Zum Inhalt springen

Partner

Advent und Jahresausklang mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ein kurzes Hallo von mir. Meinen Kaffee trinke ich mit Euch, dann gehts los und ich werde mich bemühen, nicht ständig an den Erdbeerfrosch zu denken :D.

 

Lieby und Nicole gute Besserung, das hat ja gerade noch gefehlt :rolleyes:

 

Katja, der Zauberball ist schon recht dünn, oder?

 

Ich glaube, es wurde Nadelstärke bis 3 empfohlen. Andrea, an Deiner Stelle würde ich mir Nadeln kaufen - ich habe meine im Internet bestellt (weil das Geschäft vor Ort sie nicht hat) und sie waren nach 2 Tagen da. Bevor Du Probleme mit der Schulter hast :nix: Ich finde die kurzen Holznadeln wirklich angenehm (mittlerweile sind sie auch glatt gestrickt) und wechsele gern für ein paar Reihen darauf - denn die 7er-Nadeln sind schon anstrengend. Nach vier Reihen brauche ich eine Pause bzw. meine Schulter braucht die.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    85

  • Lieby

    79

  • akinom017

    56

  • trijim

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben:hug:!

 

Noch müde von der kurzen Nacht trotzdem ein lieber Gruß für euch und für Heike schon mal alles Gute für Mittwoch, ich denk an dich:hug:!

 

Andrea, mir ist dein neues Bild gleich aufgefallen, eine chice Frau!

 

Katja, ich denk heute an dich und lach ja nicht in der Kirche;)!

 

Und Nicole, du fragtest wegen Urlaub, das war nur letztes jahr im Dezember (gefiel mir nicht so wegen der entgangenen Adventszeit:o), sonst sind wir immer Anfang bis Ende Januar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche bringen ja die Erkältungsviren und Halsschmerzbakterien gewaltig ins Schleudern, indem sie Ölziehen mit Sonnenblumenöl machen - dann rutschen die wohl auf der Ölspur ins Abseits :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Euch allen erst einmal einen schönen 2. Advent.

 

Katja, grüß mir den Erdbeerfrosch - äh, Erdbeerschorsch. :D Da hab' ich ja was losgetreten! :o Mich würde es ja interessieren, ob du in der Kirche ein angemessen feierliches Gesicht bewahren konntest. ;)

 

Heike, Zahnprobleme und Mädchenprobleme gleichzeitig, das braucht keine Frau! :hug: Gute Besserung und einen kurzen und schmerzfreien Krankenhausaufenthalt wünsche ich dir. :hug:

 

Angel, was machst du denn für Sachen? :hug: Zerrungen sind widerlicher als Brüche. Schön das Bein hochlegen und schonen, hörst du? :hug:

 

Andrea, dein neues Foto sieht flott aus! Tolle Frau!

 

Mo und Lieby wirbeln wie immer. Ich fühl mich immer schrecklich faul und langsam im Vergleich zu euch. :o Lieby, dir auch gute Besserung!

 

Bei den ganzen leckeren Sachen hier habe ich lieber schnell weggeschaut - ich hab auch so schon zwei Kilo mehr drauf diesen Advent! :freak:

 

Heute Morgen habe ich mich an meine Klausur begeben, aber nur zwei Stunden geschafft wegen starker Kopfschmerzen. Die Lösung habe ich fertig, jetzt muss ich "nur" noch schreiben. Bin mal gespannt, was meine Schulter dazu sagt. Obwohl ich mich an alle Tipps gehalten habe, bin ich wieder ins Schleudern gekommen. Die Probleme habe ich wohl gesehen, die Lösungen dazu kriegte ich aber nicht mehr richtig auf die Reihe. :rolleyes: Bis Ende September muss ich also nicht nur noch jede Menge lernen, sondern auch meine Schulter zumindest für die Klausurwoche schmerzfrei bekommen. Dabei wird es schon langsam besser, gestern konnte ich den rechten Arm rückwärts kreisen lassen, ohne dass ich die Wände hochging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Viren, die auf der Ölspur ins Schleudern kommen - herrlich! :lachen:

 

Lacht mich nicht aus, aber ich habe tatsächlich zwischendurch ein Probeläppchen gestrickt. Ergebnis: das Drops-Knopfloch kommt gar nicht in Frage, das sieht ja aus, als hätte ich eine Masche verloren :rolleyes: Dann habe ich eins gestrickt mit zwei abgeketteten Maschen und zwei Umschlägen - sieht doof aus. Aber zwei Maschen abgekettet, obenauf zwei Maschen angeschlagen - und erst nach 2 gestrickten Maschen das Knopfloch anstatt direkt nach einer - THAT'S IT!

