Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit den Stöffchen bin ich irgendwie noch nicht weiter, es kamen 2 Erdbeerkuchen *mal ein paar Stücke in die runde reich* dazwischen und der Sturm, der mir mein Wandelbäumchen vom Mäuerchen geweht hat - erst mal in einen neuen größeren Topf verfrachtet, der aus Ton ist hin, werde ich dann noch im Keller versenken. Dann hab ich die Wäsche draußen aufgehängt und prompt regnet es für 5 Min. also Wäsche wieder rein, ein Glück gerade als es anfing, hab es noch rechtzeitig gemerkt.

So, jetzt noch ein Stündchen nach oben, oder ne, doch lieber an die Nähmaschine, morgen und Sonntag kann ich noch lange genug oben kramen, Männe baut einen Tempomat und die neue Zentralverriegelung in den Bus...

... und jetzt scheint wieder die Sonne:rolleyes:

Martina, war doch klar, dass das klappt bei so viel Zuckerpuppenenergie, jetzt drücken wir die Daumen, dass es da total toll ist und du auch noch zudem mehr verdienen wirst wie auf der bisherigen Stelle:D:hug:

Alex, guten Flug hoffe da oben ist vom Sturm nicht so viel zu merken, hier unten ist echt doof.

Nicole, wahrscheinlich ist es der ganze Platz hier, der dazu verführt und dann ist es verkramt und man denkt nicht mehr dran und kauft neu... wobei ich festgestellt hab, mein Geschmack hat sich nicht geändert:D Hab da auch ein paar Doppelstücke:rolleyes: Ein paar Sachen in nicht Farbkompatiblen Farben werde ich wohl umfärben - irgendwann, denn noch hab ich reichlich in passenden Farben:cool:

Bis später,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

128

• sunshine06

87

• Lieby

85

• hludwig

69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin endlich auch daheim. Wir waren noch einkaufen und im Baumarkt (Holzräder und Rundhölzer erwerben - ich will Spindeln bauen). Jetzt brauch ich Pause.

Heute hat sich das Dilemma mit den beiden Bewerbern elegant gelöst. Mein einer Kollege wollte den Einen der Rest von uns wollte den Anderen - und unser Kollege war so vehement für den Einen, das wir uns schon Sorgen gemacht haben, was passiert wenn wir sagen: "Äh, Du bist leider überstimmt, wir nehmen den anderen!" Aber der Eine hat heute selber abgesagt - war ihm wohl zu wenig Kohle für den Job. :D Jetzt kriegen wir (hoffentlich) den anderen und der Kollege kann uns nicht beleidigt sein. Manchmal löst sich ein Problem auch indem man nix tut.

Stimmt, ich bin eine von denen mit einem Super-Chef. Liegt aber vermutlich auch dran, das mein Chef vorher 20 Jahre in der Firma ein Kollege war (davon auch 6 Jahre mein Kollege). Auch wenn er jetzt bestimmt wo vorne ist - er kennt seinen Manda und Weibal und weiß wie er die führen muß, dass keiner sich auf den Schlips getreten fühlt. Er hat den Führungsstil weitestgehend von seinem Vorgänger und dessen Lieblingszitat war: "Der beste Chef ist der von dem man gar nicht merkt das er nicht da ist, wenn er im Urlaub ist!" So hat er seine Leute "gezogen" und so ist es immer noch. Jeder macht was er soll und das von alleine und der Chef zeigt nur mit dem Finger in die Richtung in die wir sollen, wie wir da hinkommen ist ihm wurscht solange es in einem vernünftigen Zeitrahmen passiert. Happy me das ich da arbeiten darf und dafür auch noch für mein Metier überdurchschnittlich bezahlt werde *strahl*

Heike-Hannelore: auch wenn man so viel Vorräte hat, es fehlt trotzdem immer genau das,was nicht da ist:p

Martina, you made my day! Genau so ist es es fehlt IMMER das was nicht DA ist! :hug: Danke für den Lacher, das hat so gut getan!

Die Daumen sind gedrückt das deine neuen Stelle superklassetoll ist und die neuen Kollegen fantastisch und der neue Chef eine Wucht. *Zuckerpuppenenergie auf Maximum dreh*

Lieby, von Sammelwut und Selbstüberschätzung kann ich auch ein Liedchen singen. Bei mir hilft nur rigorose Selbstbegrenzung. Mein Limit ist das Fassungsvermögen meiner Kisten. Neue Kisten gibbet nit und wenn die Kisten voll sind gibbet auch keine neuen Stöffchen und Wollchen und Faserchen. Anders ist das bei mir nicht beherrschbar - ich hätte im Nu die Bude bis unters Dach voll mit viel zu viel von allem.

