Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Juni jetzt fängt der Sommer an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, es ist wieder zu. Die Innenverkleidung natürlich nicht, das wollen wir jetzt erst über einen längeren Zeitraum beobachten, ob es auch wirklich dicht ist.

Viele Grüße, Katja

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

69

• sunshine06

66

• haniah

59

• AndreaS.

40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ui, Katja, kannst Du denn dann nähen? Und ... äh ... mit dem Petticoat und passen ... das bezog sich bei mir auf die Größe, nicht auf den Stil :lol: Du musst den Petticoat unbedingt erst bügeln! Ich weiß nicht mehr, ob das Schildchen noch zu lesen ist, geschweige denn noch vorhanden... Taste Dich mit den Temperaturen langsam ran. Jede Petticoatschicht für sich :o

Heidrun Deine Ausbeute gefällt mir auch wieder sehr gut.

Nicole, das mit den Stiftemäppchen ist ja so eine liebe Idee :)

Gestern habe ich mit Sabine zusammen noch Stoff für ein Unterkleid in hell gefunden. Kein Reinweiß, finde ich aber auch okay :) D.h. jetzt aber auch, dass die Kleider ungefüttert bleiben können :D

Jetzt hüpf ich noch schnell auf den Markt. Heute Nachmittag mach ich mit Mama den Palmengarten unsicher. Wir wollen an einer Führung "Der singende, klingende Garten" teilnehmen. Ich bin gespannt :D GsD war das Gewitter schon heute Nacht, so können wir hoffen, dass wir heute Nachmittag verschont bleiben.

Morgen geh ich übrigens nicht wandern, sondern habe beschlossen das Kleid fertig zu nähen und wenn geht auch noch das Unterkleid, für das ich auch noch ne nette weiße Spitze für den Saum habe. Glaube ich jedenfalls.

Jetzt brauche ich "nur noch" hellen Strickstoff für entweder ne Melange oder aber das Knip-Jäckchen:

attachment.php?attachmentid=188823&d=1408209008

Die kann ich vorn zusammenknoten :D Wobei ... :kratzen: muss man mal schauen wie die mit dem 30er Jahrelkleid zusammen aussieht.

Ach, ein paar der Stoffe, alle die eine Art Streifen haben, könnten auch zu diesem Kleid werden.

Geschrieben

Guten Morgen :)

Andrea, das Unterkleid zeigst du "drüben" wenn es fertig ist, ja? Ist es denn jetzt ein Slinky geworden?

Der KwikSew Schnitt gefällt mir. Hat Heike das Shirt nicht als Schlafi-Oberteil genäht?

Viel Spaß im "singenden Garten" :)

Heute steht ein bisschen HH an und auf jeden Fall Schreibtisch :rolleyes:

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ui, Katja, kannst Du denn dann nähen?

Hab ich bislang auch mit offener Verkleidung. Wenn ich Schluss mache, schiebe ich die Maschinen zur Seite und stelle eine alte Baby-Badewanne unter die damalige Tropfkante.

Gestern Nacht hat es ja stark geschüttet, mein Mann war mehrfach schauen und ich auch, es war aber alles trocken. Wobei, Regen war bislang kein Problem, sondern eher Schnee, der unter das Dach geweht wurde und dann beim Tauen den Weg ins Zimmer fand. Es war aber nicht der gleiche Dachdecker am Werk wie bei Lieby :rolleyes:

Bügeln - mach ich. Wie sagte Heidrun: "du bügelst ja" :D

Das Kleid kam mir auch gleich bekannt vor. Ich glaube, Heike will es nochmal nähen, weil es mit dem hochgezogenen Kragen sehr angenehm zu tragen ist. Also nur ran!

Ich werde gleich mal oben putzen, den groben Dreck hat mein Mann verräumt. Und dann den RV einsetzen. Einen Schnitt für einen Shrug habe ich auch ausgedruckt von so-sew-easy oder so ähnlich. Da will ich ein Probeteilchen fabrizieren und dann opfere ich meine geliebte Stretch-Spitze in grau, die schon seit Jahren lagert (so sie denn reicht). Was tut man nicht alles für die Kinners...

Die Tatsache, dass seit gestern (weil es so warm war und die Wäsche schneller trocknete als ich sie waschen konnte) fünf hoch volle Wäschekörbe auf's Bügeln und Falten warten, ignoriere ich bislang geflissentlich. Ein Versuch, dem Phlegmatiker in mir eine Chance zu geben :D

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Boah, woran auch immer es liegt, unsere Kinder sind heute völlig auf Krawall gebürstet.*phu*

Markt war schon. Jetzt noch Flötenunterricht für die Große und dann nach Hause. Da widme ich mich dann den Vorhängen fürs Hochbett. Dann hab ich das auch aus den Füßen.

