (und zwar nicht quer zum Fadenlauf, wie das angegeben ist) und wir stecken dann die Arme enger und nähen die ab.

Nicole, es ist der Sew-a-so-easy-shrug: http://so-sew-easy.com/free-shrug-pattern-simple/ Den hatte Heike gefunden.

Übrigens steckt Beate im Mittelalter fest. Was mich aber seit ein paar Tagen schon beschäftigt: hat jemand Kontakt zu Angel? Sie hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet, es wird doch nichts Schlimmes sein?

Fehlen nur noch die Hinweise, wie Eltern die Sprachentwicklung ihrer Kinder unterstützen können (z.B. nicht das Kind im Kinderwagen durch die Gegend schieben und dabei mit dem Smartphone via Ohrstöpsel wahlweise Musik hören oder mit der Freundin telefonieren )

Dir wird schon eine positive Formulierung einfallen, da bin ich sicher ;)

Glückwunsch an den Herrn Zippel zum bestandenen Lauf, da habe ich ja Hochachtung vor.

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

WOW! Kleid ohne Petticoat ist klasse!!!

an Angel hab ich die letzten Tage auch öfter gedacht, und von Martina hört man auch nichts mehr :rolleyes: Daumendrück daß alles gut ist...

Huhu:)

Boah, jetzt habe ich bestimmt 4 Stunden an den ausarbeitugen für den blöden Elternabend gesessen und bin noch nciht fertig. Fehlen nur noch die Hinweise, wie Eltern die Sprachentwicklung ihrer Kinder unterstützen können (z.B. nicht das Kind im Kinderwagen durch die Gegend schieben und dabei mit dem Smartphone via Ohrstöpsel wahlweise Musik hören oder mit der Freundin telefonieren :rolleyes:) Bis Mittwoch muss das stehen *soifz*

Sprechen lernt man ja durch Nachahmung,vom Vorbild und der Reaktion darauf, Lautbildung durch Abschauen der Mundstellung, und das geht halt am besten im Zwiegespräch zwischen Eltern und Kind mit Anschauen. Wußte man das früher wirklich nur weil es noch kein Smartphone gab? :confused:

Männe ist glücklich wieder zu Hause angekommen. Er war zwar langsamer als geplant aber das ist bei der Wärme ja auch kein Wunder. Die Stimmung muss bombig gewesen sein. Alle Biergärten etlang der Strecke waren geöffnet und die Besucher haben die Läufer angefeuert. Jede Menge musikalische Untertützung gab es auch. U.a. die Nachfolgetruppe der Afro-Drummers bei denen ich lange mitgespielt habe. Männe meinte, einige Leute wären immer noch dabei :D

Glückwunsch, eine tolle Leistung, bei der Wärme erst recht

Daumendrück daß die Ausarbeitungen bald erledigt sind.

sunshine,

die Marmelade hört sich schon lecker an, so frisch gekocht ist sie bestimmt ratzfatz aufgegessen ;)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben (bearbeitet)

an Angel hab ich die letzten Tage auch öfter gedacht

Da ticken wir wohl alle im Takt, ich auch. Sie hat ja auch bald Geburtstag.

(z.B. nicht das Kind im Kinderwagen durch die Gegend schieben und dabei mit dem Smartphone via Ohrstöpsel wahlweise Musik hören oder mit der Freundin telefonieren :rolleyes:)
:rolleyes:.

Wir habe damals noch heiteitei und blablabla mit den geschobenen Kindern gemacht.

Glückwunsch an deinen Mann.

Das Jäckchen ist natürlich zu weit, vor allem an den Armen. Leider fehlt mir die Inspiration, wie ich das noch kleiner und trotzdem passend machen könnte.

Schickes Mädel im super Outfit.

Ich habe mir den Schnitt gerade mal angeschaut. Oh, sowas hatte ich bei Tochters Bluse auch.

