Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich melde mich auch mal schnell wieder. Ich muss es leider schon wieder sagen, ihr schreibt so viel und näht noch mehr, ich komme da nicht hinterher.:hug::hug:

 

Gleich entschwinde ich zur Nachbarin und treffe mich mit noch drei anderen Mädels zum späten Frühstück, danach brechen wir auf nach Köln. Heute ist die Mädchensitzung, das Highlight des Jahres. :D:D:D

 

Und natürlich habe ich heute (wie jedes Jahr) den letzten Rest vom Kostüm gefertigt. Diesmal sogar ohne in den Finger zu nähen! :rolleyes: Die Stulpen brauchten noch einen Rollsaum und ich habe ein schmaleres Stirnband genäht. Fotos kommen bald. :cool:

 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, den Kranken gute Besserung, passt auf euch auf. :hug::hug:

 

Liebe Grüße und Kölle alaaf

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    135

  • Lalleweer

    100

  • Elidaschatz

    74

  • Eva-Maria

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!

 

Hurra! meine Schwester kommt uns ganz spontan für zwei Wochen besuchen :D Ich bin total überdreht und freue mich soooo sehr sie wieder zu sehen. Nächste Woche Samstag sehen wir uns :D

 

So das musste jetzt mal raus :o.

 

Habe gestern abend doch nicht mehr den Weg an die Näma geschafft :rolleyes:, aber ich find's jetzt nicht so schlimm. Heute ist auch noch ein Tag, auch wenn es gerade angefangen hat zu schneien :(, find ich ja jetzt nicht so prickelnd aber jut! Ist halt Wetter nöch?

 

@Heike: Bin schon gespannt auf dein Kostüm und wünsche dir viel Spass beim klönen :p

 

@biene: Daumen sind gedrückt das alles gut läuft mit dem neuen Provider ;).

 

@Anna's Mama: Oh ha, das haben wir auch gerade hinter uns mit nem neuen Wagen, eine Katastrophe war das bei uns :mad: Gut das ihr mehr Glück hattet :D

 

Ich geh dann mal aufräumen mein Haushalt guckt mich schon so erwartungsvoll an :D.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist anscheinend Freu-Tag:D:hug:

 

Letzte Woche bekam ich die unerwartete Nachricht das der Sparplan in den seit über 10 Jahren einzahle "voll" ist und ich das Geld zur Verfügung habe. Damit hatte ich so garnicht gerechnet und kann mir jetzt meine Traummaschine kaufen. Heute habe ich sie bestellt und kann sie vermutlich nächste Woche abholen:jump::freu:.

 

Nun muss ich mal Bilder von meiner "Kleinen Maschine" machen und eine Verkaufsanzeige aufgeben. Langsam komme ich mir vor wie beim Gebrauchtmaschinen-Handel, meine Janome-Cover und der Rotary-Cutter stehen ja schon zum Verkauf:rolleyes:.

 

@Elida: Dir erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag mit Deiner Familie:hug:

 

@PGD und Svenja: was machen die Maschinen? Probleme behoben?

 

@Betty: viel Spaß mit Deiner Schwester, putz nicht wieder vorher wochenlang die Hütte, ja?

 

@Heike: wie war's? Ich bin schon auf das Kostüm gespannt, auf die von allen Anderen aber auch:D

 

Allen Angeschlagenen gute Besserung:hug:, mein Kopf war anscheinend mit dem unerwarteten Sonnenschein heute überfordert, aber langsam geht es wieder:o

 

Jetzt ruft das Freihand-Quilt-Projekt nach mir, ich bin schon beim Zusammennähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

@ Betty, das ist ja klasse! Ich freu mich mit dir! Ich wünsche dir und deiner Schwester tolle Tage zusammen! :hug:

 

@Biene, uii, unverhofter Geldregen! Dann drück ich dir die Daumen, das du deine Neue schnell abholen kannst! :D

 

@PGD und @Svenja, läuft es wieder? Ich drück euch beiden die Daumen, das ihr die Fehler bald findet!

