Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Allyson,

du könntest natürlich auch eine zweite Korbhälfte als Deckel dazu arbeiten, dann wäre es sozusagen doppelt nutzbar :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    66

  • Sissy

    35

  • Eva-Maria

    27

  • biene23

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo meine Lieben,

 

wir haben gerade mal den 1. bzw. 2. Oktober und ihr habt schon so viel vorzuzeigen. Das macht mich ganz und gar unruhig :( .

 

In diesem Monat möchte ich endlich mal die Patchworkdecke zum Abschluss bringen. Mit dem Quilten habe ich bereits begonnen. Die kleinen Quadrate werden mit der Maschine gequiltet und die 8 großen mit der Hand. Als letztes kommt das Binding noch dran.

 

Und weil ich langsam den Überblick über die Zuarbeit zu meinen Weißquilt verliere, habe ich angefangen die einzelnen Blöcke zu gestalten und zu quilten.

 

Das zweite schwierige Projekt ist die Cardigan-Jacke aus Strick. Mit diesen beiden bzw. drei Sachen bin ich diesen Monat voll ausgelastet. Ach ja und den 2. Stern von Sigrid Pöschl muss ich auch noch nähen.

 

MoMart, wir kennen uns noch nicht. Bin erst seit August hier. Dann freue ich mich schon jetzt auf die Bilder deiner Werke.

 

Allyson, ein beheizbares Brotkörbchen. Das hört sich interessant an. Bin auf die Umsetzung gespannt.

 

McMopel: Der Mantelstoff gefällt mir schon mal gut. Der rote Futtertaft passt hervorragend zum Grau. Vielleicht sollte ich mit meiner Jacke auch einen Nähkurs besuchen. Leider muss ich dann abends noch mal die gleiche Strecke fahren (33 km), die ich vormittags schon einmal zurück gelegt habe. Das Landleben hat eben auch seine Nachteile.

 

Was für eine Überraschung, beim Räumen mit einem Fund Stoffe belohnt zu werden :D .

 

Für wann hast du deinen Weißquilt geplant?

 

Starlite, der keltische Knoten gefällt mir gut. Und danke für die Anleitung. Anhand des Fotos habe ich auch gerätselt wie du den Knoten genäht hast.

 

Die Idee, den Knoten auf eine (Beutel)Tasche zu nähen gefällt mir. Wenn du noch mehr Knoten nähen möchtest, kann ich mir sehr gut einen Quilt damit vorstellen, allerdings mit kleineren Blöcken.

 

Stimmt Hand-Nähen eignet sich ideal vor dem Fernseher :) .

 

MickyG, wie ich den Sternenquilt gestalte, weiß ich auch noch nicht. Das kann sich noch x-mal ändern. Ich nähe erstmal die Sterne. Liegen sie dann alle beieinander, weiß ich, was zu tun ist.

 

Sissy, hat den Vogel abgeschossen und präsentiert am ersten Tag gleich vier Shirts. Ein bischen vorgearbeitet :) ? Eines schöner als das andere.

 

Was ist das für ein Strick, das erste Shirt?

Die Schlafshirts sind auch als Hauskleider geeignet. An meinen freien Tagen laufe ich oft länger in meinem Schlafzeug rum. Sieht doch heutzutage alles nicht mehr so sehr nach Nachtwäsche aus.

Die beiden anderen Shirts gefallen mir auch sehr gut. Den schwarzen Einsatz habe ich erst beim zweiten Betrachten gesehen. Auch eine gute Idee.

 

Schöne Tischsets. Wann hast du das nur alles genäht. Echt mal, da bin ich eine Schnecke - und das stimmt sogar, ich gehöre zu den Langsamnähern :nix: .

 

Bienenstich mit Blätterteig - das Rezept würde ich gern mal ausprobieren.

 

Betty, ich glaube, dass Sissy da den Finger drauf hat. Schimmel versus Kopfschmerz und Co.

 

Biene, dein Shirt hat tatsächlich ein wenig Ähnlichkeit mit Sissys. Es gefällt mit genauso gut.

 

Manoman, du hast den zweiten Stern bereits genäht. Ich sehe nichts Schiefes. Und kniffelig ist er? Das war doch schon der erste. Nun gut, mit den Maßen kenn ich mich jetzt besser aus. Sigrid hat ihn mir sogar per Mail gesandt :) . Die Farben, die du dafür genommen hast gefallen mir sehr gut.

 

Für wen sind denn nun die hübschen Viecher?

 

Danke, dass euch das Brillenetue gefallen hat. Hat auch eine Ewigkeit gedauert, bis es fertig war. Ich sag's ja - Schnecke. Die Beschreibung der Anleitung war sehr umständlich.

 

Liebe Grüße *Micka*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

 

nachdem Mann und Maus aus dem Haus sind kann ich mich an die Arbeit machen:p

 

@biene: Hmm....:kratzen:...lass mal scharf nachdenken........ vielleicht einen überraschungs Nikolausstiefel?? Also vorzeitig?

 

Klingt schon mal gut, was ist denn drin:engel: und wie kommt das Riesenvieh zu Dir? Ist immerhin 50cm groß:)

 

 

@Heike: ich VERMUTE ich habe den Zuschnitt verstanden, wenn Du nicht weiter kommst sag Bescheid, dann können wir zusammen knobbeln.

 

@Allyson: beheizbarer Brotkorb klingt spannend. Wie wäre es mit einem Modell ähnlich wie das von Sissy? Rand zum Runterklappen als Korb und hochgeklappt zum Verschließen?

 

Hallo meine Lieben,

 

wir haben gerade mal den 1. bzw. 2. Oktober und ihr habt schon so viel vorzuzeigen. Das macht mich ganz und gar unruhig :( .

 

Du brauchst nicht unruhig zu werden. Ich nähe im Augenblick nur so viel weil ich krank geschrieben bin und Zeit habe. Da ich mich wegen dem Rücken immer mal bewegen muss und nicht lange das Gleiche machen kann nähe ich halt eine Naht, dann schaue ich durchs Internet, stecke dann Teile zusammen, usw. Das so über den Tag verteilt bringt einen auch vorwärts:o. Ab nächster Woche arbeite ich wieder, da wird das Nähpesum deutlich geringer werden.

 

Biene, dein Shirt hat tatsächlich ein wenig Ähnlichkeit mit Sissys. Es gefällt mit genauso gut.

 

Manoman, du hast den zweiten Stern bereits genäht. Ich sehe nichts Schiefes. Und kniffelig ist er? Das war doch schon der erste. Nun gut, mit den Maßen kenn ich mich jetzt besser aus. Sigrid hat ihn mir sogar per Mail gesandt :) . Die Farben, die du dafür genommen hast gefallen mir sehr gut.

 

Die Nahtzugabe rechts ist breiter als auf der linken Seite. Beim Zusammensetzen wird der linke Stern vermutlich die Spitze verlieren. Da ich den Quilt als Übungsobjekt betrachte stört es mich nicht wirklich.

 

Beim ersten Stern musste man zwei Quadraten passgenau aufeinander legen und dann nähen. Beim zweiten Stern wird ein kleineres Stoffstück auf ein größeres gelegt und gedreht bis die Markierungen aufeinander liegen. Das ist schwierig da die Nahtzugaben "im Weg sind" und man die Markierungen nicht sieht. Zur Krönung habe ich dann noch die Zugaben falsch abgeschnitten und musste den Zacken nochmal nähen.

 

Wenn Du (und natürlich auch alle anderen) Fragen habt sagt Bescheid. Ich versuche zu helfen. Ich habe eine Idee wie man es evtl. einfacher machen kann, vieleicht probiere ich das nachher mal aus.

 

Biene, Für wen sind denn nun die hübschen Viecher?

 

Die Vieher haben keine besondere Bestimmung. Ich nähe sowas einfach gerne. Deshalb gebe ich sie auch gerne her. Das Haus ist schon voll mit lauter Getier:D

 

So, nach diesem langen Betrag muss ich mal wieder bewegen. Ich hol mir jetzt einen Kaffee und mache mit dem nächsten "Putzlappen"-Shirt weiter.Oh man, ich muss dringend das Stoffgebirge abbauen, ich wusste gar nicht das ich noch so viel von der Putzlappenbestellung habe:confused:

 

Möchte noch jemand einen Espresso?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Allyson

 

Mit dem Brotkorb eine Klasse Idee. Ich habe so ein Körbchen zum Frühstückseier warmhalten:D. Die Grundidee ist wie bei dir , unten ein Kornerkissen und oben ein grosses dreieckiges Huhn auch mit Körnern gefüllt. Wird beides warm gemacht und dann die gekochten Eier dazwischen gelegt. Ist eine Prima Sache.

Würde bei den Brötchen sicher auch gehn,nur den Korb höher machen, ein dünnes Körnerkissen oben auf die Brötchen zusätzlich und dann oben zumachen .

Anne

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Starlite :hug::hug::hug:

 

Danke für die Anleitung.

 

Es gibt wohl auch die Möglichkeit einen Schlauch links auf links zusammenzunähen und dann die Nahtzugabe gebogen auf den Stoff nähen, umbügeln und die andere Seite annähen. Deines sieht toll aus. :D

 

Nachfragen:

Sind die Wendehilfen auch hitzebeständig für Normalbügeleisen?

 

Sind die Clover aus den USA oder auch hier erhältlich (ich will keine Quellenangabe sondern einfach wissen ob auch in D erhältlich ;)) <- googlen hat weitergeholfen, es gibt es auch in D!

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr fleißigen Näherinnen,und Strickerinnen(oder Handarbeiterinnen);) lese auch im Oktober fleißig mit ..um eure fertigen teile zu bewundern..:super:

wünsche euch ein gutes gelingen ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels!

 

Wow was ihr noch alles geschafft habt gestern, ich war einfach zu schlapp :o

 

Und geschlafen habe ich auch ganz schlecht, dementsprechend fühle ich mich auch heute, naja und mein Kreislauf zickt auch noch hab aber schon Tropfen genommen und warte nun auf Wunder :cool:

 

@biene: na eigentlich dachte ich an einen Überaschungsstiefel :D aber wenn du magst kannst du mir gerne Tipps geben was dir gefallen würde. Ich denke es sollte schon was mit unserem Hobby zu tun haben oder? WAS??? So groß ist das Viecherl?:D Sieht kleiner aus, ähm das könnte meine Mama dann gegebenenfalls mitbringen wenn wir uns einigen können :p. Der Stern sieht klasse aus ;) erhol dich gut

 

@mika:Coole Idee mit dem Körbchen :) bin gespannt wie du es umsetzt.

 

ich gehe mich auch noch was schonen, bis später

 

P.s.: is mir die Tage schon durch den Kopf gegangen weis jemand von Euch was mit Hemera ist? Die wollte mit den kids zur Kur und ist schon so lange weg :confused:. Hallo Hemera alles klar bei dir? Wenn du mit lesen solltest gib mal einen Laut ....

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ihr habt mal wieder supertolle Sachen genäht.

 

Mein Plan für den Oktober ist, meinen angefangenen Mantel nach einem selbsterstellten Schnitt fertigzustellen. Da mache ich morgen ein Bild von und zeige ihn euch. Ich muss allerdings noch Futter kaufen.

 

Dieses Top habe ich Anfang April im Harz genäht, da möchte ich diesen Monat mit dem Quilten anfangen, da ich jetzt alles zusammen habe, was ich dafür benötige.

Es kommt noch ein weißer Rand drum.

1951430108_20140406_00105601.jpg.1ccefea93fab356fcd37dea0030f87de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoMArt: Wahnsinn! Das ist aber eine langwierige arbeit, oder? So viele Teile, ich bewundere solche PW arbeiten immer wieder. Dafür fehlt mir die Ruhe :o

Klasse geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty: mal überlegen:kratzen:, ich habe ja immer ehr den Eindruch das wir Dir mal ein nähtechnisches Care-Paket schicken sollten:hug:. Was ich immer gebrauchen kann sind Stoffreste (undehnbar, am besten Baumwolle, Stück ab 10 x 10cm) für meine Restedecke, alte Jeans, Hemden, Bettwäsche (bzw. Teile davon) zum zerschnippeln für diverse Baustellen.

 

Hemera könnte noch auf Kur sein. Wenn ich das richtig im Kopf habe geht so eine Kur mindestens 3 Wochen und kann verlängert werden. Eine Kollegin hat sich kürzlich schon mal für 6 - 8 Wochen Kur abgemeldet.

 

Dir gute Besserung, ich hoffe es wird besser wenn Du wieder in D bist, das ist ja kein Zustand so:hug:

 

@MoMArt: die Decke ist traumhaft schön, gefällt mir sehr gut:super:

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty: mal überlegen:kratzen:, ich habe ja immer ehr den Eindruch das wir Dir mal ein nähtechnisches Care-Paket schicken sollten:hug:. Was ich immer gebrauchen kann sind Stoffreste (undehnbar, am besten Baumwolle, Stück ab 10 x 10cm) für meine Restedecke, alte Jeans, Hemden, Bettwäsche (bzw. Teile davon) zum zerschnippeln für diverse Baustellen.

 

 

@biene: wir müssen das dann leider erstmal verschieben, sehr sehr schade :(

Aber ich werde fleissig Stöffchen sammeln und dann können wir ja später nochmal neu verhandeln :cool:

???:o???

 

Nee, is grad echt was dummes dazwischen gekommen, was Priorität hat. Auch Gesundheitlcih, wir haben nämlich ne neue Baustelle :freu::freu::freu:

zur Abwechslung mal wieder ein Wasserschädchen, so'n niedliches :D.

AAAAARRRRRRRRGGGGGHHHHHHHHHHHH!!!!:mad::banghead::banghead::banghead::boese::fetch::freak::eek: mehr passende Smileys hab ich grad nicht :cool:. Daher kommt bestimmt auch mein Gedöns.

 

Ich muss dann auch mal wieder.... bis später

 

schade sehr schade! Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Top habe ich Anfang April im Harz genäht, da möchte ich diesen Monat mit dem Quilten anfangen, da ich jetzt alles zusammen habe, was ich dafür benötige.

Es kommt noch ein weißer Rand drum.

 

Schönes Muster! :D

 

Etwas ähnliches habe ich vor fast 20 Jahren gemacht und Ewigkeiten gebraucht bis er fertig war (war auch mein erste Quilt damals ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Betty, was machst Du denn wieder:hug:, als nächstes fällt Euch noch das Dach auf den Kopf:nana:. Ich drück die Daumen das Ihr das schnell wieder im Griff habt.

 

Das Vieh kann warten, hier hüpfen noch genug zur Gesellschaft rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Betty, was machst Du denn wieder:hug:, als nächstes fällt Euch noch das Dach auf den Kopf:nana:. Ich drück die Daumen das Ihr das schnell wieder im Griff habt.

 

Das Vieh kann warten, hier hüpfen noch genug zur Gesellschaft rum.

 

Das Dach bleibt hoffentlich schön da wo es ist :D

 

:hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cupcake_betty: Ich drück dir die Daumen, dass du trotz des Wasserschadens dann heute Nacht mal gut schlafen kannst und morgen wieder ganz fit bist....

 

MoMArt: Dein Top sieht sehr schön aus und viel zu schade um noch länger unfertig herumzuliegen.....(aber ich kenn das, da gibt es bei mir auch noch so ein paar "Baustellen"). Ich wünsch dir viel Spaß beim fertigstellen und bin schon auf das Ergebnis gespannt.

 

Ich kann endlich auch mal wieder was vorweisen und zwar 2 Tischsets für meinen Schwiegervater. Der hatte bei seinem letzen Besuch hier die unseren so bewundert und meinte, so was würde ihm auch gefallen und deswegen bekommt er jetzt welche zum Geburtstag. Da ich alles aus Resten machen wollte, sind die beiden ähnlich, aber doch nicht ganz gleich....

 

mug1.JPG.849b37081665ca60049b3f0742cff0b2.JPG

mug2.JPG.16226d0707164253b89dfb4170f6fd3c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zauber11e: Oh die sind aber sehr hübsch geworden :D.

 

Wisst ihr was das Merkwürdige an der ganzen Sache ist? Ich bin total euphorisch das es mir wieder besser geht wenn alles trocken gelegt wurde. Wir kommen auch gut vorran :), ich denke mit viel Glück ist ende nächster Woche das SZ wieder bezugsfertig ;). Wie gut das wir es gewohnt sind im WZ zu schlafen :D:p

 

Hach ich geh mal weiter werkeln.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Allyson

 

Mit dem Brotkorb eine Klasse Idee. Ich habe so ein Körbchen zum Frühstückseier warmhalten:D. Die Grundidee ist wie bei dir , unten ein Kornerkissen und oben ein grosses dreieckiges Huhn auch mit Körnern gefüllt. Wird beides warm gemacht und dann die gekochten Eier dazwischen gelegt. Ist eine Prima Sache.

Würde bei den Brötchen sicher auch gehn,nur den Korb höher machen, ein dünnes Körnerkissen oben auf die Brötchen zusätzlich und dann oben zumachen .

Anne

 

hallo Anne, ich näh dann noch einen Elch und fülle den mit Kirschkernen zum Drauflegen. Toll, die Ideen werden immer besser. Da denke ich mal drüber nach, meiner Tochter würde das bestimmt sehr gut gefallen. Aber jetzt muss ich erst einmal Ärmel an ihrem Sweatshirt kürzen und neue Bündchen dranmachen. Habe ich es schon mal gesagt? Ich hasse Flick- und Änderungsarbeiten. Dabei rufen die Elche so laut nach mir, dass ich es nicht überhören kann. Wollte ich heute Abend nicht mein Fleece-Oberteil zuschneiden??? Habt alle viel Spaß und Erfolg beim Nähen, Patchen, Quilten und was auch immer Ihr gerade macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist ja schon wieder schwer was los. :D

 

Starlite, wenn Du mir Deine eMail Adresse gibst, schicke ich Dir eine PDF-Anleitung, da ist auch noch ein rundes Körbchen bei.

Die Verstärkung ist immer abhängig von den Stoffen, eigentlich soll man H 640 nehmen, aber meine Stoffe sind schon recht fest, da habe ich nur H 200 genommen, wenn man innen Wachstuch nimmt, braucht man meistens gar nicht verstärken.

 

Habe heute auch noch Wachstuch geholt, von dem dunklen Stoff ist noch genug übrig, und so, wie ich meine Mama kenne, kann sie auch noch ein paar auswischbare Utensilos gebrauchen.

 

Die Idee mit dem beheizbaren Brötchenkorb ist ja nicht schlecht, aber werden dann die Brötchen nicht weich, zumindest, wenn man den Korb oben verschließt? :confused: Man läßt ja auch die Brötchentüten offen, wenn die Brötchen noch heiß sind. :kratzen:

 

...als nächstes fällt Euch noch das Dach auf den Kopf.

 

Gott bewahre, dann hat Betty auch noch einen Dachschaden. :freak: *duckundwech*

 

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, aber ich fühle mit Dir. :hug: Manchmal verfolgt einen das Pech, das kenne ich auch. Ich drücke die Daumen, daß die Schäden bald behoben sind.

 

Zauber11e, die Tischsets finde ich sehr hübsch. Ihr näht immer alle so tolle Tischsets, bei mir sind es immer so 08/15 Teile, oben ein Stoff, unten ein Stoff, beide miteinander verstürzen, fertig. :rolleyes:

 

MoMArt, Dein Top ist der Wahnsinn, für solche Sachen habe ich leider überhaupt keinen Nerv. :o

 

Mika, so schnell bin ich auch nicht, ich nähe auch eher langsam. Die Shirts habe ich ja alle noch im September genäht.

 

Den Blätterteig Bienenstich probiere ich auch zum ersten Mal aus, wenn er schmeckt (was ich eigentlich nicht bezweifle), poste ich das Rezept.

 

Maria-Elke, schön, daß Du hier mitliest. :hug: Hast Du das Nähen aufgegeben?

 

Waren heute beim Tierarzt zum Fäden ziehen, ich war um 11.30 da (eigentlich geht die Sprechstunde nur bis 12.00) und um 13.00 endlich dran, da war heute die Hölle los. Dem Kater gefiel das Gezuppel gar nicht und er hat sich heftig gewehrt und gefaucht. :rolleyes:

 

Anschließend bin ich dann in die Stadt, weil ich noch Geschenkpapier und ein paar Kleinigkeiten brauchte, auch da war die Hölle los. Genauso ging es bei Lidl und Aldi weiter, ich war vielleicht genervt. :mad:

Normalerweise vermeide ich so Tage zum Einkaufen, aber da ich wegen dem Kater die ganze Zeit zu Hause bleiben mußte, ging es heute nicht anders.

Zum Nähen habe ich heute jedenfalls keinen Nerv mehr. Von mir gibt es dann frühestens nächste Woche mal wieder was Fertiges, so lange bewundere ich dann Eure Werke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Ich melde mich mal kurz mit Handy.

Habe doch so eine Sehnsucht nach euch. Bin aber fleißig am Nähen und Basteln.

 

Die Stulpen sind aus der B inspired und eigentlich für Kinder gedacht.

 

Die Sternendecke hat einen Durchmesser von 35 cm. Den Link dazu findet man im September Thread.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

jippieh, ich kann endlich wieder mit 10 Fingern schreiben :ja: Seht es mir nach dass ich so ruhig war, hab aber eine gute Ausrede :D

 

Hab für unser größtes Fenster im Haus (reine Fensterbreite 2,30m) angefangen, die Gardinen zu nähen. Eine Hälfte ist soeben fertig geworden, ich bin sowas von stolz....

19694545sl.jpg

Hab 2,70m Stoff bezwungen, dank Gardinenband ist es jetzt nur noch halb so breit... Die zweite Hälfte folgt dann morgen. Im Moment sieht es noch etwas witzig aus, da die alte Gardine noch dabeihängt

19694551nt.jpg

 

Spätestens morgen Abend ist dann alles schick.... Dann nähe ich noch zwei schöne Schals für das große Fenster und dann muss ich allen Ernstes auf Nachschub warten :rolleyes: (die hatten nicht alles da für die Vorhangstangen, den Rest haben wir am Mittwoch bestellt)

 

Ika kannst du mal Fotos zeigen von deiner Nähmethode für den Schlauch? Steh irgendwie grad auf selbigem :confused: Die Wendehilfen sind hitzebeständig auch für normale Bügeleisen, das steht drauf und getestet hab ich es gestern auch :) Hab meines vom Patchworkladen hier im Ort.

 

MoMArt die Decke ist so schön!!! Tolle Idee mit dem Muster. Quiltest du von Hand oder mit der Maschine?

 

Betty oh nein, du nimmst ja alles mit grad... Drück die Daumen, dass ihr den Schaden bald wieder im Griff habt!

 

Zauber11e schöne Tischsets!

 

Sissy hab dir eine PN geschrieben. Schön, dass Katerle endlich über den Berg ist....

 

PGD wie schön von dir zu lesen :hug: Geh dann gleich mal spickeln...

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ika kannst du mal Fotos zeigen von deiner Nähmethode für den Schlauch? Steh irgendwie grad auf selbigem :confused: Die Wendehilfen sind hitzebeständig auch für normale Bügeleisen, das steht drauf und getestet hab ich es gestern auch :) Hab meines vom Patchworkladen hier im Ort.

 

 

LG Starlite

 

Ich hab's noch nie gemacht :o, nur schon mal gesehen ;). Es wurden Blütenstängel damit gemacht.

 

Mal schauen, ob ich es probier' ;)

 

Diese Wendehilfen habe ich bestellt. Mal schauen, was kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ich bin gespannt, was du berichtest Ika :hug:

 

Hab mir heute vom großen Kaffeeröster eine Nähmaschinentasche geholt, da passt meine kleine NähMa super rein, die ich immer mit auf die Nähtreffen nehme. Ein bisschen Platz für Stöffchen und Kleinigkeiten ist auch noch, so dass ich ab jetzt perfekt ausgestattet bin... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...