cupcake_betty Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo und guten Morgen Hui die Sonne lacht schon wieder so fröhlich vom Himmel, das ist fein Jo, so ohne Wasser is echt nicht nötig. Aber hier in Ungarn keine Seltenheit;). Jaja wir hinken der Zeit halt hinterher, wenn man es weis stellt man sich so gut es geht drauf ein, aber so ganz ohne Worte? Hm, da fehlen auch mir die selbigen . Och und ohne Strom das is grade im Winter so ne Art Volksvergnügen, das wird aber wohl auch an den Oberlandleitungen liegen. Oh oh oh , oder Tagelang kein Telefon/Internet wenn es fürchterlich regnet zu haben is auch seeeeehr spaßig naja ist in den einzelnen Situationen nicht schön,macht aber auch bewusst wie viele Dinge einfach selbstverständlich sind. Also lehrreich ist die Zeit hier schon gewesen.... So nu wieder zum nähen vielleicht schaffe ich es heute noch ein Bild von den Stöffchen einzustellen, denn ich hab da zweie bei die kann ich nicht zuordnen . Sie sind dehnbar aber glänzen leicht und wenn man sie etwas dehnt, dann kann man sehen das einzelne " rillen" sichtbar werden. Boah is das schwer zu erklären ich versuche es mal mit Bild. @MoMArt: Tolles Shirt, is dir gut gelungen und der Doggi sieht klasse aus. Da wird sich dein Paps aber freuen. Habt einen schönen Tag und das ohne Stress Bearbeitet 11. Oktober 2014 von cupcake_betty
Sissy Geschrieben 11. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Hallo Ihr Lieben, ich war gestern Abend fleißig und habe mein Shirt genäht. Blöderweise mußte ich den Ausschnitt noch einmal ganz abtrennen und neu nähen, das hat mich eine Stunde extra gekostet. Naja, jetzt ist es fertig, habe sogar noch Steinchen aufgeklebt, aber ein Foto habe ich noch nicht gemacht. Da ich verschiedene Stellen ordentlich mit Sprühstärke bearbeitet habe, mußte ich es erst waschen. Foto folgt später. MoMArt, das Shirt sieht ja klasse aus. Anna`s-Mama, Herzlich Willkommen bei uns. Wenn die Maschine weder einen Obertransport noch einen verstellbaren Nähfußdruck hat, ist es schon schwierig, Jersey zu verarbeiten, wenn die Maschine die Stoffe verzieht. Du könntest versuchen, Soluvlies unter zu legen, das läßt sich hinterher wieder auswaschen. Oder Soluweb, das ist auch auswaschbar, läßt sich aber aufbügeln. Auch mit einer Ovi wirst Du Probleme haben, denn da bleibt ja immer noch der Saum, es sei denn Du machst einen Rollsaum, einen unsichtbaren Saum oder Du klappst das Messer weg und versuchst mit der Ovi den Saum zu nähen, was aber einiger Übung bedarf und der Überwendlingsstich ist hinterher auch auf der rechten Seite sichtbar. Betty, nu zeig doch mal endlich Deine Stoffe. Gwenny, es war mir noch gar nicht aufgefallen, daß Du genauso farbenfroh wie Biene bist. Apropo Biene, wo bist Du? Wie geht es Dir? Ich war übrigens gestern im Stoffladen und habe entdeckt, daß es jetzt spezielle Aufsätze für die Prym Zange gibt, mit der man ganz normale Kam Snaps verarbeiten kann. Inzwischen gibt es ja auch Plastikdruckknöpfe für die Prym Zange, aber die Lösung mit den Aufsätzen finde ich noch besser. Habe mir die Aufsätze und zwei Farben Kam Snaps natürlich sofort mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert. Jetzt bin ich froh, daß ich so lange gewartet habe, ich wollte mir ja immer so ein Set mit Zange holen, aber da ich so viele Druckknöpfe gar nicht brauche, wollte ich nicht noch mehr Kram rumliegen haben.