 

@Mickey, ich bin auch gespannt! Hast du schon verraten als was du dich verkleidest? Oder habe ich das überlesen?

 

Ich habe mir mein diesjähriges Kostüm gekauft, Ich gehe als Minnie Mouse zur Damensitzung an Weiberfastnacht. Eigentlich wollte ich einen roten Rock mit weißen Tupfen selbst nähen, aber dann habe ich bei A*zon ein komplettes Kleid mit Pettycoat in rot mit weißen tupfen super günstig gefunden, für den Preis hätte ich es nicht selbstnähen können :D Dazu habe ich Micky Mouse Ohren und weiße Handschuhe im Supermarkt in der Karnevalsabteilung gefunden... Jetzt muss eigentlich nur noch eine Schleife an den Haarreifen mit den Ohren und alles ist fertig :)

 

Fertig ist übrigens auch meine erste "My Cuddle me". Ich habe sie gestern genäht und liebe sie schon jetzt, obwohl sie absolut nicht perfekt ist, die Nähte wellen sich ohne Ende. Aber das wissen andere ja nicht, das das nicht so soll ;) Jetzt ist es halt ein Styleelement :D Foto zeige ich heute abend :)

 

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy, was hast du denn vor zu nähen? Schön das es dir soweit gut geht.

Annas Mama, schön dass du Zeit dafür findest :hug:

 

Micky, wohnst du in Köln? Da bin ich ja ab und zu bei meinem Sohn.

Viel Spaß bei der Mädchensitzung, da wäre ich gern Mäuschen.

Auf das Kostüm bin ich gespannt.

 

Betty :hug: :hug: :hug: ich freu mich so für dich 00008312.gif Ein wenig Zeit hast du ja noch um dich darauf vorzubereiten :)

 

Oh Biene, das ist ja schön, so ein unverhoffter Geldsegen, den kann man gut gebrauchen.smileys-geld-382626.gif

 

Ich möchte ja auch eine neue Maschine haben, eine Bernina, ich glaube aber nicht das ich es durch bekomme. Als ich das meinem Mann gesagt hat, hat er die Stirn gerunzelt :o

 

Sanna wie schön, bin schon auf Bilder gespannt:D

 

 

Ich bedanke mich noch herzlich für die nachträglichen Geburtstagsglückwünsche.

 

Mit meinem Fuß bin ich jetzt auch zuversichtlicher, seit ich gestern zur Lymphdränage war, geht es schon viel besser. Die Krücken sind jetzt erst mal weg gepackt, so ein bisschen humpeln schadet ja nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu::freu:

 

Mädels Danke fürs Daumen drücken. Meine NäMa läuft wieder!

Nachdem ich gestern diesen Beitrag gelesen habe,

http://www.quilts.de/artikel/artikel-zu-textilen-themen/einstellen-der-fadenspannung-bei-naehmaschinen-von-alex-askaroff.html ,

wusste ich wenigstens wo ich suchen musste.

Heute hab ich dann meine Maschine mal in Ruhe angeschaut. Nix da mit Schmutz und co. Nein nein der Fehler lag an der Feder von dem Spannungsregler. Bei meiner Reparatur vor ein paar Monaten muss sich das Rädchen was hinter der Feder sitzt gelockert haben. Habe es dann fest gestellt und so lange aufgedreht bis die Naht wieder schön ist. Ok der Zick Zack ist noch nicht 100 % aber damit lässt sich leben.

 

Wenn das so weiter geht mach ich den NäMa Reparaturservice bei uns in der Stadt.:D

 

So ich bin dann mal Kostüm nähen.

 

Ich lass euch mal noch ein Link zum neuen Freebook von alles für selbermacher da.

