Zum Inhalt springen

Partner

Advent und Jahresausklang mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Und, konnte er mit? Wie war es?

 

Es ist ja erst heute Abend. Heute Mittag, als ich von der Arbeit nach Haus kam, war er ziemlich elend. Ich habe ihm erst mal eine Ibuprophen verabreicht. Seit dem geht es ihm deutlich besser. Inzwischen sitzt er schon wieder vor seinem Computer und spielt Minecraft. :rolleyes: Wenn er das kann, wird er heute Abend auch überstehen. Vorsichtshalber nehme ich die Packung Ibuprophen mit.

 

Verpasst hat er heute nichts, buchstäblich fast die ganze Schule war krank. Die Hälfte der Lehrer fehlte und von dem Rest waren fast alle schon angeschlagen. In seiner Klasse und in der 11 waren heute jeweils nur 1 Schüler da. Der Rest lag flach. Das ist halt das Problem von so kleinen Schulen, wo alle engen Kontakt haben. Einer steckt den anderen an und das geht immer wie eine Epidemie durch alle Klassen. Wir haben es im Laufe der Jahre immer wieder mal gehabt, das ein Tag völlig flach fiel, weil wieder mal die Seuche ausgebrochen war. GsD kann man in so kleinen Gruppen den Ausfall auch schnell nachholen.

 

Er schmückt auch gerade die Bude, auf dass der Vater in Weihnachtsstimmung kommen möge ;)

 

Das ist doch lieb von ihm. :)

 

So, ich gehe mich jetzt mittelalterfein machen. Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    85

  • Lieby

    79

  • akinom017

    56

  • trijim

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Besserung für die angeschlagenen Triefnäschen♥!

 

Ich war zur Ablenkung heute fleissig, mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an meine Freundin denke.

 

Gestern hab ich nach einem neuen Brotkörbchen gesucht, gibt es nicht mehr, nur aus Plastikgeflecht - bäääähhh, oder was hässliches genähtes für 29,95 €!!!

Da hab ich mir gedacht, nähen kannst du selber! Hier im Forum gibt es einen Wip, nach dem hab ich es versucht. Das erste Körbchen war mir zu groß (reicht locker für Besuch) und ich hab dann nochmal eins in kleiner gemacht und zum Spaß noch ein buntes als Utensilo.

861608383_Ebay3008.JPG.724cc93ad9163eef3193f4f7a1c9f132.JPG

1935753095_Ebay3009.JPG.4be2ebf304d31c288265abebfe241a3e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Danke fürs Grüße ausrichten und mitbringen :)

 

Das Rezept, nochmal und kontrolliert, so passt das ;)

Sahnebrezeln

Zutaten: 375g Mehl, 1 TL Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, 1/8l 125g Saure Sahne oder Schmand, 250g Butter, ca. 1 Päckchen Hagelzucker, etwas Dosenmilch

Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten, und dann auch erst im Kühlschrank ruhen lassen.

ca. ½ cm dick ausrollen und Brezeln ausstehen, ich hab dazu einen Brezelausstecher mit Auswurftaste, jede andere Plätzchenform oder ein kleines Glas geht aber alternativ auch.

Brezeln mit Dosenmilch bestreichen und in den Hagelzucker drücken.

Backen bei 160° C Heißluft 15 – 20 Minuten.

 

An den eigentlichen Teig kommt ganz wenig Zucker, wenn man das ganze Päckchen Schmand dran haut braucht es eventuell etwas mehr an Mehl.

Ich stelle so Teige wenn möglich über Nacht kalt.

 

@Gabi

Schöne Körbchen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, viel Spaß wünsche ich Euch!

 

Gabi, die sind ja hübsch, die Körbchen! Was hast Du als Füllung genommen, dass sie so schön stehen bleiben? Ich würde auch ein neues Körbchen nehmen; meins ist aus Weide und da fallen die Krümel immer durch. Ich bin nämlich die Einzige, die das Deckchen ordentlich hinein legt, bevor die Brötchen rein kommen. Und hier ist ja gleich alles zu, das gefällt mir gut!