Katja, Super - da bist du schon weiter als ich! Sieht aus als würdest du dich mit großen Schritten dem passenden Julie nähern. Ich hab heute das erste Modell in die Arbeit angezogen (weil nur kurzer Tag und wenn es zu unbequem wäre hätte ich es nicht so lang ertragen müssen). Aber erstaunlicherweise ist es garnicht schlimm (nur in der Mitte piekt es etwas, also das ist kein Dauermodel, aber als Notreserve wenn alle anderen tropfnass sind - geht scho). Ich hab gestern doch nicht mehr Julie gebastelt ich bin am Spinnrad hängen geblieben, das war so schön entspannend. Aber heute - bestimmt - oder doch Spindeln bauen? Mal sehen :cool:

Bis später

Mo

Geschrieben

Bin auch wieder da ;)

meine Güte habt ihr viel geschrieben.

Eine neue Zuckerpuppe gibt es, Herzlich Willkommen :)

Lachen mußte ich öfter über diverse Sätze, ihr seid klasse :powerknutscher:

Elternabend hatten wir gestern, Wandertag ist übernächste Woche, Bundesjugendspiele auch, am Tag danach. Und noch so dies und das, nicht alles zu meiner Freude :rolleyes: aber egal es wird sich bis dahin sicher finden

uups klingelt

Geschrieben (bearbeitet)

Mo::o:o, ist mir gar nicht aufgefallen beim Durchlesen hihi, naja, ich glaube ihr wisst was ich meinte.

Ja ich werde erst mal 2 Jobs machen, den 2. allerdings nur erst mal 4 Tage im Monat. Obwohl Cheffe mit totaler Ignoranz daran arbeitet mich vorher los zu werden. Ich mag da meine Kollegen sehr gerne und auch Cheffe ist so als Mensch recht in Ordnung, aber leider hat er immer mehr die Dollarzeichen in den Augen,darunter leidet in erster Linie das Personal. Ich hab am WE schon wieder 3 Std unbezahlte Pause drin, damit sinkt mein Stundenlohn natürlich auch. Dazu kommt die Erwartung, das man immer parat steht um für andere einzuspringen, es werden ungefragt fertige Dienstpläne geändert und dann noch gemault, wenn man sagt: sorry,da hatte ich mir jetzt was vorgenommen.Wenn ich sage, es geht da mal kein Spätdienst,mein Sohn schreibt ne Arbeit,ich will mit ihm lernen, kommt sofort: na die können sich ja wohl selbst was kochen und lernen. Das sind die kleinen Nickligkeiten,die mich aber sehr belasten.

Genug gemeckert,entschuldigt, das ich euch damit auf den Geist gehe.Ich näh jetzt endlich den Slip fertig:o

Bearbeitet von martina61
Geschrieben

Genau Martina, mach was schönes:hug: und entspann dich, denn genau die Kleinigkeiten auf Dauer machen das Ganze schlussendlich unerträglich.

Mo, ja, wir haben es schon gut... ich glaub ich habs im Job am allerbesten:D ....wenn wir das mit der Arbeitsteilung im Haushalt noch hin bekommen wirds absolut genial!

Bin mal gespannt mit was du heute weitermachst - ich tip ja mal auf Spindeln bauen.

Die 2. Hose mit "V-Ausschnitt" ist zusammen geovid, wenn sich nicht ein Fasen in der Führung verheddert hätte wär auch schon der Bund dran, das mach ich gleich nach Anprobe noch, vielleicht kann ich ja auch noch den Saum umnähen bevor Besuch und Männe kommen.

...vermutlich bis Morgen,

Lieby

Geschrieben

Lieby, du hast deine Wette gewonnen und ich hab 4 neue Spindeln gebaut (vier Holzräder hab ich gekauft - verschiedene und zwei mal 1 m rundholz in dünn und in noch dünner) Der Leim trocknet noch und ich muß die Spitzen unten noch etwas schleifen, sind bissi unrund. Aber bald kann ich ausprobieren. Erste Tests haben ergeben: Woah, die drehen wie blöd und endlos lang!

Huch schon wieder halb 19, ich muß gleich los zum kiesern...

Bis später

Mo

Geschrieben

Hallo ihr fleissigen Schreiberinnen♥,

Martina gratuliere ich mal zum 2. Job und hoffe, dass du dich auch dort wohlfühlst bzw. einen besseren Chef hast;)! Aber wird dir das nicht zuviel mit den 2 Jobs??

Alex, bist du wieder zuhause bei deinen süßen Mäusen??

Mo, fleissig beim kiesern? Ich hab den Sport heute ausfallen lassen, erstens die Hand und zweitens der Rücken:(.

Katja, super gemacht, dein Wip, du bist genial wie immer!

Lieby, bist ein gutes Team mit deinem Mann! ich würde mit MEINEM nicht zusammen arbeiten wollen, aber als Ehemann ist er sehr o.K.:D!

Angel, mein Mann baut hauptsächlich historische Schlachtschiffe, leider werden die Dinger immer größer: das letzte glaub ich 4 Meter! Jetzt darf er nur noch kleinere bauen;)

Alle anderen seid herzlichst gegrüßt♥

Geschrieben

Martina ich denke das hat der Beruf so an sich du arbeitest ambulant aber im Heim ist das nicht anders. Anfang des Mon. gibts den neuen Dienstplan und da wir ja immer wissen müssten wie wir den kurzen holen müssen trägt sie den so bei uns ein. Nachmittags sagt sie auch noch nichts das der freie Tag wieder mal flöten geht aber abends hatte sie dann wieder eine Anruf das sie kommen muss und wir wissen wieder von nichts. Aber die alten Leute hängen lassen geht ja auch nicht.:(

Lieby ich müsste es am besten haben fühl mich aber oft mehr beansprucht wie früher mit Kindern. Oma zum Frisör fahren gut fällt mein Haarschnitt mit rein aber 3Std wahren wieder weg, Oma zum Kaffeeklatsch fahren dann hies es ich rufe an. Lieg gerade auf meinem Sofa mit einer Tasse Kaffee und geht die Klingel steht mein Onkel den ich Momentan helfe vor der Tür. 2 Std versucht wieder einige Dinge zu klären jetzt müsste ich mich noch schlau machen was eine Gebäude Haftpflicht ist. Oma wieder geholt und mit meinem Sohn Tel. musste auch sein.;)

Geschrieben

ah guten Abend die Damen... hüpf nur mal flott rein ...Glückwünsche und liebe Gedanken.. viel gelesen und die Antworten schon wieder vergessen...hatte aber schönerweise eine zündende Idee, welche ich euch als Augenfutter da lassen wollte...ich muss jetzt los ins Nähzimmer, da wartet Rebecca auf mich :cool:

herzlich

Heike

Katzenflicken.jpg.2fb11ff09b0a53e8a0159ea20b9c54ca.jpg

Geschrieben

Heike wie lustig:D

So, Versuch macht kluch oder so ähnlich:o, Slip fertig, sieht etwas schrumplig aus ( jedenfalls wenn ich ihn nicht anhab,wenn ich ihn anhab sieht das drumherum schrumplig aus:lachen:), ich weiss jetzt auch: Nahtzugabe vergessen, deshalb sehr knapp, hinten muss er höher sonst habe ich ein Bauarbeiterdekollete. Also werde ich hier mal stöbern, was es an Änderungen gibt oder ich nehme mal nen Schnitt ab von einem Höschen,das mir gut passt.

Jetzt guck ich Gilmore Girls auf DVD und näh mir noch ein Nadelkissen für meine neuen Stecknadeln:D. Morgen früh 6:30-14:00 arbeiten, also bis dann:hug:

Geschrieben (bearbeitet)
Dann, herzlichen Glückwunsch zum schönen Job, Katja! Das ist echt Gold wert!

Danke, Ina! Ich weiß das auch wirklich zu schätzen. Soviele Klo-Griffe, wie ich im Bezug auf Arbeit schon gemacht und trotzdem lange ausgehalten habe, habe ich auch mal etwas Glück verdient :)

3 Std Frisör man der quatscht einfach zuviel, aber dafür ist mein Wäschetrockner endlich wieder fertig ganze 37,50€

Dein Friseur repariert auch Wäschetrockner? :clown:

Nicole, danke für die Blumen - aber ich könnte ja kurz vor dem Aufgeben stehen :D. Nr. 5 ist definitiv tragbar, aber auf Dauer drücken die Bügel direkt mitten unter der Brust. Die Seitenteile nicht NICHT zu eng, ich trage ihn auf mittlerer Einstellung und wenn ich ein Loch größer mache, rutscht er. Ich brauche nur eine zündende Idee, irgendwas mache ich falsch...

