sunshine06 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Guten Morgen, ...genau, Nadel aus Plastik... klingt niedlich:D Ja, ist ein wichtiges Unterscheidungskriterium, um Mama klar zu machen, dass das Teil wirklich näht und nicht nur so tut als ob. Im Nachhinhein ist mir auch klar geworden, warum sie das so rausgestellt hat. Ich habe gesagt, dass ich das toll finde, dass sie eine Kindernähmaschine da haben. Wohl wissend, dass es die voll funktionsfähig von einigen Anbietern gibt. Meine Tochter hat das aber gleichgesetzt mit Kinderstaubsauger, -bohrmaschine und diesen Teilen, die ja gerade nicht wirklich funktionieren, sondern eben nur so tun als ob. Nein, wir fangen auch gestaffelt an. Allerdings haben wir dieses Jahr sehr Viele. Und durch den Personalwechsel konnte die eine Gruppe noch gar nicht anfangen. Mein 2. Eingewöhnungskind, das im August schon anfangen hätte sollen, hat eine ansteckende Entzündung bekommen und kommt so nun auch erst jetzt. Und so kommt heute mal ein ganzer Haufen, aber alle nur für einen kurzen Zeitraum:) Ah, dann ist alles klar. Hätte ja auch gut sein können, dass das bei Euch anders geregelt ist. Selbst hier ticken die KiTas da unterschiedlich und jede entscheidet für sich, wie viele neue Kinder sie in welchem Zeitraum verkraften können. Alex, da kommt ja schon das nächste nähwütige Töchterchen, davon gibts dann ja schon 3:D Mal schauen. Im Moment hat sie noch nicht gefragt, ob sie zu Hause auch mal an die NäMa darf. An meine würde ich sie ehrlich gesagt auch nicht ran lassen. Aber ich habe ja noch meine alte stehen. Vielleicht gebe ich die mal zur Inspektion und lass die fit machen. Andererseits kann man bei meiner neuen ohne Pedal nähen und die Geschwindigkeit reduzieren. Ei, mal sehen. Vielleicht lass ich sie auch erstmal Hand nähen. Derzeit schaut sie Mama aber lieber zu und näht dann wohl in der KiTa. Nee, das war Schnipps. Meiner könnte auch mal ein Glättungsprogramm vertragen. Jetzt wo Du's schreibst, geht mir auf, dass es eigentlich Christine war.
schau Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Jetzt wo Du's schreibst, geht mir auf, dass es eigentlich Christine war. Lustig, wem mein Hintern (also nicht meiner, sondern der von meinem Modell ) alles zugeschrieben wird ... Heute komme ich erst abends wieder an mein Modell. Tagsüber wird programmiert - begleitet von Fenster-Rausflex-Geräuschen aus meinem Atelier. Das ist ganz schön laut und nervt.
ina6019 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 O, ooh, gute Besserung, Beate! Zum Glück dauert sowas meist nicht lange. Und toitoitoi, Lieby. Hoffentlich sagt der Doc was Positives. Wobei er wahrscheinlich noch gar nichts sagen kann. Muss wohl erst getestet werden. Die Schmetterlingprinzessin ist wunderschön geworden. Kein Wunder, dass die kleine Prinzessin sich freut! Alex, ich habe noch gar nicht reagiert auf deine München-Ansage. (Weil ich so beschäftigt bin. ) Wäre schön, wenn da was klappt! Bestimmt freut sich Gabi auch total, die ist ja momentan in der Kur. Wenn sie nix dazu sagt, wenn sie wieder zurück ist, musst du nochmal was dazu schreiben. Dann hat sie's ganz sicher nur überlesen. Vielleicht kann Antje das ja auch nochmal mit einem Schwägerinnenbesuch verbinden..? Und vielleicht mag Heike da auch ein München-Besuch hinlegen? (Wobei, ich mache mir schon Sorgen.. Hab schon lange nichts mehr vom Wolfgang gelesen...? ) Wer würde sich denn da vielleicht noch anschließen aus der Runde hier? Am liebsten wäre mir ja ein Treff, gleich hier bei mir. Aber ich wohne 30 km von München entfernt. Und Gabi fährt nicht Auto.. (Ließe sich aber mit S-Bahn/Zug/Abholen leicht lösen. ) Für die anderen: Alex hatte von Ende Nov./Anfang Dezember gesprochen. Also, aller Voraussicht nach wäre ich dann da. Ich war heute auch schon "beim Frisör". Hab wieder selber geschnippelt übers Waschbecken. Und Männe sagt, sieht schön aus! (Sagt er ja NIE!!, wenn ich vom "echten" Frisör komme.. ) Und jetzt gehe ich wieder Blättchen nähen. Hab da ja ehrgeizige Pläne für heute. LG - Ina
schau Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 München könnte ich je nach Termin evtl. auch ansteuern. Ich würde das dann mit einem Besuch in der alten Heimat verbinden.