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product/category&path=337#results

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Oh, PGD, das klingt gut, schön!!! :)

Bei mir hat sich noch nichts geändert. Aber laut einem anderen Thread ist es wohl evtl. das Garn...ich nehm morgen mal den Pulli und lauf damit zum Händler. Soll der mir mal entweder neues Garn geben (Ich glaub allerdings der hat kein anderes), oder mir sagen, was ich sonst noch machen kann. Drückt mir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Biene, das ist ja schön, so ein unverhoffter Geldsegen, den kann man gut gebrauchen.smileys-geld-382626.gif

 

Ich möchte ja auch eine neue Maschine haben, eine Bernina, ich glaube aber nicht das ich es durch bekomme. Als ich das meinem Mann gesagt hat, hat er die Stirn gerunzelt :o

 

Ich kann das mit der Bernina sehr gut verstehen, ich näh nämlich damit und will nix anderes haben:D. Welche möchtest Du denn? Eine bestimmte? Bei uns herrscht friedliche Koexistenz, ich sagt nicht wenn sich mein Mann den x-ten Bogen kauft und er sagt nichts zu meinem Maschinenpark:).

 

Prima das es Deinem Fuß besser geht:hug:

 

@PGD: super das Du Deine Maschine wieder zum Laufen bekommen hast, viel Spaß bei dem Kostüm. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, meine Tochter ist nämlich auch ein sehr großer Star Wars Fan:o

 

@Svenja: ich drück die Daumen das der Händler eine brauchbare Lösung für Dein Problem hat:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns herrscht friedliche Koexistenz, ich sagt nicht wenn sich mein Mann den x-ten Bogen kauft und er sagt nichts zu meinem Maschinenpark:).

 

 

Ngihihihi :D...Sowas in der Art haben mein Freund und ich auch- wir bezeichnen es als "Nichtangriffspakt" ;)

 

Hier sind Bilder vom Pullover...aus der Ferne sieht man die Nähte zum Glück nicht, haha! Von dem Stoff habe ich noch UNMENGEN, ich weiß gar nicht, was mich damals geritten hat so viel davon zu kaufen...?!

IMG_2287.jpg.e956e76666e6cd5ea0fa17fd3cc4190c.jpg

IMG_2288.jpg.cf17bfcd59be0e5bbeec79272313b670.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das mit der Bernina sehr gut verstehen, ich näh nämlich damit und will nix anderes haben:D. Welche möchtest Du denn? Eine bestimmte? Bei uns herrscht friedliche Koexistenz, ich sagt nicht wenn sich mein Mann den x-ten Bogen kauft und er sagt nichts zu meinem Maschinenpark:).

 

Leider hat mein Mann keine großen Wünsche, die habe nur ich:cool: Ich habe mir da noch keine weiteren Gedanken gemacht. Bisher nähe ich ja mit meiner Juki 600, mich stört aber teilweise doch das Stichbild und einige Zierstiche sind sehr schlecht und das nervt.

 

 

Hier sind Bilder vom Pullover...aus der Ferne sieht man die Nähte zum Glück nicht, haha! Von dem Stoff habe ich noch UNMENGEN, ich weiß gar nicht, was mich damals geritten hat so viel davon zu kaufen...?!

 

Der Stoff ist sehr schön und du hast ihn bei dem Shirt super kombiniert. Das mit den schrägen Nähten gefällt mir. Was ist das für ein Schnitt?

Mach dir doch noch ne Jacke oder deinem Freund ein Shirt von.

 

Ich bin noch am überlegen was ich mir nähe, habe mir den Mamacita Schnitt erst noch mal rausgelegt, bin mir wegen der Stoffe noch unschlüssig. Uni habe ich wenig, wenn dann nur Interlock, mal schauen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich bin auch noch da ...

 

SvenjaS: Der Pullover sieht doch eigentlich gut aus - wenn Du noch so viel von dem Stoff hast, dann näh ihn doch nochmal - in der günstigeren Richtung zugeschnitten.

 

MickyG amüsiert sich sicher jetzt bei ihrer Mädchensitzung. Man kann schließlich nicht ständig nähen!

 

Anna's-Mama: Glückwunsch zum neuen Auto! Schön, wenn man so etwas abhaken kann.

 

cupcake_betty: Da kann man Dir ja nur viel Spaßund eine gute Zeit mit dem Schwesterchen wünschen!

