Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-Mai , für jede was dabei :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heidrun, Elster hat Euch nur ausgebremst, weil Ihr noch nicht alles zusammen hattet :p

Alex, die Rharbarbermarmelade schmeckt lecker und ich bring ein Glas mit :) Muss mir nur aufschreiben was ich alles mitnehmen will. Marmelade, Zimt, ne Kanne Be cool-Tee, Monika...

Werbung:
  • Antworten 634
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sunshine06

131

• sikibo

96

• trijim

64

• haniah

60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

hihihi...wobei liebe Andrea, ich finde Monika davon am wichtigsten :p:D:hug:

Guten Morgen Ihr Lieben!

Jedenfalls funktioniert der Plan.....weniger Inet, mehr Muss-Themen...

Der HH wird langsam wieder manierlich, die Wäsche ist besiegt, der Urlaubskater wird anständig versorgt, die Steuern sind gemacht, der Papierkram sortiert und ich konnte meine Laufgeschwindigkeit etablieren... neuer Rekord...1 Stunde 9 MIn auf 10,5 yeah! Aber ich brauche neue Schuhe...meine Knie sagen denn dann doch nach der Strecke...wir möchten eine neue Dämpfung :p Hat von Euch schon mal Eine eine Laufbandanalyse machen lassen für Schuhe?

Liebste Nicole:hug: für dich ein Dreckmistdoofer! Schmerzen braucht ja kein Mensch!!

Und Nicole - wir hoffen auf Augenfutter von den Ergebnissen des Sewykurses!

Ihr seid alle so fleißig... versuche in den anderen Threads noch zu antworten.

Seht es mir nach:hug:

Ich geh jetzt den Urlaubskater kuscheln und wünsche Euch allen einen erholsamen Feiertag:hug:

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben :)

Danke für die Genesungswünsche :hug: Es wird schon besser, d.h. die Zahnschmerzen verschwinden so langsam, der Schnuppen ist noch da :rolleyes: Wobei ich mich wirklich nicht krank fühle. Ich habe die Laufrunde gestern aber trotzdem sicherheitshalber mal ausfallen lassen und entscheide heute je nach Wetterlage ob ich sie nachhole oder nicht.

Meine Ellbogen im Rücken umfassen kann ich übrigens locker :D Andrea, ich habe gestern gesehen, dass es die DVDs von Yogamour auch zum Download gibt. Das wäre für mich praktisch weil ich sie mir dann aufs Tablet laden kann (und günstiger ist es auch ;)). Du hast die zweite DVD, nicht? Die Anfänger-DVD fände ich auch noch sinnig für mich. Im Juni macht meine Yogalehrerin nämlich Urlaub, da muss ich alleine üben :o

Heidrun, ein schickes Modell aht deine Tochter sich da ausgesucht. Könnte mir auch gefallen. Hast du mal ein Bild vom Originalstoff?

Ich bin ja mittlerweile bekennender Probeteilfan geworden - es sei denn, ich konnte das entsprechende Modell einmal bei jemand anderem anprobieren ;)

Danke für das Foto, Katja :hug: Ich finde Landschaft ja auch sehr schön und die Eifel ist nicht umsonst so beliebt, aber wohnen möchte ich doch lieber stadtnah. Ich mag die kurzen Wege auch wenn mir der Krach manchmal auf die Nerven geht. Ich bin halt ein Stadtkind :o

Flocke, die Hose sieht ein wenig kurz aus!? Aber es bleibt eine Schlafihose, oder? Ich finde "Schellemännchen" (so hieß das bei uns früher) ist ein Spiel für kleinere Kinder. Das dürfen die zwei- bis dreimal machen und dann sollten sie lernen, dass es nicht jeder lustig findet, wenn er ständig gestört wird. Mit 13 Jahren sollte ein Kind schon so viel Verstand und Einfühlungsvermögen haben, dass es keinen anstoß von außen mehr braucht um solche Spiel sein zu lassen. Ich finde, du hast ganz richtig gehandelt. Bestimmte lernprozesse gehören zum Erwachsenwerden nun einmal dazu ;)