 

Monika, ich glaube, das habe ich alles so hinein getan in den Teig - bis auf den Zucker halt. Kalt gestellt war der Teig auch, aber natürlich nicht über Nacht sondern nur eine Stunde oder so. Wer weiß, was ich da wieder angestellt habe...:rolleyes:

 

Lieby, das hat ganz wunderbar funktioniert mit dem Anschlagen der neuen Maschen für die Ärmel! Ich hab zwei weniger genommen, der Arm hängt ja so schon runter durch die Breite der Jacke und der 3/4-Arm-Charakter soll ja erhalten bleiben. Evtl. mache ich sie nicht ganz so breit/hoch (insgesamt 60 cm sind happig für einen Arm), dann müsste die Jacke auch etwas kürzer werden. Da muss ich halt mal anhalten.

 

Ansonsten habe ich etwas Sorge, dass das ausleiert am Übergang zu den stillgelegten Maschen. Aber das zieht sich bestimmt wieder zurecht, wenn man zusammennäht, oder?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, das Körbchen ist echt schön geworden, auch farblich so ansprechend. Unter welchem Namen ist der WIP hier im Forum bitte?

 

Das kann ich mir vorstellen, dass du unter dem Verlust deiner Freundin leidest. Hast du mit ihrer Familie auch Kontakt? Jetzt vor Weihnachten ist das besonders schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, dann viel Spaß und guten Hunger.

 

Gabi, eine Freundin zu verlieren ist schlimm, fühl dich mal :hug:.

Deine Brotkörbchen gefallen mir.

 

Ansonsten habe ich etwas Sorge, dass das ausleiert am Übergang zu den stillgelegten Maschen. Aber das zieht sich bestimmt wieder zurecht, wenn man zusammennäht, oder?

Katja, wenn du in der Reihe nach der Zunahme am Übergang den Faden gut straffst, geht das schon. Und beim zusammennähen kannst du auch noch was richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich back am Sonntag.. gibt dann aber keine Brezeln sondern Katzen:p Heike hat jetzt auch welche und kann ihren Fertigteig nächste Woche stilvoll verarbeiten.:D

 

Katja, mit deinen Maschen bekomme ich gerade nicht auf die Reihe, hab nen Drönschädel. Hab mich heute Mittag ein Stündchen hin gelegt, da wars dann ne weile besser. Aber die Ärmel was kürzer bei der Jacke passt bestimmt gut, mb it den langen Shirts, wo die Ärmel eng bis über den Handrücken gehen.

 

Gabi, die Körbchen sind toll und bestimmt gut zum Ablenken geeignet. Ich hoffe es fällt dir bald leichter an deine Freundin zu denken, ohne dass direkt die Tränen kommen:hug:

 

Beate, von mir auch viel Spaß heute abend, das hast du dir nach der Lernerei auch verdient!

 

Hab heute Mittag, nachdem ich meine Katzenlampe im Nähzimmer zerdeppert hab, von Männe die Rote Karte bekommen, seitdem sitze ich brav aufm Sofa und strick Rapunzel (mit der Nadel von Katja, das läuft super) und schütte heißen Tee in mich rein Er hat direkt im Internet nach nem Ersatz geschazt und auch direkt bestellt. Hab gesehen, die gibt es auch mit Eulen, da musste ich direkt an Christine und meine Mutter denken.... aber meine Ma will nix mehr zum "Rumstellen", also wieder keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk. Schal hat sie letztes Jahr den Wingspan in "Schattenfarben" bekommen.... ob ich noch nen bunten Frangiflutti schaff? Wobei wir noch nicht wissen, ob wir Weihnachten runter fahren, ist natürlich auch was Wetter abhängig.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dagmar: WIP Brötchenkorb im Landhausstil - Hobbyschneiderin 24 - Forum Ich hab allerdings keine Bindebändchen gemacht, sondern abgesteppt.