Gvvendolyn Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Anna`s-Mama, von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen in unserer netten Truppe Gwenny, es war mir noch gar nicht aufgefallen, daß Du genauso farbenfroh wie Biene bist. Also wirklich.. *pfffffffffffffffffff* Ich habe sogar ein knallig rotes Tshirt, und eine weiße Hose im Schrank! (das wars dann aber auch schon *kicher*) Der Rücken muckt immer noch, ich denke ich werde mich auf einen gammeligen Sofa-Tag beschränken und heute Abend lecker frische Pizza machen *dasfüreinengutenPlanhält*
Allyson Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo Ihr Oktobernäherinnen alle, hier lacht die Sonne vom Himmel und Wäsche auf der Leine.Herrlich. Gleich will ich noch Apfeltaschen backen, aber dann möchte ich noch ein Teil auf der Terrasse zuschneiden. Hoffentlich klappt es. Eigentlich wollte ich heute aus dem Restfleece noch ein Kindershirt schneiden, aber ich habe das Rückenteil vom Papierschnitt nicht mehr gefunden. Pff, wo gib es denn so was, wie kann man das denn verbummeln? oder hab ich vergessen, das Teil auszukopieren? Altersheimer lässt grüßen. Gwenny, gute Besserung für Deinen Rücken. Anna-Maria, da bekommst Du die gleiche Overlock, wie ich sie auch habe. Ein tolles Teil, die näht bzw. lockt einfach super, ich liebe sie. Das Einfädeln des Unterfadens finde ich etwas fummelig im Vergleich zu meiner ehemaligen Gritzner, die Elna ist aber mMn genauso . So oft fädelt man aber auch nicht, und der Einfädler für die NAdeln und die tollen Ergebnisse entschädigen für die Fummelei. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit. Betty ran an die Kamera, wir wollen Stöffchen sehen. Bearbeitet 11. Oktober 2014 von Allyson
Anna's-Mama Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Ihr seid ja alle süß sissy nein, den Comfort hat meine Pfaff nicht. Ich muß mal schauen, wie ich das dann mit dem Saum mache, ansonsten wird die nächste Anschaffung eine Covermaschine. Allyson Danke, das ist schön das du mit der Overlock so zufrieden bist. Die Dame die mir die Elna andrehen wollte meinte, das man die Einfädelhilfe nicht braucht und da die ja eh schnell verbiegt wenn die Nadeln in der falschen Position sind. Schön zu hören, das es nicht so ist. Bei meiner Pfaff funktioniert das nämlich auch tadellos. Hier Mel ein Bild von dem Hoody meines jüngsten:o
Sanna25 Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Hallo ihr Lieben! @ Gvveny, schon deinen Rücken! Ein fauler Tag auf dem Sofa ist doch auch mal schön! @Betty, gut dass das Waaser wieder fließt! Das kann man sich im durchorganisiertem Deutschland gar nicht vorstellen Ich bin auf Fotos der Stöffchen gespannt! Hört sich aber schon nach Jersey mit Viskose oder so an... @Sissy, ich freu mich schon auf ein Foto von deinem Shirt! Ich war gestern Abend und heute Nachmittag fleißig! Ich habe die 5 Pamperstaschen und die 3 Knistertücher für meine Schwägerin fertig genäht und mir grade noch ein neues Körnerkissen genäht. Mein altes hatte leider keinen abnehmbaren Bezug, deswegen gabs eine neues Da habe ich jetzt kein Foto von gamacht, ist ja auch eher unspektakulär Hier hab ich schon mal ein Foto von meinem Kleid für euch. Es muss aber noch gewaschen werden, die Markierungen sind nämlich noch zu sehen, und den Ausschnitt wollte ich ja auch noch etwas entschärfen und kürzen bzw säumen muss ich es auch noch Ich hoffe ihr genießt das Wochenende!
CosimaZ Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) @clemens augustin: Das Eierkörbchen find ich klasse, genauso wie dein Dessousset. Welches Model ist der BH, ist er auch für kleinere Oberweiten geeignet? Bearbeitet 11. Oktober 2014 von CosimaZ
biene23 Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Apropo Biene, wo bist Du? Wie geht es Dir? Hier:hug:, mich hat der Arbeitsalltag wieder und ich war die ganze Woche damit beschäftig das Chaos meines Kollegen zu beseitigen (und Stress mit ihn zu haben:mad:) weil ich eine Woche nicht da war. Heute war große Shopping-Tour: Klamotten für die pubertierende Tochter, Baumarkt, Wochenendeinkauf usw. Auf dem Stoffmarkt waren wir auch, die Parkdauer betrug genau 35 Minuten und ich habe NICHTS gekauft. Noch Fragen zur Tagesform? Ihr habe tolle Sachen genäht und ward sehr fleissig:hug: Das kann ich leider jetzt nicht alles kommentieren. Wo ist eigentlich Mika verschollen? Ich hoffe wir haben Sie nicht verschreckt mit den vielen Bildern am Monatsanfang. Das waren doch die gesammelten Werke.