Super Zeit, Heike :super: Ich kaufe meine Schuhe ja nur im Laufsportfachgeschäft (tolles "Hangman"Wort :D) und gehe mit jedem anprobierten Paar sowohl aufs Laufband als auch auf die Straße eine Runde laufen. Es mag vielleicht ein paar Euro mehr kosten als im Internet zu bestellen, aber die Beratung lohnt sich wirklich. Mittlerweile laufe ich einen ziemlich ungedämpften Schuh. Die Fußmuskulatur wird ja immer kräftiger und dann kann man auch weniger gedämpfte Schuhe nehmen, selbst wenn die Knie nicht mehr ganz so jung sind. Ich konnte in den gedämpften Schuhen nicht mehr laufen, weil ich immer das Gefühl hatte, ich würde umknicken. Der Verkäufer war zwar erst sekptisch als ich danach verlangt habe, aber ich komme jetzt prima mit meinen neuen Schuhen zurecht :D

Gestern durfte ich übrigens die neue Hündin meiner Freundin fotografieren. Wollt ihr mal sehen?

438343259_HanniinderWiese.JPG.19a519a0ab4eae28ddebcf67d31e6278.JPG

Sie ist eine ganz Liebe, wenn auch noch ziemlich lebhaft. Na ja, mit 3 Jahren darf an das auch ;) Der Grieche findet sie im Moment noch uninteressant, weil sie nicht mit ihm jagen gehen darf :D

So, und jettz stöbere ich nochmal ein wenig in euren UWYHs und SWAPs :D

Geschrieben (bearbeitet)
Heidrun, Elster hat Euch nur ausgebremst, weil Ihr noch nicht alles zusammen hattet :p
Nö, eben ging es ratzfatz. Aber jetzt habe ich schon alles auf Papier :cool:.

Heidrun, ein schickes Modell aht deine Tochter sich da ausgesucht. Könnte mir auch gefallen. Hast du mal ein Bild vom Originalstoff?

Falls du die Ottobre Woman von diesem Jahr hast: Der Stoff der Kimonojacke. Ein Foto kann ich später machen.

Ein hübsches Mädchen hat deine Freundin.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Oh, ein sehr hübscher Hund. Nicole, tolles Foto mal wieder.

Ich hab meinen Schuh auch im Laden gekauft. Meine alten von vor den Kindern wollte ich gar nicht erst wieder versuchen, weil sich ja auch der Fuß verändert. Witzigerweise passt der Urenkel meines Schuhs wie angegossen. Wohl doch nicht so viel verändert. Aber ich fand die Laufbandanalyse gut. Gab zwar keine neuen Erkenntnisse, aber ich hab wohl doch noch ein gutes Gefühl für meine Füße. Und ich geh ja grundsätzlich erst nachmittags Schuhe kaufen, wenn die Füße schon was müde sind.

Heidrun, der Schnitt gefällt mir. Kann ich mir gut an Deiner Tochter vorstellen. Ich finde ja, die weiß schon gut, was ihr steht.

So, jetzt bisschen Kleid. Heute Nachmittag bring ich einer Freundin noch Kram vorbei. Für den zweiten Nachwuchs. Und dann ist sie Ende der Woche endgültig weg. Sie zieht nach London zu ihrem Gatten.*heul* Ich muss da dann wohl öfter hin.:cool:

Geschrieben

Das ist schade, wenn eine Freundin wegzieht. aber für sie ist es bestimmt schöner, gerade, wenn jetzt Nachwuchs kommt.

Geschrieben
H

Alex, die Rharbarbermarmelade schmeckt lecker und ich bring ein Glas mit :) Muss mir nur aufschreiben was ich alles mitnehmen will. Marmelade, Zimt, ne Kanne Be cool-Tee, Monika...

