Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich melde mich auch wieder zurück, hier sind wir schon wieder ein paar Tage, es war aber sehr viel los hier wie immer.

Habt ihr aber wieder viel geschrieben.

 

 

@ Biene süße Viecher hast du genäht, nicht monstermäßig, ein bisschen aber schon ofer?

Ein sehr schönes Shirt, das steht dir bestimm sehr gut und der stern ist dir super gelungen.

 

@ Anne, ein schöner Stoff zum Mantel rotes Futter dazu sieht bestimmt sehr schick aus.

 

@ Sissy, ein schönes Körpchen hast du genäht.

 

@ Starlite, fließig fleißig, die Gardinen sehen super gut aus und der Knoten erst, der super der sieht so klasse aus.

 

@ Monica, ein sehr schönes Muster.

 

@ Margit, die Tisch sets sind wunderschön.

 

Lieblingsmann hatte Geburtstag und ich saß lange an der Winterjacke von Elida, das Futter kam erst am Montag, da es ein sew along war kam ich ganz schön in Zeitnot.

 

CIMG9838.jpg.471a0e6cd57bb228b0f216038499638d.jpg

 

Die Jacke ist für die Kölnerin, ich habe aber ein Tragefoto von der hiesigen Enkeltochter die eine Nummer kleiner trägt.

 

Außerdem habe ich heute noch dieses Monsterkissen genäht.

 

CIMG9853.jpg.8b6e85361a2ee2146eb19212548a5819.jpg

 

Mehr Bilder habe ich im Blog eingestellt.

CIMG9808.jpg.5552a838128824e6c4cf85d7eaa7f7e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    66

  • Sissy

    35

  • Eva-Maria

    27

  • biene23

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich finde es so toll, der Monat hat gerade mal angefangen und hier gibt es schon wieder so tolle Sachen.

 

Starlite, Deine Gardine sieht toll aus, da kannst Du wirklich stolz sein. Sei froh, daß Du eine Zwangspause vom Gardinennähen hast, erst macht es ja Spaß, aber wenn man viele nähen muß, nicht mehr so. Rat mal, woher ich das weiß. :rolleyes:

 

PGD, schön, daß Du Dich wenigstens vom Handy mal kurz meldest. Ich schaue ja zwischendurch oder abends meistens nochmal kurz mit dem Handy hier rein, aber das Schreiben ist mir dann zu mühselig. ;)

Ich hoffe, du bist bald wieder online. :hug:

 

Monika, Du lebst ja auch noch. :D:hug: Die Jacke ist ja total schön, Deine Enkel können echt froh sein, daß sie so eine tolle Oma haben. Das Monster ist auch süß und gar nicht furchteinflößend. :)

 

Mika, Du hattest nach dem Strick von dem ersten Shirt gefragt. Das ist ein ganz dünner Strick und schön flauschig, war vom Stoffmarkt. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Leider gab es den nur in grau und in hellbraun, meine Mama hat beide Farben genommen, ich mag ja kein braun. Ich suche schon seit Jahren Strick, ist aber schwer zu kriegen oder unbezahlbar. Alle paar Jahre habe ich Glück und erwische wenigstens einen.

 

Habe noch eine Frage an Die Profis unter uns: Ich weiß ja, wie man Tischsets u.Ä. mit Schrägband einfasst, habe auch einige Anleitungen, nach denen ich gearbeitet habe. Trotzdem habe ich immer mit dem Anfang und Ende Probleme und breche mir einen ab. Gibt es da noch einen Trick, eine bessere Anleitung, irgendwelche Vorschläge?

 

So, ich wünsche allen einen schönen Feiertag. Ich werde heute meinen Ansatz blondieren, will ja schließlich morgen schön sein. :D Und den Kuchen muß ich ja auch backen, bin schon ganz gespannt, wie er wird und freue mich, wenn ich meine Mama damit überraschen kann, sie liebt Bienenstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Auch ich bin im Oktober angekommen :D

 

Und ich kann euch sogar schon was zeigen:

ein Jersey-Kleidchen für meine kleine Nichte, der Schnitt ist von Schnabelina, das Bodykleidchen Louisa, allerdings ohne den Bodyteil, sondern nur als einfaches Kleidchen

20141003_113044.jpg.5cb3e664afe6eb600353c390be5ce7aa.jpg

 

Wie ich sehe wart ihr auch schon wieder ziemlich fleißig!

Alles zu kommentieren würde mal wieder den Rahmen sprengen und ich muss sagen, so viel Zeit habe ich leider heute auch nicht! :o Ich muss gleich bügeln, mein Freund fliegt morgen Nacht wieder auf Montage und muss noch ein paar Klamotten einpacken... dann wollten wir heute noch zur Emsland-Schau, dort werden komplette Häuser gezeigt und wir wollten uns noch ein paar Anregungen für unseren Hausbau holen. Und heute Abend muss ich noch einen Kuchen backen für die Taufe morgen, es wird ein Käsekuchen im Zebra-Look, ich hoffe es klappt, ich hab das Rezept aus dem Internet, aber noch nicht ausprobiert :o ;) Aber es sah lecker aus :D

 

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Margit: die Tischset sind sehr schön, gefallen mir gut

 

@Starlite: super das Dein Finger wieder richtig brauchbar ist. Die Gardine sieht toll aus. Magst Du mir nicht auch welche nähen? Für mich sind das die absoluten Hassobjekte:o

 

@Monika: schön das Du wieder da bist und die Jacke ist ja ein Traum:super:

 

@Sissy: Zum Thema Schrägband-Ende kenne ich zwei Methoden: die einfache ist das Ende einzuschlagen und überlappend (über den Anfang) festzunähen. Das gibt einen kleinen Knubbel, weil ja 3 Lagen übereinander sind. Die andere Methode ist eigentlich für das Binding beim Patchwork, funktioniert aber auch wunderbar mit Schrägband. Dabei werden Anfang und Ende schräg zusammengenäht, dadurch verteilen sich die Nahtzugaben und es wird nicht so dick. Ein gutes Video dazu gibt es bei Craftsy (block of the month 2013, Lesson 12, Chapter 3), das ist kostenlos, man muss nur mit dem Englich der Dozentin klar kommen, ich schlafe da immer fast ein:o

 

@Sanna: Das Kleid ist ja niedlich:), viel Spaß beim Häuser schauen

 

Ich bin heute irgendwie ramdösig. Mann und Maus sind übers Wochenende weg und ich hatte mich auf ein schön langes Nähwochenende gefreut. Das mache ich ja aber schon die ganze Woche:o. Eigentlich ist das Wetter toll und ich würde gern eine Runde mit dem Rad raus, geht aber nicht wegen dem Rücken:mad:, aus dem gleichen Grund fällt auch Gartenarbeit aus.

 

Könnt Ihr mich bitte mal motivieren?

 

Shirt Nr. 5 ist fertig, da habe ich mal den Wavestich von meiner Cover-Kombi ausprobiert.

Shirt.jpg.4731000576fbc86a912e67eaf3e26c12.jpg

 

Shirt Nr. 6 ist in Arbeit und der Stoff reicht noch für mindestens 1 - 2 weitere Shirts. Wäre ja schön wenn wieder ein Stück Stoff komplett verarbeitet wäre, aber eigentlich habe ich langsam keine Lust mehr auf Shirts.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

hallo , ich melde mich aus der Sommerpause zurück.;)

 

Einige von Euch haben ja bewundernswert durchgearbeitet.

 

Ich brauchte mal eine Nähpause.

 

Nun gehts aber wieder los und ich gebe meinen Einstand mit einem BH den ich für mich genäht habe.

 

Die Slips dazu habe ich am vergangenen Samstag in der Nacht des Werkelns genäht.

 

Nun steht Wäsche für die älteste Tochter und

ein Geschenk für meine Mutter auf dem Programm.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN4923.jpg.a1a4d49389ca15e116577c9e4b8c43a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippieh, die zweite Gardine ist fertig :freu: Gefällt mir total, der Raum wirkt gleich viel heller als mit den orangenen Gardinen zuvor..

 

Elidaschatz die Jacke sieht echt schön aus die Eulen gefallen mir ganz besonders :D

 

Sissy so sehen meine Abschlüsse aus

19700277nb.jpg.

 

Ich nähe nach dieser Anleitung (hab ich beim Quilt Binding gelernt)

. Man lässt zu Beginn ca. 8 cm Schrägband überstehen, am Schluss ebenfalls.

 

Dann schräg zusammennähen (ist etwas tricky, daher ein Bild)

19700285wp.jpg

 

Dann kann das Band schön angenäht werden. Es funktioniert wunderbar und gefällt mir viel besser als das klassische Übereinandernähen.

 

Bienenstich würde ich auch nehmen, mjam....

 

Sanna hübsches Kleidchen. Viel Spaß morgen :hug:

 

Biene wir können drüber reden. Muss nur erstmal mit meinem Haus und dann den Vorhängen für Schwiegermama fertig werden, den Auftrag hab ich schon ;)

Glaub die Anleitung für das Schrägband ist dieselbe g*g

 

Ab an die Nähmaschine, SOFORT, Biene, die Monster warten :D:D:D

 

Wow, toller BH McMopel, welcome back :)

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Starlite versprochen die andere Methode zu zeigen. Hier mein erster Versuch:

 

PA031416.jpg.7ab2e718a66c22c465e0a32053a32bb7.jpg

 

Schrägstreifen schneiden, doppeln (besser nicht bügeln, ich hatte es leider gemacht)

 

 

PA031417.jpg.cd88a0da761b8b3a3accb3e5634541f5.jpg

 

in Linien auf den Stoff nähen (ist auch mit der Näma möglich). Möglichst gleiche Nahtzugaben einhalten :)

 

PA031418.jpg.5e837bef3d69c366c6d39c4d7c8fc651.jpg

 

In die andere Richtung bügeln, (also den Stoff über die Nahtzugabe bügeln, so dass die Nahtzugabe nicht mehr sichtbar ist)

 

PA031419.jpg.ab67feea73536cceb4df9b5bff81708d.jpg

 

von Hand annähen

 

PA031421.jpg.c21a2fa4fe840a61232f0a5be2dde4a3.jpg

 

Da ist nochmals der gebügelte Teil und der angenähte zu sehen.

 

Wenn ich die Schrägstreifen nicht gebügelt hätte, wäre die starke Rundung besser in Form zu bügeln gewesen. So hat sie Falten und ich habe sie nicht genäht (ist ja sowieso nur zum Zeigen :p)

 

War das verständlich?

 

Möglicherweise habe ich das bei Eleonor Burns gesehen als es noch Quilt-TV gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann euch sogar schon was zeigen:

ein Jersey-Kleidchen für meine kleine Nichte,

 

Das ist ja so süß geworden, da werde sich die Eltern bestimmt freuen.

 

Monika, Du lebst ja auch noch. :D:hug: Die Jacke ist ja total schön, Deine Enkel können echt froh sein, daß sie so eine tolle Oma haben. Das Monster ist auch süß und gar nicht furchteinflößend. :)

 

Danke liebe Sissy, soll ja auch nicht furchteinfößend sein, es gibt ja auch liebe Monster ;)

 

Habe noch eine Frage an Die Profis unter uns: Ich weiß ja, wie man Tischsets u.Ä. mit Schrägband einfasst, habe auch einige Anleitungen, nach denen ich gearbeitet habe. Trotzdem habe ich immer mit dem Anfang und Ende Probleme und breche mir einen ab. Gibt es da noch einen Trick, eine bessere Anleitung, irgendwelche Vorschläge?

 

Ich schneide Anfang und Ende immer Schräg und vernähe es dann mit einem kleinen Zickzack Stich

 

So, ich wünsche allen einen schönen Feiertag. Ich werde heute meinen Ansatz blondieren, will ja schließlich morgen schön sein. :D Und den Kuchen muß ich ja auch backen, bin schon ganz gespannt, wie er wird und freue mich, wenn ich meine Mama damit überraschen kann, sie liebt Bienenstich.

 

Dito mit dem Feiertag, und für morgen wünsche ich einen schönen Tag.

 

 

Könnt Ihr mich bitte mal motivieren?

 

Shirt Nr. 5 ist fertig, da habe ich mal den Wavestich von meiner Cover-Kombi ausprobiert.

 

Ach du Arme, ja dieser Rücken. Das Shirt sieht super aus, Wavestich hat meine glaube ich nicht, hört sich interessant an.

 

Ich hoffe deinem Rücken geht es langsam besser, ich schick dir erst mal ne Tasse Kaffee rüber zur Motivation, ich hoffe es geht langsam wieder.:durstig:

 

 

Jippieh, die zweite Gardine ist fertig :freu: Gefällt mir total, der Raum wirkt gleich viel heller als mit den orangenen Gardinen zuvor..

 

Ach wie schön, das du es geschafft hast, das es jetzt heller ist, glaube ich gern, die Farbe nimmt viel Licht weg.

 

 

Elidaschatz die Jacke sieht echt schön aus die Eulen gefallen mir ganz besonders :D

 

Danke auch an alle anderen, die Eulen waren mal ein Freebie von Embroidery Libary, jetzt kann man sie dort kaufen ( Eulen Trio)

 

:super: für deine Abschlüsse, muss mir das Video gleich mal anschauen.

 

@ Clemens Augustin, der BH ist super geworden.

 

Danke an alle für das nette Lob mit der Jacke, wenn die Kölnerin wieder da ist, sie ist gerade zur Kur, dann werden wir hin fahren und dann kann sie die Jacke selbst anprobieren.

 

Das Kissen sollte eigentlich ein Pipi Langstrumpf Kissen werden, ich konnte mich aber wegen den Stoffen nicht entscheiden, da habe ich dann das Monster Kissen genäht.

 

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, ca. 28 km geworkt bei diesem wetter war das so herrlich.

 

Dann ist mir doch eine Ecke von einem Zahn abgebrochen:mad:, der vor dem Eckernförder Urlaub behandelt wurde:rolleyes: ich habe nureinen apfel gegessen und dann so etwas. Jetzt hoffe ich, das die Plombe die die Öffnung verschließt mindestens noch bis Montag hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

seit gestern abend halb elf bin ich wieder zurück - nach der Hochzeit unseres Neffen und ein paar Tagen Bayen im Anschluß. Wir hatten zwar Internet, wollten aber auch etwas unternehmen, deshalb habe ich heute erst alles nachgelesen ...

 

Es ist ja so viel passiert in der einen Woche - das kann ich gar nicht im einzelnen kommentieren. Die Hochzeitsfeier war schön, die Tage danach auch, die Rückfahrt (immerhin 900 km) anstrengend.

 

In Rosenheim habe ich ordentlich Walkstoff eingekauft. Es gibt dort einen Laden, der traumhaften Merinowalk hat, und das recht günstig. Es sind Reste (sowohl Meterware auf Rollen als auch Kurz- und angeschnittene Stücke, zum Beispiel mal ein Rückenteil oder ein Ärmel); die Kleinreste werden zum Kilopreis verkauft. Leider gab es nur wenige kleine Teile, und meine Traumfarben waren kaum vertreten, aber trotzdem habe ich fast 10 Meter Stoff mitgebracht (bis auf ein Stück nur Meterware). Foto folgt später, weil mein Kartenleser gerade Schwierigkeiten macht.

 

Unterwegs habe ich noch etwas Tolles erlebt - ich verlinke mal meinen eigenen Beitrag um es nicht zweimal tippen zu müssen. Sachen gibts, die gibt's gar nicht, oder?

 

So, eigentlich will ich noch die zweite Hälfte der Schmutzwäsche sortieren (eine Ladung hängt schon), die saubere von vorher wegräumen, unsere Große anrufen und Bericht erstatten, einer Bekannten zum Geburtstag gratulieren .... also bis demnächst! Und allen Geplagten Besserung ihrer Lage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wahnsinnigen, schon so viele Seiten :eek: :winke:

 

Ich habe im September nicht ein einziges Teil von meiner Liste fertig bekommen, dafür starte ich jetzt aber durch :D

 

Hier auch schon mein erstes Teil, die Geldbörse von MeiHappyTai :cool:

picture.php?albumid=5820&pictureid=73376

War leichter zu nähen als erwartet, morgen mache ich noch die Schnabi fertig zu der ich passend die Geldbörse genäht habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuhuuuu :winke:!

Man man man, da musste ich ja schon viel lesen hier am dritten Tag!! Und so viel habt ihr schon genäht, schön :)!

Ich hab leider im September auch wenig geschafft, und der Oktober ist weitestgehend auch schon vollgestopft mit Terminen :(. Aber ich hoffe, dass mein Nähkram bald wieder zum Einsatz kommt.

Habt ein schönes Wochenende!

 

Lieber Gruß,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clemens augustin: der BH sieht wieder sehr schön aus. Gut das Du zurück bist, dann gibt es hier tolle Dessous zu bewundern:D

 

Biene wir können drüber reden. Muss nur erstmal mit meinem Haus und dann den Vorhängen für Schwiegermama fertig werden, den Auftrag hab ich schon ;)

Glaub die Anleitung für das Schrägband ist dieselbe g*g

 

Ab an die Nähmaschine, SOFORT, Biene, die Monster warten :D:D:D

LG Starlite

 

OK, dann stell ich mich mal hinten an, soll ich schon mal ein paar Monster als Bezahlung nähen?:D

 

Allerdings haben die Monster gerade Zwangspause, die Füllung ist leer. Kommt aber hoffentlich bald.:o

 

@Ika: so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt, aber ob das einfacher ist? Vielen Dank fürs Ausprobieren und Zeigen.

 

@Monika: Danke für den Kaffee:hug:, das mit dem Zahn ist ja wirklich doof, ich hoffe, er hält bis Montag durch.

 

@Eva-Maria: willkommen zurück, ich bin gespannt was Du aus dem ganzen Walk so zaubern wirst.

 

@Genny: die Geldbörse sieht gut aus, die Anleitung sollte ich mir vieleicht auch mal anschauen.:rolleyes:

 

Ich war heute auch schon fleissig. Shirt Nr. 6 ist fertig und hängt gerade auf der Leine (musste die Markierungen und das wasserlösliche Vlies entfernen). Shirt Nr. 7 ist zugeschnitten und mit Textilfarbe bearbeitet, das muss jetzt auch erstmal trocknen. Und Shirt Nr. 8 ist zugeschnitten. Jetzt ist der Stoff komplett verarbeitet, wieder ein Stück weg:freu:. Nun muss ich nur noch zusammen nähen. Mal schauen wie weit ich heute noch komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ich schau auch mal kurz rein.

 

@Starlite: Schön sehen deine neuen Vorhänge aus, hast du ganz klasse hinbekommen.:)

 

@Elidaschatz: Jacke und Kissen sehen einfach nur toll aus.;) Bist ne supi Oma.

 

@Eva-Maria: Hallo zurück :) na das hat sich doch gelohnt, und dann auch noch so ein nettes treffen.

 

@clemens augustin: Klasse! Tolle farbe.

 

@Sanna: Oh wie süß! Na wenn sich da nicht jemand drüber freut weis ich och nich weiter :D. So hübsche Stöffchen...

 

@Gvveny: Aha so toll kann die Geldbörse also aussehen :D, den Schnitt hab ich auch mich aber noch nicht ran gewagt. Spitze.

 

Wer hatte das schöne Brillenetui? Das hab ich noch nicht kommentiert :o. Gefällt mir nämlich auch sehr gut.

 

Ich bin müde und hab heute nichts geschafft :o, aber es wird bestimmt. Das WE fängt ja jetzt an. Außerdem hatten wir heute Besuch.

 

Habt einen schönen Abend ihr lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich gestern nur kurz reinhuschen konnte, (wir waren auf einer Hochzeitsparty eingeladen) musste ich mich erstmal wieder durch die Beiträge "kämpfen". Ihr seid so fleißig. :hug::hug:

 

@ Allyson, die Idee mit dem beheizbaren Körbchen finde ich toll. Hier im Forum (ich glaube von HappyA) gabe es mal eine Anleitung für runde Körbchen (ohne Deckel), das könntest du vielleicht als "Grundlage" verwenden. Happy hatte dazu einen WIP gemacht.

 

@ Biene, Danke für dein Angebot wegen des BOM, Montag muss mein Mann nochmal arbeiten, da werde ich mich damit beschäftigen. :hug:

 

@ Momart, was für ein toller Quilt. Sind das Logcabin?

 

@ Betty, du schreist auch immer HIER, oder? Schimmel, Wasserschaden... Was macht den dein Kreislauf und der Kopf heute? Auf jeden Fall gute Besserung! :hug::hug::hug:

 

@ Margit, die Tischsets sehen sehr hübsch aus, womit hast du die gefüttert?

 

@ Starlite, schön dass dein Finger wieder heil ist. Für die Gardinen stelle ich mich auch mal hinten an.... :D:D

 

@ Moni, deine Enkelkinder können so froh sein, eine Oma wie dich zu haben. Die Jacken sind wunderschön und auch das Monsterkissen mag ich sehr. Die Farben sind so "Fröhlich". Für den Zahn drücke ich die Daumen, aber sowas passiert immer wenn frau es nicht gebrauchen kann. :hug:

 

@ Sanna, ein niedliches Kleidchen für die Nichte.

 

@ Clemens Augustin, schöner BH, was ist das für ein Schnitt?

 

@ Gwendolyn, ging mir im September genauso, riesige Liste und nichts geschafft. Das soll sich diesen Monat ändern. :) Die Geldbörse ist sehr schön geworden. Bin jetzt noch auf die passende Schnabelina gespannt. :cool:

 

Heute habe ich leider nichts geschafft, mein Vater war zum Essen und mein Mann hatte die glorreiche Idee, dass ich den Wildschweinbraten machen könnte. Dazu muss man sagen, dass ich Braten allgemein eher selten zubereits und Wild erst einmal, nämlich letztes Jahr zu Weihnachten. :D Also habe ich den halben Tag in der Küche verbracht und alles genau nach Anweisung zubereitet. Aber es hat zum Glück sehr gut geschmeckt. :rolleyes:

 

Morgen fahre ich mit meiner Freundin nach Sewy nachdem es letzte Woche nicht geklappt hat. Bilder folgen dann am Sonntag.

 

Und gleich werde ich noch schnell die Bilder von meinen bisherigen Werken in diesem Monat hochladen. Also bis gleich.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt noch schnell die Bilder:

 

zwei Paar Topflappen (eins war schon im September fertig) für unseren Basar. Ich habe die genau nach Anleitung genäht, also nur eine Lage Thermolam. Denkt ihr das das reicht?

 

004.JPG.4ab2ebbcf0b283a539775cf29d3d66d7.JPG

 

und die "Gute-Laune-Tasche", als Nähset auf der Creativa gekauft. Ich habe nicht nach der Anleitung genäht, das war nicht so schlau. Ich musste leider ein paar Mal den Nahttrenner zu Hilfe nehmen. :o

 

002.JPG.d67faa8afe2c65885e0e0c4863f9b4f2.JPG

 

Euch noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Mädels!

 

Geht es Euch allen gut soweit? Prima, ich bin noch etwas verstrubbelt da mich der Kater aus dem Bett komplimentiert hat :rolleyes:, es wäre nun Zeit Mäuse jagen zu gehen :D

 

@Heike: Deine Tasche und die Topflappen sehen sehr hübsch aus, aber leider kann ich dir nichts darüber sagen ob die eine Lage ausreicht oder nicht, denn ich habe noch keine genäht :o. Ach und lass dich nicht zu sehr verführen bei sewy:p:D viel Spaß. Jo! wenn es um solche Katastrophen geht, dann kann ich schreien wie niemand sonst :p

 

Ich wünsche Euch noch einen produktiven Tag mit vielen guten Erlebnissen :), bin dann mal Wäscheberge bekämpfen.......:cool:

 

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

heute kommen die versprochenen Bilder, nachdem ich mich auch noch kundig gemacht habe, wie ich die in den Beitrag einbetten kann, kann es gleich losgehen.

 

@MickyG: Ja das ist Logcabin, wobei die weissen Streifen schmaler sind.

 

@Starlite: Ich denke, ich werde einen Mix machen, nur mit Hand ist mir zu aufwändig.

 

Das sind die drei unfertigen Projekte:

656922768_20141004_11480601.jpg.63a8b414ad44816556f11ed0fa47fa2d.jpg

Von links nach rechts:

Probeshirt, nach selbsterstelltem Schnitt

Probekleid, nach selbsterstelltem Schnitt

Mantel, nach selbsterstelltem Schnitt.

 

Hier nochmal alle drei einzeln:

703813361_20141004_11482401.jpg.b65fb919dbc3b57292fe33f844f97ac6.jpg

 

Das soll auch bald fertig werden, Schnitt auch selbsterstellt und mit Mickey-Kopf beplottet und leider noch nicht gebügelt.

2037439412_20141004_12543201.jpg.95bf407ebb53b9216c2efa5ee36dfb35.jpg

 

Und hier mal ein fertiges Werk, gleicher Schnitt wie der blaue nur längere Ärmel.

Vorne:

1241442234_20141004_12551401.jpg.2eb7ce4b619b683cf592a1daf423d63b.jpg

 

Hinten:

491880866_20141004_12553101.jpg.440f3cc7c93034449b8c6a4ef738de44.jpg

 

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Morgen soll das Wetter schlechter werden, dann ist wieder Nähzeit.

 

Wer bei Facebook ist, kann sich ja mal meine u.a. Seite anschauen und vielleicht auch liken.

2139406972_20141004_11484901.jpg.61da989744c4169e63e5d93abe612de5.jpg

2053580088_20141004_11485601.jpg.d8986b39b031c4329133ac4cf84e2c90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mir läuft heute irgendwie die Zeit davon. Vormittags haben wir gerade den Einkauf geschafft, noch nicht mal die Zeitung so weit gelesen wie sonst, und dann gekocht, gegessen und die Küche klargemacht. Putzen wird verschoben, Kuchenbacken kommt morgen, nur die Waschmaschine dreht sich, damit die Unterwegswäsche wieder sauber wid. Erstaunlich, wieviel da anfällt, wenn man eine Woche weg war. Saskia, ich leiste Dir Gesellschaft beim Kampf gegen die Berge, dann ist es nicht so langweilig!

 

Ich hatte Euch ja noch ein Foto von meiner "Beute" aus Bayern versprochen:

 

Walkstoffe.jpg.7760ca6bae7b4e19c39b242f6564a881.jpg

 

Es sind alles leichtere Qualitäten. Aus dem roten Stoff, der in natura kirschrot ist, also etwas dunkler, sollen eine längere Jacke und ein etwas längerer irgendwie ausgestellter Rock werden, aber nicht als Kombination, weil dann die Proportionen nicht stimmen. Den rosa und den grauen Stoff habe ich für kurze Jacken gedacht (ca. 15 cm unterhalb der Taille), die sich auch für einen kühleren Sommer eignen. Und aus dem dunkelgrauen will ich einen "Beerdigungsrock" nähen, also ein Teil, das ich zu Anlässen mit gedeckten Farben tragen kann. Ursprünglich hatte ich an schmal und knielang vor, aber das Stück ist 1 m lang, bietet also noch andere Möglichkeiten. Jetzt brauche ich nur noch die Zeit, um alles zu produzieren.

 

MoMArt: Deine Werke gefallen mir. Beim Schnittanpassen bin ich teilweise auch noch; mal sehen, was dabei herauskommt.

 

Gvvendolyn: Die Geldbörse sieht gut aus! Wenn das nur nicht immer so viele Einzelteile wären ...

 

MickyG: Schöne Topflappen hast Du da genäht; die gehen bestimmt gut weg.

 

Euch allen ein schönes Wochenende ohne unangenehme Überraschungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG schön geworden deine Teilchen!

MoMArt Deine Probeteile machen aber schon mal einen sehr guten Eindruck! Der Mantel gefällt mir besonders!

Eva-Maria Die Stöffchen dürften bei mir auch einziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun auch mal wieder was von mir. Einer meiner ersten Patchworksterne, nicht perfekt aber für den Anfang......... und eine Fleecejacke in Gr.92 (ottobre kids 1/2006, Modell 18)

1202475157_patchworksterna.jpg.d297ec5be8ede356e972a2fbbc063278.jpg

1844021843_brchenjackea.jpg.feb4ab8202ee51736e50843755bb374d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzliches Dankschön an alle, die meine Tischsets gelobt haben!

 

deo und MickyG: Zur Verstärkung habe ich nur normales, aufbügelbares Volumenvlies genommen; ich finde, das ist stabil genug und die Sets liegen eigentlich schön auf dem Tisch auf.

 

MickyG: Die Topflappen gefallen mir sehr gut; ich habe mir auch schon welche mit nur einer Lage Thermolan genäht, aber empfinde sie eher als zu dünn, also wenn man was Heißes aus dem Ofen holt, muss man schnell sein :D

 

Elidaschatz: Eine wunderschöne Winterjacke hast du da genäht, mit so vielen schönen Details! Und dein Monsterchen ist auch total süß!

 

Sissy: Ich kann dir leider keine Hilfe geben zu deinem Schrägbandproblem, denn das habe ich bei den Tischsets noch vie verwendet. Entweder ich verstürze sie oder ich mache die Unterseite größer und falte dann die Ränder über die Oberseite drüber.

 

Sanna25: Das ist ein ganz hübsches Kleidchen!

 

Iris2608: Einen schönen und sehr aufwendigen Stern hast du genäht! Gefällt mir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schönen Samstagabend miteinander. Endlich hab ich auch mal wieder Luft, hier zu schreiben. Nach viel Besuch und besuchen und Nähkränzchen heute den ganzen Tag bin ich platt und fertig aber ich habe immerhin die JEanstasche für meine Tochter geschafft. Ein bisschen fad, aber so gewünscht. Eine Tasche für Medikamente muss ich noch nähen, die will sie in den Urlaub mitnehmen, aber vor lauter Quatschen habe ich die heute nicht fertig genäht. Das muss aber auch mal sein, das nennt man ja auch richtigerweise kreativen Austausch und nicht Quatschen. Und man bekommt tatsächlich auch viele Anregungen und es macht vie Spaß, die Werke der anderen Frauen zu begutachten.

Aber Ihr wart ja sooo fleißig! So schöne Sachen habt Ihr genäht und die Stoffe, welche Eva-Maria gekauft hat, würde ich gerne alle übernehmen.

Frohes Schaffen und schönes Restwochenende für Euch alle

Allyson

IMG_1356.jpg.5a3ee2a3f8466a1c3da8c526a9b16458.jpg

IMG_1355.jpg.9ffebbcfeec1c55ced671924f51ef79b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...