Zum Inhalt springen

Partner

Wusstet ihr:Nærfötum fæst ekki skilað. Unterwäsche ist vom Umtausch ausgeschlossen:-)


hludwig

Empfohlene Beiträge

IKA ich würd die hellblaue nehmen!!!

 

Heute habe ich meine ersten Körbchen genäht :p

das Erste mit lieber Hilfe, das Zweite habe ich heuteabend ganz alleine zusammengenäht.

Der erste BH wird ganz schlicht werden. Schnitt ist die Isabell von Sewy

 

IMG_8479.JPG.8f9d695cf0b05d99f81142eba914e496.JPG

 

 

Mein Sewy-Päckchen muss ich nachher nochmal genauer anschaun.

Ich bin ganz hinundweg, ich glaub mich packt grad der Dessous-Virus,

obwohl es ganz schön frickelig ist.

 

 

smilie_engel_048.gif

IMG_8476.JPG.05e1ebebca737c0a2fb2cd8c3aaf684e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 968
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    160

  • hludwig

    114

  • schnittmonsterkiki

    96

  • Ulrike1

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

liebe Ika :hug:, verzeih... leider war ich total im Brass....

 

also, gedeckte Farben sind natürlich gewohnter... ich allerdings würde hellblau wählen, das vermittelt jetzt schon einen Hauch Frühling.

 

Wie immer...es ist Geschmackssache... wenn du Wert auf Sets legst, hast du was passendes für oben?

 

Ich finde, Frau sollte ruhig experimentierfreudig sein!

 

Rosy Ladyshorts

 

oh Katja, ist das etwa lila :p schöne Umsetzung, bin auf den Tragetest gespannt!

 

 

Fehlstiche

 

Susanne, ich drücke die Daumen! Auch bei mir war es einmal zum Beispiel nur die falsch eingelegte Spule...lacht immer noch....

 

 

BH Isabell Sewy

 

Lisa, sehr ordentlich.... herzlich willkommen bei den Süchtigen :p

Freu mich auf die weitere Umsetzung!:hug:

 

Slip Memphis Spitzenparadies,

Ohhh lulu Pantie

 

 

Kassandra Herrlich! Danke für die tolle Vielfalt, die hier gezeigt wird!

 

Memphis sieht schon schön sexy aus:) drücke dir die Daumen, das der Stoff sich bezwingen lässt...

 

 

Euch einen schönen Tag und natürlich ein Schönes Wochenende!

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der OhhhLuLu Pantie ist fertig, ein Probetragen steht noch aus. aber ich glaube mein Popo brauch ein bisschen mehr Stoff ;)

 

Als nächtes gehts an den Neuen aus dem Spitzenparadies, Memphis.

image.jpg.37512e4d6ebb0c8323244b084b5c03e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps :hug:. Entscheiden muss ich mich noch. Der Stoff hat so viele Löcher (Trigema-Putzlappen) , dass ich gutes Licht zum Zuschneiden brauche. Bei uns regnet es den zweiten Tag und ist nur düster, wie sonst im November :mad:. Also wird es heute wohl nichts mehr mit Nähen

 

Die hellblaue Spitze ist leichter anzunähen, da sie nicht so viele Bögen hat wie die schwarze :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Rosy Ladyshorts jetzt tatsächlich mal genäht habe. Hier meine Umsetzung
Hach Katja, du hast ja den Coupon angeschnitten! Das hatte ich auch vor und habe meinem Kind aufgetragen, in der Nähszene Spitzenband für mich zu besorgen. Nachdem sie da Weihnachten schon so schön passende Spitze gekauft hat. Hatten sie leider nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht vorran:p

 

gesternabend habe ich erstmal geübt und heutemorgen den Rahmen zugeschnitten.IMG_8486.JPG.2b40592a3cf0019a6a0306395f774f82.JPG

Das ist die Königsdisziplien :D des Zuschneidens:p.