Wie lieb, ich steh schon auf der Liste :)

Soll ich uns wieder mit Proviant versorgen (Schnecken o.a.) und Dir in der Früh per Bahn entgegenkommen.

hihihi...wobei liebe Andrea, ich finde Monika davon am wichtigsten :p:D:hug:

Dann reich ich mal den Urlaubsantrag bei der Familie ein :D :hug:

@Heidrun

ein schönes Modell hast Du das ausgesucht :)

Die Steuer ja erinnert mich nur daran :cool: nix :nix: ist gemacht, immerhin ist die Software schon auf einem Datenträger angekommen.

Geschrieben

Klar, Heidrun, für die Familie ist es besser. Ist ja jetzt auch das zweite Kind, dass im Juli kommt. Und das letzte dreiviertel Jahr war schon nicht einfach für sie, quasi allein erziehend. Aber wie das so ist, sie wird hier fehlen.

Monika, freu mich auch schon auf Dich. :hug:

Geschrieben

Ja, ich freu mich auch, auf alle Zuckerpuppen.

Bin ich nicht die einzige, die die Steuer so kurz vor knapp macht. Oder gebt ihr erst später ab?

Geschrieben

Guckt mal, so sieht's jetzt aus:

320585080_2015-05-2514_47_35.jpg.18e441c223f51cb074a25988e75cd12e.jpg

Was noch fehlt: Futter vom Oberteil am Unterteil befestigen. Futter insgesamt am Reißverschluss befestigen. Säumen. Die ersten Sachen sicher von Hand. Beim Saum muss ich mal schauen. Der vom Futter wird durch die NäMa gejagt. Der vom Kleid, mal sehen. Evtl. mit Schrägband gearbeitet und dann von Hand angehext. Das ist jedenfalls überwiegend Arbeit für abends.

1271084882_2015-05-2514_48_20.jpg.bbe995269b7564eb8c3880503a749770.jpg

Geschrieben

Ui alex, das sieht aber fein aus :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Steht dir hervorragend!

Geschrieben

ja, das ist ein tolles Kleid - es darf sommerliches Wetter kommen, sunshine ist vorbereitet.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Und zur Freude meiner Tochter hat es einen richtigem Drehrock.;)

Geschrieben

wow Alex - h a m m e r! :super: das sieht Knaller aus :hug:

Heidrun..ich hab mal 5 Jahre "vergessen" die Steuer zu machen...dann alles auf einenSchlag...lacht...jetzt versuche ich es jährlich und für dieses Jahr ist sie gerade erst auf dem Weg:rolleyes:

Ja Ladies...ist nicht mehr lange! Hach ich freu mich!

Oh Nicole...vor lauter Stress bin ich noch nicht dazu gekommen mir eine Möglichkeit für das Bild zu organisieren... ich weiß schon wie ich es haben will, aber noch nicht wer es machen kann:rolleyes:

Ich kaufte bislang auch die Sportschuhe im Geschäft vor Ort...bislang aber ohne Analyse... wollte ich jetzt aber ma ausprobieren:rolleyes:

Versuche jetzt mal ein neues Muster für ein Häkeldreieckstuch.... werde später mal ein Bild machen....

Herzlich

Heike

Geschrieben

Hallo zusammen,

Heidrun ist schuld. Aber sowas von. Genau, die Heidrun war's. Die blöde Steuer, die ja immer noch nicht fertig war und eine Fristverlängerung bringt mir leider nichts. Also habe ich Stunden meiner wertvollen Lebenszeit darauf verschwendet, dem Finanzamt alles offenzulegen, um anschließend wieder einmal feststellen zu müssen, dass ich an den Verein auch noch was bezahlen muss :mad:

Zurück zu erfreulichen Dingen, gerade aufrichten und ein Lächeln aufsetzen: Hose ist fertig. Säume fehlen zwar noch, das würde ich gern mit meiner Tochter machen - die aber momentan noch schwer beschäftigt ist mit was weiß ich.

