Zum Inhalt springen

Partner

Dackeline bezwingt die Stoffberge


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Danke Ariane! :)

In dieser Ausgabe der Diana gefallen mir einige Schnitte, z.B. auch der Pulli 9 (ohne Pailetten, z.B. aus einem einfarbigen und einem gemusterten Jersey), und die Jacke 13 finde ich auch ganz toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    113

  • ArianeM

    36

  • namibia2003

    24

  • anagromydal

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Jacke sieht toll aus, viel schöner als in der Zeitschrift:).

 

Die Jacke Nr. 13 muß ich auch unbedingt nähen, die ist so schön.

Aus der Zeitschrift gefallen mit so viele Sachen. Aber ich bin im Moment im Jeggins-Fieber, die dritte ist gerade in arbeit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heft liegt hier auch und wartet auf den Einsatz - sind ein paar brauchbare Dinge drin. Mit dem Pulli liebäugel ich auch schon- und eine der Jacken darf zumindest inspirieren- auch wenn ich nen Grundschnitt "drunterschiebe".

 

.. und deine Jacke bestätigt mich noch. Die sieht klasse aus.

 

LG

Alexa

Bearbeitet von AlexaII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke gefällt mir auch sehr gut! Muss doch mal stöbern gehen, ob ich die nicht auch habe :D

 

Kannst Du noch was zur Passform sagen? Welche Größe hast Du genäht?

 

Danke schön :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Schön, dass meine Jacke euch gefällt! :)

 

Deine Jacke sieht toll aus, viel schöner als in der Zeitschrift:).

 

Die Jacke Nr. 13 muß ich auch unbedingt nähen, die ist so schön.

Aus der Zeitschrift gefallen mit so viele Sachen. Aber ich bin im Moment im Jeggins-Fieber, die dritte ist gerade in arbeit;)

 

Jeggings sind auch toll! :) Kann man deine Werke irgendwo bewundern?

 

Die Jacke gefällt mir auch sehr gut! Muss doch mal stöbern gehen, ob ich die nicht auch habe :D

 

Kannst Du noch was zur Passform sagen? Welche Größe hast Du genäht?

 

Danke schön :powerknutscher:

 

Ich habe die kleinste Größe genäht (müsste in der deutschen Ausgabe 38/40 sein). Die Passform ist für mich gut, habe nichts verändert, nur unten am Saum und an den Ärmeln um 1 cm verlängert, weil ich ziemlich groß bin (1,74 m). Ich hätte in der Länge gut noch ein wenig mehr zugeben können, musste ziemlich knapp säumen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :)

 

Petra, im Nordosten Frankreichs, kannst ja mal vorbeikommen :D

Ich glaube, dein schickes pinkes Jäckchen war auch aus dieser Diana, die müsstest du also haben.

 

Nordosten Frankreichs ? Da war ich noch nicht, glaube ich. Das nordöstlichste

war mal Rouen :D

 

Du hast natürlich recht, mein pinkes Jäckchen ist aus dieser Diana. Die habe ich mir

ja sogar wegen der schönen Jacken gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Rouen eher im Nordwesten ist, so weit weg bin ich gar nicht von Deutschland ... guck mal auf der Karte, wo die Stadt Belfort liegt, da in der Nähe wohne ich. In einer knappen Stunde sind wir von hier aus in Weil am Rhein oder auf dem Stoffmarkt in Freiburg im Breisgau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Rouen eher im Nordwesten ist, so weit weg bin ich gar nicht von Deutschland ... guck mal auf der Karte, wo die Stadt Belfort liegt, da in der Nähe wohne ich. In einer knappen Stunde sind wir von hier aus in Weil am Rhein oder auf dem Stoffmarkt in Freiburg im Breisgau :D

 

Also um Dich zu besuchen müsste ich von mir aus gesehen nach Südwesten fahren, eher sogar nur

südlich !!! Da war ich total auf dem falschen Dampfer ;) Da wohnst Du ja

in einer schönen Ecke der Welt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich komisch, dass der Nordosten Frankreichs an den Südwesten Deutschlands grenzt :D Halt vom jeweiligen Land aus gesehen.

Eine schöne Gegend haben wir hier wirklich, und ich finde es gut, schnell mal in Deutschland oder der Schweiz zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin habe ich meine treue Pfaff (die ich vor 15 Jahren in Deutschland gekauft habe) bei dem kleinen hiesigen NäMa-Händler von der Wartung abgeholt.

