Zum Inhalt springen

Partner

Chero und Esnah's Nähjahr 2015! Stoffevorrat abbauen und Ufos landen!!!


Chero

Empfohlene Beiträge

wow super tolle Sachen Chero... Auf den Rock bin ich gespannt wenn er fertig is...

 

Ich habe das Spielzeugnetz fertig... Sobald es hängt mache ich ein Foto... Das wird allerdings noch etwas dauern...

 

Als nächstes stricke ich den zweiten Socken von meinem Mann fertig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    69

  • Chero

    28

  • namibia2003

    21

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ach ihr seid sooooooo gnädig zu mir :D:D:D

 

Esnah: der nächste Winter kommt bestimmt, also lass das Nadelspiel klingen :hug:

Auf das Foto mit dem Spielzeugnetz bin ich schon gespannt, denn als Nicht-Mama kann ich mir gerade nicht allzu viel vorstellen.......:rolleyes:

 

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen! Der Trotzkopf gefällt mir sehr gut und den Rock kann ich mir auch sehr spannend vorstellen - bin sehr aufs Ergebnis gespannt. Diesen Rock gab es auch mal in der Kinderversion, oder? Glaube, dass ich den schon mal genäht habe... auch in rot! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so gestern habe ich mich dann noch einem Kaufshirt meiner Mutter gewidmet.....darf um 5 cm gekürzt werden und ratet mal wer das machen darf. Was für eine große Ehre :rolleyes: Also gekürzt ist es schon mal......soll heute über die Maschine gejagt werden damit sie es am Mittwoch auf eine Geburtstagsfeier anziehen kann, hat ja sonst nichts anzuziehen....wie immer :D

 

Na und wenn ich schon mal an der Maschine sitze dann kann ich auch an dem gezeigten Sportshirt für eine Nähfreundin weiter machen, also habe ich gestern den Stoff für die Ärmelversäuberung und den Halsausschnitt zugeschnitten.

 

Alles nur Vorbereitungen aber so kann ich heute dann direkt loslegen.;)

 

Habe heute eine der gezeigten Unterhosen an und muss sagen, dass ich mich immer wieder frage warum ich nicht schon viel früher mir welche genäht habe.....bequemere und passendere habe ich noch nie gehabt, also es werden definitiv immer wieder welche folgen und Kaufteile entsorgt. Aber nein ich werde euch nicht mit Unterhosen langweilen :D die laufen so nebenher ;)

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehtssss nur sehr müßig voran... Arbeit, Haushalt, Kids und Hobby unter einen Hut zu bringen ist immoment noch sehr ungewohnt und auch sehr anstrengend... Aber stetig höhlt der Fluß... irgendwann wird der zweite Socken dann fertig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerblümchen,

 

glaub mir auch ich hätte niemals gedacht, dass selbstgenähte Unterwäsche was gaaaaaaanz anderes ist wie die gekauften. Irgendwann war ich jedoch angefixt durch die tollen Bilder und Kommentare hier im Forum und dann habe ich mir doch glatt eine ältere Ottobre zur Hand genommen und aus einem Schnitt daraus meine erste Unterhose genäht. Ich war da schon begeistert, obwohl ich immer mehr an dem Schnitt für mich selbst rumgefeilt habe.

 

Wie du sicherlich mitbekommen hast trage ich Übergröße und da ist zum Teil die Passform bei den gekauften grottenschlecht. Sie haben entweder angesetzte Beine, eine extrem hohe Hüfthöhe oder so geringe das man von Passform gar nicht mehr reden kann. Na ja und der Zwickel ist auch sooooo breit das es schon fast unangenehm ist. Von der Stoffqualität ganz zu schweigen, selbst teure (Sloggi oder Ulla Popkens) und keine 3er Billigpack vom Discounter, oder es war so ein hoher Elastananteil drin das es für mich eklig war.

 

Heute kann ich mir Unterhosen in allen möglichen bis unmöglichen  Farben und Mustern nähen und angepasst genau wie ich es für mich als genial finde. Aktuell nähe ich noch keine mit Spitzeneinsätze o.ä. aber da will ich mich demnächst mal ranmachen, jetzt wo der Grundschnitt existiert.

