Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels!

 

@biene: man das ist ja ärgerlich :mad:. Hab mal im Netz gestöbert nach deiner Bernina und hab festgestellt das ich die hier in Ungarn mit den wohl gleichen Sachen für erheblich weniger Geld bekäme :confused:, wie machen die das nur? Da sind sogar 3 Jahre Garantie drauf, und ich hab grade so viele neue Maschinen bekommen :o, na gut, ich denke für MICH! wäre die auch ne Nummer zu groß. krass gell? Kosten hier vor Ort beim Händler 4 300,00€

Drück dir die Daumen das du sich schnell bekommst :hug:

 

(hoffe ich darf das hier alles so rein schreiben? nenne ja keine Namen :o)

 

wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätt ich meine Janome wohl auch vor Ort gekauft und getestet, wobei ich mir Ihr echt glücklich bin.

 

@sissy: Prima wenn es dir besser geht ;), schicke Oberteile hast du dir da genäht.

 

@PGD: Schöner verschneiter Garten :D, viel Spaß weiterhin bei dem Kostüm,

"Ach, du meine Güte!" (C3PO):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    135

  • Lalleweer

    100

  • Elidaschatz

    74

  • Eva-Maria

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallooo!

War grad nochmal beim Händler mit meinen Probestücken, ich soll die gute Desire Montag hinbringen, die Werkstatt soll mal gucken :(. Ach manno, ich hab schlechte Laune grade. Eh nicht mein Tag, na gut. Wie mich dieses Gerenne wegen sowas nervt!! Ich zeig euch nachher mal Fotos. Erst mal viele, viele Nudeln essen, gegen den Frust...

 

Schöne Shirts sind das geworden! Der Reißverschluss ist ja der Knaller, wo kommt der denn her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy eine Tigerlilli ;) so einen Reißverschluss hab ich noch nie gesehn,

toll was man hier alles sieht, die beiden Shirt gefallen mir auch, ich steh auf Rollsaum:p

Wie geht es eigendlich Charly?

 

PDG 17.2 ja das ist knapp, der Kurze fragt bestimmt oft wie weit du bist:)

Schöne Aussicht hast du:)

 

Betty was ist den (C3PO):kratzen:

 

Nummer 7 ist fertig, das erste Kaufpoloshirt auseinandergeschnitten und

 

Ärmel falsch rum rangenäht:silly:

 

Svenja komm in meine smilie_love_423.gif und lass dich trösten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa: :D ein Zitat von C3PO, das ist der Protokolldroide aus Star Wars ;). Der immer hinter dem kleinen R2D2 herläuft....

 

Ich glaub ich geh jetzt auch mal an die Stoffe und Schnittmuster, hab genug gegooglet und sauber ist auch alles.... WOOOOCHENENDE :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon Betty wenn ich immer vor der Glotze einschlafe,

aber mein Göga hätte das gewusst:D

 

Dann leg los!!!!!!!!!!!!!!

 

Gleich geh ich auch wieder an die Ovi und näh das Shirt fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind ein paar Bilder von meinem Frust:Als erstes 4-Faden-Overlock auf dem Sweat-Stoff, in den Fadenspannungen 5, 8, 9. Und am Ende, wo "perHand" steht, hab ich beim Nähen einfach mal den Faden vorsichtig zwischen zwei Fingern festgehalten beim Nähen, ergo manuell gespannt, wenn man so will...

 

IMG_2290.jpg.0dbc80cbeaf6ff84722ea285f29e7f80.jpg

Das gleiche Spiel mit Baumwollstoff, nicht dehnbar. Finde ich schon etwas besser...

 

IMG_2292.jpg.aa89c6f295ff599047d3fca80aed3c43.jpg

Und dann noch als 3-Faden-Overlocknaht, genau der gleiche Mist...

 

IMG_2291.jpg.924846bfb5e970727ff5dde2b00a791c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine Ebay-Händler entdeckt, der mich echt ins grübeln bringt.

Der verkauft Janome NäMa als B-Ware.

Er hat noch keine Bewertungen und bisher auf meine Anfrage bezüglich Paypal nicht geantwortet.

Die erste Maschine ging heute für nicht mal 70€ weg.