Ich habe mir diesen kleinen Rollcutter gekauft, geht recht gut, das Aufgeregtsein wird ja wohl nach dem 100. BH aufhöhrensmilie_op_001.gif

 

Womit schneidet ihr eure kleinen BH-Schnitte aus und wie sichert ihr den Stoff vor dem Verrutschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa

 

ich schneiden nur mit dem Rollschneider und meist sogar einlagig. Zum Beschweren nehme ich meist solche Unterlegscheiben aus dem Baumarkt...

mache dir gleich mal ein Foto, sonst mit extra feinen Nadeln feststecken...

 

und halt immer schon vorsichtig...:rolleyes:

 

herzlich

Heike

 

...hier dann das Foto

 

Unterlegscheiben.jpg.644ac22316eb09eb998bfd21eea625a2.jpg

 

die gibt es in verschiedenen Größen und eine liebe HS hier aus dem Forum hat diese zum Beispiel in Filz eingenäht, damit sicher nichts hängen bleibt... sind ja unterschiedlich glatt an den Kanten...

Bearbeitet von hludwig
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Memphis ist auch fertig, aber auch dieser ist hinten ein bisschen knapp. Ich werde für den nächsten oben noch was dran geben. Aber schön isser :D

image.jpg.a1a4108762df433de1504203845d2b9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal von vorne:

 

Ich fand die angegebene Dehnung des Gummis ganz schön viel , minus 25%. Das werde ich das nächste Mal auch verringern, ließ sich nicht wrklich gut nähen.

image.jpg.0f4b4c367720e5df97ecb9d5f788647e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine höfliche Bitte hätte ich...

 

könnt ihr die Beiträge bitte oben benennen, damit es mit der Suche besser klappt und der Orientierung: so z.B.

 

Slip Memphis, Spitzenparadies Größe 38

 

Kassandra - stimmt :hug: schön ist er;) gefällt mir :rolleyes:..muss ich mir mal genauer anschauen :)

 

Danke und herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit schneidet ihr eure kleinen BH-Schnitte aus und wie sichert ihr den Stoff vor dem Verrutschen?

 

Ich mache mir die Schnittteile aus Pappe incl der NZG und radele dann mit dem 28er Rollschneider drumherum, das die Pappe etwas dicker ist, geht das super! Als GEwichte habe ich Stücke von zwei Metallstangen, die wiegen 250g bzw die großen 400g oder so, die möchte ich nicht missen, Aber wenn sie grad im anderen Raum sind, stell ich auch schon mal 'ne Kaffee-Tasse drauf, so klein sind meine Schnittteile inkl. NZG nicht, da geht das.

 

Aber mein Puls steigt immer mit dem Stoff, bei teurem ist er erheblich höher oder bei dem einen, der zwar günstig war, aber besonders angenehm auf der Haut ist.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr wisst schon das dieser Thread totale Verführung ist!!!! Warum? Na weil ich mir gestern bei Sewy zwei Unterhosen-Schnitte mit Material bestellt habe. Die ganze Zeit habe ich meine Unterhosen nach einem Schnitt von Ottobre genäht und bin auch glücklich mit diesem, jedoch es sollte nun mal was anderes sein.

 

Eure genähten Sachen machen Lust auf Experimente und wecken Kreativität.... macht bloß weiter so!!!

 

 

Viele Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike,

 

diese Scheiben habe ich schon öfters hier gesehen und gedacht sehen aus wie Unterlegscheiben:p

und sie da es sind Unterlegscheiben.

Die werd ich mir auch mal zulegen und aufhübschen, ich benutze Marmorkerzenhalter.

 

Hübsche Schlüppis Kassandra587

 

3kids mein Puls ging auch ab und smilie_water_024.gif

 

die Idee mit der Pappe ging mir auch schon durch den Kopf,

ich habe meinen ersten BH unter Anleitung genäht und bin ganz hinundweg.

 

Der Gutste ist fast fertig, eh Mädels ich hab Obstschälchen drunter gepackt;)

 

IMG_8490.JPG.145844e62dc9deb9709df0163b99777a.JPG

IMG_8488.JPG.0ae182a00ecd6a7ee9d69804bd358918.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Womit schneidet ihr eure kleinen BH-Schnitte aus und wie sichert ihr den Stoff vor dem Verrutschen?

