Zum Inhalt springen

Partner

August - Die Zuckerpuppen machen weiter


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Moni 680qm haben wir auch aber bei uns wirkt das auf Fotos viel kleiner finde ich zumindest wir hätten echt kein Platz für Gemüsebeete.;)

 

Katja so ganz hab ich jetzt nicht verstanden was du vorhast.:confused: Aber du machst das schon.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    137

  • sunshine06

    105

  • sikibo

    95

  • Lieby

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noch preiswerter als 150€ für drei Brillen?

 

Doch, ich denke, das kriegen die hin. Ich bin da auch schon mit zwei Brillen raus für weniger Geld, als der örtliche Optiker für eine haben wollte. Die ganze Familie kauft da ihre Brillen.

Als der Kleine seine mal verbogen hatte, ist mein Mann mit ihm bei Apollo rein, weil er gerade da vorbei kam. "Ach, die ist ja viel zu lang" sagt der Verkäufer, knipst die Bügel ab und klemmt dem Kurzen die Brille wieder ins Gesicht. "klemmt" stimmt, die Brille klebte ihm direkt auf den Augen und tat ihm weh. Ich bin am nächsten Tag nach Brühl, die haben eine Neue gemacht und seitdem passte es wieder. Weil die erste schon nicht besonders teuer war, hätte sich eine Reklamation bei dem Apollo-Depp gar nicht gelohnt.

 

Katja so ganz hab ich jetzt nicht verstanden was du vorhast

 

Das ist auch alles noch ein bischen unausgegoren, Angel :D. Es handelt sich um eine ärmellose Longweste aus der Burda (1/2013?), die ich aus dem Netzstoff aus Kerkrade machen will. Grob hatte ich die Vorstellung, an diese einfach gerade gehaltene Weste einen Schalkragen zu basteln (einfach ein Rechteck drannähen). ZUSÄTZLICH würde ich die Jacke aber gern als Wendejacke machen, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Seite mir besser gefällt. Und dieser vernetzte Stoff ist nicht so supereinfach zu verarbeiten, weil große Löcher drin sind.

 

Deshalb hatte ich eben mal Versuche gemacht mit einem Einfass-Streifen und damit, einfach einen Streifen Futter mitlaufen zu lassen in der Ovi, dessen Überstände ich dann abgeschnitten habe. Das wäre für eine Innennaht ausreichend gewesen, aber nicht, wenn ich die Jacke wenden will. Und dehnbar ist das Futter natürlich auch nicht, der Netzstrick aber schon. Deshalb ist meine momentane Überlegung, aus dem silbergrauen Jersey (Wasserfall-Shirt aus der MyImage ist daraus entstanden) einen Einfassstreifen zu machen und eine Art Zwitter aus französischer Naht und Einfassstreifen zu kreiieren, die dann notfalls mit einer zweiten Naht flach nochmals angenäht wird. Ob das aber überhaupt so klappt, wird die Praxis zeigen...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apollo-Depp
:lachen:hm ja...schaun wir mal.

 

die ich aus dem Netzstoff aus Kerkrade machen will. ... Und dieser vernetzte Stoff ist nicht so supereinfach zu verarbeiten, weil große Löcher drin sind.

Ach, mir dämmerts. Der Stoff, den ich auch in der Hand hatte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben, ich bin wieder da!

 

Gerade eben habe ich über zwei Stunden lang alles nachgelesen seit Mitte Juli. :freak:

 

Hier war ja ganz schön was los.

 

Erst mal :hug: für Suzie und Flocke.

 

Barbara ist wieder da und unheimlich produktiv, wie schön! :hug: Alles Gute für deinen Sohn; ich drücke ganz doll die Daumen, dass die OP den erwünschten Erfolg bringt und er in der Reha danach Riesenfortschritte macht. :hug:

 

Alle (zahn)kranken und Sonnenbrand und -stich geplagten Püppchen und Puppenanhänge sind hoffentlich wieder gesund. :hug:

 

Alles gute (arg verspätet) zum Geburtstag für Alex! :hug:

 

Super Urlaubsfotos habe ich gesehen - ich könnte gleich wieder losfahren!

 

Trotz der Hitze wart ihr ja ganz schön fleißig. Jede Menge schicke Shirts, Röcke und Kleider. Das macht mir richtig Lust aufs Nähen.