Liebys Walnuss-Schnecken habe ich gebacken, gestern gab's Franzbrötchen in Schneckenform, weil ich glatt vergessen hatte, die Stücke voro dem Backen einzudrücken :rolleyes:

Wo steckt dat Lieby eigentlich? Darf ich das mal sagen, das ist sehr ungewöhnlich, dass sie sich nicht täglich meldet. Soviel Arbeit kann ja nun im Büro wohl nicht liegengeblieben sein, dass ihr Mann sie dort festketten müsste?

immerhin haben sich insg. sechs Kids entschuldigt.

Oh, das finde ich aber gut! Ist ja leider nicht mehr selbstverständlich, dass man auch die Verantwortung für den gebauten Mist übernimmt.

Und jetzt muss ich mal fragen. Was ist denn ein fauler Hund? Unser Neufundländer war einer, aber das ist wohl nicht gemeint, wenn wir eigentlich von Yoga sprechen.

hihihi...wobei liebe Andrea, ich finde Monika davon am wichtigsten

Haha, der war gut!

Hat von Euch schon mal Eine eine Laufbandanalyse machen lassen für Schuhe?

Nein, aber kann Dir jemanden empfehlen, der auf dem Gebiet einen sehr guten Ruf hat.

Ich habe die Laufrunde gestern aber trotzdem sicherheitshalber mal ausfallen lassen und entscheide heute je nach Wetterlage ob ich sie nachhole oder nicht.

Du bist da bitte vorsichtig mit Dir, ja? Nicht auskurierte Krankheiten können gerade beim Sport ganz fies aufs Herz schlagen und die Folgen sind nicht angenehm. Pass bitte auf Dich auf.

Diese Hundefreundin badet aber gern, was?

Und Alex, das ist ja wunderschön, das Kleid! Die rosa Socken geben der Sache nochmal einen richtigen Pfiff :clown:

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

wann wollte Lieby denn Urlaub machen :confused:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
Meine Ellbogen im Rücken umfassen kann ich übrigens locker :D Andrea, ich habe gestern gesehen, dass es die DVDs von Yogamour auch zum Download gibt. Das wäre für mich praktisch weil ich sie mir dann aufs Tablet laden kann (und günstiger ist es auch ;)). Du hast die zweite DVD, nicht? Die Anfänger-DVD fände ich auch noch sinnig für mich. Im Juni macht meine Yogalehrerin nämlich Urlaub, da muss ich alleine üben :o

Gut, dann dürftest Du keine Schulterprobleme haben :D. Ich habe die 2. und 3. DVD von Yogamour.

Gestern durfte ich übrigens die neue Hündin meiner Freundin fotografieren. Wollt ihr mal sehen?

[ATTACH]203588[/ATTACH]

Tolles Foto Nicole!

ALEX! Das Kleid ist der Hammer! Und sitzt aber so was von wie angegossen. Chapeau, meine Liebe! :)

Schön heidrun, dass Du nicht weiter im Verzug bist mit der Steuer :D

Wie lieb, ich steh schon auf der Liste :)

Soll ich uns wieder mit Proviant versorgen (Schnecken o.a.) und Dir in der Früh per Bahn entgegenkommen.

hihi, ja BITTE und nochmal ja bitte :hug:

Dann reich ich mal den Urlaubsantrag bei der Familie ein :D :hug:
Und ein drittes mal: Ja, bitte :D

Katja, der "Faule Hund" ist eine Anfänger-Übung auf der DVD von Susanne Fröhlich :D Die anderen beiden Sequenzen heißen "Braver Hund" und "Harter Hund" :lol: Alle in Anlehnung und mit viel Humor an den herabschauenden Hund.

