Zum Inhalt springen

Partner

Chero und Esnah's Nähjahr 2015! Stoffevorrat abbauen und Ufos landen!!!


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

na ja, ich und fotografieren das passt irgendwie nicht so recht zusammen.....ich werde nicht gerne fotografiert, fotografiere nicht gerne und mache keine schönen Fotos.....egal aber hier will ich ja Augenfutter zeigen, also müsst ihr mit meinen miesen Fotos vorlieb nehmen :D

 

Das hier sind die beiden Katzenstickereien auf den Geschirrhandtüchern für die eine Arbeitskollegin. Ich selbst bin ja kein sooo Katzenfan aber die Stickerei gefällt mir, wie so viele Stickereien von Urban.

208563963_GeschirrtuchKatzeUrbanII.jpg.55142533b5cc1c11d19ae3ca3e536a0a.jpg

927586061_GeschirrtuchKatzeUrbanI.jpg.eda845d510d08a6277b514dd51d10f55.jpg

Und das hier ist mein erstes Ufo, das Shirt Davida von CZM (CinderallaZwergenMode). Ich habe schon einige Shirts nach diesem Schnitt genäht und eins liegt ja noch als Ufo hier.....ist auf dem Ufo-Foto.......und wenn das andere Davida Ufoteil gelandet ist dann soll der Schnitt mal für einige Zeit ruhen. Er gefällt mir wohl noch immer aber so langsam müssen mal andere Schnitte ausprobiert werden. :D

961600748_DavidaschwarzweieKringel.jpg.e1b57e0a5e57b844f01eafb2d24ce482.jpg

So und wenn ich gestern noch gedacht habe ich hätte heute viel Zeit zum nähen, so hat sich das Blatt heute gewendet......werde ein Chorkonzert besuchen gehen, der Chor reizt mich bei ihnen vorzusingen, denn ich weiß nun nach 1 Jahr Abstinenz das ich wieder in einem Chor singen will.....bin gespannt wie sie singen....

 

Also mal sehen ob ich heute Abend dann noch zum nähen komme, denn ich will noch einen nachträglichen Geburtstagskuchen fürs Büro backen....Ja ja ja Pläne sind da um sie zu verwerfen, typisch Chero :D

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    69

  • Chero

    28

  • namibia2003

    21

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Katze ist ja allerliebst, klar als Katzenfan und -halter:D

 

Viel Spaß heute Abend, bin mal gespannt wie du entscheidest.

 

Liebe Gruesse,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, die beiden katzen sind ja allerliebst. ich liebe ja katzen, aber mein mann sagt wenn ich eine mit nach hause bringe kann ich die koffer pcken:rolleyes:

 

dein Shirt sieht auch super aus, der Stoff gefällt mir echt gut. da würde ich mir auch was schönes draus nähen.

 

viel spaß beim konzert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näh dir einfach die von Haniah nach, dann hast du eine und er kann nicht meckern, weil die ganz ruhig ist und nicht haart :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht das ihr glaubt hier wäre keiner mehr... Nur ich komme immoment nur ganz langsam voran... meist nur abends mal ne halbe Stunde zum stricken...

 

Fertig geworden sind ein Protoprobekleid für eine Barbie und ein Poncho für die Barbie... gestrickt aus Sockenwolle...

 

Die Bilder muss ich euch allerdings noch schuldig bleiben meine Tochter hat die Barbie entführt und ich weiß nicht wo sie damit geblieben ist (sie übrigens auch nicht mehr)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh ja hier ist es etwas still geworden, jedoch Jahresabschluss und Jahresabrechnung mit Sonderaufgaben verlangen beruflich momentan viel ab und kaum zu Hause noch ollen Kram erledigen, schwups bin ich total platt und kann mich zu gar nichts mehr aufraffen........

 

Habe doch mein Shirt, welches ein Ufo war landen lassen, die Woche stolz angezogen und ahhhhhh nein geht gar nicht!!!!!! Kommt davon, wenn man ein Ufo so lange liegen lässt und zwischenzeitig abgenommen hat. Kurz gesagt im Bereich Taille schlabbert es einfach zu viel. Gut ich bin stolz darüber aber das abändern dieses Shirts und auch des anderen Ufos vom Bild steht somit heute auf dem Plan!!!! Mal sehen wie das so klappt........ aber neue Kleidung und gleich Schlabberlock ist nicht das was ich will :D Also ran an den Nahttrenner......

