Lalleweer Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 BH Isabell und Schlüppis Marke Eigenschnitt ( 80F / 46) Alles aus Putzlappen Leide an schwerer akuter Dessous-Virus-Infizierung:p
Ika Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Lalleweer schrieb: BH Isabell und Schlüppis Marke Eigenschnitt ( 80F / 46) Alles aus Putzlappen Leide an schwerer akuter Dessous-Virus-Infizierung:p [ATTACH]196406[/ATTACH] willkommen im Club der DNSlerinnen (Dessous-Näh-Sucht)
Lalleweer Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Danke IKA vor einer Woche fing es an. Wie lange nähst du schon Dessous? Ich find die Putzlappen sehr angenehm, erst wollt ich mit den Resten nur üben, aber nun werd für den Nächsten wieder Putzlappen nehmen.
Ika Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Lalleweer schrieb: Danke IKA vor einer Woche fing es an. Wie lange nähst du schon Dessous? Ich find die Putzlappen sehr angenehm, erst wollt ich mit den Resten nur üben, aber nun werd für den Nächsten wieder Putzlappen nehmen. Schon lange . Zehn Jahre???? Mehr? Anfangs noch mit Nähmaschine, ohne Overlock und Cover. Zuerst waren es nur Slips passend zur Oberbekleidung. Dann irgendwann ein Dessouskurs bei Ella. Passte noch nicht. Änderungen, Schnitte suchen.... Irgendwann Dessouszubehör besorgt. Und seither sicher mehr als 100 Slips (mehrere 100? auch für Freundinnen, Töchter...) genäht, BHs sicher auch über zwanzig . viele Hemdchen auch. Wie viel Unterwäsche braucht man/frau? Wie schön, dass ich abgenommen habe, da habe ich wieder Grund neu zu nähen ;) Baumwollstoffe (Putzlappen:D) von Trigema sind sehr angenehm. Habe ich viel lieber als Polytierchen
schnittmonsterkiki Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo miteinander, nachdem ich in den letzten Wochen, wenn überhaupt, nur Blusen genäht habe, habe ich heute zum Wiederwarmwerden ein paar Slips aus Jerseyresten genäht, nach dem Schnitt REBECCA. Nicht schimpfen, beim nächsten mal gibt es wieder Fotos vom Entstehungsprozess, diesmal habe ich es vergessen. VG Kiki Bearbeitet 23. Januar 2015 von schnittmonsterkiki
Ika Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Schöne Slips . Und Rebecca ist einfach schön und sitzt gut
schnittmonsterkiki Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Ich mag den Rebecca auch am liebsten:):)
SusanneM. Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 ..der Rebecca ist mein erster Slip-Schnitt und bisher mein einziger - den werde ich nicht wieder abgeben... - der ist wirklich bequem und auch schön
Ika Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Ich habe bei Rebecca die Hinterhose etwas erweitert, da ich gerne gut verpackt bin
SusanneM. Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 ..ich bin ein Neuling bei den Schlüpferstürmern und mein Popo ist in Rebecca gut aufgehoben... - Außerdem bin ich hoffnungslos überfordert, wenn es darum geht, Dessous anzupassen, von daher ziehe ich meinen Hut vor allen, die das können
schnittmonsterkiki Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) Slip Rebecca Gr. 40 Panty aus süsse Dessous Gr. 42 Hemd Carla abgewandelt Gr. 42 Hallo miteinander, ich sollte eigentlich meinen Blazer fertignähen und was mache ich stattdessen? Steige in die Massenproduktion von bunter Unterwäsche ein und dieses Forum ist schuld:D:D:D:D:D Gruß Kiki Bearbeitet 24. Januar 2015 von schnittmonsterkiki
schnittmonsterkiki Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 Slip Rebecca Gr. 40 Panty aus süsse Dessous Gr. 42 Hemd Carla abgewandelt Gr. 42 Hallo miteinander, Projekt bunte Unterwäsche abgeschlossen, jetzt geht es aber sofort zum Blazer:) Gruß Kiki
Lalleweer Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 Feine Teilchen habt ihr genäht:) Ika da bist du ja ein alter Dessous-Hase;) Tja, wieviel BH's braucht die Frau, ich peile grad 10 Stück an, 3 habe ich schon genäht. Heute trag ich den zartrosefarbenen Putzlappen, sehr angenehm. Gleich werde ich Isabell den 4. anfangen. Ich habe in diesen Kreativ-Paket von Sewy ne Menge Polytierchen, die werd ich verwenden , aber innen Putzlappen reinnähen.
