Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

@MickyG: hast Du Sewy leergekauft?:D:hug: Die Topflappen sehen gut aus, das Muster gefällt mir. Zum Thermolam kann ich nichts sagen, ich benutze Insul-Bright, da reicht eine Lage. Die Tasche sieht witzig aus.

 

@MoMArt: die Probeteile sehen gut aus, besonders der Mantel, ist das zweifarbige Absicht oder nur Reste? Das weiße Shirt finde ich toll, besonders die Mäuse und die Idee mit dem Spitzenrand. Davon habe ich noch eine Rolle rumstehen, jetzt weiß ich endlich was ich damit machen kann.

 

@Eva-Maria: schöne "Beute", ich freue mich schon auf Bilder von den fertigen Werken.

 

@Iris: der Stern ist toll, ein beeindruckendes Muster, gefällt mir sehr. Die Jacke ist auch hübsch, den Stoff habe ich in blau (glaube ich):)

 

@Allyson: die Tasche sieht gut aus, und wenn sie so gewünscht wurde ist doch alles prima.

 

Ich hatte heute auch Waschtag und nebenbei noch die restlichen Shirts zusammen genäht (oder umgekehrt?). Bilder gibts Morgen wenn die Shirts trocken sind (musste mal wieder die Markierungen rauswaschen:o).

 

Nun steht mal wieder eine Pellworm auf dem Programm.

 

Habt noch einen schönen Abend und Morgen einen tollen sonnigen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    66

  • Sissy

    35

  • Eva-Maria

    27

  • biene23

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nabend Mädels!

 

@Eva-Maria: Also ich habe meine Wäsche zum Glück besiegt und du? Deine Stoffe sehen sehr schön aus, bin gespannt wie die Umsetzung wird ;)

 

@iris:Deine Sachen gefallen mir auch sehr gut. Der Stern sieht nach viel arbeit aus aber sehr hübsch und schon so festlich :). Und die Jacke schaut auch sehr kuschelig aus, da wird sich der kleine Floh aber freuen der sie bekommt.

 

@Allyson: Deine Tasche sieht auch toll aus, ja das muss auch mal sein sich auszutauschen ;)

 

So nachdem ich ja nun ein paar tage nichts genäht habe, habe ich mir heute Abend eine Shelly :o (ich liebe diesen Schnitt gerade) genäht. Aber mit langen Ärmel! Gell Sissy es wird bald kalt :p

Nu is mein Stoffvorrat erstmal wieder aufgebraucht :(, also werde ich wohl wieder mehr stricken oder häkeln.:rolleyes: aber das macht ja auch mal Spaß.

 

Habt noch einen schönen Abend.

DSCN1682.jpg.5c7ea22a5dfa369b87bddfacbb0512fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! MoMArt entschuldigung deine klasse Sachen hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen. Die gefallen mit wirklich sehr gut. Tolle arbeit, kannst stolz sein auf dich :)....... die Mäuse sind niedlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

schön wieder so viel von euch zu lesen. :D:D Vielen Dank erstmal für die lieben Worte zu meinen genähten Werken, aber ihr ward ja auch nicht untätig. :hug:

 

@ Momart, so schöne Probeteile. Du schreibst dass das selbsterstellte Schnitte sind. Wie machst du das? (sorry für die dumme Frage) :o

 

@ Eva-Maria, schöne Stoffausbeute. Der graue gefällt mir sehr gut.

 

@ Iris, wunderschöner Stern, hast du Rastervlies verwendet? Und die Jacke ist auch ganz kuschelig.

 

@ Allyson, die Tasche dürfte bei mir auch einziehen. :D:D

 

@ Betty, die Shelly ist toll geworden. Wie geht es dir denn heute? :hug:

 

Also ich war ja heute bei Sewy und wollte ja garnichts kaufen. Das ist mir leider nicht geglückt... :D:D

 

Anbei mal die Fotos, jetzt muss ich mich mal echt ranhalten. :)

 

1636390357_NhfotosHeike2014003.JPG.cfc2de0f7db9575594de73fb1f1c7ca4.JPG

 

Die beiden Stöffchen werden zu Boxershorts verarbeitet. Mein Töchterchen liebt die und zieht Shorts zum Schlafen an.

 

1094705781_NhfotosHeike2014002.JPG.d204bfded5703ae015e1c6f4793f07de.JPG

 

Aus den anderen Stöffchen werde ich Slips nähen, bisher habe ich immer den Julie genäht, ich werde aber auch mal den Rebekka ausprobieren.

 

Und dann habe ich mir noch den neuen BH-Schnitt Isabell gegönnt, aber da muss ich mich mal ganz in Ruhe mit beschäftigen. (Meine Freundin hat den Schnitt für ihre Größe und die näht immer schneller als ich, also weiß ich ja, wen ich fragen kann)

 

Ansonsten bin ich ein bischen im Garten unterwegs gewesen und wir haben gegrillt. Morgen soll das Wetter ja bäääh werden, aber wir fahren nach Roermond ins Outlet-Center. Tochter braucht noch ein paar Teile bevor sie wieder nach Dublin zurück geht.

 

Euch allen noch einen schönen Abend, bis morgen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

2034158066_NhfotosHeike2014001.JPG.029c771fdfd35ceb9bdd1df100b1dc7f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG: Wahnsinnig schöne Stöffchen und hab ich richtig gesehen? auch Spitze? Toll würden mir auch gefallen die Farben. :D:)

 

Danke für das Lob :hug: heute ist es wieder schlechter. Gestern ging es etwas besser, ich denke das mir der Schimmel so zusetzt. Und bis es abgetrocknet ist, das dauert halt ein wenig. Aber es wird ;)

Was? ihr habt so schönes Wetter das man noch grillen kann? :beleidigt *schmoll* wir haben mit dem Wetter dieses Jahr total ins Klo gegriffen :mad:, der Norden hat sooo schönes Wetter und naja der Rest von D auch. Und wir? reden wir nicht drüber ich troll mich ins Bett und komm erst wieder raus wenn es auch hier wieder schön ist :D:D:D.......

 

 

Gute Nacht gewünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, was ist da schon wieder alles entstanden! So schnell kann man ja gar nicht gucken!

 

iris2608: Der Stern ist toll - mir ist das irgendwie zu knifflig, und ich wüßte auch nicht, wohin damit. Aber jede, wie sie möchte; die Arbeit kann ich nur bewundern. Kindersachen habe ich allerdings meistens gern genäht, da kann man sich richtig austoben.

 

Allyson: Auch schlichte Taschen haben ihren Reiz; sie sind einfach besser zu kombinieren. Und Tochters Wunsch ist Befehl - das kenn ich irgendwie.

 

cupcake_betty: Meine Wäsche hängt auf der Leine, die trockene ist weggeräumt, und ein paar Teile müssen noch gebügelt werden, aber das hat Zeit. Ein Riesenkorb Schmutzwäsche wartet noch, aber der muß sich bis Montag gedulden. Sonntags wird nur ganz ausnahmsweise gearbeitet!

Deine Shelly gefällt mir! Mein zugeschnittenes Testshirt liegt noch ...

 

MickyG: Schöne Stoffe! Ich hab ja auch noch was liegen, aber keinen Nerv dafür. Oberbekleidung ist im Moment wichtiger.

 

Und meine Walkstoffe behalte ich, jawoll! Bin ja auch ganz schön weit gereist dafür! ;););)

 

Habt einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micky Wow, tolle Stoffe! :cool: Genau so wie die Topflappen! Hab noch gefühlte 1000 von Oma gehäkelte Topflappen, die sind nicht halb so schick :D

 

@momart Wahnsinn! Einfach nur WAHNSINN! Die 3 unfertigen Teile sehen jetzt schon sooo toll aus, und die fertigen auch! Ich wünschte ich könnte sowas auch :hug:

 

@Iris Wow, der Stern! Absolut genial, bin schockverliebt :cool: :hug:

 

@ Allyson Tolle Tasche, die Stoffkombi ist klasse!

 

 

So, und hier noch die Schnabi zur Geldbörse, heute, bzw gestern *auf die Uhr schiel*, hab ich den Schultergurt noch dran gemacht und schnell Bilder gemacht bevor die Tasche mit meiner Mama zusammen auf die Reise zu ihrer Freundin ging :-)

Habe auch direkt noch für alle eine riesige Portion Sonne auf den Bildern festgehalten, so das die Farben leider alle was zu hell rüber kommen :lol: Die Tasche ist aus nachtblauem Kunstleder mit diesem tollen Jeansstoff mit den Blümchen drauf, die fast schon was von nem Ausbrennermotiv haben. Kommt leider nicht ganz so gut rüber.

picture.php?albumid=5820&pictureid=73388

 

picture.php?albumid=5820&pictureid=73386

 

picture.php?albumid=5820&pictureid=73387

 

Ui, ich hab noch ein unfertiges Bild gefunden, auf dem die Farben originalgetreu sind. Das Bild war zur Beratung für meine Freundin, war mir unsicher wegen der weißen Paspel - wie man auf den anderen Bildern sieht ist sie es auch nicht geworden :p

picture.php?albumid=5820&pictureid=73389

 

 

Öhm.. ach du Schande sind die Bilder groß :o Ich mach die schnell kleiner und editiere :o

So, jetzt sind sie keiner :)

Bearbeitet von Gvvendolyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Allyson eine schöne Tasche, ich habe auch ein paar solcher schlichteren Lieblinge!

cupcake Betty die Shelly ist sehr schön geworden!

Micky G Danke, ja 60° Rastervlies. Deine Stoffauswahl ist super, und die Spitze erst......

Eva-Maria Danke, ist gar nicht schwer, das ist mein erster Stern in dem Muster und erst der dritte überhaupt! Normalerweise ist das auch nicht meins aber mich hat die Technik interessiert......und in der Größe (DM 45 cm) kann man sie auf den Tisch legen. :D

Gvvendolyn WOW die Schnabelikna ist toll!!!!! Ich habe den Schnitt schon ewig hier herumliegen und traue mich einfach nicht dran :o

 

So, jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag! Ich muss mich fertig machen und mit meiner Freundin auf Patchworkausstellung gehen! na wer hat mich wohl zu den Patchworksternen inspiriert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Gvvendolyn: Deine Tasche finde ich wunderschön, besonders die Stoffkombination. Irgendwann mach ich mir auch eine ....

 

Was heute bei mir passiert, weiß ich noch nicht wirklich. Ich will noch Äpfel im Schlafrock backen (nicht im Schlafrock Äpfel backen, auch wenn ich genau so hier sitze ;), das Mittagessen ist auch ein wenig aufwendiger, mal sehen. Eigentlich sollte ich auch Marmelade kochen - im Gegensatz zur Putzarbeit ist das eine angenehme Tätigkeit, die ich auch mal am Sonntag machen könnte. Ob ich mein Testshirt weiter bearbeite, lasse ich auf mich zukommen.

 

Euch einen wunderschönen Herbstsonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty: die Shelly sieht wieder gut aus, und so fix genäht, toll:super:

@Heike: schöne Stoffe, viel Spaß beim Verarbeiten

@Gwenny: die Tasche ist schön geworden

 

Ich präsentiere den vorerst letzten Teil der spontanen Serie "Ein Shirtschnitt - viele Möglichkeiten":D. Diese Shirts sind auch alle aus dem gleichen Stoff, und ja, er ist grau:p

 

Shirt Nr. 6 mit Zierkante

Detail.jpg.f388b2646b7b42a6a1dc2522080d5749.jpg

 

Shirt Nr. 7 mit Textilfarbe bemalt (das Motiv ließ lässt sich durch die Metallic-Farbe blöd fotografieren)

1617041362_rmel.jpg.8eff2fdcc2f9b2ca270b264ec0cfbf96.jpg

 

Shirt Nr. 8, hat nur noch für kurze Ärmel gereicht

Shirt8.jpg.046f2ad5e51b9dfce5dceb7f0f4afa52.jpg

Shirt6.jpg.7afdbc41de8bdb1cfcf1c27656365e36.jpg

Shirt7.jpg.8cfc0dce035b92f4ab0680f7120caedf.jpg

vorne.jpg.49dad0e40b174cc542b8d7079f471a61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

melde mich mal kurz zurück. Der Geburtstag von meiner Mama war sehr schön, sie ist total glücklich über ihre neuen Sachen, den BH hat sie gleich angezogen, er sitzt super und der Bienenstich war auch total lecker.

 

Und ich bin gerade fast in Ohnmacht gefallen, Ihr wart ja so fleißig. :ohnmacht:

Ich kann leider jetzt nicht auf alles einzeln eingehen, aber ich finde alle Sachen ganz toll.

 

Ich werde heute nicht zum Nähen kommen, ich muß ein bisschen HH machen und dann dringend mein Nähzimmer aufräumen, die Maschinen aussaugen und ölen, danach kann ich dann wieder los legen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Egal wer an mich gedacht hat mit der Sonne :p sie ist da! HURRA!!!!!

 

@biene:So, ich bin ja total überrascht von dir biene :ups: ich kanns kaum glauben was meine trüben Äugelein da sehen, wirklich richtig schöne T-shirts und dann auch noch in GRAU der Hammer, nicht das es noch zu fröhlich wird gell ;):engel: *duckundwech*aber du hast vollkommen recht mit deiner Farbausahl, alles was auch nur ansatzweise fröhlich aussieht bei MIR! ist nach kürzester Zeit versaut :o das Baustellen Leben hat Spuren bei mir hinterlassen, im wahrsten Sinne :o:o:o *schäm*

 

Gvveny: Deine Schnabi,wie du sagst, ist dir wirklich gut gelungen. Tolles Design.

 

@iris: Viel Spaß mit deiner Freundin auf der Ausstellung :)

 

@Eva-Maria: Hihihi, der war gut mit dem Schlafrock :D:klatschen:

 

Nu warte ich auf die nächste WaMa Ladung mit Handtüchern, das Wetter muss ausgenutzt werden. Geniesst den Sonntag ihr lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die verpennten Äpfel sind längst fertig, das Mittagsmahl verzehrt (Lammkeulenscheiben auf Tomaten-Zwiebelgemüse mit Butterbohnen und Kartoffeln), und gerade habe ich noch aus geschenkten Birnen und Blauem Zweigelt Marmelade gekocht - superlecker!

 

Mit meinem Shirt komme ich dafür natürlich nicht weiter (macht aber nichts), und so tolle Verzierungen wie biene23 kriege ich schon gar nicht hin - da kann ich nur staunen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

die Vorhänge sind fertig jippieh :freu:

 

19725305mn.jpg

 

Bin noch nicht sicher, wie ich die Vorhänge am besten seitlich raffe, evtl. bleiben sie auch so... Jetzt warten wir erstmal, bis die zusätzlichen Vorhangstangen eintreffen, der Vorhang bekommt ja eine eigene Stange vor der Gardine...

 

Gwenny deine Schnabi ist total schön geworden, wow.... Ist das Kunstleder schwer zu nähen? Irgendwas zu beachten? der Geldbeutel ist auch mega! Wo gibts den Schnitt?

 

Biene coole Shirts :D

 

Betty deine Langarm-Shelly gefällt mir total gut!!!! Ist der Schnitt für die langen Ärmel im SM bereits enthalten?

 

MickyG den Vorsatz hatte ich auch neulich beim Fabrikverkauf :rolleyes: Tolle Stöffchen hast du da gefunden! Du auch, Eva-Maria.

 

Iris der Patchworkstern versetzt mich in Erstaunen, sowas Schönes...

 

MoMart Respekt für deine tollen Kleidungsstücke! Wie machst du den Schnitt selber?

 

Ika danke für die Bilderanleitung. Hört sich auch nach einer guten Methode an. Am Samstag sind meine Schrägbandformer gekommen, vier Stück im Set. Der Kleinste macht Schrägband 6mm breit - das teste ich evtl. auch mal...

 

Elida was macht der Zahn?

 

Bei mir geht leider der Urlaub vorbei, morgen gehts wieder los. Werde daher wieder weniger nähen und vorerst auch weniger schreiben können, es fängt gleich so richtig an...

 

LG Starlite

Bearbeitet von Starlite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :D

 

@Starlite: Deine Vorhänge sind klasse geworden ;) ja im SM sind alle Varianten enthalten und deiner Kreativität sind dabei natürlich auch keine Grenzen gesetzt :D. Ich habe nur aus Euphorie vergessen diesmal die "Körper nahen" Ärmel zu zuschneiden :o. Meine sind jetzt halt beim tragen etwas bauschig, aber auch das ist irgendwie angenehm. Ich hab das Shirt heute nämlich schon ausgeführt :D, das näh ich auch schon im Schlaf, so wie du die Schnabelina :p.

Lass dich nicht zu arg stressen, gell man hat nur ein einziges Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben.

 

 

ich bin ja meistens nur Mitleserin bei Euch hier, aber vllt wird sich das ab und zu ändern.

Hier mal meine Arbeit, die mich manchmal ganz schön aufhält, weil das aus kleinen Resten entsteht und eine Decke werden soll.

SAM_1518.jpg.74a519ced619af0626aa8f0cfad9999b.jpg

 

 

 

...ich habe jetzt schon 44 Teile (22cmx22cm)zusammen und möchte diese noch mit weißen Streifen verbinden, damit bißchen Ruhe reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

@iris2608: schöner Stern und süße Jacke

 

@Allyson: schöne Tasche

 

@biene23: Das zweifarbige ist so gewollt, aber es waren auch Reste, da ich bereits einen Mantel mit der Farbkombi mit zusätzlichem schwarzen Walk und dunkelgrauem Cord habe. Ich mag grau und bordeaux in Kombination.

Deine Shirts sehen auch klasse aus.

 

@cupcake_betty: Tolle Shelly

 

@MickyG: Ich habe bereits mehrere Schnittkonstruktionskurse in Düsseldorf gemacht. Fahre im November wieder hin, dann werde ich ein Kleidungsstück meiner Wahl konstruieren und dann wird vor Ort noch das Finetuning durchgeführt.

Du hast schöne Stoffe/Spitzen bei sewy gefunden. Ich habe hier auch noch mindestens 3 - 4 Kreativpakete hier.

 

@Gvvendolyn: Tolle Schnabelina

 

@Starlite: Gardinen sind ja so gar nicht meins, aber ich habe Respekt vor jemandem, der diese Mengen Stoff nicht nur bezwingt, sondern auch noch gerade Nähte hinbekommt.

Ich glaube, das ich nach Müller und Sohn die Schnittkonstruktionskurse gemacht habe. In Düsseldorf gibt es ein Schneideratelier, die Schneiderin/Designerin unterrichtet auch an der dortigen Modeschule. Im Herbst/Winter bietet sie meist Näh-/Schnittkonstruktionskurse an und im Frühjahr/Sommer konzentriert sie sich auf Brautmoden.

 

@Elviera33: Deine Decke wird bestimmt super. Ich denke auch, das weisse Streifen da Ruhe reinbringen.

 

Ich musste heute ein wenig vom Plan abweichen, wie immer kommen wichtige Termine immer so plötzlich. Mein Papa hat nächsten Samstag Geburtstag, da man ja nie weiss was man einem 78jährigen schenken kann, habe ich mich mit meiner Schwester kurzgeschlossen. Sie meinte, sie hätte noch schöne Fotos dem Hund meiner Eltern, die könnte man ausdrucken und in Rahmen packen. Das fand ich etwas langweilig, jetzt bekommt er ein Tshirt mit dem Hund drauf und weil ich einfach zu blöd heute war, die Cameo richtig zu bedienen (der Fehler saß davor) habe ich jetzt ein Bild zuviel, macht nix, bekommt er noch einen Einkaufbeutel mit Hund drauf, so als Verpackung statt Geschenkpapier.

Und meine Mama bekommt dann auch noch ein Tshirt, da sie sonst bestimmt traurig ist ;)

Bilder gibt es dann natürlich auch, habe ja versprochen, mich zu bessern.

 

Hier der Hund: Quitte.jpg.a71258d625cea78e02c470b02a1b4f0c.jpg

 

Ich mache jetzt essen, dann Tatort und morgen fängt wieder eine neue Woche an.

 

Noch einen schönen Restsonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu da bin ich auch nochmal :D

 

@Elvira33:Hallo und willkommen in dieser sehr bunten Truppe :). Boah, tolle Decke die du da nähst. Bin gespannt wie sie fertig ausschaut :D

 

@MoMArt: Oh der ist ja auch niedlich, das ist eine schöne Idee mit dem Bild ;)

 

Ich geh jetzt auch fernsehn, schönen Abend noch und kommt gut in die neue Woche.

Vielleicht bekommt unsere PGD ja auch neues Internetz!?!

 

Tschöööö

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht ein herrlicher Sonnensonntag? Ich habe es genossen, auf der Terrasse Kaffee zu trinken und zu lesen. Dann hab ich aber doch noch ein Fleeceoberteil und ein Kindershirt zugenschnitten und weil ich mal wieder Spaß am Nähen haben wollte, hab ich das Shirt gleich genäht. Die olle Medikamententasche für meine Tochter kann bis morgen warten, die nervt mich einfach nur. Die Tasche, nicht die Tochter.

Gwenny, diese Tasche, toll ich bin beeindruckt. Wie war das denn zu nähen mit dem Kunstleder? Ich stell mir das nicht so einfach vor. Ich hab es schon mal an Kleidung genäht, aber noch nie an einer Tasche.

Biene war auch wieder fleißig, super.

Betty, schön, dass es Dir so gut geht, dass Du was genäht hast. Und dass Du auch mal wieder schönes Wetter hast.

Heike, da hast Du ja eine sehr schöne Stoffauswahl

Eva-Maria, bei Dir hätte ich heute auch gerne gegessen, auch wenn Du mich im Schlafrock empfangen hättest.

und Starlite war obermegafleißig, ich geb es zu, mir hätte das keinen Spaß gemacht, aber schön sieht es jetzt bei Dir aus.

Monica, das ist aber eine schöne Geburtstagsidee die kommt bestimmt super an. Der Hund schaut aber auch gut aus.

 

So, ein bißchen werkel ich noch, dann geht es aber abnabett. Kommt alle gut durch die NAcht

IMG_1358.jpg.5ff870951b86d0e5a086ab72c9f2e568.jpg

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Starlite, danke der Nachfrage, er verhält sich ruhig, kaue nnur auf der anderen seite.

Er wird aber bestimmt nächste Woche gezogen, ist ein weißheitszahn drunter

 

Deine Vorhänge sehen super aus.

 

@ Elviera, die Decke wird bestimmt richtig schön. Schöne Stoffe hast du dir besorgt.

 

@ Cope Cake Betty, wir hatten die ganzen Tage schönes Wetter..........endlich.

Deine Shelly sieht super aus, ich liebe diesen schnitt auch

 

 

@ Sissy, schön das deine Mutter sich gerfreut hat, den BH gleich angezogen finde ich ja klasse. dann hat er ihr wirklich gefallen.

@ Gwenny, eine klasse Geldbörse, ein schöner Schnitt.

 

@ Heike, schöne Topflappen, war bestimmt viel Arbeit und die Tasche , macht vom Stoff her schon gute Laune.

 

@ Monica, wow so viele schöne Sachen hast du genäht, wenn sie auch noch nicht ganz fertig sind, lassen sie schon hübsches erahnen.

Das Hemd /Shirt mit der Maus ist auch super geworden.

 

@ Iris, der stern sieht super aus, das erste Teil zu Weihnachten. Das Jäckchen sieht auch sehr gut aus.

 

@ Allyson, die Tasche gefällt mir sehr gut das Shlichte daran gefällt mir.

 

@ Mikey, eine tolle Soffausbeute und so schöne Sitze dabei.

 

@ Gwenny, ach so eine schöne Schnabelina.

 

@ Biene. schöne Shirts hast du genäht.

 

Ich habe die letzten Tage an einer Tasche gesessen, die ich mir selbst überlegt habe, dauert aber noch ein wenig.

 

Dann habe ich für den Stoffabbau( Blog) noch eine Kometiktasche genäht, die andere habe ich leider nicht geschafft.

Ich zeige sie euch schon mal.

 

CIMG9883.jpg.1121c0a5e38fa23a8b2c92ff305cbcf2.jpg

 

Die Tasche ( das Muster wird vom Drucker gedruckt, das ist genial, konnte ich vorher auch nicht glauben.

 

Ist von euch am Wochenende einer bei dem Lillestoff Nähfestival?

Ich bin krampfhaft am überlegen was ich mir da nähe:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

die Patchworkausstellung war sehr interressant! Tolle Teile haben wir da gesehen, viele Ideen zum nachmachen ....und lecker Kuchen :D den haben wir natürlich auch gleich gegessen :o

starlite deine Vorhänge sind super geworden!

elviera33 das gibt bestimmt eine sehr schöne Decke! Wir wollen aber auch ein Foto sehen wenn sie fertig ist :D

MoMArt Der Hund ist ja so süüüüß!!!!

Allyson Das Shirt gefällt mir, das wäre auch was für den Kleinen den ich gerade benähe!

elidaschatz vielen Dank für das Lob, aber eigentlich ist es ein Herbststern mit Blattmotiven :o Dein Täschen sieht schön aus, wie druckst du das mit dem Drucker??

 

So, nun habe ich hoffentlich niemanden vergessen und wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Na seid ihr gut in die Woche gestartet? Hier lacht die Sonne heute wieder vom Himmel, was will man mehr? Ich werde gleich in den "Garten" entschwinden der muss nämlich jetzt mal herbsttauglich bearbeitet werden :) und ich möchte noch so viiiiiiiieeeele Sonnenstrahlen einfangen wie es nur geht, bald ist alles wieder grau bäh!

 

Kommt gut durch den Tag und schön wenn auch Ihr Sonne habt :D

 

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

im Büro herrscht der normale Wahnsinn.

 

@Elidaschatz: das mit dem Drucken interessiert mich auch.

 

Zum Nähen komme ich wohl erst morgen wieder, heute sind wir erstmal nach Feierabend unterwegs.

 

Aber ab morgen sind dann die Nähprojekte für meine Eltern dran, diese Woche komme ich wahrscheinlich auch öfter in mein Nähzimmer, da mein Mann auf Dienstreise ist für 2 - 3 Tage. Am Samstag habe ich wieder Nähtreff, spätestens dann müssen die Geschenke fertiggestellt werden.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Mitgelesen habe ich das ganze Wochenende immer wieder mal, Zeit zum Kommentieren hatte ich aber leider nicht, aber schöne Sachen habt ihr wieder produziert!

 

Am Freiatg hatten wir uns ja ein paar Häuser angeschaut, dabei haben wir nur gesehen wie wir NICHT bauen wollen :D :p Winzig kleine Kinderzimmer und riesen große Badezimmer (man hätte, ohne Scherz, 6 qm sparen können und hätte immer noch Platz für Regendusche, Badewanne, Doppelwaschtisch etc gehabt....)

 

Vielen dank für die lieben Kommentare zu meinem Kleidchen. Meine Schwester war begeistert :D Die Taufe war insgesamt sehr schön, das Wetter war mega gut (den ganzen Tag haben wir draußen verbracht), die Tauffeier in der Kirche war sehr schön (der Diakon hat ganz toll gesprochen) und das Essen war super lecker (und mein Kuchen ist sogar was geworden ;))

 

Gestern habe ich (fast) den ganzen Tag genäht! :D Es war herrlich!

Mein Kleid ist fast fertig! Ich muss nur noch die Seitennähte schließen und den Saum nähen und dann bekommt ihr auch ein Foto, versprochen!

Genäht habe ich es in Größe 42, die hat sich laut Maßtabelle ergeben, allerdings habe ich bisher auch meist nach Burda Gr. 42 genäht, wog aber noch 8,5 kg mehr, meine Hüfte war 8 cm breiter und meine Taille 12 cm weiter, mal sehen ob es passt...Enger machen geht aber ja meistens ganz gut :D

 

Meine Berta muss ich auch mal neu einstellen, es sind ja schon ein paar cm weniger geworden :D

 

Mein Freund ist seit gestern Morgen 3 Uhr wieder auf Montage (für 3-4 Wochen) das heißt in den nächsten Tage/Wochen habe ich wieder etwas mehr Zeit zum Nähen und kann euch auch wieder Fotos da lassen! :D

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

hier geht es ja schon wieder rund!

 

Elviera33: Die Decke sieht gut aus! Eine Wahnsinns-Puzzlearbeit hast Du da gemacht.

 

Allyson: Hübsches shirt! Das hätte meinem Sohn im entsprechenden Alter sicher auch gefallen. Und wenn es dann noch die Stimmung hebt ... Wenn die Fahrzeit nicht wäre, hättest Du ruhig zum Kaffee kommen können - wir brauchen nach Jever bisher gut 3 Stunden (ich bin gespannt, wie lange es dauert, wenn die A7-Baustelle in Betrieb ist)!

 

Elidaschatz: Die Kosmetiktasche finde ich gelungen. Ich warte ebenfalls gespannt auf eine nähere Beschreibung!

 

cupcake_betty: Viel Erfolg draußen, und paß auf, daß Du bei der Arbeit heil bleibst!

 

Ich habe an meinem Testshirt weitergebastelt. Es stimmt zwar noch nicht alles und die Ärmel fehlen noch, aber es wird zumindest tragbar, denke ich.

 

Euch einen schönen und erfolgreichen Tag, was immer Ihr auch unternehmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...