SvenjaS Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Hallo! Ich habe mit meiner Babylock Desire die Naht unten genäht, 4 Faden Overlocknaht. Der Stoff ist normaler Sweatshirtstoff. Ich fand eigentlich, dass von links auch alles ganz passend aussah, aber wenn ich dann die Naht von rechts angucke, sieht man die Fäden so sehr! Woran könnte das liegen?? Die Fadenspannung wird automatisch reguliert, eigentlich auch immer sehr zuverlässig bislang...Oder könnte es noch an etwas anderem liegen? Am Stoff? Danke schonmal für Hilfe! Svenja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Kannst du den linken Nadelfaden manuell fester machen? Vielleicht ist was zwischen die Spannungsscheiben gekommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Probier mal anderes Garn im linken Nadelfaden. Vor kurzer Zeit gab es schon mal einen Thread mit demselben Problem bei der Ovation (ich habe gerade keine Zeit, ihn herauszusuchen) Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvenjaS Posted January 28, 2015 Author Share Posted January 28, 2015 Nur den linken nicht...der Spannungsregler macht beide Fäden gleichzeitig strammer oder lockerer. Ich probier es mal und gucke nach den Spannungsscheiben. Danke dir schonmal ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Nur den linken nicht...der Spannungsregler macht beide Fäden gleichzeitig strammer oder lockerer. Dann mach das doch. Den oben erwähnten Thread habe ich jetzt auch gefunden: Babylock Ovation - Probleme mit Fadenspannung etc. - Hobbyschneiderin 24 - Forum Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvenjaS Posted January 28, 2015 Author Share Posted January 28, 2015 Danke Lea, probiere ich mal! Ika: Ich habe die höchst mögliche Spannung genommen grade, sieht immernoch genauso aus... . Zwischen den Spannungsscheiben ist schonmal nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bineffm Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Ich würde für den linken Nadelfaden ja immer farblich passendes Nähgarn nehmen... Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvenjaS Posted January 28, 2015 Author Share Posted January 28, 2015 Ja, das stimmt. Aber der Pullover ist zweifarbig, blau und beige, das sieht man auf den Fotos nicht, aber daher die Farbe des Garns. Ich habe nur das kurze blaue Stück Stoff fotografiert, weil man da den Fehler so schön drauf sieht...Und ein gleichfarbiger Faden löst ja leider das Problem nicht, auch wenn er es unscheinbar macht . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Hoi, ich bin die mit der Ovation . Bei mir lags am Garn - evtl. versuchst Du mal einfach ein anderes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts