Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Moin moin, Ihr fleißigen "Stichlinge",

 

hier ist ja wieder richtig Produktivität!

 

Lalleweer: Ein großes Lob fü das Durchhaltevermögen beim Trennen und Korrigieren - das finde ich immer sehr schwer!

 

Elidaschatz: Noch eine Falttasche mit wieder anderen Details! Man kann nur staunen, wie viele Varianten es gibt ...

 

cupcake_betty: Um eine Erfahrung reicher (Bündchenware) - es wird ... Der Farbkontrast beim Shirt/Kleid wäre mir zu heftig, aber die Geschmäcker sind verschieden.

 

Allyson: Ideal wäre natürlich gleich geschnittenes Futter. Aber wie findest Du folgende Möglichkeit: Obenrum schmal und ab da, wo der Rock weiter wird, einen in Falten gelegten Streifen ansetzen, der der unteren Weite entspricht? Dabei müssen die Falten ja nicht mal ganz exakt sein, aber die Arbeit ist erheblich weniger.

 

ratacrash1962: Die Tasche könnte sofort bei mir einziehen, aber für das Hundebett habe ich keine Verwendung ;).

 

Ich habe mein Testshirt fertig. Der Fleece ist merkwürdig: In Dehnrichtung ließ er sich ganz gut verarbeiten, aber längs, wo er nicht stretchig ist, war es eine reine Katastrophe. Jetzt überlege ich, was ich aus dem Rest von 2,60 m mache. Mal sehen, ob es heute mit einem Foto klappt!

 

Allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    135

  • Lalleweer

    100

  • Elidaschatz

    74

  • Eva-Maria

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen zusammen :)!!

 

@Allyson: Ich wäre da wohl eher der unfleißige Typ und würde vermutlich auch über nicht so viele Bahnen nachdenken :D...Aber das würde ich vom Futterstoff abhängig machen, denke ich. Wenn er schwer genug ist, dass er auch ohne die vielen Bahnen schön fällt...?! Korrekter ist es natürlich mit mehreren.

 

Ich habe gestern meine Jeans recyclet, hier sind die ersten Ergebnisse. Einmal neue Blumenübertöpfe, einmal eine Tragetasche :). Bei den Übertöpfen habe ich erst mal eine "Sparvariante" gemacht, die nächsten kriegen vielleicht noch schönes Webband oder Bommelband oder Borte, Reste von Spitzenstoff o.ä. mit verpasst. Und wenn ich noch eine Jeanstasche mache, kriegt die im Innenfutter noch eine der Gesäßtaschen mit aufgenäht, für Schlüssel, Portemonnaie etc.

Ich liebe es, wenn alte Sachen noch einen Zweck erfüllen können und nebenbei auch noch Stoffreste wegkommen :)!! Und für die restlichen Stücke der Jeans habe ich auch schon Pläne- ach, macht das Spaß!

2039084224_bertpfe.jpg.2fa4d968992b4293f0e79566657c388e.jpg

Jeanstasche.jpg.49cc96945aee26aadd5a6d7063aeccb9.jpg

Bearbeitet von SvenjaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibber bibber! Hallo Mädels!

 

man ist das windig und alles eingeschneit, wundert mich das wir noch Internet haben :rolleyes:....und es schneit immer noch.

 

 

@Elida: :D Meine Schwester ist jetzt, oh warte... 21Jahre, jepp gestern hab ich den Zwickel dazwischen gefasst :freak::zahn::silly: davor hatte ich nochmal NZ zugegeben, ich weis auch nicht, das kommt bestimmt von dem wenigen schlaf, diese Unkonzentriertheit.

 

@Svenja: Coole Idee und Umsetzung ;),vielleicht mal ne Möglichkeit der Resteverwertung an die ich denken sollte bei der nächsten Jeans...

 

@Tamsin: Hallo, wie geht es dir? Du warst jetzt aber schon lange nicht mehr da?!

 

@Eva-Maria: Ja also ich wusste ehrlich gesagt nicht besser welchen Abschluss ich farblich dazu nehmen sollte, ich habe nicht so viele farben die zusammen passen :o . Rosa ist jetzt auch nicht soooo meine farbe, aber ich weis das meine Schwester, für die das Shirt ja ist, rosa ganz gerne mal trägt.

 

Wer war das denn gestern noch, der sagte es gibt unterschiede in den breiten von Schlauch Bündchenware? Mein Schlauch war 2,50 lang und ist 47 cm breit einfache Strecke :D. Daher hab ich auch schon gefragt wie ich den ein Bündchen verlänger wenn es nötig ist. Hab auch nochmal das Ganze in türkis da nur nicht so lang.Mal sehen was damit passiert.

 

Später möcht ich doch nochmal an den Rosys Ladyshort gehen :D:p, das muss doch klappen...

 

Euch noch einen gemütlichen Sonntag und bis später. Passt gut auf euch auf bei dem Wetter :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, ich lese regelmäßig mit, bewundere die fertigen Objekte und nähe auch hin und wieder ein bisschen. Aber ich fotografiere so ungern. Vielleicht nehme ich mal alles auf, was die letzte Zeit entstanden ist - sofern ich es noch habe - und mache eine Collage.

 

Die nächste Zeit werde ich sowieso sehr abgelenkt sein, durch meinen neuen Mitbewohner, auf den ich mich schon sehr freue. Wir werden Zeit brauchen, uns aneinander zu gewöhnen.

 

1353257365_Tiere-Buster2014.jpg.b376dbd6976ff705745a0299dba628b0.jpg

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie süß:), schaut ein wenig so aus wie meiner. Was ist denn mit seinem Ohr passiert? Ich wünsche dir viel Freude mit dem Kerlchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja so wild am Schreiben, da komme ich ja gar nicht hinterher...

 

Aber coole Sachen habt Ihr genäht! Die Jeans-Verwertung finde ich auch sehr interessant, ich habe noch einige alte von mir im Keller. In einem Buch habe ich gestern auch eine Idee für eine Schürze gesehen, quasi das obere Teil der Jeans als mittleres Teil (um den Bauch rum) und den Rest mit anderem Stoff. fand ich auch ganz witzig. Die Jeams war hinten aufgetrennt, soll ja kein Rock sein ;)

 

Hier taut gerade das bisschen Schnee, was wir hatten...

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seit ihr heute schreibwüdig ;)

 

Eva-Maria ich habe mir verboten etwas Neues (BH) anzufangen,;)

erst die Shirts , dann den BH

 

Sonst liegen zuviele UFOs rum.

 

Svenja das ist ja eine gute Idee mit den Übertöpfen:) die Tasche gefällt mir auch.

 

Tamsin der Tiger sieht so traurig aus:hug:

ich seh grad du lebst in Schweden da hast du bestimmt gaaaaaz viel Schnee.

 

Mit meinem BH bin ich fast fertig :roller:nun noch ein Schlüppi,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Ihr wart ja wieder sehr kreativ und fleißig.

 

@elidaschatz: schön, das es mit deinem Fuß immer besser geht.

Dein Einkaufsbeutel sieht schick aus, das muß ich mir merken.

 

@cupcake-betty: schön, das die wieder Kontakt mit deiner Schwester hast. Dein Shirt sieht auch gut aus.

Glückwunsch zur Overlock:hug:, die erleichtert einem das nähen doch ungemein.

Bei euch in Ungarn gibt es keinen vernünftigen Fisch? Das ist ja schade, die Ungarn wissen gar nicht was gut ist.

Die Ladyshort bekommst du auch hin, wenn man ersteinmal den Fehler gefunden hat geht es hinterher ganz fix von der Hand:hug:.

 

@lalleweer: deine BH's sehen sehr schick aus. Ich kann mir vorstellen, das es zur Sucht wird:D.

 

@svenjas: deine recycelten Jeans sehen gut aus, auf die Idee muß man ersteinmal kommen:klatschen:. Ja, bis man alles an den neuen Maschinen ausprobiert hat fließt eine Menge Wasser die Ilmenau runter.

 

@allyson: ich bin leider noch nicht kompetent genug, um deine Frage zu beantworten:o. Aber aus dem Bauch heraus würde ich den Unterrock genau so nähen wie den Überrock ( schreibt man das so?).

 

@ratacrash: der Beutel und das Hundebett sehen gut aus und euer neuer Mitbewohner ist echt knuffig.

 

Donnerstag war meine Frundin da und wir haben wieder zusammen genäht.