 

biene23: Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Maschine! Aber bis dahin langweilst Du Dich ja anscheinend auch nicht.

 

Sanna25: Glückwunsch zum günstigen Kostüm - muß ja nicht alles selbstgemacht sein. Und viel Spaß beim Ausführen!

 

Elidaschatz: Weiterhin gute Fortschritte für Dich!

 

PGD: Gut, daß Du die Fehlerquelle gefunden hast. Und mit ein bißchen Ruhe kriegst Du das sicher irgendwann auch komplett hin.

 

Ich habe heute einen Zuschneidemarathon hinter mir. Es ging um eine Bluse aus einem Lochstickereibatist, der mit einem glatten Batist (fast genau derselbe Farbton!) gedoppelt werden soll. Da der Rest nur noch für Korpus und Kragen reicht, nähe ich die Ärmel aus dem glatten Stoff. Der liegt nur 110 cm breit und ist 3 m lang. Der Blusenschnitt hat Wiener Nähte. Im Lauf der Arbeit zeigte sich, daß ich aus dem glatten Stoff nicht nur eine zweite Bluse herausbekomme, sondern diese auch noch doppeln kann - der Stoff ist auch recht durchsichtig. Ihr könnt Euch aber sicher vorstellen, wie oft ich die Teile bei der ungewohnten Breite hin- und hergeschoben und gedreht habe, damit ich wirklich alles unterbringe ... fast hätte ich mich noch verzählt beim Überlegen, wie oft ich die einzelnen Stücke brauche!

 

Noch einen guten Abend und viel Erfolg beim Nähen, Tüfteln, Feiern oder was Ihr sonst so vorhabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elida: Was ist denn Mamacita für ein Schnitt? Sagt mir grad gar nix...

Von meinem Shirt das ist ein stark abgeänderter Schnitt von Farbenmix. Da waren ursprünglich ausgestellte Ärmel dran, die hab ich begradigt, und unten der Saum war laut Schnitt auch ausgestellt. Den hab ich grade gemacht und ganz leicht tailliert. Die schrägen Nähte hab ich selbst reingemacht, einfach von der Mitte des Ärmelausschnitts bis etwa 10cm vor die Seitennaht gegenüber nach unten. Erst war das nur eine gerade Kante, das sah aber irgendwie zu streng geometrisch aus und hat mir nicht sooo gut gefallen, dann hab ich's leicht geschwungen. War mal was anderes :).

Mein Herr Freund ist von solchen Farben glaub ich leider gar nicht zu überzeugen ;). Da ist er eher typisch Mann in grau-schwarz-oliv-braun...wenn er ganz wild drauf ist, darf mal ein bisschen rot oder hellblau dazwischen sein :D.

 

@Eva-Maria: Ja, das hab ich auch schon gedacht. Ob das wohl irgendeinen Nachteil hat, wenn ich einfach quer zum Fadenlauf schneide? Ich glaube, hier gab es doch mal einen Thread dazu, vielleicht find ich ihn wieder...Aber das mache ich erst, wenn ich beimHändler war und nach der komischen Naht gefragt hab, bzw. wenn ich neues Garn habe (Falls es daran liegen sollte). Das wird noch schwer, glaub ich. In unseren Nähläden hier habe ich bisher noch keine Overlockkonen gesehen...na mal schauen.

Bearbeitet von SvenjaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu am Abend :)

 

@Svenja, der Pulli ist ja klasse! Die Farben sind toll und der Schnitt auch! :)

 

@PGD, schön das du den Fehler gefunden hast! So viel Ausdauer hätte ich bei der Fehlersuche bestimmt nicht gehabt :o

 

@Eva-Maria, ich bin gespannt was du jetzt schon wieder zauberst :)

 

149447341_Mycuddleme.jpg.53d8d47abd31e803c4a235f1ecfd7153.jpg

 

Hier mal ein Bild von meinem neuen Cardigan, wie ihr seht, Wellen sich die Nähte ziemlich :o Aber das ist jetzt ein Styleelement :D Die Farben sind leider ganz falsch, das ist eigentlich nicht lila, sondern eher ein dunkles Pink, aber es war leider schon dunkel als ich die Fotos gemacht habe.

