flocke1972 Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Geschrieben 17. Mai 2014 Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich hab hier jede Menge nachgelesen. Martina was machst du denn alles mit deiner Bügeöpresse ?? Ich benutze die vor allem um Einlage auf Stoff zu bringen. Das hält nämlich viieeel besser als mit dem Bügeleisen. Ina :hug: Viel Zuckerpuppenenergie. Und den Rest :hug: Heute war ich den ganzen Tag im Garten u.a. hab ich meine ganzen Pflänzlein gesetzt und die selbst gezogenen Bohnen von der Fensterbank in den Garten umgesetzt. Dabei hab ich schon zwei Bohnen geerntet. Jetzt muß ich noch eine Liste für den Stoffmarkt morgen machen und dann gehts abnbett. LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Geschrieben 17. Mai 2014 Meine Hosen sind fertig also ist nun alles bereit für den morgigen Ausflug zum Stoffmarkt, das wird eine Übung im wenig bis nix kaufen Im Garten war ich heute auch, von der Hitze Behandlung für die Fugen rät halt der Plattenhersteller ab. Fugenkratze hab ich, zwar nicht am langen Stiel. Gegen ausgewachene Löwenzähner richten die aber nix aus also hab ich heute auf der Terrasse auch Platten gelupft und Disteln und Löwenzahn mit dem Bodenmesser aus dem Schotter geholt. @Angel Viel Erfolg morgen, pass auf Dich auf und setz Dich durch Gute Nacht
trijim Geschrieben 17. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2014 Suzie, das Top ist ja rattenscharf! Schön, dass es deiner Omi besser geht. haha! Martina, da hastes jetzt aber gekriegt Hier sitzen auch zwei Bayern auf der Couch. Pfui Deibel! Beate, was heißt denn "A!"? 1 mit * für besser und authentischer geht's nicht am Lager? Genau. Fugenkratze hab ich, zwar nicht am langen Stiel. Gegen ausgewachene Löwenzähner richten die aber nix aus also hab ich heute auf der Terrasse auch Platten gelupft und Disteln und Löwenzahn mit dem Bodenmesser aus dem Schotter geholt. Die Biester haben aber auch so elendigliche Wurzeln.
the_fairy Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Geschrieben 17. Mai 2014 Suzie, das schaut aber mal echt stylish aus! Von vorne dachte ich an diverse Tops, wie sie gerade an der Schule modern sind - von hinten ist es doch noch was ganz anderes. Toll! Dieser Sport-BH, den hast Du dann selbst dazu genäht oder bildet ein Kaufteil die Basis für das Shirt? Der SportBH ist ein fix vernähter Teil vom Shirt:) Dabei hab ich schon zwei Bohnen geerntet. Aber eine Ernte von selbstgezogenen Pflanzerln ist immer super, auch wenn sie noch so klein ist:D
haniah Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Geschrieben 17. Mai 2014 Pfui Deibel! Also, der alte Freud würde Dich vermutlich als verkappten Bayern-Fan bezeichnen. Wie anders lässt es sich erklären, dass Du Bayern-Fans auf bayrisch abtust? :D:D Monika, Flöckchen, ich wünsch Euch viel Spaß auf dem Stoffmarkt und grüßt mir bitte die anderen - Ariane, Namibia, Andrea... Suzie, ich wollt' gern wissen, ob der BH gekauft wurde, um ihn dann mit dem Shirt zu verheiraten, weißt'? Liebe Grüße, Katja
the_fairy Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Geschrieben 17. Mai 2014 Suzie, ich wollt' gern wissen, ob der BH gekauft wurde, um ihn dann mit dem Shirt zu verheiraten, weißt'? Achso:o Nein der ist nicht gekauft sondern auch selbst genäht:)
haniah Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Geschrieben 17. Mai 2014 Aha! Welchen Schnitt hast Du denn verwendet, ist das einer von KwikSew?