 

Ach so die Kostenfragen…..ich kaufe mir die Stoffe bei meinem Stoffdealer im Ort oder auf dem Stoffmarkt und die Gummis/Ziergummi, Falzgummi etc stammt aus „Zubehörrestetüten“ von Comazo. Super Qualität in großer Menge zu einem unbeschreiblichen Preis….da habe ich mir mal 3 Tüten à knapp 6 EUR gekauft und habe nun wirklich ausreichende Auswahl. Hätte niemals gedacht das ich mir jemals Unterhosen selbst nähe, habe es über Jahre belächelt und mich innerlich gewehrt…..nun hat mich dieser Virus doch gepackt und noch nie so happy über eine Infizierung gewesen 

 

Probier es doch einfach mal aus!!!! :-)

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Esnah, ach wie gut ich dich doch verstehen kann!!!! Ist ja auch alles absolut nicht einfach aber das wird schon sich alles einspielen und ja steter Tropfen höhlt den Stein und jede Masche lässt die Socke wachsen :D

 

 

Gestern hab ich es doch wirklich geschafft und die Maschine hat geschnurrt!!!! Nein es gibt kein neues Augenfutter, denn ich habe lediglich besagtes Shirt meiner Mutter gekürzt. Ich weiß keine Meisterarbeit, jedoch solche Umänderungen oder gar Flickarbeit mag ich überhaupt nicht und ziehe mich immer wie Kaugummi, und zwar meist erfolgreich . Kennt ihr doch bestimmt auch oder etwa nicht?

 

Ich glaube ich habe es euch noch gar nicht erzählt, bin dabei meine Pläne über Veränderungen in meinem Haus zu verwirklichen, im Kopf nutzen sie mir ja nichts . Klar gehört da auch das Nähzimmer dazu……so habe ich mich informiert und auch erfolgreich schon umgesetzt, dass ich im Nähzimmer auch Fernseh schauen kann. Die technischen Vorraussetzungen (noch unliebsamere Arbeiten wie Flickwäsche)sind bereits erledigt und nun heißt es heute Fernseher aussuchen gehen!!!! Freu mich schon sooooooo. Dann heißt es am Freitag (nicht umsonst Tag der Arbeit hihihihihi) zwei Schränkchen ausräumen, sortieren/entrümpeln und den Standort tauschen, dann kann, nach meinem Plan zumindest, am Samstag der Fernseher geliefert und angeschlossen werden. Wäre genial!!!

 

Na ja und weil dies meine Stoffberge aktuell nicht schmelzen lässt aber das mein Plan ist, werde ich heute abend dann das Sportshirt fertig nähen. Es soll ja Augenfutter auch für euch her, sonst wird es gähnend langweilig  und ihr haut uns beiden alle ab!!!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein bei mir gerade umgekehrt.....ich nähe ungerne ohne Unterhaltung...Radio reicht mir da nicht :-(

 

Habe festgestellt das ich nach meinem Umzug, habe seitdem ein Nähzimmer und nähe nicht mehr im Wohnzimmer, also ohne Fernseher, auch weniger nähe. Ja eine wichtige Erkenntnis für mich, die ich natürlich direkt ändern musste. Hat wohl auch etwas gedauert, weil kein Fernsehempfang im Nähzimmer aber nun eine andere Lösung gefunden :-).

 

Habe mich wirklich oft erwischt das ich lieber auf der Couch geblieben bin mit der Ausrede "noch gerade die Sendung oder Film dann gehst du nähen...." dann war es auf der Couch doch zu bequem :-)

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nicht viel aber immerhin der zweite Socken ist in Arbeit aber immoment kann ich mich nicht so recht aufraffen... dafür hab ich Schokotaschenpapiertaschen (was für ein Wort) vorbereitet und zwei auch schon fertig... 6 weitere liegen und warten auf den Reißverschluss... und für weitere 9 hab ich noch Material liegen...

 

Ausserdem bin ich mächtig in der Planung für die Einschulung... hab schon ein paar Schmetterlinge gehäkelt und warte gerade auf das Garn für die Elfenkinder... Bei den Schmetterlingen fehlen noch die Pfeiffenputzer (die muss ich noch suchen, ich weiß das ich welche habe aber vermute mal die haben die Kids entführt, und gestärkt werden müssen die dann auch noch...

 

Sobald mein Garn für die Elfen da ist mache ich den ersten auch fertig damit ihr schauen könnt... Ausserdem möchte ich einen Strauß Nelken in pink und lila häkeln und passend dazu eine Vase aus Tonkarton plotten...

 

Ausserdem natürlich das Kleid zur Einschulung nähen (dafür muss ich allerdings Stoff shoppen, sie wünscht sich lila Rosen und die hab ich nicht :D) und passend zum Kleid natürlich dann auch noch die Schultüte...

