akinom017 Geschrieben 5. Dezember 2014 Melden Geschrieben 5. Dezember 2014 Ich habe gerade mal die "Jacke" anprobiert. Das könnte passen. Also weiter im Text Sehr gut Ich hab auch was genadelt, so zwischendurch und unterwegs
sticknicki Geschrieben 5. Dezember 2014 Melden Geschrieben 5. Dezember 2014 Hallo ihr Lieben! Die Sterne sind wirklich schön. Da bekomme ich direkt Lust die nachzuarbeiten. Und der Käseschal ist ja irre. So viele Ideen.... Ich habe immer noch nichts genäht, aber wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer Wohnung für unsere Tochter. Was ich da schon im Internet gesucht habe. Man geht da eine Menge Zeit drauf. Evtl. haben wir heut eine gefunden. Drückt mal die Daumen. Morgen werden wir im Keller weitermachen mit der Renovierung des Eckzimmers. Da muss mein Mann einige Stellen neu putzen und ich werde mal wieder ne Runde bügeln und Wäsche waschen. Wo kommt die nur immer wieder her Liebe Grüße Nicole
flocke1972 Geschrieben 5. Dezember 2014 Melden Geschrieben 5. Dezember 2014 Danke für die vielen Lacher eben. Das war für heute so richtig erholsam. Katja hatte nach meiner Plätzchen gefragt. das erste war/ist Buttergebackenes (altes Rezept von meiner Uroma) und ja, da hab ich auch einen Keksstempel benutzt. Erst so einen gewellten runden Ausstecher genommen und dann den Keksstempel oben drauf. Hat mir wirklich gut gefallen. Die nächsten waren Kleine Früchte Cakes- fand ich nicht sooo prickelnd. Dann Mandelmakronen - auch lecker - die Kokosmarkonen hab ich von meiner Nachbarin - auch sehr lecker. Dann Snickerdoodles - was mit Zimt, mhh sehr lecker Und zu letzt ein Quarkstollen. Den Rest vom verschenkten hab ich heute gesehen, ich glaube das waren noch ca. 7cm Ich wollte dieses Jahr noch gerne Vanillekipferl machen ( mal wieder, die werden nie was bei mir, mal sehen ob es dieses Jahr klappt - neues Rezept, neues Glück ) und Mandarinen Erdnusstangen aber mit Haselnüssen gemacht und ein tolles Rezept für eine weiße Weihnachtstorte wollte ich auch ausprobieren. Mal schauen was ich dann wirklich noch mache, ich habe nämlich die starke Befürchtung nochmal Buttergebackenes machen zu müssen. Schließlich will ich auch was davon essen. Eine schöne und entspannte Firmung. LG flocke1972
Angel56 Geschrieben 5. Dezember 2014 Melden Geschrieben 5. Dezember 2014 Heute geht es wieder. Die Schulter hatte das große Programm: Kytta-Salbe, Wärmekissen, Magnesium und heute Morgen eine Schmerztablette. Gleich gibts nochmal Kytta-Salbe vorm Schlafengehen. Beate gut wenn dir das hilft, aber dran denken beim stricken immer mal die Schulter normal durch bewegen. Babara die Sterne sind sehr schön ich fand Katjas Idee die ins Fenster hängen auch total schön. Heike und war Zahnarzt schlimm? Man heute nicht mein Tag hatte mit dem kleinen einen Frisör Termin und bin da schon blöde umgeknickt das ich den schweren Frisörstuhl fast umgerissen hätte, musste danach aber noch ein paar teile einkaufen, aber erstmal schnell einen Kaffee zuhause trinken und promt knicke ich beim runtergehen der Treppe aber schon fast unten wieder um, wahren bis eben in der Notaufnahme hab aber glück gehabt nur eine Bänderdehnung hab jetzt wieder eine Schiene um und darf mal wieder zum Neurologen die Nerven messen lassen.
Gabriella1 Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Ich wünsche allen Püppchen:hug: einen schönen Nikolaustag! Angel:hug:, sag mal, Mädchen, was machst du nur für Sachen! So eine Bänderdehnung ist auch langwierig, sei nur vorsichtig! Flöckchen, bei allen deinen Plätzchen muss ich mmmmhhhhh machen:D, gut dass sie weit weg von mir sind, meine Linie wird´s mir danken;). Wir fahren heute nach Murnau zur Weihnachtsfeier (auch da gibt es Plätzchen;)), es ist jetzt auch bei uns Schnee angesagt, hoffentlich wird es in der Nacht nicht zuviel beim heimfahren.