schau Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Geschrieben 17. Mai 2014 Bayern hat gewonnen... :freu: Darauf ein Weissbier ...
martina61 Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Geschrieben 17. Mai 2014 Aber nur,weil das Tor von Mats Hummels nicht gegeben wurde:mad: Fehlte ja noch zu meinem Pech mit der Maschine
schau Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Geschrieben 17. Mai 2014 Tja.. mal verliert man und mal gewinnen die anderen ... :-S So ist halt Fussball... In ein paar Wochen ist WM - da sind wir alle für die gleiche Mannschaft:hug:
Dagmar O. Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Geschrieben 17. Mai 2014 Ihr seid alle so fleißig! Ich hab nur Hosen gekürzt. Bei einer dann lange den 3-fachstich getrennt. Man sollte halt erst die Farbe richtig aussuchen! Suzie, das Shirt passt zu dir, steht dir echt gut! Was sind Frustbrownies? Nicht zum Essen? Hat dich dein Mann genervt? Finde ich gut, wenn es hier Puppen gibt, die Fußball der Nähma vorziehen! Und Motorrad fahren!
Lehrling Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Geschrieben 17. Mai 2014 Also, der alte Freud würde Dich vermutlich als verkappten Bayern-Fan bezeichnen. Wie anders lässt es sich erklären, dass Du Bayern-Fans auf bayrisch abtust? :D:D Pfui Deibel ist längst liebe Grüße Lehrling
Angel56 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Suzie super schick dein Top das passt zu dir und noch besser das es deiner Oma besser geht und Daumendrück das es so weiter geht, leider muss das wohl bei jeder 2 Knie op so sein das die Probleme hinterher größer sind wie vorher gut das man sowas vorher nicht weis. Beate Emaile lässt dich auf jeden Fall besser reinigen, bei uns ist das normal aber eure Zeit kenne ich mich so gar nicht aus. Aber ich kann dir auch verraten das ich wenns keiner sieht sogar auf Induktionfelder vor unser Hütte koche ist ja rund rum Geländer was dicht ist und klar da stehen dann auch Edelstahl Töpfe drauf und meinen Kaffee koche ich drinnen mit Kaffeemaschine sieht ja keiner. Moni ich mache einen Vorschlag und kann beim Umsetzen helfen aber das währe dann eh alles und den Rest muss dann ein Anwalt machen. Aber wo ich mir ganz sicher sein kann würde ich die momentan Aussenseiter Fam. noch mehr ärgern. Gift und Galle hat sie ja gestern schon gespuckt. Ich muss immer noch lachen wenn ich an ihr dummes Gesicht denke und das was machst du den hier. Oh ja ich bin richtig auf Kriegsfuß, vor allem weil ich heute noch erfahren hab das sie sich nicht mal zum Geb. ihrer Mutter gemeldet hat und Muttertag natürlich auch nicht.
