Zum Inhalt springen

Partner

Dackeline bezwingt die Stoffberge


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Schön, dass du von der Jeggings noch mal Detailbilder eingestellt hast :hug:

Ich finde die Hose ja genial und liebe alle 3 Exemplare die ich bisher genäht habe ;) da werden auch sicherlich noch welche folgen :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    113

  • ArianeM

    36

  • namibia2003

    24

  • anagromydal

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok, jetzt hab ich's auch kapiert. :) Ist ja keine schlechte Idee, solche Taschen!

Schnecka, zeigst du die fertigen Shirts auch irgendwo?

 

Schön, dass du von der Jeggings noch mal Detailbilder eingestellt hast :hug:

Ich finde die Hose ja genial und liebe alle 3 Exemplare die ich bisher genäht habe ;) da werden auch sicherlich noch welche folgen :cool:

 

Also, ich brauch noch mindestens eine schwarze und eine braune, dann vielleicht noch was Farbigeres, himmelblau oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt hab ich's auch kapiert. :) Ist ja keine schlechte Idee, solche Taschen!

Schnecka, zeigst du die fertigen Shirts auch irgendwo?

 

 

 

Also, ich brauch noch mindestens eine schwarze und eine braune, dann vielleicht noch was Farbigeres, himmelblau oder so :D

 

Eine braune bräucht ich auch noch, habe aber keinen Stoff dafür :p

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nix, Schnecka, gut Ding will Weile haben, wie es so schön heißt! :)

 

Ariane, braunen Stretch-Jeans habe ich auch noch nicht gefunden. Aber gestern ist mir beim Garnkaufen im Stoffgeschäft einer in dunklem Jeansblau in die Tasche gehüpft. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nix, Schnecka, gut Ding will Weile haben, wie es so schön heißt! :)

 

Ariane, braunen Stretch-Jeans habe ich auch noch nicht gefunden. Aber gestern ist mir beim Garnkaufen im Stoffgeschäft einer in dunklem Jeansblau in die Tasche gehüpft. :o

 

Einen Stretch Jeans in dunklem Jeansblau habe ich hier noch liegen :rolleyes: den braunen und auch einen ganz hellen Jeans finde ich gewiss auch noch :rolleyes: ich müsst mich nur mal aufraffen und beim Stoffexport in Mainz-Kastel stöbern :D aaaaber das ist ja so gefährlich :rolleyes:

 

Eine Frage hätte ich noch: mit welchem Stich hast du bei der Jeggings die Nähte abgesteppt ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größtenteils habe ich mit der Zwillingsnadel abgesteppt ... bis ich selbige geschrottet habe, an einer etwas dickeren Stelle am Bund ... Es war eine ziemlich dünne Stretch-Zwillingsnadel, wohl nicht das Ideale für Jeans, auch nicht für recht dünnen :(.

Den Rest habe ich dann mit einer etwas robusteren Nadel und dem einfachen Elastik-Geradstich abgesteppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme beim nächsten Mal vielleicht Garn, das sich ein wenig von der Stofffarbe abhebt. Mal sehen.

 

Heute Nachmittag habe ich mein Nähzimmerchen aufgeräumt und meine Stoffberge gesichtet. O Gott, die sind eher gewachsen als geschrumpft! :(

 

Jetzt muss ich doch mal ernsthaft "UWYH" betreiben und nichts mehr kaufen.

 

Meine gestreifte Jacke von neulich ist auch noch nicht fertig, weil ich mich nicht für einen Verschluss entscheiden kann (RV oder Knöpfe).

 

Hab sowieso keine Zeit zum Nähen, morgen kommt die ganze Family zum Essen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für morgen wünsche ich dir nicht zu viel Stress :hug:

 

Mir würde für deine Jacke ein Rv besser gefallen :)

 

Aufräumen :rolleyes: das müsst ich auch mal wieder richtig :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend 35 Rindsrouladen gemacht, 1 Rotkohl und 1 Philadelphia-Torte. Jetzt noch einen Schokokuchen und Salat, dann kann die Sippschaft kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, kein Wunder das Du keine Zeit zum nähen hast ... 35 Rouladen !!!!! ...

Dann lasst es Euch gut schmecken :D

 

Ich würde auch einen RV für die gestreift Jacke nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend 35 Rindsrouladen gemacht, 1 Rotkohl und 1 Philadelphia-Torte. Jetzt noch einen Schokokuchen und Salat, dann kann die Sippschaft kommen :D

 

:eek: 35 Rouladen :rolleyes: da scheint heute eine große Meute bei dir einzulaufen :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren "nur" 15 Erwachsene und 5 Kinder, weil einige gefehlt haben. Die Rouladen haben wir natürlich nicht alle geschafft (wobei ich sowieso kein Fleisch esse), zumal es auch noch Vorspeisen gab usw. Macht aber nichts, denn das ist GöGas Lieblingsessen, und einfrieren kann man sie auch :D.

Das Tollste heute: es war so wunderschönes Wetter, dass wir tatsächlich auf der Terrasse essen konnten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse :) ja das Wetter war toll :)

Schick mir mal eine Roulade rüber denn ich habe Hunger :D besser 2 ;) denn Mister Dax würde bestimmt auch eine essen :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mjam mjam.... :D

 

Ich finde deine Jeggins richtig toll!!

Und zu der Jacke: Dass die Streifen vom Vorderteil zu den Ärmeln nicht übergehen, finde ich überhaupt nicht schlimm.

Wenn sie jetzt dicht dran wären, vielleicht schon, aber so sieht das aus wie gewollt. Kein Grund für Kummer!

Ich wäre übrigens auch für RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büdde schön, hab ja noch genug *großen virtuellen Teller mit Rouladen, Spätzle und Rotkohl rüberschieb*

Kuchen ist leider alle :D

 

Das ist lieb von dir :hug: :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
mjam mjam.... :D

 

Ich finde deine Jeggins richtig toll!!

Und zu der Jacke: Dass die Streifen vom Vorderteil zu den Ärmeln nicht übergehen, finde ich überhaupt nicht schlimm.

Wenn sie jetzt dicht dran wären, vielleicht schon, aber so sieht das aus wie gewollt. Kein Grund für Kummer!

Ich wäre übrigens auch für RV.

 

Danke, Crusadora. :)

Dann suche ich wohl mal nach einem passenden RV für die Jacke.

"Nähzeit" ist bei mir derzeit mehr als knapp, aber ich muss ja was zum Anziehen haben ... zumal es recht kalt geworden ist.

Deshalb habe ich mir in mehreren abendlichen "Schichten" eine Walkjacke nach einem Schnitt aus der letzten Diana (Modell 19R) genäht:

 

19979965ad.jpg

 

Sie passt gut zur roten Jeggings :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :)

 

Das ist ja eine tolle Jacke :super: Wo kann ich mir die abholen ? ;) :hug:

Hmmm, letzte Diana, die müsste ich doch auch haben :confused: Ich geh

mal nachschauen.

 

Petra, im Nordosten Frankreichs, kannst ja mal vorbeikommen :D

Ich glaube, dein schickes pinkes Jäckchen war auch aus dieser Diana, die müsstest du also haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...