 

Nach drei Wochen Frankreich habe ich das Gefühl, ich brauch jetzt erst einmal Urlaub, um mich vom Urlaub zu erholen. Es war HEISS. Hier war es allerdings auch nicht kühler, habe ich mir sagen lassen. Wir sind von Ostwestfalen über das Saarland und das Burgund zunächst in die Carmargue gegondelt, anschließend auf die Causse Noir und zum Abschluss in die Vulkanauvergne. Anschließend ging es über die Champagne und die Mosel zurück. Am besten hat es mir auf der Causse Noir gefallen. In der Carmargue war es so heiß, das man eigentlich zu nichts Lust hatte. Außerdem war der Campingplatz relativ eng und gesteckt voll und am späten Abend entsprechend laut, weil niemand bei dem Wetter den Weg ins Bett fand. Dass ein paar stressgeplagte Deutsche um 23 Uhr platt waren und schlafen wollten, interessierte niemanden. :rolleyes: Dafür haben wir mit dem Platz auf der Causse Noir einen Glücksgriff getan. Das Gelände war einfach riesig. Unser Stellplatz allein hatte schon fast 400 qm und war weit entfernt von den nächsten Nachbarn. Obwohl der Platz voll ausgebucht war, herrschte eine himmlische Ruhe. Außerdem war der Platz recht naturbelassen. Auf unserem Stellplatz wuchsen sogar wilde Orchideen! Es tat mir richtig leid, dass wir da nach fünf Tagen wieder weg mussten. In der Auvergne der Platz war wieder etwas enger und gedrängter, aber im großen und ganzen recht ruhig. Wenn nur nicht diese Clique Jugendlicher/junger Erwachsener gewesen wäre, die jeden Abend, wenn die Bar zu machte, laut gröhlend/singend über den Platz zurück zum WoWa ziehen musste ... :rolleyes: Der Platz in der Champagne war auch klasse. Nur wir hatten die französische Familie als Nachbarn, wo sich der Kerl unheimlich gern (laut) reden hörte, und das bis 2 Uhr nachts ... :rolleyes: Und wenn Monsieur und Madame dann endlich im Zelt waren, wurden sie auch nicht leiser. :o Dafür war der Platz an der Mosel himmlisch ruhig und rundum klasse. Leider waren wir dort nur eine Nacht. :lol:

 

So, jetzt muss ich erst mal eine Runde an den Herd, SM schreit mal wieder nach Fütterung. Sein Spitzname ist Audrey 3, wie in Der Kleine Horroladen: FÜTTER MICH! :D

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mir dämmerts. Der Stoff, den ich auch in der Hand hatte?

 

Ich wusste, dass Du Dich an den erinnern würdest, Heidrun! Ja, genau den. Und es sieht genauso aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich musste noch Abnäher reinbosseln, weil die Armlöcher zu groß sind und deshalb vorne aufsperren. Jetzt fehlen nur noch die Einfassungen für den hinteren Halsausschnitt und die Armausschnitte. Unten, glaube ich, lasse ich einfach auf. Oder ich zeige ein Foto und frage Euch :D Heute wird das aber nichts mehr, mich verlässt die Frickel-Lust...

 

Gerade eben habe ich über zwei Stunden lang alles nachgelesen seit Mitte Juli

 

Hm, will ich eine Zusammenfassung und eine Analyse? :p Wie schön, dass Du wieder da bist, Beate! :hug: Das hört sich nach einem gemischten Urlaub an - von toll bis teilweise stressig scheint ja alles dabei gewesen zu sein.

Hast Du bei Gelegenheit vielleicht ein paar Bilder für uns, wo es Dir besonders gut gefallen hat?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Beate ist zurück. Schön, dass der Urlaub überwiegend schön war. Das Risiko nerviger Nachbarn hat man ja nahezu immer.:hug: Danke für die Glückwünsche.

 

Heidrun ärgert sich bestimmt, dass sie den Stoff nicht mitgenommen hat, wenn Katja jetzt was tolles draus zaubert.:p:hug:

 

Katja, falls Du nicht weißt wie, dann Foto, wir haben doch immer einen klugen Rat.:cool:

 

Ich hab gerade ein Paar Fotos für Euch:

P1290045.jpg.3575f168cd734f8ffb60490ba8c9c45a.jpg

Das ist die Rückseite.

