Zum Inhalt springen

Partner

Bandeinfasser Cover


Carina80

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 690
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doli

    141

  • Himbeerkuchen

    83

  • svisvi

    58

  • jadyn

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr alle,

 

 

hier die Ergebnisse mit meinen Einfassern

 

20 mm auf 6 Millionen mm (unten offen)

 

sehr schön schmal, ich muss allerdings gut darauf achten dass beide Nadeln der Cover das Band treffen

 

getestet mit Elastikjersey (Viskosemix), Bündchen und dickerem Baumwolljersey

(Ergebnisse hab ich euch schon gezeigt)

 

40 mm auf 15 mm (unten offen)

wird bei allen Stoffen etwas schmaler - 12 - 14 mm, das Ergebnis gefällt mir sehr gut

 

getestet mit Bündchen und Trikot

 

 

Liebe Grüße Hemera

 

Das ist eine gute Idee. Ich werde es gleich ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So nachdem ich den kompletten Thread gelesen hab. :ohnmacht:

 

Habe ich eigentlich nur noch eine Frage: Ich habe meine Shirts durchgeschaut und dort einige gefunden, die so eingefasst sind, dass eine Nadel auf dem Einfassstreifen und eine auf den Stoff trifft.

Hat das jemand von euch schon mal probiert?

 

Ich finde das sieht eigentlich ganz schick aus. Aber ich frage mich ob man das auch mit Hobby-Equipment hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dumme Fragen gibt es nicht:hug:

 

Wenn die untere Seite offen ist, hat diese Stoffkante keine Versäuberung,

somit kann durch das Waschen der Ausschnitt sehr leiden und bekommt auch keine gute Haltbarkeit.

 

Die Covernaht wird mit mehreren Nadeln genutzt, weil diese auf der unteren Seite eine Naht hat

-die als Versäuberung dient, das erspart das Overlocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke hat den Bandeinfasser unten offen gezeigt,und zwar hat sie nach dem Einfassen einen kleinen Überstand gehabt...wenn ich das richtig erinnere....hier würde das sicher gut gehen,pben eine Naht auf dem Streifen...und eine Naht auf dem Stoff. Da ich den Einfasser nicht habe,weiß ich auch nicht...ob man den unteren Einschlag nicht sogar extra ein wenig weiter vor schieben kann, daß er von beiden Nadeln gefaßt wird...

Also ich denke,es würde gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke hat den Bandeinfasser unten offen gezeigt,und zwar hat sie nach dem Einfassen einen kleinen Überstand gehabt...wenn ich das richtig erinnere....hier würde das sicher gut gehen,pben eine Naht auf dem Streifen...und eine Naht auf dem Stoff. Da ich den Einfasser nicht habe,weiß ich auch nicht...ob man den unteren Einschlag nicht sogar extra ein wenig weiter vor schieben kann, daß er von beiden Nadeln gefaßt wird...

Also ich denke,es würde gehen....

 

Genauso dachte ich auch.

 

Übrigens: Ich hatte heute ein Telefonat mit Herrn Bauer und er fragte mich schon, ob ich auch aus dem Forum sei ;)

Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welche Breiten ich gern haben möchte. Und so kam ich erst auf den Thread. :D

Vielen Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch gut aus! Ich ärgere mich schon, dass ich den Einfasser nicht genommen habe - das wäre vielleicht unkomplizierter gewesen.

 

Was ich jetzt zufällig entdeckt habe: Beim Zusammennähen mit der Overlock haben sich die eingefassten Halsbündchen immer gerne verschoben oder die Nähte wurden dick. Jetzt hatte ich zur Reparatur zufällig ein Kaufshirt, welches vom Halsbündchen bis fast zur Schulter aufgerissen war (zum Glück handelte es sich nur um die Overlocknaht - der Stoff war heil - ich frage mich, wie Männer solche Sachen hinkriegen...). Da ich mit dem Messer keinen Stoff abschneiden wollte, weil die Naht eh´sehr knapp war, habe ich es abgestellt. Und siehe da - meine Overlock hat die Schulternaht bis zum Halsbündchenende gleichmäßig genäht :) Ich brauchte die Naht nicht einmal zu heften - genial!

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

 

Du kannst ihn dir ja immer noch kaufen;)

 

 

@Haushuhn

 

Ist es ein Winkelbandeinfasser?

Ist der linke Nadelfaden nicht zu locker?

Eingefasst ist es sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich sieht es so aus als ob das Bündchen beim annähen zu stark gedehnt worden ist (hatte ich auch schon).

Versuch mal das Bündchen etwas zu dehnen und schau dir dann die Naht nochmal an. Wenn es dann so ist wie es sein sollte, wird der Einfassstoff zu stark beim annähen gedehnt.

Bei mir hat es geholfen den Diffenzial der Coverlock zu verstellen so das das Bündchen nicht mehr so stark gedehnt wird. War dann zwar noch nicht Perfekt aber um Welten besser.

 

LG Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doli ja, das ist ein Winkelbandeinfasser mit Rechen. Grösse 1 1/8 zugechnitten, 3/8 fertige Breite 2.8 auf 0.95cm. Und evt. hätte ich den Naselfaden noch etwas mehr spannen können. Da es sich aber um ein Babybody handelt, ist der Halsausschnitt seht dehnbar. Mit mehr Fadenspannung wäre es fast zu wenig dehnbar gewesen.

Bearbeitet von Haushuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crusadora, hast du dich mittlerweile entschieden? Ich finde den unten geschlossen in 8mm für meine Shirts ideal und den 1cm unten offen für Freunds Shirts und Babybodys. Für Babybodys und Einfassungen an Jacken hab ich schon manchmal überlegt mit 2cm unten offen dazu zu holen. Aber eigentlich ging bisher alles so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heute habe ich bestellt einmal unten geschlossen und einmal unten offen.

Allerdings habe ich jetzt genau anders herum einen 8mm unten offen und einen 9,5 unten geschlossen bestellt.

Ich glaube, ich muss das einfach für mich testen, was mir am besten gefällt.

 

Als ich gesehen habe, dass es noch einen Gürtelschlaufentrichter gibt, habe ich den auch noch dazugenommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So inzwischen ist alles da und ich habe auch schon einige Tests gemacht:

 

1. Der Gürtelschlaufentrichter "1cm" läuft bei mir super, gleich der 2. Versuch brachte ein schönes Ergebnis. Ich habe eine Gabardine 2,5cm breit geschnitten - also etwas breiter, da der Stoff nicht so dick ist - und es wurde gut genäht. Ich bin zufrieden.

 

2. Bandeinfasser: Größten Respekt an euch, was ihr alles damit zaubert! Ich war schon kurz davor, den Kram zurückzuschicken.

Schon das Einfädeln fand ich so friemelig, dann musste ich noch die richtige Position finde, dann hat sich der Streifen erst nicht richtig gefaltet, ... :mad:

Aber ich bin ja geduldig und habe dann noch andere Stoffe ausprobiert. Um so fester der Stoff, um so besser ging es. Ich habe jetzt mit Einfassern jeweils ein Stückchen Naht hinbekommen, bei dem ein Stoffstück tatsächlich eingefasst wurde.

Aber so solide, dass ich jetzt anfangen kann, damit wirklich zu nähen, ist es noch nicht.

Ich finde auch der Widerstand ist zu groß, der Stoff wird also zu sehr gedehnt... zumindest wenn man keinen Bündchen-Effekt haben will.

Ich habe schon überlegt, Silikonspray hineinzusprühen, damit es ein wenig besser rutscht. :o

Mal sehen ob ich mich noch mit den Einfassern arrangieren kann.

 

Ich gebe jedenfalls noch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder neue Nachrichten: Ich habe mich mit den Bandeinfassern jetzt doch versöhnt. Es wird keiner zurückgeschickt oder mit Silikonspray bespüht. :p

 

Aber ich brauch noch viel Übung... gerade mit dem schmaleren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...