Ich werde definitiv noch mehr davon nähen, allerdings werde ich die Ärmelbündchen etwas kürzen, diese sind schon sehr lang...

 

Außerdem habe ich noch ein Foto von der Weste für meinen Neffen, die Weste kann gewendet werden, die andere Seite ist Blau, die Tasche ist dann aus dem bunten Stoff

 

180414748_20150115_1824291.jpg.02f929c59d84025dea8f1dd8c8cce447.jpg

 

Schönen Abend noch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, doofe wellige Nähte...das kenn ich! Aber beim Angucken der Bilder, ohne dass ich den Text schon gelesen hatte, hätte ich es wirklich für gewollt gehalten :D. Und die Weste ist echt niedlich! Und wie praktisch in der Wendevariante, wenn er mal kleckert ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Hach wie ich mich immer noch über die wieder funktionierenden NäMa freue.

Bin heute ein ganzes Stück voran gekommen, aber die Details halten wieder auf.

 

@Sanne: Die Geduld musste ich aufbringen. Eine neue NäMa ist nicht drin und die guten alten Pfaff gehen auch für über 150€ und mehr bei Ebay weg.

 

Schlaft schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra Hurra bald ist biene's neue Näma haushalt-0179.gif da.

Ich freu mich ganz tolle für dich:hug:

Gibt es bald neue Bildchen vom Quiltchen?

 

Svenja der Pulli ist einmalig :klatsch1: Was macht dein Problem?

 

PDG hach du bist einfach super, selbst ist die Frau bin stolz auf dich.

 

Micky treibs nicht zu tolle silvester-0079.gif

 

Betty super das deine kleine Schwester kommt:hug:

 

Eva-Maria mach ein Päuschen getraenke-0168.gif

 

Sanna schöne Rollsäume, sieht aus wie gewollt.

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ngihihihi :D...Sowas in der Art haben mein Freund und ich auch- wir bezeichnen es als "Nichtangriffspakt" ;)

 

Hier sind Bilder vom Pullover...aus der Ferne sieht man die Nähte zum Glück nicht, haha! Von dem Stoff habe ich noch UNMENGEN, ich weiß gar nicht, was mich damals geritten hat so viel davon zu kaufen...?!

Schöner Pulli geworden! Da passt doch sicher auch eine Homewearhose dazu, wenn du noch soviel Stoff hast :D

Huhu am Abend :)

 

[ATTACH]196831[/ATTACH]

 

Hier mal ein Bild von meinem neuen Cardigan, wie ihr seht, Wellen sich die Nähte ziemlich :o Aber das ist jetzt ein Styleelement :D Die Farben sind leider ganz falsch, das ist eigentlich nicht lila, sondern eher ein dunkles Pink, aber es war leider schon dunkel als ich die Fotos gemacht habe.

Ich werde definitiv noch mehr davon nähen, allerdings werde ich die Ärmelbündchen etwas kürzen, diese sind schon sehr lang...

 

Außerdem habe ich noch ein Foto von der Weste für meinen Neffen, die Weste kann gewendet werden, die andere Seite ist Blau, die Tasche ist dann aus dem bunten Stoff

 

[ATTACH]196832[/ATTACH]

 

Schönen Abend noch! :hug:

sieht interessant aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHHHAAAAHHH! Was macht ihr denn hier? Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher :confused:

 

@biene: Oh wie schön eine neue Nähmaschine :D, was wird es denn für eine? Oder hab ich es überlesen?:o

 

@Svenja: Cooler Pulli :D, schaut einfach gemütlich aus. Ja genau, was hälst du von einer gemütlichen "rumfläzhose"?

 

@Eva-Maria: Oh da bin ich aber schon gespannt auf dein neues Oberteil :)

 

@Elida: Danke dir :hug:, ich freue mich aber auch sehr das es deinem Fuss wohl immer besser geht.

