Zum Inhalt springen

Partner

Advent und Jahresausklang mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Nabend.... irgendwie ist heute die Erkältung wieder schlimmer geworden, ich glaub ich bleib morgen im Bett.

 

Die Komode steht auf Rollen, nur die Ausklappbretter sind dicker als die Platte der Komode, mit den Klavierbändern klappt also nicht so wie gedacht. Im Baumarkt gab es natürlich nichts in der passenden Dicke zum Unterlegen. Wir werden morgen mal schauen, ob man das andersrum fest macht und dann das Scharnier durch die Schneidematten überdeckt.

 

Stricktreff war wieder sehr nett, das Paket hab ich im Auto gelassen, geht morgen zur Post, hoffe da regnets nicht und der Chef ist da, dann kann er mir tragen helfen, das ist mir eindeutig zu schwer... mist, da muss ich morgen doch wieder los. Naja, ist ja nicht weit.

 

Und jetzt gehts ab ins Bett, Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    85

  • Lieby

    79

  • akinom017

    56

  • trijim

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du schaffst zwei Glühwein? Boah! Ich bin nach einem halben schon um... :clown: Hihi :hug:

 

Lieby, kommt denn nicht sowas wie eine wegklappbare Stütze in Betracht für den Tisch?

 

Alex, die Höhle war bestimmt gemütlicher als das kalte Bett oben ;) Als Kind hab ich auch immer gern Höhlen gebaut. Habt Ihr das eigentlich auch gemacht? Stühle und Tische zusammengeschoben, Decken drüber (mit Kissen beschwert, damit sie nicht runter rutschte) und dann haben wir in der Höhle gesessen und waren davon überzeugt, dass uns niemand finden kann :D Und Oma hat geschimpft, weil wir wieder alles durcheinander gebracht haben.

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr das eigentlich auch gemacht? Stühle und Tische zusammengeschoben, Decken drüber (mit Kissen beschwert, damit sie nicht runter rutschte) und dann haben wir in der Höhle gesessen und waren davon überzeugt, dass uns niemand finden kann :D Und Oma hat geschimpft, weil wir wieder alles durcheinander gebracht haben.

 

Oh ja ich erinnere mich. Aber Oma hat nicht geschimpf, sonder hinterher alles ganz lieb wieder aufgeräumt.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schaffst zwei Glühwein? Boah! Ich bin nach einem halben schon um... :clown: Hihi :hug:

 

Katja, alles eine Frage der Übung :clown: nach der Fastenzeit waren die Nachbarin und ich nach einem Glas Sekt schon bedient

 

Lieby, kommt denn nicht sowas wie eine wegklappbare Stütze in Betracht für den Tisch?

 

Der Tisch bekommt auch auf jeder Klappseite eine Stütze, aber irgendwo muss es ja uch fest gemacht werden und das möglichst klappbar, als Beistelltisch nicht wirklich das was ich mir vorstelle. Die Komode bekommt rechts und links eine Platte zum hoch klappen, ist dann 50 cm breit und in ausgeklappten Zustand 184 cm lang, die Komode hat eine Oberfläche von 50 x 84 cm

 

Alex, die Höhle war bestimmt gemütlicher als das kalte Bett oben ;) Als Kind hab ich auch immer gern Höhlen gebaut. Habt Ihr das eigentlich auch gemacht? Stühle und Tische zusammengeschoben, Decken drüber (mit Kissen beschwert, damit sie nicht runter rutschte) und dann haben wir in der Höhle gesessen und waren davon überzeugt, dass uns niemand finden kann :D Und Oma hat geschimpft, weil wir wieder alles durcheinander gebracht haben.