P1290048.jpg.ff528aa77c1ada0d32b93888cacb33f4.jpg

Und so sieht's aus der Nähe von vorn aus.

 

Irgendwas zwischen 1/3 und der Hälfte ist geschafft und es geht mir immer besser von der Hand. Echt, manchmal ist es ja wirklich so, dass man sich ewig vor etwas drückt, weil man meint, man würde das nicht schaffen. Wenn man dann mal anfängt, ist es gar nicht so schlimm und man bekommt das gut auf die Reihe. So ist das hier mit mir.:rolleyes: Nun gut, so bestehen doch gute Chancen, dass ich ein Weihnachtsgeschenk für meine Oma habe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex die Decke ist jetzt schon ein Traum! Ich mag es ja romantisch!

Maschinenquilten... habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Ich mag einfach nicht mit der kleinen Maschine. Als ich die große noch hatte, hat es richtig Spaß gemacht, aber jetzt? Ich bin Platzverwöhnt.

Ich bewundere Deine Geduld!

Darf ich Dir einen Tip geben? Zieh Garten oder Reithandschuhe an. Die mit den Gumminoppen. Dein Rücken wird es Dir danken und damit kannst Du den Stoff wesentlich besser kontrollieren.

 

Oh weh! Oder quiltest Du gar mit der Hand???

 

Allen Urlaubern ganz schöne Tage/Wochen! Und den Rückkehrern eine schöne Rückkehr in den Alltag!

 

Ich danke Euch allen für das schöne Wochenende! Ein Kleid habe ich geschafft und eine Jeans für den kleinen begonnen. Ich habe mir vorgenommen wenigstens 1x pro Woche an die Maschine zu gehen. Mittwochs wird mein Nähtag!

Nächste Woche werde ich noch Textilfarbe kaufen und ein Probeteil umfärben.... ohne Lieby wäre ich wohl nie darauf gekommen. Ja, das zeigt mehr als deutlich wie wichtig ein Austausch ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, Alex! Ganz, ganz wunderbar - Deine Oma wird sich so freuen! Ich finde diese Mischung aus zurückhaltenden Farben, klaren Mustern und verspieltem Quilting sehr gelungen.

 

Heidrun ärgert sich bestimmt, dass sie den Stoff nicht mitgenommen hat, wenn Katja jetzt was tolles draus zaubert

 

Ja, wenn! ;) Das ist schon recht experimentell für meine Verhältnisse. Heike wird sich jetzt kringelig lachen, sie weiß auch genau, warum :D

 

Wir haben uns gerade eine ganz tolle Sendung über Irland angesehen auf dem WDR. Da kribbelt es mich ja total, aber mein Mann hat Befürchtungen wegen dem Wetter :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.:o

 

Stefanie, doch ich quilte mit der Maschine. Handnähen gibt's bei mir nur auf der Rückseite des Bindings.:cool: Ich hab schon entsprechende Gartenhandschuhe. Der Platz unter der Maschine ist zwar etwas beschränkt, aber nerviger ist der Platz um den Tisch. Ein Bügelbrett allein reicht nicht aus, um die Decke gut zu legen.:rolleyes: Na, das wird schon. Ich mach immer schön langsam - und das Atmen nicht vergessen.:D

Trotzdem verkrampfe ich dabei. Mehr als eine Stunde am Stück kann ich daher nicht an der Decke quilten.

 

Katja, das wird bestimmt eine wirklich schöne Weste werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Beate, dass du auch wieder da bist. Hört sich nach einem .... interessanten Urlaub an.

Über ein paar schöne Bilder würde ich mich sehr freuen. Ich möchte immer mal nach Frankreich, aber keiner von uns kann französisch :o.

 

Ich bin gerade dabei eine itnahme-Hülle für ein Mikrofon zu basteln/nähen :rolleyes:. Mal schauen wie es funktioniert und bei meinem Sohn ankommt.

 

Wo ist eigentlich Heike? Geht es ihr gut?

 

LG

 

flocke1972

 

Edit, tolle Decke Alex. Ich hab mal in deiner Galerie gestöbert, du hast sehr schöne Babydecken genäht.