 

Meine beiden Größen haben sich jetzt endlich entschieden, als was sie zum Fasching gehen wollen. Mein großer geht als Drache und meine mittlere als Rosetta von Tinkerbell. Ich habe mir auch schon grob überlegt wie die Kostüme aussehen sollen.

image.jpg.f163ebdafbe3580c2181f00f3ead5113.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich nur noch ein Bild pro Beitrag hochladen:confused:

 

Hier das Kostüm für meinen Großen.

Die Flügel werden aus dicken Filz und die Drachenjacke aus Fleece. Die kann er dann ausziehen wenn ihm zu warm ist und zudem kann er sie hinterher auch noch anziehen.

 

Stoffe habe ich dafür auch schon gekauft, aber es haben sich auch noch andere Stoffe in meine Tasche geschlichen:D.

image.jpg.8196c875b719b5e285973e646e28b098.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Betty und Lisa:

 

Das ist eines der ersten Fotos von ihm, als er frisch im Tierheim war. Da war er noch etwas scheu. Inzwischen ist er total verschmust und klebt wie ein Magnet an einem dran. Er braucht viel Nähe. Und ja, hier liegt ungefähr ein Meter Schnee, alles weiß, strahlender Sonnenschein, kalt und wunderschön.

 

Das Ohr ist verknöchert und damit steif. Er hat auch einen Knick im Schwanz. Vermutlich gebrochen und nicht gut zusammengewachsen. Er wird auf ungefähr zehn Jahre geschätzt und ist ziemlich dominant, aber gutmütig und anpassungsfähig. Wir werden uns Zeit lassen mit dem Zusammenraufen. :D

 

Im Moment bereite ich sein neues Zuhause vor und stelle alles weg, was ein neugieriger Kater als Spielzeug missverstehen könnte. Wenn er sich eingewöhnt hat, stelle ich das ein oder andere wieder hin. Immer ein bisschen dazu, je nachdem wie er darauf reagiert.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna's-Mama da gibt es bald viel zusehn für uns:freu:

ich habe auch jedes Jahr Etwas selber genäht für meinen Kleinen,

ja, das war sehr schön.:)

 

Tamsin das find ich gut das du einen unglücklichen Tiger aus dem Heim ein neues Zuhause gibst:hug:

 

Der Wolf (Avatar) ist aber nicht dein Mitbewohner,oder:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jau, Karneval steht ja wieder vor der Tür! Na da kann man sich als nähwütige Mama austoben! Hat meine damals mit mir auch immer gemacht :).

 

Jetzt gibt's gleich erst mal Essen, und dann kämpfe ich weiter mit meinem nächsten Nähprojekt: kleine Täschen zum Entwirren von Kabelsalat. Und davon habe ich hier jede Menge! Also, von den Kabeln ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tamsin: Der Kater sieht wirklich nach unglücklichem Schicksal aus auf dem Bild, der arme...Bei dir geht es ihm sicher bald besser, schön :)!!

 

So, hier ist das bisherige Ergebnis meines Kabeltäschchen-Prototyps, auch wieder aus Resten von den zerschnippelten Jeans. Mal sehen, ob ich noch was dran verändere oder ein paar mehr davon mache. Auf jeden Fall auch perfekt geeignet für meine ganzen Deko-Baumwollstoffe, die hier als Reste rumfliegen! :)

IMG_2264.JPG.c9aaed85030191367c66d46a1970b28e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! Ich hab den Schlüpper endlich richtig zusammen genäht :D. Bild gibts davon aber keines, denn durch das ganze auftrennen und so, ist er gleich in der Tonne gelandet. Aber nu weis ich wie ichs machen muß und es werden ordentliche Modelle folgen:p

 

@Tamsin: Also deine Antwort auf die Frage wegen dem Avatar macht ja schon a weng neugierig :D das mit Kater wird schon, versteck vorsichtshalber auch Spülischwämme, unser armer Kater ist sooo am verhunger:rolleyes: das er grundsätzlich JEDEN Spülschwamm zerlegt. Keine Ahnung ob er schon was davon gefressen hat, oder die nur "auslutscht" aber ich habe die letzten Tage jeden morgen einen neuen Schwamm rausgelegt, da der vom vortag zerpflückt in der Küche lag :banghead::ups::fetch::kratzen:. Naja so können Katzen einen auch erziehen zur Ordnung, gell? Hat bei mir geholfen.

