Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende Juni 2015 Kleidung ca. 38 und alles mögliche sonst noch.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:super: Sehr schön

Eine schöne Karo Hose und eine passendes Shirt

und auch noch eins vom Stuhl-Stapel fertig :klatschen:

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ina6019

175

• trijim

49

• Lieby

38

• sikibo

28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja das sieht klasse aus. Und wieder was weg :hug:

LG

flocke1972

Geschrieben

Gell, da freut sich der Mensch. :D Danke! :hug:

Hab gerade ein bisschen Wäsche aufgehängt. U.a. den naturfarbenen Leinenstoff, den ich neben das olle, halbfertige Shirt gelegt hatte. (Und vergessen hatte zu kommentieren. ;))

Das soll nochmal so eine bequeme Gummizughose werden. Damit komme ich dann den Sommer durch. :D

Jetzt mache ich aber mal ganz was anderes. Ich hole jetzt meine Grannie-Quadrate durch. Ich hatte die schon alle zusammengehäkelt für eine Jacke. Und schon einiges drangestrickt, nach meinem damaligen Plan.

Mir hat aber das Zusammenhäkeln nicht gefallen. Viel zu dicke Nähte. War absehbar, dass ich das nie tragen werde.

Wie ichs geplant hatte, weiß ich auch nicht mehr. Also schaue ich mir das jetzt mal an, und gucke, wie ich es diesmal machen will, damit es eine hoffentlich geliebte Jacke wird. :)

Wenn ich zu einem Ergebnis komme, kann ich zusammennähen.

Und weil ich das nachwievor mir Stricken kombinieren will, habe ich dann auch endlich wieder ein Strickzeug. :)

Ich melde mich. :cool:

LG- Ina

Geschrieben
Das nähste Mal wenn ich im Discounter bin und Klamotten im Angebot sind hol ich was von diesem festeren Einlegekarton
Ja, der eignet sich gut für Schablonen und sowas.

Ina, eine hübsche Kombi hast du hergestellt. Passt zu dir.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für euere lieben Kommentare! Freut mich total, dass euch meine Kombi so gut gefällt. :D

Heute ist wieder "normaler" Arbeitstag hier. :cool:

Hab grad mein Klo geputzt. :rolleyes:

Und es tut sich wieder kursmäßig was. Sieht nach einem eventuellen Freitagsnachmittagskurs aus. Den ich aber zuerst noch organisieren muss. :rolleyes: Das ist immer total aufwändig, bis ich die Leute alle abgefragt und zusammenbekommen habe. :o

Ganz nett: soeben hat ein Dame angerufen, die bei mir gegenüber seit kurzem zur Hundephysio geht. Meine Nachbarin hat so ein Hunde-Wasserbad-Therapie-Lauftrainingdings, und viel Kundschaft. Die parken immer direkt bei mir gegenüber.

Diese Dame kommt seit drei Wochen, zieht hierher, hat mein Nähschulenschild an der Hauswand gesehen, macht Patchwork, möchte Kleidung nähen - und morgen vorbei kommen, um das mit mir zu besprechen. :D (Ist doch toll, oder? :D Vielleicht sollten wir mal gegenseitig Visitenkarten auslegen, meine Nachbarin und ich. ;))

Sie - die Kursdame-to-be - scheint dem Freitagnachmittag nicht abgeneigt zu sein. Nachdem es da schon mehr Anfragen gab, könnte ich die vielleicht zusammenbekommen.

Aber da fange ich mal vielleicht morgen erst an, nachdem ich von ihr weiß, ob das klappt. :rolleyes:

Ein an-der-Frau-Bild "schulde" ich euch noch ;) - vom "Ex-Hauskleid"-Nicky-Pulli :cool:

IMG_4075_1.JPG.36b6affe6cbc76fc4fb55d4f126794d5.JPG

Der Halsausschnitt ist kein Problem, ich trage ihn sehr gerne. :D

Auf der Suche gestern nach meinem Granny-Strickufo fiel mir gestern als erstes dies hier:

IMG_4074_1.JPG.4a789501f15436126590c1769cc75be7.JPG

in die Hände. :o

Ich plane also (mal wieder ;)) um. :p

Werde mal wiegen - den einen Ärmel und die Restwolle für den Zweiten. Ich möchte den Pulli länger haben, werde unten anstricken. (Oder häkeln.) Also gucke ich mal, wie das ausgeht mit dem zweiten Ärmel. Evtl. wieder was vom Ärmel abtrennen zugunsten der Pullilänge.

Mal sehen. Jedenfalls ist das für abends auf der Couch gedacht. :)

Und jetzt gehe ich mal "in mich", was ich als nächstes jetzt mache. :cool:

LG - Ina

IMG_4073_1.JPG.cb488d7ce14617acdb5fd54bd18d76a9.JPG

Bearbeitet von ina6019
Geschrieben

Der eine Ärmel ist ein Stück weit aufgetrennt und abgekettet.

Hosenbeine sind zugeschnitten.

Der Kurs ist schon halb organisiert, will heißen: ich warte jetzt auf die Rückmeldungen. :) (Eine habe ich schon. ;))

Und eine "schwierige" Aufgabe habe ich heute gemeistert. Halb. :rolleyes:

Eine ältere Dame im Kurs, möchte sooo gerne kommen... Und eigentlich auch nähen... Sie hat auch schon hübsche Sachen genäht. Mit viieeel Anleitung.

Nur, sie kann sich einfach nicht die Maschinenbasics merken - einfädeln, spulen, Nadel wechseln, sowas halt. Und das hält dermaßen auf, dass die anderen unzufrieden werden.. :o

Natürlich kommt sie, weil es halt so schön ist im Kurs.. Ist aber dann immer wahnsinnig geknickt, dass "sie so blöd ist". Und soviel langsamer als die anderen. :rolleyes:

Und ich möchte ihr nicht weh tun.. Die Sache wird aber langsam unhaltbar..

Ich habe sie eingeladen, für diesen Donnerstag Vormittag, zum eben diese Dinge richtig ordentlich einüben. Sie bekommt dann auch die Maschine von mir, auf die sie immer näht, mit nach Hause zum in den Ferien ordentlich weiter Üben. (Sie hat eine Schrankmaschine daheim, wo sie sich aber nicht aufraffen kann, die ordentlich zu erkunden... :rolleyes:) Sie hat sich sehr gefreut.

Hab ihr aber noch nicht gesagt, dass, wenn das nicht klappt, sie wohl einfach nicht weiter nähen kann bei mir.. :o :o Seufz....

So. Kochen, essen jetzt.

Mal gucken, was ich heute Abend alles noch schaffe. :)

LG - Ina

Geschrieben

mutig, du verleihst Maschinen (Frauen, Autos und Nähmaschinen verleiht man nicht, das hat Josef in einem andere Thread bestätigt)

grunsdsätzlich ist deine Idee sehr positiv zu bewerten

vor 30 Jahren hat auch eine Freundin von mir angefangen zu nähen, Fertigschnitt, Nähergebnisse ohne Kurs echt gut, vom Schnittbogen abzeichnen, nix ging, der absolute Schnittbogenlegastheniker, das hab ich dann halt gemacht, in der zeit hat sie meine berufskittel gebügelt

Geschrieben (bearbeitet)

Gell, das ist toll, wenn man sich gegenseitig aushelfen kann. Ich "lasse immer bügeln", dafür flicke ich in der Zeit. Oder darf auch mal tolle Ideen nach eigenem Gusto für den "guten Zweck" umsetzen. Kissen zum Beispiel. Oder ein Handytascherl. Oder einen Sorgenschlucker. :cool:

Am Donnerstag ist wieder der entsprechende Freundinnentreff. :D

Ich schneide jetzt noch die restlichen Hosenteile zu (Bund, Taschen), und gucke dann, ob ich noch zum Nähen komme.

Heute hatte ich keinerlei Termine. Ab morgen gibt's aber jeden Tag wieder einiges "Fremdbestimmtes". :o ;)

LG- Ina

Bearbeitet von ina6019
Geschrieben

Hose fertig zugeschnitten

IMG_4081_1.JPG.43e8441451ffb96b6de4c9baf1d4992d.JPG

(Na ja, bei den Vorderteilen habe ich noch vergessen die Taschenrundung auszuschneiden. :o)

Und die Schrägbänder für eben diese Tascheneingriffsrundungen schon mal vorbereitet.

IMG_4080_1.JPG.3fcd83b2fb87b9955fd530d48ac97989.JPG

Hach, ist das ein schönes Ding, so ein Schrägbandformer. :D

Und jetzt hoffe ich, das ich morgen noch ein Lücklein finde zum Nähen. :)

Einstweilen sage ich, gute Nacht. Träumt was schönes. :)

Ina

IMG_4079_1.JPG.e28d8ec3e1414f8c208e7625e059695d.JPG

Geschrieben

Schönen guten Morgen in die Runde! :)

Tja, wenn man doch soviel zum Grübeln hat, wenn man nachts mal kurz aufwacht... :rolleyes:

Meine Nachtarbeit:

IMG_4085_1.JPG.9cc03d3d04da06ac661ca642b2a4dd93.JPG

Obere Taschenbeutelteile an die Eingriffsausschnitte geheftet, Schrägband mit der Maschine angeheftet, mit Waffelstich - leicht kontrastfarbig - angenäht.

(Und dann mühseelig die Heftfäden wieder rausgepopelt. :rolleyes: War aber nötig, das vor zu heften.)

Den schönen Stich noch mal im Detail:

IMG_4086_1.JPG.086e0a3f25cfc0c7cc8a9a58eaf4b9d9.JPG

Und jetzt hab' schon wieder zusätzliche Flausen im Kopf. :o

Nicole hat mich gestern dazu gebracht, mein Original Afrika-Kleid hervor zu holen.

IMG_4078_1.JPG.8dfc46c1dde82436b4c961eb6d4e41bf.JPG

Habe ich geschenkt bekommen von einer lieben Kurs-Freundin-Dame, die fand, dass sie zu alt wäre, sowas zu tragen. Sie wollte es loshaben, ich könne doch sicher irgendwas damit anfangen. Verpatchen oder so. Ich solle damit machen, was ich will. :cool:

Na, meine Farben sind das ja schon.. :D

Hab's heute (Nacht ;)) mal ein bisschen vorm Spiegel angehalten. Das könnte z.B. ein Blüschen und entweder eine Hose nach Sarouel Art, oder einen Rock ausgeben. Sicher nicht miteinander zu tragen, aber beides könnte richtig schön werden...

Ich glaube, das kommt als nächstes dran. :D

Aber jetzt habe ich noch bis elf Zeit. Männe weg, Putzfee hat abgesagt, Boden gewischt habe ich schon, also kann ich jetzt in Ruhe bisserl an der aktuellen Hose werkeln.

Bis denne. :)

LG - Ina

IMG_4084_1.JPG.e2468b4792d6a0b81e13273476956103.JPG

Geschrieben

Ina, bei dir geht es ja wieder richtig rund! Das Shirt aus dem Kleid ist toll geworden. Ich bin gespannt, was du aus dem Afrika-Kleid zauberst.

Geschrieben
Ina, bei dir geht es ja wieder richtig rund!

Ja, ich wundere mich gerade selber. :D

Es liegt am Wetter. Nass und kalt, so kann ich nicht in den Garten gehen. :rolleyes:

Das Shirt aus dem Kleid ist toll geworden.

Danke! Es ist superbequem. :D Das hing jetzt, weiß nicht, vier Jahre oder so, unbenutzt als Kleid im Schrank. Eigentlich ganz hübsch, aber halt nix für mich. :rolleyes:

Jetzt mag ichs gar nicht mehr ausziehen. :cool: :D Und passt zu ganz vielen meiner Sachen. Und der Halsausschnitt ist gar kein Problem. :D :D

Ich bin gespannt, was du aus dem Afrika-Kleid zauberst.

Ich auch. :p :cool: :D

Morgen kriegen wir wieder schönes Wetter. :o

Am Samstag soll's aber wieder regnen. :super: :D ;)

Und es sieht ganz so aus, wie wenn der Nähkurs am Samstag abgesagt wird. :cool: :D

Soweit bin ich jetzt mit der Hose:

IMG_4087_1.JPG.9bacf7ad88bbe664f5f4e8990404edbc.JPG

Viel fehlt nicht mehr. :D

Aber ein bisserl was zu kniffeln gibt's noch dran..

Jetzt darf ich aber ab ins Bett.