 

Für Katja: ich hab so eine feste Tascheneinlage auf beide Teile aufgebügelt und zusätzlich noch ein vlies-Bodentuch aufgesteppt und es bleibt schön stehen. Mit meinem alten Körbchen hatte ich auch immer die Bröselprobleme:o.

 

Monika, stell doch bitte nicht immer so leckere Rezepte ein, ich nehm vom lesen schon zu :o:(:rolleyes:.

Dieses jahr ist es schlimm, nachdem ich ja letztes jahr im Advent in Urlaub war, hab ich soooo einen heißhunger auf die ganzen leckereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, ist das waschbar? Mich zieht gerade so gar nichts in mein Nähzimmer, aber das wäre echt was...

 

wenn du in der Reihe nach der Zunahme am Übergang den Faden gut straffst, geht das schon. Und beim zusammennähen kannst du auch noch was richten.

 

Danke, Heidrun! Straff gezogen habe ich, dann sollte das was geben.

 

aber meine Ma will nix mehr zum "Rumstellen"

 

Ha, meine auch nicht :hug: Wie wärs denn mit einer schönen Gesichtspflege, selbstgemachtem Badezusatz oder einem Bodypeeling? Meine Tochter will z.B. ein Grapefruit-Peeling für ihre Patentante machen - offen ist noch, wann sie das machen will. Weihnachten kommt ja immer so plötzlich :D

 

Die Süße kostet gerade richtig Nerven. Wie hieß das noch in einem Tagesfred? Puh! Bär. Tier. End - genau :cool: Wir nehmens mit Humor, bleibt ja auch nichts anderes übrig.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... aber meine Ma will nix mehr zum "Rumstellen",

Ha, meine auch nicht

Da haben wir ja schon drei! Meine nämlich auch nicht. Ich habe meiner Schwägerin schon gesagt "einen schönen, kleinen Blumenstrauß", der wird nach ein paar Tagen entsorgt.

Die Arme, also meine Schwägerin, muss nächste Woche ins Krankenhaus zur Schmerztherapie und Physio.Sie hat "Rücken", schon seit Sommer - "Krankenschwesterkrankheit", ja, Pustekuschen, eine Bandscheibe ist komplett "weg".

 

Die Süße kostet gerade richtig Nerven.
Tja, meine ist heute gar nicht gekommen - "ich mach grad Chemie" - vielleicht morgen. Ich vermute, sie schlägt mit Wäsche von zwei Wochen auf, letztes WE hatte sie nichts dabei :D. Die Wäsche von uns drei restlichen habe ich vorsichtshalber heute nachmittag durchgeschickt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dann als 4te anschließen meine ma will auch nichts mehr was rumsteht, obwohl sie ja nicht mal mehr putz.

 

Lieby danke dir fürs Grüße bestellen und dir weiter gute Besserung.

 

Beate dann pass mal auf das es dich nicht auch erwischt.

 

Heidrun BSV ist mittlerweile eine Volkskrankheit deiner Schwägerin guten erfolg bei der Schmerztherapie wünsche ihr das das kein dauerzustand wird.

 

Allen angeschlagen einen extra Knuddler.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

nur ganz kurz eine Meldung, das ich noch lebe. Mich haut's grad hin und her, das Wetter macht mich so alle. Irgendwie viel zu wenig Kraft und ich schaff es grad so mit den Fingernägeln an der Kante zu hängen um nicht "abzustürzen" (Zu viel zu tun und zu wenig Zeit für mich selber). Gestern bin ich eher aus der Arbeit heimgefahren, weil ich heim wollte bevor ich vor lauter Kopfweh nicht mehr autofahren kann. Den Rest des Tages hab ich dann nur rumgesessen und ein bischen die Handspindel gedreht, mit so einem Kopfwehkopf auf konnte ich nicht mal schlafen und Computer geht dann auch garnicht. *seufz*

 

Noch eine Woche - dann hab ich endlich Urlaub und dann kann ich hoffentlich auch mal wieder ein bisschen durchschnaufen.