 

@Svenja: Auch eine sehr praktische und hübsch Resteverwertung ;)

 

@Anna's Mama: Na das schaut aber nach Nähwut aus:D, bin schon auf die Bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwischendurch einer meiner Pinterest-Funde für euch (von einer chinesischen Website, deshalb kann ich hier leider nicht schreiben, wo das Urheberrecht liegt, ich versteh die Sprache nicht ;), und die Schriftzeichen schon gar nicht...) :). Ich war total begeistert von der Idee, zumal ich tiefe Ausschnitte absolut nicht leiden kann (hab auch nicht grade die passende Oberweite für sowas ;) ), und es ist so einfach!! Die tief ausgeschnittenen Shirts kann ich mir also in Zukunft ohne Bedenken wieder nähen/kaufen:

 

http://www.pinterest.com/pin/370632244307432934/

Bearbeitet von SvenjaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, hier ist es kalt und trüb und bäh, aber zum Glück kein Schnee.

 

Ich wollte auch mal wieder ein Lebenzeichen von mir geben und hab auch ein Bild mitgebracht. Da seht Ihr womit ich gerade verschollen bin:)

Quilt.jpg.ee5b42f6fc9ddc737f1a52f80266825a.jpg

 

Die Hälfte der Blöcke habe ich schon gequiltet. Von perfekt sind die zwar alle weit entfernt, ist aber OK, ich will es ja erstmal lernen. Die geraden Linien werden auch langsam gerade:D

 

@Tamsin: schön wieder von Dir zu Lesen, viel Freude mit Deinem neuen Mitbewohner

 

@Anna's-Mama und PGD: ich bin schon auf die Faschingskostüme gespannt, das klingt spannend

 

@Betty: Glückwusch zum Sieg über das Schnittmuster:D, dann kannst Du ja jetzt richtig loslegen

 

@Svenja: die Idee mit der Kabeltasche ist klasse und die Blumentöpfe auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: Ich finde das sieht schon richtig gut aus, und ich kann dich verstehen das du damit infiziert bist :p, aber ich kann damit doch jetzt nicht auch noch anfangen :ohnmacht:

 

@Svenja: Das ist eine gute Idee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Biene an dich denk ich soooo oft:hug:

 

Das sieht doch super aus!!! Geht das Freihandquilten arg auf die Schultern?

 

Svenja willst du bestellen oder selber nähen?

 

Betty üben üben üben;)

 

Ich hab grad Alles weg geräumt, für heute ist schluß mit dem Nähen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@sissy: oh Gott, jetzt hatte ich dich ganz vergessen:(. Ich hoffe, das es dir langsam besser geht. Migräne ist aber auch mies.

 

@Tasmin: oh, wie schön, ich liebe Schweden:o. Ich finde Katzen auch irgendwie putzig, aber da mein Mann hochgradig gegen Katzen allergisch ist, wird das nichts. Selbst unsere Kaninchen müssen draußen Leben.

 

@lalleweer: ja:D, endlich gibt es wieder augenfutter von mir:D. Die Flügel habe ich schon zugeschnitten, aber das war echt anstrengend durch 3mm Filz zu schneiden:(.

 

@svenjas: jadas finde ich auch schön. Vor allem sind die kaufkostüme qualitativ nicht so hochwertig und meistens auch ziemlich feuergefährlich. Deine Kabeltäschchen sehen gut aus, für meinen Mann muß ich die auch mal nähen.

 

@cupcake-betty: ist doch egal, Hauptsache du weißt jetzt wie es geht;).

 

@biene: deine Blöcke sehen richtig gut aus:klatschen: man sieht gar nicht, das du das zum ersten Mal gemacht hast.

Ja mal schauen, ob ich das hinbekomme. Vor allem vor dem Rosettakostüm habe ich Bammel.

image.jpg.f75ce36d6784d96d927efce141aaea25.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anna's Mama: Das ist dir doch schon mal gut gelungen ;).

 

Ich glaub ich werd gleich auch nochmal die Maschine aufstellen, is aber auch doof immer dieses hin und her stellen :rolleyes:... naja irgendwann wirds besser :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biene: Ohh, ich bewundere deine Geduld!! :) Die würde mir bei sowas fehlen, glaube ich.