Er meinte, sie ist wie neu ... :) Er hat nichts daran gemacht, nur gereinigt, geölt, bisschen neu eingestellt.

Die haben in dem kleinen Laden wirklich einen tollen Service, meine Overlock (die ich dort gekauft habe) hat er mir bei der Gelegenheit auch gleich mit Druckluft gereinigt (sie war voller kleiner schwarzer Fussel von der Walkjacke).

Eines Tages kaufe ich vielleicht mal eine der teuren Berninas, die da rumstehen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Diana ist das, aus der du die Jacke genäht hast?

 

Du wohnst dann gar nicht so weit von mir weg.

Kommst du zum Stoffmarkt nach Freiburg jetzt im November?

Bearbeitet von Mupfeltom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Großartig zum Nähen komme ich ja mal wieder nicht ... aber ein paar Taschen für den Weihnachstmarkt der Gemeinde habe ich immerhin geschafft:

 

Eine aus Wollwalk:

 

20236098bj.jpg

 

Eine aus Wachstuch mit Baumwollfutter:

 

20236096xe.jpg

 

Und eine Wendetasche aus Baumwollstoffen:

 

20236097kt.jpg

20236100qr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Ja, das Wachstuch finde ich auch super. Wenn keiner die Tasche kauft, kaufe ich die für mich selbst zurück :D. Und sonst kann ich mir ja auch so eine nähen, habe noch jede Menge von dem Wachstuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an, Deine Taschen sind echt super geworden :super:

Vor allem die Wachstuchtasche mit den Büchern drauf, echt klasse !!!

 

Und jetzt kommt wieder was für Dich dran, ist doch ganz einfach ;) Hahaha, kleiner Scherz,

musste sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen alle drei Taschen richtig gut! Für das, dass du nicht zum Nähen kommst, ist das ja schon ordentlich:D

 

Naja, die sind natürlich nicht an einem Abend entstanden, sondern eher stückchenweise immer so "nebenbei und zwischendurch". Ich wollte eigentlich noch eine Ladung TaTüTas nähen, aber das habe ich nicht mehr geschafft.

 

Sehr schöne Taschen hast Du genäht.

 

Danke! :)

 

Ich schließe mich an, Deine Taschen sind echt super geworden :super:

Vor allem die Wachstuchtasche mit den Büchern drauf, echt klasse !!!

 

Und jetzt kommt wieder was für Dich dran, ist doch ganz einfach ;) Hahaha, kleiner Scherz,

musste sein :D

 

Ja, jetzt MUSS wieder was für mich drankommen, und zwar ein warmer Parka, bevor die ganz große Kälte kommt!

Stoff habe ich schon, und der Schnitt soll dieser hier werden: http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/damen-parka-teddyfutter-lange-jacken_pid_202_6557.html

Habe mir das Heft schon vor knapp zwei Wochen in der Bucht ersteigert, aber es ist immer noch nicht bei mir angekommen :mad:

Download wäre vielleicht doch besser gewesen (aber ich hasse das Zusammenkleben von viiiiielen ausgedruckten Seiten).

 

Du machst wunderschöne Sachen

 

Danke dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt MUSS wieder was für mich drankommen, und zwar ein warmer Parka, bevor die ganz große Kälte kommt!

Stoff habe ich schon, und der Schnitt soll dieser hier werden: http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/damen-parka-teddyfutter-lange-jacken_pid_202_6557.html

Habe mir das Heft schon vor knapp zwei Wochen in der Bucht ersteigert, aber es ist immer noch nicht bei mir angekommen :mad:

Download wäre vielleicht doch besser gewesen (aber ich hasse das Zusammenkleben von viiiiielen ausgedruckten Seiten).

 

Der Parka sieht richtig kuschelig aus, ich drück dir die Daumen, das der Schnitt bald bei Dir

eintrudelt. Was für einen Stoff hast Du Dir denn dafür ausgesucht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von den Stoffen:

 

20243374jk.jpg

 

Sie liegen schon gewaschen bereit, aber immer noch keine Spur von der Burda ... :(

Der Verkäufer meinte, sie sei schon "längst abgeschickt", aber normalerweise dauert das nicht so lange ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...