 

@Heike: Feier schön :D

 

@PGD: Oh wie cool is das denn? Du hast es wieder einmal geschafft und die Näma zum schnurren gebracht :D. Bin stolz auf dich :hug: Und auf das Star-Wars Kostüm bin ich auch schon gespannt, hach waren das tolle Filme :D ich hab die verschlungen als Kind :o Danke für das neue Freebook :hug: sofort gespeichert.

 

@Lisa: Was macht deine Tittifix Produktion?:p

 

@Sanna: Oh der Cardigan sieht echt genial aus:), das mit den Nähten muss so ;)

 

Hab ich euch jetzt alle? Ich hoffe wenn nicht dann tut es mir sehr leid, aber es ist einfach zu viel gewesen.

 

Nee biene, so viel brauch ich jetzt nicht putzen ;), ist nicht meine Mama und die riesen Putzaktion musste einfach vor Weihnachten sein, dafür hab ich jetzt viel weniger zu tun. Ich bin auch schon total gespannt darauf wie die zwei Wochen werden, schließlich haben wir uns jetzt fast vier Jahre nicht mehr gesehen und kaum miteinander gesprochen :o. Wird schon schief gehen :p.

 

Habt noch einen schönen Abend und passt gut auf euch auf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben :hug:

 

na Betty fit heute morgen? sport_0006.gif sport_0038.gif

 

Ja, meine Tittifix-Produktion läuft:D ich übe das Schnittanpassen,

die Näma steht auf den Tisch, BH-Teile liegen daneben :p

 

Hier ist ganz doofes Wetter:mad:

 

Wo ist den unser Schneiderlein ? Haaaaallo:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier ist ja wieder viel passiert. :D

 

Betty, ich freue mich für Dich und wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner Schwester.

 

Biene, was für ein Glück, so ein unerwarteter Geldsegen. Welche Maschine soll es denn werden?

 

Svenja, der Pulli sieht echt toll aus, so richtig schön kuschelig. Du kannst ohne Bedenken den nächsten Pulli quer zum Fadenlauf zuschneiden, trau Dich.

 

PGD, freut mich, daß Du Deine Maschine wieder hinbekommen hast.

 

Heike, viel Spaß und ich bin schon ganz gespannt auf Dein Kostüm.

 

Sanna, der Cardigan gefällt mir auch sehr gut. Hast Du keine Overlock und das nur mit der Maschine genäht, oder warum wellen sich die Nähte? Minniemaus hört sich niedlich an. :D

 

Eva Maria, Du machst das schon. :hug:

 

Anna´s-Mama, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

 

Monika, schön, daß Dein Fuß jetzt endlich besser wird. :hug: Ich nähe einen dünnen Strickpullover nach meinem bewährten Grundschnitt, allerdings arbeite ich diesmal einen Glitzerreißverschluß in den Ausschnitt. Gestern ging dann irgendwie alles schief. :o Erst Fadensalat, ich mußte die Ovi zweimal neu einfädeln, dann paßte der Beleg irgendwie nicht an den Ausschnitt und mir ist ständig was vom Tisch gefallen und ich habe mir mehrmals in die Finger gestochen. Ich war dann so genervt, daß ich alles beiseite gelegt habe. Da das Kniffligste der RV war, wollte ich das nicht versauen. Am Abend habe ich mich dann wieder daran gewagt und siehe da, es klappte. Der RV ist jetzt drin und ich kann heute weiter machen. Blöderweise muß ich gleich erst in die Bücherei eine DVD zurückbringen, da habe ich so gar keine Lust drauf. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho Lisa und der Rest von unseren Mädels :D

 

Fit? Naja, sagen wir mal so ich habe mich an unruhigen Nächte gewöhnt :p. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, keine Ahnung wieso das so ist.

 

Heute müßen zuerst noch die Fußleisten im WZ angebracht werden und dann kann ich zur Abwechslung mal wieder unsere kleine Bücherei einräumen :rolleyes:. Und dann ist hoffentlich erstmal WE, und ich kann mich an meine Maschinchen setzen :D. Von dem Schnee ist nix zu sehen, aber wer weis vielleicht ändert sich das ja noch. Jedenfalls hat man dem Wetter nicht gesagt das es schneien anstatt regnen soll :rolleyes:. Macht eh was es will!