Geschrieben

Arrgh! Ich krieg 'ne Krise :fetch:

Jetzt habe ich mir gestern ein neues Handy besorgt und versuche nun schon die ganze Zeit, meine Daten und den WhattsApp Account vom alten auf das neue Handy zu übertragen. Funktioniert aber irgendwie nicht :mad:

Diese komische SamsungApp dafür, funtioniert nicht, weil das alte Handy ja immer meint, der Kopfhörer sei aktiv :rolleyes:

Ich bin zu alt für solche technischen Finessen *soifz* Muss mal meinen Neffen anrufen :p

Geschrieben

Oh, nein, diese Samsung-App (Kies?) - lass sie weg. Das Ding macht nie, was es soll... Dein Neffe weiß aber sicher Bescheid. Ich weiß nicht, ob die das mittlerweile mit der Muttermilch aufsaugen oder wie das funktioniert, aber die wissen das einfach :o

Mein Nähzimmer ist wieder schön sauber! *froi*

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Ich hab mir jetzt den Zwischenmaß Schnitt gekauft. Der ist ja schon nicht günstig. Aber wenn er taugt...

Geschrieben

Nachdem Donnerstag der Umzugswahnsinn bei uns in der Firma ausgebrochen ist, komme ich auch mal wieder dazu, was zu schreiben. Nein, wir ziehen nicht Montag um - erst am 18./19. aber plötzlich fällt allen auf, dass das ja irgendwie bald ist :rolleyes:

Wow - soo viele schöne Stoffe. Wie gut, dass ich noch nicht so richtig nähen kann - ich würde mich im Stoffladen um Nadel und Faden kaufen (OK - den Anfang habe ich heute Mittag gemacht - doch dazu später mehr :) )

Ich hab so viel NIX gefunden, ich muss mehrere Bilder einstellen.:eek:

Das klingt wie ... eigentlich brauch ich ja nix, aber damit könnte man ... und damit vielleicht ... und genau: Man kann gar nicht früh genug an X-Mas denken.

Oh Ladies:hug: wie sagte Vengi? First things first - wellcome Vengi :hug:

Thx :)

Mich bremst momentan das Chaos im Nähzimmer etwas..geht Euch das auch manchmal so? [/Quote]

Manchmal?? Konstant - immer - ständig. Bei mir ist es eine Kombination aus Strick-, Bastel- und Nähzimmer. Und im Moment könnte ich nicht sagen, welche Farbe der Fußboden eigentlich hat - ich habe ihn schon länger nimmer gesehen - überall stehen Kisten mit Wolle und Co. Von dem Schreibtisch will ich nicht reden und der Schneidetisch .... kein Kommentar.

Meine ToDo List habe ich nur dürftig abgearbeitet:

Stoff für Hippie Tasche - Check

Inlet für Flüchtlingskinderdecken - Fail

Nachbarssohn Klingelstreich beigebracht - Check

Ersten Bettwäschespenden für Flüchtlingskinderdecken waschen - Check

Nähmaschine für Nähkurs gekauft - Che... halt - die stand gar nicht auf der ToDo Liste *drop*

Stoffe_k.jpg.5239102344b35716776d93d3b3943e4b.jpg

Geschrieben
Nähmaschine für Nähkurs gekauft - Che... halt - die stand gar nicht auf der ToDo Liste *drop*

Wieso habe ich das Gefühl, Du hast eine Nähmaschine gekauft? :D

Lachende Grüße, Katja (die immer noch nicht gebügelt hat, aber dafür ist das Kleid fertig!)

P.S: Foto mache ich nach dem Bügeln, also nachdem das Kleid gebügelt ist, okay?

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Gleich geht mein Song Fest Konzert statt. Da mein Bruder am Donnerstag mit seiner Familie eingefallen ist habe ich noch einiges nachzulesen. Melde mich wieder, wenn alle weg sind.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben
Wieso habe ich das Gefühl, Du hast eine Nähmaschine gekauft? :D

Kann ich gar nicht verstehen ... wie kommst du bloß auf die Idee :kratzen: *mit dem Fuß die Nähmaschine unters Bett schieb*

Katja (die immer noch nicht gebügelt hat, aber dafür ist das Kleid fertig!)

Bügeln - hab ich auch nicht geschafft - aber dafür weiß ich jetzt was eine Einfädelhilfe ist und musste feststellen, dass in den letzten 35 Jahren einiges in der Nähmaschinentechnik passiert ist. :) Und ich will das Kleid sehen *schubs*

aufräuming Vengi

Geschrieben

Die liebe sticknicki hat heute Geburtstag: Alles Gute, Nicole. Lass dich schön feiern.