 

Schön zu lesen das es Heike gut geht und alles schon überstanden ist.

Prima - Katjas Jacke wächst und gedeiht.

Schöne Brotkörbchen Gabi - wir verwenden sowas gar nicht mehr... Die zwei Brötchen die wir haben kann man auch gleich auf den Teller legen :)

Beate, herzlichen Glückwunsch zu dem Superergebnis in deiner Klausur!

 

Jetzt muß ich mich aufraffen und anziehen und zum Markt gehen, weil Kopfweh hin oder her, was zu essen brauchen wir ja trotzdem.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch mal wieder "Piep".

 

Beate, wie toll! Ich freu mich so, dass Du die Klausur bestanden hast :hug:

 

Heike, wie schön, dass Du bald nach Hause kommst und offenbar bisher alles gut verlaufen ist :hug:

 

Lieby, was macht Deine Erkältung? Du bist immer so am wirbeln, dass ich jetzt nicht sagen kann, wann Du krank bist :nana:

 

Katja, bekommt noch den Titel "Miss Strickwunder" (duck&wech) :clown:

 

Och Mensch Gabi, was soll man dazu sagen? :hug:

 

Alex, tut mir leid, auch wenn es für Dich bestimmt sauanstrengend ist, aber bei Deinen Posts muss ich so oft lachen. Danke Dir :hug:

 

Mo, bin ich froh, dass Kopfweh mich nur sporadisch heimsucht und bisher Euer Heilmittel "Vanille" sehr gut bei mir wirkt. :hug:

 

Bei mir neigt sich dieses hektische und nicht immer erfreuliche Jahr dem Ende zu. Mein letztes Projekt ist gestrichen worden und somit habe ich ab dem 19.12. Zeit um Luft zu holen und endlich meine Business-Garderobe auf Vordermann zu bringen :D

Ganz ehrlich? Ich bin so froh, dass das in dieser Firma vorbei ist. Das war zum Schluss nur noch kräftezehrend.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Projekt für eine engagierte PMO, Projekt-Assistenz / Teil-Projektleiter. Falls also irgendjemand von Euch was hört, ne? Isch wäre sehr dankbar :D

Spaß beiseite, mir geht es echt gut. Gestern teilte mir meine Steuerberaterin mit, dass ich für 2013 vom Finanzamt ca. 2000 EUR zurückbekomme. Alles gut. Und im Ernst, ich habe vor wie wild meine Business-Garderobe aufzubessern. Rockschnitt ist ja schon da. Heute gibts den Hosenschnitt :freu: Am vorhandenen Blazerschnitt müssen evtl. die Ärmel noch ein wenig optimiert werden. Dann fehlt noch ein Blusen- + Etuikleidschnitt. Damit sollte ich gut ausgestattet sein. Stoffe habe ich jedenfalls für alles genug hier rumliegen.

 

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes 3. Adventswochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell noch einen schönen guten Morgen wünschen, bevor der auch schon wieder vorbei ist :) Wir sind heute ein wenig trödelig angehaucht und kommen so gar nicht in die Pötte :o

 

Achtung! jetzt kommt ein Schnelldurchgang ;)

Heike, weiterhin gute Besserung :hug:

 

Mo, schnell mal deine Kopfschmerzen wegpust. Bald hast du es geschafft und dann ist eine kleine Verschnaufspause :hug:

 

Andrea, viel Spaß heute :D

 

Katja, su bist ja megafleißig :ohnmacht: Gibt es schon mal ein Zwischenfoto?

