Zum Inhalt springen

Partner

Dackeline bezwingt die Stoffberge


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Das ist ja ärgerlich, das die Burda noch nicht bei Dir eingetroffen ist. Ich drücke Dir die Daumen

das sie doch noch bei Dir eintrudelt. Vielleicht liegt es ja am anlaufenden Weihnachtstrubel bei der Post ;)

Die Stoffe gefallen mir, da bin ich aufs Ergebnis gespannt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    113

  • ArianeM

    36

  • namibia2003

    24

  • anagromydal

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke fürs Daumendrücken. :)

Der Verkäufer meinte, die deutsche Post hätte zurzeit "Probleme" ... Normalerweise braucht ein Brief von D nach F nur zwei bis drei Tage und keine zwei Wochen ...

 

Naja, schlimmstenfalls lade ich mir den Schnitt doch noch herunter. Ich wette, sobald ich das tue, liegt die Zeitschrift am nächsten Tag im Briefkasten! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Post herrscht schon Weihnachtshochbetrieb, es sind nur noch 4 Wochen - wobei es dann in der letzten Woche wieder ruhiger wird. Ich drück die Daumen daß du nicht noch puzzeln mußt ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Burda ist gestern angekommen! Nach über einem Monat :confused:

Inzwischen hatte ich den Schnitt schon heruntergeladen und angefangen, zusammenzupuzzeln, aber da mal wieder keine Zeit zum Nähen etc. ist, bin ich noch nicht fertig damit.

Werde trotzdem noch versuchen, mir vor Ende des Winters den Parka zu nähen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burda ist gestern angekommen! Nach über einem Monat :confused:

Inzwischen hatte ich den Schnitt schon heruntergeladen und angefangen, zusammenzupuzzeln, aber da mal wieder keine Zeit zum Nähen etc. ist, bin ich noch nicht fertig damit.

Werde trotzdem noch versuchen, mir vor Ende des Winters den Parka zu nähen! :o

 

Schön das die Burda noch bei Dir angekommen ist auch wenn es einen Monat gedauert

hat.

Dann drücke ich Dir die Daumen das es mit dem Parka in diesem Winter noch klappt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... ich bin echt spät dran, aber ich setze mich auch noch dazu ;)

Wirklich schöne Sachen hast Du gehäht.

 

Danke und willkommen :), obwohl hier ja zurzeit nicht viel läuft ... Im Januar habe ich 10 Tage Urlaub, aber da fliegen wir weg (Kanarische Inseln). Hat jemand schon mal seine Nähmaschine im Flugzeug mitgenommen? :rolleyes:

 

Schön das die Burda noch bei Dir angekommen ist auch wenn es einen Monat gedauert

hat.

Dann drücke ich Dir die Daumen das es mit dem Parka in diesem Winter noch klappt :super:

 

Danke für's Daumendrücken! Vielleicht klappt es, wenn ich jeden Tag ein bisschen daran arbeite ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ihr Lieben! :)

Nachdem der ganze Weihnachts-/Neujahrstrubel nun vorbei ist, komme ich hoffentlich wieder ein bisschen mehr zum Nähen ... und zum Bildereinstellen ...

 

Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes Jahr 2015! :bier:

 

Der Parka ist angefangen und wird heute weitergemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Motivationskeks :)

 

Bin tatsächlich ein bisschen weitergekommen, allerdings kommt mir das Teil doch etwas "oversized" vor ... um nicht zu sagen, ich ertrinke fast in dem Mantel aus Oberstoff.

Okay, es kommt ein zeimlich dickes Teddyfutter rein, vielleicht muss das also so sein? :confused:

Ich habe Gr. 38 genommen, das ist so meine "normale" Konfektionsgröße, aber mit Burda-Schnitten habe ich noch nicht sooo viel Erfahrung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich euch noch nicht gezeigt, dass mir der Weihnachtsmann tatsächlich eine Reisenähmaschine gebracht hat! :D

 

20601251rx.jpg

 

20601252lq.jpg

 

Sie ist kompakt (unten der Größenvergleich zu meiner "normalgroßen" Pfaff) und wiegt ca. 5 kg. Passt also vielleicht noch in den Koffer! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Sie war von innen ziemlich verstaubt und war wahrscheinlich noch nie in ihrem langen Leben gewartet worden, deshalb habe ich ihr eine "Generalüberholung" beim Nähmaschinenhändler meines Vertrauens gegönnt (der sich mich solchen älteren Maschinchen super auskennt und sie liebt).

Jetzt näht sie richtig super: Geradstich, Zickzack, Dreifach-ZZ und Blindstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit dem Parka bin ich nicht so richtig weitergekommen - naja, der nächste Winter kommt bestimmt :o

 

Dafür brauchte ich eine neue Tasche und habe mir eine nach dem Schnitt "Anna" von Machwerk genäht:

 

21095888nj.jpg

 

Die Klappe ist hinten mit Klettband befestigt und zum Auswechseln; wenn ich mal Lust auf einen neuen Look habe, kann ich einfach eine andere Klappe nähen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Tasche :super:

 

Danke! :)

 

Schicke Tasche.

Aber sag mal, nimmt rau die Nähmaschine tatsächlich mit in Urlaub? Ein Mann würde da streiken.

 

L. g. Ulrike

 

Danke! :)

Naja, ins Fluggepäck für den Kanaren-Urlaub hat Klein-Elnita dann letztlich doch nicht mehr reingepasst ... aber im Prinzip, warum nicht? Im Urlaub kann man sich doch ruhig ein bisschen Zeit fürs Hobby nehmen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Dackeline,

 

dann hoffentlich einen schönen Urlaub - egal ob mit oder ohne Näma...

Ich bin wieder zurück im Nähhobby und lese gern wieder dein UWYH mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dackeline,

 

dann hoffentlich einen schönen Urlaub - egal ob mit oder ohne Näma...

Ich bin wieder zurück im Nähhobby und lese gern wieder dein UWYH mit.

 

Danke! :) Der Urlaub liegt jetzt schon eine Weile zurück, und der Alltag ist bewegt wie immer, aber ein bisschen Zeit zum Nähen muss ab und zu einfach sein!

 

Da hast Du Dir eine tolle Tasche genäht :super: Gefällt mir sehr gut !!!

 

Danke Petra! :) Wie schon gesagt, ich liebe diese Tasche, weil sie genau das ist, was ich brauche. Das ist eben der Vorteil an "maßgeschneiderten" Sachen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke schön! :)

An Taschen und Täschchen kann man sich so richtig schön "austoben" im Kombinieren von Stoffen, Motiven usw.

 

Gestern habe ich ein kleines Täschchen als Geschenk für eine Freundin genäht:

 

21428800oj.jpg

 

Ein neues Shirt ist auch noch entstanden, aber das habe ich noch nicht fotografiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...