Bearbeitet von flocke1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate ist zurück und bis auf ein paar kleinigkeiten hört sich das nach einem schönen Urlaub an. Hab heute Nachmittag noch an dich gedacht.;)

 

Alex hast aber schon gut übung im Maschinenquilten.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben:hug:

 

genau, Katja was hast du gestern mit Heike gemacht, dass sie heute nicht hier schreiben kann;)

 

Beate, schön dass du wieder wohlbehalten hier bist, Frankreich finde ich Landschaftlich sehr schön, gibt da ja auch super viele hohe Alpenpässe zum Motorradfahren:D In den anderen Ecken war ich noch nicht... also bitte Bilder - bitte:hug:

 

Innenzelt zerlegt - 2 schöne sehr lange Zweiwegereißverschlüsse ausgebaut, beim BH endlich die Bügelbänder zu genäht:o und bei 2 Paar Heimsockenpaaren die Fäden vernäht und Sockenstop aufgetragen.... und jetzt bin ich Müde:rolleyes:

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Morgen. Habe schon gefrühstückt, genieße jetzt meinen Kaffee und lese und lese erstmal eure vielen Beiträge. Ich habe soviel gelesen, dass mir der Kopf schwirrt;)

 

Jetzt möchte ich euch ein paar Infos von meiner Näh-AG geben: Unsere Grundschule ist einen offene Ganztagsschule geworden und ich biete dort u.a. eine Näh-AG an, die einmal wöchentlich stattfindet und eine Zeitstunde dauert. Angemeldet sind 14!!!! Kinder, 11 Mädchen und 3 Jungen von der 2. - 4.Klasse. Anfangen möchte ich mit dem Handnähen. Wir wollen uns auch 2 Nähmaschinen kaufen und 1 wird wohl noch der Förderverein dazu stellen. Die AG geht erstmal bis zu den Herbstferien, dann kann neu gewählt werden. Ich denke, dass dann nur noch die dabei sind, die auch wirklich ein Händchen dafür haben. Meine Chefin hat mich sogar gefragt, ob ich am Vormittag auch noch eine Näh-AG anbieten möchte, vor allem für die Kinder, die nicht am Nachmittag kommen. Sie meinte dann würde sich die Vorbereitung auch lohnen. Da haben sich jetzt auch schon einige angemeldet, auch wieder Jungen. Nur je näher die Zeit rückt, desto weniger weiß ich was ich machen soll:o

 

Monika:hug: deine Garten sieht wirklich schön aus. :D

Gabi:hug: dein Täschchen sieht klasse aus.

Beate:hug:, danke wir sind schon froh über kleine Fortschritte:D

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Barbara, hier gab's doch mal einen Thread dazu. Ist noch gar nicht so lange her. Vermutlich hast Du den aber schon längst gelesen. Ích muss aber sagen, dass ich es schön finde, dass sich doch ein paar Kinder überhaupt schon für die Idee begeistern können. Klar wird sich zeigen, wie viele dann übrig bleiben, aber dass es überhaupt so viele erstmal interessiert, ist schon nicht schlecht. Ich fand das in der Schule immer total überflüssig. Ich habe lieber richtig gewerkelt, so mit Sägen, Bohren, Schleifen.;)

 

Wann soll die AG denn vormittags statt finden? Da haben die Kinder doch Unterricht.:confused:

 

So, ich muss mir mal meinen PA-belasteten Tee aufgießen und anschließend einen Kaffee jagen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wünsche euch allen einen Guten Start in die Woche:hug:

 

Katja, deinen Quilt hab ich ganz verdrängt beim gestrigen schreibseln. Der wird toll! Mal schauen ob ich das mit dem Freihandquilten auch mal versuche, für nächstes Jahr steht evtl. wieder ne Decke an. Da werd ich aber erst mal nachfragen ob die auch genutzt wird und wenn ja, in welchen Farben.

 

Heute hab ich mir den Wecker richtig früh gestellt, da ich nicht weiß wann der Paketdienst kommt. Hab 4 Felgen mit Reifen zum Abholen angemeldet, da bin ich ja mal gespannt ob heute oder Morgen und um welche Uhrzeit:rolleyes:

 

Ansonsten werde ich versuchen hier ein bisschen das Chaos zu lichten, nachher noch 2 Sack Fertigmörtel holen, damit wir unser Mäuerchen fertig machen können. Gestern ist uns das Material ausgegangen:( und natürlich Büro. Da werd ich gleich mal mit anfangen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

habe heute auch mal Zeit, beim Kaffee eure Beiträge zu lesen. :hug:

 

Barbara, habe über eine andere Liste eine Idee aufgeschnappt: Yoyo Schlüsselanhänger. Vor allem eine "ohne Maschine-Idee". Hier mal ein Bild dazu.