 

Eigentlich möchte ich heute auch noch gerne das andere Geschirrtuch zu besticken und muss noch ein Probestickaktion für die Pfotensticki vorher machen hmmmmmm und die blaue Weihnachtsdecke will ich auch noch fertig bekommen......ahhhh ich glaube ich habe mir für heute wieder zu viel vorgenommen.....typisch Chero :rolleyes:

 

@Esnah: na ist die Barbie mittlerweile wieder aufgetaucht :D Party müsste doch längst vorbei sein hihihihihihi

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Barbie ist immer noch verschwunden... die ist bestimmt nach der Party irgendwo versumpft... oO

 

Aber ich hab ein Knubbelchen gestern fertig gestrickt... Mal sehen ob ich es nachher noch vor die Linse bekomme... Die ist nämlich heute morgen direkt adoptiert worden von meiner Jüngsten und immoment rückt sie die nicht raus... die wird fleißig bespielt und bekuschelt...

 

Ich hab also mit Fotos immoment nicht so Glück... Wobei das ja auch schön ist wenn die Sachen einem quasi aus der Hand gezupft werden...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe es endlich mal geschafft die ersten Bilder zu bearbeiten... Die Sachen sind schon länger fertig... Immoment habe ich aber das Gefühl mir rinnen die Tage nur so aus den Händen... Kaum bin ich morgens aufgestanden ist auch irgendwie schon wieder Schlafenszeit...

 

Kennt ihr das auch ab und an?

 

Ich hoffe das mit dem hoffentlich bald einziehenden Frühjahr das ganze etwas besser wird...

 

Als erstes einmal die Küche... Noch immer nicht ganz fertig... Ich mache am ende dann nochmal ein Gesamtfoto... Das kann allerdings noch etwas dauern...

 

Dann eine Puppe nach Walddorffart... Die hat der Weihnachtsmann meiner zweiten Tochter gebracht... Mit natürlich passenden Spiralsocken...

 

Dann hat der Weihnachtsmann noch Puppenwindeln gebracht...

 

Ausserdem eine praktische Tasche... Das SM ist von Schnabelina... Ich liebe diesen Taschenschnitt und hab ihn nun schon ein paar mal genäht... von der Größe möchte ich mir auch noch unbedingt eine als Handtasche machen...

Auf den Bildern einmal die Innenansicht und einmal von aussen...

1816702155_Kche1.jpg.e6dac4baa0401f70ae8ed97cc77173c8.jpg

1523973985_Kche2.jpg.6313ec016fb25c548a0d912dc347ff43.jpg

801079923_Kche3.jpg.b947ee45c9a9ae75f44b0aea2d1050f8.jpg

1226802543_PuppenachWalddorff.jpg.766eef0439feb30590278f4fab680ec2.jpg

Spiralsocken1.jpg.2d8b88c7fb8fcabd382c09ff0b96a755.jpg

Sprialsocken.jpg.1719cb58ab6c51df7577a25cd2a12215.jpg

Puppenwindel.jpg.f3f66070f3c33c29564117532cf70a24.jpg

959952492_Schnabelinainnen.jpg.08ebf83477633c0512eed083c3e68501.jpg

Schnabelina.jpg.c7eb9a42ab70bd1989eebd424e945355.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow esnah, die Küche sieht ja toll aus. Wo hast du die Folie her? Das Kochfeld und der Ofen sehen richtig richtig toll aus.

 

Die anderen Sachen auch. Ich bin nur erstmal entzückt von der Küche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann einmal Fäustlinge für meinen Sohnemann... Wolle hat er sich selber rausgesucht... Hier ist zwar nur einer zu sehen aber es sind beide vorhanden...:D

 

Ausserdem ein Paar Socken in Gr. 28/29... Wollen wurde auch selber ausgesucht... Bündchen im 2r/2l und rest glatt rechts mit Bumerangferse...

 

Dann ein Socken in Gr. 39... Der zweite ist noch in Arbeit... Das Muster nennt sich Der Blender und ist von ravelry... Der Clou daran ist, dass es aussieht wie ein Zopf aber keiner ist...

 

Und die letzten drei sind Knubbelchen... Anleitung ebenfalls von Ravelry... einmal normal nach Anleitung... die zweite hat eine kleine Tasche bekommen und soll meiner fast 7jährigen als Sorgenpüppchen dienen...

Handschuh.jpg.1093962415c47c2da9e291ee3959047e.jpg

823344744_SamirasSocke.jpg.37355e2db51f62dcf85676213293b48c.jpg

1296033526_DerBlender.jpg.908e797e14ee0714bb8c4e0b44747295.jpg

Knubbelchen1.jpg.ea88f66b8fcf5da00c7365b0a774b811.jpg

1682159152_KnubbelchenGesicht.jpg.753296eba8c16a3ca2d6141cc1748ce6.jpg

Sorgenknubbelchen.jpg.1e65f3e453aa16fa11e0803a34d75bdf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow esnah, die Küche sieht ja toll aus. Wo hast du die Folie her? Das Kochfeld und der Ofen sehen richtig richtig toll aus.

 

Die anderen Sachen auch. Ich bin nur erstmal entzückt von der Küche ;)

 

Die Folie ist Vinyl und mit meinem Plotter (Silhouette Cameo) geschnitten... Ich sag ja das Ding ist einfach genial...