 

Ja, kann ich mich auch dran erinnern, die Stühle vom Esszimmer waren da richtig gut geeignet

 

Liebe Grüße, Katja

 

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Katja, mit Glück hast du heute Post:D

 

...ansonsten hab ich schon wieder ein schwarzes Katerchen auf mir liegen.... der ist heute Morgen um halb sechs über mich drüber, über seinen Bruder (der hat schön meinen Rücken gewärmt) auf den Nachttisch und auf di Fensterbank. Dann gleich mit mir nach unten, frisches Futter in sich rein stopfen und danach ordentlich erbrechen :eek: mit heftig viel Flüssigkeit, muss gleich mal googeln, denn so hatte er das noch nie... wobei :kratzen: er hat gestern Abend wie wild meinen Hals abgeschleckt, hatte ihn gerade frisch mit Minzöl eingepinselt, vielleicht hat er das nicht vertragen?

 

Mal schauen ob ich jetzt vorsichtig an den Tisch zu den Taschentüchern und meinem (inzwischen kaltem) Tee komme, bestimmt knurrt er wieder, wenn ich mich bewege:rolleyes: Ein Hand hält er auf jeden Fall schon mal fest.

 

OK, hat nicht geklappt, zwar ohne knurren, aber er liegt jetzt auf dem Tisch, dann könne ich ja auch den Ofen anwerfen, für eine Füllung ist noch Holz da. ...und er ist schon wieder umgezogen, liegt jetzt auf der Couch, an mein Strickzeug gekuschelt:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
viele Buchstabn verschwunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Lieby, gute Besserung. So eine Erkältung gehört für mich zu den Krankheiten, die so richtig überflüssig ist.

 

Die Idee mit den Klavierbändern andersherum stelle ich mir nicht so sinnvoll vor, da du ja dann so Buckel unter der Matte hast und das Schneiden mit dem Rollschneider Probleme gibt.

 

Buden bauen das kenne ich auch noch aus meiner Kinderzeit. Haben meine Kinder auch noch gemacht.

 

So, jetzt ne Runde frühstücken und dann an die Arbeit. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat gestern Abend wie wild meinen Hals abgeschleckt, hatte ihn gerade frisch mit Minzöl eingepinselt,
Lieby, du weißt doch, Katzen lieben Minze :D

 

Guten Morgen zusammen, hier hat sich seit gestern schon wieder viel Arbeit gesammelt. Ich hoffe, dass ich trotzdem heue mittag zur Gymnastik komme, letzte Woche hat es nicht geklappt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Lieby, gute Besserung. So eine Erkältung gehört für mich zu den Krankheiten, die so richtig überflüssig ist.

 

Danke, solang die Nase nicht dauer läuft und ich schlucken kann ist alles halb so wild:D

 

Die Idee mit den Klavierbändern andersherum stelle ich mir nicht so sinnvoll vor, da du ja dann so Buckel unter der Matte hast und das Schneiden mit dem Rollschneider Probleme gibt.

 

Nicole, die Matten müssen ja an den Bändern eh abgeschnitten werden, daher dachte ich, dass wir da eine kleine Lücke lassen, so dass da kein Hubbel ist. evtl. die Matten da etwas anschrägen, mal sehen wie das alles so wird.

 

Buden bauen das kenne ich auch noch aus meiner Kinderzeit. Haben meine Kinder auch noch gemacht.

 

So, jetzt ne Runde frühstücken und dann an die Arbeit. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Ich werd jetzt frisches Holz holen und dann mal ne Telefonrunde starten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebylein, bist du vielleicht meinem Mann irgendwie nahe gekommen:D? Der brütet mnämlich auch was aus:o!

Geht es dir wieder besser?

 

Ich war heute nach der Arbeit Stoff kaufen, denn ich werde mir doch ein langes Kleid für Silvester nähen;). Meine Freundin, die schon mal in dem Schloßhotel war, sagte, dass sehr viele in lang da waren.