clemens augustin Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Huhu, Cozima Z, danke für die Blumen das Wäsche -Set ist BH Isabell und Slip Julie. Es ist ein Mehrgrößenschnitt. viele Grüße clemens augustin:)
MickyG Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Hallo zusammen, wie schön, dass ihr alle so fleißig schreibt. Ich habe mich gerade erstmal durchgelesen. Herzlich willkommen Anna's Mama, schöner Hoodie. Sanna, du warst auch so fleißig, sehr schöne Teile sind dir aus der Maschine gehüpft. Gwenny, hoffentlich gehts bald wieder besser mit deinem Rücken. Sowas ist immer blöd. Ihr anderen, schöne Sachen sind wieder entstanden. :klatschen: Mein Urlaub ist ja jetzt rum und Montag muss ich wieder los. Geschafft habe ich nichts, aber egal. Ich werde im November noch ein paar Tage nehmen und dann ohne Mann und Kinder, irgendwie kriege ich da mehr geschafft. Aber ein bischen was zeigen kann ich euch auch. Ich habe nämlich zwei Tischdecken endlich mal umsäumt. Wir haben einen riesigen ovalen Esszimmertisch und ich habe schon vor gefühlten Jahren Stoffe für Tischdecken gekauft. Jetzt mit der "neuen" Ovi ging das ratz-fatz. Und das macht irsinnig viel Platz im Stoffschrank. :D Ausserdem ein Bild von meinem Stubentiger. Ich hatte den Schrank nur ganz kurz auf, zum Glück habe ich es bemerkt. :D:D So ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Heike
cupcake_betty Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 N'abend Mädels So bevor ich versuche Euch alle zu loben für die tollen Dinge, zeige ich einfach mal meine Stöffchen. Wobei dieser merkwürdige Jersey (ich denke Sanna hat recht, das es sich um jersey mit Polytierchen handelt. Meine Ma liebt wohl Polytierchen ) echt schwierig ist zu fotografieren
cupcake_betty Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 So.... @Sanna: Tolle Stoffe hast du ausgesucht für deine Werke und Dein Kleid ist wirklich toll geworden, bin beeindruckt @Sissy: Prima wenn es wieder läuft;) wo ist ein Bild vom Shirt ? @MickyG: Deine Decken sehen auch schön aus und Dein Tieger is ja wutzig @Anna's Mama: Wie niedlich schöne arbeit der Hoodie @biene: Na du, hab mich auch schon gefragt wo mika steckt na vielleicht kommt Sie ja bald wieder. Hoffe dein Tag ist nun besser @Gvveby: Was macht der Rücken? Was ist eigentlich eine Lässige4us Hose Hab ich alle? Wenn nicht sorry, aber bin grad etwas durch den Wind Wünsch Euch noch einen schönen Abend und ein prima WE.
Sissy Geschrieben 11. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mal wieder nichts geschafft, mich hat die Migräne erwischt. So habe ich mir nur überlegt, wie ich die nächsten vier Shirts nähe. Gwenny, Dir wünsche ich gute Besserung. Hast Du von dem roten Shirt keinen Augenkrebs bekommen? Anna`s-Mama, schöner Hoody. Ach Biene, das war ja keine schöne Woche für Dich. Hier fehlen so einige, aber so ist das wohl in einem Forum, daß die Leute immer mal wieder verschwinden und manche gar nicht mehr auftauchen. Sanna, Du warst ja mal wieder sehr fleißig. Knistertücher und Windeltaschen finde ich niedlich und Dein Kleid ist ja sensationell. Damit kannst Du glatt auf den roten Teppich. Beim Körnerkissen fällt mir doch glatt wieder ein, daß ich mir so einen Körnerkragen in Form eines Fuches nähen wollte. MickyG, so hast Du ja doch noch was geschafft, die Weihnachtsdecke kommt ja gerade zur rechten Zeit. Wenn man Urlaub hat, muß man auch nicht ständig was machen, man soll sich ja auch erholen, im Sommerurlaub hast Du ja auch nur gearbeitet. Oh, Dein Stubentiger ist ja süß. Ich wünsche allen einen schönen Abend. Mir geht es jetzt besser, aber das Nähen lasse ich heute lieber.
Anna's-Mama Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Danke für die Komplimente:hug: @Sanna: die Sachen sehen echt toll aus und das Kleid erst. @Sissy: Das hört sich ja nicht so gut an, hoffentlich ist die schnell wieder weg. Mein großer hat den Hoodie auch bekommen und beide haben passende Pumphosen dazu. Meine mittlere hat einen mit seitlichen Taschen, ich fand den Bully-sweat so toll, das ich für mich auch einen Hoodie gemacht habe:o. Mal schauen, vielleicht nähe ich für die Maus noch eine Hose aus dem Schildkröten-Sweat. Hier der Hoodie von der Maus.
cupcake_betty Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Oh Sissy gute Besserung. Ach hab ich ganz vergessen, das zweite Bild zeigt besagten Stoff. Fast unmöglich den zu fotografieren . Außerdem schaut er rosa/pink aus ist aber schön Brombeerig. Der Türkise ging ja gleich mal gar nicht zu knipsen.
Allyson Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Betty hast Du Dir die Stoffe denn für konkrete Projekte schicken lassen?Ich stell es mir schwierig vor, für jemanden Stoffe zu kaufen, wenn ich nicht weiß was der- oder diejenige damit vor hat
cupcake_betty Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Hallo Allyson also das war eine nette Geste von meiner Mama. Ich habe mir Jersey gewünscht für Shirts und festen BW für Deko. Tja meine Ma kennt sich so gar nicht aus mit Stoffen und hat einfach gekauft was sie sah, denke ich. Sie versteht wohl auch meine Aussage nicht, Jersey wie sich deine T-shirts anlangen, so was möcht ich. Ich bin ja schon happy das zwei Jerseys dabei sind, auch wenn einer a) zu kurz ist und b) eher Kiddie Motiv hat. Die Vögel finde ich witzig aber für mich eher als Schlafhose oder Loop oder so. Ist halt schwer wenn man nicht selber geht oder jemand einem eine Freude machen mag aber nicht den Geschmack kennt Da diese Stoffe riesig sind dachte ich eventuell aus einem nen Shrug zu nähen, sind auch ziemlich schwer. Bestimmt ne gute Qualität aber immer diese Polytierchen , tze
Anna's-Mama Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Ich habe mich dann doch für den pinken Kirschstoff aus feincord für die Hose entschieden. Aus dem Schildkröten-Sweat werde ich wohl noch einen Hoodie nähen. @Cupcake_Betty: das sind schöne Stoffe, ich bin gespannt, was du schönes daraus zauberst.
MickyG Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Hallo, ich nochmal.... @ Sissy, du Arme, weiterhin gute Besserung. :hug: @ Betty, da sind aber ein paar nette Stöffchen dabei. Ich bin echt gespannt was du daraus zaubern wirst. Irgendwo habe ich mal gelesen wie du testen kannst ob es sich um Poly handelt, leider weiß ich nicht mehr genau, wie es funktionert. Aber vielleicht ist hier jemand, der dir helfen kann... Liebe Grüße Heike
cupcake_betty Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Juhu! Also ich hab mich auch noch durch verschiedene Seiten gewühlt und diese Stoffe ähneln sehr so Sportstoffen, atmungsaktiv, dehnbar, fest gestrickt, leicht glänzend. Fühlt sich halt merkwürdig an, ich selber käme nie auf die Idee diese Art von Stoff zu kaufen, aber gut ich werde da schon was draus zaubern, gell Ihr seid so lieb und hilfsbereit vielen dank @Anna's Mama: Die Hose sieht toll aus Uuuuuääähhhh, ich geh jetzt ins Schlummerland gute Nacht und schlaft gut:D
Eva-Maria Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Moin moin, hui, was wart Ihr wieder fleißig! Dann schreib ich mal was dazu. Anna's-Mama: Hübsche Pullover hast Du genäht! Für die Kinder macht es doch richtig Spaß. Sanna 25: Die Pamperstaschen sind ja wohl wirklich praktisch. Und so schöne Stoffe! Und Dein Kleid macht schon einen guten Eindruck. MickyG: Auch Tischdecken müssen sein. Mir geht es übrigens auch so, daß ich am meisten schaffe, wenn ich allein bin. cupcake_betty: Dann mal 'ran an die Maschine und viel Erfolg! Jetzt hast Du keine Ausrede mehr von wegen kein Stoff! Gvvendolyn, Sissy und alle anderen Angeschlagenen: Gute Besserung! Mein Shirt ist zwar eigentlich fertig, ich wollte es aber noch besticken. Nur gab es beim Probesticken ein Problem, deshalb bin ich noch nicht soweit. Ich kann Euch nur die mißglückte (und dann gerettete) Probe zeigen, einen Resteslip aus demselben Stoff: Die Maschine hatte kurz vor Schluß blockiert - Fadengewusel unten. Das habe ich beseitigt und dasselbe nochmals versucht mit demselben Ergebnis, anschließend (nachdem ich den Stickrahmen aus der Maschine befreit und das Fadengewusel abgeschnitten hatte) die Stickerei freihand mit der Nähmaschine vollendet (Körper gesichert und Fühler gestickt). So, jetzt will ich mal sehen, wie der Sonntag bei uns weiterläuft. Das Wetter ist eher trüb, und ich müßte noch einen Kuchen backen. Euch einen schönen Sonntag!
Sissy Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin heute halbwegs fit, aber irgendwie immer noch so dumpf im Kopf. Trotzdem will ich heute das nächste Shirt in Angriff nehmen und das fertige fotografieren. Betty, Deine Dekostoffe sehen doch ganz gut aus, zu den Jerseys kann ich Dir nichts sagen. Was nähst Du denn als Nächstes? Anna`s-Mama, Du warst ja sehr fleißig, die Sachen sind echt niedlich. Eva-Maria, die Stickerei auf dem Slip finde ich sehr schön, ich liebe Schmetterlinge. Ich hoffe, Du bekommst Deine Sticki in den Griff. Biene, ich habe noch eine Frage zu Deiner Stoffmalerei: Was ist das für eine Metallicfarbe? Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag.
cupcake_betty Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Hallöchen Mädels! @Eva-Maria: Den Schmetterling hast du doch prima gerettet , schön schaut's aus. Hm, also grade bin ich am zuschneiden für ein Geschenk was hier in den Adventskalender soll, das sollte ich wohl nicht verraten Und ansonsten schwanke ich zwischen einem Shrug oder mal einer Test Unnerbüx bei dem Shrug muss ich mal schauen ob ich genug Material dahabe. Oder vielleicht eine Shelly als danke schön an meine Ma.......
Anna's-Mama Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Schön, das euch die Sachen gefallen. @Eva-Maria: der Schmetterling sieht gut aus. @Sissy: hoffentlich wird es heute besser mit deinem Kopf. @Cupcake_Betty: ich mußte ersteinmal Googeln was ein shrug ist:o Ja Kindersachen gehen immer schnell, die sind so schön klein. Ich hab hier auch noch ein paar schöne Stoffe liegen die benutzt werden wollen. Hier mal ein Shirt von meinem Jüngsten. Das habe ich mit der Singer vom Aldi genäht, die ist schneller wieder im Laden gewesen als man kucken kann. Da die nach einer weile Stiche ausgelassen hat.
biene23 Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 @Betty: schöne Stoffe, viel Spaß beim Nähen, ich bin gespannt was draus wird. @Anna's-Mama: sehr tolle Kindersachen , ich mag die Stoffe, meine Tochter ist dafür leider schon zu groß @Eva-Maria: Die gerettetes Probestück sieht gut aus, auf die Idee Slips zu besticken bin ich noch gar nicht gekommen. Biene, ich habe noch eine Frage zu Deiner Stoffmalerei: Was ist das für eine Metallicfarbe? das ist Marabu Textil metallic (für helle und dunkle Stoffe) Ich wünsche allen einen schönen sonnigen (wie hier:)) Sonntag und gute Besserung für alle Angeschlagenen (egal wieviel Beine). Mal schauen was ich heute noch mache. Die zweite Pellworm-Jacke ist gerade in Arbeit, die erste wartet auf die "Deko" und mein liebster Ehemann hat Bedarf an Shirts angemeldet. Am Freitag sind zwar meine Bestellungen angekommen, aber in beiden Paketen war das falsche drin:confused:. Nun muss ich auf die Nachlieferung warten und komme nicht so richtig weiter.
Empfohlene Beiträge