Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 879
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    126

  • Lieby

    104

  • sunshine06

    78

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naaaaa...?

Habt ihr gleich ein langes Wochenende draus gemacht...? :D

Oder ist Holland so schön, dass ihr nicht mehr heimfindet..? :cool: :D

Noch keine wieder da...?

Ich bin ja sooo neugierig! :D

(Ist hier ja eh schon ganz verwaist. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee.... nix langes Wochenende, platte Füße :D

 

Es war soooo schön heute, ich habe mich so gefreut endlich mal einige persönlich kennen zulernen :hug: Und alle so lieb! Es war einfach nur ein toller Tag, ich bin so froh dabei gewesen zu sein.

 

Die Stoffe dort waren auch toll. Die Entscheidug ist mir oft schwer gefallen. Ich habe einiges erbeutet. Aber am meisten freue ich mich über den Spitzenstoff der mit dem schwarzen Jersey zum Kleid verarbeitet wird.

 

Nicole und ich wir waren echt gemein :o Vom Spitzenstoff gab es nur noch wenig und den Ballen hielt eine fremde in der Hand, sie überlegte.... wir haben uns um Kopf und Kragen geredet, bis sie von ihm ließ :D

Ich freue mich wirklich sehr über diesen Stoff!!!

Dann gab es noch einige Wolljerseys für Pullis und Kleider, einen Stoff für ein Etuikleid, Weihnachtstischdecken kommen auch neu und Zubehör, damit auch der ein oder andere Stoff hier endlich mal unter die Maschine kommt.

Ich bin mehr als zufrieden.... Geld ist komplett weg :cool:

 

Dabei kenne ich welche, die haben noch mehr als ich :p

Macke1.jpg.9efb5f1164ed8fd60df67d4119b26696.jpg

label.jpg.bfa3ae1e429f0a003a0e1a2a8b644d37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Eure Wünsche, dass wir viel Spaß haben sollen, haben ganz ausdrücklich geholfen. Viel Spaß haben wir alle gehabt!

 

Jetzt bin ich platt...eigentlich sind wir ja nur ein bischen rumgelaufen und haben geguckt, aber ich bin total müde - geht's Euch auch so? Fotos mache ich morgen, jetzt ist ja schon dunkel. Aber es war mal wieder so schön, Euch alle wieder zu sehen und zu quatschen :hug: Schöne Dinge habe ich gekauft (muss ja die anderen ein bischen anfüttern, gell :p).

 

Ina, ich mag Holland sehr gern. Die Holländer sind so ein entspanntes Völkchen (bis auf den letzten Verkäufer, der war ein bischen grantig - haben wir halt nichts gekauft ;)).

 

Suzie, viel Spaß beim Konzert!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hab im Moment so wenig Zeit, sehr viel Arbeit, habe jetzt einen Azubi dabei,ein ganz lieber Junge,der gerne mit anpackt und sehr froh ist, das ich ihm viel beibringe. Da macht es Spaß,wenn jemand so motiviert ist.

Ein motivierter Azubi ist ja super, da macht das Begleiten gleich noch mehr Spaß:)

 

Nicole und ich wir waren echt gemein :o Vom Spitzenstoff gab es nur noch wenig und den Ballen hielt eine fremde in der Hand, sie überlegte.... wir haben uns um Kopf und Kragen geredet, bis sie von ihm ließ :D

Ich freue mich wirklich sehr über diesen Stoff!!!

Na, wenn sie gezögert hat ist sie selbst schuld:D

Deine Ausbeute ist sehr schön, vor allem die Wolljerseys gefallen mir sehr gut!

 

Freut mich das ihr so einen schöne Zeit am Stoffmarkt hattet!

 

Ich hab heute eine Nachricht von einer ehemaligen Kindergartenmama bekommen. Erinnert ihr euch an das Mädchen, von dem mir der Abschied so schwer gefallen ist? Sie hat heut Geburtstag und sich gewünscht mich wiederzusehn. Also hol ich sie (vermutlich nächste Woche) überraschend vom Hort ab und unternehm was mit ihr:klatsch1:

 

Jetzt mach ich ein wenig bei meinem Kleid weiter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, weiß gar nicht wer mehr gekauft hat wie du:confused: wer war das?

 

Katja, mir tun die Füße weh, Müde bin ich jetzt nach nem Kaffee nicht mehr... derzeit ist anstrengend aus Männe raus zu bekommen, was ich denn noch zum essen machen soll... ich hatte ja Fritten, er hat sich nichts gemacht:(

 

Bilder mach ich auch morgen, ist ja schon dunkel...

 

.... und ja, es war wieder super schön mit euch zusammen, der ganze Tag gefühlt entspannter und noch harmonischer wie im Mai... am besten hat mir das immer wieder Treffen mit euch, bzw. auch mit meiner früheren Arbeitskollegin zum kurzen Austausch. Es war ein rundum gelungener Tag.

 

.. und jetzt werd ich noch ein bisschen im Forum weiter lesen, in 2,5 Tagen sammelt sich doch so einiges an:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie schöne Stoffe hast du gekauft.

 

Freut mich das ihr einen tollen Tag hattet ihr Stoffmarktpüppchen, ich hab an euch gedacht obwohl ich heute trotz Feiertag einen beim Frisör war.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, irgendwie lese ich Deinen Post jetzt ganz anders :D

Ja, ich fand es auch total entspannt und bin total froh, dass ich Nicole mich mitgenommen hat!

Ich habe wirklich noch nie so bewusst auf einem Markt eingekauft! Jeder Stoff ist gedanklich schon verarbeitet, es gibt für jeden einzelnen konkrete Pläne. Das ist echt ungewöhnlich, aber ein wunderbares Gefühl!

Vorallem habe ich für drei vorhandene Stoffe nun auch konkrete Projekte im Kopf, das freut mich am meisten!

 

Habe mich allerdings total mit dem Spitzenstoff und schwarzem Jersey verschätzt. Viel zu viel gekauft! Aber so dramatisch finde ich es gar nicht. Einen Rock werde ich dann halt auch noch nähen. Und schwarzer Jersey geht ja eh immer.

 

Das Wolljerseyangebot heute war wirklich sehr groß! Ich habe aber eigentlich nur zwei mitgenommen. Den antrazitfarbenden und den petrol/grünen. Letzterer ist so schön, dass ich nicht die einzige bin, die ihn jetzt hat ;)

 

Der türkise ist ein dicker Wollstoff, den hatte ich zu Anfang sofort in der Hand und erst ganz zum Schluß gekauft, es waren nur noch zwei Stücke da... Schicksal :D

 

Und der blaue mit den Elchen ist nicht als Kinderstoff geplant!!!! Der ist für mich selbst! Meinen Vorsatz keinen Kinderstoff zu kaufen habe ich dank Nicole eingehalten. Dafür danke ich Dir übrigens von ganzem Herzen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Stefanie, da habt Ihr den der anderen Dame den überflüssigerweise madig geredet.:D

 

Mädels, es war sehr schön, Euch wieder zu sehen und mit Euch zu ratschen. Heidrun und ich haben allerdings auf dem Heimweg auf ein Wettgähnen veranstaltet. Dabei war's recht entspannt.

 

Ich habe tatsächlich nicht so furchtbar viel gekauft. Und keine Kinderstoffe! Dafür Ovigarn in ganz viel bunt.:D Drei Jerseys für Shirts für mich - ich habe beschlossen, dass ich bis zum Mai einen Shirtschnitt für mich habe.:cool: Und Stoffe für die beiden Taschen, die ich zu Weihnachten verschenken will. Ein bisschen Einziehgummi. Ganz brav also. Foto gibt's heute nicht mehr. Morgen, wenn ich dran denke.

 

Ich muss heute zeitig abnabett.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Stoffmarktpüppis!

 

Im Herbst habe ich dieses Jahr noch gar keinen Stoffmarkt besucht. Allerdings habe ich eh genug Stoffe, die ich sicher in diesem Leben nicht mehr verarbeiten kann.

 

Man bei mir ist echt der Wurm drin. Ich freue mich sehr über eure Willkommensgrüsse. Irgendwie komme ich nicht zum Luftholen. Hatte euch ja gesagt, dass ich ab Oktober zwei Treffen übernehme und dann zusätzlich diesen Monat noch wöchentlich 2 Vertretungen. Dann habe ich für meine Freundin, die mit dem Spargel und den Kartoffeln, Akquise gemacht und habe das E-Center als Kunden gewonnen, die unsere Kartoffeln verkaufen. Dadurch packe ich noch zusätzlich Kartoffeln, halte 6 Treffen die Woche und im Moment in Düsseldorf zur Weiterbildung bis Samstag. Puh

 

Komme dabei echt nicht zum Nähen und würde doch so gerne.

 

Nichts desto trotz, ich werde noch die letzten sieben Seiten vom September nachlesen.

 

Daniela hat geheiratet, herzliche Glückwünsche dazu.

 

Danny ist schon wieder krank, gute Besserung.

 

Süße Babyfotos habe ich gesehen. Danke fürs Teilhabenlassen.

 

Angel hat Probleme mit ihrer Tante!?! Reib dich nicht zu sehr auf.

 

Bis bald, lerne noch ne Runde.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaabend :D

 

völlig tiefenentspannt...gut gelaunt und sehr zufrieden grinse ich so spät noch mal rein hier...

 

HACH! Ne war dat schööööööööön :hug:

 

Auch diesmal brauchte ich NIX und es hat auch gut geklappt!

 

Mein NIX sind ein total klasse Kunstleder mit Fellabseite, ein paar sehr schöne Strickstoffe in Streifen und einer mit Minipailletten, einmal Jersey, einmal Rockstoff und ein Strick mit Kuschelabseite, ein toller zweifarbiger Mantelflauschstoff, ein schöner Karoblusenstoff, ein paar Schnittmusterzeitschriften und nicht auf dem Bild apfelgrünes Paspelband und farbloses Overlockgarn...:cool:

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=68202

 

Hab sogar schon alles gewaschen und einen Stoff ruiniert...lacht.. tatsächlich hat der sich wohl irgendwo eingeklemmt und es hat jetzt ein Loch an der Stoffbruchseite mal zwei... mal sehn obs trotzdem geht...traurig, aber bei 6 € den Coupon zu verkraften :rolleyes:

 

Jetzt muss ich aber auch mal flott ABNABETT :D:hug:

 

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch noch fotografiert, die Farben kommen vermutlich bei gutem Licht auch nicht besser zur Geltung:rolleyes:

 

3 m grauer Jersey für eine Eva, schwarzes Rosen:Dfutter und 4m günstigst (2€/m) erstandener Hosenstoff.

 

1874904943_BILD1802_Grenvernderung.JPG.14650bddf67e0206102b87cdc71aa2d4.JPG

 

links oben, 2 m blauer Joop Strick mit Sweatshirtinnenflausch, gesponsort bei Männe:D, rechts daneben und unten rechts leichter Strick in blau und türkis je 2 m. Alle drei sollen zu Jacken verarbeitet werden, vielleicht auch zu nem Pulli, mal schauen. Links unten ist auberginefarben, fühlt sich an wie eine Mischung aus Velour und Nicki und gibt ein Trägerkleid 1,5m. In der Mitte ein lila 1m Stück gekochte Wolle.

 

2022422536_BILD1803_Grenvernderung.JPG.ab8c6595ca707ed1193ca4bdb59c2d1e.JPG

 

1m Trikotstoff für Hemdchen und Hipster, 1m dicker flauschiger Strickstoff für eine Weste.

 

499440595_BILD1804_Grenvernderung.jpg.8f20f9ace7e1723feab739d8038c1baf.jpg

 

und mein "Walkersatz" für eine Jacke, Pelzimitat 2m Coupon und 2 x 1,50 m dicker Flanell fürs Futter, bzw. um das Ganze überhaupt warm zu bekommen.

 

1939573043_BILD1805_Grenvernderung.jpg.566f1f3b1a4d3a4db74c892fe0cb9756.jpg

 

Vergessen hab ich natürlich mein breites Wäschegummi:( und kann erst mal meinen Sweatrock nicht fertig machen.... vielleicht schaffe ich es ja morgen mit dem Fahrrad in die Stadt, muss mich eh bewegen, 3 Tage viel im Auto ohne "Sport" tut meiner Verdauung nicht gut:o

 

Büro ist eh "voll", Morgen früh sitze ich eh überwiegend:o .... und jetzt folge ich Heike amnabett:D

 

Gute Nacht,

 

Lieby

 

Alex, hatte ich ganz vergessen, das Babybild ist ja so was von toll, klasse Modell und ebensolche Fotografin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Haben sich alle müden Stoffmarktzuckerpuppen ausgeschlafen?:)

 

Ihr habt alle tolle Beute gemacht!

 

Auch diesmal brauchte ich NIX und es hat auch gut geklappt!

Schönes Nix hast du erbeutet! Deinen Puzzleteilestoff find ich genail:D

 

 

Heut muss ich früher in die Arbeit, 3 Kolleginnen sind ausgefallen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, habt ihr toll eingekauft! :D Wie guuuut, dass ich nicht dabei war... :o Ich kann das auch sehr gut: nix brauchen... :o Ich wäre ganz schwer gefährdet gewesen meinen "Eid" zu brechen. ;) :rolleyes: Wenn wir Ende dieses Monats zu meinen Eltern fahren, werden wir am Montag bei meiner Mutter sein - Markttag. Hoffentlich möchte sie nicht zum Markt... :o :p

 

Ein Stoff ist mir so richtig heftig "habenwollen" ins Auge gesprungen: der "PW"-Wolljersey von Stefanie und Heike, grau mit türkis, kiwi und aubergine. Wow! Ich liebe diese Farben! :D

Und ich bin auch sehr gespannt auf Stefanies Spitzenkleid.

Und überhaupt klingen euer Vorhaben alle total interessant mit all diesen Stoffen. Hach, ich freue mich schon wieder auf viieeeel Augenfutter. Dass ihr mir nur keine Ausreden daher bringt - jetzt wird genäht! :cool: :D

 

Ich war heute schon früh auf: meine Schwiemu muss - schon wieder - unters Messer.. Die Ärmste. Mein Mann bringt sie gerade ins Krankenhaus. Wieder ein Knoten, der raus muss. Diesmal nach einem guten halben Jahr schon wieder... Wenigstens soll dies hier die leichteste OP werden von den dann Dreien.. Nicht gut, alles.. Aber sie ist wohlauf.. Zum Glück.. Menno..

 

Einen schönen Tag euch!

Ich warte dann noch auf die nächsten Stoffbilder! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stöffchen habt Ihr da gekauft :D Da wäre auch das ein oder andere für mich dabei *fg*

 

Im Mai bin ich auch wieder da, ganz bestimmt....

 

Aber untätig war ich auch nicht gestern:

 

Mein Schrank hat abgenommen, die Tür bekomme ich jetzt wieder zu. Alles im Tauschpaket gelandet, welches zuerst zu Stefanie wandert :D

 

2 Meter Fleece (plus 5 alte T-Shirts) sind zugeschnitten für eine zweite Bandshirt-Jacke.

 

Meine Ovi hab ich gestern mal richtig sauber gemacht und neu eingefädelt, jetzt näht sie auch wieder (ich dachte schon, der Doc muss ran....)

 

Die Babyfotos sind total süß.... :-D Ich liebe sowas....

 

@ Ina: alles Gute für Deine Schwiemu...

 

 

Für alle die heute Brückentag haben einen schönen freien Tag.

 

Für alle, die heute arbeiten: Lasst Euch nicht stressen, morgen ist Wochenende

 

:hug:

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

eure Beute ist durchweg total klasse!! :D Das werden echt schöne Sachen.

 

 

Ich hab gesern einen riesigen Karton größtenteils altes Leinen, teils auch Baumwolle schenkt bekommen - viele Kopfkissenbezüge, ein paar Bettbezüge und einiges auch an unvernähter Meterware. Das ist eine unglaublich feine Qualität - bombastisch.

:rolleyes: Zum Probevernähen fast zu schade, aber andersrum wär es in den Müll gewandert, wenn ich es nicht bekommen hätte (was ich übrigens echt krass finde, gerade die Meterwarenstücke sind zwar alt, aber ansonsten brandneu und noch nichtmal gewaschen)

 

Ich hab schon geschaut wie man das färben könnte, für nur Probevernähen ist es echt zu schade :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :hug:

 

Ui Schnipps...das hört sich doch gut an Beute ohne Stoffmarkt :D...und wo ist das Foto...

 

 

Suzie Süße, mach schön langsam! Nicht übertreiben :hug:

 

Angel :hug:, ich schick dir mal gute Zuckerpuppenenergie!

 

 

Ja Mädels, ich war schon fleissig und hab alles gewaschen und getrocknet, zusammengelegt und schon fast verstaut :D

 

Und hier...das Bild vom zerstörten Rockstoff....

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=68204

 

Gott sei Dank tatsächlich im Stoffbruch, so dass der Coupon noch für einen Rock funktioniert....ja...ich.... ich werde mal einen Rock probieren...Aber mal ehrlich....das hatte ich noch nie! Weiß echt nicht, was da passiert ist....

 

 

Gleich schnappe ich mir meine Eltern und meine Schwester und wir fahren nach Jüchen, da laufen wir dann über den "Herbstzauber"...schöne Ausstellung auf Schloß Dyk :D

 

Euch allen einen schönen Tag, die die arbeiten müssen...bald ist es geschafft und allen ein schönes Wochenende!

 

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, schön dass du die Türen vom Schrank wieder zu bekommst und auch wieder hier bist. Es bietet es sich an, bis zum Mai zu warten, die Stoffe von gestern sind fast durchweg sehr voluminös, meins ist ein Riesenberg:o den ich hoffentlich dann aber auch schnell kleiner bekomme. Ich glaub ich fange einfach mit den an, was am meisten Platz weg nimmt:D

 

Ja, so alte Bettwäsche, Leinen, BW da kann ich auch nicht nein sagen, hab von unserer Nachbarin dieses Jahr auch einiges bekommen, das hab ich aber dann teilweise durch nen Tauschring verteilt, für mich viel mir da nicht so die Menge ein, was ich daraus zaubern könnte.

 

Werde jetzt gleich mal diverses der Stoffe in die Waschmaschine stopfen, dass ich dann auch anfangen kann, wenn mir danach ist:D In der Zwischenzeit gehts ins Büro.

 

Euch allen einen tollen Brückentag:hug:

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Kaufe ein o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :hug:

 

Ui Schnipps...das hört sich doch gut an Beute ohne Stoffmarkt :D...und wo ist das Foto...

 

 

Suzie Süße, mach schön langsam! Nicht übertreiben :hug:

 

Angel :hug:, ich schick dir mal gute Zuckerpuppenenergie!

 

 

Ja Mädels, ich war schon fleissig und hab alles gewaschen und getrocknet, zusammengelegt und schon fast verstaut :D

 

Und hier...das Bild vom zerstörten Rockstoff....

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=68204

 

Gott sei Dank tatsächlich im Stoffbruch, so dass der Coupon noch für einen Rock funktioniert....ja...ich.... ich werde mal einen Rock probieren...Aber mal ehrlich....das hatte ich noch nie! Weiß echt nicht, was da passiert ist....

 

 

Gleich schnappe ich mir meine Eltern und meine Schwester und wir fahren nach Jüchen, da laufen wir dann über den "Herbstzauber"...schöne Ausstellung auf Schloß Dyk :D

 

Euch allen einen schönen Tag, die die arbeiten müssen...bald ist es geschafft und allen ein schönes Wochenende!

 

Herzlich

Heike

 

 

Hast Du den Stoff in der Türe eingeklemmt nicht das mir so etwas schon jemals passiert wäre, es sah nur erschreckend ähnlich aus:D

 

Dann hoffe ich jetzt mal für Dich, dass es dann gleich in Jüchen nicht mehr regnet und der Wind ein gaaaanz klein wenig nachlässt.....:)

 

Viel Spaß in Schloss Dyck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, wie konnte das passieren - die Löcher? Es liegt doch hoffentlich nicht am Stoff, sonst brauchst du den ja gar nicht erst zu vernähen.. :o

 

Rock, erstmalig? :D Ja, so geht das über dieses tolle Forum. Ich habe auch schon einiges neues gemacht, was mir vorher im Leben nie eingefallen wäre. Ist doch toll, oder? :cool:

 

 

Ich sitze hier, leicht "nervös" auf heißen Kohlen. Hab doch gestern über meinen Hochzeits-Sing-Auftritt am Samstag erzählt. (Oder war das bei mir drüben..? :o) Na, jedenfalls hätte ich gedacht, dass Erika, die Chorfrau, sich gestern Vormittag bei mir melden würde - zum Üben, oder zum für heute ausmachen zum Üben. (Gestern wusste ich, dass sie Spätdienst hat - von Nachmittag bis Mitternacht.) Sie hat sich aber nicht gemeldet... :o

Und jetzt mache ich mir Gedanken, dass das alles wohl vielleicht "zu schnell" gegangen ist, zu kurzfristig war.

 

Die Hochzeit ist ja schon am Samstag. Die Brautmutter war ihr bis noch am Mittwoch in den Ohren gelegen, dass sie doch singen sollte. (3 Tage vor der Hochzeit.. :rolleyes:) Ich habe ihr, Erika, das auch gesagt, dass das doch bestimmt zu spät ist, dass doch bestimmt alles schon fest organisiert ist, der Pfarrer sein Traudienst schon fertig hat. Aber sie meinte, da wäre noch gar nix geregelt. (... :confused: :rolleyes:)

Vielleicht meint ja auch nur die Brautmutter, die uns beim Telefonat mit Erika vorgestern hier, auch gleich zum Hochzeitsessen dazu geladen hatte), dass das so gehen soll. Und sind die Brautleute ganz anderer Meinung. Soll ja vorkommen, dass die Kinder anders meinen als die Eltern..

 

Jedenfalls hatte ich mich schon heftigst drauf gefreut... Und irgendwie sehe ich das aber nicht mehr so ganz kommen... :o

In einer Stunde sowas werde ich mal gucken, ob ich Erika anrufen kann..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Mädels, haben wir gestern ein Glück gehabt. Stellt euch vor, es wäre Wetter wie heute - gruselig.

Platt war ich gestern abend auch. Ich bin aber nochmal los zum Italiener und habe Lasagne für die Kinder geholt - mein Mann hatte sich schon selbst versorgt.:rolleyes:

Ich habe: 2 x 2m Wirkfutter in braun und weinrot, 4 x 0,5 m Patchworkstoffstücke - da haben Alex und ich zusammengelegt, sodass wir ein 11. umsonst bekamen, Schräg- und Gummiband, 4 Knöpfe, blauen Strickstoff für ein Jäckchen, petrolfarbenen Strick für eine Eva, 1 m altrosa Velourslederimitat und eine Zeitschrift.

Nur Zeit zum nähen gab es nirgendwo zu kaufen :( :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da outet sich eine stille Mitleserin. Heike lockt sie hervor.:D Gut, dass der Stoff trotzdem noch reicht.

 

Ich bin total müde, aber ausschlafen war nicht drin. Dafür sind die Kinder in der KiTa, der Mann im Büro und die Einkäufe im Kühlschrank. Kaffee ist auch schon vernichtet und unsere Perle werkelt auch schon. Keine Ausrede mehr für mich, also ab an die Maschine. Da will nämlich noch eine Tasche gemacht werden.

 

Lieby, die Legosteine sind phänomenal angekommen.:D Da musste direkt los gebaut werden und es war überhaupt nicht schlimm, dass ich keinen Maedchenstoff dabei hatte.;) Danke nochmal.:hug:

 

Ja, die Fotos unserer Grossen sind traumhaft und ich bin noch immer traurig, dass wir's bei Junior nicht auf die Reihe bekommen haben. Ich weiss nicht mal, warum wir das nicht hinbekommen haben... Yvonne hat schon unsere Hochzeit fotografiert und Murmelbauchfotos in der ersten Schwangerschaft gemacht. Und soll ich Euch was sagen? Ich würde sie auch jederzeit zu den heutigen Preisen buchen, weil die Fotos einfach so toll sind und sie so ein prima Auge hat. Vielleicht sollten wir nochmal heiraten.:D

 

Jetzt aber hopp, nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Stefanie, zuviel von dem Spitzenstoff ist doch kein Problem. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, ist der wie Wäschetüll. Daraus macht sich Alex gern für den Sommer ein leichtes Blüschen. Das könnte ich mir für Dich auch sehr gut vorstellen!

 

Nicole (sticknicki), bei Dir ist ja einiges los. Dass Du bei soviel Programm nicht zum Nähen kommst, wundert mich irgendwie nicht.

 

Heike, welcher von Deinen Stoffen hat denn Schwierigkeiten in der Waschmaschine gehabt und Blessuren davongetragen? Oh, sehe gerade: der Rockstoff...aber wenn's nur in der Mitte ist, könnte es ausgehen für einen Rock in A-Linie. Der Coupon war ja groß.

 

Lieby, ich glaube ich weiß, wer von uns am meisten gekauft hat! Blöd, mit dem Wäschegummi - ich hab' sogar welches gesehen, aber natürlich auch nicht dran gedacht, dass Du welches wolltest :o

 

Ein Stoff ist mir so richtig heftig "habenwollen" ins Auge gesprungen: der "PW"-Wolljersey von Stefanie und Heike

 

Ja, der war sehr begehrt. Hat Nicole den nicht auch gekauft? Ich blieb verschont, denn das sind so gar nicht meine Farben :p

 

Für Deine Schwiegermutter alles Gute, Ina! :hug: Und, was ist jetzt mit Hochzeitssingen?

 

Schnipps, ist der Kartoninhalt denn nichts für einen White-Quilt?

 

Meine Fotos bin ich Euch noch schuldig:

 

oben links ein Doubleface-Fleece in lila/flieder für eine Jacke à la Pellworm, Fehmarn oder Ottobre, daneben grauer Jersey für Warm'n Cozy und Konsorten, ein dunkelvioletter Strick für eine Wilna (da hatte der Fotoknips ja die Farben abgedunkelt und ich hab mich total gefreut, in dieser Farbe jetzt einen Strick zu finden). In der Reihe darunter von links "Wirkfutter", wie Heidrun das nennt (ich hab' sie nämlich beim Kaufen gesehen und das zum Anlass genommen, das auch zu kaufen), lilagebatikter Strick für einen Pullover aus der aktuellen MyImage mit gedrehtem Rollkragen, ein löchriger Strickstoff für eine Jacke "Romantic Touch" aus der Ottobre 5/12 und ein bunter Jersey für Schlafanzug-Oberteile (die dadurch gleichzeitig als Probeteil fungieren können).

 

612422433_Kerkrade3_10_13a.jpg.d62846dce584c2419bba272eecd9bf7e.jpg

 

Und noch ein bischen Kleinkram, eine MyImage mit einer sehr schönen Weste darin, einen Konenhalter (um den ich schon seit zwei Jahren herumschleiche und der jetzt sein muss, weil meine Maschinen nicht mehr hintereinander stehen) und Garn.

 

 

Schade, dass das Wetter so usselig ist. Eigentlich wollte ich Stoffe waschen und draußen trocknen. Da muss ich wohl umdisponieren...

 

Ich wollte Euch noch ein Foto meiner neuen lila Socken zeigen, die Lieby mir gemacht hat (Ihr kennt sie aber schon, das sind die mit K und S auf den Sohlen). Allerdings muss ich die wegen Liebys Katertieren erst waschen, sonst war das ein "mordsmäßiges" Geschenk :D Ich bin auch heute noch total glücklich und zufrieden, was das gestern für ein schöner Tag war und bedanke mich von ganzem Herzen bei Euch, weil Ihr alle so ein netter Haufen seid! :hug::hug::hug:

 

Liebe Grüße, Katja

568879162_Kerkrade3_10_13b.jpg.4c438bc41c112ca59c8a001c2654a403.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Reihe darunter von links "Wirkfutter", wie Heidrun das nennt
Ich kenne das unter dem Begriff. Wie heißt es bei dir?

 

Ja, es war sehr schön gestern, wir haben ja auch lange in dem Cafe gesessen und gequatscht.

Witzig fand ich, dass Nicole meinte "Rheine ist viel näher für mich als Weilerswist", ich hätte nicht gedacht, dass Rheine im Ruhrgebiet bekannt ist.

 

Heike, die Löcher im Stoff sind ärgerlich, hoffentlich wirklich ein "mechanischer" Schaden und nicht, weil der Stoff nichts taugt.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...