Zippel01 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Guten Morgen Ich bringe euch allen mal einen Kaffee ans Bett, damit ihr schnell munter werdet und auch das herrliche Wetter genießen könnt! Strahlender Sonnenschein aber noch angenehme Temperaturen, d.h. wir starten jetzt zu einer langen Runde an den Rhein und gelaufen wird heute Abend. An alle Stoffmarktbesucher: Viel Spaß und erfolgreiche Beutezüge Suzie, das mit dem T-Shirt und dem BH interessiertmich jetzt aber auch. Gehört der BH-Schnitt jetzt mit zum Shirtschnitt dazu oderist der extra? Und wenn ja welcher? Und überhaupt: hast du nicht mal behauptet, du nähst keine Dessous Gut, dass der Oma jetzt endlich geholfen werden kann. Und Männer? "Schlag ein Ei drüber!" wie der Potti so sagt Fußball: Ich sage es ganz offen: Ich kann die Bayern ja nicht leiden! Warum könnte ich jetzt noch nicht einmal so genau sagen, aber ich finde sie einfach nicht so authentisch wie die Ruhrgebietsclubs Boah Beate,was man da alles für ein Geraffel braucht nur um angemessen ein Süppchen zu kochen Fährt der SM eigentlich immer noch mit ins Lager? Angel, gute Nerven für heute Nachmittag:hug: Wisst ihr, was mich gerade zur Verzweiflung bringt? Diese vielen verschiedenen Gummis,die man für das Dessousnähen verwenden kann/soll/muss Ich krieg die Krise. Gummis hätte ich ja einige da (Lieby hat mir ja auch mal welche geschickt:hug:) aber was nehme ich jetzt wofür. Katja, Kleidchen ist zusammengeheftet und muss am Montag evt. noch mal abgesteckt werden. Dann wird es genäht, Futter und Reißverschluss rein und fertig:D so,ich mach mich mal auf die Socken - bis später
trijim Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Guten Morgen, ihr Lieben! Pfui Deibel ist längst Stimmt, das klingt in westfälischem Platt genauso wie in Bayrisch. Aber ich kann dir auch verraten das ich wenns keiner sieht sogar auf Induktionfelder vor unser Hütte koche ist ja rund rum Geländer was dicht ist und klar da stehen dann auch Edelstahl Töpfe drauf und meinen Kaffee koche ich drinnen mit Kaffeemaschine sieht ja keiner. Es gibt Gerüchte, das einige Zelte auch über ein solches Innenleben verfügen. Mir ist das zu viel Aufwand. Dann muss ich ja noch die 50m Kabelrolle mit auf's Lager schleppen (wo soll die denn noch hin? ) und auch noch ordentlich Strompauschale zahlen, 20 € für ein Wochenende sind üblich, aber I.M.O. viiiel zu teuer. Fußball: Ich sage es ganz offen: Ich kann die Bayern ja nicht leiden! Warum könnte ich jetzt noch nicht einmal so genau sagen, aber ich finde sie einfach nicht so authentisch wie die Ruhrgebietsclubs Ich wollte es ja nicht so laut sagen ... Allerdings lasse ich von den Ruhrgebietsclubs nur Dortmund gelten. Genau genommen sind die ja auch noch gar nicht Ruhrgebiet, sondern Westfalen. Ansonsten geht nichts über Arminia. DAS sind noch wahre Fussballemotionen. Boah Beate,was man da alles für ein Geraffel braucht nur um angemessen ein Süppchen zu kochen Rate mal, warum wir so ein Riesenauto haben. Fährt der SM eigentlich immer noch mit ins Lager? Ja, das macht er noch. Er ist nach wie vor mit Begeisterung dabei. Ich denke, in ein paar Jahren wird er auch allein losziehen, wenn sein Kumpel auch volljährig ist. Wir haben hier strahlenden Sonnenschein. Der Nachbar von Gegenüber hat schon die beiden Motrorräder vor die Garage gestellt und seinen Oldtimer-Porsche. Das wird ein lauter Tag ... Mal sehen, was ich heute so mache. Nicoles Kaffee hat mich zwar nicht mehr im Bett erreicht, wird aber dringend gebraucht, damit ich die Klüsen auseinander kriege. Irgendwie bin ich noch hundemüde.
