Zum Inhalt springen

Partner

Advent und Jahresausklang mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :hug:

Ihr glaubt ja gar nicht wie doll ich mich über die Geburtstagswünsche gefreut habe (Danke Katja :hug:).

Das ihr nach so langer Zeit (ich war zuletzt im Februar hier :ups::ups: ) immer noch an mich denkt :hug::hug::hug::hug::hug::roller:

Ich bin echt sprachlos.

Aber das zeigt ja EINMAL ZUCKERPUPPE IMMER ZUCKERPUPPE !!!

Ich denke ganz oft an euch und nehme mir immer vor wieder mehr bei euch zu sein :falten: aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht so richtig. Aber der gute Vorsatz bleibt bestehen und irgendwann seit ihr auch wieder fest in meinem Tagesablauf ;) da bin ich mir ganz sicher.

 

Also nochmals DANKE :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    85

  • Lieby

    79

  • akinom017

    56

  • trijim

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Christine! :hug:

Ich melde mich ja auch nicht mehr so oft. Schön, zu sehen, dass es dich noch gibt! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine:hug:

auch von mir kommt noch ein lieber Gruß zum Geburtstag:happybirthday:

 

Ihr anderen seid natürlich auch ganz herzlich gegrüßt. :hug: Möchte mal ein kurzes Lebenszeichen geben. Ich komme nicht zum Nähen:rolleyes:. Habe viel zu tun und komme eigentlich zu nichts:rolleyes:. zumindest häufig nicht zu dem, was ich gerne machen würde. Ich schaue immer wieder rein und schaue mir meistens nur die Bilder an:o, sorry.

Das was ich da so sehe, gefällt mir sehr gut! Gabi dein Sylvesterkleid sieht einfach rattenscharf aus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Morgen mach ich Fotos für euch versprochen

 

;)

 

Habt einen schönen Tag und vergesst das atmen nicht

 

Ah, noch jemand im Stress?

 

Monika hat schon gebacken und das schaut alles so lecker aus! Da hätte ich jetzt auch voll Lust drauf...gekaufter Stollen (der erste dieses Jahr bei uns) ist noch da. Vielleicht kann der ja den Appetit auf leckere Plätzchen zumindest ein bischen stillen?

 

Dann strick doch einfach auf die längere rüber, bevor noch eine Nadel rausrutscht

 

Heute noch keine Masche gestrickt dran...:rolleyes:

 

die Brezeln kenn ich noch von letztem Jahr oder? ...vielleicht mach ich nächstes Jahr welche, dann bekommen die Kunden auch ein paar ab und die Körbe werden was kleiner.

 

Dann aber an alle Zutaten denken, gell? *uijetztmussichfersengeldgebensonstkriegichhaue*

 

Christine! :hug:http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv20.gif[/img]"]lv20.gif Und Du glaubst ja gar nicht, wie oft hier von Dir gesprochen wird - auch, wenn Du nicht so oft da sein kannst.

 

Möchte mal ein kurzes Lebenszeichen geben.

 

Barbara, Liebchen! Du bist auch so eine, an die ich oft denke :hug:

 

Liebe Grüße an alle! Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend:hug:

 

da ich ja weiß, dass ihr alle so gern Augenfutter habt...

 

ich habe gehäkelt... eigentlich ist es ein Bordüren-Muster... mich hat es jedoch direkt für ganz dicke Wolle und einen Schal angesprungen...

 

aber puh...da wird richtig viel Wolle bei "drauf gehen"...lacht, dann wird er wenigstens schön warm und hoffentlich nicht zu schwer...

 

Tada...das ist alles, was ich mit einem Knäuel geschafft habe:

 

IMG648.jpg.10de14095fa74a315db9b1334cb0840e.jpg

 

Das war ein 5og Knäuel mit 55m Lauflänge, gehäkelt mit No. 8 ...

Mille II von Lana Grossa in einem schönen Altrosa :)

 

Ach Ihr Süßen, ich sach doch ZUCKERPUPPEN! Da ist Frau - ein Leben lang :D

 

Sodele, ich bin total ko,

ich muss abnabett

herzlich

Heike

 

..die auch immer gern an alle denkt und zur Zeit leider auch nicht so kann wie sie will...aber auch das wird wieder :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja ich hab mich gestern im alten Thread gemeldet, nein bei diesem Wetter ist nichts mit Wohnwagen für mich. So dick kann ich mich gar nicht anziehen.

 

Heike das wird ein schöner Schal aber da wirst du einige Knäuel gebrauchen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, ist das kalt draußen! *bibber*

 

Hallo Ihr Lieben!

 

also wir hatten heute Morgen Schnee - genau genommen auch gestern Abend schon, aber da habe ich ihn nur kurz aus dem Fenster "bewundert". Es ist kalt, es ist glatt, es ist neblig - Punkt.

