Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

hludwig

Wusstet ihr:Nærfötum fæst ekki skilað. Unterwäsche ist vom Umtausch ausgeschlossen:-)

Recommended Posts

:p das ist Isländisch :)

 

Herrlich - ehrlich ! Auch 2015 nur Flausen im Kopf;)

 

Euer Wunsch ist mir Befehl:hug:

 

in alter Tradition: was bisher geschah...

Carla und ich... mein Versuch ein Hemdchen und einen Slip aus Leibware zu nähen :-) - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Ran an die Möpse! - oder ich drücke mich erfolgreich mit HemdchenHöschen vor dem BH - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Endlich wieder herrlich! Oder: ran an die Möpse Teil 2 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

und hier ein kleiner Rückblick/Ausschnitt auf meine Projekte 2013/2014

 

1538396618_kleinerRckblick.jpg.27bfc304acedec7fb04ad1ff1d3602a8.jpg

 

Ihr Lieben:hug:

 

egal ob hauchzart oder Figur formend

 

Lingerie oder Bademode

 

Nacht- und Unterwäsche

 

Frau oder Mann

 

...auch in 2015 geht's wieder ran!:cool:

 

zum Beispiel mit diesem Material:

 

Materialbunt.jpg.742eb8b8099436391010e3630676b0bd.jpg

 

oder nach diesen Schnittmustern ?

 

SchnittmusterD.jpg.2b50b3267c365f633a63e12d631c1005.jpg

 

Natürlich auch diesmal nicht ohne Regeln!

 

Ich denke Ihr kennen Sie bereits, allerdings ist die Wiederholung auch die Mutter der Pädagogik ...lacht herzlich:

 

Ganz wichtig: dies soll kein Galerieersatz werden!

Natürlich können/sollen hier auch Bilder von einem fertigen Teil gezeigt werden können, dann aber sollte es vorher auch einen work in progress oder Fragebilder gegeben haben...:hug:

 

Ihr versteht sonst freuen wir uns natürlich über Bilder in der Galerie :D

 

also, ok wäre z.B. ein Bild vom Zuschnitt oder einem Zwischenstand, wo eine Frage auftaucht oder einfach Stoffe und Spitzen, wenn Frau sich bei der Zusammenstellung unsicher ist... aber IHR wisst schon, was ICH meine - gell :hug:

 

UNBEDINGT ist immer der Hersteller/Schnitt/Größe anzugeben... :cool:

 

wir haben hier eine fantastische Suche - so dass selbst in einem gemischten Thread Dinge wieder gefunden werden können, so sie denn richtig bezeichnet sind und Frau danach sucht...z.B.

 

KwikSew 3300 in 34b ...oder so

 

Entstehen sollen hier BH´s, Schlüpper, Strings, Korsagen, Radler, Pantys, Rios, Unterkleider, Shape ware, Bustiers und und und....

 

Gerne Erstlingswerke oder Anpassorgien, Konstruktionsfragen, Anfängerfragen oder Profifinish....

 

ihr seid herzlich willkommen!

 

 

Zeigt her Eure Tipps, stell Fragen, zeigt - so mach ich es und traut Euch

 

Oft sind es die üblichen Dinge, die für andere neu sind...

 

 

Als erste Projekte habe ich Geschenke im Sinn, aber auch zwei für mich :D

 

Ein Geschenk z.B. für meinen Papa soll es einen Henry geben

 

Material und Schnitt Henry Retroshort von Sewy:

 

MaterialHenry.jpg.e0c9f783d45f65d99773ed8688888ead.jpg

 

Für mich plane ich endlich mal die Leonie... Material und Schnitt Sewy...

 

MaterialLeonie.jpg.619118a518d8715edf5807fdd12a25fd.jpg

 

hier finde ich besonders interessant, das fertige CUP ....ich bin soo gespannt, ob ich das hinbekomme!