 

Und die Beate ist auch wieder zurück. In Frankreich bin ich auch schon ewig nicht mehr gewesen. Gern möchte ich noch mehr Urlaubsbilder sehen.

 

Die Monika hat mächtig im Garten gearbeitet. Da habe ich ja so überhaupt keine Lust zu, da kümmert sich mein Mann drum. Nur wenn es mit dem Unkraut überhand nimmt, dann fange ich auch mal an. :p

 

Beinahe hätte ich die Decke von Alex vergessen. Man, was für eine Arbeit. Ich glaube, da hätte ich so gar keine Geduld. Ist aber wunderschön.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Bearbeitet von sticknicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch! :hug:

 

Alex, der Quilt sieht fantastisch aus. Mir gefällt deine Farbauswahl. Und der Stich gibt die romantische Note - toll!

 

Lieby, als wir von Sommieres nach Lanuéjols gefahren sind, habe ich an dich gedacht. Die Strecke über den Pass ist ein Traum für Motorradfahrer. Enlang des Gorge du Tarn, der Gorge de la Jonte und der Gorge de la Dourbié sind überhaupt tolle Motorradstrecken.

 

Flocke, die Sprache ist in Frankreich fast gar kein Problem mehr. Auf den Campingplätzen und in den Office Tourisme findet sich immer jemand, der zumindest Englisch sprechen kann. Unter den Franzosen auf der Straße findest du auch immer mehr, die zumindest ein paar Brocken Englisch können. Außerdem sprechen sehr viele junge Franzosen ein ausgezeichnetes Deutsch, muss ich immer wieder feststellen. Bislang haben wir nur gute Erfahrungen gemacht und wir sprechen auch kein Wort Französisch.

 

Fotos kommen noch, sobald ich rausgefunden habe, wo Göga sie im PC versteckt hat. :D

 

Barbara, das ist ja toll, dass sich so viele Kinder für deine Näh-AG interessieren. Ich wünsche dir viel Erfolg! :hug:

 

So, jetzt muss ich ganz schnell zur Arbeit! Bis nachher! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nochmal:winke:

 

Alex:hug: als ich deinen Beitrag und dein Bildchen gesehen habe, habe ich nur an Lady Sunshine gedacht;) Den Thread zur Näh-AG kenne und habe ichd auch schon geschrieben. Trotzdem danke für den Hinweis. Die AG am "Vormittag" ist freitags in der 5. STunde. Es werden noch Sport und Computer-AG angeboten. Eine AG kann auch von einer Pädagogischen Mitarbeiterin gemacht werden.

 

@ Nicole, dass sieht total klasse aus. Auf welcher Seiter hast du das gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr zuckerpuppen es meldet sich ne treulose tomate zurück griiins

nein ich hab echt viel arbeit und stress und komm kaum zum nähen ab und zu schaffe ich es nach zu lesen aber viel mehr nicht ich wünsche euch weiterhin viel spass bei den tollen sachen die ihr macht und irgendwann im herbst werde ich endlich nach und nach an meine ufo´s gehn und euch mal wieder was zeigen

gaaaaanz liebe grüsse biggi :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Alex, die Decke wird toll.

 

Katja, auf deine Weste bin ich gespannt. Ich glaube, mir hatte der Stoff letztendlich zu viele Löcher, deshalb habe ich ihn liegen gelassen. Außerdem habe ich eine Jacke in der Farbe (oder war das nicht anthrazit?).

Was macht der fehlende Zahn? Alles gut soweit?

 

Beate, gern ein paar Fotos.

 

Barbara, viel Erfolg bei deiner AG. Ich finde sowas bewundernswert, für mich wäre das nichts.

 

Lieby, ihr räumt ja ganz schön rum. Ich habe die Anfänge nicht mitgekriegt, habr ihr "Haus und Hof" gekauft und bringt das so nach und nach auf Vordermann?