 

Beate, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur. Aber daran, dass du dieses Vorhaben mit Bravour durchziehen wirst, gab es ja nie nicht den geringesten Zweifel :D

 

Alex, und? Klappt es heute mit dem Denken wieder?;)

 

Gabi, es tut mir leid, dass du deine Freundin verloren hast :( So etwas ist immer schlimm und gerade in der dunklen Jahreszeit macht es besonders traurig.

 

 

Lieby, gibt es eigentlich auch eine deutsche Anleitung zum Wingspan? Der gefällt mit ja ganz gut, aber englische Anleitungen sind mir noch zu schwer.

 

Gestern Abend habe ich auf 300 Briefe Briefmarken geklebt :silly: Nächstes mal gibt es wieder den Frankierservice, auch wenn der teurer ist!

 

Ihr hattet übrigens Recht: Ich hätte gestern doch noch zu Hause bleiben sollen :o Mittags war die Stimme weg :rolleyes:

 

Ich schaue mal, ob ich mich aufraffen kann, einen Apfelkuchen zu backen. Aber erst muss ich meine Schwester anrufen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier schneits.

 

Die Arme, also meine Schwägerin, muss nächste Woche ins Krankenhaus zur Schmerztherapie und Physio

 

Oh, das hört sich so richtig schmerzhaft an. Da drücke ich die Daumen, dass die Therapie anschlägt.

 

Mo, Dir gute Besserung. Kopfschmerzen braucht kein Mensch :hug:. Kann es stressbedingt sein?

 

Andrea gönnt sich heute wieder einen Tag bei der Couture-Schneiderin, wie schön! Hab ganz viel Spaß und wir dürfen ja wieder die Ergebnisse bewundern, ja?

 

Gibt es schon mal ein Zwischenfoto?

 

haha, Miss Strickwunder (Liese als Meisterin an den Nadeln lacht sich schlapp, wenn sie das liest - sind ja nur rechte Maschen :p) präsentiert:

 

165398414_WinterSkyStand13_12_14.jpg.0e1545f1f78eb317a8efc0dbb8b13264.jpg

 

Oben die Würmchen sind die Arme, vier Reihen (oder waren es acht?) hoch. Und das Umgeschlagene sind die stillgelegten Vorderteile auf Hilfsnadeln.

 

Ich hätte gestern doch noch zu Hause bleiben sollen

 

Ich verkneife mir den Kommentar, obwohl es mir wirklich schwer fällt, wie Du Dir vorstellen kannst. Dafür nur eine :hug: für Dich ;)

 

Ich habe immer noch ganz viele Ideen, was ich heute anstellen könnte. Also wird wahrscheinlich keine einzige davon verwirklicht. Fange ich einfach mal mit der Wäsche an, dann habe ich wenigstens ein Teil geschafft.

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ist schon wieder Mittag.

 

Mein Mann kam gestern abend aus der Dialyse und meinte, sie hätten zum 1. Mal seinen neuen Shunt ausprobiert. Erstmal nur die eine Richtung, die andere noch über den Katheter (also Blut raus aus dem Körper - Blut rein in den Körper), aber das hätte ganz gut funktioniert. Er bräuchte jetzt aber neue Kleidung :confused::rolleyes:

Für den Katheter musste er was haben, was oben zu öffnen ist, also Hemden und Jacken. Jetzt braucht er was, wo man an den Arm kommt. Hemdsärmel aufkrempeln, ja klar, aber ohne Jacke wird ihm doch kalt. Jetzt habe ich bei einer seiner Jacken die Ärmelnaht aufgetrennt und da einen Reißverschluss eingesetzt. Das Bündchen ist so geblieben, da kann er bei Bedarf einfach rausschlüpfen. Mal sehen, ob das funktioniert.

 

Tochter will noch in Köln aussteigen, sie sucht ein ganz bestimmtes Paar Schuhe bei Footlocker :rolleyes:, kommt also später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ladies,

 

Heidrun, das ist ja gut zu lesen, das es mit dem neuen Shunt wohl funktioniert! Prima!

