Zum Inhalt springen

Partner

Chero und Esnah's Nähjahr 2015! Stoffevorrat abbauen und Ufos landen!!!


Chero

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    69

  • Chero

    28

  • namibia2003

    21

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:idee: vielen Dank. Jetzt hab ich´s auch kapiert. Ich geh mal auf Pinterest schauen. Das kann man dann bestimmt auch für alte Menschen abwandeln.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namibia,

 

habe das absolut nicht als nörgeln empfunden, eher als kleiner Anstupser und der war wirklich notwendig. :D

 

@all: wollte gestern noch nähen, jedoch hat mich das Einkaufsnetz irgendwie gefesselt und ich habe dann gehäkelt. Macht Spaß aber irgendwie findet meine rechte Sehne am Arm die Bewegung nicht lustig :confused:, eine schwachstelle bei mir..... also werde ich mit häkeln eine Pause einlegen und nähen. Ist ja nicht so als ob wir keine Ausweichmöglichkeiten hätten :D:D

 

Danke Esnah für die Erklärung, ich stand gedanklich auf dem Schlauch und wusste gar nicht von was ihr redet :) Diese Bücher kenne ich sowohl von Kleinkindern als auch für ältere Menschen und lediglich die Motive sind dann dem Alter angepasst das lernen oder die Übungen sind die gleichen. Toll das man dies auch selbst herstellen kann.......Bin gespannt

 

 

Euch allen einen schönen Wochenstart!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namibia,

 

habe das absolut nicht als nörgeln empfunden, eher als kleiner Anstupser und der war wirklich notwendig. :D

 

Danke Esnah für die Erklärung, ich stand gedanklich auf dem Schlauch und wusste gar nicht von was ihr redet :) Diese Bücher kenne ich sowohl von Kleinkindern als auch für ältere Menschen und lediglich die Motive sind dann dem Alter angepasst das lernen oder die Übungen sind die gleichen. Toll das man dies auch selbst herstellen kann.......Bin gespannt

 

Geht mir genauso... Ich weiß ja das ein UWYH von Bildern lebt... Ich liebe sie ja auch und verliere langfristig die Lust zum schauen wenn nicht reichlich Bilder kommen :D:hug::o

 

Ich bin heute mit der ersten Fingerpuppe angefangen... Die wird gestrickt, so dass ich sogar noch verschiedene Techniken miteinander verbinde...

 

Muss nur noch Gesicht aufsticken und die Ohren annähen... Dann gibt es auch Bilder... Nur leider nimmer heute... Ich hab gleich Elternabend beim zweitältesten und den kann ich nicht sausen lassen... Es geht heute primär um die erste Klassenfahrt die im Juni ansteht...

 

Ausserdem ist das erste genähte Osterei entstanden und schon diverse andere zugeschnitten...

 

Auch da wird es bald Bilder von geben... Meine Kiddies fanden sie auf jedenfall toll und die Jüngste (fast 3 Jahre alt) hat schon geplant wer alles welche bekommen soll... Da muss ich dann jetzt in die Massenproduktion gehen...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Fingerpuppe ist fertig... morgen gibt es dann auch Fotos... Ausserdem ist das erste Ei auch vor ein paar Tagen fertig geworden und diverse neue sind zugeschnitten... Ich hoffe jetzt am Sonntag zum nähen zu kommen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so neue Woche, neues Glück, neue Vorsätze!!!!

 

Ja ihr lest richtig, ich habe mir vorgenommen meinen Tagesablauf neu zu strukturieren, also nach dem Job....... Möchte nun mehr Zeit meinen Hobbys widmen und dazu gehört eindeutig auch das nähen.

 

Heute erster Tag umgesetzt und siehe da!!!! Ich habe die nächsten 3 Projekte stofftechnisch geplant, ist ein Nähevent in einer fb-Gruppe und heißt "Resteverarbeitung" und klar fließen die Teile dann auch hier rein. Dann habe ich auch noch eine weitere Unterhose fertig genäht bekommen, Foto gibt es wenn die andere zugeschnittene auch fertig ist :rolleyes: und ich habe mich meinem heiß "geliebtem" Ufo Weihnachtsdecke blau gewidmet. Irgendwie liegt der Hase dort in Pfeffer und ich wusste nicht wo der Fehler ist...also zuerst mal getrennt und morgen wird dann weitergesehen......

 

Augenfutter gibt es heute nur von den drei geplanten Teilen....

 

Falttasche Herta

22511170_UWYHFalttasche.jpg.5e84cd55b88c890c61caed612ec6c052.jpg

Caprihose in Gr. 86

659395531_UWYHKindershort.jpg.2dd3d11be0b82feafb6b3eee3d0263e8.jpg

Kindershirt Gr 86, da weiß ich noch nicht ganz welchen Schnitt ich da nehmen soll, weil die Stücke recht klein sind......

738375541_UWYHKinderpulli.jpg.9ce9e09c1f044ed3fcaaf9354a3a66eb.jpg

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero da bin ich aber mal gespannt auf die Fertigstellung... Ich kuschel grad mit einem Glühwürmchen aufm Sofa...

 

GSD ist die zweite soweit wieder fit... die hat die halbe Nacht gespuckt... ist aber jetzt soweit wieder munter...

 

Nur zum arbeiten komm ich nicht...:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

du wirst lachen.....ich habe zwischen Princess/Ottobre und Trotzkopf/Schnabelina hin und her geschwankt und mich nun träräääää für Trotzkopf entschieden und eben den Schnitt runtergeladen....

 

Geniale Idee von dir und hat mich bei der Entscheidung nun bestätigt. DANKE

 

Mal sehen was heute abend gemacht wird.......

 

Ohhh je Esnah, ich hoffe dem Glühwürmchen geht es besser!!!! :hug:

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero, da bin ich auf die Umsetzung vom Trotzkopf gespannt, den Schnitt habe ich mir auch direkt runtergeladen :D

Ich brauch ja noch was zu Ostern für die Enkelin und ich habe auch so viele kleinere Reste. Dann mach mal, ich warte ;)

 

@Esnah

Ich hoffe Deinem Glühwürmchen geht es schon besser :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie glüht immer noch schläft aber mittlerweile...:D

 

Habs endlich geschafft die Bilder der Fingerpuppe zu bearbeiten... Sie ist gestrickt und ist ein Hase...

image.jpg.2239c64f31a1f599cee750aff1c713b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht das ihr meint hier passiert nix mehr... Ich komme immoment nur mäßig voran... ständig ist einer Krank und am Wochenende hat es mich dann erwischt...

 

Ich hoffe das ich zum Wochenende vllt ein paar Bilder von den Seiten zeigen kann... Dazu hoffe ich auf gutes Wetter damit die Kids möglichst oft raus gehen...:cool:

 

Die Bauernhofseite ist auf jedenfall schon gut vorbereitet... Morgen will ich das ganze Vliesline zuschneiden und aufbügeln (muss nämlich eh bügeln:rolleyes:)

 

Dann kann ich am Donnerstag wenn mein Mann daheim (und hoffentlich gesund) ist die ersten Seiten nähen... Bin schon ganz aufgeregt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh drückt mal ganz feste die Daumen das nu alle Gesund bleiben...

 

Nachdem wir Freitag noch in der Notaufnahme waren wegen urplötzlicher Ohrenschmerzen (dicke eitrige Mittelohrentzündung beim Junior) kam dann Samstag noch Fieber bei der mittleren dazu...

 

Nu langt es langsam echt... Ich will endlich wieder gesunde Kinder...

 

Bilder kann ich leider demzufolge auch nicht zeigen, weil ich am WE nichts geschafft habe zumindest nicht an der Nähma...

 

Ich habe einen Rapunzelschal für Josephine angefangen und ungefähr ein drittel auch schon fertig... Immoment muss ich allerdings pausieren da mir das linke Handgelenk wehtut (woher auch immer das nu wieder kommt)...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann bei Dir ist ja echt was los :eek: Ich drück Dir die Daumen das schnell alle

wieder gesund werden und Du wieder zum nähen kommst :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh je Esnah bei dir bzw. deinen Kids reißt es ja gar nicht ab.....Gute Besserung an alle und beim nächsten Mal wenn es darum geht "biete Krankheit, kostenlos und Direktlieferung ohne Versandkosten" bitte nicht HIER schreien..

 

Na ja und während ich mein Leben plane, da spielt meint die Realität es ganz anders direkt umzusetzen..... Egal, das wird schon und unterkriegen und resignieren nöööööööööö!!!

 

Ich bekomme wohl immer ein wenig genäht, vorbereitet etc. aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und Augenfutter gibt es die Tage, zumindest hoffe ich das...nein ich plane nicht mehr und verspreche auch nichts mehr!!! :rolleyes:

 

Noch ein paar Tage Alltagstrott mit allem drum und dran.....dann habe ich in der Osterwoche Urlaub und glaubt mir, ich freu mich drauf!!!! Ich hoffe dann ganz viel Zeit für mich zu haben und klar sollen dann auch die Maschinen schnurren.......nein ich plane nicht ;):D

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann es eigentlich gar nicht glauben, jedoch habe ich heute doch wirklich zugeschnitten!!!! Nein die zugeschnittenen Teile euch zu zeigen, ach das macht doch jeder :D......nöööö ich habe mich dazu entschlossen euch einfach mal die restlichen Fitzelchen zu zeigen!!!

 

Jägerin und Sammlerin bin ich wohl zugegeben, jedoch diese Reststücke sind nun wirklich entsorgt..... na ja ich muss zugeben der Vichystoff auf dem einen Bild oben links....der ist in die Aplistoffkiste gewandert aber sonst alles entsorgt :D Ja ich weiß, nicht wirklich ein Kunststück aber bei dem BW-Rest wollte ich echt zögern

 

So und nun das phänomenale Fotoshooting :D

1590675195_ResteCapri.jpg.f0783348a2e4ae4e99f2880d171d7bdd.jpg

1186058836_RestePulli.jpg.a260d770aba2b037eadcaa750c253d03.jpg

1868120429_ResteTasche.jpg.8c50a77fa9b017aba67af72b43ff8678.jpg

 

 

Liebe Grüße

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

Ich bin gespannt was du aus den Pilzen zauberst. Meine sind Blau :D

 

Das andere wird der Trotzkopf oder?

 

Ich schmeiße nu auch mehr Reste weg. Auch wenn deine doch noch recht "groß" wirken. Zumindest bei den Pilze ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh ich dreh langsam durch...

 

Alle drei Mädels seit gestern wieder Fieber... Und jedesmal was anderes als Erkrankung... :banghead::banghead::banghead:

 

Ich kann nimmer...:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...