Das ist doch eine schöne Gelegenheit und ich hab bei Karstadt einen schönen, schwer fallenden Cloque-Jersey in schwarz gefunden zu einem akzeptablen Preis und die langen Ärmel mache ich aus einer schönen Spitze, die mit vereinzelten schwarzen Pailetten besetzt ist. Ihr kriegt natürlich ein Bildchen;).

 

Katja ich hab auch leidenschaftlich gerne Höhlen gebaut, zuletzt mit meinem Neffen, als der noch klein war;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute nach der Arbeit Stoff kaufen, denn ich werde mir doch ein langes Kleid für Silvester nähen;). Meine Freundin, die schon mal in dem Schloßhotel war, sagte, dass sehr viele in lang da waren.

Das ist doch eine schöne Gelegenheit und ich hab bei Karstadt einen schönen, schwer fallenden Cloque-Jersey in schwarz gefunden zu einem akzeptablen Preis und die langen Ärmel mache ich aus einer schönen Spitze, die mit vereinzelten schwarzen Pailetten besetzt ist. Ihr kriegt natürlich ein Bildchen;).

Gabi das klingt schon toll :) viel Spaß beim Nähen und bitte zeigen.

 

Ich hab auch Bilder für Euch, das Vorderteil vom Pulli ist fertig.

Das es da so aufgenadelt liegt hab ich gleich genutzt um den Ärmel zu bedenken.

Pulli_20141209_2.jpg.0e33f30fc137b3474c0b02afa97892f3.jpg

 

und nochmal Kekse, oben links Haferflockenkekse, rechts die Sahnebrezeln (sind sogar noch die von letzter Woche)

unten links Walnussherzen, in der Mitte Marzipankordeln und rechts Zitronenherzen mit Schokolade statt Zuckerguss

Kekse_20141209_1.jpg.f4605b84431c57791e847ee09ab5a27c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Monika, du bist sooooooo gemein:o!

Erstens würde ich gerne noch stricken, früher hab ich die tollsten Muster gestrickt, aber es geht halt leider nicht mehr

- und dann immer die Bilder von den so tollen, leckeren Plätzchen da krieg ich jedesmal Hunger:rolleyes:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gabi, ich bin gespannt auf dein Silvesterkleid. Augenfutter erwünscht :D

 

Monika, schönes Zopfmuster und lecker aussehende Kekse. Hast du für deine Marzipankordeln auch ein Rezept? Ich liebe Marzipan.

 

Liebe Grüße

 

Nicole,die jetzt zum Chor geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, ein langes Kleid ausführen und dafür eins nähen muss man ausnutzen. Mit den Spitzenärmeln hört sich schon richtig gut an.

 

Monika, der Pulli wird wie erwartet toll. Ich bin am überlegen, wie ich die Jacke aus der Lidl-Farbverlaufswolle mache... ob da was mit Zöpfen auch gut aussieht oder eher im Farbverlauf verschwindet:confused:

 

Heute mittag hab ich mit Tuppes zusammen ein kleine Schläfchen gehalten, der Hals ist eher schlechter geworden, ansonsetn gehts mir gut, hab heute aber auch nicht viel getan, war noch mal schnell weg Post weg bringen und Einkaufen - wollte mich fürs Abendesen ispirieren lassen, aber das war nix:o Oben hab ich gesaugt und raus gewischt und eine Ladung Wäsche ab und eine aufgehängt, das wars heute. Gleich noch essen basteln und dann mal sehen.

 

Lebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, mit Glück hast du heute Post

 

Das Glück hatte ich - danke schön! Der Mantel ist ja schön und das ein oder andere einfache Teilchen. Einige der Sachen sind tatsächlich in der einen Ausgabe, die ich von der Nähmode liegen habe, auch drin :) Die Spitze wäre aber echt nicht nötig gewesen, bist Du denn wahnsinnig...:hug:

 

Gabi will ein Abendkleid nähen, da brauchen wir unbedingt Bilder!