 

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elida: Was ist denn Mamacita für ein Schnitt? Sagt mir grad gar nix...

Mamacita ist auch ein Schnitt den es bei Farbenmix gibt. Ich habe mir heute

Lady Serena von Mialuna gekauft, den werde ich wohl nähen.hab von meiner Tochter zum Geburtstag 2 Stoffe bekommen, ich denke den Schnitt kann ich dafür gut nutzen.

 

Biiene:hug:, wie schön, ein neues Maschinchen, ich freue mich für dich mit.

PDG, ach ist das schön das dein Maschinchen wieder geht.

Sanna, das ist ja ein schickes Teil was du dir genäht hast.

 

Hallo liebes Schnieiderlein wo bist du?

 

Lisa, fleißig fleißig, ich staune echt wie du das mit den Dessous schaffst.

Sissy, schön dass du überhaupt nähen konntest, solche Tage kenne ich auch, vor allem wenn was perfekt sein soll, ist manchmal schon um aus der Haut zu fahren.

Betty renoviert ihr gerade? Ich dachte ihr wolltet wieder nach Deutschland kommen.

 

Ich muss gleich erst mal wieder zur Lympdränage, freu mich schon auf das 2te Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

Meine NäMa läuft noch. Leider löst sich das Rädchen was die Feder der Spannung hält nach einer Weile wieder. Naja so lange ich das beheben kann. Vielleicht werde ich noch ein separaten Thread dazu eröffnen.

 

Hier ein kleiner Zwischenstand.

20150130_131351.jpg.3826b6246301249f1966324d18aa809f.jpg

 

20150130_131506.jpg.93f5c51490331060ff0ff502a120cc16.jpg

 

Es fehlen noch einige Teile und die Verzierungen.

Jetzt werde ich erstmal Kleber und Gummiband besorgen.

 

Der Kurze ist heute beim Vater und ich kann den ganzen Tag nähen.

 

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elida: Uns fehlte noch ein Fußbodenbelag im Wohnzimmer ;), nun müssen wir nur noch die normalen Schönheitsarbeiten erledigen, die auch in einer Mietwohnung bei Auszug anfallen :D.

 

@PGD: Oh man das tut mir echt leid mit deiner Maschine :(:hug:, drücke die Daumen das sie noch durchhält.

 

Man jetzt bin ich aber auch platt, gerade sind wir mit dem aufräumen fertig geworden, puh! das schlaucht ganz schön :rolleyes:, erstmal was essen und dann kurz durchschnaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend ihr fleißigen Schneiderlein!

 

Ich muss erst mal berichten: War heute beim Händler hier wegen meines Problems mit der komischen Naht. Leider wirkte der Verkäufer auf mich ein wenig hilflos, außer "mal ne neue Nadel probiert?" kam da nicht viel. Und dann hat er mir vorgeschlagen, wenn bei der 4-Faden-Overlocknaht dieser Fehler ist, könnte ich es ja mal mit ner 3-Faden-Naht probieren. Aber davon ist ja der Fehler nicht weg :(. Er wusste jedenfalls mehr oder weniger eindeutig keinen Rat, dann hab ich ihn auch in Ruhe gelassen, was sollte er noch sagen. Aber ein bisschen enttäuscht war ich da schon. Und ich glaube bei den anderen Verkäufern dort, die ich auch vom Maschinenkauf kenne, wäre ich gefühlt etwas besser aufgehoben gewesen. Vielleicht geh ich nochmal hin und hab dann mehr Glück. Ärgerlich und schade, aber gut. Und wo krieg ich jetzt neues, teures Garn für die Ovi her? Irgendwie find ich nix Brauchbares im Netz :confused:. Hmpf.

 

So, nun schau ich mal, was ich mit dem Abend noch so anfange. Bis später!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...