Oh, Lieby, Erdbeerkuchen! *schmatz* Den hatte ich dieses Jahr noch gar nicht, dabei esse ich den so gern.

Heute hat sich das Dilemma mit den beiden Bewerbern elegant gelöst.

Ja, wie sagt Heike immer? ... genau! :)

Übrigens, Heike: total genial gelöst! Und die Katze hast Du wahrscheinlich auch noch selbst ganz winzig klein bestickt - hab' ich Recht? Hat Deine Schwester das gut, dass sie Dich hat! :hug:

Martina, schau doch mal bei Heike im Mops-Thread. Sie hat zwei verschiedene Methoden zum Höhermachen ausprobiert und zeigt mit einem Foto, wie sie vorgegangen ist. Das ist bestimmt was für Dich! Bis dahin aber: herzlichen Glückwunsch zum ersten Slip!

War hier ein langer Nachmittag, Elternsprechtage sind ja alles zwischen "hervorragend" und "oh wei". Eins aber sind sie immer: lang :rolleyes:

Mo, Spindeln baust Du jetzt auch? Wieviele Stunden hat denn so ein Tag bei Dir? :confused:

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Geschrieben

Hallo,

ja, bin wieder gut angekommen. Aber fast eine halbe Stunde zu spät, obwohl wir nahezu pünktlich gestartet sind. Ich hatte zum Schluss den Eindruck, der Pilot trägt den Flieger zu Fuß nach Köln/Bonn, falls wir nicht vorher wegen zu geringer Fluggeschwindigkeit einfach vom Himmel fallen. So unglaublich langsam bin ich ehrlich noch nie geflogen wie heute in den letzen 20 Minuten.:rolleyes:

Oh, Heike, die Stickerei ist ein Traum. Zum Thema sticken habe ich heute was tolles auf dem Blog von Machwerk entdeckt, was ich unbedingt mal ausprobieren will.:cool::cool: Muss ich mal gucken, vielleicht einen Rock, wenn der Fahrradstoff verwurschtet ist.

Martina, ich drück die Daumen, dass der Job was taugt.:hug:

Sorry, Mädels, bin müde. Schau noch kurz in die IG und dann geht's abnabett.

Geschrieben

@Alex

Willkommen zurück :)

Griselda von Machwerk stickt nach Alabama Chanin, sieht schon toll aus :)

Geschrieben
Slip fertig, sieht etwas schrumplig aus ( jedenfalls wenn ich ihn nicht anhab,wenn ich ihn anhab sieht das drumherum schrumplig aus:lachen:)

Danke für den Lacher, Martina. Ich hab zuerst kurz gesturzt, dann aber losgelacht. :D

Dein Friseur repariert auch Wäschetrockner? :clown:

Und danke für den zweiten Lacher, Katja.

Da hab ich noch lauter gelacht.

(Aber die Idee war mir gleich auch gekommen als ich Angels Text gelesen habe. ;) :D)

(Ich sollte jetzt nähen! :cool: Trödel hier rum, menschmeier.. ;))

LG - Ina

Geschrieben

Suzie, das Kleid ist sehr schön. 350 km nach Westen! Ins Innviertel.

Aja, jetzt wo dus sagst, hast mir ja schon mal erzählt:rolleyes:

Ich hab mein Kleid+Weste für die morgige Hochzeit fertig. Der Schnitt ist eigentlich wieder die Robe Belladonne von Deer&Doe, allerdings hab ich das Oberteil sehr verändert. Es hat jetzt Wickeloptik, die Schultern sind 4cm schmäler und die Taille 1cm weiter. Der grüne Stoff ist übriggebliebener Taft von meinem Boleyn Girl Kleid. Die schwarze Spitze ist von den 3 lila Kleidern, die ich vor 2 oder 3 Jahren gemacht hab.

Die Weste ist ein veränderter Bolero aus einer Burda. Die Blende an der Taille sollte eigentlich zum Wickeln sein, hab ich aber gekürzt und mit Knöpfen versehen:)

IMG_0274.jpg.6eb8528bd38623fba54f7de99cf9765a.jpg

Hier das ganze Kleid mit Taschen:D

IMG_0275.jpg.f8cb33e26faff575fba884b3e5121db3.jpg

Und hier der Rücken mit meinen frisch gefärbten Haaren (dunkelgrün-dunkelblau diesmal):

IMG_0276.jpg.582ab29cf811ddfcae3a5adde0946609.jpg

Geschrieben

Wow, Suzie, so schnell nähst du dir ein wunderbares Gesamtoutfit für die Hochzeit. Hut ab!

Du wirst wunderschön aussehen morgen. :)

LG - Ina

Geschrieben (bearbeitet)

Suzie, das Kleid sieht ja super aus. Natürlich für jemand, der so einen schönen Mini tragen kann! Und der Rücken ist ganz exquisit! Hast du jemand zum Anpassen?

Hab grad deinen Schnitt von Sewaholic 2x probiert, den Wasserfallkragen mag ich voll gern. Foto kommt erst.

Genau, wann nähst du? In der Nacht?

Bearbeitet von Dagmar O.
Geschrieben

Also echt, da geh ich mal ein bischen kiesern und Eis essen und Capputrinken und dann komm ich wieder und ihr habt schon wieder eine Seite vollgetippt. Hammerhart! :clown:

Lieby, ich hab ja zusätzlich noch das große Plus das mein Mann in der selben Firma arbeitet (Er Buchhaltung, ich DV) und wir haben Haushaltsarbeitsteilung. Hah! Wat hab ich dat jut!

Heike, geniale Flicklösung, Rosenkatze, ganz neue Rasse!

Martina, meine Slips sehen auch immer schrumpelig aus wenn ich sie nicht anhabe *lacht* Macht nix und das bissi ändern kriegst du auch noch hin. Hi hi hi machst du für neue Stecknadeln auch immer ein neues Nadelkissen, das die nicht mit den alten durcheinander gehen?!? Ich mach das immer, damit ich weiß welches die neuen spitzigen sind die gut für Dessous gehen und die alten werden für Jeans und so grobes genommen damit die neuen nicht verhurnakelt werden und mir die Dessousstoffe ziepsen.

Ina, ich war vorhin schon bei dir drüben gucken - die Decke wird ja sooooo zucker. Da kriegt man ja fast lust das auch mal zu machen, aber ich wüßte garnicht wo ich das hinlegen sollte um das zusammenzutun, hier hats nirgends mehr als 1qm freien Bodenraum am Stück. *hach*

Suzie, woah was siehst du elegant aus. Soooooo schick! ich bin immer wieder hin und weg von deinen Sachen!

Alex, gut zu lesen das du gut zuhause angekommen bist.

Katja, ähm... ja mei... ich muß halt immer alles ausprobieren und nachdem eine Spinnfreundin mich mal ihre Selbergebauten hat testen lassen und die drehen wie Hölle, wollt ich halt auch solche... :o ich weiß ich bin unverbesserlich *zugeb*

Ich hab mir das Kleidchen vom Bernina Blog auch runtergeladen, das ist ganz genau meine Kragenweite. Danke für den Tip! (hab vergessen wer davon erzählt hat :o Sorry!)

So jetzt geh ich aber endlich an den Zuschneidetisch und mal eine Julie-Verbreiterung.

Ah ja... noch ne Frage an die schlauen Puppen (also an alle). Eigentlich wenn ich eh eine FBA brauche, dann sollte ich die Schnittgröße doch nach dem Oberbrustumfang aussuchen oder? Ist mir heut' so eingefallen wo ich vom Eiscafe zum Auto gelaufen bin, damit künnte ich doch verhündern das mir der Rücken immer zu breit ist, oder? Also Oberbrustweite als Maßstab für die Auswahl und dann ne FBA rein. Die Frage ist dann nur was ich mit der Taille tu und mit der Hüfte, weil da brauch ich definitiv die 46. Nur halt nicht im Rücken, da könnte man dann immer zwei von meinen Rücken reintun und vorn ist trotzdem zu kurz. Oh mei! *seufz* Ich glaub ich muß noch mehr nachdenken und das mal ausprobieren mit Bomull.

Bis späta

Mo

Geschrieben

Alex, gut, dass Du wieder gesund und munter gelandet bist!