 

Katja, das schaut doch schon sehr professionell aus. Ich bin überzeugt die Jacke wird "fab".

 

Andrea, woah das klingt ja nach anspruchsvoller Näharbeit ich bin gespannt auf deine Ergebnisse (kann ja nur supertoll werden).

 

Nicole, versuch ein wenig zart zu machen, wenn man sowas verschleppt, dann kann das böse Folgen haben.

 

Ich war auf dem Markt einkaufen..... UUUUUUnd dann: hab ich beim Karstadt einen Haufen Zettelchen mit Duft besprüht und beschriftet. Dann hab ich bei Douglas das selbe gemacht mit den Düften die sie beim Karstadt nicht haben und jetzt liegt das Ergebnis im Wohnzimmer und ich kann im Vorbeigehen immer mal dran schnuppern, bis ich raushab welche 4 - 7 ich in den nächsten Wochen mal auf mein Handgelenk sprühe. Heute hab ich for starters mal Shalimar von Guerlain auf mein Handgelenk gesprüht und mmmmhhhh das riecht supertoll, das könnte mein neuer Tagesduft werden - warm udn weich und vanillig und überhaupt nicht aufdringlich. *hachmach* Ich will aber auf jeden Fall noch etwas Dramatisches für den Abend. Tendenz geht derzeit zu Black Orchid (Tom Ford) oder Cashmere (Chopard) oder Chrystal noir (Versace). Vielleicht ändert sich das aber auch noch alles. Dieses Thema wird mich sicher noch bis weit ins neue Jahr begleiten. Make up ist mir völlig schnuppe, aber ich liebe Parfüm und gehe nie ohne aus dem Haus :).

 

So und jetzt geh ich mir die Chinesenreste von gestern Abend aufwärmen und etwas auf der couch ruhen, damit mein Kopf sich wieder einkriegen kann.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Gestern Abend war supertoll! Netter Kreis (seitdem wir den Rest der Truppe los sind), lustige Unterhaltung und klasse Essen. Es war ja ein mittelalterliches Gelage, also haben wir nicht gegessen, sondern gefr....! :o Ich bin immer noch satt. Heute lebe ich, falls ich überhaupt was essen mag, strikt vegetarisch.

 

Wir haben übrigens richtig Aufsehen erregt. Da waren mehrere Betriebsweihnachtsfeiern und dann unser Haufen, der natürlich in Gewandung kam. :D

 

Gabi, danke für den Link zur Anleitung! So ein Körbchen könnte mich auch reizen. Deins ist ja wunderschön geworden.

 

Und lass dich noch mal :hug: Von so einer Nachricht geht man nicht so einfach zur Tagesordnung über.

 

Die Süße kostet gerade richtig Nerven.

 

Ich weiß, wovon du sprichst. Und erzähl mir keiner, Jungs wären da anders. :rolleyes: Der einzige Unterschied ist, sie nehmen es nicht krumm, wenn Mutter mal die Nerven verliert und gewaltig zurückbrüllt. Ganz im Gegenteil, davon sind sie beeindruckt. :rolleyes:

 

Deine Jacke sieht doch klasse aus! Schön ordentlich gestrickt vor allem. Ich mag das ja gar nicht, wenn die Maschen unterschiedlich groß sind. Gerade bei "einfachen" rechten Maschen trennt sich da schnell die Spreu vom Weizen, da sieht man nämlich jede Unregelmäßigkeit sofort.

 

Da haben wir ja schon drei! Meine nämlich auch nicht. Ich habe meiner Schwägerin schon gesagt "einen schönen, kleinen Blumenstrauß", der wird nach ein paar Tagen entsorgt.