 

Jetzt gerade habe ich eine Vase gebastelt... Da kommt morgen bissl Kleingeld rein zum beschweren und dann gehäkelte Blümchen für meine Schwester morgen zum Geburtstag... Gewünscht war Geld aber so in Umschlag fand ich doof...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin nicht untätig wenn ihr das meint... Ich stricke immoment an einer Mütze für meine Mama mit handgefärbter Alpakawolle passend zu ihrem Schal... Das Material sollte ganz weich sein, denn meine Mama wird Ende des Monats mit einer Chemo beginnen und die Mütze soll ihr im Falle des Haarausfalls den Kopf wärmen und dabei aber nicht kratzen...

 

Dann stricke ich an einem Toy Hammock (Spielzeugnetz)... das wird dreieckig und wird dann mit Haken in einer Zimmerecke angebracht für zb Kuscheltiere oder oder oder... Bei uns werden wohl Kuscheltiere dort einziehen und in einem zweiten der dann entstehen soll die Verkleidungssachen der Kinder...

 

Ausserdem soll dann irgendwann mein Dreambird weiter gestrickt werden...

 

Aber primär entstehen hier gerade Faschingsteile... ua drei Elsakleider für meine Mädels... Die jungs wollen als Songoku und als Bilbo Beutlin aus dem Legospiel für den 3ds gehen...

 

Ich hoffe alles noch bis Montag fertig zu bekommen...

 

Das erste Kleid muss nur noch die Ärmel bekommen und gesäumt werden...

Das zweite werde ich nun zuschneiden und dann heute abend nähen... Morgen wird sich dann mein Mann um Kinder und Haushalt kümmern, so dass ich dann arbeiten kann und alles fertig wird...:D

 

Und was treibt ihr so am Wochenende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhhh je ich habe ja schon lang nicht mehr geschrieben oder geantwortet :rolleyes:. Jaaaaaaa es gibt mich noch und im Gegensatz zu Esnah hatte mich ein Nähtief erwischt und auch sonst..., aber egal ist Vergangenheit :D nur zeigen kann ich euch deshalb nichts..... ohhhh jeeee :confused: aber mein Stoffbestand ist auch nicht gewachsen!!!! Hat doch auch was :D

 

Ein Faasendbooz, so nennt man hier die Faschingsfans, bin ich absolut nicht und dennoch habe ich am Montag frei um hier den Faasendumzug mir ansehen zu können :D Verkleiden oder nähen werde ich dafür natürlich nichts aber ansonsten soll die Nähmaschine schon schnurren......

 

Mal sehen was ich machen werde, ein Ufo sollte auf jeden Fall fertig werden.....ohhh da fällt mir ein das eine Ufo-Shirt habe ich ja zum landen gebracht, von dem wisst ihr ja noch gar nichts!!!! Also mal sehen was mir von der Nähmaschine springt ...............

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey schön das du wieder da bist... hatte dich schon vermisst:hug:

 

Zeigst du uns das gelandetet UFO noch?

 

Direkter Faschingsfan bin ich auch nicht aber in Schule und Kiga wird gefeiert... Und dafür wird halt genäht... Die Kids haben ihren Spaß daran und die meisten Sachen landen anschließend in unserer Kiste... Die ist immoment heiß begehrt sogar von der jüngsten die heute als goldener Ninja mit Schwer und Schild durchs Haus tobte :p

Ich dachte zwar erst sie wäre ein Ritter, aber das wurde vehement abgestritten... auch mein Hinweis das Ninjas ja keine Schilder hätten wurde mit einem Handwinken und einem lauten DOCH Mama abgetan... :rolleyes:

 

Viel weiter bin ich auch noch nicht mit der Näherein... Habe die zwei Kleider fast komplett zugeschnitten... Morgen nur noch noch die Umhänge und dann gehts ans Nähen... Immerhin ist ja Montag schon Fasching...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ja toll das du vorbeischaust... Nächste Woche werde ich auch die Bilder der Kostüme bearbeiten... ausserdem sind schon vier U-Hosen und zwei Leggings für die Jüngste entstanden...

 

Und die Mütze für meine Mama wächst auch stetig...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Bilder hab ich schon mal fertig gemacht...

 

Nicht wundern ich habe die Gesichter der Kids unkenntlich gemacht...

 

Ich muss leider alle Bilder einzeln machen vom Ipad aus nimmt er keine Sammlung...

image.jpg.c00102aa954ff71cc80310c54f5eb229.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Bild habt ihr meinen 13jährigen Sohn als Songoku verkleidet gesehen... Die Figur stammt aus dem Manga Dragonball Z... Einer seiner Lieblingsserien...

 

Auf dem Bild hier seht ihr zwei der drei Elsa-Kleider...

image.jpg.78a87f6d73bcb8d54fc23ba9c70c7940.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...