 

Ich habe ein Zeitfenster bis zum frühen Abend. Ob ich das für Wäsche nutze oder einfach nur mal die Füße hochlege? Ich fürchte, die Wäsche wird gewinnen, denn irgendwo muss sie ja hin. Vorzugsweise in den Schrank, würde ich meinen :silly:

 

Bis später! Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Christine!

 

Zwischendurch ein ganz schnelles Hallo von mir. Meine Schulter muckt sich wieder und ich mag zur Zeit gar nicht an den Computer gehen.

 

Katja, vergiss vor lauter Stress das Ausruhen nicht!

Gleiches für Alex. :hug:

 

Wieso habt ihr eigentlich im Dezember Firmung? Ich dachte immer, die Firmung findet, ebenso wie die Konfirmation, traditionell nach Ostern statt.

 

Angel, wenn du dich heute nicht gemeldet hättest, hätte ich angerufen. :)

 

Ich brauche mal Input. Ich habe hier ca. 300g fliederfarbenes Lacegarn liegen. Lauflänge k.A. Das wollte ich mal für ein Schultertuch haben, dessen Muster sich aber als zu hoch für mich rausstellte. :o Das Garn liegt hier noch und bettelt darum, verarbeitet zu werden (vorausgesetzt, meine Schulter hört mit dem Mucken auf). Weiß jemand ein Lacemuster, das absolut anfänger- und blondentauglich ist? Am liebsten wäre mir ein Muster für einen Sommerschal/-stola, nicht unbedingt ein Dreiecktuch. Bei Drops war ich schon, das war mir aber alles zu kompliziert. Mir ist zur Zeit nicht so recht nach Maschen- und Reihenzählen, ich möchte einfach vor mich hin stricken. Ideal wäre daher eine Maschen- und Reihenfolge, die ich mir leicht merken kann und dann einfach immer wieder abspule.

 

Geschneit hat es hier in der vergangenen Nacht auch, aber zum Glück nur ganz wenig. Heute war es dann den ganzen Tag deutlich unter Null und einfach alles nur grau. :( Das ist ja so gar nicht mein Wetter.

 

So, jetzt verfüge ich mich in den Keller. Bügelwäsche, Garnkramen oder Nähen? Mal sehen, was mich gleich anspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's, Beate, wenn du deine Lacewolle einfach mit einer anderen Wolle (evtl auch mit mehreren Farben im Streifenmuster) doppelst, und einen schönen, dicken, simplen, gleich einzusetzenden Winterpulli draus strickst? Z.B. einfach nur immer rechts gestrickt, ohne Armausschnitte, einfach alles gerade? Vielleicht noch mit Bündchen?

Ist einfach, entspannend, macht Spass und ist sehr schnell fertig. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Hier steppt auch mal wieder der Bär und ich komme zu nichts :mad: Dazu hatten wir heute in der Schule eine heftige Diskussion und ich habe gedacht ich bin im falschen Film :rolleyes:

 

Monika, sind noch ein paar von den leckeren Plätzchen da? Dann hätte ich jetzt gerne eines :o

 

Die Mo ist wahrscheinlich an ihrem Webrahmen klebengeblieben :D

 

Christine, auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag :hug:

 

Beate, guck mal hier http://www.wollke7.com/cms/fileadmin/pdf/tuch_co/anleitung_upstairs.pdf.

Das Muster hatte ich mir schon mal abgespeichert, weil es mir vom Lesen her ganz einfach vorkam.

 

Näh- und Stricktechnisch bin ich diese Woche noch nicht viel weiter gekommen :o Mal sehen, ob ich heute Abend noch etwas geschafft bekomme. Arbeitsmäßig steht jedenfalls nicht mehr viel an.

 

Jetzt gehe ich mir mal einen schönen Weihnachtsmarkt aussuchen, auf dem nur Kunshandwerk angeboten wird. Schloß Moyland ist immer schön. Hat noch jemand einen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clapotis

 

http://www.ravelry.com/patterns/library/falling-water

 

http://www.jawolle.com/de/gratisanleitung-spinnwebentuch-60-x-140-cm.html#.VH9OVXu3OSo

 

http://www.ravelry.com/patterns/library/pamisos-metamorphose-1

 

http://www.ravelry.com/patterns/library/one-row-lace-scarf-2

 

hi trijim,

 

ich hab mal in der Speicherkiste gesucht, vielleicht ist da ja schon was Passendes dabei?

 

hludwig,

 

dein Schal sieht gut aus, Ich hab dreimal hingucken müssen bis ich gemerkt hab, daß rechts das 50g Ergebnis liegt und links das Bild von der Anleitung stammt. Ich hab mich nur gewundert, warum du meinst der Schal könnte gewichtig werden :confused:

 

kalt isses, ja, aber da freu ich mich richtig, wenn ich wieder reinkomme ins Warme :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, man soll ja nicht meinen, dass das Garn puderfarben ist - schaut aus wie helles Schoko.