:happybirthday:

Geschrieben

So, Vorhänge hängen am Hochbett. Wir grübeln noch ein bisschen wegen Deko. Ich hab ein paar hübsche Bänder, die man oben festnähen und dann frei hängen lassen könnte. Oder Blümchen aus Chiffon? Hm, ich weiß noch nicht. Mal sehen. So oder so ist die Große schon sehr zufrieden.

Katja, heute schon gebügelt?:D

Mädels, wie wär's mal wieder mit einem Nähwochenende? Thema können wir ja noch überlegen, obwohl Dessous immer gut gehen.:p Meine Familie ist nämlich vom 11. bis 13.9. zum Väter-Kind-Zelten.:cool:

Geschrieben

Wie, Nicole hat heute Geburtstag? Das weiß ich ja gar nicht...:confused: Nicole, in diesem Fall wünsche ich natürlich alles Gute zum Geburtstag! :hug:

*mit dem Fuß die Nähmaschine unters Bett schieb*

Los, spuck's aus, welche Maschine schiebst Du gerade unter's Bett? Modell? :D

Katja, heute schon gebügelt?

Ja, einen Teil. Jetzt hatte ich aber wirklich die Sch... voll und lasse mir den restlichen Korb für morgen. Hier ein wenig aussagekräftiges Foto vom Kleid. Die Schleife hält natürlich nicht, weil keine Taille drin steckt, deshalb hängt sie so motivationslos darüber.

1621297360_NewLook6776Arbeitsfoto.jpg.fb46427f4a42ac45e7697af1e4e28739.jpg

Es wird sicher ein Komplett-Bild geben, wenn alles fertig ist. Andreas Petticoat ist auch heute schon eingetrudelt (wow!) - nur ist das Kind nicht da :nix:

Mädels, wie wär's mal wieder mit einem Nähwochenende?

Bei Dir? :)

Gleich noch ein bischen Couch, denke ich. Habe gerade gar keine Lust mehr, den Schnitt für den Shrug zusammen zu kleben. Ich hab' heute soviel gestanden...

Viele Grüße, Katja

Geschrieben
Bei Dir? :)

Dachte ich so bei mir. Wir haben Schlafplätze und der Tisch im Wohnzimmer kann auf 2,6m ausgezogen werden.:cool:

Geschrieben

Danke für die lieben Glückwünsche.

Komme gerade vom Konzert nach Hause. Es war so toll. Da habe ich mir ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Jetzt erst mal Füße hoch und dann ein Gläschen Sekt. Hat doch mein Besuch einfach den Sekt aus dem Kühlschrank genommen!!!:( :banghead:

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Bist du schnell, Katja. Gut schaut das aus.

Gemeinsam nähen ist gut, Alex.

Geschrieben

Happy Birdie nachträglich Nicole! Das Wetter war ja traumhaft, und wie es sich anhört, Dein Tag/Abend auch :hug:

Katja, schickes Kleid! Du wirst noch zu unser aller Nähkursleiterin, und ick freu mir da wie dolle!

Oh, Alex, Nähwochenende bei Dir! Wenn ich an diesem Wochenende nicht in NYC bin, dann würde ich auch gerne kommen, wenn ich darf :)

Vengie, nu mal raus mit der Sprache!

Noch was vergessen? Bestimmt :rolleyes:

Ich hab endlich kapiert wie der Kragen von dem Kleid zu nähen ist. Also wie ich den mit Mia Führer und dem getrennten Futter- und Oberteilen nähe. Das ist ja immerhin schon ein Anfang :) Wenn ich das weiße Kleid fertig habe, werde ich mal schauen, ob ich das Kleid mit deren Anleitung richtig nähen kann :D

Euch allen einen schönen, entspannten Sonn(en)tag :winke:

Geschrieben

Häbbie Börsdei nachträglich aus dem sonnigen Norden, Nicole!!

Katja, das Kleid ist traumhaft *träum*

Vengie, nu mal raus mit der Sprache!

Na klar hab ich :) Und IHR seid schuld! Jawollja! Guck dir doch mal das Kleid an. Sowas will ich auch können. Da meine Umwelt hier aus totalen Handarbeitsverweigerern besteht (die einzige, die selbst näht, riet mir mit dem Kauf zu warten, bis Aldi oder Lidl eine Maschine im Angebot haben), bleibt mir doch nur der Nähkurs. Und meine alte Privileg kann zwar Jeans umnähen, Rattenhängematten machen und auch mal eine Kosmetiktasche oder einen Beanie produzieren, aber sie wiegt zig Kilos und ist total unhandlich.