 

Grrr, entweder hole ich mir mal eine neue Tastatur oder ich mutiere auch zum Kleinschreiber. Diese blöde Shifttaste funktioniert öfter nicht als dass sie's tut. Besonders nett bei Passworteingaben :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :hug: es meldet sich mal flott die immer noch nicht rauchende Heike ;) Gabi, die Tasche sieht super aus! Heute kommt mein Kollege wieder und die Temperaturen gehen auch ins erträgliche, sodass ich hoffe bald auch mal wieder was zu produzieren. Zumindest hat Katja jetzt ne tolle Jeans, ich bin "schon" 240 km Mopped gefahren und freu mich, dass bald dieses Urlaubsthema rum ist :o ich darf jetzt noch zwei Wochen Cat-Sitting machen (morgens und abends) bei meiner Schwester und dann wird endlich wieder alles "normal".... Meckermodus aus ;) ...lacht sorry...musste mal sein. Euch einen schönen Tag! Herzlich, Heike:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, gibts dich doch noch. Du hast ja lange nicht geschrieben.

 

Du gibst mir jetzt die 3. Erinnerung:

Gabi, deine Tasche ist schick, hast du gut hingekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde. :winke:

Bei mir ist Besucher"stress". Sehr schöner Stress aber. :) Im Moment sind sie in München, heute Nachmittag kommen sie aber wieder. Morgen ist dann Schluss.

Ich habe nur kurz überflogen hier: schöne Urlaubsbilder, wunderschöne Decke von Alex, Heike geht doch nicht mehr ab, Lieby handwerkelt wie ich niieee handwerkeln können werde, Monika hat einen tollen Garten, Yoyos - z.B. auf eine handgenähte Filztasche, wäre mir für Barbara spontan eingefallen, und überhaupt seid ihr alle superfleißig - beim werkeln und beim schreiben. :o

 

Ich habe gerade zu meiner Entspannung - erfolglos - einen Straight und ein Sudoko - fast fertig gemacht :rolleyes:;), werde jetzt nochmal einen Kuchen backen. Sahne habe ich keine mehr, also auch noch einkaufen. Sollte noch Zeit übrig bleiben... Na ja, Vorhaben und Pflichten gibt's genug. :o

Ab morgen läuft's dann wieder normal hier.

Übrigens habe ich gestern gemütlich draußen an der Bierbank noch ein Blümchen gelieselt. Ein oder Zwei muss ich noch, dann können sie auf einen Unterstoff appliziert werden für eine Wohnwagendecke.

 

Und ich habe die Gastkinder unter meine Patchworkdecken gelegt. :D (Hab sogar ein Foto gemacht von den gemachten Betten. ;))

Und jetzt überlege ich, ob ich die eine Decke der Sylvia zur Konfirmation schenke... Eigentlich hatte ich ursprünglich, als ich die Decke gemacht habe, sowieso nur sie im Kopf gehabt. Weil der Bruder (unser Patenkind) auch schon eine bekommen hat. Und die (noch niegelnagelneue, vor dieser Verwendung jetzt noch nie benutzte) Decke gefällt ihr! Ich weiß nur nicht, ob sie mit der Decke (statt mit Geld!) zufrieden wäre... Die Mama sagt, frag' sie. Aber das mag ich eigentlich nicht. Ich mache sowas viel lieber als Überraschung. Finde das blöd, ihr die Decke zu zeigen, zu fragen, und sie dann, wenn's soweit ist, schön einzupacken. Zum Auspacken, wo doch ganz klar ist, was drin ist. Dann kann ich ihr die Decke genausogut jetzt einfach mitgeben... Ist vielleicht blöd, aber so empfinde ich das.. :o

 

Schönen Tag euch! :hug:

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike toll das du weiter nicht rauchst, wenn ich das auch nur schaffen würde.:o:hug:

 

Gabi dich hab ich glaube ich auch vergessen du hast eine Kur bewilligt bekommen super und dafür ein super schönes Kramtäschchen genäht.;)

 

Babara in der Frieenbetreung wurde jetzt auch verschiedene AG angeboten unser kleiner hat auch Handarbeit gewählt, allerdings hatten die schon Nähmaschinen und die Kinder mussten alle eine Jeans mitbringen woraus sie eine Tasche gemacht haben und mit Stofffarbe Smileys drauf gemalt haben.

 

Ina ich kann dich verstehen das du nicht fragen magst, aber manchmal müssen die Kids auch was geschenkt bekommen wo im ersten Moment vielleicht Geld lieber währe, aber später merken sie doch wie schön das ist wenn man ein Erinnerungsgeschenk bekommen hat was einen viele Jahre begleitet.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...