Schau doch bitte mal auf das rechte Bild auf Seite 5 des PDFs, Ärmelnaht und Seitennaht sind gesteckt. Da müsste es doch reichen, wenn du die Seitenaht nach oben verlängerst und die Ärmelnaht entsprechend hochschiebst. Dann hast du schonmal die Ärmel enger. Unten, wenn nötig, entsprechend kürzen.

Jacke enger: Eine Linie parallel zur Seitennaht ziehen, so zwischen Schultermitte und Schulterpunkt und die Schnittteile übereinander schieben. Rundung angleichen. Wenn das nicht ausreicht, bzw zuviel an einer Stelle ist, hinten im Bruch noch was rausfalten. Dann musst du aber den kompletten Ausschnitt entsprechend nach außen zeichnen, der soll ja vermutlich nicht kleiner werden.

Mo, wie geht es dem Rücken? Mag er wieder?

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Back to the office - Die erste Umzugspanik hat sich wieder gelegt und irgendwie ist es gerade unheimlich still. Ob das die Ruhe vor dem Sturm ist?

Vengi, sehr schön! mit dem kleinen Brüderchen wirst du sicher viel Freude haben. Ich hab auch eins (NX 150 SE) und ich liebe das Maschinchen seit vielen Jahren. Einfach eine No-Streß-Maschine - tut was es soll und macht keine Diva-Zicken.

Also die ersten Eindrücke sind gut. Sie ist halt völlig anders als meine alte Maschine. Nicht schlechter - halt anders.

Und einen Glückwunsch an Vengi zum neuen "Familienzuwachs" :) Ich bin mir sicher, wir sehen bald die tollsten genähten Stücke von dir ;)

Gleich nachdem ich gelernt habe, wie es geht :) Genau dafür gab es ja den Zuwachs - um mich auf den Weg zu Nähkursen zu machen. Onlinekurse finde ich irgendwie ... doof. Oder ich habe noch nicht die richtigen gefunden.

Was sind denn z.B. Wasserballontäschchen? Der Begriff ist mir im Zusammenhang mit Nähen ja noch gar ncith untergekommen :confused:

Der war auch eher von meiner Kollegin :) Die Jungs aus der Werkstatt haben letzte Woche angefangen, Wasser in Tüten zu füllen und uns damit zu bewerfen. Aber diese Ziplock Beutel sind doch eher ... unpraktisch als Wasserbomben. Und die ungefüllten Wasserbomben müssen ja irgendwie untergebracht werden - da kam dann halt: Kannst du nicht mal eben ...

So - und jetzt werde ich mir wohl mal Arbeit suchen gehen *seufz* oder ein bissl im Netz nach Nähideen gucken - ach ja - und ein Bild mit Maschinchen UND Wasserbombentäschchen hab ich auch noch dabei :)

860378996_Nhmaschinchen2.jpg.bd4f226df4f1ebfe669ca5cbb17125a2.jpg

Geschrieben

Ich bin zwar spät dran, aber meine nachträglichen Glückwünsche für unsere Nicole kommen trotzdem von Herzen♥!

Nachdem ich ja 4 Tage mit meinen Freundinnen unterwegs war, musste ich mich die letzten Tage seeeehr um meinen Göttergatten kümmern;)! Aber es hat mir gutgetan, mal rauszukommen und vor allem den Schwiegerdrachen nicht zu sehen.

Eure Ausbeute vom Stoffmarkt ist toll, ich hätte sie fast komplett adoptiert:D:!

Und Katja, das petticoatfreie Kleid ist ja traumhaft schön geworden und sieht bezaubernd aus an deiner Elfentochter!

Geschrieben

Hallo Gabi, das ist ja schön, dass du eine tolle Zeit mit deinen Freundinnen hattest. Ich wünsche dir, dass die Erholung lange anhält.

Und wo ist der Rest der Truppe *wunder? Alle schwer beschäftigt?

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich heile .. und ich fighte mit meinem neuen Computer

der Sohn hat wieder nur alles halb eingerichtet und ich versuch mir grad die Netzwerkverbindungen selber zurecht zu stöppeln, weil bis der kommt kann es Mittwoch werden.