Hach, Suzie! Das schaut mal wieder fabulös aus, um es mit Mo auszudrücken. Und die Idee, aus dem Wickeljäckchen ein Nicht-Wickel-aber-Knöpf-Jäckchen zu machen, finde ich toll!

Eigentlich wenn ich eh eine FBA brauche, dann sollte ich die Schnittgröße doch nach dem Oberbrustumfang aussuchen oder?

Im Fit for real people wird genau das empfohlen. Ich hab das selbst aber noch nicht ausprobiert, Mo. Taille und Hüfte anpassen ist aber doch eh ein Klacks gegen eine FBA, oder? Ich habe noch nie eine gemacht, sollte aber...

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Katja, *nickt* genau da hab ich die Idee ja her, nur hatte ich es verdrängt gehabt. Also gut, dann probier ich das einfach mal aus, dann muß ich vielleicht nicht mehr rundherum ändern.

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

Ah ja... noch ne Frage an die schlauen Puppen (also an alle). Eigentlich wenn ich eh eine FBA brauche, dann sollte ich die Schnittgröße doch nach dem Oberbrustumfang aussuchen oder? Ist mir heut' so eingefallen wo ich vom Eiscafe zum Auto gelaufen bin, damit künnte ich doch verhündern das mir der Rücken immer zu breit ist, oder? Also Oberbrustweite als Maßstab für die Auswahl und dann ne FBA rein.

Hm. Normalerweise wählt man den Schnitt doch nach Unterbrustweite + theoretischem B-Cup = theoretischer Oberweite aus und bastelt dann die Oberweite dazu. Weil sonst eben der Rücken / Taille / Hüfte viel zu weit ist ...

Wenn Du nach der Oberweite auswählst und Dein Cup > B ist, dürfte der Rücken zu weit sein.

Sorry für meine aktuelle Verschwiegenheit - ich habe neu den Abgabetermin Ende August für meine Diss und bis dahin 3 Termine in Dresden = entsprechend engen Terminplan und Zeitdruck. Aber das heisst auch: Ende in Sicht :D

Geschrieben

Hallo Mädels,

puh, jetzt hab ich aber lange zum Nachlesen gebraucht... wenn ihr nächste Woche auch so viel schreibt dann bin ich vor Samstag nicht fertig :(

Nur schnell, war eine sehr anstrengende Woche, nächste wird genauso :(

Und hier ist richtig mieses Wetter... sau kalt, es grummelt die ganze zeit nachdem vorhin Welt unter war :(

Werd jetzt heiß duschen gehen und dann mal schauen.

Macht es gut,

Danny

Geschrieben

Guten Morgen ihr Puppen :)

Nachdem wir hier gestern Weltuntergang hatten (ich bin mit den Hunden auch tüchtig nass geworden :rolleyes:), kann ich einen Hauch von Sonnenschein erahnen.

Suzie, das Kleid mit passendem Bolero ist fantastisch geworden :super: Hast du im Prinzip zwei Kleider genäht? Also einmal aus dem grünen Stoff und dann noch mal aus Spitze darüber?

Mo,baut jetzt auch Spindeln :ohnmacht: Ich werd' nicht mehr!

Mo, bei den Bernina-Modellen würde ich auf jeden Fall ein Probestück empfehlen. Bei der Bluse bin ich nach der Maßtabelle gegangen. Theoretisch hätte es danach an Taille und Hüfte etwas knapp sein müssen und die Oberweite aber stimmen dürfen. Leider nurtheoretisch - es ist genau umgekehrt :rolleyes:

Aber das Kleid ist schön, das werde ich mir auch nähen :D

Alex ist wieder im Lande :D Versehen mit einem neuen BH und einer passenden Jeans. Und zwei glücklichen Kindern :D

Christine, uah Abgabe schon im August :eek: Da kann ich mir gut vorstellen, dass du im Stress bist :hug: Aber ab September sehen und lesen wir dann wieder ganz viel von dir ;)

Danny bist du wieder aus Belgien zurück? Und am Montag musst du wieder los? Wie sieht es denn mit deiner Wohnung aus? Sind die Handwerker weiter gekommen?

Gestern habe ich noch ein Probemodell nach einem Blusenschnitt von Zwischenmaß genäht. GsD habe ich das gemacht - ausnahmsweise passt diesmal die Maßtabelle nicht zu meinem Körper. Esspackt ein wenig um die Brust und das Armloch, also werde ich heute mal die nächste Größe ausprobieren.