Liabell Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 @Jasmin .... *peinlichschäm* Äh ... magst du mir verraten, um welche Tierchen es sich handelt? Fliegen oder krabbeln die? Nachdem ich schon die Möhre in einen Baum verwandelt habe *lach* trau ich meinen Äuglein nicht. Das sollten eigentlich Fledermäuse sein.
Liabell Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 Dreh das Bild mal um. Hab es extra so genäht, dass es aussieht, als ob sie aus dem Garten in den Nachthimmel auffliegen.
anja1166 Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 Dreh das Bild mal um. Hab es extra so genäht, dass es aussieht, als ob sie aus dem Garten in den Nachthimmel auffliegen. okayokay:o ... dann hatte das Tochterkind ja Recht, die hat sofort Fledermäuse getippt....
Allysonn Geschrieben 16. August 2014 Autor Melden Geschrieben 16. August 2014 So, in Anbetracht dessen, dass der Monat seinen Zenit überschritten hat ( <- stellt sich gerade einen "schreitenden Monat" vor), also ...äh... nun ja. Ich tipps mal kurz an: Lacrossie, Kleiner Elch, slashcutter? Wie siehts bei Euch aus? Mein Blöckchen ist verpackt und geht Montag auf die Post. Und für den nächsten Bienen-Großauftrag mach ich mal wieder ne Taböllie. Ich liebe Taböllien. Wer näht welche Farbe für Liabell? Anja1166 Schnecka Slashcutter Fruehling nähschaf Lacrossie Kleiner Elch Allysonn kann gut: Rot oder türkis/blau oder türkis/grün oder gelb oder lila oder braun *konzi* dudiko Venedigfan primafehra Liabell, bitte noch mal zum Konkretisieren: 30 mal 30 komplett oder 30 mal 30 plus Nahtzugabe?
Fruehling Geschrieben 16. August 2014 Melden Geschrieben 16. August 2014 Schließe mich an, siehe untern Wer näht welche Farbe für Liabell? Anja1166 Schnecka Slashcutter Fruehling: grün oder blau nähschaf Lacrossie Kleiner Elch Allysonn kann gut: Rot oder türkis/blau oder türkis/grün oder gelb oder lila oder braun *konzi* dudiko Venedigfan primafehra Liabell, bitte noch mal zum Konkretisieren: 30 mal 30 komplett oder 30 mal 30 plus Nahtzugabe? Ich hab jetzt mal Nahtzugabe drangelassen, wegschneiden geht immer, dranschneiden ist schlecht Gruß von Karin
slashcutter Geschrieben 16. August 2014 Melden Geschrieben 16. August 2014 So, in Anbetracht dessen, dass der Monat seinen Zenit überschritten hat ( <- stellt sich gerade einen "schreitenden Monat" vor), also ...äh... nun ja. Ich tipps mal kurz an: Lacrossie, Kleiner Elch, slashcutter? Wie siehts bei Euch aus? Mein Blöckchen ist verpackt und geht Montag auf die Post. Und für den nächsten Bienen-Großauftrag mach ich mal wieder ne Taböllie. Ich liebe Taböllien. Wer näht welche Farbe für Liabell? Anja1166 Schnecka Slashcutter Fruehling nähschaf Lacrossie Kleiner Elch Allysonn kann gut: Rot oder türkis/blau oder türkis/grün oder gelb oder lila oder braun *konzi* dudiko Venedigfan primafehra Liabell, bitte noch mal zum Konkretisieren: 30 mal 30 komplett oder 30 mal 30 plus Nahtzugabe? Hallo, Kurz vor dem Antippen, ich hab das wohl gespürt:-) ging mein Block auch auf Reisen... Lg und danke für due Erinnerung:-) Lg Christiane
Lacrossie Geschrieben 16. August 2014 Melden Geschrieben 16. August 2014 Mein August-Blöckchen geht Montag auch auf die Reise, ich hatte diese Woche ein ganzes Haus voller Familienbesuch zum Geburtstag meiner Großen, da hab' ich es leider nicht früher geschafft. Jetzt sind alle wieder weg, aber leider auch das Postamt zu.... Den September-Mosaik-Block würde ich gern lila nähen.
