Zum Inhalt springen

Partner

Chero und Esnah's Nähjahr 2015! Stoffevorrat abbauen und Ufos landen!!!


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ohhhh zuerst verwaist der Thread von uns beiden fast und nun sprudeln die Bilder nur so!!!!

 

@Esnah: Du warst ja auch wieder mega fleißig!!!!! Das Kostüm von deinem Sohnemann und auch die Kostüme für die Mädels sehen toll aus, auch wenn ich selbst nichts mehr an Fasching habe :D

 

Gehst du nun in die Massenproduktion für Unterbuxen :), ist der Schnitt ein bereits bewährter? Kinderunterhosen habe ich bisher noch nicht genäht, jedoch etliche Größen größer hihihiihi also für mich selbst habe ich schon genäht und seitdem mag ich keine gekauften mehr und greife immer zuerst zu meinen selbstgenähten :-) Bei den Kids kann man bestimmt toll Resteverwertung machen, gut bei uns Erwachsenen auch, jedoch ich mag nicht die passende Unterhose zu einem Pulli tragen :D Kann das einer verstehen????

 

Viele Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    69

  • Chero

    28

  • namibia2003

    21

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön das sich bei Euch beiden mal wieder was tut, ich dachte schon hier müsste

man die Spinnenweben wegwischen ;)

Sorry, nicht böse sein, irgendwie musste das gerade sein :hug:

 

Esnah, schöne Sachen hast Du genäht. Deine Kinder hatten bestimmt viel Spaß in ihren

Kostümen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Zweite!!!:D

 

nicht das ihr denkt ich mache überhaupt nichts, na ja zugegeben es könnte mehr sein und daran will ich auch arbeiten aber schaut mal was entstanden ist.

 

Zum einen das aktuellste Projekt, die Einkaufstasche (Her-Ta von Angelika) für eine Freundin. Sie hat bereits einen Hund und bekommt die nächsten Wochen noch eine Zweiten, ist begeisterte Trailerin und darin auch Trainerin und was passt da am besten?! Genau ein Hundestoff!!! Da dieser nicht mehr die volle Länge hatte wurde die Kreativität angestoßen und los ging es......ein Reststück BW der genau die fehlende Länge ersetzte fiel mir in die Hände und schwups die nächste Idee, damit die Tasche bloß nicht einen neuen Besitzer ungewollt findet ;) wurden die Namen ihrer beiden Hunde draufgestickt und auch Hundepfoten. Aber schaut selbst!!!!

1849913819_Hundetaschegeschlossen.jpg.f742778311d08ab121e3d444f506fc1a.jpg

1985930006_HundetascheVorderseite.jpg.4cb4336bdd985fd05d44ddc3b2b6e0bc.jpg

1673351273_HundetascheRckseite.jpg.a623b2af22dd2a3becd0134266ce8024.jpg

 

Dann habe ich ENDLICH auch das andere Geschirrtuch für eine Arbeitskollegin bestickt bekommen. Ja auch hier habe ich die Stickdatei für Pfoten genutzt als Tatzen :D Die andere Stickdatei, die Katze von Urban Design kennt ihr ja schon von den anderen beiden Geschirrtüchern.

1239161395_GeschirrtuchKatzeBianca.jpg.67d3651cd04b9ea53cd5c9317c130728.jpg

Leider kann ich das nachfolgende Projekt nicht so wirklich toll präsentieren. Es ist ein Halsschmuck von Urban Design und an der Frau, also die beschenkte ist eine Freundin, habe ich es vergessen zu fotografieren. Einfach so fotografiert, also mit den Schnüre ging gar nicht, aber vielleicht könnt ihr es dennoch erkennen......

1241823144_HalsschmuckUrban.jpg.85e29706a9baf68ae19f8980e0cc5cfb.jpg

Ohhh und jetzt fällt mir ein den einen neu genähten und den anderen aufgepimpten habe ich gar nicht fotografiert....muss ich noch nachholen :)

 

So und nun muss ich wieder für neues Augenfutter sorgen....ratet mal wo ihr mich findet.....:D

 

 

Liebe Grüße

Chero

 

 

P.S. @Petra, hihihihihihihihi durch das Esnah schon vorher geschrieben hat, konnte ich mir die Entstaubung und Spinnenweben entfernen glatt sparen :D

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah

Die Kostüme sehen prima aus :super:

Kinder Unnerbüxen aus Resten sind immer beliebt.

 

@Chero

eine tolle Tasche, da wird sich deine Freundin bestimmt drüber freuen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch wieder fleißig... Aber noch nicht fertig geworden...

 

Hoffe dann morgen das Steckenpferd zeigen zu können... Das wird ein Geschenk für meine Tochter die im April 3 wird... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zeige ich euch das zukünftige Hottehüüh der Jüngsten...

 

Sie liebte das Steckenpferd aus Tapete und dem Stab aber das ist bereits so zerfleddert gewesen, das konnte man als Pferd gar nicht mehr erkennen...

 

Hach herje alle Infos vergessen... Das Pferd ist nach einem Freebook von Frau Scheiner und heißt Steckenpferd... Und ist ein kompletter UWYH... Selbst der Stab war schon vorhanden...

 

Die Zügel sind nach einem Freebook das ich im Inet gefunden habe... Es heißt "Halfter und Zügel für das große Knuffelpferd"...

 

:D

image.jpg.932bc58abd7f0073f5bd1dba47c34fcb.jpg

Bearbeitet von Esnah
Infos vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Chero wo treibst du dich so rum...:D

 

Hier gab es ein Inlett für den Brotkorb... nach selbsterstelltem Schnittmuster... Noch ein wenig verbesserungswürdig aber durchaus schon brauchbar... Da mache ich auf jedenfall noch ein zweites von...

 

Die Bilder muss ich vom Ipad leider wieder alle einzeln hochladen...

 

Erstmal ein Vorherbild...

image.jpg.7c39dc18182e68ce54fbc9fec82a5199.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun der zweite Versuch.....:rolleyes:

 

ja Esnah wo ich mich so rumtreibe und vor allem wo die Zeit hinrennt, das frag ich mich jeden Tag aufs Neue. Das kennt ihr ja alle also nicht viel drumrum quatschen und nach vorne schauen.....

 

Dein selbst entworfenes Innenleben für den Brotkorb sieht doch gut aus...was willst du denn noch verändern? Gut noch eins zum wechseln aber sonst?? hmmmm.....Vielleicht magst du ja schreiben was dich noch stört. Ich finde es toll.

 

So und nun mal zeigen was ich so in der Zeit genäht und gestickt habe. Ja ich war nicht ganz untätig :D

 

Zuerst einmal drei bestickte Caps, zweimal mit Coach und einmal Athlet. Habe ich für den Freund meiner Freundin gemacht, er ist der Athlet und sie u.a. sein Coach. Experiment pur für mich, zum einen noch nie ein Schriftbild selbst digitalisiert also Name schon oft aber da alles als ein Stickbild mit Positionierung etc. war schon eine Herausforderung und dann noch auf ein Cap sticken auch Premiere. Aber schaut selbst.....

1341258872_CapeAthlet.jpg.361e8aef6674a59c91018962fdaff17c.jpg

935304196_CapeCoach.jpg.71f95a4e6b6b769debb82531d4aa7a92.jpg

Dann wurde ja auch noch ein Shirt fertig was ich glaube ich auch noch nicht gezeigt habe. Es ist ein SM von CZM (CinderellaZwergenMode) und heißt Davida.

805638717_PulligrngemustertDavida.jpg.e508dc11a2f5da6c4db299030b39a48a.jpg

Na ja das nächste ist nicht unbedingt eine sexy Augenweide, jedoch ich will es zeigen um anderen Molligen Mut zu machen sich an das Thema mal ranzumachen und auszuprobieren. Bisher habe ich den Schnitt (Ottobre) nur aus unifarbenem Stoff genäht und noch nicht mit Spitze rumexperimentiert aber es soll noch kommen........ Ich liebe meine selbst genähten Unterhosen und greife immer zuerst nach diesen. Habe den Schnitt als Grundlage genommen und immer wieder optimiert, momentan verändere ich den Hüftbereich.........aber das hier ist noch die normale Hüfthöhe, die schmaler werden soll :-) und ein Unterhemd. Muss ja nicht immer elegant sein und auch bequem bzw. sportlich darf es geben :-)

1748389844_Unterwscheset.jpg.8f157e33bdb6c06f9729d0bdea0a5c63.jpg

439266466_Unterhoseorange.jpg.6c8a5ed9532a140564c4ea8c12adaaff.jpg

Dann habe ich nach einem Couchprojekt gesucht, denn oft bin ich nach dem Job/Haushalt und Co einfach zu k.o. um mich noch ins Nähzimmer zu verkrümeln. Also überlegt und da ist mir das gehäkelte Einkaufsnetz und mein Baumwollgarnvorrat eingefallen......Ich dachte ich hätte so drei bis vier Knäuel.....schaut selbst...... :-)

1693911625_BW-GarnUWYH.jpg.56c8de75828b1f27072dca0a54954322.jpg

Aktuell vernähe ich noch vorgeschnitte Sachen, also Unterhosen bspw. und die ollen Weihnachtsterndecken sind immer noch nicht bewältigt. Warum ziehe ich mich da nur sooooo wie Kaugummi. Nervt total!!!!

 

Merke gerade das ich gar nicht soooo untätig war und öfters mal posten sollte hmmmmm muss ich ändern :-)

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Sachen sind bei dir entstanden... die Unterwäschekombi gefällt mir super und auf deine Netztasche bin ich schon gespannt...

 

An dem Korb gefällt mir die Größe noch nicht... kommt auf dem Bild noch nicht so ganz rüber aber an den Kanten ist ungefähr ein Fingerbreit Platz noch... Das möchte ich beim nächsten auf jedenfall ändern...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das Einkaufsnetz wächst und gedeiht und der erste kleine Knäul und die gefühlte Hälfte ist schon gehäkelt. Ich glaube ich kombiniere die Farbe mit einer anderen und mach die Henkel wieder in der Ausgangsfarbe (grün) den komplett grün wird nicht reichen..... Da ist Kreativität gefragt, ist halt Resteverarbeitung :D

 

ach ja, jetzt wo du es schreibst, da fällt mein Augenmerk natürlich an besagte Stelle. Stimmt da kannst du noch anpassen und verbessern aber das existierende kannst du doch auch ohne weiteres nutzen oder?

 

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei,

Ihr seid eigentlich ganz schön fleißig aber mit zeigen habt Ihr es wohl nicht so, oder ? :D ;) :hug:

Schade, schade, ich finde nämlich immer, daß das beim nähen auch noch ein wenig

puscht. Mir geht es jedenfalls so.

 

@Chero

Dein Wäscheset gefällt mir sehr gut :super: Damit habe ich es ja nicht so, auch wenn

ich es schon ausprobiert habe :rolleyes: Und auch Deine anderen Sachen sehr schön :D

So ein Einkaufsnetz habe ich auch schon gehäkelt. Ein Tipp pass auf die Länge auf, es dehnt sich beim benutzen

noch ganz ordentlich und deswegen ist meines jetzt ein bisschen zu lang ;)

 

@Esnah

Auch Deine Brotkorb-Bekleidung gefällt mir sehr gut :super:

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ohhh ja Namibia.........da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Fotografieren gehört nicht zu meiner Leidenschaft und dann noch hochladen und einstellen....hmmmm aber ich selbst liebe ja bei allen anderen auch das Augenfutter, also muss ich daran arbeiten.

 

Will ja auch gerne zeigen und euch an meinem Nähjahr teilhaben lassen....... ich bessere mich :D

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind bei euch beiden entstanden.

 

Sag ma Chero, hast du fertige Caps bestickt? Wenn ja, wie hast du das denn gemacht?

 

LG

 

Flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

 

ja ich habe die Caps fertig gekauft und dann bestickt.

 

Habe Klebevlies genommen und dann Cap drauf platziert, habe darauf geachtet das der Innenstreifen (keine Ahnung ob das bei allen existiert) nicht bestickt wird (also in meinem Fall weggeklappt) Den Rahmen an die Maschine dann machen war wegen der Nadel und dem ganzen Capstoff etwas friemelig aber ging...... dann geschaut das es wieder fest auf dem Klebevlies war und dann losgestickt. Habe weil es ein Experiment war ein günstiges Cap gekauft, also nicht gefüttert aber kein dünnen Stoff gewählt, das war mir dann doch zu gewagt. Hat super geklappt und wenn der Wunsch zukünftig weiter bestehen würde, dann weiß ich das klappt und dann darf es auch eine Teure sein :D

 

Hast du es schon mal ausprobiert? Ist wirklich einfacher gewesen als ich dachte!!!!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografiere eigentlich auch immer Zeitnah nur das bearbeiten und einstellen dauert dann meist bissl... Mit 5 Kindern Haushalt und ab April dann arbeiten (da graust es mir vor) dauert das dann manchmal...

 

Aber ich gelobe Besserung... Und werde versuchen demnächst immer alles auch Zeitnah einzustellen...

 

Mir gehts ja da wie euch... Ich liebe Augenfutter in den UWYH's...:D

 

Ich denke die bald anstehende Oster-Deko wird fix gehen...

 

Ausserdem ist bis mitte April ein Quiet Book in Planung für die Jüngste...

 

Derzeit arbeite ich immer mal so rundenweise an der Mütze für meine Mama... 8cm fehlen mir noch bis zur Abnahme und da das Garn so dünn ist (ich stricke mit 2,5er Nadeln) gehts eben laaaangsam voran...

 

Freue mich auf jedenfall das ihr immer noch da seit und reinlugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

 

ja ich habe die Caps fertig gekauft und dann bestickt.

 

Habe Klebevlies genommen und dann Cap drauf platziert, habe darauf geachtet das der Innenstreifen (keine Ahnung ob das bei allen existiert) nicht bestickt wird (also in meinem Fall weggeklappt) Den Rahmen an die Maschine dann machen war wegen der Nadel und dem ganzen Capstoff etwas friemelig aber ging...... dann geschaut das es wieder fest auf dem Klebevlies war und dann losgestickt. Habe weil es ein Experiment war ein günstiges Cap gekauft, also nicht gefüttert aber kein dünnen Stoff gewählt, das war mir dann doch zu gewagt. Hat super geklappt und wenn der Wunsch zukünftig weiter bestehen würde, dann weiß ich das klappt und dann darf es auch eine Teure sein :D

 

Danke

 

Hast du es schon mal ausprobiert? Ist wirklich einfacher gewesen als ich dachte!!!!

 

Liebe Grüße

Chero

 

Nein, ich hab´s noch nicht ausprobiert. Deswegen frag ich. SM hätte gerne etwas bestimmtes auf einer Cap. Ich hab nur ein Schnittmuster für eine Cap, da hab ich mich aber auch noch nicht dran gewagt.

 

Ausserdem ist bis mitte April ein Quiet Book in Planung für die Jüngste...

 

Darüber bin ich heute gestolpert, aber ich habe überhaupt nicht kapiert was das ist. Magst du mir das erklären?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber bin ich heute gestolpert, aber ich habe überhaupt nicht kapiert was das ist. Magst du mir das erklären?

 

LG

 

flocke1972

 

Im Grunde sind das Spielbücher... Du gestaltest die einzelnen Seiten je nach Alter der Kinder... ZB mit Perlen auf einer Schnur zum Fädeln durch aufgenähte Tunnel... Oder eine Scheune in der Fingerpuppen sind... Oder Blumen aus Filz in denen du ein Knopfloch nähst und auf die Seite farblich passende Knöpfe... Auf Pinterest gibt es eine Menge Anregungen...

 

Ich werde es so gestalten das ich nach und nach Seiten zufügen kann bzw austauschen wenn sie ihr langweilig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Ihr Beiden,

ich wollte nicht nörgeln wegen der Fotos, nicht böse sein :hug: :hug: :hug:

 

@Esnah

stimmt, Du machst ja immer so schöne Collagen aus Deinen Fotos. So eine Arbeit mache ich

mir nicht ;)

 

Und natürlich bleibe ich hier und harre der Dinge die da kommen ! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meist mit dem Smartphone online. Und dann wird eben schnell n Foto gemacht. Kurz ungefähr zurecht geschnitten und gleich hochgeladen. Den PC habe ich selten an. Da müsstet ihr bei mir lange warten auf Bilder.

 

@esnah

Statt Knopfloch und Knopf kannst du auch Kam Snaps verwenden.

ZB als Blumenwiese mit einigen Tierchen drauf.

Eine Bekannte hat das mal mit Leder gemacht (also Blumen, Schnecke etc) und den Rest (wiese und Himmel) aus Fleece oder Baumwolle + mehr.

 

Schöne Sachen habt ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...