AndreaS. Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Gabi, da schließe ich mich nur allzugern an Eigentlich hast Du ja alles wichtige schon geschrieben, muss ich ja nichts mehr machen Heike, geht der Mund wieder auf? Flocke, boa ich bin auch froh, dass Kekse weit weg von mir sind... Und Alex, eine vor Lachen am Boden kugelnde Katja und der Erdbeerfrosch werden mir ein Leben lang ins Hirn eingebrannt bleiben Ich bin heute in Sachen Fotos unterwegs und morgen in Sachen Profil neu erstellen. Mal schauen, ob ich zwischendurch auch noch an irgendeine Nadel komme. An die dicken bestimmt heute Abend wieder Jäckchen kommt voran. RT fertig, re VT angeschlagen und schon 10R gestrickt. Bis demnächst Ihr Lieben
Lieby Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Guten Morgen ihr Lieben:hug: Ofen brennt, draußen ist es grau in grau bei 5°C. Meinen Wichtelnikolausstiefel hab ich auch schon ausgepackt, der ist echt toll und die Kater wurden auch bedacht, bin mal gespannt, derzeit schlafen sie noch, auspacken dürfen sie selber, das wird bestimmt lustig:D Dabei war auch eine total rührende Katzenweihnachtsgechichte, genau das richtige für mich und der Inhalt natürlich auch, selbstgebackene Weihnachtsplätzchen, Schokolade und Tee. ....da kommt mir meiner ja richtig "mickrig" dagegen vor:o, naja, nächstes Jahr hab ich hoffentlich mehr Zeit und kann mich auch anders drum kümmern. Gleich noch ein bisschen Büro und dann gehts in die Werkstatt, heute haben wir kein "offizielles Programm" und morgen auch nicht, da komme ich bestimmt auch ein bisschen zum Stricken und zum Vohänge nähen, die liegen auch schon wieder ne Woche:rolleyes: Katja, toll, dass die Jacke direkt passt, ich besorg mir Montag auch Wolle für ne Langarmjacke, mal gespannt, wann die dann fertig wird. Frühstück beendet, bis später, Lieby
sikibo Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Muttu dünner ausrollen. Dann hätte ich auch Zwiebeln pur nehmen können, der war schon sehr dünn. nur eine Bänderdehnung hab jetzt wieder eine Schiene um und darf mal wieder zum Neurologen die Nerven messen lassen.:Ach Angel, , das ist nicht schön, gute Besserung.
anagromydal Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo Ihr Lieben, Angel, was machst du denn... schön obacht passen und jetzt erstmal ganz schnell wieder heile werden. Gute Besserung! Nicole, mach dir nix draus, ich komm auch nicht zum nähen. Irgendwie hab ich grad mehr Leben als ich Stunden pro Tag habe. Kommen auch wieder andere Zeiten. Andrea, d'accord ich halt mich auch lieber weiträumig von Weihnachstleckereien fern, sonst pass ich gleich wieder nicht mehr in meine Grundschnitte rein. Lieby, was du immer alles machst - wie kriegst du das nur alles unter - ich bin immer wieder fasziniert. Heike, ich hoffe der ZA war lieb zu dir? Ich war heute vormittag um halb 10 in der Tanzschule und bin angetreten zu meinem Tanzsportabzeichen - 10te Abnahme - ich bin sehr zufrieden mit mir, 71 von 75 möglichen Punkten und der Prüfer (Michi unser Landessportwart und Vorstandsmitglied in meinem Tanzsportverein) ist bekannt dafür das er Vereinssportler viel strenger bewertet als Tanzschüler. Und dennoch: Volle Punktzahl für Paso Doble, Slow Foxtrott und Tango, leichte Abzüge beim Rumba (Schritte etwas zu groß und Belastungswechsel nicht auf den Punkt und die Rhythmik ist uns stellenweise etwas entglitten) und Langsamer Walzer (Mein TSG hatte mal wieder die Flügelpest und konnte die Tanzhaltung nicht perfekt aufrecht halten und wie unser Trainer immer sagt: Ohne Ärmchen - keine Sternchen!). Hach - das macht immer so Spaß! Dann war ich noch fix in der Stadt auf dem Markt (man muß ja was zum Essen haben) und beim Schuhladen Einlagesohlen erwerben und dann fix heim - jetzt will ich ins Kreativ-Chaos und spielen - mein Mann ist in Neu-Ulm (heute) und Kempten (morgen) auf einem Billardturnier und kommt erst morgen Abend wieder heim. Wow! Ich hab sturmfreie Bude. Was mach ich denn jetzt mit der ganzen Wohnung für mich alleine ? Bis demnächst Mo
haniah Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo Ihr Lieben! Hier räumts ganz gut. Suzies weihnachtlicher Apfelkuchen ist schon dem Ofen entschlüpft, der Biskuit für die Windbeutel-Torte ist gebacken (und in der Mitte noch hoch!) und jetzt wärmt gerade der amerikanische Käsekuchen - ebenfalls von Suzie. Den letzteren mag die Tochter ja so gern und da es ihr Fest ist Monika, beim Anblick Deiner Socken schoss mir nur ein Wort durch den Kopf: Himbeer-Sorbet. Keine Ahnung, wie ich darauf kam - vielleicht wegen der Farben? Nicole, habt Ihr den Zuschlag für die Wohnung bekommen? Flocke, würdest Du das Rezept für Omas Buttergebackenes preisgeben? Die Doodles kenne ich gar nicht. Wie schmecken die denn? Angel, dann gleich zweimal umknicken, oh weia! Tust Du mal lieber langsam machen tun (wie das Nachbarskind sagt) und schön hochlegen das Bein. Gabi, Dir wünsche ich viel Spaß bei der Weihnachtsfeier! Und für Mo ganz herzliche Glückwünsche zu 71 von 75 Punkten! Ihr müsst ja sensationell gut tanzen, auch wenn Dein Partner flügellahm war Da kommt jedenfalls soviel Begeisterung rüber, wenn Du davon erzählst, das ist richtig schön. Ich geh' mal spülen und meine Mutter um ein paar Gläser erleichtern... bis schbäta mussa los wie Rakete! *kicher* Eure Katja
sticknicki Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo! Oh Mann, Angel, pass bloß auf dich auf. Umknicken ist schrecklich und die Schmerzen und Heilung langwierig. Ihr macht mir den Mund wässrig mit den vielen Keksen und Torten. Katja, deiner Tochter eine wunderschöne Firmung. Mo, tanzen habe ich auch immer geliebt. Bis zum Gold Star und Formation in meiner Tanzschule habe ich es damals auch geschafft. Leider ist mein Tanzpartner wegen seiner Ausbildung weggezogen und die danach waren nicht mehr so toll. Wahrscheinlich waren meine Ansprüche zu hoch an sie. Mein Mann hat so gar keine Lust dazu. Oh Lieby, dein Tag ist aber auch ganz schön ausgefüllt. Am Montag erfahren wir Näheres zu der Wohnung. Die Maklerin wird sich dann mit dem Verkäufer unterhalten und auch nochmal über den Preis sprechen. Es ist doch noch was zu machen und da möchten wir den Preis natürlich noch ein wenig anpassen:D. Dies dritte Maschine wäscht, Mittag zwischendurch auch gekocht. Meinem Mann hinterher gewischt und ich stricke jetzt noch ne Runde am Schaltuch für meine Mutter. Liebe Grüße Nicole
hludwig Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) ...komme mal leise rein geschlüpft... 3 Stunden saß ich mit Maulsperre insgesamt 4 Abdrücke - einer ein 6 min Abdruck, dann ist während der Arbeit an der Brücke noch eine Füllung vom Nachbarzahn rausgefallen... ...mir tut immer noch alles weh:(.... dann darf ich nur Paracetamol im Moment und ich geh nächste Woche wieder ins KH. Mittwoch werde ich dann operiert - Mädchenkram... dürft ihr lieb an mich denken. Und braucht euch keine Sorgen machen, soll Sa oder So schon wieder heim dürfen Nee...geh mal weiter alles vorbereiten, muss Montag noch arbeiten...weiß gar nicht, wie ich das alles vorher noch schaffen soll...dann muss halt der Kollege ran und die Kunden sind selber Schuld! Hab es jetzt eine Woche angekündigt ...aber Heike macht ja, macht ja immer ..aber nee! Diesmal nicht!! So...aufrappeln, Krönchen richten und weiter gehen - lächeln Ihr Lieben - euch eine schöne Adventszeit weiterhin, herzlich Heike, die weiter um die Wäsche kümmern muss:rolleyes: Bearbeitet 6. Dezember 2014 von hludwig
ina6019 Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Alles Gute dir, liebe Heike! Ich denke an dich! LG - Ina
sticknicki Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo Heike, Da hat dich der Zahnarzt ja ganz schön malträtiert. Lass dich mal drücken Auch für nächste Woche im KH alles Gute. Geh es sachte an. Was du nicht schaffst, muss halt der Kollege machen. Liebe Grüße Nicole
haniah Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Huhu, ich nähere mich meinem ersten Knopfloch! Die stricken das lt. Anleitung so: 2.+3. Masche zusammenstricken, 1 Umschlag. Und es soll in die rechte Blende. Da kann ich mir ja zum jetzigen Zeitpunkt eine Seite aussuchen, oder? Es ist ja im Moment nur ein Rechteck oder gibt es bei kraus rechts eine rechte und eine linke Seite? Ich hör schon Andrea: "Katja, nicht soviel denken, Du sollst stricken" Jedenfalls scheint das ein "kleines Knopfloch" zu werden, ich habe gerade die Videoanleitung von Drops angesehen. Woanders stand, man soll die Knopflöcher nach den Knöpfen machen und nicht die Knöpfe nach den Löchern kaufen. Ich habe aber jetzt keine Knöpfe, ich wollte die erst aussuchen, wenn die Jacke fertig ist und ich mir auch ansehen kann, wie sie zur Jacke wirken. Any statements zu Knöpfen, Knopflöchern und ihrer Größe? So lange kann ich ja erzählen, dass die Kuchen alle fertig sind. Die von meiner Mutter sehen sagenhaft aus, die Malakoff (mit einem Schuss Rum - Gruß von meiner Mutter an Suzie ) und ein gebackener Käsekuchen, der beharrlich über den Rand der Form will. Meine sehen auch sehr appetitlich aus, den meisten Spaß habe ich am Windbeutel-Kuchen. Der ist so hoch, da ist man wahrscheinlich von einem Stück schon satt - ach nein, das ist ja bei Suzies american cheesecake der Fall aber nee! Diesmal nicht!! Genau. Du hast wirklich alles gemacht, was menschenmöglich ist. Du kannst ein Pferd zur Tränke führen, aber saufen muss es selbst Wenn die Auszeit vorbei ist, werden sie Deine Arbeit um so mehr zu schätzen wissen, denke ich Liebe Grüße, Katja P.S. soviel von Suzies Kuchen erzählt - wie war denn der Markt, war's schön, Suzie?
Lieby Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Katja, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, vermutlich kann man die ganze Gesellschaft nach dem Kaffee nach Hause kugeln:D Bei der Jacke würde ich große Knopflöcher und Knöpfe verwenden, ich finde zu einer Kastenjacke passt das gut - und rechts und links sieht gleich aus... bis auf die erste Reihe. Bis später, muss noch aufs Rad, Lieby
sunshine06 Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 So, erste Runde Geburtstag feiern erfolgreich hinter uns gebracht. Man merkt schon, dass die eingeladenen Gäste alle ältre Geschwister haben. Da ist so ein dritter Geburtstag glatt ohne andere Eltern und direkt drei Stunden lang. Der Käsekuchen mit Brownieboden ist im Ofen. Das Auto hat heute Mittag seinen Überzug aus Ganache bekommen. Gleich färbe ich noch das Fondant grün. Mal sehen, ob ich das noch heute aufs Auto bringe oder erst morgen. Auf jeden Fall morgen werden die Muffins für Montag gebacken. Und dann meine Tasche für Basel gepackt. So, muss an den Ofen.
Lehrling Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 sunshine, dein Kuchenbackerei find ich immer spannend - das sieht so toll aus hinterher ( aber nein, ich laß mich davon nicht anstecken!!!) haniah, du strickst doch mit recht dicken Nadeln, da wird das Knopfloch nicht ganz so winzig ausfallen, denk ich mir - ansonsten mit einem zweiten Knäuel eine Strickprobe mit Knopfloch machen? hludwig, gute und schnelle Besserung nach der Zahnarzttortur. Und auf der Arbeit nur das machen, was du gut schaffen kannst - für Wunder bist du nicht zuständig. Fürs KH alles Gute schon mal. liebe Grüße Lehrling
haniah Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Ja, Lieby, ich dachte auch, dass große Knöpfe gut passen könnten. Lehrling, das mit der Knopfloch-Probe ist eine supergute Idee - Knäuel sind ja auch genug da. Wieso komme ich da eigentlich nicht selbst drauf? Ach ja, ich kann ja gar nicht stricken Der Käsekuchen mit Brownieboden ist im Ofen. Das Auto hat heute Mittag seinen Überzug aus Ganache bekommen. Gleich färbe ich noch das Fondant grün. Mal sehen, ob ich das noch heute aufs Auto bringe oder erst morgen. Weißt Du, was ich unheimlich gern mal machen würde? Dir beim Backen zusehen und anschließend probieren. Das hört sich bei Dir immer wahnsinnig toll und interessant an. Liebe Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Nach Fahrrad fahren und Wäsche aufhängen wieder da... ach ja, zwischendurch auch noch ein Ufo fertig gemacht, zeig ich euch Morgen. Heike:hug: hast du dich von der Tortur erholt? So was ist ja immer extrem anstrengend, ich ruf dich Morgen mal an, hoffe mit dem Reden klappt dann. Alex, das Auto hört sich mal wieder spannend an, mir geht es wie Katja, da würde ich gerne mal zuschauen. Monika, was mach ich denn mit superflutschigen Fäden? Selbst Knoten lösen sich mit der Zeit Gibt es da was zum Verkleben? Muss mal auch Montag im Laden fragen, vielleicht haben die Mädels auch ne Idee dazu. Waschen muss ich eh von Hand, ist Seide mit drin. Gute Nacht, Lieby
Lehrling Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Geschrieben 6. Dezember 2014 Monika, was mach ich denn mit superflutschigen Fäden? Selbst Knoten lösen sich mit der Zeit Gibt es da was zum Verkleben? Muss mal auch Montag im Laden fragen, vielleicht haben die Mädels auch ne Idee dazu. Waschen muss ich eh von Hand, ist Seide mit drin. Gute Nacht, Lieby Lieby, ich meine, Nowak schrieb mal was von: auf der linken Seite mit farblich passendem Nähgarn festnähen... liebe Grüße Lehrling
Lieby Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2014 Danke Lehrling:hug: das hört sich erfolgsversprechend an, das wird aber ziemlich tricki, denn meine Rückseite ist sichtbar... naja, werd ich mich heute mit Nadel und Faden bewaffnen, der Wichtel wartet noch auf seine Augen und das Sommershirt auf seinen Spitzenausschnitt. Wenn ich mein Nadelmäppchen finde mit der dicken Nadel, dann kann ich auch noch die Fäden an der Kaputzenweste vernähen. Die wird derzeit oft von den Katern als Kopkissen benutzt:o Baahhhh, das musste jetzt sein! Hat mich doch tatsächlich eine Mitbowlerin angesteckt:mad: habs gestern schon gemerkt, heut ganz heftig Halschmerzen und Nase zu, dabei war es doch sooo schön weg. Ich bleib doch auch zu Hause wenn ich krank bin, ich finde das immer unmöglich, krank zur Arbeit oder zu Freizeitaktivitäten und alle um sich rum anstecken, damit die auch was von haben. Mal schauen was ich gleich mach, außer Wäsche aufhängen, ein paar ufos gäb es noch zur Auswahl und natürlich etliche Neuprojekte gestrickt und gehäkelt, wobei die Vorhänge ja auch noch da liegen. Draußen scheint heute etwas heller zu werden, der Himmel scheint blau zu sein, mal abwarten, wenn es richtig hell ist, wie es dann aussieht. Bis später, Lieby
