biene23 Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Guten Morgen, ich wünsche eine schönen sonnigen Sonntag:hug: @Lisa: lass Dich mal ganz doll :hug::hug:, da fehlen mir die Worte. Aber ich habe schon oft genug in Berlin eine Wohnung gesucht, da erlebt man so einigens. Dein Teilchen-Patchwork sieht schon mal vielversprechend aus, was für eine Arbeit. @Grillenhirn: sind sie jetzt bei "Mieten Wohnen Kaufen" besser? Als ich das vor etlichen Jahren geschaut habe waren die Wohnungen grundsätzlich teuer als vorgegeben und auch die Wünsche/Vorgaben wurde nur sehr selten mal berücksichtig. Ich hatte da immer den Eindruck der Makler macht was er will und die Kunden sollen sich gefälligst anpassen. Biene, bin schon ganz gespannt auf Deine Ma-Gewandungen, drei Wochen sind aber nicht wirklich lang. Ich bin auch sehr gespannt was das wird. Den Termin weiß ich auch erst seit etwa 9 Monaten, ist also recht kurzfristig:o:D Wo sind die Bilder?:hug: @unclesam: die Decke ist sehr schön geworden und sieht nach einer Menge Arbeit beim Quilten aus, gut gemacht:super: @Mario: der Badeanzug sieht klasse aus:super: @Yolanda: viel Erfolg mit Deinem Shirt Gestern habe ich das MA-Unterkleid genäht, also das was man am Ende garnicht sieht:o. Passt sogar und gefällt mir. Heute steht das Obergewand (Lage 2 von 3) auf dem Programm. Bisher habe ich einen groben Plan und außerdem den Verdacht das der Stoff nicht reicht:(. Mal schauen. Wie gut das Mann und Maus heute den ganzen Tag unterwegs sind, das habe Zeit und Ruhe zum Nähen. Nebenbei habe ich noch Rosengelee angesetzt, das hat sich meine Freundin gewünscht.
Grillenhirn Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo @Biene: ich weiß gar nicht ob die Sendung noch läuf!? Ich habe am Freitag seit Januar das erste Mal wieder den Fernseher eingeschaltet, weil ich im Moment mit einer Grippe im Bett liege und ich mich irgendwie unterhalten wollte. Das Beste was lief, war Frauenfußball, aber nach einer halben Stunde war mir langweilig und ich wechselte wieder zum Hörbuch. @Unclesam: Deine Decke gefällt mir sehr gut! @Lalleweer: da muss ich dem Schneiderlein zustimmen, das sieht wirklich nach Knastarbeit aus......aber die Decke wird lustig! Wieviel kostet denn z.B. eine durchschnittliche 3-Zimmerwohnungmin Berlin? Ich habe bei der Sendung MWK immer über die enormen Preisunterschiede gestaunt. Da gab es Luxuswohnungen für 1500 -2000 €. Für den Preis bekommen wir hier in der Schweiz gerade mal eine einfache 08/15- 3-Z-Wohnung. Für eine modernere 3-Z-Wohnung in Zürich kannst Du i5000.- € aufwärts bezahlen. @Schneiderlein: der Badeanzug sieht toll und sehr sportlich aus! Deine Freundinnen stehen sicher Schlange bei Dir! @ Yolanda: ich bin auf die Fledermaus-Bilder gespannt! Eigentlich wollte ich ja dieses Wochenende die Zimmer umräumen (Nähzimmer), aber eben, die blöde Grippe macht mir einen Strich durch die Rechnung. Meine Augenlider stehen auf Halbmast und der Kopf ist verstopft. Ich werfe mir jetzt doch ein Medi ein, denn nur Rumliegen macht mich noch kaputter. Ich will Nähen!!!! Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag!
Yolanda71 Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo zusammen so bevor wir Eis essen gehen noch rasch meine Bilder... was denkt ihr so lassen oder noch was verändern für nächste Teile? Dann bis später ihr lieben, geniesst den Sommer solange er da ist... jedenfalls die die das super WEtter von hier haben.