hludwig Geschrieben 24. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2015 Hemd Carla abgewandelt Gr. 42 Sehr schöne Sachen Kiki ...sag mal, was hast du abgewandelt? Magst du kurz erzählen... ich bin neugierig herzlich Heike
schnittmonsterkiki Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) Hemd Carla Hallo Heike, abgewandelt ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich habe den Schnitt nicht für Leibware zusammen geklebt, sondern die Schnitteile einzeln bentzt. Geht prima so wie sie auf dem Schnittbogen sind. Ich mags manchmal so bunt. Mit der Wäsche kann ich im Sommer auch mal auf der fast nicht einsehbaren Terasse rumspringen. Und wenn der Nachbar doch einen extrem langen Hals macht, ist es auch nicht schlimm:D Lieber Gruß Kiki Bearbeitet 24. Januar 2015 von schnittmonsterkiki
lea Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 Trigema "Putzlappen" für BHs Ika schrieb: Baumwollstoffe (Putzlappen:D) von Trigema sind sehr angenehm. Habe ich viel lieber als Polytierchen Welche Art Jersey aus den Putzlappenpaketen nimmst Du denn für BHs? Ich frage deshalb, weil viele davon sich nur sehr wenig dehnen - hast Du den Schnitt der Rückenteile dann entsprechend angepasst? Ich habe mir mal den Pantyschnitt aus der Ottobre zum Probieren aus froschgrünen Trigema-Single gemacht. Da muss ich dann eine deutlich grössere Grösse nehmen. Grüsse, Lea
hludwig Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2015 BH Leonie 75D Sewy gestern bin ich endlich mal wieder an den BH gekommen, "eigentlich" auch gut voran gekommen...jetzt bin ich unsicher.... hier der Stand der Dinge: ich habe mich bislang streng an die Anleitung gehalten... dachte ich... nun auf den Bildern ist das Mittelteil und die Verbindung zum Seitenteil gleich hoch.... das kann in meiner Vorstellung nicht hinhauen:( Es gibt vier mögliche Trägervarianten... ich möchte Fertigträger verwenden...da heißt es, die Cups müssen oben am Ansatz angepasst werden... muss das vorher passieren? schneide ich an den Außenseiten was weg? beim einsetzen der CUPs muss das Mittelteil bündig sein? hmpf:confused: kann ich nun einfach in der Mitte was wegnehmen?... Ich glaub ich koch mir jetzt einen Kaffee... versuche zu denken:p...und vielleicht hat eine von Euch eine Idee oder einen Rat für mich:D bis gleich herzlich Heike
haniah Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 BH Leonie von Sewy Hallo Heike, nur ein Gedanke: werden die Cups an der Oberkante mit Gummi benäht? Kann es sein, dass da so etwas wie NZ dran ist? Lt. Optik könnte es sein, dass der Überstand genau NZ-Breite entspricht. Aber ich habe Leonie noch nie genäht und auch die Anleitung nicht gesehen. Auf den Bildern bei Sewy sieht es so aus, als sei das Mittelstück geringfügig niedriger als die Seitenteile. Hast Du die Schnittteile mal aufgelegt, ob da vielleicht etwas schief gelaufen ist? Tut mir leid, dass ich nur Denkanstöße geben und nicht wirklich helfen kann. Viele Grüße, haniah
hludwig Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2015 BH Leonie 75D Sewy Danke Katja:hug:..der scheint hier noch nicht so oft genäht worden zu sein... ...habe die CUPs noch mal rausgetrennt... nach längerem Überlegen und erneutem studieren der Anleitung... denke ich die Mitte muss passen, da der Träger am äußeren Rand angepasst wird. Die Linienführung innen würde auch leiden und logischer ist die Trägeranpassung nach außen... werde Berichten und Bilder zeigen:rolleyes: herzlich Heike
hludwig Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2015 BH Leonie 75D Sewy ...wäre doch gelacht:cool:! Ich hab es scheint es richtig gemacht:D... ok...jedenfalls sieht es bis hier her schon mal gut aus..SO! ...hier mal ein Zwischenstand für Euch, denn aufgeben gibt's nicht und ich tackere ja nun schon länger nix mehr an die Wand Herrlich..etwas Urvertrauen...der Trenner und die Anleitung... was will Frau mehr Habe mal zur Probe einen Bügel rein gemacht und hatte ihn vorher mal "angezogen" ...also Verschluss mit Stecknadeln dran gemacht und oben gehalten...sieht so aus, als ob das was wird na dann bis später herzlich Heike
hludwig Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2015 BH Leonie 75D Sewy Ich habe gewonnen :-) der BH ist fertig gestellt und wird gerade Probe getragen... was soll ich sagen...ich bin total überrascht, trägt sich sehr gut und wird im Sommer schön als dünner T-Shirt BH wie vorgesehen getragen:) Ich freu mich und werde mal sehen , was als nächstes auf meinem Zuschneidetisch landet Wen es interessiert: BH Leonie Allen einen schönen Restsonntag herzlich Heike
akinom017 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 @Heike Dein BH Leonie sieht gut aus
schnittmonsterkiki Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 Liebe Heike, gibt es den Leoni als Paket oder hast du die Zutaten einzeln gekauft. Gruß Kiki
Ika Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo Heike, sind die Cups gemoldet? Hab ich was überlesen? sieht gut aus! lea schrieb: Trigema "Putzlappen" für BHs Welche Art Jersey aus den Putzlappenpaketen nimmst Du denn für BHs? Ich frage deshalb, weil viele davon sich nur sehr wenig dehnen - hast Du den Schnitt der Rückenteile dann entsprechend angepasst? Single-Jersey, Dehnbarkeit habe ich an einem kleinen Rest probiert: 40% in der Weite, 15% in der Länge Rebecca ist ja eigentlich für nicht dehnbare Stoffe, oder? Am Rücken habe ich den Gummi ziemlich gedehnt. Stoff gedoppelt mit Powernet.
hludwig Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2015 BH Leonie 75D Sewy Danke , danke ich bin immer noch sehr froh mit Leonie Tragetest wird schon als bestanden notiert:D ich habe es als Materialset gekauft und ja liebe Ika, das sind vorgemoldete Cups... allerdings dünne;) schau mal: Kiki, du kannst dir grundsätzlich zu allen Stoffen/Schnitten Materialpakete bestellen ich finde das sehr praktisch, vor allem, wenn man einen Schnitt probieren möchte und nicht so genau weiß, was frau alles braucht:rolleyes: String Julie Sewy Gr 40 und meine Damen, weils so schön ist und ich es schon soo lange nicht mehr gesagt und getan hab: SCHLÜPPER kann ich:p Sodele... das war es dann wieder bis nächstes Wochenende befürchte ich:rolleyes: Euch allen einen guten Start in die neue Woche! Herzlich Heike
Empfohlene Beiträge