 

Monika, ich weiß ja nicht, was mir besser gefällt - das Pullover-Vorderteil oder die Plätzchen. Wahrscheinlich liegen die Plätzchen einen Ticken vorn, ich bin ja so verfressen...

 

Ich bin heute nicht so recht in Gang gekommen. Erst war ich länger auf der Arbeit, dann war ein Kind zu fahren, ein bischen restlicher Kuchen musste unbedingt gegessen werden mit einer Tasse Kaffee...aber wenn ich nochmal drüber nachdenke (wie Lehrling -glaube ich- empfohlen hat), sind doch zwei Waschmaschinenladungen gelaufen, es ist gesaugt, neues Knuspermüsli trocknet im Ofen und ich habe sogar ein bischen Yoga gemacht. Und Abendessen gabs auch. Okay, ganz so faul war ich dann doch nicht :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puppen nicht böse sein das ich mich Momentan selten melde, wir hatten zwar jetzt Schlüsselübergabe aber irgendwie ist immer noch nicht wieder der normale Alltag einegekehrt.:hug::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Gute Besserung an alle kranken Zuckerpuppen und Anhang, ob nun Gatten, Kinder oder Tiere. :hug:

 

Buden habe ich als Kind auch gern gebaut. Nicht nur haben meine Cousinen und ich Omas Wohnzimmer auf den Kopf gestellt, wir sind auch in den Wald gegangen und haben uns da was gebaut. Das war das Höchste für mich. An meinen Sohn habe ich diese Sucht vererbt, der war als Kind auch ein eifriger Budenbauer.

 

Gabi, auf dein Abendkleid bin ich wahnsinnig gespannt!

 

Monika, der Pullover wird ja ein Traum! Und diese Kekse - lecker!

 

Irgendwas und irgendwen habe ich bestimmt vergessen, sorry. :o

 

Auf jeden Fall habe ich heute vergessen, meine Waschmaschine laufen zu lassen. Dabei habe ich eine ganze Ladung, die schnell erledigt werden muss. Aber ich war brav und habe meine Klausur zu Ende geschrieben. Die Schulter hat's verkraftet, hurra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Glück hatte ich - danke schön! Der Mantel ist ja schön und das ein oder andere einfache Teilchen. Einige der Sachen sind tatsächlich in der einen Ausgabe, die ich von der Nähmode liegen habe, auch drin :) Die Spitze wäre aber echt nicht nötig gewesen, bist Du denn wahnsinnig...:hug:

 

Was will ich denn mit zweien davon:confused: und da die ganz laut nach dir gerufen hat:p;) musst du dir jetzt übrlegen , was du damit veranstaltest - ich weiß es bei meiner nämlich nicht:rolleyes:

 

Ich bin heute nicht so recht in Gang gekommen. Erst war ich länger auf der Arbeit, dann war ein Kind zu fahren, ein bischen restlicher Kuchen musste unbedingt gegessen werden mit einer Tasse Kaffee...aber wenn ich nochmal drüber nachdenke (wie Lehrling -glaube ich- empfohlen hat), sind doch zwei Waschmaschinenladungen gelaufen, es ist gesaugt, neues Knuspermüsli trocknet im Ofen und ich habe sogar ein bischen Yoga gemacht. Und Abendessen gabs auch. Okay, ganz so faul war ich dann doch nicht :p

 

Siehste wohl und nach so nem Wochenende kann man auch mal einen Gang runter schalten - uch wenn es schwer fällt.... und wenn man Abends mal alles so an sich vorbei ziehen lässt, da kommt doch immer einiges zusammen, was man so den ganzen Tag gemacht hat.

 

Liebe Grüße, Katja

 

... ich hab dann festgestellt, dass ich auch noch den ganzen Müll mal nach draußen gebracht, natürlich auch Holz geholt und den Ofen am Laufen gehalten, die Kater bespasst und sogar ein bisschen gestrickt:D

 

Beate, das war doch heute recht erfolgreich, sch... auf die Wäsche;) Manchmal muss man die Prioritäten einfach anders setzen!