Allysonn Geschrieben 16. August 2014 Autor Melden Geschrieben 16. August 2014 Aha, *nick, notier* Aha! Wer näht welche Farbe für Liabell? Anja1166 Schnecka Slashcutter Fruehling nähschaf Lacrossie LILA Kleiner Elch Allysonn kann gut: Rot oder türkis/blau oder türkis/grün oder gelb oder braun *konzi* dudiko Venedigfan primafehra Liabell, bitte noch mal zum Konkretisieren: 30 mal 30 komplett oder 30 mal 30 plus Nahtzugabe?
venedigfan Geschrieben 16. August 2014 Melden Geschrieben 16. August 2014 ich habe orange genäht. Möchte unser Bienchen das überhaupt wissen?? LG susanne
Fruehling Geschrieben 16. August 2014 Melden Geschrieben 16. August 2014 Die Bienenkönigin hat nicht danach gefragt, aber es wäre doch blöd, wenn alle Blöcke die gleiche Farbe hätten. Gruß von Karin
Lacrossie Geschrieben 16. August 2014 Melden Geschrieben 16. August 2014 Die Bienenkönigin hat nicht danach gefragt, aber es wäre doch blöd, wenn alle Blöcke die gleiche Farbe hätten. Gruß von Karin Kommt drauf an...Es kann auch Ton in Ton, aber mit unterschiedlichen Stoffen und Farbnuancen, sehr interessant wirken!
Liabell Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 Liabell, bitte noch mal zum Konkretisieren: 30 mal 30 komplett oder 30 mal 30 plus Nahtzugabe? 30x30 ist das Komplettmaß inkl. Nahtzugabe. Uih, ich bin ja schon so aufgeregt. *hüpf*
Fruehling Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 Dann leg ich mich mal fest auf grün, und langsam wirds bunt: Anja1166 Schnecka Slashcutter Fruehling: Grün nähschaf Lacrossie: Lila Kleiner Elch Allysonn kann gut: Rot oder türkis/blau oder türkis/grün oder gelb oder lila oder braun *konzi* dudiko Venedigfan : orange primafehra Och, ist ja noch lange hin bis September, obwohl das Wetter schon wie November ist. Schönen Sonntag wünscht Karin
slashcutter Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 Hallo zusammen:), Wenns recht ist würde ich gerne GELB nähen, davon habe ich sehr viele Schattierungen liegen.... Liebe Grüsse Christiane
Allysonn Geschrieben 17. August 2014 Autor Melden Geschrieben 17. August 2014 Sodala, das wird ja schön buntig! Anja1166 Schnecka Slashcutter Gelb Fruehling: Grün nähschaf Lacrossie: Lila Kleiner Elch Allysonn kann gut: Rot oder türkis/blau oder türkis oder braun *konzi* dudiko Venedigfan : Orange primafehra
nähschaf Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 Hallo ihr Lieben, ich würde gerne rot wählen, da habe ich was vorrätig. Nur mit so richtigem schwarz schwarz kann ich noch nicht dienen. Da muss ich erst shoppen gehen.
Schnecka Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 dann nehme ich wenns Recht ist blau oder türkis, blaugrün.... Jasmin was hättest du gerne?