martina61 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Guten Morgen, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen,aber mein Schlüppi ist fertig:), sieht zwar gruselig aus wegen dem Gezicke der Nähma,aber so untendrunter kann man ihn ja trotzdem anziehen:p. Ich hab gestern noch viel üner Fadensalat gelesen und dann auch das Garn getauscht und siehe da...kein Gezicke mehr. Vielleicht ging einfach die Kombi vom dem Stoff mit dem Garn nicht. Gleich werde ich weiter probieren,aber TK pocht auf Fertigstellung ihres Schulrocks und danach bitte ein Kleid. Die Zeit rast bis Sie nach England aufbricht,also muss ich da erst weitermachen. Trödel fällt aus, hier giesst es und SM hat mir ne Liste von anstehenden Arbeiten gezeigt,also heute nähen und abfragen:rolleyes:. Beate war das nicht letztes Jahr schon so unstimmig,waren da nicht so unerzogene Kinder dabei??? Angel viel Kraft heute, pack das Teufelchen aus:D Allen einen schönen Sonntag:hug:
schau Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Fußball: Ich sage es ganz offen: Ich kann die Bayern ja nicht leiden! Warum könnte ich jetzt noch nicht einmal so genau sagen, aber ich finde sie einfach nicht so authentisch wie die Ruhrgebietsclubs .. und ich kann die Hackfresse Klopp nicht leiden ... ... und damit klink ich mich vorerst wieder aus ..
hludwig Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 ... Fußball... herrlich, von wegen nur die Jungs... lacht...guten Morgen ich war schon brav meine 6,6km mit der Schwester walken und hab gerade gefrühstückt und jetzt fang ich mir den Tag herrlichstes Wetter und beste Laune! Genug um wild mit guter Zuckerpuppenenergie um mich zu werfen Ihr zauberhafte Wesen - ihr Zuckerpuppen - seid wild und wunderbar:) herzlich Heike
the_fairy Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Aha! Welchen Schnitt hast Du denn verwendet, ist das einer von KwikSew? Nein, der ist im Shirtschnitt mit drin:) http://papercutpatterns.com/products/pneuma-tank Suzie, das Shirt passt zu dir, steht dir echt gut! Was sind Frustbrownies? Nicht zum Essen? Hat dich dein Mann genervt? Oja, die sind zum Essen, eine volle Schokoladendröhnung:D Er hatte mal wieder einen Anflug von "alles ist doof" und ich war natürlich schuld daran:rolleyes: Suzie super schick dein Top das passt zu dir und noch besser das es deiner Oma besser geht und Daumendrück das es so weiter geht, leider muss das wohl bei jeder 2 Knie op so sein das die Probleme hinterher größer sind wie vorher gut das man sowas vorher nicht weis. Stimmt, ich bezweifle das sie 2. Knie machen lässt:rolleyes: Suzie, das mit dem T-Shirt und dem BH interessiertmich jetzt aber auch. Gehört der BH-Schnitt jetzt mit zum Shirtschnitt dazu oderist der extra? Und wenn ja welcher? Und überhaupt: hast du nicht mal behauptet, du nähst keine Dessous Der ist im Shirt mit drin... Ein einfacher SportBH ist aber wesentlich einfacher als ein richtiger BH mit Bügel, Laminat & Co:D Ich hab heut bis 9:15 geschlafen, so lang war ich jahrelang schon nicht im Bett:)
trijim Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) Beate war das nicht letztes Jahr schon so unstimmig,waren da nicht so unerzogene Kinder dabei??? Ja, leider. Das sind die Kinder, die (obwohl inzwischen auch (fast) erwachsen) nie zu den Gruppenabenden kommen, auf die wir dann aber alle während des Lagers Rücksicht nehmen müssen. Außerdem wird es als selbstverständlich vorausgesetzt, dass die jeweilige Freundin/Freund auch am Lager teilnimmt. Es ist jedoch nicht notwendig, dass sich Freund/Freundin vorher mal der Gruppe vorstellt oder an einem Gruppenabend teilnimmt, damit sie wissen, wie das so läuft. Mal abgesehen von der Frage, ob Minderjährige schon mit Anhang