 

Siehst schon lustig aus...und ist ohne Laminat... also eher was für den Sommer ;):p

 

518111397_fertigesCup.jpg.5afaf3b5afe476feb05fde5603972b8b.jpg

 

Ein erstes "ich bin faul und brauche ein schnelles Erfolgserlebnis"-Projekt bietet mir dieses Stoff von Sewy:

 

1121572973_StofffrUnterrock.jpg.f5d3e5a997b84eea0cc556124569f453.jpg

 

komplett fertig in einem Stück - benötigt eine Seitennaht und Abnäher oben plus Gummi...... fertig wäre der Unterrock - lacht herzlich ...so denke ich :cool: ob es klappen wird ?!

 

Wir werden sehen :D

 

Was macht Ihr?

 

Unbedingt auch mal bei Kassandra reinhüpfen:

 

kostenloses Schnittmuster Ladyshorts - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Die reizt mich ja auch noch:hug:

 

 

BOAR - hab ich jetzt viel gequatscht :D

 

HERRLICH:p

 

Na dann - auf ein Neues:hug:

Ich freu mich auf Euch!

Herzlich

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

:klatsch: ich dachte, Deine Tastatur ist kaputt :klatsch: :D Isländisch!!!

 

Ich bin gern wieder mit dabei, Heike. Und zwar reizt mich Kassandras Slüpper auch. Den habe ich zwar schon mal gesehen, Monika hatte die Seite in der Linkliste auch eingetragen (weil so umfangreich und überaus informativ), aber jetzt erst ist der Funke übergesprungen. Nur muss/möchte ich erst meinen geklonten Probepulli fertigstellen :o

 

Außerdem in der Pipeline, aber noch ohne Material: die Henry-Shorts, die Du für Herrn Papa planst. Ich plane für meinen Mann, der das Erstmodell zu Weihnachten bekommen hat (super, das Gesicht: "schenken wir uns jetzt schon Unterwäsche???":confused: Als ihm klar wurde, dass ich die in mühsamer Kleinarbeit extra nur für ihn genäht habe, hat er sich tierisch gefreut - sein erstes selbstgenähtes Teil von seiner Frau).

 

Viele Grüße, haniah

Share this post


Link to post
Share on other sites
"schenken wir uns jetzt schon Unterwäsche???":confused: Als ihm klar wurde, dass ich die in mühsamer Kleinarbeit extra nur für ihn genäht habe, ...

 

:lachen: herrlich, danke Katja ...das Gesicht hätte ich zu gerne gesehen!

 

Hose - handmade by haniah

Gesicht vom beschenkten Mann - unbezahlbar :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
:lachen: herrlich, danke Katja ...das Gesicht hätte ich zu gerne gesehen!

 

Hose - handmade by haniah

Gesicht vom beschenkten Mann - unbezahlbar :D

 

:D ich hab mich gerade am Tee verschluckt so musste ich lachen:D

 

Ich will mir auch noch etwas Wäsche nähen, Stoffreste habe ich genug und den Schnitt für den Slip will ich auch probieren:).

Danke Heike für den Thread:hug:

 

Lg

Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rosy Ladyshorts - The cloth habit

 

Schrecklich hier, ganz schrecklich. Ich sollte was anderes tun, was mache ich? Ich stülpe mein Stoffregal und fördere folgendes zutage:

 

1699426805_ClothHabitgeplant.jpg.dbd25c7405179ed7b833fd5c01392a4a.jpg

 

Schnitt kommt gerade aus dem Drucker :cool:

 

Aber nähen tu ich das heute nicht mehr! :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Venjulega skoða ég mjög sjaldan UWYH-spjallþráðar og svoleiðis en þetta vakti athygli mína. :D

 

Normalerweise schaue ich nur sehr selten in UWYH-Threads und ähnliches, aber das hier hat meine Aufmerksamkeit geweckt.

 

Viel Spaß oder vielleicht besser: Góða skemmtun!

Edited by sisue

Share this post


Link to post
Share on other sites

sisue, gibts da auch noch ne Übersetzung dazu:D? Ist ja schon cool, dass hier jemand isländisch kann... wobei ich nur gedacht hab, was ist das für ne Sprache und wo hat Heike das schon wieder her:confused:

 

Ja, dieses Jahr bin ich auch wieder mit von der Partie und hoffentlich nicht nur wenn ein Nähwochenende stattfindet.

 

- der Rebecca (BH) ist immer noch nicht fertig, die Verschlüße sind zwar aufgetaucht, aber der Nähtich ist derzeit nicht benutzbar:o

 

- noch ein Unterkleid, Heike, dein Stoff ist der Hammer, direkt mit so ner tollen Abschlussspitze, bin mal gespannt ob es so einfach wird wie du dir das gedacht hast... die Tücke lauert im Detail

 

- die Ladyshorts, gefällt mir gut, muss ich gleich mal mit dem Rechner runter laden und ausdrucken und mir dann mal die Größe anschauen. Katja, dein Stöffchen mit Spitze kann ich mir dafür gut vorstellen.... und dass du dafür alles andere liegen lässt auch:p

 

Haut rein Ihr Fleißigen, freu mich schon auf die neuen Schntte und Anregungen die ihr immer anschleppt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites
Viel Spaß oder vielleicht besser: Góða skemmtun!

 

Þakka þér kærlega!

 

oder auch ...besten Dank!

 

Liebe Sisue:hug: ich bin ganz gerührt!

 

Zur Erklärung: Ich würde so gerne mal eine Landrover-Tour durch Island machen... ich spreche leider kein einziges Wort...mag es aber ganz doll :D ..und heutzutage gibt es ja dankenswerterweise: dict.cc :cool:

 

herzlich

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

BH Leonie 75 D , Sewy

 

Ui toll! Hier geht es ja direkt wieder los:p Herrlich!

 

Ich hab mich auch verleiten lassen...

 

von Leonie...:cool:

 

ersteSchritteBHLeonie.jpg.f3bb9c33edfb02f9785433747f099392.jpg

 

und da werde ich auch direkt die erste Frage wieder raushauen...lacht... nenene....diese dusseligen Dinger gehen nie aus... wer hat die eigentlich erfunden?...

 

An dem vorgemoldeten Cup soll je nach Größe die Kontur angepasst werden...

Dazu dient die Schablone... also das ´Teil mit der schraffierten Fläche... die ist in meiner Größe soooo klein...kann ich sie vernachlässigen?

 

Wenn ich wie vorgesehen zwei Teile daraus schneide, finde ich den Schnipsel ja nie wieder :p

 

Nun denn... zumindest habe ich schon das Seitenteil auf meinen Verschluss angepasst :rolleyes:

 

Wird da erst mal drauf rumgrübeln und solange einen Einkaufsbeutel zuschneiden ...:roller:

 

herzlich

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, fein ich habe zwar noch keine Ahnung, :nix::nix::nix: aber zeigt bitte gaaaaaaaaaanz viele Bilder.

 

2015 werde ich mich auch an einen BH ranmachen, noch umschleich ich IHN:p

 

Legt los:freu::freu::freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht weiter dann zieh ich die Höschen die ich fürs Kind genäht habe mal her

 

Schnitt aus dem Set Jalie 2564 Slip in Größe Q ~ 155

attachment.php?attachmentid=195397&d=1420398424

von hier KLICK (letztes Bild)

 

attachment.php?attachmentid=195491&d=1420561661

und fertig da KLICK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Set Jalie 2564 Slip in Größe Q ~ 155

 

:cool:... den ganz Linken, mit den Vögelchen...den würde ich auch nehmen:)... wenn er denn passen würde :p

Share this post


Link to post
Share on other sites
Set Jalie 2564 Slip in Größe Q ~ 155

 

:cool:... den ganz Linken, mit den Vögelchen...den würde ich auch nehmen:)... wenn er denn passen würde :p

 

der Stoff bzw. das Motiv heißt Vogelliebe, damit findet er sich auch tatsächlich noch als Baumwoll Jersey ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr zeigt ja wieder tolle Sachen:) Ich muss 2015 auch einiges machen Bikini , Badeanzug ,Bh s, eine Corsage ist in Arbeit.

Weiss nur noch nicht wann ich anfangen kann:( ziehen in 10 Wochen nach Andalusien direkt ans Meer .

Habe mir aus den Weihnachtskalender bei Sewy das Bikinioberteil Scarlett und den Badeanzug geholt.