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi

och, so war das nicht gemeint :hug:

 

Hallo!

Monika, schönes Zopfmuster und lecker aussehende Kekse. Hast du für deine Marzipankordeln auch ein Rezept? Ich liebe Marzipan.

Ja hab ich, muß ich aber erst mal an den Rechner tragen und tippen, kommt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal Kekse, oben links Haferflockenkekse, rechts die Sahnebrezeln (sind sogar noch die von letzter Woche)

unten links Walnussherzen, in der Mitte Marzipankordeln und rechts Zitronenherzen mit Schokolade statt Zuckerguss

 

Die sind ja lecker. Magst du auch noch die Rezepte der Walnussherzen und Zitronenherzen verraten?

 

Wer hatte mich nach dem Rezept der Butterkekse gefragt? Morgen schreib ich´s auf.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, noch keiner hier gewesen:confused: das ist aber ungewähnlich - naja, bin heute auch erst später aufgestanden und dann direkt Büro und HH, musste es ausnutzen, dass beide Kater im obern Stock waren, so konnte ich in Ruhe saugen und als Männe weg war auch gleich wischen.

 

Hier scheint die Sonne und hinter der Scheibe ist es mir mit der doofen Erkältung zu warm, das gibt Kopfschmerzen:( Hals ist besser, dafür ist die Nase zu, kommt vermutlich auch vom Warmen, deshalb geht es gleich raus. Holz holen, Blumenkübel fürs Frühjahr bestücken und dann ans Auto.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wollt Ihr mal lachen? Und hallo auch zunächst :winke:

 

beim Saugen stelle ich einen ungewohnten Geruch fest. Also öffne ich das Gerät und sehe was? Genau, nichts. Da hat wohl jemand den Beutel heraus genommen und weder einen neuen eingesetzt, noch Bescheid gegeben. Tja, da ist die Freude bei der Hausfrau groß - genauso wie die Sorge ums Gerät...

 

Ich liebe meine Familie, aber sie hat definitiv ein paar wenige Punkte, die mich ratlos zurücklassen...:confused:

 

Bis schbäta! Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich weile auch wieder unter den Lebenden :D

 

Am Montag bin ich noch brav arbeiten gegangen (als Beraterin bei Einstellungsgesprächen). DAs habe ich aber auch nur so mit knaper Not geschafft. Es ging mir stündlich schlechter :(

Nachmittags um 4 Uhr bin ich dann ins Bett gefallen und nicht wieder aufgestanden. Gestern auch den ganzen Tag mit Fieber und fürchterlichen Kopfschmerzen im Bett gelegen. Jetz ist das Fieber weg, die Kopfschmerzen werden langsam weniger und die Nase fängt an zu laufen :rolleyes: Mein Chef hat mir angeboten bis zum Ende der Woche zu Hause zu bleiben, ich werde das Angebot aber nur bis morgen nutzen und am Freitag brav wieder in der Schule aufschlagen.

 

Monika, im Moment können mich deine Plätzchen ja gar nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Mir ist so gar nicht nach Süßem :o Lecker sieht es aber trotzdem aus :)

Und der Pulli wird auch wieder so ein Sahnestückchen von dir :D

 

Katja, den Staubsaugerbeutel entfernen und keinen neuen einzulegen hat mein Mann auch schonmal geschafft. Eine Supernummer, wenn man ein langhaariges Fellungetüm zu Hause hat :rolleyes:

 

Gabi, oh ja - ein langes Abendkleid. Das wird bestimmt schön :)

 

Beate, gratuliere zur fertigen Klausur :hug:

 

Wie es Heike wohl geht? Ich schicke auf jeden Fall mal ein wenig Zuckerpuppenenergie 'rüber.