 

Und jetzt umziehen, fein machen und vor allem: warm anziehen. Hier scheint die Sonne, aber es geht ein tierisch kalter Wind.

 

Habt alle einen schönen Sonntag, ich mache mir den jetzt auch - mit dem Erdbeerfrosch!

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja

Na dann viel Vergnügen :D

 

Das Knopfloch haste auch erfolgreich bezwungen, so ist das doch fein :)

 

@Heike

Oh weh, lange Zahnarztsitzung und auch noch KH, ich wünsche Dir das nächste Woche alles glatt geht und Du wie geplant wieder zuhause bist :hug:

 

Mir sind mit etwas Verspätung die Nikolaussocken fürs Kind von den Nadeln gehüpft. Der Rest von dem 100g Knäuel hat mir etwas Verstärkung von Papa-Socken-Restchen ziemlich genau gereicht für Größe 36/37

PICT0001.jpg.277993abb7477a3ee6475bfb39f2ff32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben:hug:

trinke nun mal einen Pausenkaffee mit euch:hug:

 

Ahhh - ich liebe selbstgestrickte Socken auch total! Gott sei Dank strickt meine Mama mir die :king:

 

So langsam seh ich Licht am Ende des HH-Tunnels ...lacht. Vielleicht schaffe ich ja auch noch ein NO GO...fertig gekaufter Plätzchenteig...aber ich gebe zu ...alles selber ist mir zu viel und ich möchte doch auch einmal den Duft von selbst gebackenen Plätzen in der Küche haben:p:D

 

Und wenn alles gut geht, schaffe ich vielleicht heute noch ein fertig vorbereitetes T-Shirt zusammen zu nähen :rolleyes:

 

Hoffe Katja ihr habt eine schöne Zeremonie! Und Gabi, im Januar ist es doch auch schön und Weihnachten vorbei - da haben wir hier bestimmt richtig fieses Wetter, also machst du alles richtig!

 

Andrea - wahoo:D schönes neues Bild!

 

Lehrling, von Öl ziehen hab ich auch schon gehört.... macht ein Freund jeden Morgen ... er schwört drauf...

 

Monika, hatte ich gesagt, dass ich deine Socken toll finde...oder es wieder mal nur gedacht:kratzen:

 

 

sodele ... mein Trockner piept... bis später mal ihr Lieben!

 

Und immer dran denken: seid frech und wild und wunderbar!!:hug:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche bringen ja die Erkältungsviren und Halsschmerzbakterien gewaltig ins Schleudern, indem sie Ölziehen mit Sonnenblumenöl machen - dann rutschen die wohl auf der Ölspur ins Abseits :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Hallo liebe Zuckerpuppen:)

Ich schwöre seit Jahren auf das Oelschlürfen, seither hatte ich nie mehr Angina. Beim kleinsten Kratzen im Hals schlürfe ich mut kaltgepresstem Olivenöl, 10-15 Minuten, dann ausspucken und die Zähne ohne Zahnpasta putzen, wenn möglich die Zunge schaben.

Angenehmer Begleiteffekt, meine Zahnärztin braucht mir fast keinen Zahnstein zu entfernen...früher war das durch meinen Schwarzteekonsum ein echtes Thema.

In meinem Freundeskreis gibt es aber echt viele die sich vor dem Oel ekeln, mir macht das garnichts aus, vielleicht einfach mal ausprobieren, die Zeit ist etwas Uebungssache, erst etwas kürzer anfangen und dann langsam steigern....im Akutfall dreimal vor den Mahlzeiten.

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja:hug:eine schöne Firmung, bei den aufgeführten Torten hört sich das nach einem Riesenfest an:) bei mir war das eine kleine Zeremonie mit Abendessen von Eltern, Paten und meinen Geschwistern.

Viel Freude und dann eine schöne und ruhige Adventszeit

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, ist das egal welches Öl? ...und man wälzt das einfach im Mund hin und her... oder auch mal zwischendurch gugeln?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby.... die heute außer heißen Tee in sich rein schütten noch nicht viel gemacht hat... das ist ganz schön langweilig:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, ist das egal welches Öl? ...und man wälzt das einfach im Mund hin und her... oder auch mal zwischendurch gugeln?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby.... die heute außer heißen Tee in sich rein schütten noch nicht viel gemacht hat... das ist ganz schön langweilig:(

 

Lieby,

 

Man zieht quasi das Oel zwischen den Zähnen hin und her. Du musst auf jeden Fall kaltgepresstes Oel nehmen, es geht auch Sonnenblumenöl.

Ich habe sogar ein Buch darüber gelesen, es hat wohl verschiedene Wirkungen zum einen werden diese Bereiche durch das Schlürfen besser durchblutet und erwärmt, zum anderen werden von der Mundschleimhaut die Inhaltsstoffe des Oels aufgenommen was die Schleimhaut stärkt und es werden die Giftstoffe und Keime in das Oel herausgelöst und emulgiert. Der angenehme Nebeneffekt ist, dass der Hals und Rachen wie eingecremt ist ubd sich sogar durch diese Hin und Herbewegung alles aus den Bronchien löst.

Eine gute Bekannte die leider zwischenzeitlich verstorben ist hat das immer gemacht, sie hatte sehr starkes Asthma und es hat für Linderung gesorgt und die Nebenwirkungen des Cortisons erträglicher gemacht.

Du kannst natürlich auch gurgeln, aber das Oel auf keinen Fall schlucken, wegen der Keime.

Gute Besserung, vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt das zu probieren:hug:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch euch einen schünen zweiten Advent. :hug:

An alle die es brauchen gute Besserung, Heike ich denk ganz fest an dich.

 

Wenn ich ehrlich bin, hab ich das mit dem Öl jetzt gerade gar nicht verstanden. :confused:

 

Die Geburtstagsfeier gestern war toll.

Katja ich hoffe eure Firmung lief auch gut.

Ich geh jetzt mal Wäsche aufhängen.

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :hug:

 

Das mit dem Öl ist so ähnlich wie Mundspüllösung... man hat das Öl im Mund und zieht es durch die Zähne und zurück ohne es zu schlucken oder auszuspucken....also "dicke Backen machen und das Öl zurück ziehen" lacht herzlich... probiere doch vorher mal mit Wasser ;)

 

So! Ich hab mir flott die Zeit gestohlen mein Schlabbi-Shirt fertig zu machen, denn ich hasse diese Farblosigkeit im KH...da hab ich gerne schön bunte Sachen an und die Mädels freut es auch :p

 

.. und cooler Nebeneffekt : Mein Ego ist gestärkt...denn Größe S ist tatsächlich etwas weit und ich könnte mal XS ausprobieren... lacht herzlich...schön...könnte Frau ja einfach immer in die Klamotten schreiben :p

 

Jetzt aber ein Bild für Euch :

 

KwiksewK4041.jpg.89503f9b6fa7e69cd93a95c23338c84a.jpg

 

Für den angedachten Zweck ist dieses jedoch supi :D

 

Jetzt muss ich wieder weiter ... vielleicht schaffe ich ja die Plätzchen noch :roller:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein gute Laune Shirt und ist wirklich viel zu weit.

 

...und von mir noch schnell 2 Bilder

 

Einmal der Großteil der Süßkramkisten

 

BILD3175.jpg.99cd353fcf0029fb0f811489495ba4b5.jpg

 

und das fertige UFO-Tuch aus Seidenwolle- muss noch Fäden vernähen, waschen und spannen.

 

BILD3191.jpg.7be1bdc1d0cb609804c082ae6cd61a47.jpg

 

Rad gefahren bin ich auch schon, hab ein bisschen am Drachenschwanz weiter gestrickt, das wars für heute aber auch schon.

 

Die Idee, die Spühlerei erst mit Wasser zu probieren ist gut! Danke Heike.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wünsche ich aber ganz viel Spaß und Erfolg auf dem Markt. Pack Dich bloß warm ein, oder ist das drinnen?

Er war GsD drinnen, sonst wäre ich erfroren:)

 

Mädls, ich bin platt. Aber der Markt war soooo genial:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, während ich mir ein zusätzliches Kilo angefuttert habe (mindestens :rolleyes:) wurde hier gestrickt und genäht und Kisten gezeigt. Toll!!! Es war schön, der Erdbeerschorsch hat gut gepredigt - ansonsten war die Messe deutlich zu lang. Vor allem, wenn die Kirche zu klein ist und ein großer Teil der älteren Leute stehen muss.

Christiane, ich habe viele Geschwister und alle haben wieder Familie. Da kommt schon was zusammen, von "kleiner Runde" kann ich da nicht sprechen ;)

 

Monika, die sehen gut aus, die Socken. Aber sie könnten auch gar nicht anders, sind ja von Dir.

 

Heike, ich finde, da spricht nichts gegen selbst gekauften Plätzchenteig. Und saubequem sieht das Shirt aus - nur ist das Bild zu klein, um die kopfstehenden Männchen erkennen zu können. Ich hätte jetzt gedacht, die sollen so sein :confused: Ist das ein Stehbündchen?;)

 

Ich glaub, ein bischen darf ich noch auf die Couch, bevor es ins Lala-Land geht :winke:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh - ich liebe selbstgestrickte Socken auch total! Gott sei Dank strickt meine Mama mir die :king:

Mir auch, da sind sie gleich doppelt schön.

Heike, ich wünsche dir alles Gute für die kommende Woche :hug:, für ein bisschen gute Laune hast du mit dem schönen Shirt ja schon gesorgt.

Haben sich denn die Zähne wieder beruhigt?

 

manche bringen ja die Erkältungsviren und Halsschmerzbakterien gewaltig ins Schleudern, indem sie Ölziehen mit Sonnenblumenöl machen - dann rutschen die wohl auf der Ölspur ins Abseits
Ich kenne das nur als Mittel gegen Zahnfleischentzündung.

 

Andrea, schickes Bild, so kennen wir dich ja.

 

Katja ist platt - verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, alles Gute für den KH-Aufenthalt.:hug:

 

Ich bin in Basel angekommen.

 

Gegen Zunehmen im Advent "empfehle" ich ein mehr als ein bisschen Stress. Dann hat sich das.:rolleyes: Ich lass mich diese Woche in der Kantine der BIS ein bisschen aufpäppeln, vielleicht hilft das ja.

 

Katja, wie war es?

 

Ich hab meinen Gatten im Chaos zurück gelassen, aber ich vermute, dass er Hilfe von unseren Besuchern hatte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääähn...

 

so! Heute noch mal Großkampftag :p Wer heute nicht will oder kann oder liefert hat Pech...bin genau in der richtigen Stimmung heute:cool:

 

Der Zahn selber ist gut, aber das Zahnfleisch Drumherum...puh...ohne Paracetamol komme ich heute nicht durch den Tag...aber es wird merklich besser:(:o

 

Zum Plätzchenbacken bin ich leider nicht gekommen...mal sehn - vielleicht doch heute noch zur Ablenkung :p

 

Schön Katja, dass alles so gut geklappt hat:hug:

Ja die Eulen - sollen welche sein, da fällt es GsD kaum auf ..lacht herzlich...

 

Alex gute Reise weiterhin:hug:

 

Und überhaupt - DANKE für eure guten Wünsche! Da kann ja nix mehr schief gehen:D

 

Sodele, euch ne schöne Woche, bis nächste Woche,

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hööö, wo ist den mein Post von gestern Abend hin? :fetch:

 

Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr was das alles war, aber so ungefähr:

 

Heike hat mich mit dem Plätzchenteig inspiriert und ich hab mein selbstgekauften auch noch verbacken. Die Förmchen waren, sagen wir mal, länger nicht mehr im Gebrauch, daher habe ich ein Schnapsläschen genommen. Geht wunderbar :D

 

Danke für die Komplimente für das neue Foto. Bisschen Frisur ordentlich geföhnt, bisschen mehr Make-Up und ein fähiger Fotograf. Toll ne? Nur bissi Photoshop;) Er meinte, die Leute sind so an bearbeitete Bilder gewöhnt, dass man keine puren Bilder verwenden sollte :lol:

 

Katja, schön, dass der Sonntag gut vorüberging.

 

Alex, wie Du bist schon in Basel? Wann bist Du denn los? Gute Reise weiterhin!

 

Heike schicke ich diese Woche noch gaanz viele healing vibes

 

Und dem Rest wünsche ich eine wunderschöne Woche. Hier kommt die Sonne raus. Auf der Herfahrt (ins Büro) stand noch ein fetter Vollmond am Himmel und auf der anderen Seite kam eine blutrote Sonne zum Vorschein. Sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stieg grade auch eine riesengroße Sonne auf, war nämlich schon einkaufen, beim Lidl gab es Wolle... und alle wollten die, die ich mir auch ausgekuckt hatte, die war innerhalb von 5 Min. weg, nun, war auch nicht viel da, geschätzt max. 30 x 200 gr., 4 für mich, 7 für ne Stricktreffmitstrickerin... und dann hab ich das letzte Päckchen in rosa/pink noch für meine Nachbarin mit, die wollte auch hin, hab sie aber um 8 nicht gesehen, naja gab noch andere Wolle, aber die fand ich jetzt nicht so toll. Dann noch schnell nach nebenan zum Aldi, da gab es heute Wild im Angebot, damit hab ich unseren Gefrierschrank voll gemacht:o und berge an Nudeln und Haferflocken für spanische Welpen, das Paket mach ich gleich fertig (Mum von den Schlusspfiffnähmäusen bekommt ein neues spanisches "Hündchen" und gibt sie Sachen gleich mit), hab auh noch einiges an Handtüchern und alten Verbandskästen hier liegen, das kommt auch mit.

 

Jetzt noch Büro und heute Mittag Stricktreff, der Tag ist wieder voll, vor allem wollen wir nachher noch ein bisschen nach draußen, mein Zuschneidetisch soll endlich ne Platte mit Rollen für untendrunter bekommen.

 

Andrea, zu deinem neuen Bild hatte ich mich glaub ich auch noch nicht geäußert, mir gefällt das Neue auch besser als das Alte, hat dein Bekannter gut hin bekommen.

 

Alex, eine gute Arbeitszeit in Basel und dass zu Hause alles rund läuft:hug:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke der Nachfrage - Firmung war schön (nur zu lang wie schon geschrieben), das anschließende Beisammensein noch viel schöner und ich sitze heute hier und muss gleich die Bude wieder auf Vordermann bringen. Viel bleibt aber nicht mehr, gestern wurde schon gut mit angepackt; so ist ein Großteil schon erledigt.

 

Gegen Zunehmen im Advent "empfehle" ich ein mehr als ein bisschen Stress

 

Geht dann aber aufs Herz, oder? ;) Ich geh wohl lieber gleich noch eine Runde ganz schnell spazieren - aber nach dem Putzen. Wann bist Du wieder zuhause, Alex?

 

bin genau in der richtigen Stimmung heute

 

heidenei, das war aber nicht nur eine Laus auf der Leber, oder? :hug:

 

So, ich muss mal anfangen...:rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich bin gestern Abend halb sieben daheim los. Mit der Bahn ist man dann kurz vor elf in Basel. Geht wirklich gut.

 

Katja, Freitag geht's wieder heim. Mal sehen, wann ich los komme.

 

Nee, mir geht das nicht aufs Herz, Aufregen hab ich aufgegeben. Mir geht das nur auf die Laune. Das reicht allerdings auch.

 

Zu Hause ist bislang alles gut. Die letzte Nacht hat Junior nicht oben in seinem Bett geschlafen sondern unten drunter in seiner Höhle. So ein Quatschkopf.

 

Lieby, was macht der Zuschneidetisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Von der Sonne hab ich heut nur die Spiegelung im Nachbarhaus gesehen, ich hatte einen langen Bürotag, etwas ungeplant, war aber letztlich doch erfolgreich.

 

Ich hatte heute Abend Kekse zum Abendessen, geht auch :D

 

@Alex

Schöne Zeit in Basel und kein Stress :)

 

@Suzie

Wenn Du Dich erholt hast berichtest Du noch ein bisschen von deinem Markt :hug:

 

@Sockenliebhaberinnen

Freut mich :) wenn Euch die Socken gefallen, hier bin ich dazu die Strickerin

aktuell hab ich für unterwegs mal wieder große Socken für meinen Lieben angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Lieby, vielen Dank, aber mach Dir mal keinen Kopf, ich schaffe es ja auch nicht alles zu kommentieren :hug:

 

Alex, ach so, ich dachte Du hättest mitten in der Nacht los gemusst. Auch wenns Arbeit, Vllt hast Du auch ein wenig Spaß :hug:

 

Heute Abend war ich das erste mal, seit bestimmt 4 Jahren mal wieder auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt mit Kollegen. War aber echt schön. Allerdings mehr als 2 Glühwein schaffe ich nicht mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...