Gruss Petra

1936720319_ProbeCorsage.jpg.5defb70525e85158fe63b0f20923a7ae.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach Heike,

 

den Schnittt "Leonie" hab ich mir auch gekauft, weil ich dachte, das ist ein idealer T-Shirt-BH. Meine Kursleiterin ist an dem Schnitt verzweifelt.

Ich werd nun ganz aufmerksam deinem Vorgehen folgen. Ich bin eigentlich sehr hartnäckig, was die Umsetzung von Schnitten angeht.

 

Ansonsten hab ich mir den Bikini aus den Adventskalenderangeboten von Sewy gekauft (Schnitt + Stoff) und ein neuer BH + Höschen steht auch noch an.

 

Auf ein" Gutes Neues Dessousjahr" für uns alle.

 

L. G. Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Monika..sollst du mich in Versuchung führen ;):p

Danke für die Info:hug:

 

:hug: Petra...da hast du aber noch einiges vor...schön, dass du da bist und ich wüsche dir natürlich nicht nur gute Energie, sondern auch einen reibungslosen Umzug!

 

Und bitte lass uns gerne teilhaben...Korsagen .... ist das das Probeteil auf dem Foto - ich bin sehr interessiert!

 

 

BH Leonie 75D, Sewy

 

Ulrike, ich hab den Schnitt auch schon gefühlt ewig hier liegen, auch mit dem Gedanken..gut für den Sommer.... Inzwischen habe ich auch einmal die CUP Größe bzw. die gemoldeten Cups ausgetauscht bzw. angepasst...hatte ja etwas gedauert, bis ich meine Größe gefunden hab...

 

Ich werde versuchen mich streng an die Anleitung zu halten... und gerne alles genau dokumentieren.:hug:

 

Auf das es funktioniert :D

 

 

Bademode Sewy

 

JA Scarlett :D die habe ich auch schon gesehen, beherrsche mich aber noch...noch!

 

Lacht herzlich... Bitte unbedingt zeigen und auch an Fotos denken:hug:

Auch zwischendrin mal ein Foto :D

 

sodele...ich darf heute zu MaPa lecker Essen...

heute Nachmittag geht's dann hoffentlich wieder an die Maschine :)

 

herzlich

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf Deinen Bild habe ich den Schnitt Shelley von Beverly Johnson. Ich überlege noch, ob ich mir den leiste, nachdem ich ja diesen Craftsy Kurs bei Beverly gekauft habe. Im Kurs wird der Classic bra genäht, den mag ich aber nicht so, seit ich ihn fertig in natura gesehen habe. Ich denke die Teilungsnähte wie Shelley wären eher was für mich.

 

Aus dem Kurs habe ich aber die Idee eines Stoffträgers übernommen - soweit so gut. Nun zieht Beverly den hinten durch einen Ring und dann von unten das Gummi durch den selben Ring und fertig - ich mag aber keine Ringe und Schieber schon dreimal nicht. Seit ich die abgeschafft habe, muss ich mich viel seltener kratzen!

 

Nur wie nähe ich die Stoffträger jetzt an das Gummi?

In dem Stoffträger ist im Bruch ein festes Band, die offenen Kanten werden in einem Rutsch zusammen mit dem Armausschnitt des BH mit dem Dessous-Gummi "versäubert", das habe ich für das Foto untergesteckt.

 

Gucken will ich noch bei Elan 530, den habe ich hier, ansonsten bin ich auf Ideen-Suche.

 

Danke für eure Hilfe

Rita

20150111_162721.jpg.e175d58974e2f85738d079a5045bb919.jpg

Edited by 3kids

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

Hier ist meine erste Rosys Ladieshort aus Jersey-Resten in Gr.8.

Sie passt ganz gut, ich muss nur etwas am Popes zugeben. Ich habe am Beinausschnitt etwas NZG zugegen, da ich nur normale einfache vor einiger Zeit selbstgefärbte Gummilitze hatte. Ich habe allerdings wohl den Schritbeleg knapper zugeschnitten, deshalb wellt sich das etwas, angezogen aber kein Problem.

Lg

Christiane

20150111T162349.jpg.fa978f5b9403042896966ef0b346908a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werfe mal ein Test in die Runde: die Ladyshorts und ein Bambi Soft Bra von OhhhLuLu.