 

@Lalleweer: Meinst du die Ausschnitt-Teile? Die will ich selbst machen, dann passt es auch zu meinen Sachen, die ich schon habe. Bisher habe ich dann immer zwei komplette Lagenangehabt: Ein dünnes Shirt für unten drunter und drüber das mit dem (zu) tiefen Ausschnitt. Aber das wird irgendwann zu warm. Auf dem nächstenStoffmarkt werde ich mal Ausschnitt nach einer passenden Spitze halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Biene an dich denk ich soooo oft:hug:

 

Das sieht doch super aus!!! Geht das Freihandquilten arg auf die Schultern?

 

:winke::hug:Bei mir geht das Freihandquilten mehr auf den Nacken, besonders bei Mustern bei denen ich mich sehr konzentrieren muss, z.B. kleine Kringel:o, aber es wird mit der Zeit besser, weil entspannter:p

 

@ biene: Ohh, ich bewundere deine Geduld!! :) Die würde mir bei sowas fehlen, glaube ich.

Ich weiß nicht ob Geduld das richtige Wort ist. Ich will mit der Decke fertig werden damit ich dann wieder was anderes nähen kann. Aber zwischendrin aufhören will ich auch nicht, also straight forward:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

 

habt ihr nix anderes zu tun, als hier so viel zu posten???:D:D:D:D Da hat man ja gar keine Chance alles zu kommentieren!:D;);) Aber lesen mache ich regelmässig - das tolle Augenfutter möchte ich mir nicht entgehen lassen.

 

@SvenjaS

interessante Alternative. Magst mal den Link dazu setzten, damit ich das mal "in groß" sehen kann? Denn leider kann man die Photos nicht größer machen.

 

@Betty

lasst euch nicht zu dolle einschneien. Hier war es auch ganz toll weiss -so richtig eine Winter-Märchenlandschaft. Jetzt taut es alles wieder.:mad:

 

Im Moment steht auf meiner Liste - die ganzen Ufos abzuarbeiten, damit die Schränke wieder leerer werden. Kennt ihr das auch, das Dinge wegen "noch zu erledigender Kleinigkeiten" liegen bleiben?:o

 

Und dann geht es mit frischem Schwung weiter. Der Kopf sprudelt nämlich vor Ideen. Und um mit frischen Schwung zu starten, braucht es erst einmal ein "Frühjahrsputz".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dein Einkaufsbeutel sieht schick aus, das muß ich mir merken.

 

Danke ich habe aber gerade gesehen, das meiner fast so aussieht wie der von Happy A hier in dem Thread, da ist er auch sehr gut erklärt.

Danke Annas Mama, ich habe aber gerade in einem Thread hier gesehen, das meine Tasche fast so aussieht wie die von Happy A hier aus dem Forum. In diesem Thread hat sie es super erklärt.

 

Die Kostüme lassen mich neugierig werden, toll wie du dir das so ausdenkst. Was du uns schon gezeigt hast sieht toll aus.

 

Für mich ist es in diesem Jahr das erste Mal das ich meine kleine Kölnerin zu Karneval nicht benähen muss

 

@ Tasmin, ach was für ein süßer Kater :)

 

Lisa, was doch noch ein BH, du wolltest doch ein Shirt nähen ;)

 

SvenjaS, was man alles für hübsch Dinge aus Resten machen kann, das Täschchen ist super geworden.

Ich würde das Bild entfernen von deinem Fund bei Pinterest, man darf solche Bilder die man nicht selbst gemacht hat nicht öffentlich zeigen (Urheberrecht);).

Ich hatte es mir auch schon dort abgespeichert, super Idee.

 

Na Betty, ich finds gemein das du uns das Bild vor enthältst, bin aber auf die anderen gespannt;)

 

Oh Biene, was machst du denn jetzt für eine schöne Decke, Was für eine Arbeit mit dem Quilten super die unterschiedlichen Muster auf den einzelnen Blöcken.

Leider würden die Farben bei mir nicht passen.

 

Ich habe meine Taschen fast fertig, werde aber heute nicht mehr weiter machen, morgen und übermorgen habe ich auch sehr wenig Zeit

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...