 

Bei mir alles draufgelegt, was sich in der Nähe befindet :D: Schere, Fernbedienung, Telefon...

 

ich schneide auch mit dem kleinen Rollschneider zu

 

Wenn zwei Lagen zusammengenäht werden müssen, da gibt es einige, die wasserlösiche Klebestifte verwenden. Das will ich zwar auch schon immer machen, aber entweder es ist keiner da oder ich vergesse es :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: :klatsch1: :freu:

 

Nach dem 1. BH ist vor dem 2. BH :p

 

Der Braune ist fertig und war heute mit mir beim Sport.

 

Und hier ist mein 2.BH den hab ich ohne Hilfe genäht,

zum Üben hab ich mal kräftig in der Restekiste gekramt;)

IMG_8491.JPG.94fcebac3dc16f959f7e104a56fc5c75.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was seid Ihr alle fleißig!! Immer nur weiter so, ich schaue Euch so gerne über die Schulter und klaue dabei fleißig mit den Augen die unterschiedlichen Kleinigkeiten am Rande.....

 

... hier meine Ausbeute :rolleyes:...

 

Julie in 70 C von Sewy und einen zugeschnittenen Rebecca-Slip in Größe 36 ;)

CIMG5245.JPG.92b93b78bfb42932bb7682a0c89e545a.JPG

CIMG5247.JPG.d9fbf913fe285bdb3adb6fb67e3e6771.JPG

CIMG5249.JPG.9be1ec6bba15ddbcad5a23c77ba0d60d.JPG

CIMG5250.JPG.20dbe4a3ac74cbc53617b834706bf82a.JPG

Bearbeitet von SusanneM.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was sind hier schon wieder für schöne Sachen entstanden. Bei mir geht es demnächst mit einer Serie Retroshorts für meinen Mann weiter, da ost dringend Bedarf seinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne BHs :hug:

Ich habe heute auch etwas genäht:

 

Slip Rebecca, abgewandelt, Hemdchen abgenommen an einem vorhandenen

 

Und ich habe mich doch für schwarz entschieden :D obwohl die Spitze nicht ganz so gut anzunähen war.

 

P1202430.jpg.d98adb25c807834a7170ff096c0d882e.jpg

 

Vielleicht hätte ich nur zwei Slips machen sollen :confused:.

 

Ob der Stoff noch für einen BH langt? Vielleicht hat ja jemand noch ein paar cm übrig ;)

 

Durch die vielen Löcher in den Putzlappen ist weniger übrig als ich hoffte. Die schwarze Borte ist auch deshalb da um den Stoff wenig sichtbar anzusetzen.

 

Aber die Qualität scheint toll zu sein: ganz weich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slip Rebecca, abgewandelt, Hemdchen abgenommen an einem vorhandenen

 

Auch in der klassischen Variante schön geworden! :) Wieso meinst Du, nur zwei Höschen? Wegen des Restes für einen evtl. BH? Hast Du nicht noch schwarze Putzlappen, Du könntest doch dann aufteilen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufmunterung. Muss mal schauen, was noch im Vorrat ist :D.

 

Zuerst hab ich den BH Schnitt gesucht :o. Nicht gefunden :mad:. Aber das Original :D. Also Schnitt 'rauskopiert und jetzt muss ich noch mit einem gut sitzenden BH vergleichen. Dann geht es ans ausprobieren. Und eventuell ans Stoff suchen. Ich mag lieber Baumwolle. Nur schwarz nähe ich nicht gerne, das sehe ich so schlecht. Das wollen meine Augen höchstens bei gutem ;) Tageslicht.

 

Heute nimmer. Bin in der Oper heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebeccca BH Größe 90 D Diesmal genau die angegebenen Größe unverändert genommen.

 

P1232435.jpg.64dd2b71b8b42cf59ca87e6039853834.jpg

 

Und so sieht das fertige Ergebnis aus:

 

Vor 'ner Stunde fertig geworden und ich muss sagen: bisher trägt er sich gut. Ich komme mir gut verpackt vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...