Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Ich habe mit meiner Babylock Desire die Naht unten genäht, 4 Faden Overlocknaht. Der Stoff ist normaler Sweatshirtstoff. Ich fand eigentlich, dass von links auch alles ganz passend aussah, aber wenn ich dann die Naht von rechts angucke, sieht man die Fäden so sehr! Woran könnte das liegen?? Die Fadenspannung wird automatisch reguliert, eigentlich auch immer sehr zuverlässig bislang...Oder könnte es noch an etwas anderem liegen? Am Stoff?

 

Danke schonmal für Hilfe!

 

Svenja

IMG_2277.JPG.0b8d85ef48542b210dcb96dc0daf0167.JPG

IMG_2273.JPG.f8a9fb3683ef8af78df4e2bcff567b9a.JPG

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SvenjaS

    4

  • lea

    2

  • Ika

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kannst du den linken Nadelfaden manuell fester machen?

Vielleicht ist was zwischen die Spannungsscheiben gekommen?

Geschrieben

Probier mal anderes Garn im linken Nadelfaden.

Vor kurzer Zeit gab es schon mal einen Thread mit demselben Problem bei der Ovation (ich habe gerade keine Zeit, ihn herauszusuchen)

Grüsse, Lea

Geschrieben

Nur den linken nicht...der Spannungsregler macht beide Fäden gleichzeitig strammer oder lockerer. Ich probier es mal und gucke nach den Spannungsscheiben. Danke dir schonmal :)!

Geschrieben

Danke Lea, probiere ich mal!

Ika: Ich habe die höchst mögliche Spannung genommen grade, sieht immernoch genauso aus... :(. Zwischen den Spannungsscheiben ist schonmal nichts.

Geschrieben

Ich würde für den linken Nadelfaden ja immer farblich passendes Nähgarn nehmen...

 

Sabine

Geschrieben

Ja, das stimmt. Aber der Pullover ist zweifarbig, blau und beige, das sieht man auf den Fotos nicht, aber daher die Farbe des Garns. Ich habe nur das kurze blaue Stück Stoff fotografiert, weil man da den Fehler so schön drauf sieht...Und ein gleichfarbiger Faden löst ja leider das Problem nicht, auch wenn er es unscheinbar macht ;).

Geschrieben

Hoi,

ich bin die mit der Ovation ;) .

Bei mir lags am Garn - evtl. versuchst Du mal einfach ein anderes.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...