 

Ich kann noch zwei weitere Exemplare zur Sammlung hinzufügen, Mutter und Schwiegermutter. Schwiegermama kriegt schon seit Jahren nur Blumen. Bei meiner Mutter weiß ich noch nicht - ein schönes Halstuch vielleicht. Davon kann man eigentlich nie genug haben.

 

Die Arme, also meine Schwägerin, muss nächste Woche ins Krankenhaus zur Schmerztherapie und Physio.Sie hat "Rücken", schon seit Sommer - "Krankenschwesterkrankheit", ja, Pustekuschen, eine Bandscheibe ist komplett "weg".

 

Aua! Die Ärmste! Gute Besserung!

 

Deine Jackenlösung mit Reißverschluss in der Ärmelnaht ist übrigens sehr mittelalterlich. Die Arbeitskleider hatten damals Schlitze vorn in den Ärmelnähten, damit man dort notfalls die Arme ins Freie stecken konnte und sich bei dreckigen Arbeiten nicht schmutzig machte.

 

Mich haut's grad hin und her, das Wetter macht mich so alle. Irgendwie viel zu wenig Kraft und ich schaff es grad so mit den Fingernägeln an der Kante zu hängen um nicht "abzustürzen" (Zu viel zu tun und zu wenig Zeit für mich selber). Gestern bin ich eher aus der Arbeit heimgefahren, weil ich heim wollte bevor ich vor lauter Kopfweh nicht mehr autofahren kann. Den Rest des Tages hab ich dann nur rumgesessen und ein bischen die Handspindel gedreht, mit so einem Kopfwehkopf auf konnte ich nicht mal schlafen und Computer geht dann auch garnicht. *seufz*

 

Schön langsam machen, die Arbeit rennt schon nicht weg. :hug: Und es nützt keinem, wenn du auf der Nase liegst. Gestern bei dem Sturm war aber auch so richtiges Migränewetter.

 

Wir sind heute ein wenig trödelig angehaucht und kommen so gar nicht in die Pötte :o

 

Na und? Muss auch mal sein! :hug:

 

Ihr hattet übrigens Recht: Ich hätte gestern doch noch zu Hause bleiben sollen :o Mittags war die Stimme weg :rolleyes:

 

Dieses Wochenende dafür aber noch weiter Schongang, nicht? :nana::hug:

 

 

Make up ist mir völlig schnuppe, aber ich liebe Parfüm und gehe nie ohne aus dem Haus :).

 

Das geht mir auch so.

 

Gute Besserung für deine Kopfschmerzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, da kommt Ihr nie drauf, was ich gemacht habe...Flickwäsche! :rolleyes: Aber etwas Wäsche habe ich auch zusammengelegt, nur ein Bügelkorb wartet noch. Auf Morgen wahrscheinlich ;)

 

Heidrun, das ist eine total clevere Idee von Dir! Da wäre ich mächtig ins Schleudern geraten, glaube ich.

 

Make up ist mir völlig schnuppe, aber ich liebe Parfüm und gehe nie ohne aus dem Haus

 

Ach, wirklich? Hätte ich nicht gedacht, Mo :) Ich hab' nur ein Parfüm und weiß noch nicht mal, wie es heißt. Von irgendeinem Jeans-Hersteller. Hab ich von einem Gutschein gekauft. Meistens vergesse ich es :rolleyes: Make-up hab' ich aber auch nicht drauf; erstmal wegen der Rosazea nicht und dann habe ich zu Bauchtanz-Zeiten für Auftritte soviel Patte drauf gehabt, das reicht für ein ganzes Leben :D

 

Beate, die Trennung war richtig gut für Eure Gruppe, nicht? Schön, dass Ihr so einen tollen Abend hattet!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen!

Heute hab ich mit dem langen Abendkleid angefangen, aber lieber hätte ich Körbchen gemacht, die gehen so schnell;)!

 

Und Katja, die kann man sicher waschen, ist ja ein Vliesputztuch drin und die aufgebügelte starke Vlieseline wirds wohl auch aushalten.