 

Jetzt versuche ich mal ein Schnittmuster abzupausen. Für den Urlaub brauche ich noch ein Kleid. Wir sind ja über die Feiertag weg und ich bin im Hotel nicht gerne underdressed :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, Heike ist immerhin wieder wach und kann eine sinnvolle sms schreiben:D

 

Du scheinst ja auch langsam wieder gesund zu werden, hoffentlich reicht dir Morgen um völlig fit zu werden:hug:

 

Katja, lass mich raten - vermutlich der männliche Teil der Familie, das könnte hier auch passieren.

 

Heute war es trotz 10° plus gefühlt deutlich kälter in der Werkstatt als die letzten Tage. Heute Abend gehts aber trotzdem noch mal raus, wir kommen von einem Clubmitglied besuch, de schon über 30 Jahre mit dem Auto zu tun hat. Zwischendurch ist dann noch ein Kunde hier aufgeschlagen und eine Waschmaschinenladung bin ich auch weiter.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja lecker. Magst du auch noch die Rezepte der Walnussherzen und Zitronenherzen verraten?

Na klar, mach ich noch :)

 

Tja, wollt Ihr mal lachen? Und hallo auch zunächst :winke:

 

beim Saugen stelle ich einen ungewohnten Geruch fest. Also öffne ich das Gerät und sehe was? Genau, nichts. Da hat wohl jemand den Beutel heraus genommen und weder einen neuen eingesetzt, noch Bescheid gegeben. Tja, da ist die Freude bei der Hausfrau groß - genauso wie die Sorge ums Gerät...

 

Ich liebe meine Familie, aber sie hat definitiv ein paar wenige Punkte, die mich ratlos zurücklassen...:confused:

 

Bis schbäta! Eure Katja

Also wirklich :hug:, Kopfschütteln, mein Kommentar zu solchen Scherzen

"Macht mir nur alle extra Arbeit :rolleyes:"

 

Huhu, ich weile auch wieder unter den Lebenden :D

 

Am Montag bin ich noch brav arbeiten gegangen (als Beraterin bei Einstellungsgesprächen). DAs habe ich aber auch nur so mit knaper Not geschafft. Es ging mir stündlich schlechter :(

Nachmittags um 4 Uhr bin ich dann ins Bett gefallen und nicht wieder aufgestanden. Gestern auch den ganzen Tag mit Fieber und fürchterlichen Kopfschmerzen im Bett gelegen. Jetz ist das Fieber weg, die Kopfschmerzen werden langsam weniger und die Nase fängt an zu laufen :rolleyes: Mein Chef hat mir angeboten bis zum Ende der Woche zu Hause zu bleiben, ich werde das Angebot aber nur bis morgen nutzen und am Freitag brav wieder in der Schule aufschlagen.

Gute Besserung für dich :hug:

 

Nicole, Heike ist immerhin wieder wach und kann eine sinnvolle sms schreiben:D

Danke für die Nachricht :)

 

@Heike

Alles Gute für Dich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung allen Kranken!

 

beim Saugen stelle ich einen ungewohnten Geruch fest. Also öffne ich das Gerät und sehe was? Genau, nichts. Da hat wohl jemand den Beutel heraus genommen und weder einen neuen eingesetzt, noch Bescheid gegeben. Tja, da ist die Freude bei der Hausfrau groß - genauso wie die Sorge ums Gerät...

 

Ich liebe meine Familie, aber sie hat definitiv ein paar wenige Punkte, die mich ratlos zurücklassen...

 

da bin ich jetzt aber mal froh, denn mein Staubsauger läßt sich ohne Beutel nicht schließen, da sperrt er sich. Allerdings hatte ich auch manchmal das Vergnügen, daß der Schlauch wohl doch nicht bis in den Beutel rein reichte - dann klebte auch alles vor dem Filter. Da bin ich dann froh, daß in jeder Etage ein Staubsauger vorhanden ist - einer saugt dann den anderen frei :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...