Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich kann nur kurz, hab Notfallzuschnitt zu erledigen. Tochter hat sich eines der wenigen noch passenden Longsleeves beim Malen mit Opa mit Acrylfarbe versaut. Da weder Opa noch Tochter das bemerkten, ist die Farbe hübsch getrocknet und natürlich nicht mehr rauszubekommen.:rolleyes: Schnitt ist kopiert und muss jetzt noch aus- und dann zugeschnitten werden.

Immerhin konnte ich so zwischendrin das Sandwich noch heften.:cool:

Mädels, habt einen schönen Abend.:hug:

Alex :hug:

Heike, die Farbe von Andreas Chasuble steht Dir doch gar nicht - aber mir! :D Das gefällt mir gut, Andrea!

Katja, davon abgesehen, dass Heike die Farbe nicht steht, dürfte sie auch drin versinken. Genau wie Du. Deshalb bleibet bei misch :p

Schönen Abend noch ich geh zu meinem Tee smilie_trink_222.gif

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

128

• sunshine06

87

• Lieby

85

• hludwig

69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Andrea..dazu fällt mir nur der neue Smily ein, den ich hier im Forum gefunden habe...

smilie_happy_011.gif

war in dem Fredel, wo Katja erstmalig ihre Dessousnähsucht öffentlich machte und nach Waschbarkeit von Microfaser fragte ;-) 2012...

Ach Katja :hug::hug::hug: das wird schon!

Oh Tee..jaa ich hab noch Elephant Green da...geht und kocht sich auch noch einen ....

Geschrieben

Guten Abend :)

Heidrun war wieder Dessousnähen? Dann bekommen wir bestimmt bald Augenfutter :D

Dagmar, das Shirt sieht gut aus. Sowohl der Stoff als auch der Schnitt. Ich war auch schon luschern :o Diesen großen Kragen mag ich lieber, als den üblichen Wasserfallkragen.

Heike, dein Anbendbrot sieht aber gut aus. Mjammi! Ich lass ja mein Gemüse von meiner Kenwood schnitzeln.

Christine, hier sind alle Daumen gedrückt, dass die nächsten 4 Monate dir auch noch ein wenig Zeit für schöne Dinge lassen :hug:

Katja, was ist mit dem BH? Drückt er doch? :hug: Du wirst ihn besiegen *tschakka*

Ich habe gerade den letzthin gekauften an und muss sagen, der ist echt bequem. Da drückt und zwackt nichts. Allerdings bin ich jetzt schon im letzten Häkchen :(

Ina, das sieht ja nach einer Riesenbaustelle aus. Hast du denn dann noch genug Platz für deine Obststräucher?

Lieby,hast du wirklich deine ganzen Stoffberge jetzt nach oben verfrachtet? Wieviel qm sind denn da nun zusammengekommen?

Schickes Chasuble, Andrea :) Und das hast du einfach so geschenkt bekommen?

Ich war heute Abend auf unserer Lieblingsgassistrecke spazieren. Meine Güte, hat der Sturm dort gestern gewütet :eek: Irgendwann habe ich aufgehört, die entwurzelten Bäume zu zählen. Gut, dass ich gestern nicht dort spazieren war!

Ich wünsch' euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume

Geschrieben

So, zwei Mal Longsleeve zugeschnitten. Bin gespannt, ob ich beide morgen genäht bekomme.:rolleyes: Den Router meiner Schwiegereltern soll ich auch noch einrichten und Klettern wollte ich auch noch... Da hilft wohl nur mit Junior aufstehen und die Maschine anwerfen.:p

Aber andere hier haben deutlich mehr Stress, wenn ich Christine und Danny so lese.:hug:

Und Katja braucht auch mal dringend einen:hug:. Du bist echt so tapfer mit dem Teil.