Kann noch dauern bis ich wieder kommunikativ sein kann... ich muß gucken was ich hier ausrichten kann sonst werde ich Gaga.

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

Daumendrück.

Rechner und Netzwerkverbindngen einrichten kann so richtig an die Nerven gehen, da fühle ich mit dir.

Geschrieben

Gabi, schön, dass Du Dich erholen konntest.

Mo, Dir weiter gute Besserung und viel Erfolg mit dem Rechner.

Ich bin etwas wirr heute. Mich überfordert das gerade, dass wieder mehr Leute da sind.

Und ich finde es schräg, dass die Erzieher meinen, man könnte nach so langer Auszeit schwupps zur normalen Tagesordnung übergehen. Für meine Kinder ist jedenfalls noch nichts normal: Junior hat gefragt, wo er morgen hin geht, und die Große sorgt sich, dass die Erzieher demnächst wieder streiken und ich kann ihr nichtmal sagen, dass das nicht passieren wird. Was die Erzieher jetzt also zu dem Schluss kommen lässt, alles wäre wie immer, das erschließt sich mir nicht.:nix:

Geschrieben

Hallo zusammen,

und von Martina hört man auch nichts mehr Daumendrück daß alles gut ist...

Ja, wir haben ein paar, die sehr still geworden sind. Wenn Ihr hier mitlesen solltet: wir denken an Euch! :hug:

Da ticken wir wohl alle im Takt, ich auch.

Darum verstehen wir uns ja auch alle so gut ;)

Deine Ausführungen zur Schnittänderung habe ich verstanden. Meine Überlegung ging auch so ähnlich (hintere Mittelnaht und Arme enger), unsicher bin ich jedoch wegen dem Rausfalten. Dann wird in meiner Vorstellung die vordere Rundung auch schmaler - die gerät aber jetzt schon kaum über die Brust. Also so, wie das auf dem Bild sitzt, kann es schon wegen dem rutschigen Kleiderstoff nicht sitzen. Tochter findet das nicht so schlimm und langsam denke ich, ich könnte mich auch mal locker machen, was das angeht...:rolleyes:

Wie säume ich denn eine dehnbare Spitze? Mit einem dünnen Jersey einfassen ringsum? Einfach umschlagen und festnähen? Ach, immer diese Kleinigkeiten, die einen zu Fall bringen...

Ah, wir haben ein Bild von Vengis neuem Mitbewohner - und den bereits darauf produzieren Täschchen, ja? Wann startet Dein Nähkurs, Vengi? Ich sehe da viel Potential, die Rundungen der Täschchen sehen schon sehr vielversprechend aus!

Aber es hat mir gutgetan, mal rauszukommen

Wie schön, dass Du wieder da bist, Gabi! Du hast uns hier gefehlt, nicht nur Deinem Mann :hug:

Und wo ist der Rest der Truppe *wunder? Alle schwer beschäftigt?

Der Nachmittag war...ähm...arbeitsreich :rolleyes:. Ich dachte eigentlich, meine Multitasking-Fähigkeiten hätten sich verflüchtigt, aber heute konnte ich sie trotzdem nachweisen. Das hat wohl seinen Tribut gefordert, ich bin total matsche in der Birne...

der Sohn hat wieder nur alles halb eingerichtet und ich versuch mir grad die Netzwerkverbindungen selber zurecht zu stöppeln, weil bis der kommt kann es Mittwoch werden.

Ja, wenn man nicht alles selber macht...:hug: Ich wünsche viel Erfolg, Mo!

Ich glaube, heute Abend kann ich nur noch ein bischen Fernsehen...keinen Handschlag am Kleidersaum getan oder dem Shrug :rolleyes:. Nein, Katja, Du hast jetzt kein schlechtes Gewissen, dafür hast Du ganz viel anderes geschafft.

Viele Grüße, Katja

Geschrieben
Nein, Katja, Du hast jetzt kein schlechtes Gewissen, dafür hast Du ganz viel anderes geschafft.

Aber unbedingt :hug: