Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

 

Uff! Wetter ist und bleibt herbstlich, da kommt wohl nix mehr mit Sonne und warm :mad::(. Schade...

 

@Eva-Maria: Ich finde dein Shirt Schnitt auch schon gut gelungen ;), schau wie weit du damit schon gekommen bist, da ist es bis zur perfekten Passform für dich doch auch zu schaffen. So weit bin ich noch nicht :o.

 

Ja ich mag meine Anfängershirts auch mit ein paar Falten unterm Arm tragen, sogar sehr gerne :p:D. Das mit dem Anpassen müssen wir wohl mal zusammen machen, also Ich mit Eurer Hilfe :hug:

 

@PGD: Ups! So ein Chaos kenne ich auch :D das wird schon wieder. Deine Werke sehen toll aus, und der Stiefel weckt sofort Vorfreude auf Weihnachten :D:D, geht es dir heute schon besser? Daumen sind jedenfalls gedrückt wegen dem Job ;):hug:

 

@Gvveny: Psst! So ganz unter uns, welche W6 hast du denn und wie ist die denn so? *ganzliebguckklimperklimper*

 

So ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag und den kranken (auch dem Kater) gute Besserung :hug:

Ach und ne riesen Portion Motivation, die ist wohl mit der Sonne bei mir weiter gezogen :rolleyes::confused::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    66

  • Sissy

    35

  • Eva-Maria

    27

  • biene23

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Shirts, Kosmetiktäschchen, Vorhänge, Brötchenkörbchen auch als Eierwärmer. Hier gibts ja wirklich fast alles:):)

 

Die Baguette-Tasche für meine Tochter ist noch nicht ganz fertig, aber immerhin:

DSCI0192.jpg.40c52919b1dea67796ec15e5363b0302.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas habe ich fertigbekommen:

 

Ein Mitbringsel für die Gasteltern meiner Großen beim Schüleraustausch in Frankreich. Eine Wendetasche, eine Seite dunkelgrau mit Kreisen, die andere Seite mit dem gleichen Stoff in hellgrau:

DSCI0211.jpg.d6324c1aa4ea9d6c50d0729d13800495.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier sind ja wieder hübsche "Kleinigkeiten" entstanden. Super fleißig. :D:D

 

Mit dem schlechten Wetter ist auch meine Motivation verschwunden. So einen trödeligen Urlaub habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. :o Ich war gestern mal kurz im Nähzimer, habe die Ovi umgefädelt und ein Shirt angefangen. Mal sehen ob ich das heute fertig bekomme.

 

Sohni war bei einem Freund über Nacht und "wollte" heute morgen abgeholt werden, was für ein Glück dass ein wundervoller kleiner PW-Laden direkt um die Ecke ist. Da war ich dann mal kurz ein paar Weihnachtsstöffchen für den Nikolaus-Socken-RR zu besorgen. :D:D Das baut meine Laune etwas auf.

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und den Kranken alles Gute.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........

was für ein wundervoller Tag an der Nähmaschine.

Es nieselt vor sich her,

Tee dampft.

 

Genäht habe ich mir einen BH und einen Slip.

Mal sehen wann die anderen zugeschnittenen Slips fertig bekomme.;)

 

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN4942.jpg.272b49cbf231fd65b7d54661efe27e24.jpg

SSCN4936.jpg.96526a0016461f414ca6c733eb5aad84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

@birre: Toll sehen die Taschen aus und die Stoffe finde ich auch klasse :)

 

@MickyG: na dann wünsche ich dir das dich die Weihnachtsstoffe inspiriert haben ;)

 

@clemens augustin: Wie schön, bin immer total begeistert was du alles an Dessous zauberst, sieht wirklich hübsch aus :)

 

Ich hab nix geschafft heute, war den ganzen tag auf der Suche nach passender Nadel und Garn für die Persenning :rolleyes:, danke Heike an einen Flicken unter dem eigentlichen Stoff hab ich auch gedacht, werde nun mal schauen ob ich ne 120ger Nadel vor Ort bekomme und 60ger Garn, hab ich jedenfalls im Booteforum gelesen. Muss mir das aber erstmal ansehen ob das geht und wie das zu dem Stoff passt.

 

Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Abend und den kranken unter uns gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend Euch allen,

 

Birre1: Schön sind die Taschen geworden! Die Baguette gefällt mir besonders; die müßte ich mir auch mal nähen. Oder sehe ich dann noch breiter aus?

 

clemens augustin: Schöööön! Hast Du das tatsächlich an einem Tag genäht oder habe ich das falsch verstanden? Ich habe für einen BH immer viel länger gebraucht - ist doch ziemlich viel Fummelkram.

 

Ich habe das (dritte) Shirt bis auf ein wenig Handarbeit (Ausschnitteinfassung, Saum) fertig und aus den Resten noch einen Slip zugeschnitten. Aber nun ist die Lust alle! Gleich werde ich wohl noch ein bißchen stricken. Ich habe ein Paar Strümpfe für den Strick-MoMo angefangen (und weil ich nächste Woche eine kleine Handarbeit für unterwegs brauche).

 

Habt noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

die Taschen sind toll, und das Dessousset sieht erste Sahne aus.

 

Ich bin gestern nur soweit gekommen, das ich die Bilder aufgebügelt/aufgepresst habe.

Heute bekommt meine Tochter ihre Propedeuse (keine Ahnung was das genau ist, soll irgendsoeine Auszeichnung sein, für das 1. Studienjahr mit der vollen Creditzahl) und dafür werde ich nachher nach Enschede fahren, da das offensichtlich eine offizielle Verleihung ist. Ich bin schon total gespannt.

Darum wird es heute nichts mit nähen.

Morgen Abend geht es weiter und Samstag habe ich Nähtreff, da werde ich schon alles soweit schaffen.

 

Für euch alle einen schönen, creativen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

 

@Iris, der Rock und die dazu passende Tasche gefallen mir sehr gut! Wie alt ist denn deine Tochter?

 

@Lehrling, mir gefällt dein Sitzkissen auch seht gut! :)

 

@Sissy, schön das es deinem Stubentiger besser geht! :hug:

Wenn das Nähzimmer aufgeräumt ist klappt es auch schon meist viel besser mit der Motivation, so geht es mir zumindest :D

 

@Eva-Maria, vom Schnitt her finde ich dein Shirt schon ganz gelungen, ich würde den Halsausschnitt vielleicht etwas tiefer machen, aber sonst sitzt das doch schon ganz ordentlich! Das nächste wird dann bestimmt schon perfekt passen! :D

 

@PGD, schön das dein Vorstellungsgespräch so gut lief! Ich drück dir die Daumen, das du die Stelle bekommst! :hug: Damals hat es ja auch geholfen, als ihr für mich die Daumen gedrückt habt und ich meine Wunschstelle bekam! :D

 

@Gvvendolyn, da bringst du mich schon wieder auf eine Idee, was noch auf meine meilenlange To-Do-Liste mit drauf muss: noch eine Schlafi-Hose aus Jersey, ich habe mir letztes Jahr eine aus Trigema-Putzlappen genäht, aber die wird immer weiter und kürzer :confused:

 

@Birre, coole Stoffe hast du verwendet! Der mit den Chucks ist ja genial! Und die Kringel gefallen mir auch super gut! Tolle leuchtende Farben!

 

@Clemens Augustin, wow, was für heiße Dessous schon wieder :D

 

@all, mein Kleid ist fast fertig! Ich brauche es eigentlich nur noch zu säumen, allerdings möchte ich den Ausschnitt noch ein wenig entschärfen, ich will ja schließlich ausgelassen feiern und nicht die ganze Zeit den Auschitt zurück über den BH zuppeln ;) Aber ich denke, das ist ganz einfach mit ein paar Handstichen erledigt :D Foto reiche ich dann am Wochenende nach, wenn es ganz fertig ist!

 

Ansonsten ist wohl endlich die Lösung da, warum meine Nase seit 4 Monaten läuft! Es ist wohl keine hartnäckige Erkältung sondern eine Allergie. Ich habe einen Allergietest machen lassen, von den 15 Lösungen auf meinem Arm, habe ich auf 6 leicht regiert und auf 3 stark: Hausstaubmilben, Pilze, und Frühblüher! Also muss ich mich jetzt mal ein bisschen schlau machen, wie ich Hausstaubmilben loswerde bzw minimiere.

Im Büro lief meine Nase aber auch ganz schlimm, dort hatte ich aber auf meinem Schreibtisch ein Grünpflanze stehen, auf dessen Erde seit ein paar Monaten eine Art grüner Moos wächst, die habe ich direkt aus meiner Nähe verband, es könnte ja auch ein Pilz sein :confused: Mal sehen, ob es jetzt besser wird....

 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! Lasst euch nicht stressen! Allen Kranken (Menschen und Tieren) gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Gvveny: Psst! So ganz unter uns, welche W6 hast du denn und wie ist die denn so? *ganzliebguckklimperklimper*

 

Ich hab ne N5000 und ich liebe sie :D Der Kundenservice ist klasse, der fehlende Fuss aus meiner Bestellung kam innerhalb von 48 Stunden, ohne groß Trara machen zu müssen, hier an :D

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, mit ordentlichem Zubehör (Troja Garn und Organ Nadeln) und immer mal wieder einem Blick auf die Bedienungsanleitung ist meine Gwendolyn ein Schatz :) Hab auch noch ne mechanische von W6 (die heißt Gideon *gg*), die 1235/61, ist ne robuste Maschine die viel verzeiht, mit der hab ich damals angefangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Geburtstagsgeschenk (HSV-Kissen) ist fertig geworden und gut angekommen - leider habe ich vergessen zu fotografieren :o

 

sanna25: danke, meine Tochter ist 15 Jahre und absoluter Anime/Manga Freak; deshalb nähe ich die meisten ihrer Klamotten selber da sie in "normalen" Geschäften selten was zum anziehen findet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend miteinander. Mich gibt es noch, ich bin nicht verloren gegangen, hatte nur sehr viel um die Ohren die letzten Tage. Aber ich war nicht faul. Zwischendurch aber immer schnell mal an die Maschine und tatatata, mein Fleece-Shirt ist fertig. Dazwischen auch schnell noch Ärmel gekürzt (die Familie bringt immer neue Aufträge, die mich aufhalten). Ich habe für das Shirt auch noch einen losen Kragen genäht, falls es zu heiß ist, kann ich den abnehmen. An den Ärmeln habe ich innen kontrastfarbenen Pique (ein Rest von Trigema) als Versäuberung angenäht. Auf den Fotos sieht die Farbe recht trübe und häßlich aus, aber im Original ist es eine wunderbare warme Farbe. Schade, dass das nicht so rüber kommt und gar nicht wirkt.

 

Birre, Du hast ja schöne Taschen genäht. Jetzt weiß ich endlich, was eine Baguette-Tasche ist. Ich dachte doch tatsächlich, die wäre speziell für Baguettes. Haha

Clemens Augustin, die Dessous sind ja traumhaft. Superschön, Kompliment

Eva-Maria, das mit dem perfekten Shirt wird schon noch, das braucht halt ein wenig Geduld und manchmal mehrere Teile, bis man richtig zufrieden ist. Ich habe jedenfalls eine ganze Weile rumgebastelt obwohl ich mit Standardschnitten ganz gut fahre, wollte ich es halt so richtig gut sitzend haben.

Iris, die Rock und Taschen kombininiert sind sehr schön. Sind Karos jetzt wieder modern?

PGD hat schöne Geschenke gemacht, da will ich auch endlich mal mit anfangen

Entspanntes und erfolgreiches Nähen wünsche ich Euch allen.

IMG_1364.jpg.74c37d304f36d1979e31cd9e28998d53.jpg

IMG_1363.jpg.e98694a076c25ba0ce9509d290141c54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben.

 

Das Wetter ist trüb und kalt. Meine Erkältung hat mich fest im Griff.

Ich danke für die Komplimente. Die Ich gerne wieder zurück gebe.

Gestern hat mich eine Nachricht echt aus der Bahn geworfen und ich muss erst einmal schauen wie es weiter gehen soll. Naja die Erde dreht sich weiter.

Ich hoffe das sich heute die Dame vom Vorstellungsgespräch meldet und mir den Termin fürs Probearbeiten mitteilt. Also bitte noch etwas Daumen drücken.

 

Da nähen ja für mich Seelenbalsam ist, habe ich gestern für meinen Nikolaussockenwichtel eine kleine Zugabe begonnen. Bilder kann ich natürlich nicht zeigen.

 

Jetzt entschwinde ich in die Badewanne und wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Wetter ist wieder freundlich :confused: was für ein durcheinander.

 

Findet mein Kreislauf auch, wow was ihr wieder alles tolles genäht habt.

 

@Allyson: Das Shirt gefällt mir sehr gut, sowohl die Farbe als auch die Idee mit dem Wählbarenkragen Klasse :)

 

@Birre: Coole Taschen falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte :D

 

@PGD: Och Mensch,lass dich drücken :hug: denk dran du bist nicht alleine. Ich kenne das Gefühl auch ;) Gute Besserung.

 

So, ich denke das ich passendes Garn und Nadeln gefunden habe um unsere Persenning zu flicken. Man gar nicht so einfach gewesen und ein paar kleinigkeiten sind für mich auch noch in die Tasche gehüpft :D und als wenn das noch nicht schön genug wäre, kam gestern noch ein Paket! von meiner Ma an, ratet mal was da drin war? STÖFFCHEN :klatsch1::roller::freu: Wahnsinn hab ich mich gefreut, jetzt fehlen nur noch die Projekte dazu :o, vielleicht schaffe ich es ja ein Bild davon zu knipsen und Ihr habt spontan eine Idee ??

Das war gestern, heute morgen musste ich feststellen das wir kein Wasser haben :confused: in der ganzen Straße gibt es grade kein Wasser und niemand weis warum :kratzen: ich fühl mich grade ein wenig unwohl, so ohne Vorwarnung ist das echt mist! Kein Kaffee kein Klo nicht mal ne morgen Dusche :mad: DAS mag ich an diesem Land so rein gar nicht. Kommt immer wieder mal vor..... na gut ich warte dann jetzt mal darauf das Wasser wieder angestellt wird :p

 

Macht's gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

@ Iris, praktisch, wenn man da eine liebe Mama hat die einen benäht! :D

 

@Allyson, mir gefällt dein Fleece Shirt sehr gut! Sieht richtig schön kuschelig aus! Wie wirde denn der Kragen an dem Shirt befestigt? Gibt es irgendwo versteckte Knöpfe?

 

@PGD, die Daumen sind weiterhin gedrückt!

 

@Betty, Was? Kein Wasser und das ohne Vorwarnung? Keine Toilette, keine Dusche, uiii :o Ich hoffe, dass das schnell behoben wird!

Was für Stoffe hast du denn bekommen? Du machst mich ganz neidisch, ich möchte auch mal ein Paket mit Stoffen bekommen! (also als Überraschung, ohne, dass ich die bestellen und bezahlen muss ;):D)

 

@all, ihr seid ihr doch alle so kreativ: hat jemand von euch eine Idee, wie man eine Geldtorte hübsch machen kann? Oder hat einen Link für mich, wie man Geldscheine hübsch falten kann (Herzen, Blumen, etc)? Wir (als Clique) wollen nächste Woche zur Hochzeit eine Geldtorte verschenken, die ich zusammen mit einer Freundin am Dienstag "backen" möchte...Es müssen knapp 1000€ ungebracht werden....(Große Clique :D) Drei "Tortenböden" aus Styropor habe ich schon....

 

Ich wünsche Euch eine guten Strart ins Wochenende! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanna :)

 

Tolle Idee mit der Torte ;) musste doch glatt selbst erstmal googlen und bin erstaunt was für hübsche Anleitungen das Netz bereitstellt. Musste mal suchen, da wird ja auch gezeigt wie man Geldscheine faltet, ich selber habe so etwas noch nicht gemacht. Oh ja das passiert hier nicht zum ersten mal :mad:. Zum Glück haben wir noch Wasser in einem Fass draussen stehen, somit ist ein wenig Hände waschen und das Klöchen :D gesichert.

 

Aber warum wir kein Wasser haben ist uns immer noch schleierhaft.... ui ich hab mich auch gefreut und so ein Paket könnte öfter kommen :p auch wenn meine Ma einen ganz eigenen Geschmack hat :D

 

Viel Glück bei deiner Suche zwecks Torte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mir ging es gestern gar nicht gut, so konnte ich gestern leider auch nicht nähen, dabei hatte ich einen witzigen Einfall für meine Ärmel, den ich gerne úmgesetzt hätte. :rolleyes:

 

Dafür wart Ihr ja wieder fleißig.

 

Birre, die Taschen sind toll, Deine Stoffe gefallen mir sehr gut. Wenn die Franzosen so auf Ritter Sport Schokolade stehen, hättest Du ja auch aus dem Papier eine Tasche oder ein Täschchen nähen können. ;)

 

Och Heike, wie schade, gerade bei schlechtem Wetter bietet es sich doch an, was Schönes zu nähen.

 

Clemens Augustin, Deine Dessous sind wie immer wunderschön. Stoff und besonders die Spitze finde ich wunderschön.

 

Sanna, Allergien sind doof, ich leide unter Heuschnupfen und diversen Kontaktallergien, drücke dir die Daumen, daß es bald besser wird. :hug:

Zur Geldtorte kann ich Dir jetzt nichts sagen, aber im www findest Du bestimmt was Passendes.

 

Allyson, Dein Shirt sieht toll aus.

 

PGD, wünsche Dir gute Besserung. :hug:

 

Cupcake_Betty, dann kannst Du jatzt endlich mal wieder los legen, ich will keine faulen Ausreden mehr hören. :D;):p

Ist das Wasser wieder da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja der reine Wahnsinn, was ihr alles gezaubert habt.

Die Sachen sehen alle Klasse aus.

Es hat ganz schön gedauert, alle Beiträge durchzulesen. Aber es macht richtig Spaß.

Ich würde so gerne mit den Kindersachen weiter machen, aber meine Nähmaschine ist zu alt für Jersey und die Overlock ist noch nicht da:(.

Mal schauen, vielleicht nähe ich einfach noch eine Tasche;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels!

 

Hurra!! :freu::freu::freu: wir haben wieder WASSER!!!!:p Ich hab da heut mittag mal angerufen, zwar weis ich nicht was oder wo das Problem war aber is mir auch wurscht, denn mir wurde gesagt das gegen mittag alles wieder funktionieren soll und das war dann auch so :D:D:D

Hach was freu ich mich, so ganz ohne Wasser is echt ätzend :rolleyes:

 

Und der Wasserschaden ist auch fast abgetrocknet und somit droht auch k(m)ein Dachschaden ;):p:D also alles wieder paletti :).

 

@Anna's Mama: Hallo und herzlich Willkommen in unserer lustigen Truppe :).

Oh ja das kenne ich wenn man grad keine NäMa zur Verfügung hat :rolleyes:.

Glückwunsch zur neuen Maschine, was ist es denn für eine? Bei Ovi's bekomm' ich grad riesen Löffel zwecks Erfahrungsberichten :o;)

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und den Kranken gute Besserung :hug:

 

@PGD: Daumen sind gedrückt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber meine Nähmaschine ist zu alt für Jersey und die Overlock ist noch nicht da:(.

 

echt, du nähst mit einer Nähmaschine die nur Gradstich näht?

weil, wenn man Zickzackstich hat und den schmal einstellt und die Stichlänge so, daß der Zickzack einen rechten Winkel bildet, läßt sich auch Jersey damit nähen. Hat vor 40 Jahren schon so funktioniert und geht heute immer noch ;)

 

Danke euch allen für die Kommentare zu meinem Polster. eine fast unsichtbare naht wäre schon schöner, aber der Be-sitzer freut sich :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich das Shirt für meine Vater fast fertiggemacht, ich muss nur noch die Fäden vernähen.

 

738181891_20141010_22453901.jpg.9926ff74f4622a2437a54f4a3d98f163.jpg

 

Morgen kommt die Tasche dran als Verpackung und wenn ich dann noch Zeit habe (wir haben morgen Nähtreff), nähe ich noch das Shirt für meine Mama.

 

Bilder reiche ich dann noch nach.

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cupcake_betty: Danke für die liebe Begrüßung.

Es wird eine Bernina 1150MDA. Ich habe viel gutes über die Maschine gelesen und mich für die entschieden. Ich hätte gerne vorher probegenäht, aber der einzige Händler im Umkreis von 50km hatte keine da. Er hätte die zwar bestellt, damit ich mal probenähen kann, aber dann hätte ich die auch kaufen müssen.

Zudem wollte mich die Dame die ganze Zeit überreden eine Elna zu kaufen, die hätte ich dann ja wieder verkaufen können, wenn ich später immer noch die Bernina haben wollte.

 

 

@Lehrling: nein, ich nähe mit einer Pfaff 362 Automatik (Bj 1965). Ich habe es mit dem Zickzack-Stich probiert, auch mit verschiedener Stichbreite und -länge. Aber wenn die Naht gedehnt wurde, hat sich der Stoff im Zickzack gestaucht und ist so geblieben. Zudem kann man die Nähte von außen sehen und die Nähte sind gedehnt/wellig und das sah nicht gut aus.

Aber wahrscheinlich Sitzt der Fehler vor der Maschine:rolleyes:.

Ich habe mich so sehr darüber geärgert, das mein Mann gesagt hat, ich soll mir eine Overlock kaufen.

 

@MoMArt: das Shirt sieht gut aus, da wird sich dein Vater sicher drüber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, ihr wart ja wieder fleißig.

 

PGD nähen ist auch für mich Seelenbalsam, aber auch Herausforderung, Entspannung, Ablenkung, je nachdem. Und natürlich kreatives Ausleben.

Wie sieht es aus mit Probearbeiten?

Monica, also da wird sich Dein Papa ganz bestimmt riesig freuen. So ein persönliches Geschenk ist doch was Schönes.

Sanna, ich habe keine Knöpfe drangemacht. Der Kragen darf so hängen, sieht mMn gut so aus.

Lehrling, ich versuche mich zu erinnern. Hat man denn vor 40 Jahren schon Jerseys im privaten Bereich genäht?

 

Betty ist wieder glücklich mit Wasser. Da merkt man erst, wie nötig man das hat und wie selbstverständlich es ist, dass immer Wasser aus dem Hahn kommt.

 

Ich war auch fleißig und habe auf der Terrasse einige Teile zugeschnitten, die Sonne war herrlich. Danach dann noch eine Mütze und ein ärmelloses Shirt fertig genäht. Foto spar ich mir heute, was kann man an einem schwarzen Shirt schon groß sehen. Vielleicht habe ich morgen Zeit, dann werde ich aus den Resten des Fleece noch einen Kinderpulli nähen, ich hab da eine Idee, mal sehen ob es klappt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit genug Zeit zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, ich versuche mich zu erinnern. Hat man denn vor 40 Jahren schon Jerseys im privaten Bereich genäht?

 

 

:D Ja, damals hat mir meine Schwester gezeigt, daß das mit Zickzack prima geht. Das waren meist Syntheikjerseys, auf BWJersey ist man später umgeschwenkt.

 

MoMart,

das sieht klasse aus, da wird dein Vater sich sehr freuen :super:

 

cupcake_betty,

das ist wirklich viel komfortabler, wenn das Wasser aus der Leitung kommt und nicht durchs Dach :rolleyes:

und auf dem Trockenen sitzen ohne Vorwarnung - nö, daß muß niemand haben.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allyson,das Shirt gefällt mir richtig gut, die Farbe ist schick, mal was anderes! (Hab selbst nur Blau/Schwarz/Grau im Schrank :D )

 

Monica, der Pulli für deinen Papa ist toll, schnuckeliger Hund! :)

 

Sanna, nach ner Geldtorte muss ich nun auch erst mal googlen :) Auf diese gloreiche Idee mit Google bist du sicher auch schon selbst gekommen :D, und ich habe leider keine Idee dazu, würde mich aber freuen wenn du uns zeigst wie die Torte am Ende aussieht :cool: :)

 

Betty, zum Glück war der Spuk mit (bzw ohne :D) dem Wasser schnell vorbei! Wir hatten dieses Jahr auch schon mal 6 Stunden kein Wasser, allerdings wurde das vorher angekündigt :) Haben uns dann einen netten Vormittag/Mittag bei Ikea gemacht und sind geflüchtet :)

Vor nem Monat hatte dann die ganze Straße aus heiterem Himmel ne gute Stunde keinen Strom - auch nicht soooo prickelnd, fand ich schlimmer als das mit dem Wasser :lol: Scheinbar wurde irgendwo was an den Oberleitungen gemacht und falsch abgeklemmt.

 

 

Eigentlich wollte ich heute mit der Lässig4us Hose anfangen, aber ich hab mir irgendwie im Rücken was verklemmt oder so und hab nu schon fast den ganzen Tag n doofen Druck am Brustbein, ich hoffe das ist morgen wieder weg.

Die Freundin meiner Mama war übrigens total begeistert von der KunstlederSchnabelinaBag, heute hat sie sie bekommen :) Als sie die Geldbörse entdeckt hat meinte sie nur "Wow, wahnsinn was deine Tochter alles kann!" :D :D Mama stolz wie Bolle, Freundin zufrieden, was will man mehr ;)

Und jetzt hoffe ich das ich ne einigermaßen schmerzlose Position zum schlafen finde :lol:

Ich wünsche euch ein produktives Wochenende, ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...