So, und ich lasse Euch noch einen Link zu Töchterchens Kleid da. Hübscher Putzlappen, oder?:D

Geschrieben

Ja, Alex, seeehr hübsch, das Kleidchen! :)

Nicole, Himbeeren gibt's noch, Johannisbeeren gibt's noch, Kirschen, Äpfel, Rhabarber. Alles paletti. :D Nur der Gemüsegarten, der hat weichen müssen. :rolleyes: Dafür wollen wir aber ein Bio-Gemüsekistl-Abo holen. :cool: Das macht wääääääsentlich weniger Arbeit. :D

Aber Tomaten gibt's noch. Und Kräuter. :)

(Ich denke aber irgendwie noch über Gurken nach... Nächstes Jahr..? (Wo..? :o)

Filmchen alle, Weinbrotzeit jetzt, yeaaaah..! :D

Tschüssi, :hug:

Ina

Geschrieben
Das ist mein letztes T-Shirt, nach einem Sewaholic-Schnitt, ob das Hochladen funktioniert, weiß ich noch nicht.

Oooooh, das ist ja super geworden! Hats mit der Größe hingehaut?:D

Das ist ein Wasserfallkragen? Dagmar, das sieht super aus! Steht dir hervorragend! :)

Und natürlich auch von mir noch ein verspätetes Herzlich Willkommen in unserer Runde! :D

Es ist so ein Rollkragen der wie ein Wasserfall fällt. Macht das Sinn?:)

Gestern habe ich mir eine KitchenAid in liebesapfelrot gegönnt und hab sie heute etwas ausprobiert. Was für ein geniales Teil :D

Wow, wie toll! Eine KitchenAid hab ich schon länger auf meiner Wunschliste!

Alex, liebes Kleid, so richtig schön sommerfarben:)

Ich komm grad von der Hochzeit, wunderschön und absolut lustig wars:D

Wenn ich die Fotos bekomme, stell ich ordentliche Kleidfotos rein. Für das hab ich viele Komplimente bekommen. Es gab einen Haufen hübscher Kleider dort, ca. 99% hatten aber eine furchtbare Passform:freak:

Das Brautkleid war aber genial. Die Braut trägt nie Kleider, ist eher lässig, naturverbunden, Rad-besessen,...und sie hatte ein bodenlanges Kleid an, mit einem Tüllrock und einem schwarz-weiß gestreiftem T-Shirt-haftem Oberteil an. Die Kombination war im erstem Moment echt schräg, aber es hat perfekt zu ihr gepasst:D

Um Mitternacht hat dann mein Mann einen Müdigkeitsanfall gehabt und wir sind heimgefahren.

Jetzt gehts mal ab ins Bett, gute Nacht ihr Lieben!

Geschrieben

Wow, da war gestern Abend ja noch richtig was los bei euch .... und hier:D

Alex, das Kleidchen ist süß und hat für das momentane Wetter die richtige Farbe:D hoffe mal, es lockt die Sonne hervor.

Nicole :eek: wenn man da lang geht, da wird einem schon anders:hug:

... und es sind über 1300 m² geworden:freak: ...ich sollte mir vielleicht jetzt größere Projekte überlegen - ein Zirkuszelt oder eine Innenhofüberdachung, ich könnte auch Christo spielen:rolleyes:

Suzie, hört sich nach nem vergnüglichen Abend an... und Klamotten schauen ist immer irgendwie interessant:D

Ina, Gurken gehen auch topf - meine blühen gerade.

...ob ich jetzt was nähen geh? Gestern hab ich abgebrochen als es ans überlegen ging wo näh ich was auf, damit das nachher auch schön gewickelt werden kann.... und das Moskitonetzt oder das Fliegengitter muss ich noch suchen, sonst gibt das nichts. vielleicht sollte ich damit anfangen.:rolleyes:

Habt alle einen schönen Sonntag,

Lieby

Geschrieben

... und es sind über 1300 m² geworden:freak: ...ich sollte mir vielleicht jetzt größere Projekte überlegen - ein Zirkuszelt oder eine Innenhofüberdachung, ich könnte auch Christo spielen:rolleyes:

Soo viel :ohnmacht:

Ja, ich glaube auch, da braucht's so ein Christoprojekt um wieder Platz zu schaffen ;)

Alex, hübsch geworden, das Kleid. Und die Hasendame musste wohl unbedingt mit aufs Bild? :)

Nun ja Suzie, den meisten Menschen fällt es ja nicht auf, wenn die Passform nicht stimmt. Man nimmt es auch als gegeben hin, weil man es aus der Konfektion ja gar nicht anders kennt :(

Mein Plan für heute? Hunderunde, Laufrunde, Frühstück, Bernina-Kleid zusammenkleben, Unterrichtsvorbereitung und dann mal sehen ;)

Für's erste lasse ich euch mal eine Kanne Kaffee da:)

Geschrieben

Ich noch mal! Ich habe was vergessen :o

Allen Müttern ( auch den Katzen- und sonstigen-Getier-Müttern) wünsche ich einen schönen Muttertag :)

Rose.jpg.337a6fb06896ad8b6fe933b92a5ea013.jpg

Geschrieben

:hug: Nicole, da geht mir das Herz auf:hug:

Guten Morgen zusammen:)

Ach Suzie, ich find das ja toll, dass du so ein "Kleidermädchen" bist, steht dir super und du hast auch immer so schöne Schnitte:hug: Alex bringt schon den Nachwuchs an den Start - sehr gut :hug:

Mein Tagesplan>: nähen :D

bis später

herzlich

Heike

Geschrieben (bearbeitet)

So, bin auch wieder wach:D

Hab heute Nacht an den nächsten 2 Metern gearbeitet - Strand/Urlaubsüberwurf für mich und die liebe Freundin die mit fährt... der Stoff ist so zu gar nichts anderem zu gebrauchen... ich zeigs euch nachher wenns fertig ist.

Danke Nicole für die tolle Rose:hug: Du und deine Kamera macht echt tolle Bilder.

Dagmar, dein Shirt hab ich ganz vergessen, gefällt mit sehr gut - hat was von nem Kimono-Tee mit Kragen:D und farblich/Muster ist auch toll.

Ich schlürfe gerade einen Vanillekaffee (gibts von Senseo) mit zusätzlich Vanillezucker, doppelte Dröhnung sozusagen:D Bin heute schon wieder mit Kopfschmerzen aufgestanden:(

Ich geh gleich auch an die Nähmaschine, muss mir noch ein bisschen den Kopf zerbrechen für das Duschbeutelchen. Für die Einfassung hab ich schon was und Verschluss auch, da muss ich dann noch die richtige Position bestimmen.

Liebe Grüße,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Kaufe ein "e"
Geschrieben

Moin Mädels,

ich hab schon den Julie-Schnitt wieder geändert - jetzt muß ich nur noch die NZ dranzeichnen und dann ausschneiden und dann schauma mal wie weit ich komme, heut hab ich ja nicht so lang Zeit.

Der Tragetest gestern in der Tanzschule war positiv. Es rutscht nix, es zwickt nix, aber die Zugfalten hätte ich noch gerne raus.

Dann ist mein Buch angekommen, das von der Mia Führer. Da wollte ich auch mal schauen wie ich mit diesen Schnitten klar komme, hab ja doch massiv mehr zu verpacken als die junge Frau in dem Buch.

Monika, ist wieder in die Hosenfließbandproduktion eingestiegen für das TK, war ja nicht anders zu erwarten - die wachsen halt auch immer aus allem raus die Mäuse.

Lieby, kein Wunder das du Kopfweh hast bei diesem Aprilwetter, ich hab mir auch schon Vanillezucker in den Kaffee gekippt und ich hab eine neue Dose angesetzt mit einer ganzen Schote samt Mark und nicht nur die ausgekratzte Schote - sozusagen Kopfwehmittel extrastark! Ich bin immer noch völlig fasziniert davon wie gut die Vanille tatsächlich hilft.

1300qm Stoff :ohnmacht: bloß gut das Ihr ein großes Haus habt... na da können wir uns ja auf einen Haufen tolle Bilder gefasst machen.

Ina, das sieht ja wüst aus - der ganze Garten zerlegt! Aber das wird bestimmt toll wenn Ihr euer eigenes Schwimmbad habt. Sag das nicht zu laut mit kommen und ausprobieren - ich bin nicht so weit weg, ich könnte das tatsächlich tun... :D... dann müsste ich aber erst mal einen Badeanzug nähen, der einzige den ich habe ist von Anno Dunnemols. :p

Andrea, mir würde die Farbe von deinem Casuble sehr gut stehen. :D Ich bin schon gespannt wie es fertig und an der Frau aussieht!

Dagmar, das Shirt sieht klasse aus, so schön lässig mit dem weiten Kragen.

Alex, das ist ja blöd mit dem Shirt, aber wenn du einen passenden Schnitt hast ist so ein Longsleeve ja zum Glück schnell zusammengetackert.

Christine, 6 Stunden Garten das ist ja fast schon Mord - ich wäre jedenfalls nicht nur geschafft ich wäre tot. Kann ich verstehen das du 4 heftige Monate und dann fertig lieber hast als noch ein Jahr das Thema vor dir.

Nicole, wundervolles Foto schon wieder Du hast das echt drauf mit dem Fotoapparat.

So jetzt Pause aus - die leidige NZ anzeichnen und dann mal gucken....

Bis späta

Mo

Geschrieben

Hallo Mädels :)

@Lieby

1300 m², bei Stoffbreite 1,5 sind das über 850m Stoff :ohnmacht: wie lange hast Du gesammelt ?

Die Hose ist fertig bis auf den Saum, passt, ist aber nicht ganz nach Wunsch :rolleyes: der Bund sitzt zu tief, war wohl nix mit Jeansartiger Hose, also ab mit dem Papier in die Tonne, nochmal zeichnen, normale Höhe wie bei den anderen vorher.

Geschrieben

Nicole, das ich das halbfertige Teil erhielt war einem Umzug geschuldet und die Dame war aus dem Chasuble rausgewachsen bevor es fertig war. Mit bei waren noch ein paar Stöffchen :D

Lieby, wieso hast Du immer so Kopfschmerzen? Wie siehts denn mit Entspannungsübungen aus? Kannst Du so was? Das könnte evtl. helfen.

Ha, mein doofer Mac macht aus Lieby immer Liebt. Aber auch nicht schlecht, oder ;)

Äh Mo, da hab ich aber Glück, dass Du so weit im Süden wohnst :D Hab ich das richtig in Erinnerung Richtung Passau?

Ich hab die Ärmel jetzt mal reingeheftet und fast die Krise gekriegt! Die NZG ist soooo unterschiedlich. Ob ich das ordentlich hinbekomme, so dass mir später nichts ausreißt? Dabei habe ich aber gesehen, dass für die Belege, die ich erst als unversäubert ansah noch SZG ist. Sie können also noch umgelegt werden. Dafür muss ich aber auch das erstmal angleichen...

Mit Entsetzen habe ich eben festgestellt, dass morgen der 12. Mai ist :eek: D.h., dass ich umgehend mit der Vespa-Ratz-Fatztasche anfangen muss. Der Geburtstag ist morgen :rolleyes: Aber ich werde es morgen wohl eh nicht schaffen vorbeizugehen.

Viel Spaß und gutes Gelingen heute :winke:

Geschrieben

Hallo meine lieben Freundinnen und stillen Mitleserinnen!

Heike, so lange bin ich schon so bekloppt? Wahnsinn, dass Ihr das alle mitmacht :p

Alex, das ist aber hübsch! Und Du kannst sie nicht verlieren in dieser Farbe *hihi* Hoffentlich lässt sich die Sonne von diesem Teil herauslocken, draußen geht nämlich gerade die Welt unter.

Suzie, das mit der Passform hatte ich ja schon angedacht ;) Über Bilder "schön" von der Hochzeit würde ich mich sehr freuen,

.. und es sind über 1300 m² geworden

Ach, du Sch...ande! :ohnmacht: Lieby, ich glaube, Du darfst ein ganzes Jahr lang nichts mehr kaufen, sondern nur vernähen...

Nicole, danke schön für das tolle Bild! Weißt Du übrigens, dass Du heute der erste bist, der bei mir an den Muttertag denkt? :clown: Ich bin das schon gewöhnt, weil die Geburtstagsfeier des Kurzen meist damit zusammenfällt.

Mo, Du hast also traumhafte Dessous gekauft! Ich hatte mich schon gefragt, auf welches Buch Du wohl wartest. Mit dem Spitzen-Modell daraus habe ich ja viel Glück gehabt, dass gleich der erste tragbar war, wenn auch nicht perfekt. Die Seitenteile sind halt extrem lang geplant in dem Buch (oder ich habe einen schmalen Brustkorb, aber das glaube ich nicht) und über die irreführende Bezeichnung vom Powernet habe ich lange grübeln müssen. Aber die Autorin ist sehr hilfsbereit, ich hatte sie damals einfach angeschrieben über den Verlag.

Der Julie-ähnliche Schnitt darin ist übrigens im Unterkörbchen wahnsinnig steil. Ich hatte den probegenäht für meine Tochter und wir haben den verworfen. So eine Brust hat auch keine 14-jährige :rolleyes: (Angel, ich hab' den Schnittvergleich nicht vergessen, aber dafür brauche ich noch Zeit :hug:).

die leidige NZ anzeichnen und dann mal gucken

Weißt', was echt genial dafür ist? Dieses kleine Saumlineal, das ich auf dem Stoffmarkt gekauft habe. Ich habe das benutzt, um mit 1 cm NZ anzuzeichnen und das ist genial einfach damit! Ich glaube, ich bastele mir sowas aus Pappe mit 0,75 cm NZ, so begeistert bin ich davon.

Monika, mag sie keine Hüfthosen? Wie schade, gerade sie kann die gut tragen, weil sie so schmal ist.

Ich war heute Morgen auch schon fleißig und habe am Probemodell 75D gebastelt nach euren Vorschlägen. Ich hatte einige erhellende Momente, aber ich fürchte, 75D ist einfach zu klein :nix: Wenn mir das einer gesagt hätte, dass meine Mini-Möpschen für 75D zu groß sind...:o

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Katja, ich nehm immer eins von meinen Plastikhandmaßen, das ist an einer Kante schon ganz bunt vom NZ anzeichnen :D Ich nehm entweder 7mm für das kleine Füßchen oder 8mm wenn ich das große Füßchen nehme. Für meine ausgedruckten Schnitte brauch ich das ja nicht, da ist die NZ schon dran.

Ich bin schon arg gespannt auf die Schnitte aus dem Buch. Ich hatte ja das Modell von dir gesehen und mir gedacht - ähnliche Oberweite - ähnliche Form, das könnte gut passen für mich.

Zu steil kann mir ein Unterkörbchen eigentlich nicht sein. Ich halte unten IMMER ein und dann wird's schon rund. Ich bin auf jeden Fall supergespannt, aber zuerst will ich den Julie fertig besiegen (oder sollte ich den jetzt Mo nennen, weil ich hab so viel geändert das es eigentlich mit dem ursprünglichen Schnitt nimmer viel zu tun hat?!? :D).

Mach dir nix drauss, ich hab auch immer gedacht das ich Mini-Möpschen habe und bin jetzt jenseits von E. Ich lache innerlich immer hysterisch wenn eine Dame mit doppelt so viel Vorbau mir erklärt das sie 80C trägt. Ja is klar.... Wobei man auch sagen muß, Kaufgrößen fallen irgendwie immer anders aus. Ich habe einen Trägerlosen von Wonderbra, da ist der 80D im UBB zu eng und die Körbchen irgendwie ein wenig lose.

Andrea, fast... Rosenheim das ist noch weiter im Süden :D

Geschrieben

Lieby, kein Wunder das du Kopfweh hast bei diesem Aprilwetter, ich hab mir auch schon Vanillezucker in den Kaffee gekippt und ich hab eine neue Dose angesetzt mit einer ganzen Schote samt Mark und nicht nur die ausgekratzte Schote - sozusagen Kopfwehmittel extrastark! Ich bin immer noch völlig fasziniert davon wie gut die Vanille tatsächlich hilft.

Mo, diese extrastarke Mischung hab ich auch - total genial, gestern hat dran riechen geholfen und heute im Kaffe auch, 15 Min. maximal, dann sind die Kopfschmerzen weg:D Ich hätte auch nicht geglaubt, dass das so gut hilft - ich überlege ja ernsthaft eine kleine Dose in die Handtasche zu packen anstatt der Tabletten.

1300qm Stoff :ohnmacht: bloß gut das Ihr ein großes Haus habt... na da können wir uns ja auf einen Haufen tolle Bilder gefasst machen.

ja, bis zum 3.10. ist auf jeden Fall vernähen angesagt und nix mehr neues kaufen.

Hallo Mädels :)

@Lieby

1300 m², bei Stoffbreite 1,5 sind das über 850m Stoff :ohnmacht: wie lange hast Du gesammelt ?

6/7 Jahre intensiv, einiges an Übervorhangstoff ist rund 15/16 Jahre alt und dann noch viel geschenkt bekommen (Mutter, Nachbarn, Heike:D - sie hat aber bestimmt genau soviel mitgenommen:hug:), wobei von den Stoffen der Tante meiner Nachbarin hab ich aussortiert und für ein Schulprojekt weiter gereicht. Ich denke min. 100m² sind dafür weg.

Lieby, wieso hast Du immer so Kopfschmerzen? Wie siehts denn mit Entspannungsübungen aus? Kannst Du so was? Das könnte evtl. helfen.

Ha, mein doofer Mac macht aus Lieby immer Liebt. Aber auch nicht schlecht, oder ;)

Zur Zeit hab ich den Eindruck, dass es auch viel mit dem Wetter zusammen hängt.... *grins* das Lieby hat eigentlich meine Tante aus Wien "verbrochen" sie hat mich immer Liebe genannt und daraus ist dann für die anderen Lieby geworden

Mit Entsetzen habe ich eben festgestellt, dass morgen der 12. Mai ist :eek: D.h., dass ich umgehend mit der Vespa-Ratz-Fatztasche anfangen muss. Der Geburtstag ist morgen :rolleyes: Aber ich werde es morgen wohl eh nicht schaffen vorbeizugehen.

Dann mal zu *Smiley mit der Peitsche schwingt* das nächste Treffen kommt bestimmt:D

Viel Spaß und gutes Gelingen heute :winke:

Bäumchen an der Straße ist "gefällt" das sah nach dem ganzen Wind echt wüst aus... und als ich gerade am Äste abschneiden war für die Polizei vorbei:cool:. Dann bei meiner Mutti zum Muttertag angerufen - mein Bruder ist gerade wieder mal in Israel (zum Arbeiten) und seine Frau mit Kind ist mit deren Familie feiern ... wir sind zwei gewaltig getrennte Familien:( und die leidtragenden sind meine Eltern:hug: Wenn wir nicht gar so weit auseinander wohnen würden, hätte ich mich vorher ins Auto gesetzt und wäre hin gefahren... vielleicht mach ich das am Donnerstag, Freitag hat Mutti Geburtstag.

1/3 der Wand oben ist abgewaschen und den Lehm vom Boden hab ich auch abgekratzt, gleich noch den Rest und den Boden richtig sauber machen (Bürste und Zementschleierentferner), dann kann der Schreibtisch wieder zurück.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Ach, du Sch...ande! :ohnmacht: Lieby, ich glaube, Du darfst ein ganzes Jahr lang nichts mehr kaufen, sondern nur vernähen...

Ich glaub ein Jahr reicht nicht ;)

Monika, mag sie keine Hüfthosen? Wie schade, gerade sie kann die gut tragen, weil sie so schmal ist.

Nein mag sie nicht, sie befürchtet dann die Hose zu verlieren :clown:

Der blaue Stoff hat echt gelitten, zwei Hosen, beide passend, nur mögen nee mögen tut sie die nicht :rolleyes:

Geschrieben

Ihr habt ja schon viel geschrieben.:ohnmacht:

Das erste Shirt ist fertig. Lieby, aus dem hellgrünen Trigemapikee wird nun kein Shirt mehr für mich. Aber da war gestern noch so ein Hundeblick.:rolleyes: Der ist übrigens fast gar nicht dehnbar, während der gelbe vom Kleid ziemlich elastisch ist. Nun, das Shirt passt trotzdem nur das Bündchen für den Kragen musste ich ein zweites Mal zuschneiden. Mit 100% Länge.:cool: Den Schnitt habe ich ja das erste Mal genommen, aber ich war froh einen Schnitt für Interlock in einer Ottobre gefunden zu haben. Ist ja eher selten. Jedenfalls wird das zweite Shirt dann sicher auch passen, das ist dann nämlich wikrlich Interlock.;) Aber, ob ich das heute noch fertig bekomme?:confused:

Jetzt erstmal Mittag.

Geschrieben

Schönen guten Morgen (na ja, sowas ähnliches halt ;)) in die Runde! :D

Oweia, Lieby. Sooo viieeel Stoff... Mich würde das ja fertig machen... :o Aber ich bewundere dich immer total, wie wahnsinnig aktiv du bist, und ganz nebenbei trotzdem noch soviel Nähen schaffst. :hug:

Ich habe auch einen Haufen (zu viel) Stoff. In letzter Zeit denke ich ernsthaft darüber nach, einen Teil - einfach weg zu schmeißen... (Wenn die Räumerei/Grübelei nicht so elend langweilig wäre - und wieder vom Nähen abhielte. :o))

In Rosenheim bist du also, Mo. Na, das ist ja so richtig "gleich nebenan" bei mir. :D Da werden wir uns auf jeden Fall noch kennenlernen. :hug:

Allerdings klingst du mir jetzt nicht unbedingt so nach "leidenschaftlicher Schwimmerin", was? :p ;)

Bei uns ist's kalt und windig. Das wird nix mit schön Kaffee trinken auf unserem Restgrün in der Sonne heute. ;)

Wir haben aber schon einen Gartenrundgang gemacht. Männe hat jede Menge tolle Ideen, die ich dann halt - revidieren darf. :cool: :clown:

Das wird superschön bei uns. Freu' mich wie ein kleines Kind. :D

Wir wollen's uns heute schön gemütlich machen. Bisschen quilten/Schriftkram machen, Kaffee trinken/spielen, mal sehen. :)

LG - Ina

Geschrieben

Hallo und an alle Mutti´s und Nicht-Mutti´s mal ganz liebe Grüße♥♥♥

Ich war gestern nicht im blog, wir haben ja den ganzen Tag "geflohmarktet" und abends war ich fix und alle. Aber 135,--€ es gebracht, da waren allerdings 2 handgemalte Seidentücher und eine alte Leinen/Spitzentischdecke als große Posten dabei.

Dafür kann ich heute wieder kaum schreiben, wollte nur sagen, dass ihr wieder so tolle Sachen genäht habt:super: und ich mit großen Augen Ina´s Bagger zugeschaut habe;).

Geschrieben

Ladies... isch han da ens ä frach....

Verzeihen Sie bitte, ich hätte da mal eine Frage...

can I ask something?

wat soll mer quatsche...

Also:D Ich habe ja gerade meinen Möpse Teil 2 Thread beendet...

die Frage ist: wie und wo sollte ich weitermachen ...ich frage deshalb, weil es ja schnell unübersichtlich wird, ich aber nicht für jedes Modell einen eigenen Thread aufmachen möchte...ich möchte auch nicht immer alleine nähen und gerne hätte ich, dass auch andere dazu stoßen... es sind auch viele verschiedene Schnitte...

also? Ein Mitnähfred im Bereich Dessous oder doch ein Nähcafe...oder

ich hab gerade keine Ahnung :nix:...jemand einen Tipp???

danke

Heike

Geschrieben

Ich fänd Mitnähfred im Dessousbereich passend, ich denke da kommen sehr viele Infos für alle HS zusammen und im Cafe geht das doch etwas unter, bzw. wird nicht gefunden.

Monika, ich glaub auch, dass ein Jahr nicht reicht - aber es muss ja nicht in einem Jahr verarbeitet werden, es muss nur weniger werden... und bis zum Herbst halt deutlich! weniger, damit ich die Wollberge auch noch irgendwo unter bekomme.

Bürowände sind fertig:D und den Boden auch schon mal mit klarem Wasser gewischt, damit ich die Putz/Zementreste erkenne... trocknet gerade. Ich denke noch son Stündchen oben, dann bin ich durch und "darf" wieder an die Nähmaschine.

bis später,

Lieby

Geschrieben

... ach ja, vergessen:

Ina, wegschmeißen kann ich nicht - wenn dann für Altenheim/Kindergarten oder so aussortieren oder an liebe HS/Zuckerpuppen verschenken.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Heike, ich würde wie Lieby auch den Bereich Dessous wählen. Sissy (?) hatte damals dort auch Dessous-Mitnäh-Fredl gestartet, da fand sich auch die ein oder andere Perle an Wissen wieder - wenn sie auch hauptsächlich für's Zeigen benutzt wurden.

Ich denke, wenn Du klare Vorgaben machst (und wenn nicht Du klar formulierst, wer dann?), ist für jeden Teilnehmer klar, was erwartet und gewünscht ist. Der ein oder andere ist ja auch zu schüchtern, mit seinen Tips dazu zu stoßen - dabei gehen wertvolle Hinweise verloren.

Liebe Grüße, Katja