Schnipps Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Lustig, wem mein Hintern (also nicht meiner, sondern der von meinem Modell ) alles zugeschrieben wird ... Heute komme ich erst abends wieder an mein Modell. Tagsüber wird programmiert - begleitet von Fenster-Rausflex-Geräuschen aus meinem Atelier. Das ist ganz schön laut und nervt. Ist das dein Ar*ch oder mein Ar*ch, der sich so unrythmisch bewegt.. - Zitat Ende . Das Prinzessinenkleidchen ist sagenhaft geworden. Ich habs jetzt erst gesehen . Lieby, ich drück dir die Daumen, dass die Ärzte den Stich schnell in den Griff kriegen (und dass es vlt doch keine Borreliose is). Ich bin schon zweimal barfuß auf eine Biene gelatscht, die fanden das gemein und haben gestochen - beim zweiten Mal ist mein Fuß bombastisch angeschwollen.. jetzt weiß ich nicht, hab ich eine Allergie ausgebrütet oder war die mit irgendwas infiziert.. seitdem bin ich Gott sei Dank nicht mehr von Bienen erwischt worden. Ich sollte das mal testen lassen, damit ist nicht zu spaßen .
sunshine06 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Vielleicht kann Antje das ja auch nochmal mit einem Schwägerinnenbesuch verbinden..? Nicht, dass da was falsch angekommen ist: Antje und ich sind weder verwandt noch verschwägert, aber sie hat Schwiegerverwandtschaft im Pott und das liegt ja quasi umme Ecke bei mir. Und wegen München: Ich meld mich nochmal rechtzeitig - meine Dienstreisen gehen ja nie ganz an Euch vorüber. Aber ich bin nur unter der Woche in der Stadt. Die Wochenenden gehören fest versprochen immer meiner Familie, auch wenn's zusätzlichen Reisestress bedeutet. De facto bleiben also in der letzten Novemberwoche Di bis Do und dann auch erst abends, abhängig auch vom Terminkalender, den ich noch lange nicht kenne. Und in der ersten Dezemberwoche gingen Mo oder Di, auch wieder abends. Nur so zur Orientierung. Wobei ich auch schon Mal problemlos zu Antje nach Hause gekommen bin. Auto hab ich dann übrigens auch nicht dabei. Aber das soll andere nicht von Heimatbesuchen abhalten.
Antje1978 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Nicht, dass da was falsch angekommen ist: Antje und ich sind weder verwandt noch verschwägert, aber sie hat Schwiegerverwandtschaft im Pott und das liegt ja quasi umme Ecke bei mir. Und um das nochmal klarer zu stellen: eigentlich hatte ich damit andeuten wollen, Alex zu besuchen, Anfang November (mit Kinderzusammenführung). Aber grundsätzlich bin ich für alles mögliche offen. Dauernd fahr ich nicht die 600km mit 2 Kindern im Gepäck. Das pack ich nervlich nur 1 Mal im Jahr ohne weitere Begleitung.
sunshine06 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Lustig, wem mein Hintern (also nicht meiner, Ja, kommt ja nicht oft vor, das Frau mit ihrem Allerwertesten zufrieden ist, das kann schon Mal Verwirrungen auslösen. Das Prinzessinenkleidchen ist sagenhaft geworden. Ich habs jetzt erst gesehen Und ich hab erst jetzt gesehen, dass das total schief hängt. War wohl müde gestern. Egal. Aber vielleicht bekomme ich heute noch ein Foto mit Kind im Kleid - ohne Schokoflecken... Na ja, oder auch nicht.
schau Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Ja, kommt ja nicht oft vor, das Frau mit ihrem Allerwertesten zufrieden ist, das kann schon Mal Verwirrungen auslösen. Also ich bin ja nicht mit vielen meiner Körperteile zufrieden, aber über meinen Hintern habe ich mich noch nie beschwert . Die Herren der Schöpfung übrigens auch nicht. Der ist so schön rund, dass ich noch nie Probleme mit Falten an Hosen hatte - der zieht alles schön glatt ... Ach .. und Heimatbesuch gibt's anyway. Aber ich bin da zeitlich relativ flexibel und könnte mich da durchaus nach euren Terminen richten.
ina6019 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Ach ihr Lieben, ich wollte niemenden bedrängen. Ich hatte nur registriert, dass Antje in München auf Verwandtenbesuch war, (wo von Schwägerinnenkuchen die Rede war, ich hatte das nur "verkürzt" ), und das also vielleicht öfter macht. Völlig unabhängig von der Bekanntschaft mit Alex, (die ich eh momentan schon wieder nicht mehr im Blick hatte. ) War so auf der "völlig neutralen" Suche nach potentiellen München-Kandidatinnen. Das klingt eh recht unsicher für mich bei dir, Alex. Ich habe ja auch Abendtermine unter der Woche (Chöre, Kurse), und brauche jeweils eine Stunde hin und zurück nach München. Aber schauen wir mal, was sich bis dahin vielleicht noch ergibt. Liebe Antje, das war wohl ein bisschen ein doofes Willkommen von mir. Also jetzt besser: Schön, dass du hier mitmachst!! LG - Ina
sunshine06 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Und um das nochmal klarer zu stellen: eigentlich hatte ich damit andeuten wollen, Alex zu besuchen, Anfang November (mit Kinderzusammenführung). Aber grundsätzlich bin ich für alles mögliche offen. Dauernd fahr ich nicht die 600km mit 2 Kindern im Gepäck. Das pack ich nervlich nur 1 Mal im Jahr ohne weitere Begleitung. Hier machste nix mehr allein. Lass uns einfach mal schauen, wann Du denn wirklich hier in der Gegend bist. Dann kommst Du mit den Kindern bei mir vorbei und dann schauen wir mal, welche Zuckerpuppe vielleicht noch Lust hat, sich das Geschrei von vier kleinen Kindern in unserem Haus zu geben.
hludwig Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 schnell mal reingehüpft ... Liebe Nicole:hug: danke für die schöne Eröffnung und ja - die Zuckerpuppen sind POWER! Ach Ihr Lieben ...ich habe ALLES nachgelesen...sogar noch den August wie gut, dass ich lesefest bin Ich war am WE in Ravensburg und es war toll! Was für eine schöne Stadt. Bin schön 9 km joggen gewesen. Hab mir die Stadt anschauen können, lecker gegessen und war auf dem Herbstfest bevor es dann wieder heim ging. War fast ein wenig wie Urlaub, mal abgesehen davon, dass es knapp 600 km eine Strecke sind... da war doch was - hallo Antje willkommen hier. Und Dagmar - freut mich dich hier zu lesen! Ansonsten hab ich hier schöne Bilder gesehen und den Turnanzug von Rachel:super: den hätte ich als kleine Turnerin auch sofort angezogen!!! Verzeiht, dass ich nicht alles kommentiere. Nur eins noch...Lieby...was sagt der Arzt??? Habt Spaß und einen schönen Wochenanfang!! Herzlich Heike
Antje1978 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Ach, diiiiiiiiiiiie Schwägerin meintest Du . Also, ich bin ursprünglich aus München und meine Familie wohnt noch dort, da bin ich also öfter. Wir sprachen im letzten Monat aber auch von meiner anderen Schwägerin (Schwieger-Familie), die im Pott wohnt. Daher die Verwirrung.
ina6019 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Wir sprachen im letzten Monat aber auch von meiner anderen Schwägerin (Schwieger-Familie), die im Pott wohnt. Daher die Verwirrung. Das habe ich bestimmt überlesen, Antje. Macht ja nix. Jetzt ist wieder alles geklärt. LG - Ina
Antje1978 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Und bei dieser Gelegenheit habe ich mich näher mit Deinem Wohnort beschäftigt, so als (geborene Ex-)Münchnerin...@Ina
ina6019 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Gell, Antje? Ist schön hier. Lieby, wie geht's, wie steht's? LG - Ina
haniah Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Hallo meine Lieben, Alex, eine Woche im November zuhause - boah! Guter Schnitt Beate ist mit ihrem Po zufrieden ich dachte, das war Christine...*duckundwech* Sehr schönes Kostüm für die Lütte - und so soll das sein: einmal Aufwand, für zwei Gelegenheiten zu tragen Angel, danke der Nachfrage - ich bin sehr zufrieden Dagmar, so schöne Steinpilze! Ja, die muss man einfach mitnehmen, wenn man sie sieht. So lecker mit Zwiebelchen in der Pfanne geröstet, da braucht es gar nicht mehr... Katja, hast du was gehört? Ich bin eben erst aus der Arbeit zurück. Also noch kann ich nichts vermelden. Beate, gute Besserung! Ich sollte das mal testen lassen, damit ist nicht zu spaßen Das ist definitiv eine gute Idee! Lieby? Gibt's schon was Neues vom Arzt? Liebe Grüße, katja
Lieby Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Der Termin war schnell abgefrühstückt, ist ja ne Gem.Praxis und "mein" doc kommt erst um 9 Uhr, da war ich schon wieder hier am wühlen:rolleyes: Ist keine Borreliose:confused:, keine Zecke da, kein typischer weißer Ring, die Wanderröte ist nie um den Biss sondern irgendwo:confused: und mit ner Blutabnahme kann man frühestens in 5-6 Wochen die Borrilien nachweisen... also gab es erst mal nichts, soll abwarten und wenn ich ungeklärte Beschwerden hätte soll ich an die Borrilien denken:confused: find ich jetzt erst mal merkwürdig. Seitdem tob ich übers Gelände, bin auch gleich soweit fertig, wollte nur schnell was trinken und essen und euch informieren. Den Zement hab ich auch schon geholt, muss nur noch abgeladen werden. Handwerker und Gerüst sind auch wieder weg, Schrott hab ich auch wegorganisiert und die ersten Sandhaufen vom Innenhof aufs Gelände geschüttet, wird auch morgen mit unter gearbeitet. Heike schön dass das Wochenende klasse war, so ein kleiner Urlaub zwischendurch hat doch was - Fahrerei hin oder her. Mit dem Münchner Zuckerpuppentreffen und den Po´s gibts ja ein ziemliches durcheinander;) ich halt mich da jetzt einfach raus und schau, dass ich draußen fertig werden, denn einkaufen muss ich auch noch, wir haben nur noch eine Flasche Wasser da:rolleyes: bis dann, Lieby
Zippel01 Geschrieben 2. September 2013 Autor Melden Geschrieben 2. September 2013 Hallo ihr Puppen, Wow! Der Thread ist erst einen Tag alt und hat schon 67 Beiträge. Ihr seid sehr fleißig - brav Deo/Dagmar Herzlich Willkommen bei uns du hast das schon ganz richtig erkannt. Wir lechzen immer nach Augenfutter. Auch wenn es nur Pilze sind Lieby? Alles klar? Was hat der Arzt gesagt? Alex, was für ein schönes Kleidchen. Wann soll noch mal die Party steigen? Heute? Christine, kannst du mir nicht auch einmal einen neuen Po verpassen? Mit dem war ich nämlich noch nie zufrieden Und wo wir gerade schon mal dabei sind: neue Oberschenkel hätte ich auhc gerne. Diese Reiterhosen - geht gar nicht Ina, glaub mir: Wenn ich irgendwann einmal in die Nähe von München kommen sollte, werde ich mich sofort bei dir melden Aber irgendwie habe ich es bisher nicht weiter als bis nach Bad Tölz geschafft. Heute fängt mein Nähkurs wieder an - juchu Stoff haeb ich schon herausgesucht und nun werde ich mal den Schnitt kopieren. Sind GsD nur 3:p Schnittteile. Bis später mal!
haniah Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Ist keine Borreliose, keine Zecke da, kein typischer weißer Ring, die Wanderröte ist nie um den Biss sondern irgendwo und mit ner Blutabnahme kann man frühestens in 5-6 Wochen die Borrilien nachweisen... also gab es erst mal nichts, soll abwarten und wenn ich ungeklärte Beschwerden hätte soll ich an die Borrilien denken find ich jetzt erst mal merkwürdig. Ähm, das habe ich irgendwie anders in Erinnerung...und zwar KANN die Wanderröte bei Infektion mit Borrelien auftreten, MUSS aber nicht. Und sie kann sehr wohl um die Bissstelle herum auftreten, muss sie aber nicht. Dass man mit dem Nachweis im Blut etwas warten muss, ja, das stimmt. Aber keine 5-6 Wochen. Bei unserem Kurzen waren es, glaube ich, zwei oder drei Wochen. Und wann sie Dich gebissen haben könnte, steht ja auch nicht wo wirklich fest. War aber ja auf keinen Fall erst am Freitag, oder? Weiß da jemand mehr zu? Vielleicht die stille Zuckerpuppe? Wie Du übrigens schon festgestellt hast zwischenzeitlich (und ich auch) geht's Heike gut Was ich übrigens noch loswerden wollte: Dagmar, Deine Leinenbluse ist allererste Sahne! Liebe Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Phuuu, Zement abgeladen, Sand durch die Gegend gefahren... ich glaub ich habs alles... Männe ist auch gerade nach Hause gekommen... dann darf er jetzt aufs Telefon aufpassen und ich geh shoppen:rolleyes: Katja, was ich im Internet so gelesen habe, dünkte mir auch alles was anders vor allem auch die Bilder, ich werde Morgen mal bei meinem Doc zu Telefonsprechstunde anrufen, mal schauen was er sagt, nur morgen früh komme ich hier auf keinen Fall weg.... mir scheint, sie hat nicht wirklich den Plan was sie tut, sie hatte mich vor gut 2 1/2 Jahren für 3 Monate krank geschrieben:D - gut war, dass ich dadurch dann meinen alten Job ohne Probleme los geworden bin:p ...Dagmars Leinenbluse muss ich jetzt mal suchen, damit ich auch mitsenfen kann. Bis später, Lieby
deo Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Die stille Zuckerpuppe bestätigt Katja in allen Punkten zur Borreliose. Das Erythema migrans kann in verschiedenen Formen und Farben auftreten. Schaut mal per Bildersuche Google. Hier allerdings hat sie keinen konkreten Verdacht geäussert, sondern bei unklar wachsendem Fleck oder Biss zum Arzt geschickt ;-) Danke für das Blusenlob und weitere Begrüßungen! Dagmar
martina61 Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage: ich bin Elternvertreterin und weiss gar nicht, wer z.B. welches Kind ist. Morgen ist Wandertag, ich könnte die Klasse begleiten, jetzt hab ich das erst mal eingeplant, nun sagt mein bester Freund, das soll ich nicht machen, damit würde ich meinen Sohn blamieren ( also nicht das ich mich so unmöglich benehme, aber er könnte ja nicht frei sein,wenn Eltern mitgehen), SM sagt,ihm ist es egal, solange ich nicht Händchenhaltend mit ihm gehen will,oder mit nem Taschentuch wedele um ihm den Mund abzuwischen, wieher, da lieg ich ja wieder auf dem Boden vor Lachen, aber es hilft mir nicht unbedingt weiter. Soll ich mitgehen oder nicht, bitte um Eure Meinung:hug:
Lieby Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Dagmar, fast Zeitgleich:D Hab mal nach deiner Bluse in der Galerie geschaut, hab da aber nichts gefunden:confused: Wo hast du sie versteckt? Liebe Grüße, Lieby
Lieby Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Martina, ich würde mitgehen... und die befürchteten "Unarten" sein lassen... wobei ich eher den Eindruck habe, dass du das eh nicht machst:D (... frag mich nur wie kommt dein Sohn drauf?) Und Prost:suff: - Zeitgleich...da muss ich ja auch noch mit Katja anstoßen:D Lieby
Empfohlene Beiträge