Lalleweer Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Huhu meine Lieben, Knastarbeit da ich gefühlt schon 1000 Patchworkdecken genäht habe und ich Quadrate liebe ist das eine meditative Beschäftigung;) für mich:D. Heutemorgen habe ich gleich die Babydecke ( Nichte will sich vermehren:o) zugeschnitten und auch schon angefangen zusammenzunähen. Quadrate 15x15cm, die Decke kommt nicht in die UFO-Kiste. Grille wir zahlen ca 480 Euro warm für 62 m2, ich wohne hier seit ca 20 Jahre, die Wohnung vom Freitag hatte 73 m2 und sollte 698 Euro warm kosten. Nächsten Dienstag haben wir einen Besichtigungstermin ( andere Gesellschaft:D)60m2 für 499 Euro warm. Nach oben ist alles offen, es wird viel gebaut, aber für uns nicht bezahlbar:mad: Schweizer sind doch alle Millionäre, oder Schneiderlein schicker Badeanzug:klatschen:
fixes schneiderlein Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo zusammen so bevor wir Eis essen gehen noch rasch meine Bilder... was denkt ihr so lassen oder noch was verändern für nächste Teile? Der Stoff sieht ja aus, als wollte er einen gleich fressen . Da es kurze Ärmel sind ist wahrscheinlich schlecht die Rundung weiter auszudehnen. Also vom Ärmel zum Bund hin. Daher ist das Ergebnis doch sehr ansprechend. @Schneiderlein: der Badeanzug sieht toll und sehr sportlich aus! Deine Freundinnen stehen sicher Schlange bei Dir! Naja, wir werden sehen. Da die Freundin im Tauchen ist und wir da noch mehr Mädels haben, kommt vielleicht noch die ein oder andere
Grillenhirn Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Schweizer sind doch alle Millionäre, oder ...nö, bei den Preisen hier können nur die Deutschen, welche hier arbeiten und in D wohnen, Milionäre werden! :p
Lalleweer Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Echt die deutschen Gastarbeiter:rolleyes: Och menno, irgendwas hab ich falsch gemacht und mit dem Lottoglück klappt es auch nicht:mad: Yollanda schlecker nicht so viel Eis sonst musst du ein neues Shirt nähen:D Was macht den dein Rotznäschen Grille? Hilft die Medi? Ich habe Rücken:mad: aber das Top ist fertig:silly: Foto zeig ich euch später:)
Grillenhirn Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Naja, wir werden sehen. Da die Freundin im Tauchen ist und wir da noch mehr Mädels haben, kommt vielleicht noch die ein oder andere Dann viel Spaß beim Massnehmen! @ Yolanda: Das Shirt finde ich so auf den Fotos gut. Wenns beim Rumflattern auch gut sitzt, dann ist ja prima! @ Lalleweer: brauchst Du eine Rückenmassage? Die Nase läuft weiter, dafür hat sich der Kopf ein wenig "aufgehellt". Kater und ich liegen aber immer noch total erschöpft und lustlos auf dem Bett!
Lalleweer Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Grille was für ein süßes Kerlchen:hug: ich habe auch ein wenig geruht "Ratzschnarch" nun ist mein Rücken besser:) aber die Massage nehm ich gerne:freu: Ich mach heute ein Quiltmarathon:p zum Teil schon gesteppt
clemens augustin Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo, hab auch mal wieder was zu zeigen. Die gleiche Wäsche nun in weiß. Das kommt nun passend zum Sommerdurchbruch. Als nächstes werde ich Bademode nähen. Bei diesem Wetter ist Bedarf angesagt. Aber nun gehts in die Himbeerernte. viele Grüße clemens augustin:)
fixes schneiderlein Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 @ Clemens Augustin: Schöne Wäsche. Sind die Körbchen einteilig? Was ist das denn für ein SN?
clemens augustin Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo fixes Schneiderlein. Das sind vorgemoldete Cups ohne Naht. Genäht habe ich Schnittmuster Leonie. viele GRüße clemens augustin:)
Anna's-Mama Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo ihr lieben, Ich schmeiß nur ein paar Bilder rein. Das Wochenende war zu anstrengend. Ich habe wieder tolle Sachen gesehen. Einen schönen Sonntag noch.