aufs Lager fahren und dort ein eigenes Zelt haben müssen ... Aber da bin ich ja eh stockkonservativ, hat man mir gesagt. GsD, es sind nicht meine Kinder (sonst würden die sich manchmal umgucken ) und ich reg mich auch nicht (mehr) darüber auf. Dieses Jahr kann ich dem Brassel vom letzten Jahr nämlich elegant aus dem Weg gehen. Angel, ich drück dir die Daumen heute. Du schaffst das schon. Vertrau einfach auf deinen gesunden Menschenverstand, der liegt nämlich richtig! .. und ich kann die Hackfresse Klopp nicht leiden ... Aber der Erfolg gibt ihm Recht. Mir persönlich ist der Guardiola eine Spur zu chic. Das toleriere ich nur bei Jogi Löw, und bei dem ist es nicht geschniegelt, sondern lässig. Stimmt, ich bezweifle das sie 2. Knie machen lässt:rolleyes: Genau aus dem Grund quält sich mein Papa lieber mit Schmerzen im Knie rum. Sein Arzt hat ihm geraten, so lange wie nur möglich mit der OP zu warten. Jetzt gebt mir mal einen Tritt, ich drücke mich schon die ganze Zeit vor meinen Büchern. Lernen während der Woche ist ja ganz ok, aber am Wochenende ist bei mir einfach die Luft raus. Darum drehen sich jetzt gerade 3m dunkelroter Leinen in der WaMa. Göga meint nämlich, dass ich zum Lager unbedingt ein neues Gewand brauche, er kann das alte nicht mehr sehen. Bearbeitet 18. Mai 2014 von trijim
haniah Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, Und überhaupt: hast du nicht mal behauptet, du nähst keine Dessous doch, doch, die Suzie hat schon Höschen etc. genäht. Da bin ich ganz sicher! Vielen Dank, Suzie! Also alles aus einer Schnitterstellerhand. aber was nehme ich jetzt wofür. Machst Du ein Foto und wir schreiben Dir dran, wofür welches Gummichen gedacht ist. Okay? Beate, was sind denn Klüsen? Augen oder Zähne? Das toleriere ich nur bei Jogi Löw, und bei dem ist es nicht geschniegelt, sondern lässig Bei dem denke ich immer, wieviele Aufbiss-Schienen der wohl pro Nacht durchkaut? Immer mahlen die Zähne, der hat immer "Biss" am Fußballfeld. Der muss ja Nackenmuskeln haben, dass man Nüsse drauf knacken könnte... So, Beate, genug gelesen. Jetzt wird gelernt Ach, ich bin durch mit Frau Julie. Werft Ihr noch einen letzten Blick drauf, bitte? Viele Grüße, Katja Bearbeitet 18. Mai 2014 von haniah
Dagmar O. Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Suzie, ich bin schokoladensüchtig, leider, aber könntest du mir das Rezept geben? Bis 9 15 schlafen ja auch keine Frühaufsteher, das ist schon ein besonderer Morgen! Hm, das Innviertel, wo wir wohnen, gehört fast zu Bayern, also wir fühlen uns mit ihnen sehr verbunden. Nur vom Fußball verstehe ich nichts.
sikibo Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Machst Du ein Foto und wir schreiben Dir dran, wofür welches Gummichen gedacht ist. Okay?Nicole, das wollte ich auch vorschlagen. Beate, was sind denn Klüsen? Augen oder Zähne? Ich kenne es für Augen. Ach, ich bin durch mit Frau Julie. Werft Ihr noch einen letzten Blick drauf, bitte? Wird gemacht.
Barbara1965 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo ihr Lieben:hug: ich bin wieder abgetaucht. Habe momentan große Probleme und es geht mir überhaupt nicht gut. Nicht körperlich aber eben ... ach ihr wisst schon. Mein Sohn ist jetzt bereits eine Woche weg, ist mir sehr schwer gefallen und fühlt sich wohl auch ganz wohl dort. Das ist soweit ok. Jetzt macht mir meine Tochter große Sorgen und ich stehe von einer sehr schweren Aufgabe, ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht. Drückt mir bitte die Daumen.
ina6019 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Ach Barbara , ich hätte auch nie gedacht (wie gut..), dass das so schwierig mit den Kindern werden kann.. Ich denke an dich! ! LG - Ina
Empfohlene Beiträge