So weit wie ich jetzt bin mit der Hose.., müsste das doch eigentlich klappen heute mit dem Durchschlafen.. :o

Gute Nacht,

Ina

Geschrieben

Tja, schönes Wetter war halt. :) Nix gemacht an der Hose. :cool:

Aber dafür war ich so ziemlich den ganzen Tag im Garten. :D Pflanzerl umgesetzt, eingesetzt, Wildwuchs ausgegraben, undsoweiterundsofort. :D Es ist ja sooo schön bei uns. :D :D Ich liebe es! :D

Mein Nachmittagstermin - Babydienst - wurde abgesagt. Der Samstagskurs ist auch abgesagt. Dafür werde ich morgen mit Baby's große Schwester nähen. :)

Mama meint, sie könnten gaaanz dringend ein Ärmellätzchen brauchen. Oder nooooch dringender ein Babyhut mit Krempe.. Das könnte Amelie doch nähen.

Ich habe gesagt, schauen wir mal, was sie machen möchte. :cool: Wir machen ganz locker easy. :D

Wird bestimmt wieder schön morgen. :)

Morgen wird das also auch nichts mit privatem Nähen. :o :rolleyes:

Und jetzt haben wir uns einen Film verdient. Aber sowas von! :D

Sohni kommt auch. Seine Zeitung wurde falsch bei uns abgeliefert. Die kommt er also abholen.

Wenn wir uns einigen können, schaut er mit. Sonst geht er halt wieder heim. ;)

LG - Ina

Geschrieben
Tja, schönes Wetter war halt. :) Nix gemacht an der Hose. :cool:

Aber dafür war ich so ziemlich den ganzen Tag im Garten. :D Pflanzerl umgesetzt, eingesetzt, Wildwuchs ausgegraben, undsoweiterundsofort. :D Es ist ja sooo schön bei uns. :D :D Ich liebe es! :D

Kann ich nachvollziehen. Ich bin auch gern in der südlichen Ecke Deutschlands, sei es nun Bayern oder Baden-Württemberg. In welcher Ecke von Bayern steckst du denn?

Geschrieben

Dafür werde ich morgen mit Baby's große Schwester nähen. :)

Mama meint, sie könnten gaaanz dringend ein Ärmellätzchen brauchen. Oder nooooch dringender ein Babyhut mit Krempe.. Das könnte Amelie doch nähen.

Ich habe gesagt, schauen wir mal, was sie machen möchte. :cool: Wir machen ganz locker easy. :D

Na, die Familie hat dich ja wohl voll adoptiert :D;). Lass dich nicht ganz einkassieren, sondern mach zwischen Babydienst und Kursen auch was Gutes für dich.:hug:
Geschrieben

Ina, Deine Tascheneingriffe sehen toll aus! Für das Vorheften an solchen Stellen und bei solchen Stichen kann ich nur wasserlösliches Garn empfehlen :D Oder sollte die Hose nicht gewaschen werden?

Geschrieben

Es war einfach herrlich heute. :D Schön mit Amelie genäht. Das 6-jährige Mädchen ist einfach spitze. So schön konzentriert und gerade sie schon nähen kann. Toll! :D

Dann kam die ganze family zum Schwimmen. Das erste mal, dass unser Schwimmabad von Fremden so toll gewürdigt wurde. :D 21° hat das Wasser gehabt. Die allermeisten Leute wollen erst ab 26 bis 28° rein. :rolleyes: Wir versuchen aber nach Kräften, dass es gar nicht erst so warm wird..

Wunderbar locker und unkompliziert Kaffee getrunken am Pool. Ich hatte noch einen Kuchen im Gefrierschrank, der dankbar angenommen wurde, und ratzfatz weg war. :D

Und meine schöne Freundschaftslumpendecke wurde auf das Schönste richtig eingeweiht :D: die family im Wasser, plantschend nach herzenslust, und das Mariechen und ich zum Zuschauen und mitratschen auf der Decke. (Ich darf ja noch nicht schwimmen wegen Rückenschnippelei.)

