Zum Inhalt springen

Partner

Auch 2015 muß flocke1972 den Stoffberg abbauen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• flocke1972

76

• sikibo

17

• trijim

17

• akinom017

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ehrliche Meinungen finde ich gut.

Also

1. Nein, du bist nicht zu alt dazu und von vorne finde ich es auch super.

2. Der "schwangere" Eindruck entsteht ja nur von der Seite.

Ideen:

Wie vorher angedacht irgendwie taillieren. Entweder indem du hinten leicht smokst oder kleine Bindebänder oder die vorgeschlagenen Gürtel einarbeitest. Eventuell kann man es auch mit einem Gummi probieren das innen eingenäht wird. Oder du machst zwei kleine falsche Abnäher vorne rein, wie ich bei meiner einen Bluse gemacht habe:

Klick

Da ist auch einfach nur Stoff gerade zusammen genäht. Nicht die saubere Methode, aber sie fällt dadurch unter der Brust viel besser. Sonst wäre das auch eine Idee schwanger geworden. Auch wenn ich das Luftige ja liebe. Kann dich da gut verstehen.

LG Christiane

Geschrieben

Ist das das Luft und Liebe Top von hier ?

Die Idee ist von da, die Verarbeitung etwas anders.

Oder du machst zwei kleine falsche Abnäher vorne rein, wie ich bei meiner einen Bluse gemacht habe

Genau, du und Katja mit ihren Biesen habt mich darauf gebracht. Ich hab jetzt einfach mal 2 Stecknadeln gesteckt und fotografiert. Ich glaube ich werde das einfach ein bißchen zusammennähen. Was haltet ihr davon?

DSCF1613-1.jpg.2ab4eb1509a48199e7d42093352ab786.jpg

DSCF1614-1.jpg.149be868974c33ad3c52b9926740d2e8.jpg

Halt noch gleich hoch, gleiche Menge und gerade

LG

flocke1972

Geschrieben
Viel besser :)

Stimmt :D

Obwohl ich es auch als einfaches Hängerchen gut fand !

Geschrieben (bearbeitet)

Von der Seite besser.

Von vorne fand ich es vorher besser. Magst du die vlt gecroppt in den Gürtel stecken? Ohne Abnäher.

Oder nur an einer Seite eine Falte stecken? Mir ist das oben rinfach zu viel Stoff am Ausschnitt. Davor fiel es lockerer.

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Geschrieben

:hug::hug: definitiv werde ich darauf keinen Gürtel anziehen. Das macht es nur schlimmer, ich hab´s doch schon ausprobiert. Ich hab nämlich wirklich Bauch :p, auch wenn ich den gerne wieder weg hätte.

Mit dem Ausschnitt das kann gut sein, ich hab das heute morgen ganz schnell in 5 Minuten gemacht, denn ich hatte keine Zeit. Das sind einfach zwei aneinander genähte Rechtecke, die oben einen Tunnel für das Bindeband haben. Keinerlei Passform. Sackmäßig :rolleyes:. Das bedeutet jedes Mal wenn du es anziehst mut du dir den Ausschnitt zurechtrücken. Dafür war heute morgen aber keine Zeit :o:cool:. Mir ging es halt wirklich um die Stecknadeln.

LG

flocke1972

Geschrieben

Mit dem Ausschnitt das kann gut sein, ich hab das heute morgen ganz schnell in 5 Minuten gemacht, denn ich hatte keine Zeit. Das sind einfach zwei aneinander genähte Rechtecke, die oben einen Tunnel für das Bindeband haben. Keinerlei Passform. Sackmäßig :rolleyes:. Das bedeutet jedes Mal wenn du es anziehst mut du dir den Ausschnitt zurechtrücken. Dafür war heute morgen aber keine Zeit :o:cool:. Mir ging es halt wirklich um die Stecknadeln.

LG

flocke1972

für mich ist Falten zurechtrücken eine Strafe. Ich würde das einmal drapieren, an den Ausschnittenden feststecken und dann von links mit Handnaht befestigen, damit die Falten sich am zugewiesenen Platz halten.

liebe Grüße

Lehrling

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hust, Pust...

Hallo :winke:,

ich war ganz schön lange nicht hier. Zwischendurch waren wir im Urlaub. War sehr schön.

Dafür habe ich jetzt ein paar Fotos für euch.

Als erstes ein Foto vom Hängerchen.

DSCF1628-1.jpg.9c8a14f167e534446518817a63418d90.jpg.

Ich habe mich darin dehr wohl gefühlt und es war angenehm kühl. Ich hab jetzt einfach eine kleine senkrechte Naht rechts und links gesetzt.

Dann hat eine gute Freundin sich ein Kleid für eine Hochzeit gekauft und es etwas kürzen lassen. Da sie dafür keine passenden Tasche hatte, hat sie mich gefragt ob ich ihr etwas Clutch ähnliches nähen könnte. Da sie mir auch immer hilft, habe ich das gerne gemacht.

Diese Perlenstickerei war auf dem Kleid unterhalb der Brust

attachment.php?attachmentid=208688&d=1442141544

in Anlehnung daran, habe ich ihr diese Tasche genäht

attachment.php?attachmentid=208689&d=1442141551

Die Perlen waren aus meinem Bestand, :p deswegen ist es auch in meinem Uwyh gelandet.

Und zum Schluß habe ich dann noch eine Schmuckrolle zum mitnehmen für meine Tochter genäht.

Einmal offen

20150914_162728.jpg.941db0af7894b9a00b98f668c35abc5f.jpg

Und so geschlossen.

20150914_162757.jpg.5846ce3fe066ddaabeaec8a90460e200.jpg

Die Anleitung habe ich von hier.

Ich hoffe ich schaffe jetzt wieder regelmäßiger was hier zu schreiben. Ideen und Vorhaben habe ich viele, Stoffe auch, nur die Zeit......

Aber das kennt ihr ja sicher.

LG

flocke1972

Geschrieben

Das ist eine tolle Tasche geworden :super:

Und auch die Schmuckrolle ist klasse :super:

Was hast Du denn benutzt für das Teil für die Ohrringe ?

Geschrieben

Toll sieht das Motiv auf der Tasche aus. Ich hatte es bis jetzt nur auf dem Handy angesehen, aber so ein bisschen größer kommt es noch besser zur Geltung.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ah22.gif

Nicht dass ihr denkt hier geht es nicht vorwärts. Zur Zeit ist nur im echten Leben wahnsinnig viel los und deswegen muß das Nähen halt hinten anstehen.

Nichts desto trotz bin ich am Sonntag in Ffm auf dem Stoffmarkt gewesen. Ich bin hin wegen Maschinennadeln und Ovigarn. Das Garn hab ich geholt und zwei Stoffe, die beim ersten Mal Sehen so laut "hier" schrien, dass ich es nicht überhören konnte. Die Nadeln und der Rest der mir gefiel mußten leider dort bleiben, es war mir dann schon zu voll. :(

attachment.php?attachmentid=209665&d=1444641020

Ich möchte ja meine vorhandenen Stoffe benutzen und habe die Anleitung für ein Storyboard bekommen. Vielen Dank nochmal. :hug: Das ist wirklich nicht schwer. Ich hab ein bißchen rumgespielt.

Mein nächstes Projekt:

Nähstyle 15056/AE 173 Modell28M

1965851296_Nhstyle15056AE173Modell28M.jpg.36ffb5400fd79d56337152938d1a460f.jpg

Das orange ist ein Neonorange und das Lila ist lila :p. Stoff ist Piquee aus einer Trigema SB. Beim Schnittmuster kopieren hatte ich ein sehr seltenes Erlebnis. Ich hab noch nie nach Nähstyle bzw. Diana Moden genäht. Lt. Tabelle hätte ich Gr. 42/44 gebraucht. Ich kam auf die Idee mal ein passendes Oberteil Schnittmuster aufzulegen. Tja, jetzt hab ich Gr. 38/40 rauskopiert. Und das ist sogar noch größer als mein passendes Schnittmuster. Ich bin gespannt.

LG

flocke1972

LG

flocke1972

Geschrieben

Die Stoffe sind schick, aber wenn ich bei Euch lese, Dir und Petra, daß es sooooo voll war, dann war es wohl gut, daß ich nicht vorbeigegangen bin.

Das Wetter war für die Händler traumhaft, ich hätte vermutlich einen Schreikrampf bekommen. :o

Geschrieben

Die Storyboardanleitung hätte ich auch gerne, biiitttte :hug:

Ich hatte Deine Stoffe zwar schon gesehen aber ich sage es nochmal, sie sind toll :D

@ Ina

Am schlimmsten war es am Couponstand, da haben sie schon eine halbe Stunde vor Verkaufsstart die Coupons

festgehalten, hihihi und jeder der mal schauen wollte wurde sehr böse angeschaut ! Um die Mittagszeit war es

halt am schlimmsten :rolleyes:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, hier mal zwei schnelle schlechte Bilder. Aber immerhin ich habe fertig.

Hier mein Oberteil in 38/40. Es paßt tatsächlich gut. :eek: Ich hab ein ähnliches Modell im Visier, da muß ich dann aber den Brustabnäher um 4cm verschieben. Dies war ja als reines Probemodell gedacht. Sowohl Größen mäßig wie auch Schnittmusterheft. Genäht habe ich aus Trigema Putzlappenpiquee.

DSCF1633-1.jpg.439e96e6225d878b01abcc88b35385ff.jpg

Und dieses Ist ein Pyjama Oberteil. Eine Farbe die absolut nix für mich ist. Aber ich habe ein Shirtschnitt genommen und die Ärmel verlängert. So von der ersten Anprobe her hat es sich gut angefühlt, nur der Halsausschnitt ist zu groß. Mal sehen wie es nach dem Tragetest aussieht, dann könnte ich da nämlich in Produktion mit drei bis vier Stück gehen. Mir fehlt dann nur noch der passende Hosenschnitt.

DSCF1636-1.jpg.8b9ace1273ec879a729c061c030ebbb2.jpg

Mal sehen was ich als nächstes mache.

LG

flocke1972

Geschrieben
Eine Farbe die absolut nix für mich ist

Nachts sieht es doch niemand :p Die Probeteile sehen doch schon mal gut aus. Schön, Dich wieder an der Nähmaschine zu sehen, Flöckchen!

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Könnt ihr euch noch an meinem Mantel erinnern?

Der hing jetzt bestimmt 1 1/2 Jahre auf meiner Püppi. Das was ich als Knöpfe/sichtbaren Verschluß machen wollte hat mir einfach nicht zugesagt. Jetzt hab ich tolle Knöpfe, also werd ich den erst mal fertig machen, ohne Knöpfe, dann mal eine Runde sanft schwimmen lassen und die neuen Knöpfe auf nähen. :freu:

LG

flocke1972

Geschrieben

*träller, träller* ich hab ein Ufo gelandet. :freu::freu:

Mantel Burda 9/09 Modell 102.

DSCF1646-1.jpg.ab59a8b08f2239ce14ec5e5c78e4e1e5.jpg

Und ich hab mein Pyjama Oberteil Probegetragen. S**bequem, wird des öfteren mit unmöglichen Farben aus Trigema Putzlappen oder vorhanden Fehlkäufen auch mit kurzen Armen nachgenäht werden. yeah.

Schöne Bilder des Mantels mit Detailaufnahmen mach ich unter der Woche mal, wenn ich alleine zu Hause bin. Die kommen dann auch in die Galerie :cool:.

Eigentlich müssen jetzt mal ganz dringend 2 Geburtstagsgeschenke gemacht werden und ich hab auf der Bernina Seite so tolle Adventskalendertüten gesehen.... Mal sehen

LG

flocke1972

Geschrieben

Wow, Flocke, das sieht ja mal richtig gut aus :super:

Auf diese Knöpfe hat der Mantel einfach gewartet.

Geschrieben

Danke euch beiden. :hug: Ja, ich glaube der Mantel hat 1 1/2 Jahre auf seine Knöpfe gewartet. :o In Wirklichkeit sind sie aber nicht rein weiß, sondern gemustert.

LG

flocke1972

Geschrieben

Wie doch die Zeit vergeht ;)

Mit dem Mantel erkenne ich Dich bestimmt. Prima geworden!