 

Ausserdem bin ich angefangen eine Gardine zu häkeln für unser Wohnungzimmer... Davon mach ich 7 Stück für 1 Einzelfenster ,eine Terassentür und ein Doppelfenster... Zwischen den Elementen kommen dann noch genähte Stoffgardinen... Hab das auf Facebook gesehen und fand das klasse...

 

Und ein Kopftuch für die Mädels... Ein Paar reihen fehlen noch damit es breit genug ist und dann muss noch in runden das Stirnband angehäkelt werden...

 

Denke das Kopftuch mache ich heute abend fertig... Von den Taschen werde ich heute nachmittag nochmal welche zusammen nähen... Die gehen eigentlich recht fix...

 

Aber da ohne Augenfutter ja doof ist kommen hier noch ein paar Bilder...

image.jpg.0344856529013f7d3af7719a540c64ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haartuch ist fertig... nachher noch Anprobe und irgedwas zum verzieren fehlt noch... ich weiß nur noch nicht was... Bilder gibt es dann von der Anprobe, ich hoffe das die Sonne noch raus kommt...

 

Immoment ist es lausig kalt und triste grau... Richtiges Lümmelwetter...

 

Taschen hab ich gestern keine mehr geschafft, dafür ausgiebig mit den Kids gekuschelt..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen machst Du, vor allem die Schmetterlinge sind toll :D

Diese Schokoladentaschen sind aus dem äußeren Schokopapier genäht ? Und wie sehen die dann

von innen aus ? Und wie lange halten die dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von innen sind sie mit Webware ausgestattet... Das Schokopapier wird mit Bucheinschlagfolie (selbstklebend) bearbeitet... Die Anleitung ist vom Blog von Sewbeedoo...

 

Über die Haltbarkeit habe ich noch keine Info sind ja meine ersten Schokoladentaschen... Denke aber schon das sie halten werden... Durch die Buchfolie sind sie recht stabil und durch das Futter innen werden die Nähte auch nicht so belastet beim Schokopapier...:D

 

Gleich muss ich mitm Handy noch das Bild bzw die Bilder vom Kopftuch posten... Das erste ist nämlich fertig und wurde stolz den ganz Tag getragen und vorhin sogar mit ins Bett genommen...

 

Das zweite habe ich schon angenadelt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Esnah für die Info. Wenn das Papier noch überzogen ist mit Folie dann ist das schon haltbar. Ich dachte halt

nur Papier außen, das hält bestimmt nicht lange ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne nur Papier würde nicht die Bohne halten... Man schneidet ja den unteren Teil ab und näht ihn wieder dran... da muss man echt vorsichtig vorgehen sonst zerreißt es direkt... Bilder laden gerade hoch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein tolles Kopftuch :super: Kein Wunder das Deine Tochter es nicht mehr hergeben wollte :D

 

Gibt es dazu ein Häkelmuster ? *lieb mit den Augen klimpern* das auch so Dussels wie ich verstehen ? ;) :winke:

Das wäre auch was für meine Enkelin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben.. Bekomme sehr oft zu hören das sie eine schöne ist und wir sie anketten müssen, wenn sie in die Pupertät kommt:D

 

Das Muster nennt sich Half Granny Square... Ist aber wirklich ganz einfach...

 

1. Reihe: 5 Lfm mit einer KM zum Ring schließen... Dann 3 Lfm und 3 Stäbe 2 Lfm 4 Stäbe...

2. Reihe: 3 Lfm, arbeit wenden und 3 Stäbe in die erste Masche... 1 Lfm 3 Stäbe in die erste Lfm-Lücke... 2 Lfm und 3 Stäbe in die Gleiche Lücke... 1 Lfm 3 Stäbe in die Lücke zwischen der letzten Masche und den 3 Lfm... 1 Stab in die oberste Lfm...

3. Reihe: 3 Lfm, arbeit wenden und 3 Stäbe in die erste Masche... usw...

 

Also zwischen den Stäben kommt immer 1 Lfm... oben da wo quasie das 3eck entsteht und man wieder auf der anderen Seite weiter häkelt kommen 2 Lfm hin, weil da ja auch 2x 3 Stäbe rein müssen...

 

Das Muster solange häkeln bis man es um den Kopf legen kann... Dann wird es mit einer KM geschlossen und das Bündchen gehäkelt...

 

Also eigentlich ganz einfach... von Elizza (nadelspiel.com) gibt es auch ein Video... allerdings habe ich nicht immer vier Stäbe genommen sondern 3 und nur 4 Stäbe am Rand...

Bearbeitet von Esnah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Muster, ich werde es mir abspeichern und demnächst mal probieren. Ich habe da noch ein paar

Knäuel BW-Garn zum üben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...