 

Angel, wenn du dich heute nicht gemeldet hättest, hätte ich angerufen.

 

Oh, jetzt stößt sie schon Drohungen aus! :D Angel, Du fehlst hier :hug:

 

Wieso habt ihr eigentlich im Dezember Firmung?

 

Also ehrlich, das weiß ich nicht :nix: Ich find's nur nicht gerade optimal. Wenn jetzt noch jemand kleine Kinder dazu hat, dann kriegt der ein echtes Terminproblem mit den ganzen Weihnachtsfeiern in KiGa, KiTa, Sportverein und Spielgruppe...

 

Weiß jemand ein Lacemuster, das absolut anfänger- und blondentauglich ist?

 

Wo steckt eigentlich unser Strick-Erklärbär, wenn man sie braucht? :D Die Dame vom Wollgeschäft Milz hat ja dieses Alibaba und die Räuber als Lace-Tuch da liegen (wunderschön!) und gesagt, es sei ganz einfach. Aber es ist halt dreieckig, Beate. Und weitere Vorschläge hast Du ja schon bekommen - Lehrling, wann willst Du das alles stricken???:)

 

Dazu hatten wir heute in der Schule eine heftige Diskussion und ich habe gedacht ich bin im falschen Film

 

Ha, das kenne ich. Der Gedanke ist "bin ich bekloppt oder die anderen?" :hug:

 

Hat noch jemand einen Vorschlag?

 

Der ist schon vorbei. Klein, aber fein. Ansonsten kann ich nicht helfen, wir gehen eigentlich kaum auf Weihnachtsmärkte.

 

Heute Nachmittag hat unser Sohn Kakao gemacht und kleine Mini-Marshmallows reingetan. So ungesund, so unvernünftig - aber das hat richtig gut getan :D

 

Dafür ist die Wäsche auch liegen geblieben. Tja, hat nicht sollen sein ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben:hug:

 

lehrling...gehäkelt kommt mir schwerer vor...ist etwas steifer und wenn ich für knappe 35 cm Länge schon 50g brauche...dann sind das nachher ca 5-6 Knäuel... die umgebunden könnte ein Gefühl von schwer geben ...oder?...:nix:

 

Ich werds erleben...habe ja insgesamt drei begonnene Projekte:

 

Virusschal, die light Version...ein einfacher Loop nur mit Stb/Fm im Wechsel und den Bordüren-Schal...

 

und heute noch Wolle für zwei weitere besorgt...:roller:

 

Da liegt auch das Problem Beate ... Stricken.... eine Ahnung... aber das "Ali Baba und die Räuber" -Tuch findest du schnell bei YouTube... und da dann auch mit einem Video plus schriftlicher Anleitung...

 

 

einen schönen Abend

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Lehrling, wann willst Du das alles stricken???:)

Drohung oder Vorbeugung für mich selbst, falls ich mal über Langeweile klagen sollte - dann blätter ich in der Speicherkiste und finde Überraschungen für mich :D

 

manchmal muß man Unvernünftiges genießen- damit Vernunft auch wieder Platz hat ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wir hatten heute Schwimmdebakel. Die Große hat auf ein Mal Angst vor dem großen Becken. Warum? Keine Ahnung. Es ist nichts vorgefallen. Dabei lief es bisher gut.*seufz* Mal sehen, wir haben jetzt einen Deal für morgen geschlossen. Pädagogisch total unwertvoll, weil Bestechung im Spiel ist. Ob's was bringt, wird sich morgen zeigen.:rolleyes:

 

Ansonsten Chaos aller Orten. Ich habe morgen frei. Hoffentlich halte ich durch und schalte nicht doch noch den Rechner an. Aber es ist einfach so viel im Moment.:o

 

Morgen früh habe ich erstmal einen Zahnarzttermin. Kontrolle.

 

Und dann muss ich dringend Kuchen backen. Einen Zitronenkuchen mit Lemon Curd für das Rennauto. Jawoll. Und Freitag dann den Schokokuchen mit Smarties für den Kindergeburtstag am Samstag. Am Sonntagvormittag muss ich dann packen für Basel und außerdem noch einen weiteren Kuchen für die Familienfeier backen und Muffins für die Geburtstagsfeier im Kindergarten. Und für alles muss ich noch die Zutaten kaufen und ein paar Süßigkeiten braucht's auch noch und Junior möchte beim Kindergeburtstag Pommes mit Würstchen zum Abendessen anbieten. Hoffentlich vergesse ich nicht die Hälfte...:ohnmacht:

 

Ich bin abends so durch, dass ich nichtmal mehr Stricken mag. Na, dann atme ich wenigstens mal durch.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

Monika, sind noch ein paar von den leckeren Plätzchen da? Dann hätte ich jetzt gerne eines :o

Bestimmt :) guck einfach mal in die Dose

 

@Alex

Meine Güte, bei Dir geht es aber auch rund :hug:

 

Den ersten Puderzucker - Schnee hab ich heute morgen im Hof gesehen, heute mittag war aber alles wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

 

Lasst ihr den Schnee und die Kälte eh in Deutschland, ja?

 

Ich hatte heute einen Termin in der Zentrale meiner Firma (an meinem Zeitausgleich-Tag!) und musste mit einer völlig uneinsichtigen Dame diskutieren. Wenigstens gings nicht nur mir so. Sie hat es geschafft, dass alle, die mit Sorgen und Fragen gekommen sind, mit Wut und Ärger gegangen sind.

 

Der restliche Tag war nicht viel angenehmer. Ich hab ca. 100 Ettiketten an meine Hauben, Kleider,... für den Markt am Freitag eingenäht, alles gepackt und sortiert.

Beim Ikea hab ich dann noch Kleiderbügel und Tischtücher gekauft. Zuhause bin ich draufgekommen, dass ich die Kleiderbügel vergessen habe. Also bin ich nach dem Zahnarzttermin nochmals hingefahren.

Beim Zahnarzt wurden mir 300 Euro abgeknöpft, mein Kiefer ist vom nächtliche Knirschen schon ziemlich verkrampft, jetzt brauch ich eine neue Schiene.

 

Jetzt mach ich mal NIX und schau mir das große Backen an (auch wenn ich da immer Hunger krieg :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Stricktipps! Der Clapotis hat es mir angetan. Mal sehen, ob ich Sinn aus der Anleitung machen kann. Dabei dachte ich immer, mein Englisch wäre so gut. :o

 

 

Die Große hat auf ein Mal Angst vor dem großen Becken.

 

Oh je! :hug: Hoffentlich klappt es mit der Bestechung - pfeif auf die Pädagogik! ;)

 

Einen Zitronenkuchen mit Lemon Curd für das Rennauto.

 

Mmmh! Das klingt lecker!

 

Suzie, das war ja ein Tag aus der Hölle! Lass dich mal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uijujiu, hier gehts aber überall rund, euch allen eine extra dicke:hug:

 

Hier war gestern auch gut was los, sind erst um 23.00 Uhr wieder zu Hause gewesen, aber überwiegend selbstgemachter Freizeitstress... und damit geht es heute weiter, zusaätzlich natürlich mit Büro.

 

...bin dann auch direkt wieder weg, ich denk an euch,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Suzie, denkst Du auch mal dran, dass DU auch Entspannung brauchst und nicht nur die Anderen? Ich drück Dir die Daumen und schicke ein entspannendes OMMMMMMMM :hug:

 

Lehrling, die Schals sind ja klasse. Ob ich noch einen brauche? :kratzen: Falling Water hat es mir angetan. Mal schauen :)

 

Von mir gibt es nicht viel zu berichten, ich stricke derzeit an meinem Jäckchen, komme auch gut voran. Heute Abend kann ich wahrscheinlich das RT abketten und mit einem VT beginnen. Das wird nochmal sehr spannend :lol:

 

Ansonsten schicke ich allen Zuckerpuppen eine große Portion Gelassenheit und Ruhe in dieser hektischen Zeit, die doch eigentlich besinnlich sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso habt ihr eigentlich im Dezember Firmung? Ich dachte immer, die Firmung findet, ebenso wie die Konfirmation, traditionell nach Ostern statt.

Nö, Firmung ist, wenn der Bischof meint, dass er kommen will ;). Wir hatten im November.

 

Oh je! :hug: Hoffentlich klappt es mit der Bestechung - pfeif auf die Pädagogik! ;)

Genau. Der Zweck heiligt die Mittel.

 

Ich habe gestern im Nähkurs ein bisschen Baby gesittet. Nett, mal wieder so einen Mini auf dem Arm zu haben. Ihm war es Wurscht - Hauptsache nicht öde in der Babyschale liegen - und die Mama hat sich gefreut, noch so weit zu kommen, dass sie den Rest alleine kann.

Heute haben wir Weihnachtsfeier, dafür backe ich nachher noch einen Zwiebelkuchen. Mit gekauftem Teig, aber irgendwo muss die Zeit ja herkommen. Ein Schreiner hat sich noch angesagt, weil seit dem neuen Teppich die Badezimmertür nicht mehr zu geht (die alte Schraubschiene drückte deutlich mehr runter als die neue Klebeschiene). Da muss gesägt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...