Zum Inhalt springen

Partner

Dackeline bezwingt die Stoffberge


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Bis die Jacke fertig ist, kann ich euch ja noch ein anderes "Streifentier" zeigen, das ich mir zu meiner neuen blauen Hose genäht habe:

 

19684504zd.jpg

 

19684519ii.jpg

 

Hier gab's keine Probleme beim Einsetzen der Ärmel, da sie angeschnitten sind :p

 

Der Schnitt ist aus einer älteren Burda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    113

  • ArianeM

    36

  • namibia2003

    24

  • anagromydal

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Dackeline,

 

tolles Shirt hast Du Dir da genäht. Auch der angeschnittene Ärmel sieht durch die Streifen sehr interessant aus. Ich mag es sehr gern leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :)

 

Ariane, so eins kannst du doch haben, musst dir nur eins nähen! :p

 

Schnecka, hab's mal kurz nachgeschaut, es ist Modell 108 A aus der Burda 9/2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :)

 

Ariane, so eins kannst du doch haben, musst dir nur eins nähen! :p

 

Schnecka, hab's mal kurz nachgeschaut, es ist Modell 108 A aus der Burda 9/2011.

 

Kann ich nicht :p da meine Streifenstoffe zu kurz sind :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, hab mir den Schnitt gleich gekauft. Mal schauen ob es was wird...

 

Hallo,

ich Nervensäge hab da noch mal ein kleine Frage dazu. Den Schnitt hab ich mir online gekauft. Ausgedruckt und geklebt. Es sind hier aber 2 verschiedene Varianten des T-Shirt drauf. Klar A ist das Streifen T-Shirt. Die Variante B kann ich aber leider überhaupt nicht finden im www. Ist dieser gedacht für weniger elastische Stoffe (und dehalb mit Reissverschluss?) Und wie bzw. wo gehört die Tasche hin :confused:

Liebe Grüße und danke für eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

im Heft ist 108B genau das gleiche Shirt, nur ohne Streifen, also uni. Keines der Shirts hat Taschen oder einen RV. Das Shirt ist wirklich extrem simpel und besteht nur aus zwei Schnittteilen + Einfassstreifen für den Halsausschnitt.

Vielleicht hast du bei deinem Download-Schnitt noch ein anderes Shirt "dazubekommen"? Oder es ist der falsche Schnitt? :confused:

 

P.S. dies hier ist es doch, oder? http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/ringelshirt-figurnah-lang-langarm-shirts_pid_232_6439.html

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine neue Hose genäht.

Wer errät, welcher Schnitt das ist? :D

 

(OK, man sieht leider nicht viel auf dem Bild. Vor dem Spiegel ohne Blitz und mit künstlicher Beleuchtung ... In Wirklichkeit ist das kein komisches Orange, sondern ein schönes Rot)

 

19795701wd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich finde sie super! Am Schnitt habe ich nichts geändert, nur die Hosenbeine um ein paar cm verlängert, damit ich mit meinen 1,74 m kein Hochwasser habe :D.

Sie sitzt gut, rutscht nicht, und bequem ist sie auch.

Den "falschen" Hosenschlitz habe ich mir gespart, aber dafür sowohl vorne als auch hinten echte Taschen angebracht.

Bin Anfang der Woche beruflich unterwegs, aber sobald ich wieder da bin, gibt's ein paar bessere Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich finde sie super! Am Schnitt habe ich nichts geändert, nur die Hosenbeine um ein paar cm verlängert, damit ich mit meinen 1,74 m kein Hochwasser habe :D.

Sie sitzt gut, rutscht nicht, und bequem ist sie auch.

Den "falschen" Hosenschlitz habe ich mir gespart, aber dafür sowohl vorne als auch hinten echte Taschen angebracht.

Bin Anfang der Woche beruflich unterwegs, aber sobald ich wieder da bin, gibt's ein paar bessere Fotos!

 

Ich glaub, dass ich den Schnitt auch verlängert hatte :rolleyes: bin 1,72 groß ;) Den falschen Hosenschlitz hatte ich mir auch bei den letzten beiden gespart und vorne gibt es auch bei mir echte Taschen, dafür hinten gar keine :D

 

Dackeline,

 

was man von der Hose sieht ist schön geworden. Ihr habt mich angesteckt, das Schnittmuster habe ich schon gezeichnet.:)

 

Ja Maria, mach mal ;) wir wollen die Hose dann aber auch sehen und wissen, welches Material du dafür genommen hast :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

im Heft ist 108B genau das gleiche Shirt, nur ohne Streifen, also uni. Keines der Shirts hat Taschen oder einen RV. Das Shirt ist wirklich extrem simpel und besteht nur aus zwei Schnittteilen + Einfassstreifen für den Halsausschnitt.

Vielleicht hast du bei deinem Download-Schnitt noch ein anderes Shirt "dazubekommen"? Oder es ist der falsche Schnitt? :confused:

 

P.S. dies hier ist es doch, oder? http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/ringelshirt-figurnah-lang-langarm-shirts_pid_232_6439.html

 

So, ich hab jetzt den Schnitt rauskopiert und werde jetzt dann einfach mal einen Trigema-Stoff (der mir nicht so wirklich gefällt) zuschneiden und zusammen nähen. Der Schnitt ist wirklich sehr einfach, ich hoffe nur dass ich die richtige Größe mir ausgesucht habe. Aber gut man / frau wird sehen. Was es mit dem Schnitt B, Reissverschluss und Tasche auf sich hat, kann ich nirgends rauslesen, aber egal ich wollte ja auch nur A nähen. Neugierig bin ich aber immer noch

image.jpg.76b7f92148d63cdd81dc250075cb2320.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist wirklich komisch mit den Taschen, muss ein Irrtum sein!

 

Hier noch ein paar Bilder von meiner Jeggings, leider kann man auf den Tragebildern wieder nicht so viel erkennen:

 

19837248cv.jpg

19837246ql.jpg

19837249or.jpg

19837244vb.jpg

19837247oq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Deine Jeggings :super:

 

Sorry Dackeline, ich mißbrauche mal Deinen Fred um Schnecka zu antworten :D

 

@Schnecka

Wenn ich das richtig sehe, kannst Du das Shirt auch zweigeteilt zuschneiden, also das

obere Teil mit den Ärmeln und ein unteres und in dieser Quernaht sind wohl

Taschen eingearbeitet. Warum mit Reißverschluß entzieht sich meiner Kenntnis

aber Nahtlinie und Tascheneinsatz sind eingezeichnet in Deinem Downloadschnitt.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab die Quernaht als Abnäher interpretiert und mir noch gedacht so ein Schmarrn, brauch ich nicht.

Für die Tasche war ich immer der Meinung, dass die wenn denn überhaupt in die Seitennaht sollte. Hmm, Nähanfänger frisch am Werk. Das nächste Teil versuch dann mal mit Tasche. Schon wieder ein neue Herausforderung.

Dankeschön für die Antwort und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Taschenöffnung ist in der Teilungsnaht und der Beutel wird in der

Seitennaht mitgefasst. So sieht es für mich jedenfalls aus, sonst würde die

Form der Taschenbeutel keinen Sinn machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...