Eva-Maria Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Geschrieben 29. Juni 2015 Moin, hier tut sich ja wieder ganz viel! Ein Shirt, eine werdende Decke und tolle Dessous habe ich gesehen. Und ganz besonders hat es mir das hübsche Kleid angetan! Ich habe die letzten Tage auch etwas zustandegebracht - nicht spektakulär, aber auch im Normalbetrieb braucht man etwas zum Anziehen: Das Foto habe ich etwas aufgehellt, damit man überhaupt etwas sieht. Die noch sichtbaren Falten und die überschüssige Länge werden verschwinden, sobald die Hose Sitz- und Gehfalten hat. Und die leichten Querzüge im oberen Teil stören mich nicht, weil ich zu Hosen eigentlich immer lange Oberteile anziehe. Euch allen noch einen schönen Abend! Hier ist es seit gestern endlich warm (22°), es war zwischendurch aber auch schon wieder grau.
Sissy Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2015 Hallo Ihr Lieben, kann Euch nur ein bisschen Augenfutter bieten, zu mehr reicht meine Zeit mal wieder nicht. Mein erstes Top gefiel mir nicht, das ist jetzt ein Schlafshirt: Mein zweites Top: ....das ich zu diesem Oberteil genäht habe: Das Oberteil besteht aus einer großmaschigen, glänzenden Spitze: Und mein neuer T-Shirt Versuch, der total mißlungen ist. Die Schultern sind viel zu eng und somit sitzen auch die Ärmel überhaupt nicht. Also ein weiteres Schlafshirt. Habe inzwischen den Schnitt geändert und das neue Shirt schon angefangen zu nähen. Alles andere später oder morgen.
Lalleweer Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Geschrieben 29. Juni 2015 Hallo meine Lieben. was für ein süßes Kleidchen Anna's-Mama, für kleine Mädchen kann man soooo niedliche Sachen nähen, hab einen Knaben:rolleyes: umtauschen geht nicht mehr. Eva-Maria die Hose sieht sehr gut aus und macht einen schlanke Figur. Sissy du hast ja viele Shirts genäht, Nr 2+3 gefallen mir am Besten. Ich habe heute an der Krabbeldecke weiter genäht, und etwas Entrümpelt. Morgen steht ein Besichtigungstermin an:p mal schaun was uns erwartet:D Hoffe Grille und Betty sind bald wieder fit, der Juli naht :hug: mika wie geht es dir den?
Eva-Maria Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Geschrieben 29. Juni 2015 Hallo, Sissy: Das zweite Shirt ist wirklich sehr passend für die Kombi! Hoffen wir, daß bals alle wieder ok sind ... Wir haben vorhin die angenehmen Temperaturen genutzt und zum Abendessen auf der Terrasse Bratwürste gegrillt. Wer weiß, wie oft das hier geht! Gute Nacht Euch allen!
Yolanda71 Geschrieben 30. Juni 2015 Melden Geschrieben 30. Juni 2015 Hallo zusammen wau das ist ja wirklich was gegangen. Im Moment scheinen alle am Nähen zu sein sonst aber wie ich nicht so Viel Zeit zu haben. Clements Augustin sieht nach einem super bequemen Set aus Annas Mama die Kleidchen sind wirklich süss geworden. Eva Marie Die Hose find ich toll, schaut auch so bequem aus. Sissi was gefällt dir an Top 1 nicht? Find das total schön... auch wenn die 2 klar besser zum Shirt passt... welches ja ganz genial ist. Schade das das grüne Shirt nicht sitzt wäre sonst echt frech mi dem Ausschnitt Grillenhirn au ja das machen wir mal wieder... war ein toller Nachmittag am Rhein. Gute Besserung wünsch ich dir. Lalleweer die grüne Decke wird ja auch super schön... würd mir auch gefallen. Ich glaub ich such mir sofort neh Wohnung in D... da kann ich ja eine menge Kohle sparen... übrigens für dieses Shirt kann ich noch gaaaanz viel Eis schlecken... da hat noch viel drin Platz.:D Und nun noch etwas Augenfutter: Ich durfte für Stina Wipp Paul(a) Bär Probeapplizieren als Anfängerin... für meine erste Appli find ichs recht gelungen. Und die Kleine hat total Freude dran. Schnitt ziemlich abgeändert ergab sich dann dieses Shirt... ebenfalls super bequem... mein Schatz findet es allerdings um es mit seinen Worten zu schreiben. "süss aber doch eher etwas langweillig für dich :rolleyes:" also werd ich versuchen die 2 anders farbigen gleichen Stoffe etwas pfiffiger zu gestalten... 1 Idee wäre Schulterfrei nur mit Trägern über die Schultern aber ebenfalls mit Ärmel:rolleyes:...und im Rücken offen mit Maschen. und zum Schluss noch mein Shopper mit der Wettbewerbsstickerei... leider nix gewonnen. Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag... ich muss leider arbeiten. Dafür durfte ich den Sommertag gestern ausgiebig geniessen.