AndreaS. Geschrieben 7. Dezember 2014 Melden Geschrieben 7. Dezember 2014 Lieby, wie wäre es denn zur Abwechslung mal Du steckst Dich mit Deiner Erkältung ins Bett und wirst dadurch ganz schnell wieder gesund? Fraycheck auf den Knoten? Heike :hug::hug::hug::hug: Vorgestern Abend hab ich ja den 3. Frangiflutti angefangen. Katja, der Zauberball ist schon recht dünn, oder? Jedenfalls hab ich auf 3er Nadeln gewechselt, die hab ich aber nur aus Metall (Altbestände). Weiß jetzt nicht, ob das an den Nadeln liegt jedenfalls muckt meine Schulter nach der gestrigen Stricksession *grummel* Wie soll ich denn da den Schal bis zum 21.12. fertig bekommen? Jetzt hüpfe ich schnell auf meine Yogamatte, dann muss das Profil fertig geschrieben werden und da der Tisch so schön frei ist, mach ich auch gleich noch Vorbereitung für die Steuer 2014. Alle Belege zu den Kontoauszügen. Nächstes Jahr wird das einfacher, da die Steuerberaterin monatlich alles haben will Vllt. finde ich heute noch Zeit für das Knopfloch vom letzten Rock, denn an dem habe ich auch noch nicht weiter gemacht. War abends immer so dunkel
akinom017 Geschrieben 7. Dezember 2014 Melden Geschrieben 7. Dezember 2014 Gute Morgen und einen schönen zweiten Advent Monika, was mach ich denn mit superflutschigen Fäden? Selbst Knoten lösen sich mit der Zeit Gibt es da was zum Verkleben? Muss mal auch Montag im Laden fragen, vielleicht haben die Mädels auch ne Idee dazu. Waschen muss ich eh von Hand, ist Seide mit drin. Lieby, ich meine, Nowak schrieb mal was von: auf der linken Seite mit farblich passendem Nähgarn festnähen... so in der Art hätte ich das jetzt auch vorgeschlagen und wenn die Rückseite sichtbar ist, erst normal reinschlängeln und danach das mit Nähgarn sichern. Ich war gestern vormittag backen im Backhaus, war schön und wir waren super schnell fertig Gestern abend dann Nikolausfeier, war auch schön. In der Küche stehen die Haferflocken für die Kekse zum abkühlen, nachdem sie mit der heißen Butter vereint wurden
Zippel01 Geschrieben 7. Dezember 2014 Melden Geschrieben 7. Dezember 2014 Guten Morgen und auch von mir einen schönen zweiten Advent! Hier wurde ja gebacken, was das Zeug hält Da immt man ja schon alein vom Lesen zwei KG zu Heike, lass dich mal drücken Du Arme, Zahnarzt und bevorstehende OP sind ja schon schlimm genug, aber wenn man sich dann auch noch Sorgen machen muss, ob die Arbeit läuft während man weg ist, wird's gleich noch blöder Katja, ich wünsche dir heute eine entspannte Familienfeier und deinem Sohn eine schöne Firmung. Es wird bestimmt ein andächtiger Gottesdienst - aber nur wenn die Mutter eines bestimmten Firmlings nicht auf einmal vor lauter Lachen laut herausprustet :p Suzie, wie war denn nun der Markt? Habt ihr alles verkauft? Sag mal Gabi, fahrt ihr dieses Jahr gar nicht nach Thailand? Sonst seid ihr doch immer vor Weihnachten gefahren, oder täusche ich mich da? Andrea, hast du ein neues Profilfoto? Istschon komisch: Man sieht solche Kleinigkeiten ja ständig aber sie prägen sich gar nicht richtig ins Bewusstsein. Ich finde nur dass dein Foto jetzt anders aussieht, könnte es aber nciht mit Sicherheit beschwören Wie Beate suche ich derzeit auch nach einem schönen und einfachem Schalmuster. Ich habe Wolle von Rowan hier, die ist einfach nur wunderbar, 200g.Und daraus hätte ich gerne einen breiten Schal,den ich als Schultertuch tragen kann. Das erste ausgesuchte Muster mit Fallmaschen (von Rowan) habe ich gestern noch einmal aufgezogen. Das hat mir nicht gefallen,weil die Nadelstärke nicht zum Garn passte.Da wurden mir die Löcher zu groß. Soll ja auch ein wenig wärmen Mal sehen, wie es mit dünneren Nadeln wird. Lieby, da können wir uns ja die Hand reichen Mich hat es auch schon wieder erwischt aber an zu Hause bleiben ist morgen und Dienstag nicht zu denken. Das Laufen lasse ich heute mal ausfallen, dafür werde ich gleich mal wieder eine Runde Shortbread backen Habt noch einen schönen Tag
Empfohlene Beiträge