Das kommt mir doch sehr verdächtig vor.

Die Händler im www, haben diese Maschine gerade für 199€ im Angebot. http://www.ebay.de/itm/161577416017?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Wenn das alles kein Fake ist, würde ja ein Bieten sicher lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag.

 

Habe diese Woche nochmal ein Wäscheset für mich genäht.

 

Heute Abend hab ich sturmfrei,

fang ich mit einem Kleid für mich an oder gibts nochmal Wäsche ?

 

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN6056.JPG.1e182db1bc5576c4f59ff1d29245b56f.JPG

SSCN6055.JPG.81e83dd16a0dcddb822b29901cbd0c41.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PGD: Ich wühl mich mal durch den Link, danke :). Hm, das mit den Maschinen klingt wirklich seltsam...aber was heißt denn B-Ware? Ich mein, wenn das Ausstellungsstücke z.B. mit Kratzer auf dem Plastik sind, könnte das schon hinhauen, oder? Wenn die Maschinen so angeboten werden, könnte man ja spaßeshalber mal eine bestellen. Ich mein, 70 Euro sind ja kein Weltuntergang. Und bestenfalls hat man echt für'n Appel und ein Ei eine gute Maschine gekriegt, schlechtestenfalls 70 Euro in den Sand gesetzt...

 

@ clemens augustin: Mal wieder top :super:, wo hast du die tollen Stoffe her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine Ebay-Händler entdeckt, der mich echt ins grübeln bringt.

Der verkauft Janome NäMa als B-Ware.

Er hat noch keine Bewertungen und bisher auf meine Anfrage bezüglich Paypal nicht geantwortet.

Die erste Maschine ging heute für nicht mal 70€ weg.

Das kommt mir doch sehr verdächtig vor.

Die Händler im www, haben diese Maschine gerade für 199€ im Angebot. http://www.ebay.de/itm/161577416017?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Wenn das alles kein Fake ist, würde ja ein Bieten sicher lohnen.

 

Hier die Rückantwort vom Händler:

 

hallo ja das verstehe ich aber paypal biete ich nicht an ich verstehe voll kommen wenn sie zurück tretten möchten aber nur damit sie bescheid wissen ebay hat mich geprüft ich habe an ebay mein gewerbe schein und auch die rechnung der ware geschickt ich kann ihnen anbeten das ich ihnen die rechnung per mail schicke an sonsten tut es mir leid

 

mfg yulian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Pillepalle, als Gewerblicher:kratzen: find ich verdächtig.

 

Willst du es trotzdem probieren PGD?

 

 

Clemens augustin das Set ist wieder SPITZE !!!

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Pillepalle, als Gewerblicher:kratzen: find ich verdächtig.

 

Willst du es trotzdem probieren PGD?

 

Na ich finde ja auch so keine Informationen und keine Gewerbenummer.

Bin mir noch nicht schlüssig. Ich werde den mal im Auge behalten.

Von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen.

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...klingt irgendwie seltsam, stimmt schon. Kann man bei Ebay sehen, wer die Maschine für 70 Euro gekauft hat und den mal fragen?? Oder den Händler nach seiner Firmenanschrift fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz doof gefragt: Davon abgesehen, dass man solche Leute natürlich nicht unterstützen möchte, falls das dubiose Machenschaften sein sollten, kann dir dabei rechtlich irgendwas passieren, wenn du sowas ersteigerst, ganz rechtmäßig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD.

also ich denke, wenn du die 70€ zum Fenster rauswirfst, hast du weniger Arbeit und Scherereien. Rechnungen kannst du auch schreiben und sonstwem schicken oder auch nicht....

 

Svenja,

nimm doch mal ein Kaufshirt und zieh da die Nähte in der gleichen Weise auseinander, ob das anders aussieht :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich verlockendes Angebot auf den ersten Blick, aber ich denke der Anbieter sammelt nur Geld ;). Ich würde die Finger davon lassen, dann hat man auch keinerlei Scherereien sein Geld wieder zu bekommen oder sonstigen Ärger.

 

Oh man, ich habe eine halbe Stunde gebraucht um meine Overlock neu einzufädeln :o. War der erste Versuch, und es ging auch ein paar mal schief. Naja nun läuft aber alles :D. Eine Frage hab ich aber: gibt es eine bestimmte Reihenfolge wie man ein zu fädeln hat? Also ich meine muss man sich daran halten das der Oberfaden vor dem Unterfaden kommt, oder anders rum? Habe eine Gritzner 788 falls das dabei von Bedeutung ist.

 

Jetzt muss ich was essen und ein wenig TV schauen, danach werde ich wohl anfangen die Shirts zusammen zu nähen, habe davor nur zugeschnitten und gefädelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_1451.jpg.2914f4e73c11eb2af38a47a2de687b82.jpg

schönen Samstagabend miteinander,

letzter Januartag, da wollte ich das vollendete Kleidchen doch auch noch schnell vorstellen.

 

Ihr wart so fleißig und ich habe so schöne Sachen gesehen.

Lisa, ich bin platt, wie machst Du das eigentlich? Wieviel Stunden hat Dein Tag? Das geht ja wie am Fließband.

Clemens Augustin, soooo schöne Dessous hast Du genäht. Toll.

Elidaschatz, schön, dass Du endlich die Lymphdrainage bekommst. Das tut einfach gut. Hab ich da nicht zwischendurch gelesen, dass Du eine neue Maschine möchtest??

PGD ich bin beeindruckt, dass Du Deine Maschine wieder ans Laufen bekommen hast. Schön, dass Du wieder nähen kannst.

Betty, die Gritzner ist leicht einzufädeln, wenn Du es einmal verstanden hast. Es gibt auch im Internet Filmchen dazu auf youtube, könnte Dir vielleicht helfen. Ganz leicht zu merken: einfach immer von links nach rechts fädeln. Also erst Nadeln, Obergreifer und zuletzt Untergreifer. Die Maschine ist wirklich prima und bald machst Du das Einfädeln in zwei Minuten. Üben, üben, üben.

Sissy, auf diesen tollen Reißverschluss habe ich auch schon eine ganze Weile mein Auge geworfen. Dein Oberteil ist nochmal so schön mit diesem Reissverschluss.

Schönen entspannten Samstagabend, ich geh dann mal wieder nähen.

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Betty: Also ich hab mich da immer an die Reihenfolge gehalten, die in derBedienungsanleitung steht. Und mit ein bisschen Übung geht das dann alles auch viiieeel schneller :)

Bearbeitet von SvenjaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D danke für eure Antworten, ich hab gerade just in time so zu sagen Videos dazu gefunden. Och ich finde eine halbe stunde für das erste mal einfädeln ganz okay, gibt schlimmeres ;). Wollte ja erst kneifen und anknoten, aber dann dachte ich mir: Nö! Du musst das vernünftig lernen und siehe da es ging ja auch..

 

@Allyson: Oh das sieht aber schön aus das Kleidchen, so sommerlich :).

 

Ich überlege schon seit tagen was ich mir mal wieder nähen könnte, ich hätte so gerne mal einen Tellerrock, wenn der zu mir passen würde wäre ich echt glücklich, denn ich bin eher der Hosen Typ, aber manchmal hab ich auch lust auf Rock und der Schnitt gefällt mir am besten. Jetzt hab ich aber ein winziges Problem und zwar hätte ich einen sehr leichten und auch etwas durchsichtigen BW Stoff dafür da, was könnte ich Eurer Meinung nach am besten als "Futter" verwenden? Ist ja noch was frisch draussen :D.

 

Danke schon mal für eure Tips .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Händler ist auch erst sein dem 07.01.15 gewerblich bei ebay angemeldet. Leider konnte ich nichts finden wie Ebay diese Käufer prüft außer durch Schufaauskunft.

Mein Geld schmeiße ich so nicht raus. Habe dafür eh keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Händler ist auch erst sein dem 07.01.15 gewerblich bei ebay angemeldet. Leider konnte ich nichts finden wie Ebay diese Käufer prüft außer durch Schufaauskunft.

Mein Geld schmeiße ich so nicht raus. Habe dafür eh keins.

 

Das ist nur vernünftig, wär schade um das gute Geld gewesen. Mich würde aber mal interessieren, was B-Ware in dem Fall sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...