Schnecka Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 gelb oder orange, rot könnte ich auch, creme auch möglich
venedigfan Geschrieben 18. August 2014 Melden Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) Guten Morgen, ich bin beim stöbern nach Stoffen auf den Ausdruck "falsche Unis" gestoßen. Die Stoffe liegen 110 breit, müssten dann also "echte" Patchworkstoffe sein? Sind das Stoffe die aus einer Farbe sind, aber mit irgendeinem etwas helleren oder dunkleren Muster drin? @schnecka, meinst Du solche Stoffe?? LG susanne Bearbeitet 18. August 2014 von venedigfan
dudiko Geschrieben 18. August 2014 Melden Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) Wir werden ja eh' Farben doppelt haben, sollten also mal schauen es ausgewogen hinzubekommen. Ich könnte rot, grün, gelb und orange und lege mich mal auf orange fest. Anja1166 Schnecka: blau, türkis, gelb, orange, rot? Slashcutter: gelb Fruehling: Grün nähschaf: rot Lacrossie: Lila Kleiner Elch Allysonn kann gut: Rot oder türkis/blau oder türkis/grün oder gelb oder lila oder braun? *konzi* dudiko: orange Venedigfan : orange primafehra: blau? Bearbeitet 18. August 2014 von dudiko Ich kaufe ein "w"
primafehra Geschrieben 18. August 2014 Melden Geschrieben 18. August 2014 Wir werden ja eh' Farben doppelt haben, sollten also mal schauen es ausgeogen hinzubekommen. Ich könnte rot, grün, gelb und orange und lege mich mal auf orange fest. Anja1166 Schnecka: blau, türkis, gelb, orange, rot? Slashcutter: gelb Fruehling: Grün nähschaf: rot Lacrossie: Lila Kleiner Elch Allysonn kann gut: Rot oder türkis/blau oder türkis/grün oder gelb oder lila oder braun? *konzi* dudiko: orange Venedigfan : orange primafehra: blau! Ja, ich nehme Blau bzw. "Wassertöne"
dudiko Geschrieben 18. August 2014 Melden Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) Farben für Liabell: Anja1166 Schnecka: blau, türkis, gelb, orange, rot? Slashcutter: gelb Fruehling: Grün nähschaf: rot Lacrossie: Lila Kleiner Elch Allysonn kann gut: Rot oder türkis/blau oder türkis/grün oder gelb oder lila oder braun? *konzi* dudiko: orange Venedigfan : orange primafehra: blau/Wassertöne Bearbeitet 18. August 2014 von dudiko
Schnecka Geschrieben 18. August 2014 Melden Geschrieben 18. August 2014 ist es okay wenn ich dann türkis nehme?
dudiko Geschrieben 18. August 2014 Melden Geschrieben 18. August 2014 Farben für Liabell: Anja1166 Schnecka: türkis Slashcutter: gelb Fruehling: Grün nähschaf: rot Lacrossie: Lila Kleiner Elch Allysonn: Rot oder türkis/blau oder türkis/grün oder gelb oder lila oder braun? *konzi* dudiko: orange Venedigfan : orange primafehra: blau/Wassertöne
Schnecka Geschrieben 18. August 2014 Melden Geschrieben 18. August 2014 Hallo, Schnecka, kannst u mal bitte was sagen zu den Fragen in den Posts 229, 230 und 231? Also die Größe: 30 cm plus Nahtzugabe, oder 30cm inclusive? Und wirklich nur die Farbe rot? Rot mit rotem Hintergund? Hast Du da Beispielbilder, wie so etwas aussehen kann? Ích weiß, Du bist erst im Oktober dran, aber da es bei mir zur Zeit etwas ruhiger zugeht, würde ich gerne ein bisschen vorarbeiten,man weiß ja nie, was Kommt....... Schönen Gruß von Karin Hallo Karin, also ich hab jetzt nochmal nachgedacht. Hihi, weisser Adler auf weissem Grund ist wirklich gut und Du hast glaub ich Recht . So jetzt meine Entscheidungen, damit es einfacher wird: Ich möchte aus meinen Blöcken ja die Rückseite für meinen Quilt nähen. Damit ich zwei "schöne" Seiten habe. Das Top ist wiederum mit schwarzem Hintergrund und Motiven (Dresdner Teller, Sterne usw. in bunten Farben / Batik). Ihr könnt also rot mit schwarze Blöcke nähen. Das Rot sollte aber überwiegen und leuchtend/strahlend/knallig (Mohnblumenrot, Erdbeerrot oder so ähnlich) sein. Die Größe 30 x 30 + ca 1 cm NZ wäre super. Sollten es kleinere Blöcke sein, kann ich sie ja anpassen. Hoffentlich hat noch niemand genäht, wäre aber egal, ich nehme was kommt. Alles ist schön und ich freue mich schon drauf.
Empfohlene Beiträge