Jetzt ist es eine einfache Brother geworden (nicht aus dem Discounter sondern vom Stoffdealer meines Vertrauens). Wobei einfach?!? Verglichen mit meiner Privileg ist die ... moderner. Ich fürchte allerdings mal, dass das diesjährige Weihnachtsgeld wohl bei eben jener Stoffdealerin landen wird, wenn mir die Brother nicht mehr genug ist. Aber für den Anfang sollte es reichen und mit 200 Euronen kann man wohl nicht allzuviel falsch machen. Bei ebay gebraucht zu kaufen, das habe ich mich nicht getraut.

Soo - und nu muss ich Wasserballontäschen als Schlüsselanhänger nähen - fürs Büro :) ahhh - und frühstücken

Auf einen erfolgreichen Sonntag

kaffeeschlürfendes Vengi

PS - NYC oder Nähkurs ... go for Nähkurs!!!

Geschrieben

Andrea, den Kurs hab ich bei Marcus Evans gesehen, als ich wissen wollte, ob sie meinen Kurs auch später im Jahr nochmal anbieten.:D Leider habe ich so gar keine inhaltliche Rechtfertigung dafür.*seufz*Und die haben Ende dieser Woche einen Kurs zu dem Thema, dass ich neu besetzen soll. Das ist nun leider wirklich zu kurzfristig für unseren Laden.:rolleyes: Und den Kura gibt's auch nicht nochmal dieses Jahr.*grummel* Muss icu kr qieder alles selbst beibringen.

Dafür dann Wochenendnähen hier. Und klar bist Du willkommen, wenn Du nicht überm großen Teich unterwegs bist.:hug:

Und jetzt mal Frühstückstisch decken.

Joggen war ich schon. Keine 4km, aber ich trau meiner Wade noch nicht so ganz... Immerhin, die Zeit war okay und die Wade muckert auch nicht.

Vengi, welche Brother hast Du Dir denn geholt?

Geschrieben

Guten Morgen,

den Geburtstag von Nicole muss ich mir gleich mal ins Handy speichern. Geht ja gar nicht, dass ich das verschwitze :silly:. Schön, dass Du so einen tollen Abend hattest, Nicole! Den kann man dann auch mal mit einem Glas Sekt enden lassen. Im Kühlschrank hat ja niemand was davon, außer dem Kerl, der das Licht da immer ausknipst ;)

Oioioi, Andrea, da seh ich aber erstmal Heidrun vor!:)

Kleid wird heute fertig? Du hast ja Wandern abgesagt, glaube ich gelesen zu haben.

Und IHR seid schuld!

Also, da sind wir ja gerne schuld. Und alles richtig gemacht. Beim Händler stimmt die Beratung, da kann man sich mehrere Modelle ansehen und ausprobieren, man hat einen Ansprechpartner, wenns Probleme gibt. Perfekt gelaufen, Vengi, das hättest Du nicht besser machen können :hug:

Nu' wollen wir aber auch mal ein Foto von et Maschinsche sehen, gell? :clown:

Was mach' ich heute? Bügeln Teil 2, fürchte ich. Und den Schnitt zusammenkleben vom Shrug. Wenn's ganz gut läuft, hab ich einen passenden Rest im Stash, der für ein Probeteil herhalten kann. Im Nachbarort ist aber auch wieder dieser wunderschöne Flohmarkt, wo ich damals das "Alles selbstgenäht" geschossen habe. Und wo immer wieder Handarbeitsbücher angeboten werden. Da will ich eigentlich auch hin...ach, wer braucht schon bügeln? :silly::D

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Guten Morgen alle miteinand.

Bei ebay gebraucht zu kaufen, das habe ich mich nicht getraut.
Das war eine gute Entscheidung.

den Geburtstag von Nicole muss ich mir gleich mal ins Handy speichern.

Der steht in der Liste, was meinst du, woher ich den weiß?:hug:

Oioioi, Andrea, da seh ich aber erstmal Heidrun vor!:)
1. :confused::confused::confused:

2. :o:o:o

:hug:

Ich habe schon eine Bluse vom TK repariert, da hatte sich ein Bändel in der Waschi selbstständig gemacht. Hatte aber netterweise ein Loch in der Naht hinterlassen, durch das ich es wieder einschieben konnte, trennen musste ich nicht. Die andere Seite habe ich vorsichtshalber auch übernäht.

Dann habe ich die Rückenabnäher von dem mit Katja probegenähten Kleid genäht, da kann nicht viel falsch werden.

Aber Katja, die Schulternähte müssen schon wieder anders :confused: was soll das? Die endgültig richtige Lage wird sich hoffentlich herausstellen, wenn die Seitennähte zu sind. Ich will jetzt erst nochmal die Passform begutachten lassen und dann nach den Teilen das Batistfutter zuschneiden.

Dafür könnte ich noch einen RV einheften.