Am Ende sind die Eltern noch einkaufen gegangen, haben für mich gleich mit eingekauft, dafür die beiden Kinder noch bei mir gelassen. Und das Lätzchen ist dann auch noch fertig geworden. Während Schwester groß mit dem Keyboard gespielt hat, habe ich nach 25 Jahren mal wieder nähen-mit-Baby-auf-dem-Schoß geübt. :D Ging noch prima. :cool:

Na, die Familie hat dich ja wohl voll adoptiert :D;). Lass dich nicht ganz einkassieren, sondern mach zwischen Babydienst und Kursen auch was Gutes für dich.:hug:

:hug: Ich weiß schon, dass das fast so klingt, aber es tut mir nur gut. Es ist eben was Gutes, das ich für mich mache. :) :hug: Ich bekomme da soviel Dankbarkeit zurück. Das tut mir richtig richtig gut. :)

Hier noch ein paar Fotos von heute:

IMG_4089_1.JPG.fa3d2883b516d25fc740fb0a64cc0d7b.JPG

Ina, Deine Tascheneingriffe sehen toll aus! Für das Vorheften an solchen Stellen und bei solchen Stichen kann ich nur wasserlösliches Garn empfehlen :D Oder sollte die Hose nicht gewaschen werden?

Danke, Andrea! Davon hatte ich zwar schon gehört, aber wieder vergessen. Ich habe es mir jetzt gleich aufgeschrieben für eine nächste Bestellung. Bei Buttinette haben die das wohl nicht, oder?

Gute Nacht, ihr Lieben! :hug:

Ina

IMG_4088_1.JPG.dbba4adf86cb96f3336da64beb2026f7.JPG

Geschrieben

Ich kann mir gut vorstellen, wie schön der Umgang mit der Familie, und vor allem mit den kleinen Kindern, für dich ist. :hug:

Das sieht und klingt alles sehr "familiär" :)

Wenn deine Hose fertig ist, machst du dann etwas mit dem Afrika-Kleid? Ich bin schon so gespannt auf deine Ideen :)

Geschrieben

:hug: Ich weiß schon, dass das fast so klingt, aber es tut mir nur gut. Es ist eben was Gutes, das ich für mich mache. :) :hug: Ich bekomme da soviel Dankbarkeit zurück. Das tut mir richtig richtig gut. :)

Dann ist ja alles in Ordnung und du hörst dich begeistert und zufrieden an.:hug:

Du hast natürlich Recht: Wenn man anderen was Gutes tut, kommt es auf einen selber zurück. Nur übernehmen sollte man sich nicht, das tut dann nicht mehr gut. Das hast du ja im letzten Jahr erlebt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schön waren die Ferien. Bisschen genäht, wenig Kinderdiens-weil-alle-in-Urlaub, Sonne und Schwimmen genossen. :D

Fürs Mariechen habe ich noch ein Ärmellätzchen und soeben noch das Sonnenhütchen fertig gemacht :):

IMG_4110_1.JPG.04d7c6d3b211a1e64e41bdf706d5ee58.JPG

Unten vorne aus Not, die Ärmel hinten aus Dummheit gestückelt. :rolleyes: (Hatte vergessen, den Papierschnitt wieder zusammenzupappen. :o)

IMG_4112_1.JPG.830d23d42ba691bb48c66e4eab0a04aa.JPG

Bisserl groß ist das Häubchen versehentlich doch noch geworden, glaube ich. Dafür habe ich noch ein Stückchen Gummi eingearbeitet.

Das Kleinzeugelchens macht halt soviel Spass zum Nähen. Die "Ärmsten" müssen halt als Opfer herhalten. :cool: :p

LG - Ina

(Ich habe noch ein paar Garten-Impressionen für euch, aber ich muss jetzt los zum Kinderdienst. ;) :))

IMG_4109_1.JPG.8d00b280e4c98079ac711d8118b47ca5.JPG

IMG_4111_1.JPG.b90ea6864b561ed4686417b1c18d7ec9.JPG

Bearbeitet von ina6019
Geschrieben

Dem Hütchen sieht man die Stückelei aber gar nicht an. Richtig sommerlich sieht es aus. Mariechen wird da schon noch reinwachsen.

Geschrieben

Ach, die sind ja so praktisch, diese Überzieh-Lätzchen! Und wenn jetzt die Sonne stark scheint, wird das Hütchen auch dringend gebraucht.

Schön, Ina!

Viele Grüße, haniah