Dein Jäckchen gefällt mir, vor allem die Flügelchen:D.

 

Mo, da riecht es bei dir heute bestimmt wie im Freudenhaus:D:D (sagte mein Mann mal, als ich Duftproben verteilte - woher weiß er das nur???)

 

Heidrun, schön dass es mit dem neuen Shunt klappt, und du hast das Ärmelproblem ja gleich gut gelöst!

 

Beate, gibt es da nicht mal ein Foto von eurer Mittelaltergruppe, würde mich interessieren! Die Gesichter muss man kan nicht genau erkennen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben übrigens richtig Aufsehen erregt.

Das glaube ich gerne. Ich hätte mir auch den Kopf verdreht um euch zu sehen.

 

Deine Jackenlösung mit Reißverschluss in der Ärmelnaht ist übrigens sehr mittelalterlich.

Kicher.

 

Mo, Nicole und ... Angel war noch angeschlagen? Geht's einigermaßen? Gute Besserung.

 

Katja, ich finde auch, dass dein Strick schön gleichmäßig aussieht, weiter so. Aber kurz, oder täuscht das?

 

Mit Parfum kann ich nicht dienen, aber vielleicht sucht Mo ja was schönes aus, das mir auch gefällt. Frau kann ja von der Erfahrung anderer profitieren :D. Ich benutze Wimperntusche, da fallen die Augen doch ein wenig mehr auf. Für mehr fehlt mir Lust und Zeit, ich schlafe lieber etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kurz, oder täuscht das?

 

So kurz wird die gar nicht. Ich muss eher aufpassen, dass sie nicht zu lang wird. Gesamtlänge lt. Anleitung 74 cm. Bis zu den Armen sind es 44 cm und die Arme werden nochmal 30 cm hoch. Aber voll kastig. Meine Mutter meinte schon ganz besorgt, dass da bloß keine schmalen Ärmchen dran kämen, sonst wäre das unförmig. Aber bei einem Umfang von 60 cm pro Arm war sie dann beruhigt :p

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

das ist jetzt der dritte Anlauf in den letzten Tagen. Endlich schaff ich es zu schreiben. :hug:

 

Schön dass es Heike besser geht und dass Beate die Klausur geschafft hat.

 

Hier, ich! :winke:

 

So dann erst mal das Rezept:

 

Buttergebackenes

500g Butter, 500g Zucker, 2 EL Sahne, 4 Eier, 1/2 Zitronenschale, ca. 1Kg Mehl. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Geht mit Zimmerwarmer Butter am besten. Dan schön in Folie einpacken und in den Kühlschrank. Ich laß den über Nacht liegen. Am nächsten Tag dann Portionsweise ausrollen und ausstechen. Den restlichen Teig immer wieder in den Kühlschrank. Die Plätzchen aufs Blech legen und bestreichen (gequirlte Eier. Wer es schön gelblich mal nicmmt auf ein komlettes ein noch 2 - 3 Eigelb). Dann bei ca. 150°C in den Ofen, bis sie so braun sind wie ihr sie mögt. Bei uns müssen sie immer etwas dunkler sein. :p

 

Flöckchen, Dein Schwarz/Weiß-Gebäck ist der Oberhammer. Das ist schweinstlecker :hug:

 

Das freut mich. :hug:

 

Meine Tochter ist jetzt noch Anfang der Woche krank geworden mit Erkältung. Der Schnupfer ging recht gut, aber dann kam der Husten. Beim Arzt, der meinte es geht noch. Doch dann fing sie an zu pfeifen und bekam nicht mehr richtig Luft. Hat mein Salbutamol Spray bekommen. :mad:. Das ärgert mich wirklich mächtig.

Und die ständigen Diskussionen mit meinem SM noch viel mehr. Ich mag nicht mehr. :(:(:(.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...