Isch war erfolgreisch 'eute! Kleid ist bis auf Fäden vernähen und den Saum annähen fertig. Gesteckt ist er schon. Geht wirklich nur noch ums hexen. Dann kann ich mich wieder an das andere Jerseykleid machen. Gibts irgendwo einen Smiley, der sich vor Freude die Hände reibt? :D

Geschrieben

@Andrea

Ok mach ich, alles drei, bzw. der Urlaubsantrag ist schon genehmigt ;)

Ich kann /w Sonntagsfahrplan erst um 7:30 da sein, vorher fährt nix :nix:

Geschrieben

Soso, ich wars, Katja - glaub ich nicht :p.

Superkleid, Alex, auch was für mich. Wann kommen die Päckchen denn endlich an? Quengel. Was ist das für ein Stoff?

Ich habe nicht viel gemacht heute, ein bisschen mit dem Flutschestoff gekämpft, zugeschnitten und die Rückenabnäher gemacht. Ansonsten auf ZDF Neo vier Folgen Wilsberg geguckt.

Geschrieben

Welche Päckchen?:confused:

Der Stoff ist der aus Godesberg, der blaue. Das Foto ist was unscharf.*hüstel*

Geschrieben

Na, die mit den Kleidern, die ihr so schön für mich näht:D;)

Ach der Stoff ist das. Der hat ja nicht lange in deinem Stoffregal wohnen dürfen.

Geschrieben

Guten Morgen, ihr Lieben!

Hast du einen Tennisball? Den zwischen Wand und Rücken einklemmen und bewegen. Und ihn sachte auf der verspannten Schulter herumrumrollen. Wirkt keine Wunder, tut aber gut.

Danke für den Tipp, den werde ich gleich ausprobieren.

Nicole, deine Freundin hat ein schönes Mädchen!

Bin ich nicht die einzige, die die Steuer so kurz vor knapp macht. Oder gebt ihr erst später ab?

Ganz eindeutig nein. Ich denke noch nicht einmal an 2014. Wir haben Verlängerung bis September. :D

Alex, das Kleid ist eine Wolke! :super:

Heidrun..ich hab mal 5 Jahre "vergessen" die Steuer zu machen...dann alles auf einenSchlag...lacht...j

Das kann aber ganz schön teuer werden.

Also habe ich Stunden meiner wertvollen Lebenszeit darauf verschwendet, dem Finanzamt alles offenzulegen, um anschließend wieder einmal feststellen zu müssen, dass ich an den Verein auch noch was bezahlen muss :mad:

Ih, wie ärgerlich. :hug:

Wir waren gestern den ganzen Tag in Kalkriese, bei den Germanen- und Römertagen. Ob ihr's glaubt oder nicht, wir hatten wunderbares Wetter, zwar wolkig, aber immer wieder zwischendurch Sonnenschein und weder zu warm, noch zu kalt. Durch das langsame Spazierengehen über das Gelände haben sich meine Rückenmuskeln auch enorm gelockert. Meiner Schulter geht es schon wieder fast richtig gut.

Jetzt sollte ich doch langsam ein bisschen arbeiten. Bis später!

Geschrieben
Na, die mit den Kleidern, die ihr so schön für mich näht:D;)[/Quote]

Du darfst Dir den Schnitt rauskopieren und selber nähen.:p

Ach der Stoff ist das. Der hat ja nicht lange in deinem Stoffregal wohnen dürfen.

Nee, ich hab doch gesagt, daraus will ich für diesen Sommer ein Kleid nähen. Manchmal schaffe sogar ich es, mich an meine eigenen Vorsätze zu halten.:D

Aber diese Handnähere macht mich gagga. Ich bin ja so schon eine Nähschnecke, aber wenn ich von Hand nähen muss, ist es noch schlimmer. Nun, immerhin sieht es hübsch aus.:rolleyes:

Geschrieben

Was noch fehlt: Futter vom Oberteil am Unterteil befestigen.

Was genau meinst du damit? In Verbindung mit Handnähen?