Quälgeist Geschrieben 30. Juni 2015 Melden Geschrieben 30. Juni 2015 Fleißiges Volk, daß Ihr seid Das Wetter ist toll und meine Unruhe wächst. Mal sehen, ob und was ich "zaubern" kann
MickyG Geschrieben 30. Juni 2015 Melden Geschrieben 30. Juni 2015 Hallo ihr Fleißigen, ich hüpfe mal eben kurz rein. Schöne Sachen habt ihr wieder genäht. Sehr schön..... :hug: Ich habe am Sonntag ein wenig genäht, die zweite Origami-Tasche ist fertig, Fotos folgen. Dann habe ich Flickarbeiten erledigt, eine Jeans, eine Schlafanzughose und zwei BH's sind wieder in Ordnung gebracht. (Ich mag diese Arbeiten nicht so gerne)... Und ich habe Applis ausgeschnitten um eine schon fertige Tasche aufzuhübschen. Gestern war ich kurz in meinem Lieblingsstoffladen, ich brauchte nur eine Klinge für den Rollschneider. "Leider" sind dann noch zwei schöne Jerseys in meine Tasche gehüpft..... Aber da ich noch ein Guthaben hatte, waren die Anschaffungskosten recht gering..... Gleich zum Osteopathen, mein Kopf bringt mich seit ein paar Tagen zur Verzweiflung. Bis später. Liebe Grüße Heike
cupcake_betty Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 huhu Mädels ich linz auch mal kurz bei euch rein, ja mich gibt es noch aber irgendwie fährt gerade das Leben Achterbahn mit mir, oder umgekehrt ..... Ihr habt aber wieder sehr hübsche Sachen genäht, @schneiderlein: Cooler Badeanzug, das schreit geradezu nach Freibad @Anna's-Mama: Wieder so ein niedliches Kleid, ganz entzückend wirklich. Und du nähst immer sooo sauber @Yo: Cooler Shirts, sehen wirklich gut aus. Ich habe auch zwei Fledermausshirts und lieeeeebe sie, DAS sind meine persönlichen Stars in diesem Sommer . Die Tasche gefällt mir auch gut und die Applie sieht niedlich aus ist dir gut gelungen. @Grille: Warmes Bier schlürfen, soll helfen . Nee im ernst, gute Besserung @Monika: alles wird gut, ganz bestimmt. Tolle Shirts hast du dir genäht @Sissy: Mir gefallen deine Shirts auch. Nr. 1 gefällt mir am besten, aber die anderen sehen auch allesamt sehr schick und so schön sommerlich aus. Ganz tolle Farben hast du da ausgesucht . Wie geht es denn den beiden Katerchen? Drücker für euch Hab ich wen vergessen? Oh ja, @uncelsam: Sehr hübsche Patchworkdecke, wahnsinn was für eine arbeit du dir damit gemacht hast. Sieht sehr kuschelig aus, viel Freude daran @Lisa: das du gaga bist wusste ich ja nun schon , aber SO????? Meditativ nennst du das? Ich nenne das total bekloppt , aber die Decken werden soooo genial. Ich muss gestehen das ich nur zu faul bin so viele Teilchen zu schnipppeln . Die grüne Decke wird der Hammer! Daumen sind gedrückt für die Wohnungssuche @Heike: Zum Glück hab ich keine UFOkiste, aber du hast meinen vollen Respekt dafür so viele "ungeliebte" Flickarbeit und anderes erledigt zu haben. Ich schick dir aber jetzt erstmal ein wenig Ruhe rüber So und ich melde mich fürs erste wieder ab, wie sehen uns aber auch im Juli wieder . Habt einen schönen erträglichen Tag, passt gut auf euch auf bei dieser Hitze Liebe Grüße, Saskia
Sissy Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo Ihr Lieben, hier geht es zum neuen Monat: Gemeinsam nähen im Juli
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden