trijim Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 Schade, dass der Stoff so steif zu sein scheint. Die Hose würde aus einem weichen Stoff bestimmt schöner fallen und nicht so dreieckig abstehen. Oder trägt man die so und ich Eifler Bauer weiß es nur mal wieder nicht? Lies statt Eifel "Ostwestfälische Provinz" und du hast mein statement. Die Länge des Rocks finde ich auch schön so. Zeig ruhig deine hübschen Beine.
namibia2003 Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 Die Länge vom Leinenrock finde ich gut so Der Hosenrock an sich ist gut aber warum kam in den Saum ein Streifen feste Vlieseline ? Das ist mir bisher noch nie untergekommen. Mach das mal mit dem Saum, wenn er ein wenig kürzer wird, ist das immer noch eine gute Länge für Dich. My just 5 Cents !
AndreaS. Geschrieben 13. April 2015 Autor Melden Geschrieben 13. April 2015 Die Länge vom Leinenrock finde ich gut so Der Hosenrock an sich ist gut aber warum kam in den Saum ein Streifen feste Vlieseline ? Das ist mir bisher noch nie untergekommen. Mach das mal mit dem Saum, wenn er ein wenig kürzer wird, ist das immer noch eine gute Länge für Dich. My just 5 Cents ! Gebongt, dann mach ich das mal als nächstes nach dem Rock. Danke schön Ihr Lieben
hludwig Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 Andrea..... wie sag ich es meinem Kinde.... Ich finde leider die Hosenform geht für dich gar nicht...so hat es was von -verzeih bitte!!- Tannenbaum... Wenn also ein ganz fluffiger Stoff lose im Fall so wie Seide deine Beine umspielen würde, würde ich hurra schreien... nur so ....die abstehenden Beine finde ich nicht gut SORRY herzlich Heike
Ulrike1 Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 Andrea, der Rock gefällt mir in der Länge an dir sehr gut. Mit der Hose kann ich mich leider gar nicht anfreunden. Ist das so ein "Culotte"- Ding, wie sie jetzt wieder Mode werden? Eine Marlene - Hose würde ich vorziehen. L. G. Ulrike
Maria Geschrieben 14. April 2015 Melden Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Andrea, mir gefällt die Hose an Dir auch nicht, sieht so abstehend aus. Aber vielleicht hilft es wenn Du die Vliseline entfernt hast. Denke auch das die Hose aus Viskose oder Seide einen anderen Fall hätte. Bearbeitet 14. April 2015 von Maria
AndreaS. Geschrieben 15. April 2015 Autor Melden Geschrieben 15. April 2015 Andrea..... wie sag ich es meinem Kinde.... Ich finde leider die Hosenform geht für dich gar nicht...so hat es was von -verzeih bitte!!- Tannenbaum... Wenn also ein ganz fluffiger Stoff lose im Fall so wie Seide deine Beine umspielen würde, würde ich hurra schreien... nur so ....die abstehenden Beine finde ich nicht gut SORRY herzlich Heike Heike, vielen Dank für Deine ehrlichen Worte. Ich hatte ja schon im Vorfeld, um eine ehrliche Meinung gebeten Ich hab noch 2 Ideen, die ich mit der Hose ausprobieren möchte, bevor ich es aufgebe, denn zum Radfahren ist sie ideal 1. den steifen Saum abschneiden und schauen wie sie dann fällt. 2. Wenn das nix bringt, drastisch kürzen, so auf Kniehöhe. 3. Wenn das auch nix bringt --> TfT Andrea, der Rock gefällt mir in der Länge an dir sehr gut. Mit der Hose kann ich mich leider gar nicht anfreunden. Ist das so ein "Culotte"- Ding, wie sie jetzt wieder Mode werden? Eine Marlene - Hose würde ich vorziehen. L. G. Ulrike Danke Dir Ulrike Keine Ahnung, ob das eine Culotte ist Ich hab die Hose vor ein paar Jahren schon vermacht bekommen. Mit Marlene-Hose meinst Du was genau? Ich frag deshalb so doof, weil es ja echt auch da viele Ausführungen gibt und mich Deine Überlegungen interessieren. Diese Hose hab ich ja noch im Visier. Diese könnte mir auch gefallen. Und diesen Schnitt (einmal nach links blättern bitte ) habe ich sogar auch noch irgendwo. Andrea, mir gefällt die Hose an Dir auch nicht, sieht so abstehend aus. Aber vielleicht hilft es wenn Du die Vliseline entfernt hast. Denke auch das die Hose aus Viskose oder Seide einen anderen Fall hätte. Danke Maria Ja, ich probier das mal. Die letzten beiden Tage bin ich nicht mehr weit gekommen. Heute Abend war ich zwar früher zu Hause, aber die Yogamatte rief so laut, dass ich dem Ruf nachgeben musste Danach habe ich erst noch 2 Jerseykleider aus dem letzten Jahr anprobiert. Bei beiden muss ich am rückwärtigen Ausschnitt was machen, und dann hab ich die restlichen Stöffchen gekettelt und durch die Mama gejagt. Fertig kann ich aufhängen. Jetzt noch ne Kleinigkeit essen und dann ist es mir für den Rock zu dunkel. Ich gehe der Hose an den Saum
N!NA Geschrieben 15. April 2015 Melden Geschrieben 15. April 2015 Wenn also ein ganz fluffiger Stoff lose im Fall so wie Seide deine Beine umspielen würde, würde ich hurra schreien... nur so .... Genau das habe ich auch bei der Hose gedacht. Hoffentlich hast Du mit dem ändern des Saumes Erfolg! LG, Nina
Gast dark_soul Geschrieben 16. April 2015 Melden Geschrieben 16. April 2015 Hmmmm. Selbst wenn der steife Saum weg ist, finde ich die Hose irgendwie zu Kurz. Also entweder müsste die ganz lang, oder aber gekürzt werden auf 3/4. Im Moment schaut das sehr nach Hochwasser aus mMn.
Ulrike1 Geschrieben 16. April 2015 Melden Geschrieben 16. April 2015 Hallo Andrea, ich meine Vorschlag 2 +3 . Für den Sommmer, aus einem leichten Material finde ich die super. L. G. Ulrike .
AndreaS. Geschrieben 16. April 2015 Autor Melden Geschrieben 16. April 2015 NINAAAAA! Wie schön von Dir zu lesen Du sag mal, soll ich Dir eigentlich lie letzten Ausgaben der Knip mitbringen. Ich hab sie seit abonniert und könnte sie Dir gerne mitbringen Schön, dass Du auch dabei bist Bettina Ja, das ist eine komische Länge, aber die hätte mich gar nicht so gestört Ah, danke Ulrike. Na dann schau ich doch mal, ob ich den Schnitt irgendwann angehe Kurzer Zwischenstand: Ich glaub das wird nix mit der Hose. Ist ja auch nicht so schlimm! Jetzt esse ich grad mit Euch was und dann will ich heute den schwarzen Leinenrock wirklich fertig machen. Ich hab schon wieder 1006 Sachen im Kopf Bzgl. meines Shirtschnitts und dem Ärmelproblem möchte ich als nächstes die Längsnaht der Ärmel erweitern. Damit würde das Armloch gleich bleiben, aber ich bekäme um den Bizeps herum mehr Luft, und damit könnte, könnte der Zug in der Armkugel weggehen. Gekommen bin ich darauf, als ich letztens ein Kaufshirt anhatte. Das saß auch um den Bizeps herum soooo eng und ich hatte diese Zugfalte vom Brustpunkt zur Armkugel! Dann hab ich an dem Ärmel ein wenig herumgezuppelt bis er die richtige Weite hatte. Auf wundersame Weise war damit auch die Zugfalte weg Also, könnte ich das ja mal ausprobieren. Im gleichen Atemzug mach ich das VT 3cm länger, damit ich es im 2. Atemzug nach oben schieben könnte, so ich denn noch wollte. Seit Ihr noch bei mir, oder hab ich Euch unterwegs verloren? Und dann will ich noch 1 Rock nähen. Den Schnitt hab ich auf einem Stoffmarkt vor, och 6 Jahren gekauft ! Ganz witzige Schnittführung, katastrophale Beschreibung. Hoffentlich bekomme ich das noch einmal hin Und dann will ich noch 1 Rock mit einer doppelten Kellerfalte nähen. Weißt Du, brauche ich Röcke für Fahrrad Und jetzt schau ich erst mal, dass ich den schwarzen Leinenrock fertig bekomme
AndreaS. Geschrieben 16. April 2015 Autor Melden Geschrieben 16. April 2015 Yeeha, er wächst *freu* Futterrock = check Saum: Futterstreifen angenäht = check Bügeln = check Saum nähen = gesteckt noch nähen Haken und Ösen annähen = offen Fäden vernähen = offen Das schaffe ich morgen Abend und wenn ich ne Nachtschicht einlegen muss!
trijim Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Gratuliere, da hast du ja viel geschafft!
sikibo Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Seit Ihr noch bei mir, oder hab ich Euch unterwegs verloren? ich lass mich doch nicht abhängen, , auch wenn deine Pläne mich manchmal etwas schwindelig machen. Dann lass den "Dannebaum" mal in den Wald wandern und wende dich erfolgversprechenderen Projekten zu.
Lieby Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Ich geh auch nicht verloren:D Du bist ja mit dem Rock richtig schön weit gekommen, die Weihnachtsbaumhose auf die Seite zu legen ist ne gute Idee, wenn du denkst das gibt nichts mehr....lohnt der Stoff? dann würd ich mir die größeren Teile für ein anderes Projekt aufheben. Die Shirtschnittüberlegung hört sich für mich schon mal gut an - obs das bringt wird ja der nächste Versuch zeigen. Liebe Grüße, Lieby
N!NA Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 NINAAAAA! Wie schön von Dir zu lesen Du sag mal, soll ich Dir eigentlich lie letzten Ausgaben der Knip mitbringen. Ich hab sie seit abonniert und könnte sie Dir gerne mitbringen Super gerne! Die beiden deutschen Ausgaben habe ich. Könntest Du auch das Ärmelschnittmuster von Deinen Sprbetto-Tops mitbringen? Möchte mir Sorbettos für den Sommer nähen. LG, Nina
AndreaS. Geschrieben 18. April 2015 Autor Melden Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) Super gerne! Die beiden deutschen Ausgaben habe ich. Könntest Du auch das Ärmelschnittmuster von Deinen Sprbetto-Tops mitbringen? Möchte mir Sorbettos für den Sommer nähen.Ja, mache ich gerne So, wie weit ist der Rock? Futterrock = check Saum: Futterstreifen angenäht = check Bügeln = check Saum nähen = check Rascheleinlage auf die NZG der SN gebügelt = check Haken und Ösen annähen = offen Fäden vernähen = offen Hab ich doch nicht alles gestern geschafft, weil ich echt platt war. Und das, obwohl ich am Nachmittag ein Stündchen geruht habe Und heute bin ich auch erst um 9h aufgestanden. Naja, egal... Dafür ist heute ein wunderschöner Tag! Ich fahr gleich auf den Markt und dann schauen wir mal was der Tag noch so bringt Wenn die Sonne heute Nachmittag immer noch scheint, werde ich mich garantiert auf den Balkon setzen und lesen. Ein sehr interessantes Buch "Der große Trip - WILD: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst". Eine junge Frau, die ohne jegliche Erfahrung den Pacific Crest Trail läuft. Zweitausendundnochwas Meilen. Das Buch fängt an, dass ihr ein Wanderschuh die Böschung herunterfällt. Nach dem ersten Schock, kommt die Wut und sie schmeißt den 2. hinterher. Außerdem haben sie die Schuhe geplagt, Blasen und Schmerzen verteilt. Kein Roman, sondern eine Dokumentation. Sie hat null Ahnung was es bedeutet auf so eine Tour zu gehen. Sie hat null Ahnung von Wandertouren. Als mir eine Freundin kürzlich von dem Buch erzählte, sagte ich spontan "So was wie, Ich bin dann mal weg". Ja, meinte sie, aber größer und doch anders. Ich bin gespannt, gestern habe ich angefangen und es gefällt mir schon sehr gut. Ob Heike nicht grüne Pickel bekommen würde, ob so viel Naivität kann ich jetzt nicht beurteilen, aber bisher gefällt es mir Und jetzt muss ich wirklich mal in die Pötte kommen, sonst ist der Vormittag schon wieder rum, und ich muss mich nicht wundern, wenn meine Pläne so grandios scheitern Bearbeitet 18. April 2015 von AndreaS.
AndreaS. Geschrieben 18. April 2015 Autor Melden Geschrieben 18. April 2015 Hach, ich hab gesehen, dass ich den Futterrock noch mal am RV nachnähen muss. Dafür setzt ich mich jetzt raus auf den Balkon. Ich hoffe, dass es nicht zu windig ist und sich die Sonne auch noch ab und zu mal sehen lässt. Auf dem Markt habe ich Schnittlauch und Petersilie und einen blaublütigen Lavendel bekommen. Also, der soll wirklich blaue Blüten haben Ist ja nicht so, dass ich keinen Lavendel auf meinen Balkon hätte. Ist jetzt der 7. ABER mir ist im Winter einer kaputt gegangen. Das ist quasi der Ersatz Mit der Zucchini und dem Pflücksalat warte ich noch bis Mai. Thymian und Oregano hätte ich noch gerne. Mal schauen wohin
trijim Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Ob Heike nicht grüne Pickel bekommen würde, ob so viel Naivität kann ich jetzt nicht beurteilen, aber bisher gefällt es mir Der war gut. Immerhin hat sie es überlebt, sonst hätte sie kein Buch mehr schreiben können.
AndreaS. Geschrieben 18. April 2015 Autor Melden Geschrieben 18. April 2015 Der war gut. Immerhin hat sie es überlebt, sonst hätte sie kein Buch mehr schreiben können.Stimmt. Meine Freundin hatte auch erzählt, dass es jetzt sogar verfilmt werden soll. Ich vermelde gehorsam: Schwarzer Leinenrock nach gefühlten Monaten FERDSCH! Wie immer habe ich Aufhänger vergessen Aber die kann ich ja auch nachreichen. Am Dienstag will ich den Rock ausführen und Ihr bekommt ein LoD-Bild. Die neuen Pflänzchen sind auch umgetopft und ich hab auch auf dem Balkon auf den neuen Balkonkissen gesessen und gelesen ( Christiane) Was juckt mich denn als nächstes am meisten? Ich schwanke ja zwischen Stoffmarkt-Rock und Shirtschnitt Ich geh noch mal kurz auf den Balkon überlegen
sikibo Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Wie immer habe ich Aufhänger vergessen Ich nehme immer Klemmbügel, weil ich mir einbilde, der Rock wird sonst zibbelig. Ein LoD, oh ja!
AndreaS. Geschrieben 18. April 2015 Autor Melden Geschrieben 18. April 2015 Das mache ich mangels Aufhänger auch, Heidrun Vllt sollte ich es einfach so akzeptieren Die Entscheidung ist auch endlich gefallen, ich werde mich um das Shirt kümmern. Aber erst mal nachlesen was der letzten Stand war
hludwig Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 grinst..ich schmeiße dir mal flott ein Hallo an den Kopf ich Pickel? Och nö, ich geh morgen lieber selber wandern...mit Schuhen und ja ich könnte nix so richtig ohne Vorbereitung ...lacht...viel Spaß beim lesen:hug: Schönen Abend herzlich Heike
AndreaS. Geschrieben 18. April 2015 Autor Melden Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) Autsch! Treffsicher wie immer unsere Heike Dir viel Spaß morgen beim Wandern mit Schuhen Ich bin ganz stolz auf mich. Ja, ich habe Shirt neu zugeschnitten, Änderungen am Ärmel und die Fake-FBA mal an die hoffentlich richtige Stelle gepackt. Da wird sich zeigen wie exakt mein Hand- äh Fingermaß ist Jetzt will ich es tatsächlich noch maschinenheften und heute Abend das erste mal anprobieren. Dann gehts noch ne kleine Runde aufs Sofa und dann abnabett Edit: Ferdsch. Geheftet, ohne Ärmel. Die kommen erst morgen rein. Sieht ganz okay aus. Glaube ich Bearbeitet 18. April 2015 von AndreaS.
AndreaS. Geschrieben 19. April 2015 Autor Melden Geschrieben 19. April 2015 Oh, Ihr Lieben, es sieht aus, als ob das was gebracht hat *froi* Das einzige was ich nacharbeiten muss: Die Fake FBA an die richtige Stelle packen und dem Ausschnitt den LadySkater-Ausschnitt verpassen D.h. ich mache also jetzt das Shirt fertig und zeige Euch später Bilder
Empfohlene Beiträge