 

Die Ladyshorts sind sehr bequem, ich hatte keine passende Spitze in 3 cm Breite, so habe ich obenauf ein breiteres Gummi genäht. Ich werde mir den Schnitt auf jeden Fall für umzuklappende Gummis abändern.

 

Der Bambi Bra ist sehr gemütlich geworden, aber ich habe mit L die richtige Größe erwischt, das nächste Mal wird dieser mit Powernet oder einem festeren Jersey gefüttert. Ein gemütlicher Sofa-BH.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=195757&stc=1&d=1420989875

IMG_1115.jpg.e15df7b7c1ef49f79f18046bf9fa3427.jpg

Edited by Kassandra587

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rita,

 

saubere Lösung wäre das Gumiband anzunähen, bevor du wendest und absteppst,

 

oder ein kleines Stückchen auftrennen am Träger, die Nahtzugabe nach innen drehen, das Gummiband dazwischen fieseln, absteppen

 

Schnelllösung: rechts auf rechts und dann noch Richtung feines Trägerband absteppen.

 

Ich mag auch keine Schieber. Ich nähe so, dass die Träger passen. Ich habe allerdings auch schon den Träger hinten wieder abgetrennt und dort ein Stück weggenommen, wenn die Träger durch viel waschen länger wurden. :rolleyes:

 

War das verständlich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

BH Träger

 

Hallo Rita:hug: ich hätte jetzt auch gesagt...schnelle Lösung...

 

rechts auf rechts steppen gerade runter legen und erneut steppen:rolleyes:

So wie IKA sagt:hug:

 

Rosys Ladieshort

Hach Christiane! Der sieht so hübsch nach Sommer schon aus - herrlich:hug:

den werde ich auch noch versuchen:rolleyes:

 

Kassandra:hug: grüß dich - du bist auch eine kleine "Virenschleuder" lacht - lieb gemeint ! :o

 

Ich liebe ja Oh Lulu sewing patterns!

 

Bambi Soft Bra, Oh Lulu in L

Hast du auch ein Bild von dem fertigen BH?

 

UPS..gerade erst gesehen... Bild ist der Link - das ist aber hübsch!!!!

 

 

Das Schnittmuster lächelt mich auch noch an.... ich mag diese Soft BH´s so gerne nach dem Sport, wenn es zu Hause nur noch auf das Sofa geht :D

 

Ich muss noch ein Geburtstagsgeschenk nähen, dann geh ich auch wieder an die Wäsche...ihr seid so schön motivierend :hug:

 

danke :)

herzlich

Heike

Edited by hludwig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Ika, ich denke, ich habe das verstanden.

 

Das mit Gummiband innen im Träger habe ich mal gemacht und fand ich nicht so prickelnd, ziemlich knubbelig.

 

Ich werde wohl das Armausschnitt-Gummi nicht bis zum Ende annähen sondern nur bis vor die NZG unten quer, dann den Träger rechts auf rechts ans Trägergummi, zum Stoffträger hin legen, absteppen, fertig. Ich denke, das sieht dann auch sauber aus und es ist wenig Aufwand, wenn ich den Gummi mal kürzen muss.

 

Die Idee kam mir eben nachdem ich die Sachen vom Bild machen weggeräumt habe.

 

Zuerst muss aber noch das Rückenteil fertig und UB-Band dran.

 

Danke

Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neues Jahr, neues Glück, ich übe auch wieder mit und habe gerade einen neuen Julie am Wickel, da ich mich mit dem Amelie nicht wirklich anfreunden konnte... - der sah schon als Probemodell an meiner Püppi wie ein "Spitztütenmodell" aus den 60-er-Jahren aus ;)

 

Ansonsten wartet da noch TOM als Schnittmuster von Sewy für meinen Mann, aber der will noch nix davon wissen - kann ja nur unbequem sein, so etwas Selbstverbasteltes :D:D

Edited by SusanneM.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ansonsten wartet da noch TOM als Schnittmuster von Sewy für meinen Mann, aber der will noch nix davon wissen - kann ja nur unbequem sein, so etwas Selbstverbasteltes :D:D

 

Selber Schuld!

 

Der bekäme von mir keine genäht.

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.